Juni`s 2008 ~~ was bringt das 2. aufregende Jahr~~

Begonnen von Mamutschka, 09. Juli 2008, 17:53:08

« vorheriges - nächstes »

Binchen2007

Huhu Mädels!

Habe auch hier her gefunden! :)

Mensch ich beneide euch Mamis ja schon ein bissle,deren Mäuse tags wie nachts länger am Stück schlafen..sind ja auch Stillkinder dabei...naja unser kleiner mann hat ja immer sehr grossen hunger..wir hatten mal 2 nächte wo er 6 Stunden am Stück geschlafen hatte,aber das ist schon wieder ne Weile her..tags kommt er so zwischen 1 und 4 Stunden,je nach Laune und Wetter,meist alle 2 Stunden...nachts hat er so alle 3 Stunden hunger...es ist ok,ich denke daran wird sich auch nicht viel ändern solange wir stillen..Noah ist sehr gross und schwer und hat wohl nen grossen bedarf..wie gesagt,es ist ok,muss nur immer meine Ohren auf Durchzug stellen wenn ich immer gefrat werde ob er nun endlich Durchschläft ::) aber anscheinend können es manche Mäuse wirklich schon in diesem Alter,und das freut mich für euch,wirklich...

@Gewicht..ist mir ja fast peinlich,aber ich habe an die 23 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen...8 waren nach der Geburt weg...anschliesend hab ich nochmal 5 Kilo verloren..tja jetzt wären es noch 10 Kilo..und da tut sich jetzt auch nichts mehr..solange ich Stille mag ich keine Diät machen...mit gross Sport mag ich auch noch etwas warten...mach nen Rückbildungskurs und dann mal schaun..meine alten hosen passen mir leider nicht wegen meinem bauch und wegen meinem Atombusen passen mir auch keine Oberteile mehr richtig,alles blöd irgendwie...die Kilos ansich stören mich jetzt nicht so sehr..leider hat mein bauch sehr gelitten,er war doch sehr gross und mein Bindegewebe sehr schwach..habe ja leider die letzten 3 Wochen noch dolle Schwangerschatsstreifen bekommen,unter der Geburt ist das ganze noch mehr gerissen...sieht jetzt nicht so toll aus..tja und zusätzlich ist das ganze jetzt sehr weich,unförmig und hängt etwas...hatte vor der Schwangerschaft eine normal,gute schlanke Figur und da fällt das mit dem bauch jetzt doch sehr auf..ich hab jetzt keine Depressionen deswegen,aber schön finbd ichs nicht...bevor das jetzt jemand falsch versteht,ich danke Gott für unseren gesunden,tollen Sohn,und wenn mein Bauch noch schlimmer aussähe,ich bin so froh das ich diese Schwangerschaft erleben durfte...trotz allem ist man ja auch noch Frau,aber ich habe Hoffnung das das ganze im nächsten jahr wieder etwas Form bekommt und noch etwas zurück geht..momentan sieht der bauch wie im 5 Monat bei mir aus,nur schwabelt er jetzt,mein Bauch ist ja erst gegen Ende so enorm gross geworden...das war jetzt länger,aber tut gut mal aufzuschreiben

@hormone/Depressionen...mein Mann hatte grosse Angst davor das ich da Probleme habe,denn ich hatte früher schon immer dolle Stimmungsschwankungen z.B vor der Periode usw. also auch durch hormonschwankungen..aber nach der Geburt war da zum Glück nicht viel..mein mann hat denk ich auch vuiel aufgefangen da er ja da war und mir auch viel abgenommen hat..wär ich gleich alleine gewesen wär ich total überfvordert gewesen und das hätte mir wohl auch auf die Stimmung geschlagen..ich bin zwar etwas empfindlich und mir kommen oft die tränen,abber es ist ok...
Was ich manchmal habe sind so Gedanken ob ich/wir alles richtig machen,ob wir gute Eltern/ich eine gute Mutter bin..,wenn ein Tag sehr anstrengend für mich war denk ich manchmal auch ob der Kleine mich auch lieb hat(ich weiss solche Gedanken sind quatsch,erstens kann er das noch gar nicht so empfinden und ausdrücken,und ich glaube alle Kinder lieben ihre Eltern) wenn ich zum beispiel alles versucht habe ihn zu beruhigen wenn er blähungen hat,und mein Mann nimmt ihn zu sich und unser Schatz findet zur ruhe...zum Glück halten diese gedanken nicht lange an oder ich verbiete mir weiter drübernachzudenken weil es nichts bringt,ausser weitere trüben gedanken..ich hoffe ihr könnt das verstehen und findet das jetzt nicht albern

@Windeln  wir nehmen bis jetzt nur Pampers..zuerst die Newborn 1er,als wir dann auch nen Pack 1er von Babylove(DM) zu Hause hatten,sind die 1er von Pampers dauern ausgelaufen,deshalb haben wir sie gar nicht mehr ausprobiert,sondern sind zu den 2ern Newborn von Pampers übergegangen...momentan verwenden wir aber meistens die Baby Dry 2er von pampers,da wir da einige pack geschenkt bekommen haben..so sind wir ganz zufrieden...Noah ist zwar gerade etwas Wund( :(),aber ich weiss nicht obs von den Windeln kommt,wechseln tun wir sehr oft(zu Anfangs oft alle 2 Stunden,jetzt so alle 4 Stunden),auch nachts

Uns geht  es soweit ganz gut..ich bin ja seid dieser Woche mit noah allein zu Hause,auch dies geht zum glück ganz gut..allerdings muss ich sagen das ich bis auf das ich mit unserem Hund raus muss und da nehm ich Noah mit momentan keine Verpflichtungen habe...wir haben zwar ne grosse Wohnung,aber mein Mann versteht das es momentan eben nicht so perfekt alles ist(wars vorher auch nicht bestimmt)..ich schau halt immer das eine gewisse Grundordnung da ist,und andere Sachen(wie Fensterputzen) drück ich beide Augen ganz feste zu..Noah ist immer mehr wach...dann mag er auch gern beschäftigt werden...ansonsten lässt er sich aber auch noch gut ablegen,zumindest wenn er keine blähnugen hat..Noah hört total gern musik(also nicht unsere ::)),leider gehen seine Spieluhren immer nur recht kurz(so 2 bis 3 Minuten) und immer wieder aufziehen ist auch blöd...wir dachten wir holen uns so ein Musikmobilee,von Sterntaler gibts ganz schöne,aber die gehen auch nur so kurz,eben so lange wie das jeweilige musikstück geht..mein Mann will jetzt ein paar klassische Stücke zusammenstellen und dann versuchen wirs vuielleicht mal mit dem iPoD,mal schaun wie Noah das findet...
Seinen Stubenwagen findet er aber auch nicht mehr so toll,warum auch immer...er liegt total gern neben mir auf dem Sofa oder auch in der Wanne von seinem Kinderwagen...am liebsten liegt Noah auf dem Bauch,wnn er dolle blähungen hat hilft eigentlich nur das..natürlich darf er das nicht alleine,ich sitze/liege dann neben ihm..aber es wird der Tag kommen wo er sich von alleine auf den Bauch drehen wird,aber noch nicht zurück kommt...liegen eure Mäuse nur auf dem Rücken?

Das war jetzt viel,naja,musste ich nutzen,Noah hält Siesta,natürlich auf dem Bauch liegend!
Hoffe hier bei EO wirds auch ganz schön und ihr alle schreibt ganz viel..ich werd SO vermissen...mal schaun ob ich dahin zurückkommen darf(trotz nicht so leichter Geburt wollen wir total gern ein geschewisterchen für Noah)

Binchen2007

@Annie süsses Mäuschen habt ihr..und ihr mündchen ist echt klasse ;D

@fortune ich hoffe din kleiner mann hat seinen Eingriff schon hinter sich und hat alles gut überstanden!toll das dein mann noch eine Woche dableiben konnte,so konnte er dich heute unterstützen und seinen Sohn begleiten

@Dorine deine Schwester macht ja total schöne Sachen,bin echt beeindruckt...deine nichte sieht aus wie ein kleines Fräulein,aber am besten find ich deine neeke,sie sieht darin so richtig erwachsen aus,so süss :-*
Macht deine Schwester denn auch süsse Sachen für kleine Männer?da gibts ja immer recht wenig schöne Sachen,wie ich finde

@Wochenfluss ist bei mir auch nicht wie aus dem Lehrbuch,leider..ich hatte jetzt 3 Wochen lang,blutig,mal mehr,mal weniger...jetzt wars die letzte Woche so altblutig/bräunlich..auch mal gar nichts..hatte schon die hoffnung das es weg geht..aber heute wars auch wieder blutig..ich denke das wird bei mir noch etwas dauern,leider...habe auch am 22 meine Untersuchung beim GYn,hoffe bis dahin ist es weg...

jette-neeke-feline

binchen: mandy näht ihre Kleider ja alle von Schnittmustern aus zeitungen. und ich habe da am anfang der schwangerschaft auch nach jungensachen geguckt und fand die auch süß.
ich werde mal nach einem link fragen und dann kannst du ja mal gucken ob dir was gefällt.

ICH DARF DIE ADRESSE DER HOMEPAGE HIER BEKANNT GEBEN. KÖNNT EUCH DIE BILDER JA MAL ANSCHAUEN.
[Login or Register]

so, Neeke hat Hunger. Mehr zu den anderen Beiträgen später

guest1463

Hab euch auch gefunden. :)

Bin heute irgendwie total geschafft. Sind gerade von nem Geburtstag wieder gekommen.
Wenn der Kleine jetzt demnächst sein Fläschchen bekommen hat werden wir wohl beide ins Bet gehen.

Am Montag hab ich den ersten Gyn-Termin nach der Schwangerschaft. Mal schauen, ob wieder alles beim alten ist...

Der Wochenfluss ist schon länger weg, meine Tage hab ich aber noch nicht wieder bekommen. Bin auch noch nicht wirklich scharf darauf...

filfil

ich hab mal nur kurz eine frage

meine kleine liegt auf meinem bauch und schläft seit fast zwei std, zwisschen durch wird sie halb wach und ist am weinen und schläft dann weiter....

hat die arme schon alpträume....oder schmerzen????????????????

machen das eure auch manchmal????

Ritziline

@Dorine: Die genähten Sachen sind echt der Knaller - sooo schöööön! Werde mir die HP bei Gelegenheit mal näher ansehen!  ;)

~NiLa~

@Annie...was für ne süße Mausi. Total niedlich!

@Dorine...find ich auch total Klasse die Sachen. Total schön.

@Kurse....nen Rückbildungskurs mach ich nicht. Kann die Übungen auch daheim machen und Sport dann sowieso am Heimtrainer. Aber Babyschwimmen will ich unbedingt wieder machen. Wenn Laura 6 Monate alt ist. Haben wir mit Nicolas damals auch gemacht. Er fand es klasse und ich auch.

@Bauchi....meiner ist im Stehen auch wieder flach. Im sitzen natürlich noch nicht  ;D. Muss nur noch bißchen an den Seiten weg und Bauch etwas straffer dann bin ich zufrieden.

@Laura....sie war heute abend sehr unruhig und konnte nicht einschlafen. Kurze Zeit später rummste und blitze und donnerte es....ob sie das gemerkt hat das was im Anmarsch ist? Jetzt wo das Gewitter vorüber ist schläft sie wie ein Engel!

Mein großer wird morgen 2 !!!  ::) Hab ihm heute abend eine Geburtstagstorte gemacht und seine Geschenke noch eingepackt...und jetzt bin ich fix und fertig und bereit fürs Bett  ;D

Gut nachti  ::)

CurlyFries

hallo ihr lieben juni mamas,

ich wuerde auch total gerne bei euch mitschreiben, wenn ich darf. bin naemlich auch ne eigentliche juni mama (et am 09.06.2008). unser kleiner jean kam aber schon am 30.05 auf die welt. leider per notkaiserschnitt, aber dafuer haben wir unseren suessen fratz jetzt gesund und munter im arm.

ich erzaehl euch einfach mal ein wenig von mir. ich heisse nadja, bin 29 jahre und wohne mit meinem mann seit einem dreiviertel jahr in malaysia. wir sind beide in asien gross geworden (in singapur) und es hat uns einfach wieder hier her gezogen. hab also auch meine komplette schwangerschaft hier verbracht. war nicht immer ganz einfach mit der hitze, aber das hattet ihr die letzten paar wochen ja auch  ;) vor unserem umzug haben wir 10 jahre in der naehe von muenchen gewohnt.

und jetzt natuerlich zur hauptperson: jean kam mit 3,3 kg, 52 cm und 34 ku auf die welt. er hatte zunaechst eine leichte gelbsucht und musste 4 tage unter der uv-lampe liegen  :-\. dann durften wir endlich nach hause! inzwischen ist er 6 wochen alt (mann wie die zeit vergeht) und ein total liebes baby. am abend hat er manchmal (wenn am tag viel los war) eine stunde (meist zwischen 20 und 21 uhr), die er nicht so gut drauf ist und es ist dann schwer ihn zu beruhigen...der arme kleine tropf!

gestern hatten wir unsere u3 untersuchung. der kleine hat ganz schoen zugelegt. bin echt froh, weil ich ja voll stille. hier seine daten 5,4 kg, 61 cm und 39 ku.

kann es noch gar nichts fassen, dass ich mama bin und dass dieser kleiner mensch wirklich da ist!! so ein wunder!!

so, jetzt stell ich noch ein paar fotos rein und freue mich auf nen tollen austausch!!

CurlyFries

auf dem ersten bild ist er 3 tage alt, auf dem 2. bild 2 wochen, auf dem 3. bild 4 wochen und der rest ist ziemlich aktuell.




[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

CurlyFries

so, hier kommen noch welche

[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

CurlyFries

hier kommt noch eines

[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

CurlyFries

und hier das letzte (erst mal)

[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

CurlyFries

und hier noch eines von uns bei unserer hochzeit im september 2007, damit ihr uns auch mal seht  :)

[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

biene

Hey

Herzlich willkommen CurlyFries
süßer kleiner Mann ::)


hoffe es geht euch und euren kleinen gut :)


ich habe tierische Probleme mit meinen Hormonen ich weiß nicht was ich machen soll
gestern ist es ganz schlimm gewesen habe den ganzen Tag nur geweint heute sehe ich dementsprechent aus meine Augen sind geschwollen

das schlimme ist ich weiß nicht warum ich weine es überkommt mich einfach
und was melina angeht bin ich super empfindlich motze mein Mann immer nur an das ist doch schei...... :'(
er ist ein perfekter Mann und Papa aber irgendwie will ich ihn immer korrigieren das ist doch krank >:D

er macht das wirklich alles super aber ich finde immer kleinlichkeiten und mach ihn fertig ich will das alles garnicht aber es kommt einfach aus mir raus

ich bin eine totale Zicke aber so bin ich eigentlich nicht bin immer recht locker drauf  ach ich weiß auch nicht  :'(
ich erkenne mich einfach nicht wieder und wenn es für mich schon unerträglich ist wie ist es erst für meinen Mann :'(

ich fühle mich soo schrecklich

habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann bin echt verzweifelt :-[ :'(

lieben dank gruss melanie&melina

schwarzesgiftal

#39
...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Aiswierfelchen

hab euch gefunden  8)

hier mal 2 aktuelle fotos mit 5 wochen





im moment haben wir nur bissel hautprobleme... felix scheint seit 5 tagen neugeborenenakne im ganzen gesicht zu haben, nur am ohrlaeppchen seht es noch schlimmer aus... ist so gelblich verkrustet... hmmm, kinderarzt ist nicht da und wollte aber jetzt nicht unbedingt in die notaufnahme. hab naechsten donnerstag eh termin beim kinderarzt.

jette-neeke-feline

Giftal: Die Fotos sind echt süß. Ihr badet also im Eimer, oder?
Neeke war gestern auch baden, aber ich wollte es machen bevor sie isst, aber so gab es leider schnell beschwerde und das Bad dauerte dann nicht so lange. Und abgetrocknet wurde mit Schnuller im Mund.
Wegen Kleid, klar mach es wie du willst. Du hast ja die Adresse. Läuft ja nicht weg. Kannst Mandy sonst im Herbst schreiben. Dann verkauft sie die die ihren zu klein sind und die sehen ja meist aus wie neu. Soll sie sich sonst dann mal bei dir melden? Welche Größe interessiert dich denn?

Biene: Lass dich mal drücken  s-kuscheln s-kuscheln s-druecken s-druecken s-kuscheln s-kuscheln s-druecken s-druecken s-druecken
das tut mir echt leid. Dann das auch ne Depression sein? Kannst du mal deine Hebamme um Rat fragen? Arzt war ja bei dir so scheiße. Hast du schon nen neuen? Meiner ist super, aber man wartet leider ewig. Laut meiner Freundin ist auf der Leipziger ein guter.
Das mit dem Heulen sind die Hormone, aber was kann man tun???
Was macht Melina denn? Weint sie noch so viel?
Das mit meiner Mann ist schwer. Er meint es ja wirklich nur gut. Ich sage Micha auch oft so Sachen wie, leg sie so und so hin. Und jetzt war meine MAma da und die meinte dann zieh Neeke dies noch an und dies aus und mach die Tür zu es zieht und so und danach war ich echt sauer.
Und jetzt weiss ich wie Micha sich fühlt. Aber ganz lassen tue ich es auch nicht.
Glaube das ist uns angeboren.
Lass dich drücken und meld dich wenn du Besuch haben magst. Wir kommen sofort.

Curly F. Willkommen bei uns.
Süße Fotos und man hat dein Kleiner zugelegt. Der wird mal ein Riese. Wir hatten mit fünf Wochen 1,5 Kilo mehr und ich dachte das kann man nicht toppen.
Alle Achtung.

Und hier mal wieder Fotos von Neeke.
Nicht das ihr vergesst, wie sie aussieht

[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

jette-neeke-feline

Aiswierfelchen: haben wir auch. Können auch Hitzepickel sein. Neeke hat das vor allem in der rechten Gesichtshälfte, am Ohr ein wenig und um die rechte Brust rum.
Und auch unser Arzt ist nicht da. Die machen jetzt glaub ich alle Sommerurlaub..

Süß ist dein Fratz. Cooles Safari Outfit. Das richtige für den Sommer.

Traumtaenzerle

Ich bin eine Juni 2007-Mama und wollte euch mal allen ganz herzlichen zu euren süßen Mäusen gratulieren! Die habt ihr wirklich super hingekriegt! ;)

Der Juni ist ein richtig toller Monat, denn nächsten Sommer werden sie dann schon recht mobil sein, dann könnt ihr toll mit ihnen raus gehen.

LG und alles Gute, Traumtänzerle
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

biene

hey dorine

danke fürs drücken :-*

Depressionen ne ich bin doch glücklich ::) ???

ich wollte auch mal zu dem Arzt auf der Leipziger habe schon oft gehört das der gut ist hoffentlich :P

Ja melina schreit immer so Attackenmäßig sind halt Bauweh die arme :-[

Diese blöden Hormone wann stabilisieren die sich wieder??

lg melanie&melina


fortunecookie82

Hallo ihr,
wir sind seit heut morgen um 10 uhr wieder daheim. die OP ist super verlaufen. am montag muessen wir nochmal hin pflaster wechseln und am Do zum chirurgen zur abschlussuntersuchung. er hat aber schon gesagt dass nix zurueck bleiben wird und tyler alles gut ueberstanden hat. die OP ging viell. ne halbe stunde und er war schon wieder wach als wir sie ihn uns gebracht haben. gebruellt hat er aus vollen halse weil er so nen hunger hatte und ich hab ihn ne halbe stunden spaeter auch schon gestillt.

@gewicht
also alle die noch zuviel drauf haben, macht euch keine gedanken. wie sagt man so schoen der koerper brauch 9 monate fuer die SS und danach 9 monate um wieder in form zu kommen. es ist ja nun nicht sooo lange her dass unsere kruemel geborgen wurden und ich finde man kann in den wenigen wochen nicht erwarten wieder sofort so wie vorher auszusehen. gebt euch ein bisschen zeit.

@rueckbildung
wuerd ich hier gerne machen bin aber in 3 wochen schon wieder weg. die uebungen mach ich dann wahrscheinlich allein zu haus.

@filfil
tyler wird auch oefter etwas unruhig im schlaf und knatscht dann so rum und ist danach wieder ruhig.


schreib gleich weiter... der kleine meckert!!!

Mamutschka

Hi Mädels,

Curlyfries
Herzlich willkomen bei uns
Werde Deinen kleinen Mann gleich mit vorne auf die erste Seite nehmen

Juliane hat heute einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechten Tag. Ist nur am quengeln, am motzen, schlafen ist doof und die Milch ist ihrer Meinung nach auch besser im Spucktuch aufgehoben als in Ihrem Magen. :-[
Eigentlich könnte sie heute 24 stunden dauergestillt werden.
Armes kleines Mäuschen, das Wetter (hier isses richtig schwül-warm-dampfig) macht ihr richtig zu schaffen.
Und eigentlich ist heut alles doof.

Aiswierfelchen

Hm was versteht ihr denn unter Rückbildung? Macht ihr das schon? Ich dachte da müsste man einige Wochen warten weil die Muskeln sich erst wieder zurück an ihre stelle ziehen müssen. Also vor allem die Bauchmuskeln.
Beckenbodenmuskulatur werde ich wohl machen .. aber noch hab ich Fäden vom Dammriss. Eigentlich sollten die von selbst raus gehen aber noch seh ich jedenfalls den mit dem Knoten. Ist alles innen .. und weiter will ich noch nicht fühlen .. irgendwie doch noch empfindlich dort unten alles.

Gewichtsmässig hab ich noch 5 Kilo die runter müssten um wieder auf dem Gewicht zu sein wie vor der Schwangerschaft.. trotz Stillen hänge ich aber dort fest irgendwie .. und essen mach ich irgendwie auch viel weniger als während und vor der Schwangerschaft. Hab lange nicht mehr so den Hunger.

Fortune super dass alles gut gelaufen ist .. man ist ja schon schlecht dran wenn die Kleinen was haben und am liebsten hätte man das selbst anstelle der Kleinen.

Babyblues oder Depressionen . hab ich nix gemerkt .. naja .. nur an einem Tag im KH .. aber da war ich einfach total übermüdet. Hab aber eine Freundin bei der kam so eine richtig heftige Depression nach 11 Wochen .. die ist fast durchgedreht und dachte sie würde ihrem Kind was antun. Sie hätte so viel Glück gehabt mit dem Kleinen und das könne ja nicht so weitergehen .. voll durchgeknallt .. sie war im KH und hat Medikamente bekommen. Anscheinend ist das mal gar nicht so selten .. nur redet halt niemand darüber

Hitzepickelchen .. hm .. könnten es auch sein .. sind halt so winzig kleine Mini-pickelchen überall .. die man auch gut spürt wenn man über die Haut fährt .. wir baden nur noch mit klarem Wasser (haben wir eh gemacht) und ab und zu streich ich bissel Muttermilch drüber .. das soll wohl gut sein (kA .. hab ich im Netz gefunden ;-))


Mamutschka

Ais
Rückbildungsgymnasik ist ja hauptsächlich für den Beckenboden und als Aufbau für die Bauchmuskeln.
Hier wird das von der KK bezahlt und anfangen sollte man nach einer spontanen Geburt so 6-8 Wochen danach und nach ne KS ca 12 Wochen danach.

jette-neeke-feline

Aiss
ja so was hat neeke auch. weiss auch nicht genau was es ist. wir baden in muttermilch. so etwa 40ml hatten wir gestern in der wanne.

lg
papa kommt gerade