Hach ja, Weihnachten!

Corona sei Dank plane ich zwischen Null und 5 Gäste. Essen - joah....ich hätte schon gerne die klassische Weihnachtsgans. Oder Ente. Jedenfalls Geflügel mit Rotkohl und Klößen, zum 1./2. Feiertag. Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat (immerhin, die Kinder werden die Würstchen essen)
Geschenke habe ich noch nix geplant. Der Große liest leider so gar nicht gerne, damit fallen meine Lieblingsgeschenke weg. Freizeit verbringt er vor X-Box, Handy, Tablet. Irgendwie gibt das auch keine Geschenke her. Vergangenes Jahr hat er sich Gutscheine gewünscht, um sich teure Sneakers zu kaufen (bzw. den Betrag dazuzugeben, den ich nicht mehr bereit war, zu bezahlen). Für das Mädchen gibt es tausend und mehr Ideen, allerdings hat sie auch schon viel zu viele Sachen, und ich versuche wirklich gerade, die Geschenkemasse runter zu fahren. Da ja dank Corona viele Gutscheinmöglichkeiten zumindest eingeschränkt sind im einlösen (größere Events, Freizeitaktivitäten), bin ich da auch noch planlos.
Wir haben einen maximal hübschen Adventskalender von tchibo, dass sind 24 Papphäuser in verschiedenen Größen, den liebe ich heiß und innig und möchte ihn für die Kinder füllen - aber auch kein Klimperkram rein machen und der Große hat leider Typ-1-Diabetes, so dass wir hier auch nicht mit Süßkram um uns werfen. Ich hatte jetzt zwei jahre lang den Kalender von Rituals, aber den will ich dieses Jahr auf jeden Fall nicht. Zu groß, zu viel Zeug, zu viel Ausschuss, den ich gar nicht mag. Ich liebäugele mit dem von Alverde, aber auch der produziert wieder reichlich Plastik.
Weihnachtspostamt und Wichteln...ich überlege...wär ja schon schön

ich vermisse ein bisschen die Übersichtlichkeit des Forums in der großen, weiten Social-Media-Welt.