Autor Thema: Oh du herrliche Weihnachtszeit ...  (Gelesen 23131 mal)

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16291
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #150 am: 24. Dezember 2020, 15:28:07 »
Ne, bunte Lichterkette geht gar nicht am Baum - bei mir persönlich.
Wie immer eine Farbe und natürlich echte Kerzen! Da ich mich dieses Jahr für eine grosse Fichte entschieden habe, ist dieser Baum nostalgisch gestaltet. Sammlung Käthe W. Anhänger, alte Strohsterne, Silberschmuck, Kristallanhänger und fein gearbeitete Glasengel werden das Bild bestimmen. Hach... ;D

Eigentlich sollte es hier auch schneien... :)
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2020, 17:57:47 von deep_blue »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 24070
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #151 am: 24. Dezember 2020, 15:31:26 »
@nachti Oh wie schön für euch!!! Super! Das hatten wir hier ewig nicht mehr...
Wir hier auch nicht :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12862
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #152 am: 24. Dezember 2020, 19:11:46 »
@Nachtvogel
Wie bestellt, das ist ja schön 😊👍

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #153 am: 24. Dezember 2020, 23:32:14 »
Bei mir darf ALLES bunt sein.  ;D
Bei mir ist der Baum jedes Jahr anders. Dieses Jahr klassisch rot-gold. Weiße Lichter.
Aber manchmal mache ich auch kunterbunte Kugeln. Bunte Lichterkette hatte ich auch schon. An Weihnschten darf bei mir alles, je nach Laune.  ;D

Es war so schön. Alle glücklich und zufrieden und müde.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14750
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #154 am: 25. Dezember 2020, 03:32:40 »
Hier sind auch alle glücklich und müde ins Bett gegangen.

Ich habe sehr lebhaft von Einbrechern geträumt und bin nun wach...  :o s-:) :P :-\ :'(

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7502
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #155 am: 25. Dezember 2020, 07:27:23 »
Bei mir war es ein Traum von meiner verstorbenen Mutter.  :P
Und dann hat die Migräne nicht mehr einschlafen lassen.
Mittagessen für heute steht schon fest.
Reste.  ;D Das bekommt die Familie auch hin, falls mich die Migräne völlig umhaut.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11906
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #156 am: 25. Dezember 2020, 08:58:16 »
Der Kleinste ist erst um kurz vor 11 eingeschlafen, der war fix und fertig. Alle Kinder sind glücklich und drei davon sind jetzt gerade erst aufgestanden (das Teeniemädchen schläft noch). Gleich gibt es selbst gemachte Brötchen. Außerdem möchte ich gleich noch Nussecken backen.

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #157 am: 25. Dezember 2020, 09:03:30 »
Hier schlafen alle noch, bis auf ich selbst.  ;D
Mein Großer ist bei seiner Freundin, die kommen erst später dann, zum Essen.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14750
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #158 am: 25. Dezember 2020, 09:10:57 »
Hach, die Zoomkonferenz mit den Familien meiner Schwestern war so schön. Die Tochter meines Bruders war auch kurz dabei... Zuerst haben sie ein Video von einem Krippenspiel gezeigt, dass meine Nichten und Neffen vor 20 Jahren gespielt haben, dann eins, in dem sie vor ein paar Tagen das alte Krippenspiel nachgestellt haben... so lustig!
Abschließend haben wir dann noch zusammen gesungen, schief und zeitversetzt, aber mit viel Spaß  ;D

Unser Mittagessen ist seit gestern Abend im Backofen und duftet schon herrlich.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 24070
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #159 am: 25. Dezember 2020, 19:58:19 »
So ein entspanntes Weihnachtsfest :D
...ich glaub ich hätte das so jetzt gern jedes Jahr ;D

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16291
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #160 am: 26. Dezember 2020, 18:12:49 »
Bei mir darf ALLES bunt sein.  ;D
Bei mir ist der Baum jedes Jahr anders.


Ich glaube, du würdest mich ganz irre machen mit deinem ganzen Gepösel S:D

Und hier das Gleiche. Baum jedes Jahr anders.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
« Antwort #161 am: 26. Dezember 2020, 19:06:07 »
Wir hatten schöne und entspannte Weihnachtstage - allerdings merke ich auch erstmalig, dass ich Weihnachten bei meiner Familie sein möchte. Komplett. Ohne Unterbrechungen.

Ich habe seit Donnerstag Nachtdienst. Zwei Nächte warten noch auf mich. Das mache ich ja „schon immer“ so über Weihnachten. Doch dieses Jahr, bedingt durch Corona und LockDown, so wie all den Entbehrungen, die es mit sich brachte und bringt, möchte auch ich einfach mal nur Zuhause sein - bei meinen Liebsten Kraft tanken und entspannen, den Wahnsinn draußen vergessen, keine Monitore und Beatmungsmaschinen sehen, hören und bedienen ... es war das letzte Mal, dass es so ist wie es nun dieses Jahr war.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung