¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

huhu!

@Zähnchen
da sagt ihr was. Unser Kleiner hat unten zwei Zähne, die schon ganz raus sind, und sein Lieblingsspiel ist es zu meinen Füßen zu robben und mich in die Zehen zu beissen. Autsch! Auch sonst beisst er total gern. Etwas irritierend, wie ein kleiner Tacker. Oder ein mini-Piranha :)

@arbeiten
ich hab nur ein Jahr Elternzeit genommen, ab Mitte September geht der Kleine in die Kita und ab November gehe ich wieder Vollzeit arbeiten - wobei das hier nur 35 Stunden sind. Dadurch, dass auch mein Mann die kids bringen oder holen kann, denke ich wird das gut machbar. Wenn nicht, reduziere ich später auf 30 Stunden.

@fussel
ich würde euch gern mal live erleben. Das klingt immer total entspannt bei euch!

@Strandflieder
Glückwunsch zum grundstück! Reserviert heißt ihr habt es sicher? Was wollt ihr bauen, EFH oder DHH?

@us
wir genießen den Sommer, die Große ist diese Woche daheim, weil die Kita Pfingstferien hat. Letztens haben wir der Großen ein neues Rad gekauft, sie ist von 12 Zoll gleich auf 18 Zoll umgestiegen und stolz wie Oskar. Ein Fahrrad mit Lillifee, ein Traum in Pink!
Das Baby kämpft mit einem neuen Zahn und ist bisschen unausgeglichen. Er isst auch grad bevorzugt kühlen Obstbrei, scheint angenehm zu sein. Ich strecke den dann halt mit Öl und Vollkornflocken.
Was bei ihm aber lustig ist, er lacht IMMER zurück, wenn man ihn anlacht. Egal wer, jeder Fremde wird strahlend angelacht. Echt knuffig.

lg und macht euch schöne Tage!

Shahana

Huhu,

ja ist wohl echt so, die Babies lassen einem nicht mehr soviel Zeit zu surfen...

Schlaf: nachts (inklusive Unterbrechungen) 9 bis 10 Stunden. Tagsüber 1 bis 1,5 Stunden insgesamt.

Krabbeln: robben klappt gut, zwar auch nur seit- und rückwärts, aber da ist er recht schnell. Er hat letzte Woche angefangen, den Vierfüßler perfekt auszuführen und wippt jetzt auch so lustig mit dem Popo hin und her. Ab und zu springt er dann nach vorne :-D

Beikost: kreisch, er war anfangs so unkompliziert, hat alles gern gegessen. Jetzt ist er richtig mäkelig und ich durfte schon öfter den Brei wegwerfen. Überlege ernsthaft, doch Gläschen zu nehmen. Ist billiger, einfacher und tut nicht so weh, wenn man das mühsam gekochte Zeug wegwerfen muss.
Ansonsten frisst er wie ein Scheunendrescher, er könnte ständig essen. Egal, ob Brot, Nudeln oder Wiener ;-)

Haus: nein nein, ein Mietshaus ;-)
Böden verlegen, Streichen und sowas bloß...  aber das ist nicht leicht, wenn man es doch recht weit dorthin hat und nicht so oft kann.

Zecke: ach herrje, sehr unschön, ich spreche aus Erfahrung!!
Vor einigen Jahren hatte ich auch einen, nicht bemerkt (bzw. auch für einen Mückenstich gehalten), erst Monate später mit Fetzen-Wanderröte und heftigsten Dingen zum Arzt... 3 Wochen AB, nix geholfen. Spezi aufgesucht, alles mögliche gemacht und dann 1 JAHR AB plus was anderes heftiges dazu gekriegt. Seitdem alles prima und alle früheren Wehwehchen sind weg. Also achte gut auf Dich, wenn es nicht weg ist

Arbeit: ich weiß es nicht genau, ziehen dann ja um, aber wissen noch nicht genau wann und da er sooo empfindlich auf Veränderungen reagiert, geht das nicht gleich danach. Also wohl in einem dreiviertel Jahr oder so mal, falls ich dann einen TaMu-Platz kriege...

us: der Kleine spinnt gewaltig, ist sowas von eigensinnig und cholerisch. Brüllt das ganze Haus zusammen, wenn ihm was nicht passt (und das ist fast alles), als würde man ihn abschlachten. Richtig aggressiv mit treten, schlagen und Haare rausreißen oder Dinge um sich werfen...  krass. Wenn das so weiter geht, wird er mit 12 delinquent  :-X
So, muss mal nach unten

Strandflieder

Grundstück
Wir haben bisher nur reserviert. Ich muss sagen, dass mir die hiesigen Bauunternehmen ziemlich auf den wecke gehen. Entweder bekommt man keine Antwort auf Mails, oder aber man hat Gespräche, aus denen man dann kopfschüttelnd raus geht. "Naja, dieses engergiesparend bauen kann man auch übertreiben" ??? "Man kann auch mal einfach ein Fenster auf machen! Diesen Schnickschnack braucht man nicht." <- Antwort auf unsere Frage wegen be- und entlüftung... Erstmal erwarte ich dazu die Antwort auf die Frage und nicht die persönliche Meinung... Die scheinen zur Zeit ja wirklich keine Kunden zu wollen.
Nun haben wir bald ein Gespräch bei Viebrock. Mal schauen wie das wird. Wir wollen ein EFH bauen. Evtl mit Einliegerwohnung.

Baby
Wow, heute ist es echt anstrengend. Sie findet so gar nicht in den Schlaf. Liegt neben mir auf dem Sofa. Hatte es leise hier, da war es noch schlimmer. Nun läuft der Fernseher totaaaal leise, aber es geht etwas besser. Ich kann nur nicht jetzt schon mit ihr ins Bett... :-\ da kann ich selber nicht die ganze Zeit liegen.

Robben
Seit heute kommt sie gaaaanz bisschen vorwärts. Aber nur ab und an. Noch kein richtiges krabbeln.

Arbeiten
Ich habe drei Jahre elternzeit genommen. Den Kita Platz für August haben wir wieder abgesagt. Uns ist das zu früh. Außerdem -falls wir umziehen- will ich sie da nicht wieder raus reißen müssen.

Ikea Bett (boxspring evtl)
Hat jemand von euch dort schonmal ein Bett gekauft? Wir werden uns ein neues kaufen. Eigentlich erst zum Umzug. Aber vorher erkundigenden kann ja nicht schaden.
Hat jemand eins und würde mir beim boxspring evtl auch den Preis verraten. Geht auch per PN ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Sooooo, seit gestern haben wir quasi über Nacht ein krabbelndes baby. Sie kommt vorwärts. Sogar recht gut. Bisher braucht sie aber ein Ziel. Also einen Grund zum krabbeln. Ein Kuscheltier oder meine Hand. Zum wohnung erkunden hat sie das krabbeln noch nicht verstanden. ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

#704
Huhu  :-*

strandflieder, Glückwunsch zum krabbelBaby  :D

irgendwer hatte geschrieben dass es bei uns immer so entspannt klingt, sorry weiß grade nicht mehr wer, bin mit handy online, da ist es so doof mit lesen, tippen usw.

ich muss zugeben, Moppeline ist wirklich pflegeleicht, und mit der restlichen rasselbande....ich hab gelernt lockerer zu werden und die kids einfach kids sein lassen. Das war nicht immer so, beim ersten und auch kurze zeit noch beim zweiten kind war ich irgendwie gestresster, dachte oft oh gott mein haushalt geht unter, oh gott pass hier auf, pass da auf usw usw usw.
Das wurde mir dann irgendwann selbst zu doof, ich war so oft gestresst durch mich selbst.
ja und mittlerweile seh ich vieles einfach anders, es jst nichts perfekt, klar, muss es auch nicht aber wir alle harmonieren viel besser und ich denke, es färbt einfach auch auf die kids ab wie und ob mama und papa gestresst sind oder nicht.

ich wünsche euch allen einen tollen sonntag mit euren Lieben und lass euch noch paar bildchen da.

drück euch ganz lieb  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Die Große ist zuviel unterwegs, nie da zum Fotos machen  s-:)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Shahana

Toll Strandflieder :-)
Hat sie es inzwischen perfektioniert?

us: Laune immer noch übelst. Heute dafür aber durchgeschlafen bis 5.17 Uhr.
Ansonsten frisst er unglaublich viel, meine Fettbacke. Gestern hatte er 7,5 Mahlzeiten (inkl. der Fläschchen). Ein Brei hat bei ihm meist 250 g, manchmal sogar 300 g  s-:) 
Krabbeln versucht er, kriegts aber nicht hin. Sitzen sowieso nicht, also er setzt sich immer noch nicht auf.
Gestern hat er sein erstes Musikstück komponiert *lach*  saß an seinem "Klavier" und hat dazu gesungen. Das war toll, haben es gleich auf Video aufgenommen. Der neuste Sommerhit  8) ;)

Strandflieder

Huhu!

Fussel
Du hast geschrieben, was ich schon oft gedacht haben deinen postings: Respekt, dass es immer alles so easy klingt. Überhaupt finde ich, Respekt muss man echt haben vor Familien mit "vielen" Kindern. Süß eure Bande!

Shahana
Die kleine fressraupe :) was macht euer Umzug? ;) packst du schon fleißig?

Us
Krabbeln geht recht gut. Mit Ziel am besten :-p wenn Mama mit Brot wedelt, oder heute Nacht. :-o im Beistellbett war sie soooooo allein. Ich bin von ihrem Genörgel leicht wach geworden und guck so rüber. Da hockt sie auf allen vieren und krabbel direkt auf mich zu. Ich musste echt sooo lachen. Ansonsten war die Nacht ätzend, weil sie echt viel genörgelt hat. Ich glaube, sie schläft auch nicht so gut, wenn mein Mann neben mir liegt. Er schnarcht auch. Ich glaub, ich schmeiß den Gatten wieder raus :)
Hinstellen klappt jetzt gut. Im Laufstall dauerte zwei Minuten, dann steht sie am Gitter und wartet auf den Bus, der sie dort mal endlich raus holt... :-\
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

Shahana,cool du hast auch ne fressraupe  ;) horten für schlechte Zeiten  s-:)
ich will das musikstück hören  ;D

strandflieder,das würde ich gerne sehen wenn du mit dem brot wedelst  ;D
man kann den minis ja echt nich böse sein wenn sie zwar nörgeln aber auf der anderen Seite einen einfach anhimmeln.

Genießt diese zeit auch wenns mal schwer ist,es geht so schnell dann sind mama u papa nämlich nur noch nervig...merken wir gerade bei unserer großen. ....

also Mädels, genießt es dass ihr noch nr1 für eure kleinen seid!!  :-*

us,passt alles. Nix neues.solangsam reduzieren wir die flaschenanzahl. Sie isst sowieso fast ausschließlich mit uns mit.

seid lieb gegrüßt  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Ellamaus

Hallo ihr Lieben,

ja, mich gibt's noch. Und es geht uns super.

@Robben
Das klappt hier schon richtig gut. Wir üben gerade, dass sie zu mir kommt, wenn ich sie rufe und ihr die Arme entgegenstrecke. Wenn nichts total wichtiges in der Nähe ist, strengt sie sich total an, soo niedlich  :-*. Wir üben aber auch das Nein-sagen. Futter- und Wassernäpfe der Katzen müssen tabu sein.

@Essen
Wir haben ja ne kleine Zarte. Da gibts mittags ca. 140g (2/3 des 8-Monats-Gläschens) und Abends 75g Milchbrei (20g + 55ml Wasser). Das isst sie aber auf bis auf 1-2 Löffel, also sie ist satt, und dann freuen wir uns gemeinsam, dass der Brei weg ist. Ansonsten gibts noch die Brust. Ich will aber jetzt nachmittags auch anfangen bisschen was anderes zu geben, weiß aber noch nicht genau was und wie. Was gebt ihr als Zwischenmahlzeit? Ich selbst trinke Kaffee und esse Süßes vom Bäcker dazu. Da kann ich ihr also nichts abgeben. Hatte mal mit Getreide-Obst-Brei angefangen. Das hab ich aber erstmal wieder abgebrochen, weil sie es nicht so mochte und auch noch kein Wasser zusätzlich wollte. (Hatte gelesen ab dem 3. Brei soll man zusätzlich Zutrinken geben). Inzwischen trinkt sie zu den 2 Mahlzeiten Wasser.

@schlafen
Ida geht jetzt gegen um 9 ins Bett und schlief die letzten Nächte bis 2 oder 2:30 und dann nochmal bis halb 6. Danach wird es irgendwie unruhig. An der Brust schläft sie ein. Wenn ich sie ein Stück weglege, damit ich selber entspannter liegen kann, wird sie wieder wach. Sie schläft dann vormittags eine halbe bis dreiviertel Stunde. Und mittags legen wir uns gemeinsam aufs Sofa und schlafen 1,5 bis 2 Std.

Ansonsten benutzt Ida neue Wörter: Dadadadada, dei-dei-dei und baba. Es ist so niedlich, wenn sie aus ihrem Buch vom kleinen Maulwurf (Badebuch) vorliest.
Apropo baden, Sie hat das Planschen entdeckt. Ich glaube, wir ziehen bald in die große Wanne um.

Shahana

Strandflieder: ja, da ist sie ja wirklich total fit, süß!
Meiner würde auch nicht gut neben seinem Vater schlafen, der ist seit 2 Monaten unten auf der Couch ;-)
Umzug naja... das wird schon noch lange dauern... Ende des Jahres eher. Ich packe auch nix, wie auch, bisher hat alles sein Vater gemacht, aber halt auch nur seine Sachen immer wenn wir fahren.

Neinsagen: wird hier auch schon öfter gemacht, muss auch sein, wenn nix kindersicher ist

Zwischenmahlzeiten: Reis-/Mais-/Dinkelwaffeln, Hirsekringel von Hipp oder alles, was so von meinem Essen abfällt.

Wasser zusätzlich: hatte meiner schön getrunken, hatten es auf über 100 ml geschafft, seit 1 Woche verweigert er es komplett zu trinken :-((  trinkt aber viele Flaschen, vielleicht reichts dann auch

Wörter: Junior babbelt auch extrem viel. Mam = Mama ist schon lange und wird im Moment genutzt, sobald ich mich einen Meter entferne, Ham (= essen) eh ein Dauerbrenner. Neu ist Baba = sein Schwing-Papagei (hat er mir öfter gezeigt, als ich gefragt hab, was Baba ist, selbst wenn er ganz wo anders war und erst hingeschaut hat), Bija (= sein Teddy-Bär), Wu (= winken), Jaja (= Eier, liebt er doch sehr) und sonst Dinge, die ich nicht verstehe ;-)

Nr1 fürs Kind: hier nicht, eher Putz-, Koch- usw. Sklavin.

ansonsten wird er gerade jeden Tag ätzender und schreit viele viele Stunden am Tag, meist cholerisch. Furchtbar.
In der Musikschule hat er aber nach wie vor Spaß und "spielt" die Instrumente dort echt toll, obwohl er der jüngste ist


Fussel13

Shahana, na ich bin mir trotzdem sicher dass du die nr 1 für deinen Kleinen bist. Auch wenn du das im Moment nicht so siehst.
er wird ätzender....?....

ich versteh wirklich jede mami bei der die nerven blank liegen, hab das mit unserer Großen durch, sie war ein absolutes schreibaby (lange lange zeit) mit koliken ohne ende usw usw, aber es kommen auch andere zeiten, es ist so!

man sollte bei all dem nicht vergessen wie hilflos die Kleinen sind,  kein Baby verhält sich "absichtlich" so.

durchhalten! !  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Shahana

#712
Ja, er ist auch definitv ein Schreibaby, schon immer gewesen. Als es noch hilfloses Schreien war, hat er mir mehr leid getan, aber seitdem er nur noch einen Wutanfall nach dem nächsten hat und dabei auch z.B. meine Haare ausreißt und mir in den Bauch tritt oder seinen Brei mit Fleisch überall hin haut, und wirkllich nur noch den ganzen Tag schreit, egal was man macht, muss ich zugeben, macht mich das auch zunehmend wütender. Manchmal brüllt er einen auch richtig an, sowas von cholerisch. Schlafen ist ebenso ein Drama und seit er nur noch 50 Minuten tagsüber insgesamt schläft... ähm ja. Eincremen muss zweimal am Tag sein, er schreit genau wie beim Anziehen, Wickeln, Zähneputzen, als würde man ihn abschlachten. Nachbarn schauen schon ständig komisch...
Alle meinten, "es wird sicher besser, wenn er 3 Monate ist, wahrscheinlich hat er Bauchweh", aber irgendwie wird es eher immer schlimmer. Ich hoffe also wirklich, dass es irgendwann anders wird, er zufriedener wird. Ich weiß, er macht es nicht absichtlich, aber ich bin so am Ende mit meiner Kraft, weil ich auch von niemandem Unterstützung habe, zu gar nix komme, es so dermaßen dreckig ist, nicht essen darf, weil er austickt usw. Nicht leicht.

Fussel13

Ich glaub dir wirklich dass es nicht leicht ist u du am stock gehst,keine frage.
aber er ist immernoch in einem Alter indem er dinge wie schreien,haare ziehen usw nicht macht um dir weh zu tun oder dich dich "zu ärgern". Das  Bewusstsein dafür fehlt da einfach noch.
dass es oft mit ca drei Monaten besser ist hört man oft,ja,war bei unserer Großen aber auch nicht so. Von daher kann ich nachvollziehen dass man solche Sätze irgendwann nicht mehr hören kann.
ob Nachbarn etc schauen,das muss dir egal sein. Auch wenns vielleicht schwer fällt.
Was glaubst du wie ich angeschaut werde wenn ich mit drei Kindern im Alter von fast 1 bis 3 1/2 einkaufen geh u mindestens eins heult, zickt etc. Das is mir sowas von egal. Denn das alles ist normales verhalten.
Versuch irgendwie die vielleicht grade wenige zeit in der er "brav" ist dir bewusst zu werden dass er wirklich immernoch hilflos ist u dich braucht. Er spürt deine Anspannung,definitiv. Und das überträgt sich auf ihn. Er braucht dich bedingungslos u er will dir nicht weh tun!!
:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Shahana,
ich kann es wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen, wie du dich fühlst. Am Anfang war es bei uns ja ähnlich. Madame war auch nicht das "ich lege sie in die Ecke und sie ist zufrieden"-baby, wie einige andere vor allem bei uns im Kurs. Da kam mir das auch komisch vor.

Auch heute, wenn sie ihre Wutanfälle hat, rege ich mich mit auf. Aber Fussel hat recht, sie machen es nicht extra. Bzw können es halt nicht kontrollieren. Ich gebe zu, auch bei mir hilft dieses Mantra nicht sooo gut. Es regt mich einfach auch auf, wenn man nix recht machen kann.

Ich bin gespannt, wie wir in 1-2 Jahren reden. Grade wir Erstlingsmamas :-)

Us
Nicht viel neues. Das erste Angebot fürs Haus ist da. Nun geht's weiter. Puh....
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

Strandflkeder, in den 1-2 jahren da kommen dann die riiiichtigen wutanfälle  s-:) ;)

oh cool, das erste Angebot? Wie klingt es so? Daumen sind weiter gedrückt für euer Projekt hausbau  :D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Ja, vor den RICHTIGEN Anfällen hab ich jetzt schon Angst. Sie kann so wahnsinnig böse gucken und hat jetzt schon leicht cholerische Züge :-\ ;-)

Das Angebot ist ganz ok. Wir haben ja eh schon eine grobe Richtung, wo sich die Preise nicht soooo unterschieden werden. Jetzt gilt es leider, die bauleistungsbeschreibungen zu vergleichen. Was total schwierig ist. Aber gut -ich hab ja Zeit :-D
Spannend ist es auf jeden Fall. Ich hab heute mal so langsam an den Garten gedacht. Was da so gemacht werden muss.
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

So eine mit deeem blick hab ich grade....sie ist wirklich ein kleines "monster", springt total aus der reihe...frag mich öfter mal was ich bei ihr in der ss "falsch" gemacht habe  s-:) ;)

oh gartenplanung  :) die nimmt hier nie ein ende, wohnen nun seit über 2 jahren im haus aber draussen rundrum.....puh....fast nochmal wie hausbau selbst. Aber gut, unser garten ist riesig, toll für die kids aber massig arbeit halt auch....

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Ein Glück, Deine kann das auch :D das beruhigt mich.
Das wird in der Pubertät bestimmt nochmal richtig anstrengend. Hoffentlich können wir sie wenigstens auf dem rechten Weg behalten ;)

Ja ja, der Garten. Wir werden einen recht kleinen Garten haben. So etwa 120qm sind es. Von daher... Ich möchte ihn so pflegeleicht wie möglich haben. Platz zum Spielen für Madame inkl Rutsche oder so einem Holzhaus. Mal gucken... Ich bin gespannt. Erstmal müssen wir ja das Haus in Auftrag geben :) aber so langsam wird es echt richtig konkret. Vor allem, wenn ich überlege, wie lange wir schon damit rumdoktern.

So, unsere kleine Maus liegt wieder neben mir auf dem Sofa. Jetzt scheint sie wenigstens zu schlafen. Vorher hat sie nur geweint und wurde direkt wach, wenn ich mir nur ein minibisschen weg bewegt hab :(
Liebe Grüße, Strandflieder

schnakchen

Hallo Mädels,

ihr habt ja viel gesabbelt!

@fussel
sooo süß das Foto!!! Und euer Garten ist ja wirklich riesig. Wer mäht das denn? Jagt ihr ab und zu ne Schafherde drüber?

@Strandflieder
toll wie mobil deine Maus schon ist! Dann hat sie das Robben komplett ausgelassen? Ja sag mal, hat sie die Baby-Entwicklungsratgeber denn nicht gelesen, wenn sie gleich mit Stehen und Krabbeln loslegt?  ;)
Mit eurem Haus klingt sehr spannend! Wie ist es bei euch, könnt ihr bei der Planung des Hauses mitentscheiden oder ist es wie hier: "Sie nehmen es wie es geplant ist oder gar nicht."?

@shahana
ich finde es immer wieder schön zu lesen wie musikalisch euer Kleiner ist. He vielleicht hat er da eine echte Begabung und bei euch krabbelt grad der nächste Mozart rum?

@Stress mit Babys
ich finde Kinder sind eine wunderbare Möglichkeit die eigene Stressresistenz zu erhöhen. Man hat einen Termin zum Zeitpunkt x, hat sich in Windeseile selbst angezogen, das Kind fertig angezogen und alle Sachen gepackt und es bleiben noch exakt zehn Minuten bevor man allerspätestens mit dem Auto losfahren muss - und DANN stößt das Kind den vollen Tetrapack Milch um, und die komplette Küche plus Mama und Kind sind durchnässt. Dann kann man schimpfen und sich ärgern, was die Milch aber auch nicht beseitigt - oder man atmet tief durch und fängt von vorn an mit der Anzieherei. Wir hatten sowas oft und haben manchmal überlegt, unsere Große für Management ACs als Stresstest auszuleihen. Die hätte jeden fertiggemacht  S:D

@us
das Baby kniet und stellt sich hin - aber holla, es fällt auch gern mal um. Ich komme mir vor wie Superwoman, wenn ich in Sekundenbruchteilen meine Hand zwischen Babykopf und Steinfußboden bringe. Das "Nein" versteht er schon, testet aber ausdauernd, wie ernst ich das meine, und ob das Nein von gestern auch heute noch gilt.
Achso und weil er mich nicht schlafen lässt, hab ich nachts mal nen Wischmopp an eine Latzhose von ihm genäht. Jetzt haben wir ein Putzbaby  :)

lg schnakchen

Shahana

Fussel: ui, auch so ein Kind? Du meinst mit "Monster" also die älteste und das hat sich nie wirklich gebessert? Herrje, was für Aussichten... hatte immer gehofft, es würde sich vielleicht doch noch "verwachsen" irgendwann... 
Weiß auch, dass er mich nicht absichtlich ärgert oder böse sein will, sondern halt nicht anders kann... in der Theorie ist das alles so schön klar...  im Alltag allerdings Horror. Gibt aber auch ab und an mal Tage, die ganz ok sind. Ganz neu ist, dass er mich manchmal umarmt und küsst. In diesen Momenten bin ich der glücklichste Mensch auf Erden und weiß, wofür das alles... versuche, mich an sowas dann auch öfter zu erinnern. Manchmal klappts, dass es besser wird, manchmal nicht.

Strandflieder: nee, ich habe nie von einem Baby erwartet, dass man es ablegen kann oder sowas...  aber den halben Tag nur zu brüllen wie am Spaß und sowas... naja.
Hey ist ja toll mit dem Angebot!
Wann sollte es nochml mit dem ganzen Projekt richtig losgehen?
Was wollt Ihr denn noch im Garten machen, außer für die Kleine?
Bei uns wird auch fast nix gemacht werden, nur Rutsche, Schaukel, Sandkasten und Co und ansonsten ein paar Blumen, Rasen und Kräuter auf der Terrasse. Reicht auch.

Schnakchen: boh, da seid Ihr aber auch echt weit!! Knien und stehen, toll! Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden!
Zu geil mit dem Wischmob! Wo genau ist der denn dran? Hatte das vor viiielen Jahren mal irgenwo als Scherz gesehen und auch überlegt, dann an die Knie dran zu nähen, wenn es soweit ist :-D
Ja, sehr musikalisch ist der definitiv und das ist toll. Auch sonst versteht er schon ziemlich viel für sein Alter. Denke mal, er ist teilweise auch wie er ist, weil er schnell gelangweilt ist.

Stressresitenz: kann sein. Hebi von uns hat auch immer gesagt, man kriegt genau das Kind, mit dem man gerade noch klar kommt und dran wachsen kann. Hmmm.
Jedenfalls lernt man sicher sehr viel dadurch

Fussel13

#721
Schnakchen, auf dem bild ist nur der halbe garten zu sehen, hinter dem haus ist es nochmal so groß...wie gesagt, wunderschön für die kids und na klar auch uns aber eben massig arbeit.
Mähen tut der herr des hauses. Da geht dann schonmal fast ein kompletter Samstag drauf  s-:)

knien und stehn, hier seit drei tagen auch aktuell, am wohnzimmertisch halten und stehen besonders. Das geht dann 3 sekunden gut und dann plumps...  :)

shahana, mit dem monster meine ich unsere 2 jährige,  sie hat einen willen, sowas hab ich noch nie erlebt. Bis sie ca 8-9 monate war war sie ein traumbaby,  und dann plötzlich umgeschlagen, sie hat weitaus mehr als nur einen Dickkopf,  wir fragen uns tgl wer eigentlich ihre eltern sind  ;D
aber sie schafft es immer wieder dass wir ihr nicht böse sein können,  eingach weil sie eben so anders/ außergewöhnlich ist  :-*
unsere Große ist noooooch ne ganz liebe  s-:) auch wenn sie sich mit fast 11 mittlerweile wie 15 fühlt...  s-:)
Es ist super dass du dir immer wieder die schönen momente vor augen hälst, ist so wichtig. Ich kann mir vorstellen dass das nicht immer klappt, denn theorie und praxis sind einfach zwei Paar schuhe. Aber kopf hoch, es geht ganz bestimmt sehr vielen so, bist da nicht allein.

Nein sagen, da wird hier mittlerweile auch heftig protestiert,  da muss ich das nein nichtmal groß betonen, das wort allein genügt und schon geht die sirene an  ;D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

schnakchen

@shahana
schau mal, unser Putzbaby :)

[Login or Register]

[Login or Register]

@fussel
hui, eine energische Zweijährige kann sehr beeindruckend sein! Wobei ich es ja auch immer irgendwie knuffig finde, die kleinen Wut-Zwerge, wenn sie sich sooo über irgendwas ärgern und unbedingt laut schimpfen müssen. Da fällt es manchmal schwer ernst zu bleiben.

lg

Shahana

Fussel: herrje, das hört sich aber wirklich nach viel Arbeit an! Was habt Ihr da alles im Garten? Sorry, falls Du das schon geschrieben hast.. 
Ach so, die 2jährige. Vielleicht ist es dann ja nur eine ganz lange Phase und wird mal wieder besser?

Schnakchen: hahaha, wie GEIL!!!
Und, wie macht er seine Arbeit? ;-)
Bei mir wirds wohl kein an die Hose nähen werden, ich glaube, das werden eher welche mit Gummizug, so dass es auf alle Kleider passt und täglich getragen werden kann :-D

us: wie es beim nächsten Schub beschrieben steht, entdeckt meiner gerade Kategorien. Er erkennt, was alles z.B. Fische, Schiffe usw. sind, auch wenn es mal an seiner Wand, mal im Buch, mal als Spielzeug da ist. Wenn ich ihn dann frage, wo sein Fisch ist, zeigt er ihn mir, ebenso im Buch usw.  Er will das gerade bei allem. D.h. ich schleppe ständig die Sachen an, die er auch hat, wenn wir was im Buch entdecken, finde ich spannend ;-)

Fussel13

Schnakchen,das bild ist soooo genial!!!!! Hammer  :D
ich hab sowas auch,mein mann hat mir putzschuhe geschenkt...wie nett  :P
ja böse kann ich M.nicht lange sein. Dazu ist sie trotz zorn usw viel zu knuffig.

shahana,an ne phase bei M. glaub ich nich mehr. Es ist einfach ihre Persönlichkeit,das steckt in ihr drin.   :)
da is dein Kleiner aber flott, cool!!!


Ich werd nun die beiden kleinsten richten u ab auf den Spielplatz

aso im garten haben mir jede menge Obstbäume, beerensträucher u ein Kräuterbeet.
ansonsten halt bisschen was für die Kids ( Hängematte, planschbecken,sandkasten).
Schaukel usw möchten wir nicht da wir direkt neben dem Spielplatz wohnen.


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥