Junimama´s 2007 - Aus unseren Minis wurden quasselnde Rennmäuse^^

Begonnen von melli+elias, 14. Juni 2009, 01:42:40

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Hallo ihr Lieben!

@ Nikky: Na, hast du die letzte Woche überstanden? Ich habe das mit den Angeboten auch gesehen, aber ich habe es nicht hingeschafft.

@ Meeni: Na, wie geht es euch zu viert? :D

@ us: Ich spiele am Wochenende bei Konzerten mit und musste gestern ewig zur Probe in der ungeheizten Kirche sitzen. Und ich habe nichtmal das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, es war mehr als chaotisch. :-( Jetzt muss ich dauernd niesen, obwohl ich mir gestern noch eine warme Suppe gemacht habe, als ich mitten in der Nacht endlich daheim war. Und überhaupt... *motz* s-:) ;D
Wenigstens ist meine Tochter heute morgen mit der besten Laune von meinem Wecker aufgewacht, sonst wäre ich wohl nochmal eingeschlafen. *gähn* :P

Ich war die letzten beiden Wochenende auf Basaren und habe meine Tochter mit Kleidung eingedeckt. Ich war ziemlich erfolgreich und habe einiges gefunden. Unter anderem ein bildhübsches Dirndl mit allem Drum und Dran für gerade mal 4 Euro. Und einige kuschelig warme Toff Togs Pullover für genauso wenig Geld. :D Meiner Freundin habe ich auch noch ein paar Schuhe abgekauft. Deren Tochter ist eine Woche jünger als meine, aber das Kind ist so groß und hatte letztes Jahr im Winter die Schuhgröße, die meine jetzt hat. ;D Ich finde das super, so komme ich billig an kaum getragene Markenschuhe, denn ihre Füße sind auch noch so schnell gewachsen in der Zeit. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

meeni

huhu ihr lieben,

uns gehts super. die kleine maus macht sich echt super - trinkt klasse und schläft gut (toi toi toi). allerdings hat sie ziemlich arg bauchweh immer und schreit deshalb seit gestern immer mal wieder. aber alles noch im rahmen. sie hat auch schon fleißig zugenommen und ich krieg allmählich rückenschmerzen vom rumtragen  :D kuschelig ist sie nämlich auch ganz arg. und wehe, man legt sie zu früh  ins bettchen - dann wird sie wach und ist unglaublich empört über diese unverschämtheit, sie einfach weglegen zu wollen  ;)

mir gehts auch erstaunlich gut. da es ja so schnell alles ging, hab ich das gefühl, das jetzt auch schnell wieder alles weg geht. sorry, hört sich blöd an. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. meine symphyse tut ein bisschen weh, da ich natürlich ziemlich viel rumrenne...aber dafür ist mein bauch auch schon ziemlich gut weg *freu*.

Mein Freund ist ja GsD auch zu haus - so dass wir hier unsere Zeit wirklich genießen können.

@traumtaenzerle: oh ja, basare. ich war am We auch bei einem und hab für Leo ein klasse Auto-Pulli und eine Bagger-jacke erstanden. er war total begeistert (hier ist grad bob der meister und mcQueen total in!!  s-:))

so, das mäusle quiekt. ich habs ja weggelegt...
LG an alle und bis bald,
meeni

~°Nikky+AyLeLu°~

@ Traum: Jap habs gut überstanden... zur Belohnung hab ich die ganze woche frei... muss erst Freitag vormittag wieder arbeiten *g*...

@ meeni: Toll das bei euch alles soo gut läuft... ich finds mit zwei Kindern nicht stressig... finds eher schön

@ us: Ayleen war nun wieder zwei Tage zu Hause... hatte Fieber... und ich denke sie hat sich etwas verkühlt, sie kann grad schwer halten, wenn sie aufs Klo muss... mit waschen komm ich gar nicht mehr mit... hoffe das wird bald besser
Morgen geht se wieder in den Kindergarten... Ansonsten gehts uns supi... die Kinder halten mich auf Trab
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Blondie

Hallo Mädels,


@meeni
Herzlichen Glückwunsch zu euren Liv, schöner Name war auch erst unser Favorit.
Wünsche dir noch weiterhin ne schöne kennenlernzeit.

@traumi, nikki, pebbles 
s-winken

@us
sorry das ich so kurz angebunden bin, fabrice ist krank wieder mal die Bronchien, scheint aber wohl auch das blöde wetter zu sein, mein mann hat auch noch urlaub deswegen komme ich nicht zum schreiben.

Seid alle lieb gegrüßt

Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Traumtaenzerle

@ Meeni: Schön, dass es Liv und dir so gut geht. :-* Es hört sich wirklich so an, als wäre sie relativ unkompliziert. Und ihre Empörung kann ich verstehen, wie kannst du sie auch ablegen? :-( ;D

@ Nikky: Ui, da hast du ja jetzt wirklich lange frei. Ist angenehm zwischendurch, oder? Ist Ayleen wieder fit?

@ Manja: Gute Besserung an Fabrice! Und trotzdem viel Spaß mit dem Papa daheim.

@ us: Ach ja, ich habe auf einem der Basare noch einen Kaufladen gefunden. Der ist richtig hübsch und aus Holz und einfach super. den bekommt Madame zu Weihnachten. Jetzt muss ich noch nach Zubehör schauen (mal in meinem alten Kaufladen stöbern) und unbedingt noch so eine tolle Kasse kaufen.
Am Sonntag waren wir mal wieder schwimmen. Ich will regelmäßig mit meiner Wasserratte ins Hallenbad gehen, mal sehen, ob ich das schaffe. Bei uns bleibt ja nur das Wochenende, da wir unter der Woche erst so spät nach Hause kommen. aber bei uns ist Samstags immer so ein Kindernachmittag im Hallenbad, den probieren wir mal aus. Diese Woche geht aber gleich mal nicht. :P
Und ansonsten geht sie ja jetzt, seit die Schule wieder angefangen hat, ins "Ballett", also quasi tänzerische Früherziehung. Macht ihr total Spaß und zwei ihrer Freundinnen sind auch da. Momentan versucht meine Süße, ihren Freund auch dazu zu überreden. ;D Da ich ja so lange arbeite, können wir gar nichts anderes mehr machen, also Turnen oder so. Darum bin ich wirklich froh, dass ihr das Kleinkinderballett gefällt - sie ist da ja ziemlich anspruchsvoll...

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

@ blondie: Gute Besserung an Fabrice

@ Traum: Jap Ayleen ist soweit wieder fieberfrei... war heut im Kiga etwas ruhig, aber sonst passt alles wieder...
Ja ist schön mal bissl mehr Zeit frei zu haben... vorallem wo es November und Dezember sicher wieder viel mehr wird zu arbeiten...

@ Weihnachten: Wir haben schon fast alles für die Kids besorgt... weil ich ja dann ziemlich viel arbeite, dachten wir uns wir erledigen das schon.... Lea hat ja auch noch im Dez. Geburtstag... dieses Jahr haben wir das aber glaub ich gut gemanagt...

Sonst gehts uns supi... mein Mann hat morgen frei und wir verbringen noch einen schönen Tag zusammen... dann gehts wieder ran an die Arbeit
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

@ Nikky: Na, dann wünsche ich euch einen schönen Tag heute. Habt ihr was Bestimmtes vor?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

@ traum: Nein was bestimmtes nicht... hab vormittag mal schöön gebadet... und als wir Ayleen geholt haben noch Pampers gekauft für Lea...
Heute abend ist Elternabend beim Kiga... und danach so ein Kennenlernen für eltern... bin ich ja mal gespannt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

~°Nikky+AyLeLu°~

Huii hier ist ja gar nix mehr los!

Uns gehts gut...
Ausser Ayleen macht mir etwas Sorgen... seit ca. einer woche geht immer was in die Hose... Entweder sagt sie es zu spät oder sie ist zu faul ich weiss es nicht... macht mir schon etwas zu schaffen...
Vorgestern haben wir 8 Unterhosen gebraucht... gsd ist es nur immer so wenig, dass es nur die Unterhose ist...
obwohl heute wurden auch 2 Hosen gewechselt... ich hoffe das ändert sich bald wieder...
Urin wurde schon untersucht, da ist nix...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

So, da bin ich auch wieder.

@ Nikky: Ach, baden wollte ich am Wochenende auch, weil ich da immer stundenlang in eiskalten Kirchen sitzen musste und total durchgefroren war. Aber ich habe mich dann mit Hausarbeit aufgewärmt. :P s-:)
Wie war denn der KiGa-Elternabend? Hast du nette Leute getroffen?
Bei uns geht auch gerade wieder vermehrt was in die Hose. :P Aber das ist sicher nur eine Phase, ich nehme das eben so hin. (Jedenfalls versuche ich es. :-[)

@ us: Uns geht's gut, die Erkältungswelle hat uns bisher noch nicht erwischt. Kollegen hier sind schon richtig übel krank gewesen, aber ich bin da zum Glück nicht so anfällig.
Morgen haben wir ja frei und meine Tanzmaus geht wieder ins Kindertanzen. Da sind sie zu viert - vier Mädels. Das ist wirklich süß. Und mein Kind ist so begeistert, dass sie inzwischen versucht, ihren einen Freund davon zu überzeugen, dass er auch kommt. Das ist so niedlich, wie sie so begeistert erzählt und ihre Überredungskünste einsetzt! ;D
Am Samstag wollen wir ins Hallenbad gehen und anschließend noch zu einem Geburtstag, wo wir meine Schwiegerfamilie mal wieder sehen. Mal sehen, wie das wird.

Jetzt treffen wir uns gleich noch mit meiner Freundin und ihrem Baby auf einen Kaffee. Später gehe ich dann noch ins Pilates und meine Eltern bringen ihre Enkeltochter ins Bett.

s-winken
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

meeni

bin auch mal kurz da  :)

@nikky: die phasen haben wir auch gerade hinter uns bzw immer noch. ich weiß nicht, obs am Kindergarten lag, wo ja alles neu war, oder obs generell ne entwicklungsphase ist. hatte das gefühl, ich bin nur noch am hosen waschen und hab auch noch unterhosen nachgekauft. momentan gehts, wobei Leo meint, wenns kalt ist, kommt immer pipi in die hose... kenne die männlichen eigenschaften da jetzt nicht so genau  ;) ich nehms mal hin - wird schon wieder.

@traum: mensch, da habt ihr ja volles programm! Leo würd ja gern zum Fussball - aber hier auf dem Dorf ist ein Kind mit 3 noch zu jung für ein "alleine-sport-programm". Leider. wobei ich jetzt auch nicht unbedingt davon überzeugt wär, ihn mit 3 zum Fussball zu schicken. aber na ja...

@us: geht uns gut. bin gestern abend mit den kindern um 19h ins bett und hab dann mit kurzen unterbrechungen bis 1h geschlafen - dann hatte kind 2 hunger  :D und leider noch ne stunde bauchweh und pupseritis. ansonsten trinkt sie wie ein weltmeister und ist wirklich lieb und v.a. kuschelig. hab sie oft im tragetuch, da ich sonst kaum was machen kann. jetzt liegt sie allerdings auf dem sofa auf dem bauch  s-:) (lieblingsposition) und pennt. und ich überleg, ob ich nicht auch noch ein bisserl schlafen sollte. heut abend sind wir bei nachbars zum abendessen. kleines danke schön, weil wir ihren sohn diese woche immer zum mittag bei uns hatten - ist der beste Freund von Leo. wird bestimmt nett, aber da die jungs ja keinen mittagsschlaf mehr machen, ist spätestens um 19h hier schicht.

so, jetzt schau ich mal, was mein freund so macht. der wollte noch mit leo fahrrad fahren.

Liebe Grüße und bis bald,
meeni

~°Nikky+AyLeLu°~

#1111
Huhu

mensch da bin ich echt froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Hosen... aber ich muss sagen gestern und heute war es super... hoffe nur es bleibt so...

Sorry das ich nicht auf euch eingehe, aber Ayleen weint grad noch in ihrem Bett rum, sie muss nicht schlafen... und nun schreit Lea...

Morgen bin ich arbeiten...

edit: So nun schlafen beide friedlich

@ Traumi: Hehe bin ja gespannt ob se ihren Freund überzeugen kann das er mit zum tanzen kommt

@ meeni: Supi das es mit eurer kleinen Maus so super klappt.. ich hab Lea auch viel getragen... das brauchen se halt dann einfach
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Blondie

Hallo Mädels,


@meeni
Schön das es bei euch so gut klappt, wie ist denn Leo so zu seiner schwester? Achja ich würde gerne mal fotos sehen wollen von deinen beiden mäusen.

Achja Fußball, wenn fabrice könnte würde er auch, er geht ja schon eher als 5 bis 6jähriger mit seiner größe durch aber es fehlt schon noch bissel an feinmotorik.

@nikky
das mit dem hosen geht uns auch so, ab und zu sind halt tropfen drin, trocken ist fabrice was das thema pullern angeht schon aber kackern geht nur in die windel, irgendwie hat er noch hemmungen in die große toilette zu machen, aber wir bleiben dran.

@traumi
Oje schwiegerfamilie, wird schon werden. Hast du denn noch regelmäßig kontakt mit denen? Zeigt doch mal ein Foto von deiner tanzmaus.

@us
uns geht es gut, fabrice ist wieder gesund, elin schint nun zu zahnen, leider nimmt sie immer noch keine flasche geschweige denn den schnuller, zum leidwesen meiner brust. Aber ich bleibe deran.

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Traumtaenzerle

@ Meeni: Schön, dass es euch gut geht. :-* Na ja, ins Fußball würde ich meine mit 3 auch noch nicht schicken, aber das Tanzen ist ganz familiär. Nur die Lehrerin und 3 bis 4 Mädels, alle im gleichen Alter. Das passt.

@ Nikky: Na ja, da hängt es auch mit an der Mutter. s-:)

@ Manja: Ja, es gibt so konsequente Schnuller-Verweigerer. Mein Patenkind war auch so.
Ja, ich muss wirklich mal wieder Fotos zeigen. Aber Tanzfotos gibt es nur von daheim, ins Ballett darf ich ja nicht mit rein. Da sind Mamas verboten. ;D
Nein, im Moment habe ich eigentlich gar keinen Kontakt zur Schwiegerfamilie. Ab und zu sehe ich meine Schwägerin und meinen Schwager, die im gleichen Dorf wohnen, aber sonst nicht. Na ja, es war nett bei dem Geburtstag und alle haben sich gefreut. Und ich will auch versuchen, meine Maus da nicht ganz rauszuholen aus dem Teil der Familie.

@ us: Uns geht es gut, aber ich bin heute nicht sonderlich motiviert zu arbeiten. In einer halben Stunde habe ich zum Glück Feierabend. :P

So, mein Kollege braucht mich...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

Ich meld mich wieder nur mal kurz... mich hat es wieder erwischt... seit 4 Wochen is es bei uns ein kommen und gehen mit erkältung... aber diesmal kam bei lea und mir Fieber dazu...

Hab mich notgedrungen von meinem Mann morgen krank gemeldet... bei mir gibt es halt kein Geld wenn ich nicht gehe, aber ok ein Tag kann ich verkraften

Morgen werden bei Ayleen im Kiga Fotos gemacht, auch Geschwisterbilder... hoffe ich bin fit genug
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

Oh, Nikky, gute Besserung an dich und Lea. s-druecken Und stress dich nicht wegen dem Arbeiten. Klar ist das blöd, wenn du kein Geld kriegst, aber wenn du krank oder halbkrank arbeiten gehst, wird es ja nicht besser.

@ us: Der Papa will heute mit unserer Tochter einen Kürbis schnitzen. Ich schwanke noch zwischen "da will ich gerne dabeisein oder auch nur zuschauen" und "ich gehe in der Zeit einkaufen und lasse ihn die Schweinerei selbst beseitigen". ;D Mal sehen, aber ich vermute, ich bin zu neugierig, um die beiden allein zu lassen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

So, also ich war gestern dabei. Hat Spaß gemacht und die Süße ist ganz stolz auf ihren Kürbiskopf. ;) Außerdem hat es nicht bei uns stattgefunden, so dass ich auch überhaupt nix putzen musste. Foto folgt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

@ Traum: Hehe supi das du dabei keine Arbeit hattest... ich hab auch schon überlegt mit Ayleen sowas zu machen... mal sehen ob wir das am WE noch hinkriegen, vor Halloween *g*

Sonst gehts uns etwas besser... Ayleen hat Freitag frei (Kindergärtnerinnen-Ausflug) und am langen Wochenende werden wir uns mal richtig auskurieren... wir haben alle von Freitag bis einschließlich Montag frei
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

Zitat von: Nikky*Ayleen*Lea am 27. Oktober 2010, 21:08:05
wir haben alle von Freitag bis einschließlich Montag frei

So geht's mir auch. ;) Ein superlanges Wochenende, auf das ich mich unglaublich freue. Wir müssen endlich die Laterne basteln, morgen wollen wir backen und nach dem Ballett Freunde einladen. Am Montag hat meine Schwägerin Geburtstag, vielleicht werden wir eingeladen.

Sag mal, Nikky, ich muss das jetzt mal ausnutzen: Gibt es bei Rofu auch Kassen für den Kaufladen? Madame bekommt doch einen Kaufladen und wir brauchen noch eine Kasse. Am liebsten eine mit so einem Band und Scanner etc. Und was kosten die so? Ich müsste extra zu einem Rofu hinfahren, ist nicht grad um die Ecke. Und das möglichst ohne Kind. Da muss es sich schon auch lohnen. ;)

@ us: Alles gut. Ich habe einen netten Abend mit meinem Vater vor mir und bin sehr gespannt, wie der wird. Wir gehen zusammen in die Oper. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

@ Traum: Jap genau so Kassen gibt es bei Rofu... mit Scanner und Band... Ayleen hat auch so eine... die sind klasse.... glaube die kosten so ca. 20 Euro...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

@ Nikky: Danke für die Info. Dann fahre ich da nächste Woche mal hin, wenn der Papa beim Kind ist.

@ us: Ich bin etwas erkältet, aber sonst geht es uns gut. Gestern haben wir angefangen, die Laterne zu basteln, ich muss sie nachher noch fertig machen. Ich zeige sie dann mal.

Ach ja, ich habe mal wieder Bilder in der Fotoecke drin. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

Huhu

mensch wir wollten heute mit Freunden Halloween feiern, und nun fiebert Ayleen seit gestern... über 39
Naja dann verkleid ich meine Hexen nachher und mach wenigstens ein paar schöne Bilder... hoffe die Kostüme passen dann Fasching noch, sonst war es ganz umsonst
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Traumtaenzerle

Nikky, gute Besserung an Ayleen! :-*

Meine Süße fand es total spannend, dass Kinder geklingelt haben und Süßigkeiten bekommen haben. Sie brauchte dann auch immer unbedingt was zum Naschen. s-:) Aber ein bisschen unheimlich war es ihr schon. Wir wollten eigentlich noch ihre Laterne ausprobieren, aber sie hat sich nicht mehr raus getraut. :o
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~°Nikky+AyLeLu°~

Ayleen hat heute abend ihr ganzen Kaba gebrochen, war so froh das se endlich was getrunken hat... die mag nix essen, trinkt nich viel... kenn ich von ihr gar nicht... seither schläft se aber... nur ich kann nicht schlafen... gugg immer mal nach ihr...

Hexenkostüme hatten wir noch an... gibt auch Fotos, werd ich morgen mal zeigen...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Blondie

Hallo Mädels,


@nikki
Ich hoffe Ayleen geht es wieder besser.

@traumi
biste auch wieder fit?

@meeni
Wie geht es dir mit den beiden mäusen?

@pebbles
mach mal wieder piep

@us
Uns geht es gut, Fabrice ist zur zeit im malfieber. Elin dreht sich seid sonnabend auch, aber immer noch nix mit flasche oder schnuller, mädels sind da halt eigen,  ;D

Ich lass mal nen foto da.

[Login or Register]

[Login or Register]



LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.