~WeiHnaChtEn2015~ Nicht mehr lang ...

Begonnen von Trouble2011, 11. September 2015, 09:57:27

« vorheriges - nächstes »

felicitas

Echter Baum ist klar, der wächst schon schön im Garten.  :D

Ansonsten gibt's je einen Schokokalender und dann wird der bereits bestehende Klopapierrollenwichtelkalender wieder befüllt. Den öffnen sie im Wechsel. Inhalt ist mit aber zzt. noch unklar - bitte Anregungen- evtl. wird auch bisschen Kosmetik reinkommen....

Für die Große ist das Geschenk schon klar - sie will dringend ein Smartphone.

Für die Kleine - keine Ahnung - sie hat schon viel und in 2 Wochen Geburtstag, da sind dann schon alle Ideen verbraucht.  :P

Ich selbst wünsche mir evtl. ein Fotoobjektiv und eine elektr. Salz/Pfefferstreuer v. WMF.

Für meinen Mann.....null Idee.....er wünscht sich nie etwas, vielleicht Essen gehen mal  :-\ echt null Plan.

Die Familie kommt Heiligabend zu uns (mein Dessert steht schon fest - Applecrumble mit Vanilleeis  :) ) und die Feiertage sind wir bei den Großeltern jeweils 1 Tag - da kann ich relaxen.

Fliegenpilz

Mein Mann hat heute Menü-Wünsche eingereicht ;D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Unser Menü steht noch nicht 100% fest, aber ich weiß, dass wir es so ähnlich wie an Thanksgiving machen werden und da darf sich jeder von uns ein Gericht (eine Vorspeise, Hauptspeise, einen Nachtisch oder auch Snack) heraussuchen, das es geben wird.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

Zitat von: Christiane am 20. September 2015, 21:10:56
Mein Mann hat heute Menü-Wünsche eingereicht ;D

Also davon sind wir noch sehr, sehr weit entfernt ;D


Wir haben uns jetzt mal an die grobe Planung der Geschenke gemacht. Gerade unser zweite Sohn ist da eine Herausforderung weil er eigentlich am liebsten nur draussen ist. Nun wird es für ihn wohl ein Kettcar werden, er liebt ja schon seinen Trettraktor und fährt damit immer durch die Gegend. Dazu noch etwas von Playmobil (Spielplatz und Aqualandschaft gefällt ihm gut, eines davon wird es wohl werden). Das sollte dann reichen.

Beim Großen warten wir mal ab was der Wunschzettel hergibt. Vermutlich etwas von Playmobil wie Super 4, Ritterburg etc.. Dann gibt es vermutlich die zweite Staffel von den Dragons. Nur wenn sein Bruder ein Kettcar bekommt, dann möchte er das sicherlich auch haben, also wird es das  für ihn wohl auch geben  ;)

Die jüngste darf natürlich nicht fehlen. Da die bereits einen Monat später Geburtstag hat sammeln wir direkt für beide Daten die Ideen. Vermutlich wird es ein Ziehraupe werden und evtl. ganz Mädchenmäßig die erste Puppe mit Wagen. Wir haben natürlich schon so viele Sachen von den beiden Jungs das es da etwas schwierig  wird.

Hier gibt es immer einen echten Tannenbaum. Den suchen wir im Oktober aus und dann wird er zu Weihnachten für uns gefällt. Auch nicht gespritzt, damit unsere Hasen den auch anknabbern dürfen  ;) Die jüngste wird uns den sicherlich ein paar mal abräumen, aber das war uns schon vorher klar. Vor ihr ist ja jetzt schon nichts mehr sicher, da wird es im Dezember nicht anders sein  :-*

Thema Besuch: Nach dem Desaster und dem Stress im letzten Jahr, war mein Mann der erste der sofort gesagt hat das es das dieses Jahr nicht mehr gibt. Nur die Schwiegermutter wird hier sein.

Adventskalender:

Der Große bekommt einen von den 3 ? ? ? Kids und dazu gibt es jeden Tag etwas besonderes an süßem (was von PEZ z.B. und andere Sachen).

Der Mittlere bekommt Pixies, Badezubehör und Schokolade, sowie auch etwas von Pez (habe schon den Olaf hier + Nachfüllpackungen). Das meiste habe ich davon schon hier.

Bei der Kleinen muss ich noch etwas überlegen. Die Brüder würden es mir nicht verzeihen wenn sie leer ausgeht  s-:) :-* Die Überlegung ist etwas von Playmobil 1.2.3 und das dann auf die einzelnen Tage aufteilen.

Nikolaus:

Da gibt es für den Großen den neuen Band "Die Schule der magischen Tiere"
Der zweite bekommt eine DVD und die jüngste bekommt einen Bademantel. Zum Teil auch schon hier.

Und dann habe ich noch einen Schrank mit einigen Geschenken die ich noch aufteilen muss  ;D
Da befinden sich noch Gesellschaftsspiele (wird zu Weihnachten aufgeteilt vermutlich), etwas von Tip Toi, Plaaymobil Piratenset, usw. usw. Das kommt davon wenn man bei günstigen Angeboten immer zuschlägt  ;D


Zu unserem Weihnachtsmenü habe ich noch keine Ideen. Es sollte schon etwas sein was nicht zu aufwendig ist.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Wenn es nach den Kindern geht gibt es Wraps und Frühlingsrollen zu Weihnachten ;D - und irgendwie werde ich das einbauen :D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 21. September 2015, 10:05:46
Wenn es nach den Kindern geht gibt es Wraps und Frühlingsrollen zu Weihnachten ;D - und irgendwie werde ich das einbauen :D

Da würde L glatt zu euch kommen ;D

Das bekommt sie dann zur Kommunion als vorspeise :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Heilig abend gibts bei uns ( und alle kommen) immer fondue
Ein tag sind wir bei schwiegers ein tag waren wir sonst immer bei meiner mutter da das nun wegfällt haben wir da frei

Honey

Ohhhhhhh ohhhhh ich habe gerade alle Geschenke für meinen Mann entschieden  :D. Ich kann jetzt nicht mehr so schrecklich lange warten, mensch.... Er wird sich sooooo freuen!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

Mamba

Ich hab heut nacht geträumt, dass Weihnachten wäre und ich vergessen hätte, einen Baum zu kaufen  :o muss ich das jetzt auf eine todo liste schreiben?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




pirANhJA

Zitat von: Mamba am 22. September 2015, 16:59:30
Ich hab heut nacht geträumt, dass Weihnachten wäre und ich vergessen hätte, einen Baum zu kaufen  :o muss ich das jetzt auf eine todo liste schreiben?

Nöö, auf die: Ichstellmichindieeckeundschämmichecke ... tz, also wird ja bald Zeit ... nüch
(worüber machen wir weiblichen Wesen uns eigentlich immer nen Kopp, glaub ned, dat n Kerl so´n wirres Zeug träumt, weil wir uns ja fast immer um fast alles kümmern, bevor die überhaupt dran denken können) örgs  s-:)
Das Andere anders sein lassen.

Honey

Zitat von: pirANhJA am 22. September 2015, 16:52:42
Zitat von: Honey am 22. September 2015, 13:27:17
Er wird sich sooooo freuen!  :D

Über was denn  ;D

Das kann ich doch hier nicht hinschreiben, stell dir mal vor, er liest das zufällig!  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

pirANhJA

Zitat von: Honey am 24. September 2015, 08:23:33
Zitat von: pirANhJA am 22. September 2015, 16:52:42
Zitat von: Honey am 22. September 2015, 13:27:17
Er wird sich sooooo freuen!  :D

Über was denn  ;D

Das kann ich doch hier nicht hinschreiben, stell dir mal vor, er liest das zufällig!  ;D

Ih ... ist der neugierig  ;D
Das Andere anders sein lassen.

Trouble2011

#139
*

Melli27

Ich habe das Geschenk für meinen Mann auch schon.
also noch nicht gekauft aber ich weiß schon was es wird. :)

Honey

Zitat von: pirANhJA am 25. September 2015, 22:59:54
Zitat von: Honey am 24. September 2015, 08:23:33
Zitat von: pirANhJA am 22. September 2015, 16:52:42
Zitat von: Honey am 22. September 2015, 13:27:17
Er wird sich sooooo freuen!  :D

Über was denn  ;D

Das kann ich doch hier nicht hinschreiben, stell dir mal vor, er liest das zufällig!  ;D

Ih ... ist der neugierig  ;D

Das könnte er gaaaaanz zufälligerweise von seiner Frau gelernt haben.   s-pfeifen
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

pirANhJA

Zitat von: Speranza am 26. September 2015, 13:58:38
Meiner hat sein erstes Geschenk schon, gleich gibt es Teil 2 und 3- aber auch mehr weil es seit Jahren ein Wunsch war und es für mich keine notwendigkeit gibt ihm das so lange noch vorzuenthalten.
Dafür gibt es zu Weihnachten dann noch ein schönes "100-Dinge die ich mit dir erleben möchte"- Buch.
Ich hab schon angefangen zu basteln, dass ist so schön mir vorzustellen was noch auf uns wartet in all den kommenden Jahren!

;D ;D ich darf auch keine Geschenke für ihn vorm 21.12. kaufen ... wäre fatal ... weil ich doch schon sein Gesicht vor mir habe und ich mich freu, wenn er sich freut ... und ich kann mich nie zügeln (klappt nur bei den Kids).

Süßes Geschenk ... dieses kribbeln im Bauch, dass man (äh Frau) nie mehr vergisst ... es ist so schön, sich immer wieder aufs Neue in den eigenen Mann zu verlieben ... und zu merken, wie sie immer tiefer wird, diese Liebe  :-* :-* :-*
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: Honey am 26. September 2015, 21:48:54
Zitat von: pirANhJA am 25. September 2015, 22:59:54
Zitat von: Honey am 24. September 2015, 08:23:33
Zitat von: pirANhJA am 22. September 2015, 16:52:42
Zitat von: Honey am 22. September 2015, 13:27:17
Er wird sich sooooo freuen!  :D

Über was denn  ;D

Das kann ich doch hier nicht hinschreiben, stell dir mal vor, er liest das zufällig!  ;D

Ih ... ist der neugierig  ;D

Das könnte er gaaaaanz zufälligerweise von seiner Frau gelernt haben.   s-pfeifen

Pöh pöh pöh pöh pöh  ;D
Das Andere anders sein lassen.

Bradipa

Ich habe meine Geschenke auch immer eher - mein Mann kann es nur erwarten :) ich bin da etwas härter im nehmen. Aber ich weis es auch noch nicht - ist immer schwer

Zum Geburtstag im November bekommt er auf jeden Fall einen Adventskalender da hatte er sich vor zwei Jahren sehr gefreut.

Ideen für die Kalender sammel ich gerade bei Pinterest und bin noch unsicher ob es eine häuserstadt wird oder aufgegangene Sterne .... Mal sehen - kann ja zwei machen :)

Honey

Wie kommt ihr denn alle so an eure Weihnachtsbäume?
Ich liebe es, wenn wir selbst einen schlagen. Mit der ganzen Familie; warm eingemummelt, Weihnachtsmusik dazu.... :D
Viele Stände, wo man schöne Bäume kaufen kann, gibt es auch - sogar mit entsprechendem Flair.  :D
Wir hatten aber auch schon künstliche Bäume, die entgegen meiner eigentlichen Vorlieben, dann auch sehr schön weihnachtlich waren. :D
Dieses Jahr, möchten wir wieder selbst einen aussuchen und schlagen.... Und ihr?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

#146
*

Honey

Hach ja :D, das ist auch schön, wenn die Kinder ihn vorher noch so gar nicht gesehen haben.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

#148
*

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~