**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Es ist in der Tat dann auch so, dass es ja auch ein bisschen davon abhängt, an welchen Tagen Ihr ankommt und wie lange Ihr bleiben könnt. Wenn dann alle an unterschiedlichen Zeiten vormittags ankommen und ein halber Tag vergeht, eh überhaupt alle eingesammelt und nach Hause gebracht müssen und am nächsten Tag ein halber Tag weg ist, bis alle wieder zum Zug/Flieger/Hamstertaxi gebracht sind, dann wäre das schade.
Dahingehend wäre es toll, wenn es die Chance gäbe, sich etwas abzustimmen oder halt möglichst viel Zeit mitzubringen.  ;)
Bis jetzt weiß ja auch nur Christina, wann sie kommt und wieder abreist? Daher ist es für mich schwer, irgendwelche schlauen Empfehlungen auszusprechen.

Aber: Geld ist ein Faktor und Ihr müsst es mit Euren Familien eintakten. Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben, was es so für Möglichkeiten an Flügen/Zügen so gibt und dann fügt sich das. Ihr müsst so kommen, dass es gut schaffbar ist und möglichst unstressig. Den Rest puzzle ich dann schon zusammen.

Schmeißt doch mal Eure Infos in die Runde, wenn Ihr welche habt.

@Sara
Ja, ich hab ja vor dem Bubble Tea gewarnt. Die Kugeln sind echt was anderes, halt totale Zuckerchemie und beim Platzen hängen dann noch solche "Eihäute" am Gaumen... Buuuaaah....

So, dann lasst mal hören!! Sara, ich bin heute abend zu Hause, Rod auch, daher kann ich dann gut sprechen, und morgen bin ich vormittags da, 11:30 Uhr muss ich dann aber los, bin dann aber ab 14 Uhr wieder greifbar. :-*

@Tinus
Wir müssen den unbedingt backen, ich mag solche mandelig-marzipanigen Sachen sooo gerne und komme da so wenig dazu, die hier zu machen, weil eigentlich fast jeder Kuchen dann auch irgendwie über meine Eltern mitläuft und meine liebe Mutter mag kein Marzipan (soll's ja geben  s-:)), das schränkt das so ein.
Aber: ich finde es total klasse, mal in einer solchen Runde was neues auszuprobieren und gemeinsam zu verkosten, ich freu mich da schon so sehr drauf! :D

Jules

SIIIEG!!

Ich hab mich eben mit einer E.bay Auktion herumgeärgert! Ich hatte ein sehr großes Walltattoo für Conor bestellt, es wurde spät losgeschickt und dann kam das Ding in einer Mülltüte eingewickelt an! Es war total zerdrückt, für einen Aufkleber natürlich toootaaaal schlecht. Den Verkäufer dann kontaktiert und der wollte sie nur noch rausreden, könne ja alles gar nicht sein, er mache das alles ja schon ewig so. Hab ihm dann Bilder geschickt und er sülzte immer noch weiter. Dann hab ich ihn so faktisch auf den Topf gesetzt, dass alles perfekt zusammengefasst war und zeigte, dass er seiner Verantwortung nicht gerecht geworden ist, das ordentlich zu versenden, so dass es im Falle einer Beschwerde an Ebay/Paypal perfekt alles dargestellt sein würde.
Einen Topf Sülze später kam dann die komplette Rückerstattung. Sieg!!
Boah, hat der Kerl uns aufgeregt! Er tat dann noch so, als wäre die Erstattung eine Liebessache von ihm, wenn die Beschwerde "fair" wäre, würde erstattet. Als hätte das irgendwas mit Fairness zu tun  ???, er hat es einfach versemmelt! :-(
Ich rege mich nicht schnell auf, aber der Typ hat mich aggressiv gemacht, Rod war auch auf 180.

Kids waren heute glücklich beim Judo, Caitlin ist generell noch sehr aus der Spur und überdreht, die muss jetzt ein bisschen Ruhe reinkriegen. Sport ist als Ausgleich sicher immer ganz gut.

Heute morgen dann noch ein kurzes aber sehr nettes Telefonat.

Ansonsten ein ruhiger Tag, beide Kinder haben geschlafen und das war gut so. Sonntag ist bei uns ruhiger zu Hause Tag. Ich hatte sonst immer ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich müsste mehr mit ihnen machen, aber Samstag sind wir auf dem Land zum Reiten, in der Woche gibt es genug Aufregung, der Tag zu Hause tut uns allen gut, also warum aufregen? Muss schließlich jeder seinen eigenen Takt haben. Der Tag zu Hause ist ja wohl auch schließlich ok, wenn sie sonst viel action haben, ich hab gemerkt, dass ich mir da nicht so einen Druck machen darf, was andere Leute vielleicht als Maßstab anlegen, was man wie zu machen hat.
Außerdem ist es mir auch wichtig, "Wochenendsachen" zusammen mit meinem Mann zu machen, nicht automatisch immer allein mit den Kindern, wenn er arbeiten muss. Sonst wäre es zu normal, alles allein zu machen.

Jules

Was für ein Tag. Kaffee hinstellen ist ja schön und gut, aber kann mir bitte jemand Streichhölzer für die Augen reichen und Concealer, viel Concealer??
:-X

Conor war gestern nacht krank, verschleimter Husten und ein bisschen Blähungen, die ihn sehr gestört haben. Er kommt gern abends an mit "Aua mein Bauch". Dann muss man denn küssen und alles ist wieder gut, fester Teil seines Bettgeh-Rituals.
Aber gestern war er sehr unglücklich, unruhig und definitiv auch am kränkeln, wir haben beide glaube ich keine 4 Stunden Schlaf bekommen. Ich bin mit ihm dann auf die Couch umgezogen, irgendwann schliefen wir. Um vier war Caitlin dann aufgewacht, weil sie aus Conors Bett, wo sie unten geschlafen hatte, rausgefallen war. Am Fußende!  ;D Sie geht derartig auf Wanderschaft im Schlaf, oben im Hochbett mit Umrandung kein Problem. Aber unten dann 1,4 m Bett ist zu klein für Madam. In letzter Zeit machen sie nachts wieder gern Wanderungen und schlafen an und auf mir, ich kann mich nicht bewegen und laboriere seit Tagen an einem verrenkten Hals. Aber was tut man nicht alles.  s-:) :-X

Heute mache ich aber früh Feierabend. Dann kommt der entspannte Teil: schnell einkaufen, zu Ikea Ofen kaufen, eh die Aktion abläuft, Paket abschicken, Caitlin vom Sport abholen, nach Hause, Abendbrot, Kinder ins Bett, ...

So, werde mal meine Monologe hier pausieren und etwas arbeiten....  ;)

HappyMom

Hallo

Vieleicht komme ich heute Abend dazu zu schreiben. Ich bin auch fix und alle, alles etwas chaotisch hier :-[

Am WE hab ich gearbeitet, war anstrengender als ich dachte, zudem haben wir noch 3 hochinfektoöse Bewohner auf dem Wohnbereich, wo ich nicht hindarf, war aber etwas problematisch weil ich die einzige Fachkraft war und die anderen eben nicht spritzen dürfen. Ich als ss aber auch nicht. Nun ja, machen musste ich es, ging ja nicht anders, hab mich halt in nen Schutzanzug mit Mundschutz und Handschuhen geschmissen und hab dann die spritzen gemacht. Zusätzlich war ich nicht eingeteilt, hat die Chefin etwas verpeilt. Heute musste ich für eine Kollegin einspringen (war auch kein Problem, ich konnte das organisieren) aber in der Nacht dann Annelie erbrochen und Durchfall. Na bitte! Ich also zuerst zur Arbeit, hab 3 Stunden gearbeitet, bis Ersatz da war und bin dann heim, sodass Markus dann zur Arbeit konnte.
Meine Chefin kam dann aber heute auf mich zu und sagte mir, es wäre doch besser, wenn ich ein Beschäftigungsverbot bei der FÄ beantrage, sie hat nicht genügend Personal dass sie mich zusätzlich einteilt und sie kann das mit der Infektionsgefahr auch nicht mehr verantworten.
Ich also bei meiner FÄ angerufen und diese hat mir sofort eins ausgestellt (sie hat mich ja bei der letzten Untersuchung dazu zu überreden versucht). Das muss ich also morgen abholen und ab Dez. bin ich dann im BV. Einerseits blöd, ich arbeite gerne dort , andererseits ist die Gefahr aber doch hoch dass ich mich irgendwie anstecke :-[ Besser ist es auf jeden Fall für alle Beteiligte.
Zudem allem bin ich selber auch noch krank, ich fühle mich einfach nur bäh. Hab voll die Matschbirne, Nase läuft und Gliederschmerzen tun auch noch ihr übriges :-[ Ich will nur noch ins Bett.....

RoteZora

@Julia
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg bei der ebay Pleite. Ich hatte bis jetzt immer Glück bei all meinen Käufen, kann mir aber sehr gut vorstellen wie wütend man bei so einem Verkäufer wird!

Wie gehts Conor?

Moritz ist auch so ein Schlafwanderer. Wie oft ich seine Füße im Gesicht hatte, als er noch mit mir im Bett geschlafen hat, kann ich gar nicht aufzählen. einmal, da war er ca. 2, macht es einen riesen Scheberer in der Nacht und ich höre nur ein ganz verblüfftes: "Mama? bin Bett purzelt" Ich mußte mir das lachen verkneifen hab nur gemeint komm wieder ins Bett und er hat sofort weitergeschlafen ;D

Ich hoffe der ganz normale Wahnsinn ist bei dir heut nicht allzu anstrengend und du bekommst auch ganz schnell deine verdiente Abendruhe :-*

@Anita
Oh nein. Nicht krank werden. Schwanger und 2 Kinder daheim, was für ein Alptraum. Deine Schwiegermama hilft dir hoffentlich?
Und wegen dem Beschäftigungsverbot würd ich mir keinen Kopf machen. Deine Chefin steht doch eh auf dich und wenn Krümmelchen groß genug ist nimmt sie dich bestimmt weider mit Kusshand. Gesundheit geht eben vor ;)

@us
Hab  eine schlechte Nachricht. Promt ist gestern unser Kühlschrank kaputt gegangen :( Das Ding ist so alt, da hilft nur noch Sperrmüll. Leider ist jetzt aber Berlin absolut nicht drin :-[ :'(. Ich hatte mich so auf ein Treffen mit euch Mädels gefreut.
Wäre auch zu schön gewesen wenn mal was nur für mich geklappt hätte :-(

Felix war doch tatsächlich ganze 2 Wochen Schnupfenfrei und diese Glückssträhne wurde an WE doch gleich mal mit einem neuen beendet :-(. Und seit heute jammert Moritz auch ihn gehts nicht gut (wobei ich glaube er wächst schon wieder und hat Wachstumsschmerzen), Bauchweh, beine tun weh und Schnupfen. Und weil alle guten Dinge 3 sind liegt Markus auch schon im Bett. Ihm ist heut der Deckel von einem Eisencontainer beim Schutt reinschmeißen auf den Kopf gefallen :o, jetzt hat er Schädelweh und bekommt auch ne Erkältung.
Also versuche ich die Stellung zu halten bei meinen 3 schwerkranken (naja, eigentlich ist ja nur einer am sterben 8)) Männern ;)

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Gute Besserung Anita!!
Das Berufsverbot finde ich gut, Deine Chefin hat klare Verhältnisse und kann ganz anders planen und an guten Leute hält man eh fest.
Ich hoffe Du kannst so mehr Ruhe für Dich finden und Dich gedanklich damit auseinandersetzen, was jetzt als nächstes für Eure Familie ansteht!
Wie ist das neue Autochen??

Liebe Sara,
soooooo schade!! Wenn's ein Einbaukühlschrank wäre, könnte ich Dir hier sogar einen anbieten, aber das würde sich transportabel wohl kaum rentieren.
Ich schick' Dir eine große Kanne LMAA-Kraft-Kaffee.

Liebe Tinus,
wie geht's bei Dir? Neuigkeiten? Geht's Dir gut?

@us
Conor hat sich heute mit seinem Papa erstmal ausgeruht zu Hause und das war ganz gut. Und was hab ich heute gemacht? Viel zu lange gearbeitet, eingekauft, Kind gekuschelt, Paket weggebracht, getankt, Essen gemacht. Ich schlafe fast im Stehen. Daher nur ganz kurz. Mehr packe ich gerade einfach nicht. Morgen nehme ich mir aber wirklich meinen freien Tag und werde vormittags mit Rod zu Ikea und einen neuen Ofen aussuchen. Büsch'n Bummelzeit muss da auch drin sein. Vielleicht baut mich das wieder etwas energetisch auf.
Dann nachmittags Caitlin von Gitarre abholen, ne Freundin von ihr auch und dann zu Conor und Rod beim Laternenumzug dazustoßen. Abends dann noch Elternabend. Ich hoffe, ich bin dann fitter...

Tinus

Guuuten Morgen.

@Sara: Och neee. So ein bloeder Kuehlschrank! *Gegentret*
Das ist schade das Du nun doch nicht kommen kannst  :'(.
Und statt dessen musst Du nun kranke Familie pflegen? Du Arme!  s-druecken Gute Besserung an Deine kranken Maenner!

@Anita: Tja, ich verstehe es das es irritierend ist sich das BV holen zu muessen, wenn man so gerne arbeitet und sich selbst eigentlich wohlfuehlt. Aber ich finde es toll von Deiner Chefin das sie es direkt sagt und klare Ansagen macht anstatt das sich irgendwelche Irritationen bei ihr aufbauen. Und ich denke auch das Du nach der Elternzeit wiederkommen darfst, wenn Du denn willst und kannst.
Geht es Dir heute wieder besser? Ich weiss noch wie sehr ich Erkaeltungen als Schwangere gehasst habe. Nix darf man nehmen. Obwohl, bei Rossmann gibt es "Heisse Zitrone", die ist total super bei Erkaeltungen. Und Transpulmin fuer Babys muesste man in der ss ja auch benutzen duerfen...
Gute Besserung meine Liebe  s-druecken

@Jules: Neuigkeiten gibt es nicht hier. Morgen ist das grosse Gespraech auf Arbeit. Ich habe mich gut vorbereitet und eine strukturierte Liste gemacht in der ich das formuliert habe was ich sagen will und erklaeren soll.
Brief an Kollegen ist auch geschrieben und abgeschickt. Ich denke wenn das Gespraech morgen positiv verlaeuft und wir eine fuer alle annehmbare Loesung finden, dann muss ich nur noch die Bewerbung fuer die 3-jaehrige Ausbildung schreiben, und dann kann ich wohl endlich die Gruebelei lassen und zur Ruhe kommen. Ich hoffe das ich im Januar wieder soweit hergestellt bin das ich wieder arbeiten kann.

Ich hoffe Du kannst Dich heute trotz Termine erholen, und viel Erfolg bei IKEA!

Was ist eigentlich Concealer????

Zum Sonntag; Ich finde absolut das Kinder auch so einen SofapupsemitElternzuHausebleibe-Tag brauchen. Hab um Gottes Willen kein schlechtes Gewissen das Ihr Sonntag nix macht. Jan und Julie geniessen es am Wochenende zu Hause zu bleiben, mit uns Spazieren zu gehen und gemuetlich auf dem Sofa luemmeln und einen Kinderfilm zu gucken und dabei Kekse zu naschen. Oft genug muss man ja wohin, ist eingeladen oder faehrt ins Aquarium oder so.
Jan und Julie haben nur 1x in der Woche eine Aktivitaet. Dienstags Gymnastik. Und wenn sie selber irgendwann mit einem Wunsch kommen, ist es auch in Ordnung wenn sie noch einen Tag mit irgendwas haben (ich faende es ja klasse wenn sie Judo oder Karate machen wollten). Aber mehr gibt es dann auch nicht. Sie muessen sich auch mal langweilen duerfen, das foerdert die Kreativitaet  ;D.

@Jan: Er hat mich mal wieder sowas von erstaunt. Vorgestern abend habe ich mit ihm gepuzzelt. Ich habe bei Aldi ganz tolle Puzzles gekauft eines mit Feuerwehr (24 Teile), das hat er bekommen und gleich mehrmals gemacht, und eines mit Polizei (40 Teile). Das habe ich behalten um hin und wieder mal mit ihm zusammen zu puzzlen, denn ich finde es sehr schwer fuer 3-jaehrige. Vorgestern abend wollte ich das also mit ihm zusammen machen. Ich dachte das er das mit ganz viel Hilfe macht, und eventuell irgendwann kein Lust mehr hat, weils es zu schwer ist. Hahaha, bei ersten Mal haben wir es zusammen gemacht, aber ich durfte nur ein ganz bisschen helfen. Beim zweiten Mal hat er es Ruck-Zuck alleine zusammengesetzt.  :o. 40 Teile macht er alleine, ich konnte es kaum glauben. Und ich dachte sein 26 Teile Puzzle vom Sommer macht er nicht mehr weil es zu schwer ist. Nee, es ist zu leicht  s-:). Der Bengel langweilt sich damit, deshalb sind 20-26 Teile Puzzles nur die ersten 5 Mal interessant, dann nicht mehr.

@Me: ich werde jetzt Fenster putzen, und dann fangen wir langsam an zu schmuecken, damit bis naechsten Montag alles fertig ist. Keine 2 Wochen mehr bis zum ersten Advent, und ich habe voll Lust auf Advent und Weihnachten. Das ist so schoen wenn man Kinder hat die sich gerne verzaubern lassen.

HappyMom

Hallo

@Sara: Oh nein, nein, nein, nein! Mensch, soooo schade dass du nun nicht kommen kannst nach Berlin  :'( :'( :'( "schluchz" Ich tret auch mal gegen deinen Kühlschrank, er könnte ruhig NACH Weihnachten kaputt gehen können :-(

Ohje, dein armer Markus :-[ Glaub ich ihm sofort wenn er Kopfweh hat, wenn er so ein Ding auf den Kopf kriegt :o Gute Besserung an ihn und an deine anderen Junioren auch. Und dir viiiiieeeel Kraft, gute Nerven und Gelassenheit s-druecken

@Julia: Solche Kleinigkeiten die man so über den Tag erledigt, häufen sich sehr schnell zusammen und dann wundert man sich warum man im stehen schlafen kann. Ruh dich bloss gut aus, damit du nicht auch noch flach liegst.

@Tinus: Morgen ist also dein "großer Tag" Ich denk an dich s-druecken Ich hoffe auch sehr dass du nach diesem Gespräch endlich innerlich zur Ruhe kommst und "loslassen" kannst.
Wow, super, dass Jan schon so viele Teil puzzeln kann s-daumenhoch. Maurice brauch ich ein Puzzle unter 30 Teile auch nicht mehr anbieten, er macht die ohne Hilfe binnen weniger Minuten. Selbst die Erzieherinnen staunen wie gut er das machen kann, selbst die Schulanfänger wären bei 40-45-Teile-Puzzle nicht so schnell wie Maurice, das sagten sie mir zumindest beim letzten Gespräch :o

@meine Arbeitssituation: Ich habe nur einen Jahresvertrag, der läuft im August aus. D.h konkret dass ich auch nach der Elternzeit nicht mehr zurück kommen will und werde. Nach der Elternzeit bzw. noch vorher werde ich beim Markus in der Praxis arbeiten, jeden Tag vormittags bis ca. 13.00 Uhr. Danach hole ich die Kids vom Kiga ab und bin dann nachmittags für meine Kinder da, mache aber weiterhin die Termine und Büro von zu Hause aus, da ich ja intern auf den Praxis-PC zugreifen kann. Von daher ist meine Chefin schon etwas "enttäuscht" dass ich nur so wenig gearbeitet habe und jetzt schon ins BV gehe. Nun ja, aber ein Risiko gehe ich auch nicht ein, selbst wenn ich gerne arbeite und die Kollegen super sind und sie schon sehr viel schwere Sachen für mich übernehmen. Irgendwo ist es auch nicht fair ihnen gegenüber und ich hab dann schon etwas Gewissensbisse :-\

Jules

Ich bin k. O.

Gestern war anstrengend. Kinder in Schule/Kindy bringen, dann schnell zu Ikea, Ofen kaufen (der Teil war natürlich sehr schön), bisschen Durchlaufen und Kleinkram kaufen...
Zu Hause Ofen ausladen, einbauen, Wäsche machen, Haushaltskram halt.
Alten Ofen zum Recyclinghof fahren, der hatte abgesperrt, weil sie auf einmal mitten in den Servicezeiten die Container umladen mussten, riesige Schlange von Autos im Eingang!  :-(
Rod trödelte dann noch enorm rum, und ich musste ihn ja noch pünktlich zu Conors Laternenfest abliefern, und dann selbst noch pünktlich danach unmittelbar Caitlin vom Gitarrenunterricht abholen! Ich bin fast wahnsinnig geworden, wie er rumgegurkt hatte, so dass ich ihm noch hinterher hupen musste, mal schneller zu machen, damit wir das alles pünktlich schaffen. Hab ihn dann einigermaßen pünktlich abgeliefert und mit Überschallgeschwindigkeit bin ich gerade so dann mal vor der Schule aus dem Auto gestiegen, als Cailtin gerade rauskam!  :-(
Sie weiß, dass wenn mal was sein sollte, dass sie dann einfach über den Hof zurück zum Hort laufen und dort Bescheid sagen und warten soll. Kann ja immer mal was sein. Aber gestresst war ich dennoch massiv.

Bin dann mit ihr und einer Freundin, die wir vom Hort nebenan dann noch abgeholt haben, hab den Ofen im zweiten Anlauf weggefahren und hab dann Rod und Conor im Kindergarten zum Laternenfest getroffen.
Dort war es ganz schön, Conor war sehr glücklich mit seiner Laterne, sie hatten ein Feuer gemacht, war richtig nett.

Dann alle zu Hause abgeliefert, hatte noch 20 Minuten Zeit zu Hause und habe dann mich auf den Weg zum Elternabend in Caitlins Schule gemacht. Das war sehr nett, ich liebe unsere Lehrerin und Erzieherin, sie sind total zucker.
Ich liebe es, so nah am neuen Alltag meiner Tochter dran zu sein. Sie üben jetzt ein Märchen ein und ich konnte meinen halben Haushalt als Requisite anbieten.  ;D

Um halb 10 war ich abends dann zu Hause, habe erstmal die ganzen neuen Termine in die diversen Kalender geprügelt und dann war erstmal der Ofen aus. :-X

Jules

:-[
Gestern Abend beim Duschen habe ich ein Hautmal am Bauch gefunden, das mir GAR nicht gefällt. Ich habe so kleine hellbraune Punkte (keine Ahnung, wie man die nennt), aber der ist etwas größer, schwarz und fühlt sich auch von der Oberfläche anders an.  :-\

Ich versuche jetzt schnell einen Termin beim Hautarzt zu kriegen. Aber da hat man ja meist so wochenlange Wartezeiten auf einen Termin!!  :-(
Rod versucht da etwas Druck zu machen und für mich einen Termin abzusprechen, ich hab auf Arbeit ja Null Privatsphäre für solche Anrufe.
Ich hoffe, da kommt fix was raus.

Das wäre ja echt was. ICH bin die jenige, die sämtliche Mitglieder meiner Familie mit Sonnenmilch und sensiblem Sonnenumgang nervt. Und dann kommt bei mir sowas blödes ausgerechnet. Ironie.
s-:)

RoteZora

@Tinus
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für dein wichtiges Gespräch heute s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich bin wirklich schwer beeindruckt von Jan :o. Moritz kriegt noch nichtmal allein ein 12 Teile Puzzle allein hin. Er hat da irgendwie nicht die Vorstellung und Konzentrarion zu. ABer was Jan da macht ist der Hammer s-klatschen

@Anita
Gehts dir wieder besser?

@Julia
Ich kenn solche Tage auch. Da sitz ich abends auf der Couch und ann selber kaum glauben was Frau so alles en einem Tag schaffen kann. ABer bitte schau das du zwischendrin auch mal wieder einen Gan runter schalten kannst. Auf Dauer hält soviel Streß kein Mensch aus :-*

@Moritz
Moritz liebt Petterson und Findus und gestern hab ich entdeckt das im Münchner Kindertheater ein Stück mit den beiden aufgeführt wird :). Und am Freitag Nachmittag ist zufällig eine Vorstellung. Markus und ich müssen nur noch ausknobeln wer mit Moritz da hin darf ;D. Moritz weiß noch nichts davon und wird bestimmt tierisch große Augen machen. Das Stück ist ab 4 Jahren und ich war in diesem Theater auch schon als Kind und habe es soooooo geliebt.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Ja, an unsere Tinus denke ich auch ganz doll. Egal wie es kommt, sie weiß, sie hat ALLES getan, um eine Lösung mit herbeizuführen und hat sich allem gestellt. Was die Anderen bereit sind, beizusteuern, ist ja immer so eine Sache, aber das hat sie ja nun echt gut gemacht.
Bin da auch sehr gespannt auf Neuigkeiten.

Conor verblüfft mich immer mehr, der kann sooooo super reden jetzt. Andere sind ihm da sicher noch ein bisschen voraus, aber er haut Sachen raus, oder erzählt, oder fragt nach Dingen in einer Weise, die mich total umhaut. Vor einem Jahr konnte er kaum zwei Worte verständlich sprechen, jetzt verhandelt er mit uns nach seinem Keks-Fix, oder was auch immer ihm gerade wichtig ist.  ;D
In letzter Zeit erzählt er mir öfter, dass er mich hübsch findet und strahlt mich an, ich schmelze dahin. Er ist ein totaler Herzensbrecher. Nee, Herzensbrecher nicht, ein Herzensschmelzer.
Ich liebe sein riesengroßes Herz, und seinen Schalk im Nacken. Er ist im Dämmerschlaf und will noch herausverhandeln, dass er ja unbedingt Kuchen backen möchte morgen, ja??

Caitie und Conor freuen sich beide auf Weihnachten. Das ist auch alles gerade so emotional für mich, ich nehme das so in mir auf, wie sie sich freuen, wie toll Caitlin ihren Wunschzettel selbst schreibt, wie sie dabei merkt, dass sie ja eigentlich mehr lesen kann, als gedacht, ihr Stolz auf ihre Rolle im Klassen-Märchen, ihre Liebe zu ihren Freundinnen, die liebevolle Art, wie Conor seine Kindy-Freunde begrüßt, wie er mir Abschiedsküsschen aufschmatzt, die alle Erzieherinnen zum Schmachtseufzen bringt...
Irgendwie ist das gerade sehr intensiv für mich. Ich bin halt so ne emotionale Tante und besonders zur Weihnachtszeit.

Sag mal Sara, ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Dein Sohnemann bald seinen ersten Geburtstag feiert??
Was hat denn die Beratung bezüglich einer etwaigen 3. SS ergeben?

RoteZora

@Julia
Ich verdränge total das Felix bald Geburtstag hat s-:). Wo ist nur die Zeit geblieben? BEim 2. Kind verfliegt die noch viel viel schneller als bei Nr.1. Ich denke das der Geburtstag immer näher rückt trägt gerade auch sehr zu meiner emotionalität bei. Ich könnte bei jeder Kleinigkeit heulen und im TV kann ich mir gar ncihts mehr anschauen s-:)

Dieses Jahr wird es für Felix nur Verwandschaftsgeburtstag geben, aber ab nächstem Jahr wirds dann schon stressig kurz vor heilig Abend noch seinen Geburtstag ins rechte Licht zu rücken und darauf zu achten das der nicht untergeht.

Ich hab erst am Freitag den Termin bei der FÄ. Den anderen Termin hab ich abgesagt weil die Praxis am anderen Ende der Stadt war.
Ich hab neulich zufällig meine Hebi getroffen und sie denk eigentlich das selbe wie ich. Es wird ohne im KH liegen um eine Frühgeburt zu verhindern, oder eben Frühgeburt wohl nciht gehen.Aber schauen wir mal was am Freitag raus kommt.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Spontaner Gedanke "blöder Kühlschrank".  :-[ :-( s-motz
Wäre so schön, darüber mal in Ruhe und persönlich zu reden.

Ich bin ja auch so ein emotionaler Klops.
Mir geht das genauso.

Was Felix' Geburtstag mit anderen Kindern angeht, so wirst Du garantiert keine Probleme haben, die Gästeliste vollzukriegen (vor allem, wenn die Kids älter sind). Ich glaube ALLE Eltern sind dann dankbar, die Kinder vor Heiligabend mal aus dem Haus zu haben!  ;) ;D

Tinus

Hej Ihr Lieben!

Jetzt nur kurz, habe noch einiges zu tun, und muss dann die Kinder abholen.

Gespraech verlieft so gut das ich jetzt noch voellig paff bin. Ich habe gesagt und die haben begeistert genickt, und sogar direkt gesagt das sie mich auf jeden Fall nicht feuern wollen, sonst haette das Gespraech einen ganz anderen Inhalt. Ich schreib spaete ausfuehlich, wollte nur eben "Entwarnung" geben.

HappyMom

Hallo Leute

Gestern hab ich den halben Tag mit blöden Anrufen verbracht, die Anzahlung fürs Auto ist zwar ausgeführt worden aber nur ein kleiner Teil :-( Jetzt musste ich zig Anrufe tätigen und klären wo das restliche Geld hin ist und wo was schiefgelaufen ist s-motz Hat sich aber GSD alles zum positiven aufgeklärt und alles ist in Ordnung. Sowas kostet dann einem schon sehr viel Nerven und Kraft :P
Dann zur FÄ, das BV abholen dass angeblich der AG ausstellen muss, ich hab mir das Formular dann eben genauer angesehen und da stand "Ärztliches Attest". Ich dann nochmal in die Praxis und gefragt wie denn bitteschön mein AG  ein Arztliches Attest ausstellen soll? ??? :-( War wohl ein Missverständnis, sie hätten mir ein falsches Formular mitgegeben. Dann das richtige mitgegeben, AG hat gesagt, alles schön un dgut aber um das auszufüllen brauch er das Ärztliche Attest s-:) Ich hab dann im Regierungspräsidium angerufen und gefragt wie es denn nun läuft mit dem BV, alle empfehlen es mir aber keiner will es ausstellen :-( Grrrr, letztendlich war es so dass der AG recht hatte und wirklich erst die FÄ das Ärztliche Attest ausstellen muss damit der AG erst tätig werden kann. Jetzt bekomme ich das Ärztliche Attest ausgestellt. Warum denn nicht gleich so, warum muss man erst über zig Umwege gehen bis endlich mal was richtig läuft? s-:)

@Sara: Oh, da wird Moritz sich sicher sehr freuen wenn er zum Kindertheater geht :)

Boah, Wahnsinn :o Felix wird schon 1 Jahr alt! Der kam doch erst gestern zur Welt :o S:D
Aber das stimmt, bei dem zweiten und dritten ist die Zeit schneller um als man zwinkern kann ;)

Mir gehts soweit wieder gut, hab es GSD etwas abfangen können mit inhalieren und einem heißen Fußbad und viel Tee trinken und ausruhen. Als ss kann man ja nicht wirklich was einnehmen s-:)

@Tinus: Ich denk die ganze Zeit an dich und bin gespannt was du berichtest. Du hast wirklich ALLES dafür getan und dich gut vorbereitet und ich denke wirklich dass das Gespräch gut verläuft. Hab da irgendwie ein gutes Gefühl dabei :)

@Julia: Mensch, das war ja ein richtiger Marathon für dich gestern :-[ Unbedingt Ruhe einplanen s-druecken

Ohjeeeeee, das mit dem Fleck klingt wirklich nicht gut :-[ :-\ Hoffentlich ist wirklich nichts und ich hoffe sehr dass du einen schnellen Termin bekommst damit du Klarheit hast. Ich drück dich mal s-druecken Ist der Fleck von jetzt auf nachher aufgetaucht? Oder wars es ein Muttermal dass sich so verändert hat?
Sollen wir denn jetzt überhaupt zu dir kommen? :-\ Wenn dir jetzt nicht nach Besuch ist, dann sag ehrlich bescheid, ja?

Unser neues Auto ist einfach ein Traum, ich fahre nichts anderes mehr ;) Es ist einfach ein Traum und vor allem mit viel Platz, das erleichtert so vieles :D

Tinus

Heute schaffe ich es doch nicht mehr zu schreiben. Ich wollte Rune bitten das er heute die Kinder abholt, weil ich ein bisschen in Zeitnot geraten war, aber er musste unbedingt eine halbe Stunde laenger arbeiten. Nun muss ich Essen machen, und nach dem Essen zum Line-dance. (Mittwoch ist immer mein Lieblingsabend in der Woche, erst Line-dace und dann Peter Zwegert gucken und vorm Fernseher naschen.)

Bis Morgen!

Jules

Hallo meine Lieben,

ja, von einem "freien" Tag konnte ich da echt nicht reden...
Ich muss sowas manchmal richtig aufschreiben, um mir das selbst mal vor Augen zu führen, was ich da mal eben so stemme. Und dass etwas Runterschalten an "freien" Tag auch echt gerechtfertigt ist. Denn oft genug denke ich, boah, jetzt habe ich mal drei Stunden ohne Kinder, da muss ich dann x, y, Z, 33, uu und 8x erledigen und der Erholungswert ist dann auch gleich Null.
Frau ist manchmal echt doof.

Liebe Tinus,
ich freu mich riesig, dass es sooo positiv lief, das ist bombastisch"
Es war auch die ganze Zeit mein Bauchgefühl dabei, dass dieser ganze Aufwand ja wohl kaum betrieben worden wäre, wenn sie Dich nicht halten wollten.
Es ist doch supergenial, wenn sie Dir so gut zuhören und Dich bestätigen, zumal Du in Deiner Erschöpfung ja manchmal auch an Deinen Fähigkeiten gezweifelt hast. Nun, dass haben sie offensichtlich nicht und ich hoffe, es gibt Dir ein gutes Gefühl!!  Genieß es und ich hoffe, es gibt einen optimistischen Ausblick in die Zukunft!

Liebe Anita,
so ein Pensum ist relativ "normal". Aber wenn Ihr kommt, habt Ihr meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich hab ja weiter noch nicht von Dir gehört, von wann bis wann würdest Du/Ihr denn kommen wollen, hast Du da eine ungefähre Vorstellung?
Aber ich will auch selbst runterschalten. Ich habe auf Arbeit gerade eine Monsteraufgabe abgeschlossen, jetzt habe ich auch etwas Luft.
Ich hoffe, ich komme da etwas zur Ruhe. Weihnachten will ich den ganzen Monat Ruhe haben, das hat sonst eigentlich ganz gut geklappt.
Jetzt gibt's halt massig Kinder-Termine, aber die will ich auch mit Spaß machen.
Da werde ich auch wieder so ein Emotionalklops sein wie unsere Sara. :-*

Später mehr...

RoteZora

@Julia
Dein Post mit dem Fleck hab ich heut irgendwie überlesen :-\. Entschuldige bitte. Hat Rod den was erreicht?

Markus hat letzte Woche entschieden das er einen neuen Job braucht. In seinem ist er einfach nicht mehr zufrieden. Was ich wirklcih gut verstehen kann. Und dann haben wir ganz spontan beschlossen das er ja noch 2 Monate Elternzeit nehmen kann. Brief aufgesetzt, ins Büro geschickt und gezittert, weil extrem kurzfristig. Heute kann das ok und er wird Januar und Februar daheim bleiben. Nächste Woche wollen die Chefs mit ihm reden. War schon doof so ohne voheriges Gespräch denen sowas vor den Latz zu knallen, zumal es gut sein kann das Markus ab März dann arbeitslos ist. Aber dann muß er sich wenigstens tatsächlich um was neues kümmern. Wir wissen noch nicht so 100% wie es Kohle mäßig klappt, aber da mach ich mir nicht so die Sorgen. Irgenwie gehts immer ;)
Lange Rede kurzer Sinn. Ich spiele mit dem Gedanken dich evtl. im Februar mit Moritz zu besuchen. :D

@Anita
freut mich das du die Kurve bekommen hast. Hört isch nach sehr viel Streß bei dir heute an. Nicht gut s-nein.
Glaub ich dir sofort das so ein Auto eine Entlastung ist.

@Tinus
Hey Bravo. Bin ganz gespannt auf deinen Bericht.
Viel Spaß beim tanzen :)

@Samson
Alles ok bei euch? :-[
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Hallo Sara,

ja, Rod hat die Praxis erreicht, der Termin ist am 5.1.!!!
:-(
Irgendwie ist es momentan ein totaler Krampf, bei Haut- oder Augenärzten Termine zu kriegen. Alle anderen Ärzte hab ich ganz gut zusammen und bekomme immer fix was, aber bei denen bin ich nicht in Behandlung.

Das Mal gefällt mir nicht, wenn ich drüber streiche, spüre ich es auch, als wäre da was eingewachsen, halt anders als normale Hautmale. Ich werde die Praxis noch mal anrufen, ob sie nichts was fixeres haben oder auch mal in anderen Praxen nachfragen, ob sie einen schnelleren Termin haben und wie lange man so ein komisches Ding den unbehandelt vor sich weiterwachsen kann. Ich werde Rod auch mal bitten, es mal zu messen, um die Entwicklung zu beobachten.
Ich hab ein blödes Gefühl bei dem Ding. Daherr will ich das fix angucken lassen. :-[

Februar: MACHT DAS!! Wir freuen uns sehr, wenn wir das Treffen dann bald nachholen können!! :-* :D

RoteZora

@Julia
Bei uns ist es momentan so bei Gynäkologen. Ich kenn einige die positiv getestet haebn und 4-6 Wochen auf einen Termin warten :o. Sogar eine Bekannte die schonmal eine Eileiterss hatte muß so lange warten.

Mach das und ruf bei möglichst vielen Ärzten an und wenn es sich gar nicht in Ruhe läßt würd ich an deiner Stelle in die Hautklinik fahren.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Hallo zusammen

@Sara: Gut, dass Markus und entschieden hat dass er in Elternzeit geht, das bringt ja auch dir Entlastung ;). Wegen dem finanziellen wird sich etwas ergeben, irgendwie gehts immer.  Wenn er sich auf seiner Arbeit nicht wohlfühlt, dann bringt es ja auf Dauer auch nichts, sich da weiter zu quälen wenn man einen neuen Job haben kann.
Hat dein Markus etwas bestimmtes gelernt? In München bekommt man doch sicher einen Job, wie siehts momentan aus auf dem Arbeitsmarkt in Bayern?
Ich würde mich jetzt schon an Markus Stelle umsehen und bewerben, evtl. beim Arbeitsamt nach Stellenangeboten nachfragen.

Das war wirklich stressig vorgestern für mich, gestern hab ich es etwas langsamer angehen lassen und heute mach ich auch auf gemütlich.

@Julia: Ich schreib dir nachher eine PN wegen der Verbindung, so ganz sicher bin ich da noch nicht wann es am praktischsten für mich wäre :-\

Termin am 5.1 ist echt viel zu lang :o, würde ich nicht so lange warten. Bitte ruf mehrere Praxen an und frag nach einem schnelleren Termin oder geh gleich in die Hautklinik in die Ambulanz, wirst du wahrscheinlich eh hin müssen und du bist schneller dran und hast schneller Gewissheit!

@Tinus: Oh wie gut! Mir fällt ein Stein vom Herzen, ich hab deine Entwarnung gestern Abend noch gelesen und konnte beruhigt schlafen :D
Auch ich freue mich auf deinen ausführlichen Bericht :)

@Samson: Hab dich auch schon vermisst hier, hoffe es ist alles okay :-\

@Sabrina: Wie gehts dir und klein Bruno?

Tinus

Hallo erst Mal........

Irgendwie ist heute ein doofer Tag. Gehts Euch auch so? Ist nix besonderes passiert heute, aber schon seit dem aufstehen ist hier bei uns so eine gedrueckte Grundstimmung.
Jan war etwas anstrengend, er bummelt immer ganz gewaltig morgens, und mich nervt es mir die Stimmbaender lose labern zu muessen das er aufs Klo soll, sich ausziehen soll, fruehstruecken soll, Stiefel anziehen soll, und alles 100x. Da wird hier ein Buch genommen und geblaettert, da rumgezickt, dann kann er sich ploetzlich angeblich nicht mehr alleine die Stiefel anziehen. Es wird geheult, genoergelt und gebockt bis Mama wieder rumschreit.  :P

Ich hasse solche Morgen. Julie ist da pflegeleichter, sie bockt hauptsaechlich abends  s-:).

Dann warte ich auf den doofen Schornsteinfeger. Der hat gestern eine Karte in den Kasten gesteckt das er heute kommt, und das wir einen Schluessel unter die Laterne vor der Tuer deponieren sollen wenn wir nicht da sind. Habe die Karte nur zufaellig gefunden, weil ich mir nicht sicher war ob die Post wirklich schon da war als ich in den Kasten geguckt hatte. Haette ich sie nicht gefunden, waere der Ofen in Gebrauch heute und der Kerl koennte nicht fegen.
Aber nun hocke ich hier, kann heute nicht endlich mal spazierengehen, weil der Kerl nicht an Land kommt, und kann auch nicht den Ofen anheizen.
Ich mag es naemlich nicht fremde Leute in unserem Haus rumspazieren zu lassen waehrend ich nicht da bin, da bin ich etwas eigen.

Irgendwie bin ich heute so in "Tuerenknall-Stimmung". Ich wuerde gerne irgendetwas an die Wand knallen was richtig schoen scheppert und kaputt geht.   s-flamed

Aber genug genoergelt.

@Julia: Koennte es mit dem Termin beim Hautarzt vielleicht etwas schneller gehen wenn Du Deinen Hausarzt mit einspannst?
Ich habe auch ziemlich viele Muttermale, und finde das mit zunehmendem Alter immer mehr dazukommen und sie teilweise auch groesser und knubbeliger werden. Ich hoffe das Du doch noch einen schnelleren Termin bekommen kannst, und dann auch bald Entwarnung kommt. Ist ja aetzend sich noch fast 2 Monate lang verrueckt machen zu muessen.

Jan erzaehlt mir nie das er mich huebsch findet  :'(. Ich bin wohl nicht sein Typ  ;D. Aber er sagt wenigstens das ich nett bin, und manchmal auch das er mich lieb hat, das ist dann doch ein Trost.

Ich glaube Du muss mal hierher kommen und Dich von uns verwoehnen lassen. Zu Hause laesst Du doch nicht alles liegen und entspannst Dich.

@Sara: Na, das hoert sich doch nach einer richtigen Entscheidung an mit der Elternzeit fuer Markus und dem Jobwechsel. Ich wuensche Euch eine positive Ueberraschung.

@HappyMom: Das mit dem Berufsverbot ist ja verrueckt. Wie kann es sein das die Praxis das nicht weiss wie sowas laeuft??? Meine Guete. Und das mit der misslungenen Zahlung fuers Auto braucht man auch nicht. Sowas habben wir hier mit der Zahlung fuer den Kindergarten. Wir haben es nun schon 2x selber als Einzugsermaechtigung eingetippt, und es klappte nicht. Wir haben unsere Bank gebeten es zu machen, und ytrotzdem kam gestern wieder eine Rechnung und es zeigte sich das der Auftrag immer noch nicht ausgefuert wurde. Sowas nervt unheheuer. Und da mache ich mir Gedanken drueber das ichvielleicht nicht gut genug arbeite tszt. s-:)

@Samson: Ich finde auch das es schon lange her ist seit wir von Dir gehort haben. Alles im Lot bei Dir?

Hrmpf, Beitrag zu lang, ich muss mal wieder Teilen....

Tinus

@Mein Gespraech: Ja, ich hatte erst eine halbe Stunde Gespraech mit meiner Vertrauensperson, um sie zu informieren was Sache ist, und dann kamen wir ins Buero meines Chefes. Da waren er, unsere Oberschwester und die Dame vom Personalbuero schon versammelt, war net und gut gelaunt, haben gelaechelt und mir sehr herzlich guten Tag gesagt.
Dann ging es los, T. eroeffnete das Gespraech und fragte wie es mir geht und freute sich weil ich gestern deutlich besser drauf war und auch aussah als letze Woche. Ich habe dann meinen Vorschlag mit reinem Spaetdienst bei etwas reduzierter Stundenzahl ausgepackt. Ich konnte auch schoen strukturiert und klar reden, weil ich das alles ja auf 3 Seiten schriftlich gruendlich geordnet hatte. Ja, und bei meinem Vorschlag ging die Sonne in saemtlichen Gesichtern auf, T. lobte mich weil das ja "so grandios" sei das ich es geschafft habe soweit zu kommen um einen so konkreten und guten Vorschlag erarbeiten und vorlegen zu koennen. Nicken in grosser Runde und Mega-Verwirrung von meiner Seite aus. Ich war mir sicher gross und breit diskutieren zu muessen und ihnen die Vorteile meines Vorschlages deutlich machen zu muessen, und diskutieren zu muessen warum es Spaetdienst und kein Nachtdienst werden muss. Aber nix, Vorschlag gehoert, angenommen und weiter im Text.

Ich war so verwirrt das sie mir ein paar Mal sagen mussten das es da nix zu diskutieren gibt,  weil sie die Idee allen Beteiligten entgegenkommt. Dann fragten sie ob es vielleicht erste Mal eine zeitbegrenzte Vereinbarung sein solle, oder ob ich es entgueltig so habe will. Ja, und als ich sagte das ich mir vorgestellt hatte das wir es vielleicht 1 Jahr so laufen lassen, und dann nochmal zusammen darueber sprechen ob es verlaengert wird, oder ob wir wieder auf gemischten Dienst uebergehen. Wieder beifaelliges Nicken.

Dann kamen wir dadrauf zu sprechen ab wann man mit einem langsamen Einstieg anfangen koennte (ca. 2x2 Stunden woechentlich, und dann so wie es fuer mich moeglich ist langsam aufstocken). Da sagte ich das meine Psychologin es pessimistischer sieht als ich, sie sagte naemlich das dieser Wiedereinstieg fruehstens ab Januar moeglich sei, weil ich unbedingt jetzt erst mal ganz runterkommen muss. Ich sagte dann das ich es so sehe das ich bei reduzierte Stundenanzahl und reinem Spaetdienst das ich sich ganz normal wieder arbeiten kann, sobald ich wieder fit bin.

Da sagte T. dann das er der Meinung ist das wir auf die Psychologin hoeren sollten, und fragte mich ob es nicht egal ist ob es Januar oder Februar wird bis ich normal arbeiten kann. Ich hab ihn sprachlos angeguckt, ich dachte ja das ich von der Station aus moeglischst schnell wider ganz da sein muss. Tja, nun laeuft es so das ich (unter der Vorraussetztung das ich bis dahin soweit hergestellt bin) ab Januar mit diesem "Wiedereinstiegsprogram" anfange, und selber das Tempo bestimme. Die 25 Stunden reiner Nachtdienst sind angenommen.
Ja, und sie sagten dann auch das sie kein Interesse daran haben mich zu feuern, dann haetten sie die Gespraeche ganz anders gefuehrt, und Tue sagte ganz deutlich das er zu keinem Zeitpunkt von irgendwem eine negative Bemerkung zu meiner Arbeit gehoert haette. Er habe absolut den Eindruck das ich meinen Job anstandslos erfuelle. Und er sagte zu mir das ich es hakt lernen und akzeptieren muss das es nicht immer 100% ig geht, und das ich halt mit mir selber ins Reine kommen muss das manche Dinge halt nicht so perfekt gemacht werden koenne wie ich es gerne will.

Haette nie gedacht sowas mal von meinem Vorgesetzten zu hoeren :o.

Aber gut, nun ist meine naechste grosse Aufgabe zu lerne meinen Perfektionismus auf die allerwichtigsten Dinge zu beschraenken, und ansonsten mich selber dafuer anerkennen das ich die Dinge so gut mache wie es  moeglich ist ohne mich selber plattzumachen.

Ja, und das naechste Gespraech ist erst am 21. Dezember, und da geht es nur darum das die Kommune dabei sein muss um den "Schoneinstieg" abzusegenen, und um abzusprechen ob es wirklich ab Januar moeglich ist, oder ob ich mehr Zeit brauche. Das heisst das ich jetzt wirklich den Kopf frei habe um meine Therapie zu machen, und nicht die Therapiestunden mit  solchem Kram zu verplempern.
Der Zukunftsplan ist gelegt, und nach diesem letzten Gespraech habe ich auch das Gefuehl das ich es auch laenger schaffen kann meinen Job zu machen, falls es doch laenger dauert bis ih die andere Ausbildung machen kann. Denn das moechte und muss ich weiterhin, auf Dauer ist reiner Spaetdienst nicht zufriedenstellend fuer mich.

Nun muss ich nur noch die Bewerbung fuer die 3-jaehrige Ausbildung schreiben und abschicken, und dann kann ich in Ruhe abwarten wann da was passiert. Nun habe ich ja erst mal Arbeitsbedingungen die besser passen. Bin sehr erleichtert, und freue mich das mein Chef offenbar auch erleichtert ist. Ich denke mittlerweile das sein "pressen" im Telefonat und in unserem ersten Gespraech einfach nur daher kam weil er selber dachte er waere von unserer Obrigkeit gepresst, die sieht das aber (noch) ganz locker und ist gewillt uns Zeit zu geben. Somit ist er wieder der den ich kannte.

So, nun war der Schornsteinfeger endlich da, und ich kann Ofen anmachen. Und dann werde ich meinen Schreibtisch aufraeumen und was essen. Zum Spazierengehen habe ich keine Lust mehr. Ach ja, und Jans Brille muss ich auch noch anmahnen. Vor 1,5 Wochen bestellt, sollte Anfang dieser Woche fertig sein, aber nix ist. Dabei sind es ganz simple Glaeser.  :-(