**~Unser Nichtraucher Tagebuch~**

Begonnen von Belinda, 25. Februar 2009, 14:12:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

So nun wirds ernst  ;)

Hier unser offizielles Nichtraucher Tagebuch  :D

Jeder der gerne aufhören möchte sei Herzlich Willkommen!

Wir werden uns hier in der schweren Zeit gegenseitig Mut zusprechen und uns wieder hochrappeln um den bösen Glimmstengeln weiterhin zu wiederstehen!


Baldige Nichtraucher bis jetzt

Jassi

Grund zum aufhören:  Gesundheitliche Gründe
Methode:                Erstmal reduzieren, dann komplett aufhören

Belinda
Grund zum aufhören: Die Kosten und ebenfalls gesundheitliche Gründe
Methode:                Reduzieren und dann komplett aufhören

Ellena
Grund zum aufhören:
Methode:               Kalter Entzug  ;)

MandyLeaLeon
Grund zum aufhören:  Gesundheitliche Gründe
Methode:                  Sofort aufhören

jassi

Hallo Belinda :)


schön, das du diesen thread eröffnet hast :D

Wie schon per pn geschrieben, ich fange am 9.3. an...davor kommt noch eine party und das wäre ein ungünstiger zeitpunkt dann jetzt anzufangen...(lieber gott bewahre mit meine ausreden ;D ;D)

Zur Unterstützung hab ich mir jetzt erstmal diese kräuterzigaretten bestellt.werde sie nacher abholen und bin gespannt, wie die schmecken.


Ich rauche seid 16 Jahren, habe damals mit 14 anfangen um natürlich cool zu sein...schön doof sag ich da..
derzeit rauch ich so um die ein und halb schachteln am tag und ich will endlich davon weg kommen... naja, was heißt endlich...das ist jetzt mein erster versuch 8)


Belinda, woher bist du eigentlich und wie alt bist du? wie lange rauchst du schon?


Mein Mann hatte letztes Jahr im Sommer es geschafft aufzuhören , naja 2 Tage vor weihnachten fing er wieder an.Diesmal will er wieder mitziehen, mir zu liebe.


Ich hab auch sehr viel Angst vor dem zunehmen, aber da muss man dann erstmal durch... kann denn ja mal wieder anfangen ins fitness studio zu gehen, dann bezahl ich wenigstens nicht umsonst jeden monat meinen beitrag ;D

Belinda

Mein Stichtag soll ja ebenfalls der 09.03 sein  ;)
Da hat mein Schatz dann Urlaub und kann mich ein wenig Unterstützen  :)

Ich rauche seit ich *grübel* 14 bin?? und seit ich 16 war auch regelmäßig  :-[
Also fast schon 10 Jahre *umfall*

Ich wohne in einem kleinen Dorf in der nähe der Domstadt Bamberg  :)

Angst zuzunehmen hab ich eigentlich nicht und selbst wenn lieber 2-3 Kilo mehr aber dafür eine Gesunde Lebensweiße  :D


Momentan rauche ich so ca. ne Schachtel am Tag, kann auch nur mal ne halbe sein das schwankt total  ::) :P

Was mich hauptsächlich dazu bewegt aufzuhören sind die Kosten! Es ist schon enorm wenn mal durchrechnet wieviel GEld man im Monat in die Luft pustet  :o

Noch dazu kann es ja nicht sein das "grade Ich" von so ein paar ollen Glimmstengel so süchtig sein kann *Kopfschüttel*
Das will ich nicht mehr!

jassi

ja, das geld was man in die zigaretten steckt ist super enorm.. :-X

na, belinda Tschakkaaaaaaaaaaaaaa wir schaffen das... irgendwie muss das doch zu schaffen sein.


hab aber schon oft gehört, das die, die sagen, das sie das nie schaffen werden, ganz oft schaffen aufzuhören... na, dann hoffen wir mal...


Belinda

#4
Sicher schaffen wir das!

Think positve  :D

Bald werden uns solche Zeichen nicht mehr beeindrucken:



Da lachen wir dann drüber  ;D


*Edit*

Ich glaub ich sage meinen Schatz erst mal gar nichts das ich aufhören will...
Mal sehen ob er überhaupt merkt wenn ich weniger Rauche  ;D

Er raucht zwar auch aber sehr sehr wenig von daher kann er dann eingentlich mitziehen  :D

jassi

es ist sicherlich einfacher,wenn der partner mitaufhört. sonst ist man ja auch immer der versuchung ausgesetzt...

na, bin nun echt gespannt, wie diwr das hinkriegen ;)

ich glaub nächsten freitag rauch ich den abend ,wenn wir unterwegs sind 2-3 schachteln, so als verabschiedung ;D ;D

Ellena

Halloooo...darf ich mich Euch anschließen??

Also ich bin eigentlich seid dem 1 Januar 09 Nichtraucher  ;) ;D
Das hat die ersten Wochen wunderbar geklappt, welch Wunder!
Jetzt kommt hier und da doch wieder die Versuchung.....naja, hier mal eine, da mal eine und ich merke es wird wieder mehr und es fällt mir immer schwerer!
Deshalb......das muß wieder aufhören!!!! Entgültig!

Zu mir, ich rauche nun seid ich 15 bin! Nun bin ich fast 32! In meiner SS hab ich aufgehört, bis auf ein paar kleine AUsnahmen, da viel es mir auch viel leichter!
Warum ich aufhören will? Mehrere Gründe:
Mein Freund, der auch 16 Jahre Raucher war, hat vor 1 Jahr von einem auf den nächsten Tag aufgehört und es ist einfach nicht schön als Nichtraucher einen rauchenden Partner zu haben!  :-[ :P
Es schmeckt auch eigentlich gar nicht mehr, stinkt und tut nicht gut!
Meine Methode.......nicht reduzieren, sondern ganz aufhören! Mit reduzieren klappt das bei mir eh nicht......
Jetzt am Samstag geh ich mit meiner rauchenden Freundin  ;D ;) auf ein Konzert und danach soll dann entgültig Ende sein!

Darf ich mich anschliessen??  ;D

Ellena

Was ich noch sagen wollte! Ich bewundere meinen Freund absolut!!!! Knallhart hat er das geschafft! Er hatte sich die CD von Allen Carr angehört und dann gesagt, ich rauche nicht mehr!
Und er hat nicht eine geraucht.......wahnsinn!!! Er war einfach überzeugt!
Wenn ich sehe wie frei er ist.....wenn man Essen ist und danach nach der Zigarette giert. Als Raucher sucht man ständig nach der nächsten Möglichkeit, eine zu qualmen! Das hat er alles nicht mehr, richtig befreiend!!!

jassi

Hallo ellena :)


klar darfst Du Dich auns anschliessen  :D je mehr desto besser...


also, man ist wirklich schnell wieder drinnen, wenn man einmal wieder anfängt.

so jetzt auf gleich schaff ich nicht, ich glaub das scheitert schon daran, das ich es denke,das ich es nicht schaffen werde ::)

ich hoffe, die kräuterzigaretten werden da helfen, vielleicht ist es ja auch was für dich, falls du mal wieder einen janker auf zigaretten hast?

Ellena

Das ist liiiieeeb  ;D

Mich hats schon gewundert das ich es so lange gepackt hab.....  ;D
Was sind das denn für Dinger??? Kenn ich gar nicht!

jassi

also, ich weiss das selber nicht so genau.. 1001_n8 hier aus dem forum hat mir davon erzählt. das sind halt kräuterzigaretten, die gar keinen nikotin [Login or Register] raucht dann halt kräuter ;D aber nur legale ;) man kommt dann zwar erstmal nicht vom rauchen weg, aber der/das nikotin fällt halt ganz weg.bekommen tut man die zigaretten in der apotheke..ich habs heut schon wieder nicht geschafft, die abzuholen ::) ::) aber morgen, dann berichte ich mal wie die schmecken :)

Belinda

Herzlich Willkommen Ellena  :D

Und schonmal viel Erfolg!  :-*

Sonntag willst du dann einfach so aufhören?? *Hutab*  :D

Belinda

Hallo? Raucht ihr noch alle fleißig???

@Jassi
Sind deine Kräuterkippis schon da? Und vorallem wie schmeckt das?  ???

@Ellena
Und? rauchst du noch??


Ich bin heute brav und hab erst 2 Stück  s-dance

Ellena

Hallooo :-)

NEIN, rauche nicht ......aber schwer fällts mir schon.  :(


Und? Wie sind die Kräuterteile?

Belinda

Ellena WOW  :D

Hast du nichts mit dem du dich ein wenig ablenken kannst oder so???

Ellena

Guten Morgen  :D
Eigentlich hab ich so viel Stress, das ich nicht mal zeit für ne Zigarette hätte...aber die Sucht.....ic denk schon oft daran!
Kaue Kaugummi  ;D ;D Und esse.....esse......esse....

Wie gehts Euch?

Belinda

Moines

Mir gehts ganz gut, aber ich habe ja noch nicht komplett aufgehört. Ich reduziere eben  ;)

Ich glaube an deiner Stelle würde ich nur noch an Zigaretten denken   ;D

Ellena

So ähnlich ist es auch  ;D ;D Na, wird schon......ist immer nur ganz kurz und dann vergess ich es wieder!
Ja, reduzieren klappt am Anfang gut, nur irgendwann wird man wieder schwächer..........

jassi

Hallo meine Lieben :)

mensch, ihr ward ja schon fleissig am schreiben.

oh ellena, hast ja schon aufgehört? wie fühlst du dich denn jetztzt? bist du manchmal auch gereizt?



jaja, meine kräuterzigqaretten,...also die liegen noch in der apotheke ::) ::) aberr heute...wirklich HEUTE hole ich sie ab...

aber ich werd ja eh erst am montag damit anfangen weniger zu rauchen.. erstmal kommt unsere diskonacht ;D freu mich schon weil wir mit 19 leuten losziehen... sind viele neue frauen von meinen jungs mit dabei.. bin ja mal gespannt lach


belinda, wie gehts dir mit dem weniger rauchen,kommst du dmait klar?

Ellena

@Jassi
Jajaaaa, heute holst Du sie  ;D ;D ;D Bin ja echt neugierig wie die Dinger schmecken!
Uh, 19 Leuts....net schlecht! Dann hau mal richtig rein!
Wir gehen am Samstag auf Geburtstagsparty einer Freundin. Falls Ihr Big Brother seht, kennt Ihr Sie!  ;)
Sie wird 30 und feiert bei uns in der Disco rein, mit einigen Ex BB Bewohnern.....bin mal gespannt! Und dann net rauchen...eieieiiii
Das wird eine Bewährungsprobe  ;D :D
Naja, gereizt.......im Moment eh öfter, mich nervt alles hier....

jassi

oooooooooooh bin eingefleischter BB Fan (habs auch 24 std auf premiere ::)) wer ist es denn?

ich kenne bzw kannte damals marc von BB 5 ,der ging mit nem alten freund in die gleiche klasse
und thorsten aus BB 6 , der mit der silvia immer rumgehühnert hat ;D wir waren immer auf den gleichen parties..als der damals ins haus ging, ha ben wir wetten abgeschlossen, wann er die erste flach legt...wenn ich das mal so sagen darf lach

jassi

achja, arbeite seid dem 16.2. in nem neuen altenheim und da war orhan orhan bis vorm einzug in der küche beschäftigt ;D


Ellena

Coool  ;D ;D
BB5 und BB6 hab ich nur Brocken gesehen.....irgendwie nie geschaut! Daher kenn ich von den Staffeln kaum jemand! Ab BB8 wieder richtig! Kanns aber nur Montags sehen, hab sonst keine Zeit! Wir treffen uns dann immer Montags zur Show  ;)
Ist echt witzig....vielleicht kommt Orhan ja wieder  ;D :D

Wir kennen die Desi BB9, Sie war ja nur 13 Tage drin! Das ist die beste Freundin meiner Schwägerin und sehen uns dann immer an Geburtstagen und Partys
Sie schrieb:
Sicher dabei am Samstag sind:
Eisi BB 9,Oli BB 9, Andi BB 9, Claudia BB 9, Knubbel BB7/9), Daniela BB 6, Melli BB 6, Betty BB 6, Dirk BB 8, Jenny BB 8, Steffi BB 8, Kathrin BB 5, Achim BB 5,Adrian BB 8, Kevin BB 8, Mari BB8, Thorsten (DJ Smash), Umfli und ich :-)
Mal gespannt wer noch kommt.......wird bestimmt lustig!

Und Jassi? Kräterkram geholt?
Man, ich bin heute nur am futtern und meine Energie ist im Bett geblieben  :P Hab jetzt gleich 2,5 Stunden Englischkurs...ääh ::)

Bis später  :D


Belinda

Guten morgen ihr baldigen Nichtraucher  ;D

@BB
ich sag nur *schüttel* Mag das gar nicht  :-[ :P ;)

@Jassi
Und schon die Kräuterkippis geholt?
So wird das ja nie was   ;D

Mandy.Lea.Leon.Micha

Ich möchte mich euch auch anschließen .. ;D

Ich muss aus gesundheitlichen gründen aufhören ..

Kreislaufprobleme ( Puls zuhoch und Herz schlägt zu schnell )

Ich rauche seid ich 14 bin .. regelmäßig erst seid dem ich 16 bin /war^^  ;D bin jetzt 21 und es wird zeit ;D

ich reduziere im mom  ;) will aber endlich aufhören :)