Was beachten beim Schoko-Lollies machen?

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 03. November 2014, 15:32:22

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Habe mir Silikon-Formen für Schoko-Lollies gekauft und möchte welche für unser Töchterchen machen... Leider habe ich die "Anleitung" für die Silikon-Formen verlegt - was muss ich den beachten? Wie sollte die Schokoladenmasse beschaffen sein: Kuvertüre, normale Schokolade?  ;)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

Kuvertüre wird vermutlich wieder fester als Schokolade. :)

Zeit brauchen diese Sachen allerdings immer. Weil die Schokolade gerne bricht :P

Nipa

Ich hab normale Schokotafeln genommen. Man soll die Masse einfüllen, die Form auf ein kleines Brett und das ganze dann in den Kühlschrank.



Katja

Du solltest drauf achten das die Schokolade nicht zu heiß wird beim schmelzen dann bekommt sie graue Schlieren.

Cornelia x Marie Sophie

So, ausprobiert am Donnerstag!! Wie lange halten sich eigentlich die Schokolollies? :)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)