¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

Shahana

#650
Milchbrei: kann meiner auch absolut nicht leiden, die ersten zwei Male nach dem ersten Löffel gewürgt, gestern einfach verweigert. Also eben kein Abendbrei bzw. wenn er den Getreide-Obst-Brei, den er mag, abends um 6 kriegt, trinkt er natürlich weniger Milch um 7.30 und ist dann noch früher wach als sonst. Also gibts den gegen 5 und gegen halb 8 die normale Milch.

Tage überstehen: keine Ahnung ehrlich gesagt...  wie ein Zombie halt.

2.Kind: ich wollte zwar immer unbedingt, aber: nein, im Moment definitiv nicht, dieses eine, furchtbare Kind, reicht vollkommen aus um sih einfach nur schrecklich zu fühlen und kurz vorm Burnout zu sein.
Erschwerend in dem Fall ist auch, ich wüsste nicht, wie ein Kind da rein komen sollte...  8)

Bewegung: viel zu träge, renne schon tausendmal am Tag die Treppen rauf und runter mit Balg und den Einkäufen oder einfach nur mit Balg zwischen Küche und Kinderzimmer

us: übelst quengelig, Osteopathiin meinte, es könnte 2 - 3 Tage noch schlimmer sein, hmmm. Außerdem hat sie mich bemitleidet und meinte, das ist ja wirklich kaum auszuhalten... ach was.
Samstag gehts wieder in die Heimat zu Oma, mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass bisher jeder derartige Ausflug 3 Wochen Dauer-Gefuchtel und -Gekreische mit sich gebracht hat
Ach, und hab ich schon erwähnt, dass ich es hasse, jeden Tag nach Kotze zu stinken, also meine Klamotten *kreisch*
Kaufen Donnerstag einen Buggy. Kind kann nicht mehr lange in der Schale sein und ich mag den Schwabbel-Stoffsitzeinhang zu diesem Kinderwagen nicht. Den neuen kann man zwar nicht in meine Richtung sitzen lassen, aber naja, sonst find ich ihn ganz gut





Fussel13

#651
Piep, Lebenszeichen von uns

fass mich kurz, bin müde

Nächte,  unverändert top, gibt null zu meckern, bin mächtig stolz auf die Maus

beikost, mal hier, mal da, nich regelmäßig,  u wenn nur obstbrei. Sie bekommt aber mittlerweile einiges vom tisch ab, mal nudeln, zermatschte kartoffeln o karotten, sie untersucht das dann eifrig u ab u an landet auch mal was im mund  ;)

Zähne,  nix in sicht

impfungen, bis kurz vorm 1.geburtstag alle durch u gut vertragen

kiwu, nein, wir sind komplett u happy total

mobil, yeb ist sie. Kniet sich mittlerweile auch in den vierfüssler u wackelt dann hin u her.
sonst robbt sie weiterhin durchs haus.

Größe,  genau weiß ich es nicht, jedenfalls Klamotten ausschließlich 74, teilweise wirds aber knapp.

nörgeliges kind, ne ist sie null, auuuuusser ich beweg mich mal nen meter weg  s-:) das is grad bisschen anstrengend aber wird sicherlich auch wieder anders.

joa, das zu uns, uns gehts super, sind viel ums haus rum beschäftigt, nimmt kein ende.


seid herzlichst gegrüßt  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Shahana, was für einen buggy gibts denn?
hier ist moppeline auch öfters im buggy, halbliegend passt das super und für unterwegs setz ich die babyschale drauf. M. Steht dann brav aufs buggyboard.
hab meine traumtrage mittlerweile leider verkauft, wird mir zu warm damit u so klappt es nun auch supi. Is mir aber schon arg schwer gefallen  s-:)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

schnakchen

huhu,

nur kurz, wir verabschieden uns für eine Woche in den Urlaub und genießen hoffentlich äußerst faule Tage mit hoffentlich äußerst braven Kindern auf einem Ponyhof :)

lasst es euch gutgehen und bis dann
schnakchen

P.S. auf dem Ponyhof gehört zu jeder Ferienwohnung ein Pony. Die Große fragte gestern, ob das Pony bei ihr im Zimmer schlafen darf . Und ob es mit uns frühstücken wird? "Mama, lieben Ponys Schokomüsli?" :)

Fussel13

Schnakchen, einen wundervollen entspannten urlaub euch allen, genießt es  :D
und wegen Pony, na denn weisste ja bescheid wer mit beim Frühstück sitzt  ;)

hier alles fein, mann und helfer sind fleißig an der Einfahrt dran, wollten ursprünglich morgen endlich pflastern, ich bet dass es klappt.kann diese aussicht echt nich mehr sehn.
joa, ich versorg die herren mit kaffee, Brötchen usw u werd mich um die rasselbande kümmern.

Schönes we euch allen  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Soooo, von hier auch mal wieder ne Meldung :)

Kiwu
Wie gesagt, würde am Zyklus scheitern.... WENN nicht da noch die Zombie-Problematik wäre und ich meine Libido scheinbar im Kreißsaal vergessen hab. Ich finds total schlimm :'(

Nächte
Ein weeeeeenig besser. Bin zu müde, um mir zu merken, wie oft ich raus muss. Gefühlt ist es aber etwas besser.

Sport 
Muss ich irgendwie machen. Fürs Gewissen und um mal raus zu kommen.

Us
Gestern Familienfeier im kleinen Kreis. Madame weint immernoch bei allen "älteren" Leuten. Sehr zum Missfallen von Oma und Opa. "Was hat sie denn?!" Verdammte sch***e, wenn ichs wüsste, würd ichs ändern. Keine Chance für babysitten oder so...
Ansonsten ist hier doch noch kein Zahn zu sehen. Und auch sonst soweit alles gut. Baby ist nur immer nach einer Stunde wach wieder quengelig und müde :-o
Liebe Grüße, Strandflieder

Kräuterhexlein

Huhu!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Strandflieder: Fremdeln ist echt blöd, oder? Unser Kleiner lacht tagsüber noch alle an (NOCH), aber abends im Bett darf meistens nur Mama trösten *argh* Und ich würde so gern mal wieder zu meinem Stammtisch gehen...
Was Zyklus und Libido angeht, ist es bei mir ganz genauso. Ich vermute mal, dass unser Körper hormonell noch nicht auf weitere Reproduktion eingestellt ist. Nach dem Motto: "Halt den Kerl gefälligst auf Abstand. Du hast noch ein Baby zu stillen."

@schnakchen: Hihi, Pony am Frühstückstisch, ist ja süß!

Us: Letzten Freitag wurde mein Opa beigesetzt :'( Ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Morgen U5 und Donnerstag fahren wir in den Urlaub. Im Arbeits-/Kinder-/Krimskrams-Zimmer stapeln sich schon Klamotten, Babykram und sonstiges Gedöns.
Nächte sind bei uns auch immernoch anstrengend. Mal wird er stündlich wach und ein andermal, wenn ich mich gerade frage, ob die Milch vielleicht nicht mehr ausreichend sättigt, schläft er plötzlich von 2 Uhr nachts bis 8 Uhr morgens durch. Immerhin wird das Einschlafen abends und mittags besser. Er hat sich jetzt schon einige Male komplett alleine eingerollt und ist weggepennt. Da waren wir baff ;)
Beikost kriegt er jetzt mittags Gemüse, Kartoffeln und Fleisch und abends Reis-Wasser-Brei mit kleinem Anteil Dinkel. Außerdem trinkt er ein paar Schlucke Wasser aus seiner Trinklerntasse. Macht Spaß, ihn zu füttern. Besonders Möhre löst wahre Begeisterungsstürme aus *g*

Kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße

Shahana

Kräuterhexlein: tut mir leid wegen Deinem Opa :-( hattet Ihr sehr engen Kontakt?

Fussel: Trage nutze ich auch nicht mehr, er ist mir zu schwer dafür.

Urlauber: viel Spaß Euch allen, erholt Euch gut!

Buggy: *lach* nachdem ich erst den günstigen Joie Litetrax wollte, den ich für einen Buggy auch super finde, hab ich mich jetzt komplett umentschieden, Pups soll nicht nach vorne schauen müssen. Also doch, lieber spät als nie, einen gescheiten Kombikinderwagen. Es wird der Teutonia Beyou, kriegen 25 % drauf, zwar immer noch teuuuer, aber naja... hätte ich den mal gleich gekauft, statt einen Jogger (ok, für Schnee und Offroad war er prima, die Hartschale auch, aber in den Buggy-Einsatz mag ich ihn nicht packen) und einen alten Hartan dazu, den ich nicht mag und so beide eh wieder verkaufen muss. Tsss. Aber in den Beyou bin ich total verliebt. Wenn nix dazwischen kommt, holt sein Vater den am Donnerstag ;-))

us: ansonsten, furchtbar quengeliges Kind. Klar, waren am Samstag bei Oma, Ausflüge haben ja immer zu 3 Wochen Gefuchtel u.ä. geführt, so ists jetzt auch wieder. Naja.
Essen ist auch nicht mehr so beliebt wie es mal war, er wird schon zickig und mag doch meistens lieber die Milch. Hmmm.

Elefantendame

#658
Hallo Zusammen,

Ich halte gerade Wache beim Baby, Er schläft eigentlich schon seit einer dreiviertel Stunde, aber meckert neuerdings auch Abends sofort, wenn er allein gelassen wird. Mal schauen, wann ich mich wegschleichen kann. Ansonsten ist hier alles friedlich an der Babyfront. Er wird immer wacher und am WE haben wir ihn das erste Mal länger im KiWa gehabt, ohne dass er gemeckert hat. Ich habe ihn bäuchlings in die Wanne gelegt, so dass er über den Rand schauen konnte und das fand er- wie auch sein Bruder damals- toll. So langsam fängt er auch in der Bauchlage zu spielen an und hält den Kopf richtig lange hoch. Ich denke, er wird bald lernen sich vom Bauch zurück auf den Rücken zu drehen. Ein paar Mal hatte er gute Ansätze.
Ein bißchen nervig ist, dass es gerade mit dem Pumpen nicht so klappt. Ich habe häufig nur so 50 ml Morgens, weil er nachts soviel trinkt und mittags will er auch immer gleich trinken und dann kommt auch nicht mehr viel beim anschließenden Pumpen. Ich hoffe, dass nicht die Milch zurück geht. Weil ich anfangs immer mehr hatte, wenn ich gepumpt habe. Heute morgen waren jetzt auch die TK-Vorräte leer, sodass er das erste Mal mit Pre zugefüttert werden musste :-[.
Der zweite Versuch der Beikost war vedauungsmäßig besser. Er bekommt jetzt mittags 2 Eiswürfel Gemüse-Kartoffelbrei. Die ißt mal besser mal schlechter. Heute Abend hat er dann auch mal ein bißchen Brot bekommen, was ihm deutlich mehr zugesagt hat.

@KiWa: Ich finde auch, dass ein guter KiWa auf jeden Fall den Buggy ersetzt. Ich hatte mit unserem Bugoboo eigentlich nie Bedarf nach einem Buggy.

@KiWu: Ist bei uns abgeschlossen. Alles andere, ist aber sehr ähnlich wie bei euch. Hier wäre es schwierig, auch wenn wir ein weiteres Kind wollen würden :-*

@Nächte: Typische Stillkind, was irgendwie alle 2 Stunden kommt. Aber es dauert nicht Lange und er schläft direkt danach weiter. Insofern kann ich mich nicht beschweren und ich fühle mich auch nicht total übermüdet, obwohl mein Wecker für die Arbeit immer um 6:00 klingelt.

@Schnakchen: Klingt nach einem totalen Traumurlaub für Deine Große. Ich hoffe, ihr habt gutes Wetter und könnt die Zeit geniessen.

Fussel13

Buggy, wir haben einen reinen Buggy, also keinen kombiwagen, und jch liebe ihn einfach. Britax Römer b-motion, modell 2014. Für längere strecken setz ich die banyschale drauf damit sie zu uns schaut und wenns mal fix geht schaut sie auch nach vorne, hab noch nie gemotze deshalb.
kombiwagen stand hier nje zur debatte da ich sie bis vor kurzem ja ausschließlich getragen habe.

ich glaube hier ist der erste zahn bald da, ich seh zwar noch nix aber moppeline kackert in einer tour, wirklich in jeder pampi ist alle paar minuten was drin, der wahnsinn. Das kenn ich bisher nur vom zahnen, so wars halt zumindest bei den anderen. Bin gespannt.


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Sagt mal, wo kommt ihr denn alle hwr?
dachte grad wie toll es wäre euch u eure minis mal zu treffen  :) auch wenns wahrscheinlich sehr schwierig wäre irgendwo ne mitte zu finden, aber scheee wärs trotzdem

vlg

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Schnakchen
Hat das Pony schon Müsli gefuttert? :D voll süß deine Große!

Kräuterhexlein
Tut mir auch leid mit deinem Opa :( meiner ist vor vier Jahren gestorben. Und seitdem will meine Oma auch nicht mehr. Aber sterben auf Ansage ist halt auch nicht so leicht... :'(
Ach, das ins Bett bringen am Abend stört mich gar nicht sooo sehr. Ich denke, die Zeit gibt einem keiner zurück und wir waren nie so diejenigen, die viel Weg gegangen sind. Daher fehlt mich das nicht. Aber ich würde sie gerne mal nachmittags wenigstens für zwei Stunden abgeben um mal in Ruhe zum Friseur oder zum nagelstudio gehen kann. Aber da spielt sie nicht mit. Selbst mit Papa wird's eng...

Shahana
Was macht der Kleine? Immernoch quengelig?

Zähne
Hier nix. Wir hatten auch einen "Kacka-Tag", aber da kam dann doch nix. Trotz Quengelei und eben kacka... Nix.

Beikost
Ich hab vorhin sechs Äpfel und eine Mango zu Püree verarbeitet. Abends futtert madame nämlich ihre schmelzflocken. Und da gibt's dann Obst rein. ;) ansonsten sind das relativ überschaubare Mengen. Polenta schmeckt auch gut. Als kleine sticks geschnitten. Riesen Sauerei, aber macht ihr Spaß :)
Heute ist auch der hochstuhl gekommen. Sie sitzt ja nun schon seit knapp vier Wochen und dann wollte ich endlich mal ein wenig Routine mit Essen am Tisch einbauen...

Fortpflanzung ;D
Ich bin soooo froh, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin! Mir fehlt nur noch das Outfit- ansonsten könnte ich auch ins Kloster... :-\

Wohnort
Nördliches nrw :)

Us
Hochstuhl da und ich find ihn toll! Sonst eigentlich nix neues. Nächte etwas besser, aber es bleibt ein auf und ab.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: wie jetzt, sie sitzt???  :o
Alleine? Mit auch alleine aufsetzen? Nur dann soll man die ja in den Hochstuhl oder ähnliches packen, wenn die das alleine können und auch sitzen bleiben.
Davon sind wir noch weit entfernt. Meiner schaffts zwar, ein paar Sekunden frei zu sitzen oder eben, wenn er auf dem Schoß ist, aber nicht, sich aufzusetzen, auch nicht im Ansatz

Buggy: hm, kommt sicher auch aufs Kind drauf an wegen nach vorne schauen oder nicht.. dachte ja auch erst nicht, dass es so ein Problem werden könnte...  aber so ist es nunmal und ganz ehrlich, ich freue mich auch riesig auf den tollen, neuen Wagen :-)  nur, dass ich ihn hier nicht überall mitnehmen kann, weil der Kinderwagenklau hier Standard ist. Für den Weltentdeckerkurs muss ich also entweder den alten nehmen oder tragen, weil man da die Wägen im Flur stehen lassen muss, unbeaufsichtigt. Mal sehen.

Kind abgeben: ja, bei uns auch undenkbar, egal ob abends (naja, da noch weniger) oder nachmittags, aber nicht wegen Fremdeln. Eher, weil er nach ca. 1/2 Stunde immer anfängt zu kreischen und ihn sicherlich kein "Fremder", eigentlich keiner, inkl. seinem Vater, dann beruhigt kriegt.

Wohnort: zur Zeit ziemlich genau die Mitte Deutschlands

us: seit der Osteopathie spuckt er wieder totaaaal viel, egal ob Milch oder Brei. Hmmm...  und er kreischt immer sowas von cholerisch oder teilweise auch, als würde ich wer weiß was mit ihm machen, wer weiß, was da die Nachbarn denken...  das ist schon übel, man zieht ihn an oder macht sein Fläschchen und da es nicht sofort parat ist, schreit er, als würde es um sein Leben gehen *ätz*
Ansonsten weiterhin Dauergequengel. Aber immerhin auch immerwieder tagsüber kurze Phasen, wo er sogar allein in seinem Zimmer spielt.
Wenn ich jetzt mal selber essen will, packe ich ihn in den Autositz der IN seinem Laufstall steht, so kann er alles gut überblicken und gibt eher Ruhe als im Liegen, ein Hochsitz sozusagen ;-)
Gestern war ich mit ihm beim Friseur, natürlich hat er nur geplärrt (selber schuld, wenn er sofort aufwacht, kaum dass ich sitze), aber lässt sich nicht ändern, war seit September nicht mehr. War ein totaler Billig-Friseur, einfach trocken nachschneiden. Egal, alles andere hätte viel zu lang gedauert und wäre undenkbar mit ihm gewesen. So war es immerhin nur eine viertel Stunde und geht sogar vom Ergebnis her, aber trage eh nur noch Zopf.

Strandflieder

Shahana
Glückwunsch zur neuen Frisur :)  ja, sie sitzt. Zum selber aufsetzen ist der bauch zu dick :D der KiA hat sich das angeschaut und meinte, es wäre kein Problem, wenn sie schon in den hochstuhl geht. Sie sitzt komplett frei und bleibt auch sitzen. Es sei denn, sie spielt irgendwo mit total intensiv...dann vergisst sie, dass sie sitzt und fällt um ???

Kind im buggy
Haben wir zwar schon, aber zu mir gedreht, weil sie im Moment ja Ausraster bekommt, wenn ich nicht da bin. Von dahe habe ich es noch nicht versucht, sie umzudrehen...

Autositz
Gestern war die erste Fahrt, bei der sie nicht gebrüllt hat! Vorgestern war ich soweit, sie an der Straße auszusetzen...naja fast. Gebrüllt wie am Spieß! Ich bin wirklich eine routinierte Autofahrerin, war ja lange genug im Außendienst, aber DAS führt wirklich zu ernsten Suizidgedanken!
Gestern dann der letzte Versuch: ich hab das sonnenverdeck vom kiddy abgenommen und ihr mein Portemonnaie zum Spielen gegeben. Hat funktioniert. Also für eine mini kurze Strecke. Weiter mussten wir nicht. Aber immerhin. Ich war soooo glücklich! Hoffentlich war's kein Einzelfall...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Oh wow, das kriegt sie aber wirklich sehr früh hin, wenn Du sagst, dass sie das seit Wochen kann!!! Aber ok, wenn der KiA auch sein ok gegeben hat, umso besser ;-)
Was für ein Hochstuhl ist es nun geworden?
Fährst Du nur noch Buggy?
Hach, ich bin ganz aufgeregt wegen dem neuen Wagen ;-))
Ist doch super mit dem Autofahren, wünsche Dir sehr, dass das länger gut geht!
Da ist meiner recht unkompliziert, sogar auf den Fahrten zu meinen Eltern (immerhin 3 Stunden) nie Gequengel oder sonstwas, auch wenn er die meiste Zeit wach ist

us: heute hatten wir einen sooo guten Tag, voll komisch! Ich konnte sogar, am helllichten Tag, während er gespielt hat in seinem Zimmer, das untere Bad putzen!!! Außerdem noch Wäsche waschen, aus dem Keller holen und dann noch aufhängen, wow!
Dafür war er nachmittags im Kinderwagen quengelig, was er sonst nicht so ist. Trotzdem, solche Tage müsste es öfter geben!!

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

nur kurz, weil wir morgen in den Urlaub fahren und auf gepackten Koffern sitzen:

@Shahana: Mein Opa lebte noch in meiner Heimatstadt Chemnitz, ich in Dresden. Außerdem war er zuletzt nicht mehr ganz auf der Höhe, dadurch war der Kontakt nicht sooo eng. Ich erinnere mich lieber an ihn, wie er noch vor einigen Jahren war.

Wohnort: Dresden

Us: Hatten am Montag U5: 69cm und 7900g - also vergleichsweise leicht für seine Größe. Wobei ich finde, dass er trotzdem genügend Speckröllchen hat ;-)

So, ich verabschiede mich in den Urlaub.
Bis bald!

Fussel13

Kräuterhexlein, schönen urlaub  :) :-*

strandflieder, toll dass sie so gut sitzt, und gut dass der arzt dann quasi auch das ok gegeben hat.

hochstuhl, unsere sitzt nun seit ca 2 wochen drin, man könnte meinen sie sei richtig stolz, so wie sie drin grinst ;) die mahlzeiten sind für uns somit auch entspannter u sie kann mkt dabei sein, passt perfekt.

Shahana, oh das freut mich aber dass dein tag gut war, ich hoffe ganz doll dass solche sich nun immer mehr häufen :) daumenDrück

hier alles unverändert,  war ein toller tag, waren eigentlich nur draussen unterwegs, kids lieb, gibt nix zu meckern

:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Fussel, so ein hochstuhl ist echt super, oder? Unsere sieht auch total stolz aus. Ich musste total lachen. Sie findet es klasse! :)

Kräuterhexlein
Oh man, das kenn ich mit dem Opa. So war es bei uns auch. Leider. Ich hab meinen Opa ein halbes Jahr vor seinem Tod das letzte Mal gesehen und selbst da war es schon sehr anstrengend für ihn. Aber nach einer Lungenentzündung war er so krank, dass er mich nichtmal mehr erkannt hat. Darum hab ichnentspanne nicht mehr besucht.

Us
Uuuaaaahhh, ich hab hier grad was über Babies gesehen. Ich möcht schon noch eins, glaub ich... :) vielleicht Suche ich doch nochmal nach meiner Libido ;D
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

#668
Strandflieder, viiiiel erfolg bei der suche  8) ;D 8) 8)


ja hochstuhl is super, allgemein freue ich mich so arg über jeden kleinsten Fortschritt :) samstag is die klene schon 8 Monate,  herrlich


hier mal ein bildchen im hochstuhl  ;D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Ellamaus

Hallo!

@Schnakchen und Kräuterhexlein
Habt einen wunderschönen entspannten Urlaub.

@Shahana
Glückwunsch zum sauberen Bad! Ich wünsche dir, dass es morgen wieder so ruhig ist und du die saubere Wanne ausgiebig nutzen kannst. s-badewanne

@Strandflieder
Oh schön, deine Maus sitzt schon. Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange und sie krabbelt dir davon. Oder sind da auch schon Ansätze vorhanden?

@weiteres Kind
Wir wollen auch auf jeden Fall ein zweites Kind. Und ich möchte auch eigentlich max. 2 Jahre Abstand. Die Frage ist allerdings auch hier, wann die Lust endlich zurück kommt.

@Hochstuhl
Ida sitzt zwar noch nicht aber der Hochstuhl steht schon. Mal sehen, ob er ihr so gut gefällt wie mir.

@us
Wir hatten letzte Woche die U5. Ida ist 69cm groß und 6720g schwer. Sie war ja schon immer  größer und leichter als der Durchschnitt. Aber wer will schon Durchschnitt sein? Ansonsten ist sie sehr agil meint die Ärztin. Sie geht auch sehr geschickt mit ihrem Spielzeug um.
Seit es nachts wieder kälter ist, schläft sie auch wieder besser. Tagsüber darf ich aber immernoch nicht den Raum verlassen (das ist jetzt schon seit fast 2 Wochen so).

Fussel13

Ellamaus, hier auch so, raum verlassen, geht gar nicht  s-:) wenns denn aber mal sein muss bzw ich echt nur paar meter weg muss (hier ist alles offen, Küche,  wohnzimmer, esszimmer, flur) dann robbt sie irgendwann los u klammert sich ans bein  s-:)
laut "oje ich wachse" steckt sie aber eh im nächsten schub und zumindest passt die Beschreibung des schubes exakt auf das Verhalten.
Beschweren will kch mich dennoch nicht, sie ist ja trotzdem sehr entspannt weiterhin.
schön dass die Nächte besser sind, weiter so  :)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Shahana

#671
Kräuterhexlein: ja, das hört man öfter bei älteren Menschen. Aber stimmt schon, lieber so in Erinnerung behalten, wie man sie früher kannte.
Schönen Urlaub!

Fussel: wie süß!!!!
Und wow, schon 8 Monate... ja, wie die Zeit rast. Mir kommt ein 8-Monats-Baby gerade sooo groß vor ;-)  dabei sind es bei uns auch nur noch 1,5 Monate, aber ich glaube, in denen wird ganz viel passieren/sich verändern.

Strandflieder: die Libido.. jaja, und die Nonnenkluft...    was sagt Dein Mann eigentlich dazu, will er ganz bald ein zweites?

'Ellamaus: Wanne nutzen? Das wohl sicherlich nicht, das geht vielleicht, wenn Papa einmal im Monat gnädig ist und ihn eine ganze Stunde am Stück nehmen will.
Aber sauberes Bad ist trotzdem toll.

Raum verlassen: geht bei uns seit der Osteopathie öfter mal ein kurzes Weilchen, davor niemals, von ganz klein auf nicht. Zum Schlafen legen sowieso nicht, aber da hab ich jetzt immer die 15 Minuten, die "sicher" sind. Stehe 10 Min nach seinem Einschlafen auf, dann hab ich 15 und schleiche mich dann zurück ins Bett, woraufhin er dann spätestens nach weiteren 5 Minuten wach ist, schläft ja nie länger.

U5: haben wir Montag. Bin sehr gespannt. Muss dann auch mal seine Spuckerei ansprechen, die seit dem Brei auch nicht besser ist, wir riechen beide jeden Tag nach Kotze, bäh.
Vor allem sind die Fleisch-Pfützen besonders eklig auf dem Fußboden...

us: heute siehts auch immer noch gut aus, er spielt gerade wieder in seinem Zimmer, herrlich. Gehen dann jetzt einkaufen und später muss ich endlich mal 74er Schlafanzüge kaufen. Aber auch nur 2 oder so, er ist ja schon 74 cm
Ach ja, er fängt an, mehr zu verstehen. Wenn er Hunger hat und ich frage ihn: willst Du Deine Milch? Kommt: "ja", allen ernstes, habe es sehr oft getestet und auch gefragt: willst Du Brot. Da kam dann nix, außer ein komischer Blick... und das ist jetzt bei ein paar Sachen so, die er schon erkennt ;-)

Novalee88

Bevor wir uns nächsten Dienstag in den Urlaub verabschieden (Gott, ich bekomme Bammel vorm Fliegen!) möchte ich noch verkünden, dass wir im Januar wieder Nachwuchs bekommen  :-*

Es ist noch ganz frisch, gestern habe ich mit einem Facelle getestet, der schon positiv zeigte. Die Billigteile von eBay waren negativ... Heute habe ich einen von Edeka gemacht, sehr deutlich.. und auch die eBayteile schlagen jetzt an.. daher bin ich mir sehr sicher  :)

Ich bin gar nicht so aufgeregt und hibbelig wie bei den anderen dreien.. ist halt routine, mittlerweile  ;) Wir sind sehr gespannt und haben Respekt vor der Zeit, die uns erwarten wird. Vor allem würden wir uns wirklich riesig über einen kleinen Jungen freuen.

Und weg bin ich wieder!  :)
Unser Familien-Blog

[Login or Register]


Fussel13

Uiiii novalee,

da dann mal herzlichen Glückwunsch zur ss  :D
wird es dann ein dezemberbaby oder? Scheeeeee  ;)
alles Liebe


us, alles gut hier. Moppeline ist lieb, alle anderen auch  ;) sind grad an der planung vom Geburtstag von nr3  :D


vlg  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥