ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 03. November 2014, 15:32:22

Titel: Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 03. November 2014, 15:32:22
Habe mir Silikon-Formen für Schoko-Lollies gekauft und möchte welche für unser Töchterchen machen... Leider habe ich die "Anleitung" für die Silikon-Formen verlegt - was muss ich den beachten? Wie sollte die Schokoladenmasse beschaffen sein: Kuvertüre, normale Schokolade?  ;)
Titel: Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
Beitrag von: Trouble2011 am 03. November 2014, 23:20:37
Kuvertüre wird vermutlich wieder fester als Schokolade. :)

Zeit brauchen diese Sachen allerdings immer. Weil die Schokolade gerne bricht :P
Titel: Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
Beitrag von: Nipa am 05. November 2014, 21:11:17
Ich hab normale Schokotafeln genommen. Man soll die Masse einfüllen, die Form auf ein kleines Brett und das ganze dann in den Kühlschrank.
Titel: Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
Beitrag von: Katja am 06. November 2014, 16:58:19
.
Titel: Antw:Was beachten beim Schoko-Lollies machen?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 15. November 2014, 09:54:21
So, ausprobiert am Donnerstag!! Wie lange halten sich eigentlich die Schokolollies? :)