Autor Thema: Was beachten beim Schoko-Lollies machen?  (Gelesen 742 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4368
Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
« am: 03. November 2014, 15:32:22 »
Habe mir Silikon-Formen für Schoko-Lollies gekauft und möchte welche für unser Töchterchen machen... Leider habe ich die "Anleitung" für die Silikon-Formen verlegt - was muss ich den beachten? Wie sollte die Schokoladenmasse beschaffen sein: Kuvertüre, normale Schokolade?  ;)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

  • Gast
Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 23:20:37 »
Kuvertüre wird vermutlich wieder fester als Schokolade. :)

Zeit brauchen diese Sachen allerdings immer. Weil die Schokolade gerne bricht :P


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
« Antwort #2 am: 05. November 2014, 21:11:17 »
Ich hab normale Schokotafeln genommen. Man soll die Masse einfüllen, die Form auf ein kleines Brett und das ganze dann in den Kühlschrank.



"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4625
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
« Antwort #3 am: 06. November 2014, 16:58:19 »
Du solltest drauf achten das die Schokolade nicht zu heiß wird beim schmelzen dann bekommt sie graue Schlieren.

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4368
Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
« Antwort #4 am: 15. November 2014, 09:54:21 »
So, ausprobiert am Donnerstag!! Wie lange halten sich eigentlich die Schokolollies? :)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung