¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

Fussel13

#825
Mal wieder ein piep von mir bevor das jahr dann bald rum ist  s-:)

alles gut hier, kann mich nicht beklagen, ausser dass die Kleinste mittlerweile zum terrorzwerg mutiert ist ist alles gut.
sie ist wahnsinnig eifersüchtig auf ihre Geschwister,  will sofort und auf der stelle das haben was die anderen grade haben, bekommt sie es nicht, macht sie ihrem ärger lauthals luft. Wahnsinn was für einen riesigen sturkopf sie hat  s-:) aber gut,  so is halt  ;)

ansonsten

laufen, ausschließlich, mittlerweile auch rennen

essen, alles was wir essen, abends gibts noch eine flasche und gut ist.

reden, mama papa daaaa und sehr amüsant "äh äh" und dabei den kopf schütteln

sie winkt u gibt Handkuss

Schlafen, mittlerweile ist der zimmertausch durch und sie mit ihrer Schwester im zimmer, klappt wunderbar.

arbeiten, offiziell bin ich ja noch bis 1.9.16 in elternzeit, habe aber total spontan ein super jobangebot bekommen, sozialstation,  arbeitszeit abends halb 7 bis abends 11. Perfekter gehts nicht, ich kann ohne Probleme und ohne Betreuung von aussen als 4fach mami arbeiten gehn. Mein mann ist um 6 Zuhause und kann dann problemlos die kids ins bett bringen. Erleichtert auch ungemein wenn die kids mal krank sind oder so, immer jemand da ohne abhängig zu sein. Werde  nach vertragsabschluss beim alten AG kündigen und dann die neue stelle antreten.  Freu mich total.

ansonsten beginnt nun wie wahrscheinlich bei euch allen die vorweihnachtszeit,  heute bissl deko hier und da angebracht usw.

glaub das wars von uns

seid alle lieb gegrüßt  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

 s-eo s-eo s-eo

Was torkelt so spät durch Nacht und Wind? Es ist ein
Glücksschwein
das lallt und singt!
Das alte Jahr ist morgen futsch, ich wünsche jetzt schon nen guten Rutsch.

s-eo s-eo s-eo

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Ich hoffe euch allen geht es gut :-*

Hier läuft alles.
Bin seit bisschen über 2 Wochen im neuen Job, einarbeitung geschafft , macht total Spaß u ist ein tolles Gefühl wieder woanders gebraucht zu werden. Kids haben sich auch dran gewöhnt dass die Mama ab u an abends nicht da ist. Alles gut.

Ansonsten sind gsd alle gesund, Weihnachten gut rumgebracht u Silvester heute wird schön gemütlich. Sind für uns u machen es uns kuschelig.

In diesem Sinne, kommt alle gut ins neue Jahr!
Lasst euch drücken!!!

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

schnakchen

Danke für die lieben Wünsche! Euch auch allen alles Gute fürs Neue Jahr! :) :) :)

Shahana

Hallo Mädels,
schade, hier ist ja gar nix mehr los...  hab schon immer mal wieder geschaut, aber irgendwie ist das so ein Ding mit der Überwindung...
Junior macht sich recht gut, seit 1 Woche ist er wieder im Schub und nervt entsetzlich, davor hatten wir aber 4 richtig tolle Wochen.
Ansonsten ist er ein echt cleveres Kerlchen, jeden Tag kommen neue Wörter hinzu, die er wirklich gerne und oft einsetzt :-D
Außerdem geht er (immer wenn ich Lust habe) auf den Topf. Er versteckt sich ja seit 5 Monaten schon, wenn er "groß" muss und sagt dann auch "bäh" danach. Die letzten 2 Wochen hat er dann immer abends auf Aufforderung (die das erste Mal aus Spaß kam) gepullert, wenn ich die Windel geöffnet hab. Also hab ich ihm vor einer Woche einen Topf hingestellt und was ist? Jedesmal wenn er auf dem Topf sitzt, drückt er und es kommt eigentlich immer was. Für Töpfchentraining hab ich absolut keinen Nerv und keine Lust, deswegen machen wir das nur ein paar Mal am Tag, ist ja noch total früh, das hat noch Zeit, aber so gewöhnt er sich schonmal dran. Finds toll ;-)
Wie gehts Euch denn sonst so?

Elefantendame

Hallo Shahana,

schön, dass Du Dich meldest. Bist Du nicht auch umgezogen. Fühlst Du Dich wohler, in der neuen-alten Heimat? Super, dass sich der Junior so gut entwickelt. Er ist echt weit. Mika spricht noch gar nichts. Er zeigt nur und macht "Da", wenn er was braucht s-:) Aber ich denke, das wird schon irgendwann kommen. Er ist einfach mit anderen Dingen beschäftigt. Eigentlich ist er den lieben, langen Tag am Dinge ausräumen und mir bringen. Aufräumen lohnt sich aktuell mit ihm nicht :-X

@Fussel: Du scheinst eine echte Powerfrau zu sein. 4 Kinder und dann abends noch bis 11 Uhr arbeiten gehen. Du hast ja gar keine freie Zeit mehr :-\ Mein Tag ist gefühlt auch schon voll, aber wenn die Kinder im Bett sind, habe ich einfach noch 1-2 Stunden für mich,

@Schnakchen: Wie läuft es bei Di? Hat sich der Alltag etwas eingependelt, seitdem Du wieder arbeitest? Ich bin echt auch mal gespannt, wie das bei mir wird, wenn ich ab März wieder aufstocke...


schnakchen

Hallo ihr lieben,

bei uns auch alles fein, @Elefantendame, unsere Kleinen würden sich gut verstehen, meiner macht auch den ganzen Tag nur Unfug. Also am WE, wenn er nicht in der kita ist, oder nachmittags danach. Puh! Ich räume eine Schublade ein, er geht zur nächsten und räumt sie aus. Ich schimpfe und sage nein, räume es wieder zurück, zack ist er derweil auf den Hochstuhl geklettert und versucht auf dem Esstisch stehend an die Lampe zu kommen. Kind runtergepflückt und kurz umgedreht, schwupp räumt er die DVDs aus. AAAAAAH! Also er ist echt süß und knuffig, aber den ganzen Tag und vor allem jeden Tag müsste ich das nicht haben  S:D

@shanaa
wow, dein Kleiner ist wirklich weit. Cool! Bei uns sprechen auch nur Mama und date (danke), ansonsten deideidei und kleiner Zeigefinger zum Dirigieren. Alles Richtung Töpfchen interessiert unseren Kleinen noch nicht.

@Toilette
Moment, ich tue dem Kleinen Unrecht. Er hat gesehen, dass wir da immer Toilettenpapier reinwerfen. Also tut er das auch, logisch. Als konsequentes Kind zieht er aber gleich die ganze Rolle vom Halter und wirft sie rein. AAAAAH!  :P

Was bei uns dafür super klappt ist essen. Allein Essen und aus Tasse trinken kein Problem. Auch Joghurt löffeln klappt schon super oder sogar Suppe. Wir waren jetzt viel draußen im Schnee, Schneeschaufeln findet er cool, Rodeln nur bedingt. Insgesamt eher ein Sommerkind.

@Elefantendame
Arbeit klappt mittlerweile super :)

wah Kind am Glasschrank, euch alles gute!

lg

Shahana

Hihi, schön, hat ja doch noch jemand reingeschaut

Elefantendame: danke Dir, wir fühlen uns hier alle pudelwohl. Allerdings sind die Kurse für Kleinkinder hier im Vergleich zur alten Stadt einfach nur Sch..., etwas Gutes hatte es dort also. Der Musikgarten hier langweilt meinen Kleinen dermaßen, dass er wirklich nur Blödsinn macht und irgendwann einfach nur noch schreit, der Miniclub ist nicht wirklich besser. Er liebt ja Musik eigentlich und in der Musikschule dort hat er begeistert mitgemacht. Hier allerdings gibts nichtmal Instrumente und die Lieder sind einfach nur fad. Wirklich blöd.

Schnakchen: Unrecht tun, ja schon gemein...   bei uns ist es nicht die ganze Rolle ins Klo, sondern, dass er alles in den Keller wirft, weil er bei uns sieht, dass wir Wäsche runterwerfen (Dreckwäsche für die Maschine, z.B. Handtücher oder so). Bei ihm fliegen dann alle möglichen Sachen runter, wie soll er das schon unterscheiden.
Wow, da kann er aber toll essen! Sogar Joghurt! Das geht bei meinem noch nicht so gut, etwas festere Sachen ja, aber es geht auch einiges daneben und Joghurt würde gar nicht gehen.

Sprechen: jaaa, da ist er weit. Um die 30 Wörter, hab es mal alles aufgeschrieben.
Allerdings sind auch Sachen dabei, die nur wir verstehen, wie "Mom" = Mond, aber das sagt er immer. Oder "Naa" für Nase.
Aber Fleisch z.B. kann er ganz prima aussprechen :-D

Dinge ausräumen: oh ja, das kenne ich doch... furchtbar nervig, aber gehört wohl einfach dazu.

Töpfchen: jetzt pullert er wirklich jedesmal rein, manchaml auch riesige Mengen und die Windeln sind nie wirklich nass (außer morgens).

Milch: hat sich völlig erledigt, er kriegt jetzt keine Flaschen mehr. Einerseits find ichs gut (davor hat er immer nach dem Zähne putzen in meinem Bett eine Flasche getrunken und halt morgens), aber leider trinkt er auch aus dem Becher keine Milch :-(  darf also schauen, wie ich den Calciumbedarf täglich halbwegs decke. Er kriegt jetzt halt immer Joghurt und sehr oft Käse. Wird hoffentlich so passen.

Unser Schaukelgerüst draußen ist der Hit. Da kam ich letzte Woche drauf, ein Türreck zu kaufen für innen, weil ich keine Lust habe, uns ständig komplett anzuziehen. Toll sag ich Euch, jetzt kann er immer schaukeln ;-)

schnakchen

@schaukeln
witzig, wie unterschiedlich. Unsere Schaukel ist völlig unbeachtet - dafür ist der Matschtisch der Hit. An dem hat er sogar im tiefsten Winter gespielt, egal wie gefroren (Kind schimpft) oder eisekalt (Kind begeistert) das Wasser in den Behältern war.

Bei uns beginnt endlich Interesse an Büchern. Ganz süß, dann imitiert er mich, nimmt sich ein Bilderbuch und legt sich damit auf die Couch :)

@Kurse
oh schade! Aber schau vlt mal bei den örtlichen Sportvereinen, die bieten bei uns Kurse wie "Tanzmäuse" ab 1 an, da werden Instrumente erkundet, getanztz, gespielt, usw, ganz toll

@schlafen
ist bei uns dermaßen ausgeartet, dass der Kleine jede Stunde oder öfter wach war. Wir probieren seit gestern eine Art Ferbern, aber mit verkürzten Wartezeiten. Klingt fies aber wir können echt nicht mehr.

lg schnakchen

Shahana

Schnakchen:  so ein Matschtisch ist ja auch was Supertolles. Muss zugeben, dass ich eigenetlich im Winter viiiiel zu wenig mit ihm rausgehe bzw. ihn spielen lasse. Raus gehen wir schon jeden Tag, aber ich lasse ihn nichtmal täglich laufen und spielen eigentlich fast nie *schäm*
Hab einfach sowas von keine Lust auf einen versifften Kinderwagen oder alles andere danach zu reinigen. Zumindest nicht, wenn es nass und kalt ist, bei 15 Grad ist es schon was anderes.

Bücher: liebt meiner schon immer, aber im Moment muss ich ständig die gleichen anschauen, teilweise 5 x direkt hintereinander, das nervt etwas, und er reißt gerade auch gerade die Klappen aus den Büchern, grrr. Hat er früher nie gemacht, zumindest nicht absichtlich.

Sportverein: ist hier erst für Kinder ab 2. Hatte gleich nachgeschaut, nachdem Du das geschrieben hast.

Schlafen: oh je, wie klappt das gerade?
Bei uns waren die letzten 3 Wochen auch die reinste Katastrophe, 2 - 4 Stunden insgesamt jede Nacht, natürlich nicht am Stück, tagsüber dann auch nur 30 - 60 Minuten mit Wahnsinnstheater. Heute war die erste gute Nacht seit 3 Wochen.
Bei uns ist es immer entweder ganz furchtbar oder richtig gut, nie was dazwischen.
Kann also gut verstehen, dass Ihr einfach nicht mehr könnt und deswegen auch Sachen probiert, die "hart" sind. Irgendwann reichts einfach.

schnakchen

hi shahana,

genieß es, dass euer Kleiner noch den Kinderwagen akzeptiert - wir haben schon überlegt den Buggy zu verschenken, denn wir nutzen ihn eh nicht mehr - der Kleine zetert so lang, bis er raus und laufen darf. Und dann läuft er überall hin, nur nicht dorthin, wohin er soll :)

Ohne Rausgehen würde es bei uns auch nicht gehen, er schleppt ständig seine Schuhe an und will raus. Nur wenn er irgendwann so lang im kalten Wasser gespielt hat, dass die Hände frieren, will er rein. Ich hoffe es wird bald Frühling, dann stellen wir wieder unsere Bank in den Garten und ich muss nicht gelangweilt daneben rum stehen.

@Bücher
google mal "Bauer Hubert", das sind gratis Pixiebücher vom Umweltministerium - die bekommt man zugeschickt und weshalb auch immer, alle Kinder lieben die - man muss nur beim Vorlesen ein bisschen kreativ sein und den allerlangweiligsten Kram weglassen, sonst schläft man beim Vorlesen selbst ein  s-:)

@schlafen
das Schlaftraining bringt tatsächlich was, juhu! Wir schaffen nun vier Std Schlaf am Stück, juhu, plus tagsüber eine Std Mittagsschlaf. Oje eure Schlafzeiten klingen aber auch nicht schön!

@Zug
wir waren jetzt mal Zugfahren, ein Erlebnis mit dem Kleinen, wie Flöhe hüten. Nach der Fahrt kannten wir jeden einzelnen Mitreisenden, weil wir an jedem mehrmals vorbeiflaniert und teilweise auch neben jedem auf die Sitze geklettert sind. "Deideidei!" ist eine super Art ein Gespräch zu beginnen :)

lg schnakchen

Shahana

Schnakchen: mit einer Bank ist das sicher besser als einfach so daneben zu stehen. Lässt er Dich dann lesen oder sowas, während er spielt?
Mal schauen, ob ich auch eine Bank rausstelle irgendwann mal.
Raus will meiner schon auch immer und schnappt sich die Schuhe, aber...  da siegt dann trotzdem mein Schweinehund.
Jepp, da bin ich wirklich froh, dass er doch recht gerne im Wagen ist. Er läuft dann zwar auch öfter mal, aber Theater macht er (bisher noch) nicht. Er will nur immer was zu Fressen haben, dann ist alles gut  ;D
Lustig, muss ich echt mal googeln. Pixiebücher mag meiner aber noch nicht so, kommt wahrscheinlich alles noch.
Toll, wie siehts inzwischen mit Schlafen aus?  Die ersten Erfolge waren ja schon ganz prima.
Unsere Nächte sind auch immer noch der reinste Alptraum. Heute Nacht hat er wieder erst gegen 1 geschlafen, bis 3 etwa und dann bis 5 nicht mehr. *kreisch* man muss dazu sagen, wir sind immer noch krank, schon über 2 Wochen. Vorgestern war ich wohl zu lange mit ihm auf dem Spielplatz und jetzt hat er wieder mehr Schnupfen und schläft deswegen so schlecht, das ist echt anstrengend! Er schläft dann ja auch tagsüber nicht mehr, bäääh.
Hihi, der Wurm singt jetzt immer ein Lied, dass ich öfter mit ihm singe: Kokadil hmmhmm Nil hmmhmm nein nein. So süß (das Original ist das Krokodil vom Nil) und er hat die Melodie echt drauf und macht teilweise auch die Handbewegungen dazu, die ich immer mache ;-)

schnakchen

cool, schon ein Lied? Nimm das unbedingt auf!! Unserer tanzt immer bei Musik, das find ich ganz drollig. Aber mit dem Sprechen hat ers nicht so, aktuell genau 6 Worte: Mama, Papa, nee, date (danke), nane (Banane) und Wasser.

@spielen
wenn er irgendwas mit Wasser hat, spielt er stundenlang ohne mich. So lang, bis er komplett durchnässt ist und friert, dann muss Mama retten. Aber ernsthaft, wenn ich mal dringend was erledigen muss und er soll kurz ruhig spielen, stell ich ihm zwei Töpfe und einen Becher Wasser hin :) Mein Mann fragte letztens schon verdutzt, warum der Küchenteppich (ikea) nen nassen Fleck hat - naja, meistens zielt er mit dem Wasser ganz gut, aber halt nicht immer.

@Bücher
ha, das Interesse steigt. Jetzt kommt er ganz oft mit einem Buch an und will auf meinen Schoß. Aber wir lesen immer noch extrem verkürzt vor, damit wir das Buch schaffen, bevor er weiter muss.

@Indoordspielplatz
waren wir letztens wg der Großen und he, der Kleine hatte auch schon Spaß. Nicht im Kleinkindbereich, da schaute er richtig konsterniert, was er da soll - nein, auf der Hüpfburg und der großen Rutsche.

@schlafen
es wird besser aber ist echt anstrengend. Irgendwie haben wir da bei den Genen was versaut bei der Bestellung, dieses Kind mag einfach keinen Schlaf.

Wie gehts dem Rest so? Alles gut?

lg

Elefantendame

@Shahana: Ich würde auch ein kleines Video drehen, wie er so singt. Freut ihr euch euch bestimmt, wenn ihr das später seht.
Was Deine Nächte betrifft: Hut ab. Du bist ja wirklich seit der Geburt leidgeprüft. Ich glaub ich wäre vor Müdigkeit schon lange nicht mehr zu gebrauchen.

@Draußen spielen: Wir müssen am WE mit dem Kleinen auch bei jedem Wetter mindestens einmal raus auf dem Spielplatz. Er wird sonst echt quengelig. Aber klar, ich habe gerade jetzt bei so naß-kaltem Wetter keine Lust und versuch schnell wieder reinzukommen. Er dagegen spielt bei jedem Wetter gerne im Sand und buddelt. Zu Ostern gibt es daher den Buddeltisch. Ich hab vom Sperrmüll zwei Holzstühle mitgenommen aus dem ich den Basteln möchte. 

@Sprechen
Wir sind noch immer bei der 1-Wort-Kommunikation- "Da" in den verschiedenen Intonationen. Er scheint auch gar nicht zu versuchen, mehr Worte in sein Vokabular aufzunehmen. Fühlt sich auch so verstanden s-:)

@Bücher:
Schaut unserer immer wieder gerne und eigentlich auch mit Konzentration an. Er bringt sie immer wieder an. Allerdings lesen wir auch nicht den vorhandenen Text sondern erzählen mehr. Wenn wir richtig vorlesen, scheint ihm das noch zu komplex zu sein. Dann haut er wieder ab.

@Schlafen: Einschlafen ist bei uns kein Problem. Wir schauen gegen 20:00 für 20-30 Minuten Bücher an und dann gibt er in der Regel von selber auf. Nachts zieht er noch immer regelmäßig zu uns um und auch sonst ist er immer wieder kurz (und auch mal länger wach). Gerade die letzte Tage hatte er (ohne Erkältung oder ähnliches) ziemlich lange Wach- und Brüllphasen. Keine Ahnung was das war. Grundsätzlich ist er aber eher pflegeleicht...

@Spielen: Er beschäftigt sich überraschend viel alleine oder spielt mit dem Bruder. Gar nicht leiden kann er, wenn sein Bruder alleine spielt und ihn aussperrt. Dann wird er richtig motzig. Nachteil von dem Alleinespielen ist allerdings, dass unsere Wohnung regelmäßig wie gebombt aussieht, weil Spielsachen und nicht-Spielsachen ausgeräumt und verteilt werden. Das kann allerdings auch der Große prima

Schönes WE euch

Shahana

Huhu, na auch wieder mal alle schreibunlustig?

Schnakchen: tolle Idee mit dem Wasser. Aber wie, nur ein Fleck auf dem Küchenteppich? Keine Katastrophen? Kein Wasser an der ganzen Wand, keine komplett zerstörte Küche? Das würde meiner wohl machen, wenn ich ihn aus den Augen lassen würde für ein paar Minuten...  in seinem Zimmer schafft er es in 3 Minuten alle über 400 Bälle aus dem Bällebad rauszuschmeißen, alle über 40 Bücher kreuz und quer zu verteilen und überhaupt alles andere Spielzeug überall sonsthin zu werfen. Ich glaube, er will zeigen, wievile er in der kurzen Zeit schafft.

Elefantendame: oh je, jeden Tag bei jedem Wetter?
Wie machst Du das dann mit den Klamotten? Wäschst Du jeden Tag alle Matschsachen und machst die Schuhe sauber?
Cool mit dem Budelltisch. Bist Du schon damit fertig?

Bücher: hihi ja, auf den Schoß will er da auch immer: "Mama Chos" heißt es dann ;-)
Vorlesen ist hier aber auch nur bei wenigen Büchern gefragt, eher bei den Krabbelfingerbüchern.

Indoorspielplatz: fand meiner auch toll, allerdings nur, so lange ihm andere Kinder vom Leib geblieben und ihn in der Ecke allein gelassen haben, in die er sich davor verzogen hat.

Schlaf: bei uns diese Woche viel besser, die meisten Nächte durchgeschlafen, aber da geb ich nix drauf, das waren bisher immer nur Phasen von 1 - 3 Wochen.

Video machen: *lach* schön wäre es, bis ich mal die Camera an hätte, ist das Lied doch schon längst vorbei ;-)

Sprechen: ja, der absolute Oberhammer ist der Kleine dabei! Über 70 (!!!) Bezeichnungen, die bestimmte Dinge meinen und eindeutig zugeordnet werden können. Aber wie gesagt, natürlich meistens nicht völlig korrekt ausgesprochen bzw. vollständig, Rage = Garage, Nini = Grisini, Nine = Rosine usw usw.
Finds trotzdem sehr sehr viel.

allein beschäftigen: leider gegen null gehend.

us: mein Kind ist absolut unerträglich seit Wochen.. es ist kaum auszuhalten, ich könnte ihn 100 x am Tag an die Wand klatschen.
Überlege ihn ernsthaft zu einer Tagesmutter zu geben, weil ich es nicht aushalte. Er ist cholerisch ohne Ende, brüllt, tritt und schlägt ständig zu, wenn ihm irgendwas nicht passt und das ist nahezu immer so.
Leider ist das etwas, was mir gleichzeitig fast das Herz bricht. Er will bei keinem anderen sein , er brüllt, sobald ich weg bin, nichtmal für 2 Minuten und wenn er mal mit seinem Vater zum einkaufen gezwungen wird, brüllt er so lange bis sie wieder zurück sind. Und bei anderen Kindern ist eh sofort der Ofen aus, da gibts nur noch Theater.

Novalee88

Hallo ihr Lieben,

na kennt mich noch jemand? Ich wollte auch mal wieder was schreiben.  :)


Marlena ist jetzt 21 Monate alt und geht seit November für 2 Tage in der Woche in die Krippe. Das ist eine hausinterne Kinderkrippe von der Bank meines Mannes, auch direkt in der Bank mit drin. Es sind maximal 6 Kinder dort und 2-3 Erzieher. Ganz überschaubar also. Und die Kleine fühlt sich auch echt pudelwohl da. Ich mache nämlich Montags Nachmittags eine berufliche Weiter - bzw. Ausbildung zur Hauswirtschafterin, wir mussten aber mindestens 16 Stunden nehmen, damit sie auch in der Gruppe intigriert ist. Also jetzt immer Mo + Di. Und es klappt echt wunderbar. Sobald ein Platz in unserem örtlichen Kiga frei wird wenn sie 2 ist, werde ich sie auch dort hinbringen. Sie blüht so auf unter anderen Kindern  :-*

Laufen tut sie seit dem 1. Dezember, also mit 14 Monaten.

Schlafen war noch nie ein Problem. Man legt sie nach wie vor auf dem Bauch in ihr Bett und sie driftet augenblicklich weg. Das ist schon ihr Ritual, mehr brauchen wir da gar nicht. Nachts schläft sie seit sie 3 Monate ist komplett durch, meistens von 19-7 Uhr. Tagsüber auch nochmal 2-3 Stunden. Entweder am Stück oder einmal Vor & Nachmittags.

Sprechen wird auch immer mehr, aber sie ist noch sehr zurückhaltend, was das angeht. Sie versteht echt alles, ich wundere mich immer wieder darüber. Aber selbst sprechen ist noch echt ein wenig mau. Ich kann ihr z.B. schon kleine Aufgaben übertragen und sie führt sie dann auch so 1:1 aus .. (Müll wegbringen in die Mülltonne, Windel & Feuchttücher holen zum wickeln, Spielzeug einräumen, Mama dies und jenes bringen...  ;) )

Nur das Essen ist bei ihr echt schwierig. Ich hatte noch nie einen so wählerischen Esser wie sie! Sie würde am liebsten den ganzen Tag Kekse essen. Wir können schon gar nicht mehr mit ihr einkaufen fahren, weil es spätestens gezeter gibt, sobald sie das Naschi Regal an der Kasse sieht. Obst & Gemüse isst sie nur in Ausnahmefällen, obwohl wir ihr es oft genug anbieten und auch die großen Schwestern es ihr immer voressen. Ihre Speisekarte besteht eigentlich nur aus Süßen Sachen.. Milchreis, Keksen, Flasche, Brötchen, etc..  s-:) Sie ist aber nicht dick. Noch nicht.....  s-:) s-:) s-:) s-:) s-:)

Ansonsten wird demnächst schon große Schwester, noch bevor sie 2 wird. Am 1. August habe ich den Kaiserschnitt Termin und unser 4. Mädchen wird geboren. Sie liebt Babys über alles, sie hat schon einen kleinen Neffen, der jetzt fast 5 Monate alt ist. Kümmert sich sehr fürsorglich um ihn. Gibt Schnuller, Flasche und streichelt ganz viel  :-* Bin schon sehr gespannt, wie das alles wird  8)

Ich freue mich schon, hier wieder öfters zu lesen & zu schreiben  :)
Unser Familien-Blog

[Login or Register]

schnakchen

#841
Hallo Novalee,

schön von Dir zu lesen! Ich hab manchmal gedacht, wie es Dir wohl geht mit Babybauch und herumwuselndem kleinen Zwerg. Freu mich total, dass alles so entspannt ist bei Euch, liest sich richtig schön!

Habt Ihr den schon einen Namen für das Baby? Dürfen die kids mit entscheiden? Oder würde das arme Kind dann Elsa heißen?  ;D

Bei uns alles fein, der Kleine ist in den letzten Wochen sehr gewachsen und geht manchmal für Drei durch, weil er so lang und schmal ist - aber nur, bis er spricht :) Er ist nämlich genauso sprechfaul wie Deine Kleine, bisher zählen wir weniger als zehn Worte, und so richtig korrekt sind davon eigentlich nur Mama, Papa, Auto und Bagger. Er beschränkt sich auf das Wesentliche. Ansonsten ist er ein richtiger Lausbub, macht dauernd Unfug und grinst dann charmant, sodass man ehrlich nur schwer schimpfen kann. Letztens hat er nach dem Regen eine große Pfütze entdeckt - schwupp lag er auf dem Bauch und hat seinen Kopf reingetaucht - mehrfach! Dann hat er seine triefend nassen Haare frisiert und kam sich sehr cool vor, der kleine Racker.

Aktuell haben wir die ALLEINE!-Phase. Egal wieviel Hunger er hat, er isst nur, was er selbst aus der Packung nehmen durfte. Sonst brüllt er alles zusammen vor Wut und Hunger, hält aber durch, nix zu essen, bis er alleine nehmen darf. Grmpf.

Er ist ja seit seinem ersten Geburtstag in der kita und findet es klasse. Mittlerweile wird er auch beim Tischdienst eingeteilt und darf stolz helfen den Tisch zu decken. Er weiß schon genau, wem welche Tasse gehört.

Wie gehts den anderen? Alles gut?

liebe Grüße
schnakchen

edit: ein Foto von der Pfützenfrisur :)