Junimama´s 2007 - Aus unseren Minis wurden quasselnde Rennmäuse^^

Begonnen von melli+elias, 14. Juni 2009, 01:42:40

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Hallo Mädels,


ich hoffe ihr hattet nen schönen Advent und alles schön geschmückt.

Hier liegt schnee, schnee und nochmals schnee und es ist kalt. Aber mit kamin schön gemütlich.

Ich  hoffe eure mäuse sind alles gesund!

Uns geht es gut, weihnachtssachen kommen so stück für stück mit der Post. Frau ist faul, wozu gibt es inet,  ;D

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Traumtaenzerle

Hier liegt auch Schnee und gestern war es herrlichstes Winterwetter, aber ich musste ja leider arbeiten.

Weihnachtsgeschenke habe ich fast alle bzw. wenigstens die Ideen. Gerade habe ich auch im Internet *zu Manja zwinker* ein Buch für meine Schwester bestellt, das hole ich allerdings persönlich im Buchladen ab. Meine Eltern bekommen noch Eintrittskarten für eine Sauna, die muss ich noch besorgen.

Schenken eure Kinder Oma und Opa was? Ich hatte überlegt, mit meiner Tochter Seife zu machen als Geschenk für alle möglichen Verwandten, aber irgendwie habe ich gar keine Lust mehr. :P

@ us: Ich bin abends immer so müde gerade, ich komme kaum dazu, meinen Haushalt zu machen. Ganz schlimm. Die Bügelwäsche wartet schon ewig auf mich und meine Backliste für Weihnachten wird auch nicht kürzer... :P Aber ich habe auch am Sonntag gearbeitet und der Tag fehlt mir total. Na ja, was soll's. Ich hoffe, ich kann mich vor Weihnachten noch ein bisschen erholen, denn danach wird es im Büro für zwei Monate superstressig werden. Ich denke, ich stelle mir am besten mein Bett unter den Schreibtisch und schlafe hier. :P
Gestern waren wir noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt und ich finde es soo toll, die strahlenden Augen meiner staunenden Tochter zu sehen. :D :-* Das ist so schön. Am Sonntag ist bei uns im Dorf, am Samstag gehen wir vielleicht nach Esslingen. Wir sind sowieso unterwegs.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

pebbles

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.  Wir waren gerade eine Woche im Urlaub und sind erst am Sonntag zurück gekommen. Wir haben eine WOche Kanarenkreuzfahrt gemacht und auch in Marokko angelgt. Es war sehr, sehr schön aber nicht unbedingt erholsam.  Das Wetter war bei gut 25 Grad und wir konnten auch noch baden gehen (es gab auch 2 Tage Regen).Und dann gleich der ganze Schnee hier, das ist dann doch ein großer Unterschied.

Gestern hatte ich eine kleine ambulante OP. Der Dammriß von Luciens Geburt war sehr vernarbt verheilt, trotz Nähens. Diese Verdickeung haben sie mir gestern unter lokaler Betäubung rausgeschnitten und neu vernäht. Ich hoffe, dass es diesmal besser verheilt. GsD kann ich jetzt trotzdem gut sitzen.

Für mein kleines Büro hier laufen auch die letzten Tage an. Nach Weihnachten geht es dann in einen größeren Laden und am 03.01. ist wiederöffnung. Da der neue Laden riesig ist (95qm) werde ich wahrscheinlich noch einen Kindersececondhand mit rein machen.

Sophie geht es prima. Sie findet ihren mittlerweile nicht mehrganz so neuen KiGa toll. BEsonders den Musikunterricht. Sie singt zu Hause sooo viel und dichtet dann auch oft eiegene Texte zu bekannte Melodien ;D. Lucien ist ja auch schon wieder 16 Monate, hängt aber immer noch an Mamas Busen (kleiner Schlingel). Heute morgen wollte er, durfte aber nicht S:D. Da hat er natürlich geschimpft. Sagt doch mein Mann zu ihm "sei keine Memme, in ein paar Jahren darfst du wieder" :o 8) (großer Schlingel)

Bei den Weihnachtsgeschenken fehlt auch noch alles. Ich habe es durch den Urlaub noch nicht einmal geschafft die Deko aufzustellen.

LG Kirstin
S. 05/2007
L. 08/2009

~°Nikky+AyLeLu°~

Wollte auch mal kurz piepen.. heut hab ich mal frei... sonst bin ich täglich arbeiten... aber nächste Woche geh ich nur Samstag... dann bin ich wenigstens am 1. Geburtstag von Lea zu hause...

Lass mal liebe Grüsse da, jetzt schreit der HH schon wieder
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

pebbles

Es hat die ganze Nacht weiter geschneit, wir haben jetzt bestimmt 25cm Schnee liegen. Und der knirscht so herrlich. Gestern Abend habe ich mich noch selbst in den Po getreten und die Weihnachtsdeko rausgeholt. Jetzt passt die Innendeko wenigstens zur Außenansicht.
Ich brauche nur noch einen Adventskranz und Weihnachtsstrauß.
Heue bekomme ich für die nächsten 4 Wochen einen Praktikanten. Mal seheh wie das wird. Der darf dann fleissig beim Umzug schleppen S:D
S. 05/2007
L. 08/2009

Traumtaenzerle

@ Nikky: Mensch, dann hast du ja nächste Woche eine sehr komfortable Woche. ;) Viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen.

@ Pebbles:
Zitat von: pebbles am 02. Dezember 2010, 11:14:29
Der darf dann fleissig beim Umzug schleppen S:D
;D ;D Na, das hat er sich sicher auch anders vorgestellt.

Schön, dass es euch gut geht und ich hoffe, dass deine Narbe jetzt besser wird. Meine Süße singt auch den ganzen Tag und dichtet neue Lieder. Gerade erfindet sie immer Schnee-Lieder. Manchmal versteht sie gar nicht, warum ich nicht einfach mitsingen kann, wenn sie mich auffordert. Aber woher soll ich denn den Text auch kennen, den sie sich ausdenken will? s-:) ;D
Urlaub... Was war das nochmal? ??? ;) Toll, freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet und sogar baden konntet. *Neid*
Alles Gute für den Büro-Umzug! :-*

@ us: Schnee, Schnee, Schnee. :D Zum Glück war ich so klug, gestern Abend nochmal zu schippen, bevor ich ins Bett gegangen bin, sonst wäre ich heute wohl zu spät ins Büro gekommen. Aber ich find's toll. Schade nur, dass wir abends immer so spät heim kommen, dass wir das gar nicht mehr richtig ausnutzen können.

Ich bin ja mal gespannt, ob der ganze Schnee bis Weihnachten wieder weggeschmolzen ist. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich wünsche euch und vor allem euren Kindern einen schönen Nikolaustag! :)

Da es bei uns seit gestern fast durchgehend schneit und dazu noch ziemlich mild ist, herrschen hier wohl recht chaotische Straßenverhältnisse. Darum hat unser Nikolaus für heute Abend leider abgesagt. :( Natürlich kann ich das absolut verstehen, ich war ja heute morgen auch schon mit dem Auto unterwegs, aber schade ist es trotzdem. Mein Onkel sollte es machen, er hat bei meiner Schwester und mir früher schon den Nikolaus gespielt. Na ja, ich hoffe, mein Vater springt ein.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

@ Traum: Mensch das ist ja echt schade... bei uns kommt ausser im Kiga noch keine richtiger Nikolaus... bis jetzt hab ich die Teller immer abends hingestellt, wenn die Kids schlafen...

@ Strasse: Ohja hier sind auch chaotische Verhältnisse... und ich musste heut einiges erledigen... naja nun bin ich endlich zu Hause und mein Mann holt Ayleen grad vom Kiga...

@ us: Sonst gehts uns ganz gut... will morgen noch Plätzchen backen und donnerstag zwei kuchen für leas geb.
einen Marzipankuchen in einer Hello Kitty Form und einen Buttermilchkuchen mit Kokos... lecker...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

@ Nikky: Hmmm, einen Butterkuchen könnte ich auch wieder backen. Ich hatte letztes Mal Apfel- und Birnenschnitze, Mandeln und Zimtzucker drauf. *schmatz*
Schön, dass es euch gut geht. Feiert ihr Leas 1. Geburtstag ganz groß?

@ Nikolaus: Mein Papa ist eingesprungen und hat es richtig gut gemacht. Ich war zwischendurch echt verwirrt, weil er sich angehört hat wie mein Onkel. :o Meine aufgeregte Tochter war erst ganz verschüchtert, war dann aber, nachdem der Nikolaus sie gelobt hat, ganz gesprächig und hat ihm auch ganz toll vorgesungen. :-* Unglaublich, wie der Nikolaus gewusst hat, was sie gerne mag... ;D Sie hat sich sehr gefreut und freut sich schon auf nächstes Jahr.

@ us: Ich bin müde und musste heute morgen schon das ganze Bad säubern und trocknen, weil beim Lüften (das Dachfenster war offen) Schnee abgerutscht und mir natürlich volle Ladung ins Bad gefallen ist. s-:) :P Na ja, ich habe trotzdem lachen müssen und meine brave Tochter hat auch beim aufwischen geholfen.

LG.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Blondie

Hallo Mädels,


ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und strahlende Kinderaugen.

Genießt die Zeit mit eurer Familie.

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

~°Nikky+AyLeLu°~

Ich wünsche euch auch schon mal Frohe Weihnachten und schöne Feiertage... ich bin diese Woche ausser morgen immer arbeiten... Ayleen hab ich gestern und heute grad ne halbe Std. gesehen... aber hoffe nach weihnachten wird es besser
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

Auch ich wünsche euch allen schöne, ruhige und einfach wundervolle Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Kindern, das Essen, die Geschenke und die begeisterten Kinder.

@ arbeiten: Ich arbeite auch heute und morgen, dann nächste Woche wieder. Aber am 30. und 31. habe ich frei.

@ Weihnachten: Ich finde, wenn man Kinder hat, wird Weihnachten wieder richtig spannend. Ich bin nicht so sehr gespannt, was ich bekomme, sondern wie meine Süße auf ihre Geschenke reagiert. :D

s-winken
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

pebbles

Ihr lieben,

ich möchte euch auch ein wunderschönes Weinachtsfest wünschen. Geniesst die strahlenden Kinderaugen und hoffentlich ein paar Tage Ruhe.
Uns geht es gut. Mir wächst nur gerade die Arbeit im Büro über den Kopf und nach Weihnachten steht ja auch noch der Büroumzug an.

Ganz liebe Grüße
Kirstin
S. 05/2007
L. 08/2009

Blondie

Hallo Mädels,

ich wünsche euch ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Rutscht gut rein.

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

~°Nikky+AyLeLu°~

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

pebbles

Hallo, will auch mal wieder Piep machen.

Ich bin jetzt seit Montag letzter Woche im (fast) neuen Büro und wie es scheint, ist die Lage gut für mich. In 5 Wochen dann noch mal Umzug ins endgültige Büro. Zwar nur 20m  weiter aber es muss halt trotzdem wieder alles geschleppt werden. Wir hatten mit den Zwergen ein schönes, ruhiges Weihnachten. Silvester haben wir wieder mit unseren Freunden und deren mittlerweile 7 Kindern (bei 4 Paaren) gefeiert.

Lucien ist z.Zt. krank, obstruktive Bronchitis und Bindehautentzündung. Also war ich die ltzten 2 Tage zu Hause, heute mein Mann. Jetzt hat auch noch Sophie ne Bindehautentzündung. Also morgen wieder daheim :P. Dabei habe ich (GsD)soviel zu tun. Gestern ist Lucien Kopfüber aus dem Gitterbettchen gestürzt. Statt Mittagsschlaf zu machen hat er rumgeturn und wollte an den Lichtschalter neben dem Bett, hat sich zu weit rausgebeugt und Peng, Kopfsprung. Ich habe es nur scheppern gehört. Er hat sofort geweint, war aber ziemlich anhänglich. Ich bin dann gleich mit einem Taxi  mit ihm ins Krankenhaus, war aber GsD alles i.O. Jetzt hat er nur einen riesen blauben Fleck auf der ganzen Stirn.

Ich bin heute so lustlos. Durech Luciens Husten haben wir die Nacht wenig Schlaf bekommen und darunter scheint mein Gehirn zu leiden. Ich sitze hier und bekomme nix gebacken. Morgen wird es hoffentlich besser. Dann habe ich heute abend auch noch Elternratssitzung. Di geht bestimmt auch wieder bis 22 Uhr :P Also 120 Minuten Beschwerden rund ums Kita Essen

LG Kirstin
S. 05/2007
L. 08/2009

Traumtaenzerle

Na, ist unser MT jetzt komplett eingeschlafen? ???

Ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet, was damit zusammenhing, dass ich unglaublich viel Arbeit hatte. Ich habe den Februar jetzt quasi komplett durchgearbeitet, das Ende ist aber abzusehen. Ich war fast jeden Abend "im Dienst", am Wochenende natürlich auch. Eigentlich war ich nur zum Schlafen daheim bzw. habe die Kleine kurz nach Hause gebracht und musste sofort wieder gehen. Das war/ ist für mich stressig und meine Tochter hat daran auch ziemlich zu knabbern gehabt. Aber ab März kann ich wieder früher Feierabend machen und alles wird entspannter. Uff.

Soweit geht es uns gut. Meine Süße tanzt weiterhin für ihr Leben gern und wenn wir ins Hallenbad gehen, dann taucht sie wie eine Große. Gerade ist sie natürlich im Fasnetsfieber (Fasching also ;)) und da ich langsam auch wieder mehr Zeit habe, können wir am Wochenende mal wieder auf einen Umzug gehen.

Äh ja, jetzt habe ich für diese wenigen Zeilen schon wieder ewig gebraucht. Ich hoffe, dass ich ab nächster Woche wieder ein bisschen öfter reinschauen kann.

s-winken
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Blondie

Huhu,

nach langer Zeit schreib ich mal wieder hier rein, schade das unser MT so untergeht.

Vielleicht liest ja doch mal jemand hier.

Ja uns geht es soweit gut, Fabrice war wieder toll krank, Bronchitis, nur weil.seine cousine bissel schnupfen hatte artet es bei ihm so extrem aus mit schnappatmung etc. dachte echt ich muß nen notarzt rufen. Werde aber falls es geht ihn mal auf asthma testen lassen, schön ist das ja so nicht.

Arbeiten tue ich ja nicht nicht wieder, es gibt einfach kein hausangebote, wollen ja umziehen damit ich wieder als Tagesmutter anfangen kann.

Elin wird ja auch bald 1 jahr, jessas wo geht die zeit nur hin.

Aber mädels, ich werde wehmütig unsere kinder werden 4 und in 2 jahren kommen sie in die schule, mir wird ganz anders bei dem Gedanken.

Wie geht es denn euch damit oder wie geht es euren kindern?

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Bienie79

Huhu,

hab neulich auch schon an unseren MT denken müssen. Hab mich ja leider auch eher selten beteiligt.

@Blondie: Das mit Fabrice Bronchitis klingt echt nicht gut. Würde das auch mal genauer kontrollieren lassen.

Tja, die Zeit vergeht so schnell. Neele wird schon am Freitag 4 Jahre. Weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Das Einschulungsgespräch findet hier sogar schon nächstes Jahr statt.
Was bekommen eure Mäuse denn so zum 4. Geburtstag?
Neele bekommt ein Trampolin und noch ein bißchen Kleinkram.

Wünsche euch schöne sonnige Tage! Hier sind heute 27 °C.

Blondie

@bienie

Schön mal was von dir zu lesen und schon für einen namen entschieden?

Nächstes jahr schon einschulungsgespräch? oh je, mir wird bewusst unsere mäuse werden groß, irgendwie geht mir das viel zu schnell.  :-[

Ich bin noch planlos was Fabrice zum geburtstag bekommt, er hat ja alles. Tendiere aber zum Fahrrad.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Bienie79

Das Einschulungsgespräch findet bei uns ein Jahr vorher statt.

Einen Namen haben wir immer noch nicht richtig.  :-[

Blondie

@bienie

war denn nichts passendes bei der umfrage dabei? Bei elin haben wir auch lange gesucht, das war bei fabrice und Yve einfacher.

Bissel zeit habt ihr ja noch.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

pebbles

Allen Geburtstagskindern alles Liebe!!!! Wie geht es Euch? Zeigt doch mal wieder Fotos!
S. 05/2007
L. 08/2009