¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

#675
so, jetzt nochmal ausführlicher.
Der Urlaub war richtig toll und super entspannt. Wir wollten gar nicht mehr zurück! Die Große war den ganzen Tag draußen unterwegs und der Kleine lag auf einer Decke und hat sich umgeschaut. Manchmal kam ein Huhn vorbei und hat ihm Gesellschaft geleistet :)

@fussel
sooooo süß eure Kleine! Sie strahlt immer so knuffig!  :D

@strandflieder
cool, dein Baby sitzt? Unser kleiner Held fällt sofort um, wenn man ihn hinsetzt. Wir füttern deshalb noch auf dem Schoß, im Hochstuhl sitzt er nur selten mal ne Minute, weil er sich dann so freut, mit am Tisch zu sein. Ihm scheint das Sitzen auf Dauer aber unangenehm zu sein, er schimpft dann bald. Unsere Große hat als Baby übrigens nie Sitzen gelernt - die hat immer gekniet, Sitzen fand sie doof. Gibts auch.

@shahana
puh euer Baby klingt echt anstrengend. Aber das mit dem "ja"-Sagen ist süß! Was ist denn ein Weltenentdeckerkurs? Glückwunsch zum neuen Kinderwagen!

@novalee
schönen Urlaub euch!!!

@robben
witzig, der Kleine kann exakt mit 7,5 Monaten robben - genau wie damals seine große Schwester. Wenn er ihr den Rest auch nachmacht, krabbelt er mit 10 Monaten und läuft mit 15 Monaten... hm, vielleicht beeilt er sich ja doch etwas mehr.

@wohnen
Bayern

lg schnakchen

Novalee88

Oh Schnackchen, das sind schöne Bilder! Wahnsinn, wie sich dein Kleiner schon verändert hat.. sieht schon so richtig "kindlich" aus. Unsere Maus sieht noch immer total wie ein Baby aus  ???


Fussel, nein es wird dann schon ein Januar Baby.. ET ist der 14.1.


Obwohl ich mich auch freue, bekomme ich doch langsam ein bischen bammel, aufgrund des geringen Altersabstandes.. schauen wir mal.
Unser Familien-Blog

[Login or Register]

Strandflieder

Soooooo, nun auch mal wieder was von uns :)

Novalee
Herzlichen Glückwunsch! Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch ;) nicht, weil ich unbedingt schon wieder möchte, aber weil du KANNST. Zyklustechnisch ist hier nämlich noch nix zu sehen. Wir würden gern mal planen, aber ohne zu wissen, wann sich der Zyklus mal wieder melden wird, ist das schwierig :(
Ich wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht. Und Respekt darfst du haben -ABER bei Nummer vier ist sicher vieles Routine.

Schnakchen
Wie süß! Die Bilder sind toll!
Kann deine Große reiten, oder war das das erste mal?

Us
Wir waren heute schwimmen und morgen geht's wieder zum Sport. Ich freu mich schon. Eigentlich wollen wir grob mit der Planung für Nummer zwei beginnen, aber mein Zyklus ist ja noch nicht da. Das macht es
Etwas doof. Ich möchte doch nicht abstillen dafür :(
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

Novalee, kann deine sorgen nachvollziehn aber ich versichere dir, das schaffst du, wenn ich das zweimal hintereinander gepackt habe, dann du auch  :)

nachher oder morgen mehr, die kleinste muss ins bett

:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Shahana

Novalee: Glückwunsch!

Schnakchen: oh, tolle Bilder!! Finde auch, dass Dein Kleiner sooo kleinkindmäßig aussieht! Süß. Meiner ist noch das volle Baby und wirds wohl auch bleiben.

Weltentdecker: so eine Art Weiterentwicklung vom Pekip, aber hmm, spannender glaub ich, da sind auch lauter Kletter-/Krabbelparcours und sowas aufgebaut. Ist im Geburtshaus, da hab ich immer mal wieder gespitzt, während andere dort hatten, sah toll aus ;-))

Kinderwagen: ja, total klasse das Ding. Allerdings muss ich hier höllisch aufpassen, hier klauen die ja alles...  d.h. musste mit dem alten Wagen zum Doc und beim Weltentdecker gehts eigentlich auch nicht, den kann man nirgends anketten. Und wenn, klauen die Vogelköpfe sogar Bezüge, Räder usw. ab...

Vogelköpfe reloaded: U5 war ein Grauß, 1,5 Minuten hat sich die Vogelkopf-Ärztin Zeit genommen. Hoden angeschaut, Maße (Schwester hat die gemessen) FALSCH ins U-Heft reingeschrieben und dann noch aus dem Liegen ins Sitzen aufgezogen. Toll, dafür haben wir 2 Stunden gewartet. Auf Fragen ist sie nicht eingegangen und wollte uns nur schnell wieder raushaben.
Habe ich schon erwähnt, dass hier den Babies bei der Geburt das Gehirn entfernt wird und dann mit Sch... aufgefüllt? Aaaaargh.
Nein, meiner wurde nicht in dieser Stadt geboren.

us: seit der Osteopathie viiiiel besser, bis auf die Nächte, er schläft jetzt nur noch von 8 bis 5, kreisch, und natürlich nicht durch...und tagsüber schlafen ist der reinste Machtkampf, genau wie beim Anziehen, Kreischen als würde man ihn abschlachten *nerv*
Ansonsten ist er tagsüber oft viel besser drauf, die letzten 2 Tage nicht so, aber die Woche davor meistens.
Erstes Zähnchen ist Donnerstag durchgebrochen, aber noch nicht weiter raus, schaut nur die Spitze raus, süß!

schnakchen

Huhu!
Ich wette ihr seid alle seit Tagen nur draußen und genießt die Sonne? Richtig so! :)

Ich melde mich kurz ab, denn weil der Bauernhof sooo schön war, fahren wir morgen einfach nochmal hin. Von Mittwoch bis Samstag.
Ansonsten bei uns alles fein, Baby entdeckt die Wohnung und freut sich wie ein Schnitzel, wenn es an verbotenen Grünpflanzen zupfeln oder in seiner Greifhöhe vergessene Glasschalen herumschaukeln kann. Geschirrspüler ist auch spannend. Ach und der Kleine hat einen ersten Freund - im spiegelnden Standfuß unserer Drehhocker wohnt so ein nettes lächelndes baby - das sieht er immer, wenn er da in die Spiegelung schaut :)
Achso, schlafen tut er immernoch mies. Aber Schlaf wird definitiv überbewertet.

lg und lasst es euch gutgehen!
schnakchen

Elefantendame

Ja, Schnakchen.

Das Wetter ist definitiv zu schön, um lange im Netz zu hängen. Wobei das Baby ein ganz schöner Stubenhocker ist. Es ist am zufriedensten in der Wohnung. Bei uns gibt es nicht wirklich was neues. Mika ist gerade bei dem Vorübungen zu Krabbeln/Robben. Er stützt sich sehr hoch und schiebt den Popo nach oben. Aber vorwärts kommt er nur minimal. Außerdem fehlt ihm imme rnoch die Drehrichtung vom Bauch auf den Rücken. Vom Sitzen ist er noch meilenweit entfernt. Er kippt wie ein nasser Sack um, sobald man ihn loslässt.

Dafür geht es mit der Beikost so langsam voran. Er probiert eigentlich alles, was wir ihm so anbieten. Nur Brei, scheint er nicht zu mögen. Der kommt unverzüglich wieder raus oder er schmiert ihn gleich irgendwo anders hin, wenn er den Löffel erwischt. In Form von Fingerfood isst er jetzt Pastinake, Karotte, Kartoffel, Birne, Melone und Erdbeeren. Am aller aller liebsten aber Brot. Das verkommt eigentlich nie s-:) Gestern hat er ein Butterbrotstück bekommen. Da hat er erstmal die ganze Butter abgeschmiert und schön in den Haaren verteilt. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie man Fett an das Fingerfood bekommen soll ohne dass es eine irrsinnige Schweinerei wird.

@Schnackchen: Kannst Du mir mal die Adresse von dem Hof zukommen lassen. Du wohnst ja auch im südlichen Raum, wenn ich es richtig im Kopf habe. Vielleicht ist es ja nicht ganz so weit von uns weg und wir können den Hof auch mal ausprobieren, wenn er so toll ist :)

Soweit erstmal von uns.

Shahana

Huhu, bei uns ist es gar nicht mal das Wetter, als irgendwie "Sommerunlust" oder so...

Stubenhocker: haben wir auch. Draußen tickt er nach nicht allzu langer Zeit aus und kaum sieht er schon das Haus von außen, ist wieder alles ok

Sitzen: geht bei uns eine Weile, wenn man ihn los lässt, aber soll er ja nicht, wenn er das nicht allein kann... und davon ist er auch noch weit entfernt

Essen: weiterhin toll, aber er füttert sich gar nicht gerne alleine...  da wird er sauer s-:)

Schlafen: geht endlich wieder besser bei uns, schläft meist bis 4 durch, danach wacht er aber ständig auf und um 6.30 ists endgültig vorbei

Kotzerei/Spuckerei: immer noch soviel... war nur mal nach der Osteopathie 3 Tage komplett weg (sie meinte, sie behandelt das mit), hmmm.

Fülle: mein Kleiner hat gerade wieder seine fette Phase, wie schon um Weihnachten rum. Hat jetzt ganz schnell zugenommen die letzten 2 Wochen, fast 1 kg! Somit sind wir bei 9 kg gerade *kreisch*

Lieblingsbeschäftigung außer Essen: Papier zerfetzen ;-))

Strandflieder

#683
Wetter.....
Ja, hier schön und wir nutzen es zum spazieren gehen. Schwimmen fiel nämlich flach. Wir sind seit letzter Woche Donnerstag krank. Impfung am Donnerstag, Fieber, Freitag Mama und Kind dicke Schnupfnase und bis heute noch immer nicht weg :-( so ein Mist. Ich weigere mich bisher, ihr olynth zu geben. Vielleicht heute Nacht mal...Schlaf ist dementsprechend nicht so dolle. Schläft ein, wacht aber auf, wenn die Nase dicht ist. Beim Stillen ist sie dann wieder frei, aber geht nicht lange gut.

Nasentropfen
Habt ihr schonmal welche gegeben? Ich hab olynth für Säuglinge hier, aber so richtig hab ich mich nicht getraut. Meerwassernasentropfen bringen aber nicht wirklich was.

Essen
Klappt ganz gut. Regelmäßig gibt es aber nur abends den Brei, den sie heiß und innig liebt. Ansonsten mal dies und mal da.

Robben
Noch nicht wirklich. Sie bekommt die Beine unter den Pops, schaff es aber nicht, die Arme zu benutzen. Dementsprechend hoch ist die Frustration.

Shahana
Wie cool, bis vier Uhr durchschlafen... Klappt bei uns nicht :(

Schnakchen
Nächte sind hier auch bäh. Ich bin ja so froh, dass ich da nicht die einzige bin ;)

Us
Am besten schläft sie über Tag mit mir zusammen. Und was ist, ich bekomme blöde Sprüche, dass sie doch auch mal alleine liegen muss und ob das nicht furchtbar ist und so weiter... Ich Zweifel dann manchmal selbst dran, aber wenn sie dann selig neben mir liegt und lächelt im Schlaf, dann freut es mich wieder. Sie wird wohl nicht bis 18 bei mir liegen zum pennen. Und außerdem kann ich den zusätzlichen Schlaf ganz gut gebrauchen.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Nasentropfen: wir nehmen "immer" (2 mal für einige Tage) Emcur Nasentropfen, wirken bei uns besser als Meerwassertropfen, aber sind natürlicher als Olynth und andere.
Ansonsten, schonmal versucht, Muttermilch in die Nase zu geben, hat bei mir damals gut geholfen, wenn auch nicht lange.

Schlaf: najaaaa, das ist ja auch erst seit einigen Tagen besser mit Schlafen. Davor hatten wir ja alle 30 bis 60 Minuten Aufwachen und das seit Ewigkeiten!!
Glaube also auch nicht, dass das lange so bleibt mit bis 4 Uhr durchschlafen.
Hatten das schonmal für einige Tage, auch bis 5 oder sogar 6.

Blöde Sprüche: einfach weghören! Was sich so gut (richtig) anfühlt, kann nicht verkehrt sein! Geht auch keinen anderen was an...  aber ich weiß, ist immer leicht gesagt... Kopf hoch!

Strandflieder

Emcur hat bei uns gar nix gebracht. Zum befeuchten, ja. Aber immer wenn sie wach wurde, war sie total verschnoddert und da ist es kein Wunder, wenn sie nicht schlafen kann.
Gestern hab ich es mit olynth getestet. Sie tat mir so leid, nachdem sie zum dritten Mal wach geworden war. Hat super geklappt. Zum ersten Mal seit einer Woche, haben wir mal wieder drei Stunden am Stück geschlafen :)

Blöde Sprüche: ob es sich richtig anfühlt... Keine Ahnung. Ja, irgendwie schon, weil die Maus so zufrieden ist. Ich denke halt irgendwie, dass ich die Zeit jetzt auch genießen will. Erstens ist sie nie wieder so klein und wenn noch ein zweites Kind kommen sollte, dann hab ich mit dem auch nicht mehr so die Zeit allein, wie jetzt mit Mausi.

Us
Sie zieht sich im Laufstall am Gitter hoch. Das klappt relativ gut. Sie kann aber natürlich noch nicht so lange stehen. ;) das robben reicht in erster Linie, um an ein Spielzeug zu kommen, das so gut wie in Reichweite liegt. Ich lass sie machen, so lange sie nicht in Wutgebrüll übergeht.
Liebe Grüße, Strandflieder

Elefantendame

@Nasentropfen: Wir nutzen tagsüber nur die Salzlösung. Zum Einschlafen habe ich aber bei Eric auch schon einseitig die abschwellenden Tropfen verwendet. Bei Mika war es bislang noch nicht notwendig. Da sind wir mit dem Meersalzspray immer ausgekommen. Ich denke aber, wenn es ihr so gut tut, dann ist der Schlaf es auf jeden Fall wert, dass sie auch abschwellende Tropfen bekommt.

@us: Wir sind das WE bei meinen Eltern. Eric ist auch gerade stark erkältet und hat vermutlich eine Mittelohrentzündung. Seit gestern klagt er über Ohrenschmerzen und gestern Abend hat er auch Fiebersaft zum Einschlafen bekommen, weil es ihm so weh getan hat. Sowas passiert immer am WE bzw. wenn wir weg sind. Ich hoffe, wir bekommen es aber ohne KiA in den Griff. Ich habe jetzt noch nicht mal ein Krankenkassenkarte für ihn dabei. Der Kleine ist Gott sei Dank fit.

@Strandflieder: Wir hatte diesmal auch eine Impfreaktion mit Fieber. Erstaunlicherweise erst zwei Tage nach der Impfung. Als wir in der Praxis angerufen haben, meinten sie aber es wäre bestimmt von der Rota-Impfungen.  In der Nacht hat Mika nur dank Fieberzäpfchen geschlafen. Er war so am Jammern.

@Schakchen: Vielen Dank für PN mit Adresse. Wir werden den Hof bei unserer nächsten Urlaubsplanung miteinbeziehen s-:)

@Schlafen: Mika schläft auch noch immer bei uns. So lange ich stille, wird sich das aber auch nicht ändern. Ich finde es auch für mich einfach das praktischste. Da bin ich egoistisch und organisier mir einfach den meisten Schlaf. Wenn ich ihn in sein Bettchen lege, muss ich selber aufstehen, ihn im Dunkeln durch die Gegend wuchten und es besteht eine viel größere Gefahr, dass er aufwacht und gar nicht mehr weiterschläft. Ne, ne das brauche ich aktuell nicht. Etwas nervig ist, dass er häufig merkt, wenn ich abends, nachdem er im Bett ist, wieder aufsteh. Meist muss ich meine Abende daher ab 20:00 im Bett verbringen...

@Motorik: Bei uns nichts Neues. Deine Maus scheint aber echt fit zu sein, Strandflieder. An hochziehen ist bei unserem Moppelchen noch nicht zu denken 8) 


Strandflieder

Elefantendame
Oh weh, bei euch auch ein krankes Mäuschen. Gute Besserung! Und dass der kleine gesund bleibt!
Die abschwellenden Tropfen gab es bisher nur ein Mal und auch erst, als es nicht mehr ging. Über Tag eh nicht. Da nutze ich selbst sowas nicht... Jetzt schläft sie schon und noch ist die Nase frei. Ich warte ab. Ist Siebziger dicht, gibt's nachher evtl noch Tropfen.

Ja, sie scheint wirklich eine total agile Maus zu sein. Der Arzt staunt immer. Allerdings ist das auch soooo anstrengend. Sie will halt auch immer beschäftigt werden und das ist auch der Grund, warum wir heute einen neuen Kindersitz fürs Auto geholt haben. In der Schale hat sie alles zusammen gebrüllt! Himmel! Im neuen gabs grad auch Gequengel, aber da war sie auch unfassbar müde. Ich schiebe es, um meine Nerven zu beruhigen, erstmal auf die Müdigkeit. :-\

Nachts schläft Mausi meist nicht mehr bei uns. Nur, wenn sie krank ist und morgens die letzten 1-2 Stunden. Ansonsten steh ich lieber kurz auf, stille die fünf Minuten und sie schläft dann weiter. Wir haben festgestellt, dass sie da besser schläft. Sie wurde nämlich immer durch uns bzw das Bett, das momentan noch bei jeder Bewegung irgendwelche Geräusche macht... ??? wach und hat viel unruhiger geschlafen. So bekommen wir alle besser die Augen zu...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: krass, da kann Deine Süße ja echt eine ganze Menge!!!
Und wie ist es mit dem neuen Autositz?

us: Kleiner ist zur Zeit seeehr launisch, mal total gut drauf und lieb, mal den ganzen Tag ausschließlich am Schreien. Mal super schlafend, mal fast gar nicht... alles immer schön im Wechsel. Heute siehts wieder nach Quengeltag aus bisher.
2. Zahn macht sich auf den Weg, man siehts über dem Schlitz schon weiß durchschimmern. Der 1. ist immer noch nicht ganz raus.
Kotzerei nach wie vor täglich mehrmals *nerv*
Er hat wirklich einen ausgeprägten Willen, mault sowas von rum, wenn ihm was nicht passt, man könnte meinen, er wird 2  s-:)
Ansonsten haben wir jetzt zur Zeit 4 Kinderwägen :-D  einer wird aber so schnell wie möglich verkauft.
Aber das beste: jetzt ists offiziell, wir werden hier wegziehen :-)
Zurück in die Heimat. Sind jetzt schon immer Samstags im neuen Haus, wo Papa und mein Vater etwas rumrenovieren... wird aber noch dauern
Sonst nix Neues.

Strandflieder

Jaaaaaaaaaaa! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für euch!

Hm, ich find nicht, dass sie so viel kann. Von der Stelle kommt sie noch nicht. Ein klitzebisschen Robben kann man sehen. Außer dem sitzen ist da noch nix :)
Ich hab ja Angst, dass der Forumsfluch wieder zuschlägt, aber die erste Fahrt im neuen sitz lief grandios! Kein weinen, sie hat super aus dem Fenster gucken können, oder hat mit ihrem Spielzeug gespielt. Ich hoffe inständig, dass das am Samstag ähnlich läuft. Wir haben nämlich ne zweistündige Fahrt vor uns...

Vier Kinderwagen?! Hui :) da kann ja noch ein bisschen was an Nachwuchs kommen :D
Liebe Grüße, Strandflieder

schnakchen

#690
Hallo Mädels,

ein kurzes Piep von uns. Urlaub war wieder soooo toll, wir würden sofort wieder hinfahren. Haben sogar schon geschaut :) aber leider war nix frei. Unsere beiden hatten viel Spaß. 

Ansonsten sind wir grad dabei unseren winzigen Garten zu verschönern und tragen viel Geld in die nahegelegene Gärtnerei - dort macht es aber auch echt Spaß einzukaufen. Da zahl ich gern ein bisschen "Erlebnisbonus" oben drauf, statt mich im Baumarkt stressen zu lassen.

@Baby
der Kleine beginnt zu krabbeln! Bislang schafft er nur ein-zwei "Schritte", aber es wird immer besser. Außerdem kann er diese Vorstufe zum Sitzen, wo das Baby so seltsam auf der Seite liegt und einen Arm zum Spielen frei hat. Wie ein Römer auf der Couch sieht das aus. Essen klappt weiterhin super, er mag nun zunehmend richtiges Essen und mampft nach dem Brei noch nen Zwieback oder ein Knäckebrot. Danach sieht er immer aus! Unglaublich wie breit man das alles schmieren kann  S:D

@schlafen
grauenhaft. Er wacht jede Stunde auf und brüllt. Mittlerweile bin ich dermaßen müde, ich nehme jeden Ratschlag entgegen. Hab auch schon versucht statt Milch Wasser zu geben, gleiches Ergebnis. Blöd ist, dass ich vor Müdigkeit die Große angeblafft hab. Ich hatte abends nach einer Stunde Betüddeln endlich das Baby zum Schlafen gebracht, da kam sie als Gespenst verkleidet in sein Zimmer und rief fröhlich: "BUH!" Boah hab ich geschimpft, ich war so wütend. Dann hatte ich zwei weinende Kinder, die ich beruhigen musste.

@shahana
Glückwunsch zum geplanten Umzug! Und zu den vier Kinderwägen, hihi.

@Strandflieder
stehen können find ich aber schon ne Leistung!

@Elefantendame
ich muss ab und zu grinsen, wenn ich mir euren Kleinen mit dem Butterbrot im Babyhaar vorstelle  ;)

Was macht ihr Pfingsten? Wir machen ne Grillparty mit Freunden. Und ne kleine Radtour.

lg schnakchen

Shahana

Strandflieder: also also... Stehen ist schon Wahnsinn, finde ich bzw. eher, das alleine hochziehen. Stehen gelingt bei uns auch, aber hochziehen nicht...
Wie war die Autofahrt?
Wir waren die letzten Wochen ständig in der neuen Heimat, das waren immer 2,5 bis 3 Stunden einfach, zum Glück ist er ein Autobahnbaby *lach*
Gestern haben wir schonmal angefangen, sein Zimmer zu streichen... aber das Bemalen wird dann noch ewig dauern.

Schnakchen: hört sich toll an mit dem Urlaub!!
Und wow, ich finde, Dein Kleiner wirkt wirklich gar nicht wie ein Baby...
Hihi, auf dem Bobbycar von Cousinchen saß mein Kleiner auch schon, schön wie die sowas mögen ;-)
Toll mit dem Krabbeln! Das wird jetzt sicher immer schneller mehr werden ;-)

us: zweites Zähnchen ist auch vor einigen Tagen durchgebrochen. Muss mich erst noch dran gewöhnen, die Zähnchen immer zu putzen, habs schon zweimal abends vergessen.
Vom Essen her sind wir jetzt bei 3 Breimahlzeiten angelangt, das reicht jetzt so für lange Zeit.
Außerdem wiegt er jetzt 9 kg, ufff, meine Gelenke werden bald zu Brei, wenn das so weiter geht. Morgens aufstehen tut schon immer höllisch weh und es dauert, bis ich die Füße normal aufrollen kann...
Nächte sind gerade etwas besser, nur dass er jetzt gerne auf dem Bauch mit dem Gesicht ganz tief in der Matratze schläft *kreisch*

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir :) Wir sind gerade viel unterwegs - Urlaub auf Fehmarn, eine Woche zu Hause, eine Woche bei meinen Eltern, zwei Woche zu Hause, zwei Wochen Urlaub an der Müritz und dann nochmal zwei Wochen bei meinen und zwei Wochen bei seinen Eltern, weil in unserem Haus die Wasserleitungen getauscht werden *puh* Im August kommen wir dann hoffentlich mal wieder zur Ruhe.

Sonst geht es uns aber gut und dem Kleinen auch. Er ist ein sehr aktives Baby geworden, bewegt sich rollend durchs Wohnzimmer und kämpft mit dem Krabbeln. Noch kann er sich nur wie ein Uhrzeiger drehen (macht er auf der Suche nach interessanten Dingen auch schnell mal um 360°), aber er stützt sich immer besser hoch. Außerdem hat er das Lärmmachen mit der flachen Hand entdeckt, was er jetzt auf allen möglichen Oberflächen ausprobiert - patsch, patsch, patsch :D Das erste Zähnchen hat sich auch auf den Weg gemacht - ich taste schon eine Spitze. Allzu große Schmerzen scheint er nicht zu haben, hoffentlich bleibt das so. Brei bekommt er mittags und abends und haut ordentlich rein. Abends ist er manchmal so aufgeregt wenn ich mit der Schüssel komme, dass er mit großen Augen und aufgesperrtem Mund dasitzt und vor Anspannung zittert - wie ein kleines Vögelchen *gg*
Schlaferei ist immernoch Licht und Schatten: Er schläft viel besser ein - inzwischen immer auf dem Bauch -, schläft meistens auch ganz gut weiter (3-5 Stunden, dann will er trinken), ist aber früh um Punkt 5 Uhr wach. Nix zu machen *gääähn* Sind knapp 9 Stunden Schlaf (20 Uhr bis 5 Uhr abzüglich Unterbrechung) nicht zu wenig für ein Baby in dem Alter???

Okay, so viel mal eben von mir.
Bei euch auch alles gut? Ist so ruhig geworden hier.

Liebe Grüße!

schnakchen

#693
Hallo Kräuterhexlein,

schön von dir zu hören! Wow, da seid und wart ihr ja wirklich viel unterwegs. Wie verkraftet der kleine das? Und wie kommst du mit dem ganzen Waschen nach? Das find ich immer das anstrengendste, die Wäscheberge nach dem Urlaub.
Klingt süß was du von eurem Kleinen schreibst - das aufgeregt sein vorm Füttern klingt total niedlich :) Und Krachmachen macht Spaß, hihi, das glaub ich sofort.
Beim Schlafen musst du den Tagschlaf dazuzählen - oder schläft euer Kleiner am Tag nicht? Dann wären 9 Stunden arg wenig. Wir kommen im Durchschnitt auf 9 Stunden nachts plus drei/ vier Stunden tagsüber.

@shahana
hui, das klingt aber stressig bei euch! Was genau müsst ihr in der neuen Heimat alles erledigen? Baut ihr neu oder renoviert ihr?

@us
alles fein, robben macht weiter Spaß, Krabbeln klappt ab und zu auch und sogar das Schlafen wird besser. Also bei weitem nicht gut, aber er wacht nur noch alle drei/ vier Stunden auf und schläft dazwischen - leider ist er zwischen Zwei und Drei eine gute Stunde wach. Gähn. Naja irgendwann wird er auch durchschlafen - hoffentlich nicht erst mit Vier wie seine Schwester.

@me
ich hab nen entzündeten Zeckenbiss und muss AB dagegen nehmen. leider war ich erst spät beim Arzt, weil ich dachte es wäre ein aufgekratzter Mückenstich. Naja, ist nun passiert. Mir gehts aber gut, hab nur ne recht große rote Stelle am Bein. Jetzt hab ich mich auch gleich impfen lassen, bisher hatte ich das immer verträumt.

lg, ich hoffe auch euch gehts allen gut!
schnakchen

Kräuterhexlein

@schnakchen: Wie ich der dreckigen Klamotten Herr werde? Ganz einfach: Indem ich eine Ferienwohnung mit Waschmaschine buche ;) Und bei Oma und Opa kann ich sowieso mal schnell was waschen.
Doch am Tag schläft er auch was zwischen zwei und drei Stunden. Aber zusammengerechnet elf, zwölf Stunden finde ich immernoch wenig :P Wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen, dass mein Baby älter wird und nicht mehr sooo viel Schlaf braucht. Allzu viel brauchte er ja (leider) noch nie. Wobei ich früh wenn er wach wird (heute 4.21 Uhr - neuer Rekord) nicht das Gefühl habe, dass er ausgeschlafen hat...

Ojeh Antibiotika, sowas Blödes! Hoffentlich geht alles gut.

Ah, ich muss los, Oma ist soeben eingetroffen. Sie übt heute Baby ins Bett bringen :-)

Elefantendame

Hallo Mädels,

hier ist es tatsächlich ruhiger geworden. Man merkt, dass die Kleinen und wahrscheinlich alle mehr fordern und wir weniger Zeit zum Surfen haben :)

@Klamotten: Ich komme auch ohne Urlaub aus dem Wäsche waschen nicht mehr raus. Ich habe aktuell immer Wäsche auf der Leine und nicht gefaltete Wäsche im Wäschekorb. Da komme ich einfach nicht mehr hinterher. Seit der Beikost produziert einfach auch der Kleine immer mehr Wäsche und ich stell mindestens alle 2 Tage eine Maschine an.

@Schnakchen: Sehr süßes Bild von Deinen Beiden. Vom Gesicht her sehen sich die Beiden wirklich ähnlich. Bei uns ist die Gärtnerei übrigens auch ein beliebter Ausflugs- und Geldausgebeort. Wir bewirtschaften auch einen Minigarten und dann unseren Balkon und finden auch immer wieder ein Plätzchen, um noch etwas unterzubringen. Mein Freund ist für die nützlichen Planzen zuständig (Obst und Gemüse) und ich versuch das Ganze mit Blumen zu verschönern. Wir müssen aber beide noch lernen. Er ist mit seinem aktuellen Ertrag nicht zufrieden und ich warte gerade bei dem Blumen, die aus Samen gezogen habe, noch auf die Blütenpracht :P Die gekauften Blumen, blühen aber schon toll.

@Mika: Er dreht sich auch gerne um sich selbst, um irgendwas zu grabschen. Robben/Vorwärtskommen ist aber noch nicht. Etwas nervig ist sein erster Zahn. Er beißt jetzt manchmal beim Stillen richtig zu. Ich will nicht wissen, wie das weh tut, wenn er auf der Gegenseite auch einen Zahn bekommt. Naja, über kurz oder lang will ich eh abstillen. Im August wird er eine Woche zu meinen Eltern kommen und davor wollte ich eh abstillen, damit er schon dran gewöhnt ist, dass nur noch die Flasche zur Verfügung steht. Er stillt auch tagsüber schon gar nicht mehr so viel.

Strandflieder

Soooooo, endlich mal wieder was von uns.

Kräuterhexlein, es gibt ja einfach auch babys, die nicht soooo viel Schlaf brauchen. Ich würd mir da erstmal keine Sorgen machen. Bei uns kam eine Weile auch dazu, dass Mausi über Tag fast gar nicht geschlafen hat. Da kam sie auch auf nicht so viel Schlaf. Ist dann eben so.

Fortbewegung
Weiterhin nur rückwärts oder durch Zufall ein kleiner schwups nach vorn. Sonst nix. Zum Leidwesen des Babys. Die Toleranzbereiche sind sehr klein, bevor sie anfängt zu maulen.
Dafür steht sie im Laufgitter. Und das erschreckend sicher. Sie kann sich hochziehen und steht dann da, bis kannste endlich raus hebt...

Us
Puh...sie hat grad ne Phase, dass sie nicht ohne mich sein will. Tagsüber geht's einigermaßen, aber schlafen ist spannend. Seit einer Woche schläft sie wieder bei mir. Vorteil: ich bekomme so viel Schlaf, wie seit der Geburt nicht mehr. Nachteil, sie bleibt recht lange bei uns im Wohnzimmer. Manchmal schläft sie auf dem Sofa. Aber ich schaffe es auch nicht, mich um 20 Uhr mit baby ins Bett zu legen...

Der Grund, warum ich so selten hier bin: wir haben ein Grundstück reserviert und meine GESAMTE Zeit, die neben dem baby bleibt, fließt ins Haus. Telefonieren, Mails, im Netz suchen.... Puh. Ich träume schön davon. Aber ist ja auch spannend.

Liebe Grüße ihr lieben!
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

#697
Dann auch mal wieder ein pieps von uns

Mobilität,  funktioniert supi, robben und drehen klappt einwandfrei. Der vierfüssler ist auch schwer im trend u dabei mit dem popo hin u her wackeln. Denke es geht nun fix bis sie "richtig" krabbelt.
sitzen auch wunderbar, mittlerweile auch selbständig aufsetzen vom Liegen.
Neu ist nun dass sie sich am wohnzimmertisch festkrallt und dann vorm tisch kniet bis es plumps macht  s-:)

beikost, weiterhin wie bisher. Wies gerade passt. Mittags gibt es mit uns zusammen am tisch nudeln, obstbrei, oder sontiges "zermatschtes" von unserem essen und den restlichen tag eben wie es gerade passt.

Zähne,  nummer eins ist da, der zweite nebendran zeigt sich so laaaangsam.

schlafen, auch wie gehabt super.abends/nachts von 21 uhr bis ich sie unter der woche um halb acht wecken muss, an den Wochenenden ca bis neun.
tagsüber ne Stunde am vormittag u dann nochmal ne Stunde am späten Nachmittag. Da aber dann nicht in ihrem Bett sondern neben mir auf der couch.

Kleidergröße, 74 und teilweise 80.

und mir fällt grade auf, morgen is die kleinste auch schon 9 monate. Waaaaahnsinn  :D :D

joa ich glaube das wars von uns.
sind tagsüber meist im Garten/terrasse und an den Wochenenden sowieso immer draussen beschäftigt. Die Arbeit dort hört ja nie auf....aber Stück für Stück wirds ansehnlich.

wie siehts bei euch eigentlich aktuell oder in Zukunft mit Arbeit aus?

Ich habe ja 2 jahre elternzeit damals beantragt,  werde aber das dritte jahr auch noch nehmen da ich vorher keine Unterbringung für die Kleinste habe.
wenn sie dann also mit 3 im kiga ist werde ich 5-7 Nächte im monat arbeiten, tagsüber klappt es einfach nicht, bis dahin hab ich zwei schulkinder u zwei kiga kinder, nene da ist nachts die paarmal schon besser, betreuung ist dann auch einfach immer gesichert u wir bleiben unabhängig.
Joa....und bis dahin werde ich schauen ob sich mal ne art minijob/aushilfsjob ergibt.werd das aber stressfrei angehn, wäre sowieso erst frühestens ab September möglich da sonst fast fas ganze elterngeld wegfällt.

Mädels,  ich grüß euch alle lieb   :-* :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Kräuterhexlein

Huhu!

@schnakchen: Du hattest ja noch gefragt, wie der Kleine das ganze Hin und Her wegsteckt: Erstaunlich gut! Neulich waren wir eine Woche bei meinen Eltern, da ist er gleich als erstes zum Mittagsschlaf komplett alleine eingeschlafen. Wir haben ihn übers Babyfon rascheln hören und irgendwann war Ruhe. Das hat er dort ein paar Mal gemacht, hier zu Hause seitdem nie wieder. Muss immer Köpfchen streicheln ;-) Vielleicht gefällt ihm das Reisebett besser als sein Kinderbett.

@Strandflieder: Uii ein Grundstück, wie aufregend! Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt gut ausgelastet bist. Wir haben noch keins gefunden.

@Fussel: Das klingt ja alles klasse bei euch - Schlafen, Mobilität, etc.!
Ja Wahnsinn, wie schnell die Babys groß werden, oder?

@Elefantendame: Autsch, davor hab ich auch Angst, wenn jetzt die Zähnchen kommen.Meine Schwägerin hat mir da mal was lustiges erzählt: Als meine Nichte ihren ersten Zahn hatte, wollte sie den mal an der Brust ausprobieren. Sie hat die Mama frech angegrinst und dann herzhaft zugebissen. Meine Schwägerin war so erschrocken, dass sie die Kleine von sich geworfen hat (neben sich aufs Bett). Die hat sowas anschließend nie wieder versucht *gg*

Arbeit: Ich habe einen festen Vertrag und mache dort auch nach 1 Jahr und 1 Monat Elternzeit weiter - also ab Ende November. Werde allerdings von 40 auf 30 Stunden reduzieren. Das gönne ich mir. Vielleicht würde ich auch 35 Stunden schaffen, aber was bringt mir das Geld, das ich dadurch mehr verdiene, wenn ich dann nur noch durch den Tag stresse.
Okay, Kita haben wir bis jetzt noch keine, hoffe aber das wird nun bald was.

Viele Grüße!

Fussel13

Kräuterhexlein, da sagste was mit den Zähnchen, hab nun auch bissl "bammel", ich stille zwar nicht aber bisher liebte es die Kleine sich an meinen Schenkeln zu krallen und dann diese mit dem mund zu erkunden  s-:) ich schreck mittlerweile auch immer zusammen  ;)

fester vertrag, habe ich auch, möchte aber in eine andere Einrichtung nach den 3 jahren. Das Verhältnis war schon lange nicht mehr so schön wie es sein sollte,  so "nutze" ich dann die pause um mir im letzten jahr was neues zu suchen.

strandflieder, Glückwunsch noch zum Grundstück  :D da werden erinnerungen geweckt.... wünsche euch alles Gute damit. Wann wirds dann nun richtig ernst?

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥