**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

@Tinus:
Zitat von: Tinus am 17. November 2011, 11:52:55
Hallo erst Mal........

Irgendwie ist heute ein doofer Tag. Gehts Euch auch so? Ist nix besonderes passiert heute, aber schon seit dem aufstehen ist hier bei uns so eine gedrueckte Grundstimmung.
Jan war etwas anstrengend, er bummelt immer ganz gewaltig morgens, und mich nervt es mir die Stimmbaender lose labern zu muessen das er aufs Klo soll, sich ausziehen soll, fruehstruecken soll, Stiefel anziehen soll, und alles 100x. Da wird hier ein Buch genommen und geblaettert, da rumgezickt, dann kann er sich ploetzlich angeblich nicht mehr alleine die Stiefel anziehen. Es wird geheult, genoergelt und gebockt bis Mama wieder rumschreit.  :P

Du hast es voll auf den Punkt getroffen, hier ist es nämlich GANZ GENAUSO! Aber ich schrei nicht, bringt nichts bei Maurice, ich muss ihn erst mit sanfter Gewalt packen und in Position  bringen  s-:)

Gut, dass der Schornsteinfeger da war. Bist du etwa den ganzen Vormittag in der Kälte gesessen? :o Hier kommt auch keiner rein wenn ich nicht da bin, höchstens meine Schwiegermutter kann aufmachen und dabei sein wenn ich nicht da bin und das mit ihr abgesprochen habe.

Also wegen deinem Gespräch, da bin ich auch ganz baff und sooo erleichtert. Mensch, fühl dich mal gaaaaanz doll umarmt von mir s-druecken s-druecken s-druecken
Das hast du sooooo toll gemacht, bin sowas von stolz auf dich s-daumenhoch Echt grandiose Mega-Spitzenleistung!!! :D
Uff, ich fühl mich grad als ob ich das Gespräch hinter mir hätte :D 8) ;D
Nun hast du den Kopf fei und kannst ganz entspannt und frei weiter planen und an dir arbeiten.
Mann, ich freu mich grad wie Bolle, voll der Energiekick gerade ;D

Jules

Heute ist auch ein mieser Tag hier. Eigentlich fing er ganz gut an. Caitlin war früh wach und wir hatten ausführliche Kuschelstunde. Sie konnte entgegen der Regel auch erst mit ihren Hasen spielen (normalerweise soll sie sich erst anziehen, weil sie sich sonst gern vertrödelt). Und wie war mit allem superfrüh fertig. Angezogen, gefrühstückt, fröhlich, alles gut.
Und dann holte sie mal wieder den Zombie raus. Ich hatte ihr schon xmal gesagt, dass sie die Zähne putzen soll. Sie bummelte rum, da nahm ich ihre Zahnbürste, machte Zahnpasta rauf und sie schrie los, dass SIE das machen wolle, spülte die Zahnpasta ab und schmiss ihre Zahnbürste auf den Boden. Ich meinte, wenn sie aber ewig rumtrödelt oder es ja eben trotz wiederholter Aufforderungen NICHT macht, dann mache ich das halt, Chance vorbei.
Und es kam ein einziges Geschreie, Aggressivität und Gebocke und das schärfste: ich würde ja Conor viel lieber mögen als sie!  :o
Da war für mich natürlich der Ofen aus. Beide Kinder haben ihren Raum bei mir und ich habe beide natürlich gleichlieb. Ich hab natürlich manchmal blöde Momente, wenn ich mit Caitlin schimpfen muss, weil sie zur Wildsau wird und mein müder Dreijähriger mir dann einen Schmatzekuss aufdrücken will. Dann sehe ich natürlich nicht ein, Conor auflaufen zu lassen, aber blöd ist der Moment dann trotzdem.
Ich sag ihr dann, dass es jetzt um SIE geht und IHR Benehmen und nicht um Conor.
Wenn sie so blöd drauf ist, dann sag ich meist, dass ich SIE IMMER lieb hab, aber ich muss nicht ihr Benehmen mögen! Das ist kritikwürdig und da muss sie auch durch, dass sie dafür kritisiert wird und erfahren muss, dass es nicht in Ordnung ist.

Wenn sie einen Bock hat, gibt es natürlich oft Momente, wo sie dann sich auch zurückziehen und ausbocken kann. Meist kommt sie dann von selbst, entschuldigt sich von sich aus und man merkt, die Entschuldigung ist sehr ehrlich gemeint.
Dann ist auch alles wieder gut.

Nur heute morgen mussten wir natürlich fertig werden. Sie schmiss ihre Jacke nach mir, (nachdem sie vorher demonstrativ eine angezogen hatte, von der sie genau wusste, dass sie zu kalt sein würde!). Sie verbiss sich in ihren Anfall, schrie herum und bockte auf Teufel kam raus. Und ich musste sie ja nun auch pünktlich in der Schule absetzen!  :-(
Und an dem Tag, wo wir eigentlich eine halbe Stunde vor der Zeit waren, wurde es doch so spät für sie, dass sie beim Raussetzen vor der Schule dann auf einmal ganz kleinlaut wurde und losrannte, als sie merkte, dass die Schülerlotzen nun auch reinliefen! Bis dahin war sie komplett noch in ihrem Bock und uneinsichtig.

Sie hat solche Anfälle immer wieder mal, wir sind jetzt am Überlegen, ihre Karte fürs Lillifee Konzert zu verschenken. Mir ist wichtig, dass sie merkt, dass ihre Handlungen auch Konsequenzen haben und dass es kaum schlau ist, alles als gegeben und selbstverständlich hinzunehmen.
Sie denkt, sie kriegt ja dann schon eh alles, was sie will und den Zahn ziehe ich ihr.

Ich verstehe schon, dass so eine Stimmung manchmal da ist und vermutlich auch ein Zeichen, dass Ihr Kopf ganz schön voll ist, aber wenn sie da mutwillig mit weitermacht, muss sie auch ein Stopschild akzeptieren.  :(

Meist kriegt man sie ganz gut aus so einem Bock raus, aber wenn sie so aggressiv wird, geht das nicht. Dann kann ich mich auch nicht in unsinnige Diskussionen verwickeln lassen. Schon gar nicht morgens, wenn ich beide Kids plus mich selbst plus Schulranzen hinausbefördern muss.

Conor hat manchmal auch so Maulephasen, wo alles falsch ist ("... ist kacki und doof!" ;D).
Aber das geht fix vorbei, dann ist die Welt wieder gut.
Caitlin legt es darauf an, sich die Hörner abzustoßen. Hat jemand ein Heilmittel dagegen? Und sei es ein Bailey's für Mama??  :-X

Tinus

Ich nehm auch ein Baileys  ;D. Das hilft zwar nicht gegen die kleinen und grossen Boeckchen, aber hebt die Toleranzschwelle der Mamas. Arme Anita, Du musst da ohne Seelentroester durch.  S:D

Jules

So, wollte das andere lieber erstmal abschicken...

Liebe Tinus,
das war soooo sehr, worauf ich gehofft habe. Du hast eine Lösung erarbeitet, sie haben zugehört und es kann besser weitergehen! Ich hab gestrahlt wie in Kullerkeks, als ich das gelesen habe!  :D
Wenn sie schon so locker drauf sind, dann nutz' die Ruhephase und langsame Wiedereingliederung ruhig, genieß' den Dezember mit Deiner Familie und atme tief durch.
Es ist doch toll, dass es solche Vorgesetzte gibt, die Dir auch mal sagen können, "sei nicht so hart mit Dir!" Wow!!

Tja, Entspannung in DK wäre echt was feines...
Aber morgen habe ich frei und NEHME mir auch frei! Ich werde vielleicht endlich mal wieder zum Sport kommen, aber mittags bin ich mit einer Freundin zum Bummeln verabredet. Da freu ich mich schon drauf.

Liebe Anita,
ich musste auch den Kopf schütteln, als ich las, was Du da den Formularen hinterher rennen musstest.... ??? s-:)
Schön, dass das neue Auto sich so gut macht, es macht so einen Unterschied, was passendes zu haben und sich damit so wohl zu fühlen!  :D
Was macht Dein Bäuchlein, geht's dem gut?

@me
Ich werde gleich mal Schluss machen (hab mich ja auch gerade mal wieder über mein Zombiekind ausgemehrt), ich will Rod von der Arbeit abholen. Ich habe von ihm verlangt, heute mal pünktlich Schluss zu machen, damit wir mit Caitie auch mal als Einheit umgehen können und uns überlegen, wie es weitergeht.
Einerseits will ich ihr Verhalten nicht überbewerten, aber schon auch deutlich zeigen, dass es Grenzen gibt. Ich hab ja an meinem Bruder gesehen, wie mies jemand dann dasteht, der mit allem immer durchgekommen ist und nie mal ne Grenze erfahren hat.  ???

Jules

Zitat von: Tinus am 17. November 2011, 14:37:05
Ich nehm auch ein Baileys  ;D. Das hilft zwar nicht gegen die kleinen und grossen Boeckchen, aber hebt die Toleranzschwelle der Mamas. Arme Anita, Du musst da ohne Seelentroester durch.  S:D

Zustimm! ;D
Ich werde heute abend definitiv einen kippen und auf Euch alle anstoßen! 8)
Aber: wenn wir im Dezember es schaffen, alle bei mir auf der Couch zu sitzen, wird auch Anita eine Baileyscreme naschen. Wie ich die für SIE aber mache.... *geheimnisvollguck*...

HappyMom

@Tina: Eine Schachtel Pralinen reicht mir auch als Seelentröster, auf Baileys steh ich eh nicht so S:D

was aber nicht heißen soll

@Julia: dass ich deinen nicht probieren werde. Wenn du schon EXTRA für mich einen kreiren willst, dann WERDE ich den probieren :D Ganz bestimmt s-yes

Uiii, nun SOLCHE Bockanfälle kenne ich zwar (noch) nicht, will es aber nicht verschreien, diese Zeit wird sicherlich auch noch kommen s-:)

Solches Verhalten ist definitiv nicht akzeptabel und eine Konsequenz muss sie spüren und am besten dort wo es ihr richtig "weh" tut. Und ich glaube, dass sie auch daraus lernt wenn ihr die Lillifeekarte von ihr verschenkt. Das ist zwar hart aber sehr "heilsam" Und sie merkt dass sie da bei euch an eine Grenze kommt die NICHT überschritten werden darf. Es ist auch gut, dass ihr das zusammen mit Rod macht und nicht nur du als "böse" dastehst.

Meinem Bäuchlein gehts ganz gut, es wächst halt so vor sich hin 8) Meine Oberteile sind mir schon unten rum zu kurz, ich zieh schon Umstandssachen an, und das, (ab morgen) schon in der 15 SSW :o :o :o Die Hosen passen GERADE noch so, aber ich denke auch nicht mehr lange ;)

HappyMom

Guten Morgen

"Kafee hinstell"

Ich rette mal unseren MT bevor er wieder auf Seite 2 rutscht ;)

Annelie hat in der Nacht MDI bekommen :-[ Es ging ihr echt scheußlich und bis sie endlich zur Ruhe kam, nachdem ich ihr ein Vomex gegeben habe, verging dann auch noch ne Stunde. Maurice war natürlich auch wach und heute morgen waren wir alle dementsprechend gerädert "gähn"
Muss nun gleich los zum Kia damit ich fürs WE Medis da habe.

Bis dann........

HappyMom

Annelie gehts besser, sie ist fit, muss aber heute noch strenge Diät halten und das arme Kind hat Hunger :-[ Ich finde das immer so grausam bei Kindern :'( Müssen wir aber heute durch, ab morgen dürfen wir die Kost dann langsam aufbauen.

@Sara: Habt ihr schon nach einem neuen Kühlschrank Ausschau gehalten? Ich hab keine Ahnung was so ein Ding in etwa kosten würde, wenn unserer mal den Geist aufgeben sollte

@Julia: Du hast ne PN bezügliche meiner Reisedaten :)
Den Kampf mit Catie überstanden? ;)

Tinus

Hej!

Nur kurz, denn wir haben alle Hunger und wollen essen sobald Rune mit der Pizza kommt (mjam). Jan hat gerade seine Brille bekommen. Er will sie immer abnehmen, aber das Glas ist auch verdammt dick und die Brille dementsprechend schwer. Er hatte sie nun 1,5 Stunden auf, nun darf er eine halbe Stunde Pause machen, und dann muss er sie wieder aufsetzen.
Wir muessen wohl ziemlich mit Belohnungssystem arbeiten um ihn ans Brilletragen zu gewoehnen.  :(

@Anita: Arme Anneli, das ist ja fies das sie nicht essen darf obwohl sie Hunger hat. Aber wahrscheinlich kommt eh alles wieder raus, oder? Gute Besserung an sie!

Bist Du ueberlappend mit mir bei Jules? Magst Du mir auch Deine Daten nennen?

So, nun muss ich mit mit den hungrigen Raubtieren beschaeftigen, bis das Essen kommt.

HappyMom

@Tinus: Ich hab das extra so gelegt, dass ich überlappend mit dir dort bin ;). Den ganzen Sonntag und am Montag fahren wir nur 1 Stunde zeitversetzt am Hbf. ab :D Ich komme allerdings schon am Samstag. Bzw. WIR. Maurice kommt auch mit. Habe ich spontan so beschlossen, er weiß nur noch nichts davon S:D.
Julia gab mir gestern deine Reisedaten und ich hab heute nach einer passenden und günstigeren Verbindung geschaut und siehe da, es ging :)
Wo ein Wille, da ein Weg!
Die genauen Daten kann ich dir gerne geben, bekommst du nachher von mir als PN
Ich freu mich da so drauf :D

Oh, Guten Appetit! 8)

Jules

Hallo,
bin etwas groggy, freier Tag zwar heute, aber einiges an vorweihnachtlicher Rennerei erledigt und mit einer Freundin etwas geshoppt.
Dann Kinder abgeholt, Mann eingesammelt, Linsensuppe gekocht und die ganze Zeit hingen meine Räuber an mir dran. Nach dem Abendessen sind sie mir dann beide auf den Schoss gekrabbelt und haben mich mit Schleierkraut und Haarspangen geschmückt und deklariert, wie hübsch ich sei....  s-:) ;D
Sie sind morgens momentan um 6 Uhr wach, Caitlin zumindest schon. Nach etwas Kuscheln fragt sie dann, wann wir aufstehen und ich schicke sie dann aufs Klo und sie kann dann noch mit ihren Hasen spielen, in der Zeit kann ich dann meist noch etwas Aufwachkuscheln mit Conor haben, selbst überhaupt mal aufwachen und wir können uns gemütlich fertig machen.
Abends läuft es mit dem Schlafengehen mit Conor auch viiiiiiiiiiel besser. Er steht zwar noch ein, zweimal auf, aber das ist immer schnell abgearbeitet. Nochmal den Bauchküssen und einkuscheln und er schläft. Ich bin sehr, sehr dankbar!!

@Tinus
Was mir eben noch einfiel: ich hab Dir Deine Frage nie beantwortet. Concealer ist der Zauberabdeckstift, mit dem müde Mamas die Augenringe wegschminken....  :-X
Never leave home without it...

@Anita
Ich hab Deine Nachricht gesehen und dachte ooooooh, sie bleibt ja keine 24 Stunden...  :o :( :'(
Dann hab ich richtig hingeguckt und gesehen, dass Du ja schon Samstag kommst und hab mich riesig gefreut!!!
Du hast doch sicher eine Platzreservierung, schick' mir mal die Waggon-Nummer und Sitznummer, dann treffe ich Euch am Zug, mit Buggy.
Handynummern sollten wir auch noch vorher austauschen, dass wir uns erreichen können.

@Sara
Wie mein Sohn sagen würde "[Saras Kühlschrank] ist [Login or Register] und doof!"
Du fehlst jetzt schon. Wäre Reisebus eine Option? Die sind meist supergünstig, wenn natürlich auch nicht arg se.xy...

Muss weg, Kinder bekrabbeln mich.

Tinus

@Anita: Mensch, das ist ja super  :D. Erstens das wir mehr als nur ein paar Stunden zusammen sind, und zweitens das Du Maurice mitnimmst. Das wird ja spannend zu sehen wie die 3 Jungs sich vertragen, und ob Caitie mitspielen mag. Ich freu mich wie....... eine Flasche Bailey.  ;D
Hach, das ist so schoen das wir uns dieses Jahr nochmal sehen.  :D Dann kann ich Dir ja auch endlich die Bilder-CD geben. Die hatte ich naemlich kurz nach unserem Besuch bei Euch gebrannt, wollte sie dann schicken, und im Renovierungschaos ist sie dann untergegangen und vergessen worden. Neulich fiel sie mir dann in die Haende.

@Sara: Es ist so schade das im Dezember Du nicht kommen kannst. Aber ich habe mir ueberlegt das wir es ja jetzt erst mal als Generalprobe sehen koennen, und wenn wir es alle so geniessen wie wir uns das jetzt vorstellen, dann machen wir es einfach nochmal  ;D.

@Jules: Ich bin schon so emsig am Packliste schreiben, und am ueberlegen was ich wie mitbringe. Und welche Kekse ich als Eintrittsticket backen soll  ;D.

Ok, Concealer ist ein Zauberstift, aha. Bei mir verschwinden die Augenringe eh immer in den Falten wenn ich so richtig muede bin, da bringt Concealer wohl auch nix.  ;D

Ich habe uebrigens ein bisschen ueber Caitlyn nachgedacht (mir graut ja schon davor das Julies Zickigkeit auch mitwaechst  :o), und ueber die Strafe die Lillifee-Tickets zu verschenken. Ich bin da etwas zwiegespalten, denn ich finde einerseits das es eine sehr harte Strafe ist, aber andererseits habe ich auch ein Exempel in der Verwandschaft (mein Cousin) was dabei rauskommt wenn ein Kind nur verwoehnt wird und keine Grenzen und Konsequenzen zu spueren bekommt. Ich wuerde es so machen das ich in einer ruhigen Situation mit ihr reden wuerde, ihr dabei erklaeren das es so nicht geht, und das so ein Verhalten ab jetzt streng bestraft wird. Zum Beispiel damit das sie nicht zu Prinzessin Lillifee darf, wenn sie sich wieder so verhaelt. Wenn dann wieder so ein "Zickenterror" aufgefuert wird, einmal drohen das sie damit aufhoeren soll, weil sie sonst die Konsequenzen tragen muss, und wenn sie nicht aufhoert, es sagen und durchziehen das z.b. ihr die Karten verschenkt.
Auf diese Art (finde ich) ist es mehr mit ser Situation verbunden, und so kann ein 6-jaehriges Kind es besser verstehen, als wenn es ploetzlich nach einiger Zeit als Konsequenz kommt.
Ich hoffe es hoert sich nicht klugscheisserisch an, ich wollte nur deutlich machen das ich es gelesen habe, und nicht vergessen habe, sondern darueber nachgedacht habe und das Ergebnis meiner Gedanken auch mitteilen. Ich glaube durchaus das Ihr es schon richtig macht, denn Ihr kennt Eure Tochter ja, und ich (noch) nicht.

@Anita nochmal: Ich bin schon so neugierig aufs Babybaeuchlein.

Hach, was ich mich auf dieses Wochenende freue. Bin fast schon boese auf mich weil ich nur eine Nacht bei Jules "gebucht" habe. Aber wer weiss, vielleicht wird es ja wirklich so supergrandiosschoen, das wir es alle unbedingt wieder machen wollen.  ;)
Uebrigens gerne auch hier bei uns. 8)

HappyMom

Guten Morgen "gähn"

Unser Tag begann heute schon um 5.30 Uhr, und das an einem WE s-:) Unsere Kids machen wieder voll auf Action, ich hab richtig Mühe sie ruhig zu halten. Normalerweise dürfen die schon etwas lauter spielen da unsere Nachbarn unten das Haus auch um 6.00 Uhr verlassen aber eben nicht am WE. Die tun mir richtig leid wenn sie am WE wegen unseren Kindern nicht richtig schlafen können :-[

@Tinus: Das Treffen wird bestimmt noch schöner als wir es uns vorstellen :D
Ich hab mir auch gedacht dass es schön wäre, wenn die Jungs miteinander spielen und Maurice und Jan kennen sich ja auch schon. Ausserdem ist Zug fahren ja ein tolles Erlebnis und so ein Abenteuer ist ja auch für Maurice spannend, deshalb habe ich es mir auch überlegt. Wenn ich daran denke wie Maurice sich freuen wird wenn er Zug fahren darf und das mit Mama allein, dann schmelze ich so dahin und nehme ihn erst recht mit. :D

Die Gedanken mache ich mir auch schon, was könnte ich für leckere Kekse backen, damit Conor uns reinlässt ;D

Zitat von: Tinus am 18. November 2011, 20:45:04
@Anita nochmal: Ich bin schon so neugierig aufs Babybaeuchlein.

Okay, bring ich dann auch mit ;D ;D

Ich bin auch auf Jans Brille gespannt, er sieht bestimmt richtig richtig süß damit aus.
Kann ich mir gut vorstellen dass er die nicht gleich mag und dass er da erstmal eine Eingewöhnung braucht. Ist ja schließlich auch eine ganz neue Erfahrung für ihn, nicht nur die Brille allein, sondern auch die Sehkraft "explodiert" Auf einmal sieht er richtig gut und scharf, das muss das Köpfchen erstmal verarbeiten.

@Julia: Wenn ich schon so ne lange Reise mache, dann bleibe ich nicht nur 24h. Wo denkst du hin? :o  ;D Würde sich ja ÜBERHAUPT nicht lohnen und der Preis für die Fahrkarten wäre dann auch nicht mehr akzeptabel. Neee, du hast mich schon noch länger an der Backe S:D
Ja sicher habe ich eine Platzreservierung, mit einem Kind muss das schon sein, die Wagen-Nr. und Sitzplatz schreibe ich dir dann auch noch. Vielen Dank dass du uns dann so lieb abholen magst :-*

@Sara: Vielleicht ist Reisebus ja wirklich eine Option für dich und du könntest evtl. doch kommen? Für mich wäre es nichts, deshalb habe ich mich auch für Zug entschieden. Fliegen würde nicht billiger sein und ausserdem mit viel mehr Aufwand verbunden.
Und wenn wir mal umgezogen sind, dann können wir ein Treffen auch gerne bei uns machen :D

Samson

Wir sind alle gesund und munter. Ich bin abends einfach nur zu platt um noch an den Rechner zu gehen. Und tagsüber habe ich mit angewöhnt die Kiste aus zu lassen, solange Christopher wach ist.

Ich war gestern völlig genervt. Gestern ist mit die halbe Auspuffanlage vom Auto abgefallen und es gibt keine Chance meinen geliebten alten Micra zu retten.

So also sind mein Mann und ich heute los und haben ein Auto Probe gefahren. Einen Nissan Note, weil mein Mann ein etwas größeres Auto wollte. Da er aber kaum fährt und ich den Wagen brauche um pünktlich zur Arbeit zu kommen, bin ich gefahren. Und was soll ich sagen? Mir ist das Auto einfach zu groß. Klar kann ich damit umgehen - ich kann auch einen 7,5 Tonner in eine kleine Lücke quetschen - aber ich will so ein Auto nicht hier in der Stadt. Ich arbeite in der Innenstadt und die einzigen Wege die wir mit dem Auto machen, ist der Weg von hier zur Kita, weiter zu arbeit und zurück. Zudem noch damit Einkaufen. Wir fahren nicht mit dem Auto in den Urlaub und auch sonst keine großen Strecken. Die längste Strecke die wir damit machen sind 250 km zu meinem Bruder 2x im Jahr.  Und dafür soll ich so viel Geld dafür ausgeben. Versicherung, Steuern, neue Reifen,... alles teuerer als bei einem Kleinen.
Nein, das wollte ich nicht.
Nun gut, mein Mann hat sich dazu durchgerungen und ist mit mir dann auch noch den NachfolgE Micra unserem Modell Probe gefahren und

er war begeistert *jubel*

Das Nachfolgemodell ist um einiges breiter als unser und hat auch einen größeren Kofferraum. Die Beinfreiheit ist auch für meinen 1,86 Mann ausreichend.
So also haben wir uns heute einen neuen Micra gekauft.
Bj. 12. 2009, knapp 30.000 km gelaufen und eine super Ausstattung mit allem schnick und schnack : Navi, Freisprecheinrichtung, Klima, ....

Für unser altes Auto gibt das Autohaus uns noch einen Satz Winterräder auf Stahlfelgen, die Ummeldung der Autos so, dass wir unser bisheriges Nummernschild behalten können und noch zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie ab 2013, wenn unser aus der Werksgarantie rausfällt.

Und jetzt gerade habe ich mit meiner Versicherung telefoniert und erfahren, dass ich für Vollkasko gerade mal 30,- im Jahr mehr bezahle, als bisher. Steuern sind 3,- mehr.

So genervt ich auch vom Autokauf war und so sehr ich meinem kleinen roten Elefentenrollschuh nachtrauere (damit haben wir schließlich das Kind aus dem Krankenhaus geholt,...), aber jetzt freue ich mich auf Dienstag, dass ich den neuen dann abholen kann. Den alten muss ich Montag schon zum Autohaus bringen. Daher werde ich mich gleich mit dem Zwerg, wenn er aufwacht, mal dran machen das alte Auto auszuräumen. Mal sehen was sich dabei wiederfindet  8)

Jules

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zur Abwechslung mal wieder ziemlich k.O.
Wir waren kurz bei Obi, Heu für die Hasen kaufen, etwas Weihnachtskram gucken und natürlich kaufen, dann zu Hause Conor hinlegen (was schwierig war, weil die Kinder aus welchem Grund auch immer vorher in der Badewanne waren und total aufgekekst.).
Dann Conor in den Schlaf gekämpft, dabei mit mir gekämpft, nicht auch noch einzuschlafen, was SEHR, SEHR schwer ist, weil es sooo gemütlich ist, mit ihm zu kuscheln...
Dann schnell Caitlin  zum Spieldate gebracht, was zum Glück in der Nachbarschaft war, ein Glück ist sie in der Einzugsschule und nicht in einer Schule, wohin die Kinder aus ganz Berlin her angekarrt werden. Sie hat ja so viele Freundinnen und die wohnen alle in der Nähe, ein Glück!
Während sie gespielt hat, habe ich den Adventskranz für den Hort gewickelt. Das ist kein Wagenrad, das war ein Kutschrad, ich muss direkt mal messen, wie groß der ist. Etwas über einen Meter schätze ich.
Ich hab das mit meiner Mutter zusammen gemacht, sie hat mich etwas gecoacht, schließlich hab ich das schon ewig nicht mehr gemacht, und hat mir die Tanne zugeschnitten, ich habe gewickelt wie eine Wilde. Es war schon eine gute Aufgabe, ich hatte viel Spaß, ich mache so gern was für Schule/Hort/Kindy. Ich möchte dass sowohl die Erzieher/Lehrer als auch meine Kinder spüren, dass ich mich einbringe und möchte, dass sie es schön haben.
War auch schön, das mit meiner Mutter zusammen zu machen, das Verhältnis zu ihr ist ja oft etwas wankelmütig und ich genieße diese schönen kreativen gemeinsamen Momente. (Wenn auch immer mit angehaltenem Atem, wie lange das wohl anhält oder wann wieder was ist... s-:))

Gleich binde ich mir unseren Adventskranz auch noch.

Um 17 Uhr hab ich dann Caitlin wieder abgeholt und Conor und sie waren dann so aufgekekst und überdreht, meine Mutter hat glaube ich ganz schön gestaunt, was für ein Kraftakt die beiden sind. Ich glaube sie hat echt was über meinen Alltag mit den Beiden gelernt und meinte auch, ich soll mich mal ausruhen. Ich hab mich über diese "Anerkennung" meiner "Leistung" mit den Kindern gefreut. Dass sie sieht, dass die beiden viel Kraft und Energie rauben, bei aller Liebe. :-X

Jetzt hab ich sie etwas runtergeschraubt und hoffe, ich hab sie bald im Bett.

Jules

Moin Mädels!!

Conor war gestern noch bis 23 Uhr aktiv. Als Rod nach Hause kam, wollte ich ihm sagen, dass er seinen Sohn um 10 Minuten verpasst hat, weil ich dachte, er ist erst vor 10 Minuten eingeschlafen. Aber da kam Conor auch schon rausgetappst und hüpfte seinem Papa in die Arme.
In solchen Nächten erwarte ich eigentlich bei ihm dann auch, dass er nachts mal einen Unfall hat, aber er ist morgens um kurz vor acht Uhr aufgewacht weil er musste, ging auf Toilette und alles war gut. Wahnsinn! Heute wollen wir etwas aufräumen und etwas putzen, damit wir die Weihnachtssachen rausholen können.

Kaffeezeit. Unser Latte Macchiato ist hochgelobt, wer mag??

connymaus83

Hallo meine Lieben...

ja ihr seht richtig ...ich melde mich mal wieder...komme kaum dazu ins Interent zu gehen...und wenn dann immer nur kurz...

hatte hier Sachen eingestellt nicht mal da schaffe ich zu reagieren...naja

Steve und ich sind nun offiziell getrennt, die Familie weiß bescheid...

Ich bin noch immer am Suchen einer Wohnung und bekomm bald echt nen rappel,...

ist mir absolut nicht in Erinnerung dass es so nervig sein kann und dass man doch so oft abgelehnt werden kann...

@jules
ich brauche soooo viel an sachen wenn dein Angebot noch steht nehme ich das gerne an...aber ich kann dir wirklich nicht sagen, wann ich die Sachen benötige...

Ich brauche eigentlich alles...von Geschirr bis Kleiderschrank...das einzige was ich habe ist nen SChreibtisch und ne kline Kommode...

@anita
ohhh BV hatte ich damals bei Niklas auch...man war mir langweilig,...aber da hatte ich ja uach keine Kinder um mich herum...die mich ablenken...

es freut mich zu hören das ihr mit eurem Touran so zufrieden seit,...genießt es

@tinus
mensch das hört sich doch bombig an bei dir...ich find das toll das dein AG da so mit macht und dir so entgegen kommt...2012...kann also ein tolles jahr werden...

@me
bin völlig fertig mit den Nerven und hoffe ienfach  nur das ich diese Ausbildung beendet bekomme im Jahnuar in 8 Wochen gehts los...3 Prüfungen schriftlich...und 6 Wochen später die mündlichen...ich bin gedanklich echt überall nur nicht da wo ich sein sollte...ich merke es gerade an den Berufsschulnoten...

Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]

[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

Jules

Conny, hab Dir was gemailt, melde Dich dann.

HappyMom

Hallo Mädels

Wir sind soweit wieder gesund, Annelie hat ihren MDI auch überstanden und hat sich heute wieder des Essens erfreut ;)
Das WE war eigentlich recht gemütlich, die Kids waren recht brav und umgänglich, ist grad ne schöne Phase, ich genieße sie :)
Am Freitag Abend habe ich mehr zu mir selber als zu irgendwem anders erwähnt, dass Maurice mal wieder die Haare geschnitten bekommen sollte und mein Sohn hat das wohl mitbekommen und ist gleich zur Tat geschritten s-:) Irgendwo hat er ne Schere aufgetrieben und hat schon mal vorgeschnitten :o, man, der sah vielleicht aus :P. Ich hab dann VERSUCHT etwas geradezu schneiden, habe aber aufgegeben, denn Haare schneiden/friesieren ist echt nichts für meine Hände :-\ Nun muss klein Junior nä. Woche zum Friseur, vielleicht kann er ein Wunder bewirken "seufz"
Heute morgen habe ich in der Küche Frühstücksgeschirr aufgeräumt und hab nur mit halben Ohr gehört wie Maurice zur Annelie meinte: "Halte jetzt still, du musst zum Friseur und ich muss dir die Haare schneiden!" :o Mann, so schnell bin ich noch nie gerannt, ich glaube, ich bin durch Wände und Türen hindurch (es war mir ein Rätsel, wo er denn noch eine Schere herbekommen hat, ich hatte sie alle versteckt) Aber GSD hatte er nur die Plastikschere von seinem Arztkoffer gehabt, die nichts schneidet und die haben Friseur gespielt. Was war ich erleichtert!!!

@Samson: Kann ich gut verstehen, dass du den Rechner am Tag auslässt und am Abend keine Lust hast zu schreiben.

Und hey, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :D So ein Schnick-schnack im Auto ist schon was tolles, ich weiß wovon ich spreche ;) Das möchte man wirklich nicht mehr missen. Ist schon ein kleiner Luxus im Alltag der vieles einfach erleichtert :)

Wie gehts Chrissi mit seinen Ohren? Hattet ihr jetzt schon die OP oder steht die noch aus? :-\ Oder hat sich jetzt alles zum guten gewendet "hoff"

@Connymaus: Das tut mir sehr leid, dass ihr nun doch offiziell getrennt seid :( :-[ Wie hat es die Familie aufgenommen? :-\
Mensch, ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit; für deine Prüfungen, für die Wohnungssuche und dass sich einfach alles wieder einrenkt. Ich schau mal was ich entbehren kann im Haushalt, dann kann ich dir evtl. ja auch was zuschicken.
Ich denke an dich Conny, und schön, dass du dich immer wieder hier meldest und uns daran teilhaben lässt wie es dir geht.

@me: Morgen muss ich wieder arbeiten, aber nur 3 Stunden. Und muss nochmal mit meiner Chefin über das BV sprechen. Das ist ein heilloses Durcheinander :-( Ich HASSE es s-motz
Aber jetzt machen wir uns mal einen schönen Abend mit Markus und überlegen uns dabei Jungennamen "seufz"

Jules

Hallo Anita,

ja, das gegenseitige Frisieren ist glaube ich das einzige, was meine noch nicht angestellt haben *klopfaufholz*.
Momentan sind sich die beiden sehr einig, gemeinsam Blödsinn auszuhecken.  :-X
Ich hoffe das BV wird jetzt endlich mal geregelt, die kämen ja auch in Teufels Küche, wenn nach ausgestelltem Attest jetzt was passieren würde (könnte ja auch nur ein banaler Wege-Unfall sein)! Aber Verwaltungskram ist eine Welt für sich. *seufz*

Seid Ihr Euch bei einem Mädchennamen denn schon einig?? Ich weiß ja die heißen Favoriten bei den Mädchen, wird's einer von den Namen?
Welche Jungsnamen wälzt Ihr denn so? (Natürlich nur falls Du verraten magst).

Liebe Conny,
ich denke auch viel für Dich und ich hoffe, ich kann Dir mit einer Menge Sachen aushelfen. Ich hätte glaube ich sogar das gleiche Bett für Niklas, wie in Eurem hübschen Haus steht...
Ich habe sehr viel Sachen, die ich Dir geben kann, melde Dich unbedingt, sobald Du ne Möglichkeit hast, die Dinge einzulagern oder schon in eine Wohnung zu befördern.
Wäre ein WG-Zimmer erstmal möglich?
Wie hat Familie es aufgenommen und ist St. zivil?

Liebe Sara,
geht's Dir gut? Ich hoffe Du bist "nur" k.O., aber es geht Euch allen gut.

Liebe Tinus,
Dein Weg war wirklich sehr erstaunlich. Ich bin so beeindruckt, dass sich da wirklich Änderungen bei Deinem Arbeitsplatz umsetzen ließen. Da hast Du wirklich was verändern können. Toll!
Spürst Du die arbeitsfreie Zeit etwas, findet sich etwas Erholung? (Ich weiß, mit zwei kleinen Kindern ist das eine sehr alberne Frage, aber Du weißt ja, wie ich das meine!!)

@me
Mein Adventskranz ist jetzt auch gewickelt, leider mit silbernem Wickeldraht, nicht grünem, aber das verschmerze ich. Dann muss ich mal sehen, was ich noch mit Konifere und anderem Grünzeug kaschieren kann.
Freu mich auf das Dekorieren diese Woche!  :D

RoteZora

Guten morgen

@Conny
Ich drück die Daumen das du bald eine Wohnung findest und auch für deine Prüfungen alles Gute :-*
Es ist bestimmt nicht leicht, aber anders ging es ja absolut nicht mehr für dich. Und vielleicht findet ihr doch irgendwann nocmal zusammen, wer weiß.

@Samson
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich in auch so oft so platt abends ;).
Glückwunsch zum neuen Auto :D

@Treffen
Ich hab mich mal schlau gemacht. Bus wäre erschwinglich, aber ich hab keinen Nerv min. 8,5 Std in so einem zu sitzten :P. Ich denke das kann jeder nachvollziehen.
Ganz ganz ganz evtl. Schnappe ich mir Moritz und wir kommen selber mit dem Auto hoch. Mal sehen ob eine Freundin ihre Oma besuchen will, dann wäre das Benzin nicht ganz so teuer. Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich das wirklich machen will.
Ich werde es spontan entscheiden. Ist doch ok, oder Julia?

@Anita
Ich dachte dein BV wäre schon durch? Dann kläre das heute mal.

@Julia
Klasse das Conor trotz solcher Unregelmäßigkeiten auch nicht in die Hose pinkelt nachts. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.
ABer ich bin ja schon froh das Moritz jetzt im eigenen Bett die Nacht allein verbringt, wenn auch nciht allein im ZImmer ;)

@me
Ich hatte doch Fr Termin bei meiner neuen FÄ. SIe ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck.
Es gibt wohl eine neue Methode im Blut festzustellen ob es zu frühzeitigen wehen kommt, allerdings geht das erst wenn Frau schon schwanger ist :(

Moritz wacht auf, später mehr...
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Hallo Sara,
Du bist hier wirklich jederzeit absolut herzlich willkommen. Es wird abenteuerlich, aber das kriegen wir hin. Wenn Du meinst, Du hast Lust und Muße und Schwung hochzukommen, dann mach das ruhig spontan.
Zwischen Freitag und Dienstag geht bei mir alles und Du kannst ja das dann so legen, wie es am besten passt.
Tinus ist ja von Sonntag auf Montag hier, Anita von Samstag zu Montag.
Gemeinsam mit ner Freundin zu fahren wäre natürlich eine tolle Lösung, da habt Ihr ja noch etwas Zeit, das zu bekaspern.
Wenn Du magst, komm sehr gern. Es wird sicher etwas wild und laut mit vier kleinen Jungs, aber die werden sich auch sicher gut selbst miteinder beschäftigen können und einer guckt ja automatisch eh immer. Quirlig wird es natürlich schon ein bisschen.

Aber Du kannst ja selbst am besten entscheiden, was Du Dir an Fahrerei zutraust und auch überhaupt machen magst, wie fit Du Dich fühlst. Freuen würden wir uns sicher alle riesig. Kannst es Dir ja einfach mal überlegen...

Liebe Conny,
Sarar hat einen wichtigen Satz gesagt, sogar zwei:
1. es ging nicht mehr
2. es muss keine Trennung für immer sein.
Ich versuche auf alle Fälle soviel Haushaltssachen wie möglich zusammenzupacken, ich hoffe Du findest schnell ne Lösung. Notfalls frag doch mal bei den Behörden oder Familienberatungstellen nach, ob es bei so vielen Ablehnungen noch andere Möglichkeiten für Dich gibt.
Hast Du noch Kontakt mit dasmuddi? Ihr wohnt doch relativ nah beieinander, vielleicht hat sie ja Kontakte oder Tipps?

HappyMom

Hallo zusammen :)

Ich bin platt und schmeiß gleich die Füße hoch eh die Kids nachher wieder aus dem Kga kommen. Hab heute ein Gespräch mit der Chefin gehabt s-:) Es gab kürzlich Änderungen was das BV angeht und das MUSS der AG ausfüllen, das Formular hatte sie schon. Ich bin zwar schon zusätzlich eingeteilt aber das findet sie auch nicht gut wegen der Personalkosten. Kann ich auch verstehen. Nun sagte sie mir aber dass sie ja noch das Recht hätten mich zu kündigen während der Probezeit, der Kündigungsschutz würde für ss während der Probezeit nicht bestehen ??? Aber da bin ich mir nicht ganz so sicher und muss mich erst schlau machen und nochmals im Regierungspräsidium anrufen. Ob ich jetzt nun arbeite oder nicht, das macht mich weder reicher noch ärmer aber so einfach lasse ich mich nicht abwimmeln.

@Julia: Ich wünsche dir das nicht, dass sich beide Kinder mit der Schere frisieren ;)

Diese Woche werde ich auch dekorieren, vorher muss ich aber noch etwas aufräumen und sauber machen. Der Adventskranz ist auch noch diese Woche dran, meine Schwiegermutter besorgt mir das Grünzeug und dann kann ich abends in einer ruhigen Minute bei Weihnachtsmusik den Kranz binden :)

Beim Mädchennamen ist es einer der beiden Favoriten, beim Jungennamen haben wir noch gar keine Option, also können wir auch nicht hin und herschieben s-:) :P
Uns gefällt zwar beiden Joshua aber der ist uns beiden zu einfach und den gibts auch öfters, das bleibt wirklich nur als ALLERLETZTE Option. Wenn uns ein anderer Name gefällt, dann wird eben der andere genommen. Hast du noch ein paar Vorschläge?

@Sara: Genau deshalb wäre ein Reisebus auch nichts für mich und mit Maurice schon gar nicht. Mit dem Auto wollte ich auch nicht kommen, so eine lange Strecke alleine mit einem Kind traue ich mich auch nicht zu fahren.

Ach Mensch, blöd dass man das erst in der ss feststellen kann ob man frühzeitig Wehen bekommt oder nicht :( :P Und wenns dann so wäre, dann könnte man es ja eh nicht mehr ändern :-[

Jules

Kündigung in der Probezeit ist natürlich möglich, aber SS soll dabei keine Rolle spielen??  :o
Da würde ich mich aber auch noch mal GANZ genau beraten lassen. Es geht ja nicht nur um etwaigen Lohn, oder wer was in der SS und im Elternschutz zahlt, es wird glaube ich auch bei den Rentenberechnungen ganz anderes berechnet, ob man gekündigt hat/ist, oder ob man mit BV ss zu Hause ist! Sooo einfach muss es sich die gute Frau nun nicht machen.

Ja, Haare schneiden ist so eine Sache. Conor macht sich gern Spiderman-Haare, heißt er stylt sie sich hoch, meist nur mit Wasser zum Glück.

Die neueste Masche meiner Beiden ist, dass sie sehr lange Zeit im Bad verschwinden und die Tür zu haben. Und auf einmal merkt man, dass die Herzchen sich ein Schaumbad eingelassen haben und da fröhlich drin sitzen! Wir sind dann zwar in der Nähe und merken da was, aber stehen im Bad halt auch nicht daneben, weil beide zu langen *ähem* Sitzungen neigen. Man hört sie lachen und kichern und glucksen, weiß, es ist also alles ok, aber dann auf einmal merkt man, dass Badezeit eingeläutet wurde.  ;D
Sie haben so viel Spaß dabei, es ist sehr entwaffnent und ich LIEBE, wie stark ihre Geschwisterbindung ist. Die beiden sind einfach ein Team!

Joshua finde ich einen wunderschönen Namen. Hab einen im Umfeld, zum Niederknien.
Ich überlege mal mit.

Jules

Hab heute morgen das Kutschrad von Adventskranz in den Hort gebracht, wurde angemessen und würdig bewundert, die Kinder waren hochbeeindruckt, so soll es sein! Und ich habe das, was die vorherige Mutter dafür immer bezahlt hat um mehr als die Hälfte unterboten. Ich sah einfach gar nicht ein, 50 Euro für einen großen Kranz zu bezahlen, wenn ich für 25 Euro Material kaufen und ihn selbst wickeln kann. Auch wenn das Geld umgelegt wird und ich ja nur einen Teil davon bezahlen muss, es wird sooo viel umgelegt und irgendeiner kommt immer und braucht für irgendwas Geld, ich wusste einfach, dafür muss das nicht so teuer sein und nächstes Jahr kriege ich ihn sogar noch günstiger hin.
Caitlin und Conor sollen sehen, dass sich ihre Mama gern einbingt und was beisteuert.

Unser Kranz ist auch total schön geworden, und mit dem Rest habe ich eine lange Schrankreihe dekoriert. Werdet Ihr ja sehen....  ;)
Morgen werde ich die Weihnachtsdeko rausholen und Dekorieren anfangen.
Werdet Ihr ja dann auch sehen!! ;)