ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 01. Oktober 2020, 09:10:41

Titel: Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Oktober 2020, 09:10:41
Da unsere große Tochter schon täglich ihren Status aktualisiert bei WhatsApp in wie vielen Tagen Weihnachten ist ... wird es doch auch höchste Zeit für einen Weihnachts-Thread!

Was kocht ihr dieses Jahr?
Schreibt ihr ggf. mehr Karten als letztes Jahr? (Weihnachtspostamt?)
Wird euer Weihnachten bedingt durch Corona anders ausfallen als in den letzten Jahren?
Was wünschen sich eure Kinder und was habt ihr vor zu schenken?
Gekaufte oder selbstgefüllte Adventskalender?
Was wird in der Weihnachtsbäckerei dieses Jahr gezaubert?
Und wer hat Lust auf eine kleine unspektakuläre Wichtelrunde?

Fragen über Fragen!
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 01. Oktober 2020, 10:33:10
mein großes Kind will keinen Weihnachtszauber, keinen Adventskalender, nichts... einziger Wunsch: das Buch von Michelle Obama. Kriegt sie. ausserdem der ausdrückliche wünsch nichts weiteres zu schenken. Halte ich mich nicht ganz dran, ich habe schon Buchstützen mit der siluette von Goethe...

Mein kleines Kind und ich sind aber ja richtige Weihnachtsfreaks... sie bekommt einen selbstgefüllten Kalender

Essen, feiern- ganz weit weg... eigentlich mit meinen Eltern, aber durch Corona... keine Ahnung. Sehen wir dann wohl an den Fallzahlen ob wir das Risiko eingehen können.
Essen? Traditionell und eine vegetarische alternative.... was weiss ich noch nicht.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: chipgirl am 01. Oktober 2020, 11:02:08
Hier ist Weihnachten noch ganz weit weg ;D....essen wird es bestimmt Kartofffelsalat mit Wiener geben und mit den Großeltern wahrscheinlich....Weihnachtsbaum müssen wir dieses Jahr mal schauen wegen der Katze S:D
Adventskalender wird es einen gekauften von den Drogeriemärkten o.ä.geben...Wünsche gibt es keine
Beim Weihnachtspostamt und beim wichteln wäre ich dabei :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pico am 01. Oktober 2020, 11:10:57
Bei der klein Klingeln meine Ohren von dem was sie sich alles wünscht, habe aber gestern die ersten 3 Geschenke für sie gekauft...

Die Grosse wird eher schwierig.. . da habe ich und sie kein Plan...

Am zweiten Weihnachtstag soll es laut Plan zu Schwiegereltern gehen für paar Tage...

Adventskalender wurde sich von der grossen ein Drei!!! ding gewünscht und die kleine weuss noch nicht... Ich denke dazu gibt es wieder ein NaschiAdvendskalender von Felis Oma für jedes Kind...


Wichteln und Postamt wäre ich auch dabei..  :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 01. Oktober 2020, 16:40:35
Weihnachten habe ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wir werden zu Hause sein, ich weiß noch nicht, ob wir uns mit meinen Eltern treffen. Die Kinder haben bisher keine Wünsche geäußert. Vermutlich werden wir wieder sowas essen wie vegane Rouladen mit Klößen. Heiligabend gibts Nudelsalat.

Wir werden es recht normal halten. Letztes Jahr war der Kleine mit Heiligabend und den Geschenken komplett überfordert, weil er das nicht so richtig versteht. Es ist aber auch insgesamt so, dass wir alle keine leidenschaftlichen Weihnachtsfans sind.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pico am 01. Oktober 2020, 17:45:13
@Tini: Wir haben uns angewöhnt zu Heiligabend gibt es nur ein Geschenk und nur Familie, weil alles so aufregend ist und Motti das tota überfordert und föllig Reizüberflutet ist und am nächsten Tag morgens gibt es die Restlichen Geschenke...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 01. Oktober 2020, 18:03:50
Hier haben wir noch nicht geplant, wie es ablaufen wird. Am liebsten nur wir vier bei uns zuhause, je Kind 1 Geschenk, dazu ein Familiengeschenk. Raclette... einen Tannenbaum wird es definitiv geben, hoffentlich einen Spaziergang (im Schnee?) mit Fackeln...
Ganz schlicht und einfach. Am ersten Feiertag Großeltern der Kinder, dort klassisch Braten mit Rotkohl und Klößen und wahrscheinlich wieder viel zu viele Geschenke...  ;D

Der Kleine hat schon einen Wunschzettel an seiner Pinnwand... selbstgemachte Adventskalender wird es wohl wieder geben.. 
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Peppeline am 01. Oktober 2020, 18:25:36
Fest steht, dass es wieder selbstbefüllte Adventskalender geben wird. Und ich habe auch schon Ideen gesammelt, wie die Kalender dieses Jahr gebastelt werden. Erste Weihnachtswünsche wurden schon geäußert, aber wie wir feiern, wissen wir noch nicht. Es hängt auch von den Fallzahlen ab, ob wir mit Großeltern feiern. Also die Planung wird wohl kurzfristig angegangen.
Es gibt traditionell Pasteten, was dazu, entscheidet der Koch.  ;D
Weihnachtskarten haben wir jedes Jahr geschrieben, das machen wir wieder.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pedi am 01. Oktober 2020, 18:54:01
Ich versuche schon immer Ideen zu bekommen von den Kindern, aber bisher passiert da noch nicht so viel S:D

Wie wir dieses Jahr feiern? Keine Ahnung. Da wir nur noch zu viert sind, wird es bestimmt anders sein.

Eigentlich gehe ich mit den Kindern immer in den Kindergottesdienst, aber das wird es sicher nicht geben. Vielleicht mache ich mit den Kindern einen kleinen Ausflug.

Um das Essen kümmert sich die Schwiegermutter.  Die freut sich schon. Nur das Dessert werde ich übernehmen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 01. Oktober 2020, 19:19:31
Ich möchte nicht ueber Weihnachten nachdenken.  :'(
Mein Mann dreht schon wieder am Rad wegen steigender Zahlen, meine Eltern möchten wie immer feiern und ich... Bin wieder zwischen den stuehlen und verdraenge es erstmal...

Es gibt auf jeden Fall einen selbstgemachten Kalender und R hat auch schon 2-3 wünsche geaeussert.

Ich wuensche mir corona weg...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Oktober 2020, 19:22:48
@Meph
Wie kommt es zu dem Ansinnen von eurer Großen?


@chipgirl
Trotz Katzen haben wir jedes Jahr einen Weihnachtsbaum gehabt - beim ersten Weihnachten war der Miezekater gerade wenige Wochen alt, im Jahr darauf war es bei Kitty dasselbe. Wovon ihr euch nur definitiv verabschieden solltet: Glaskugeln!


@Pico
Einen Adventskalender der drei Ausrufezeichen (zwei verschiedene) gab es im letzten Jahr hier auch für unsere Mädchen!


@Honigbluete
Ehrlich mal - wann ist zuletzt an Heilig Abend Schnee gefallen, hihi?
Da beginnt der Winter doch gerade erst und in unseren Breitengraden ist doch immer erst ab Februar wirklich Schnee da ...


@Pedi
Darf ich fragen wieso ihr nur zu Viert seid?




Ich werde wie jedes Jahr an Weihnachten meinen Nachtdienst machen - das hat schon genauso Tradition wie Weihnachten selbst.
Was wir kochen entscheiden wir ggf. sehr spontan ... aber was sicher ist: Vegetarisch.

Worauf ich mich dieses Jahr sehr freue: Wir leben nun seit Juli 2018 hier in unserem Haus, aber es wird das erste Weihnachtsfest im fertigen Wohn-/Esszimmer sein. Wir haben viel hier investiert - Zeit, Nerven und Geld - und daher befindet sich dieser Bereich jetzt gerade erst in der Fertigstellung. Letztes Jahr haben wir noch mit einem Gasöfchen und nicht verputzten Wänden gefeiert ... dieses Jahr werde ich erstmal nach insgesamt sieben Jahren wieder auf einer eigenen Couch sitzen in meinem Wohnzimmer ... irre!

Ich hätte Lust auf Weihnachtspostamt und Wichteln!

Heilig Abend verbringen wir wie immer als Kernfamilie ... ein Wunsch wäre gewesen über Weihnachten nach Rhodos zu meinem Vater zu fliegen. Dies ist definitiv nicht möglich. Keine Ahnung ob es familiäre Verpflichtungen geben wird am 1. und 2. Weihnachtstag. Mein Mann hat so gar keine Lust darauf ("Immer quartieren sich alle bei uns ein und erwarten Bewirtung und Bespaßung!") und mir persönlich ist es relativ egal, da ich nach dem Nachtdienst erstmal schlafe und dann mit meinen vier Liebsten alleine genauso glücklich bin wie mit weitere Verwandtschaft.

Es gibt selbstgefüllte Adventskalender, die mehr oder weniger schon fertig sind. Ebenso habe ich gestern die Nikolaus-Kleinigkeiten besorgt.
Geschenke wie jedes Jahr: Kein Wunsch seitens der Kinder. Aaaaaaaaaaaaanstrengend!
Was ich schon bereit liegen habe: Einen Lockenstab. Eine weitere AirTrack-Matte. Einen gemeinsamen Urlaub im CenterParcs im Februar.
Mal sehen was sich noch für Kleinigkeiten finde bzw. was auf die Familie umverteilt wird.

Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 01. Oktober 2020, 19:43:31
Zitat von: Pico am 01. Oktober 2020, 17:45:13
@Tini: Wir haben uns angewöhnt zu Heiligabend gibt es nur ein Geschenk und nur Familie, weil alles so aufregend ist und Motti das tota überfordert und föllig Reizüberflutet ist und am nächsten Tag morgens gibt es die Restlichen Geschenke...

Ich denke, so werden wir es diesmal auch machen. Das war echt zu viel letztes Jahr.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pedi am 01. Oktober 2020, 19:44:08
@Fliegenpilz: Mein Noch Ehemann und ich haben uns getrennt und er ist aus dem Haus ausgezogen. Daher 4  :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 01. Oktober 2020, 19:47:22
Fliegenpilz: sie lebt einfach mehr und mehr den Minimalismus und findet es doof, wenn sie Geschenke bekommt, die sie nicht benötigt. ausserdem findet sie, wir zahlen schon genug für ihre Bildung  s-:)

Es kann aber sein, dass noch ein paar Buchwünsche dazukommen.... gegen eine thaliagutscheinkarte wird sie auch nichts haben ;-)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 01. Oktober 2020, 19:50:46
pedi, fühl dich mal gedrückt

Fliegenpilz, dein Februargeschenk gefällt mir ja besonders  ;D

wichteln wäre schon schön, ja.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: chipgirl am 01. Oktober 2020, 20:05:04
@Fliegenpilz: probieren werden wir es mit dem Baum, aber danke für den Tipp mit den Kugeln,  dann kommen die Plastekugeln mal wieder dran :)

@pedi: das tut mir leid :-[

@sunny: du hast es auch nicht einfach,  ich glaube wenn ihr in Sachsen wohnen würdet, wäre es noch schlimmer für deinen Mann. Hier darf man ja quasi fast alles und nun steigen auch die Zahlen
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Oktober 2020, 20:34:56
Das tut mir sehr leid, Pedi - also ... wir wissen nichts um die Umstände und sie sind für uns auch irrelevant, aber Trennungen schmerzen immer, egal von wem aus und unter welchen Beweggründen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr nun neue Erinnerungen schaffen könnt und euch als Vierer-Team gut einspielt bzw eingespielt habt.

Meph, ohja - mir auch.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Oktober 2020, 20:45:25
Oooh da is ja der Weihnachtsthred 8) ;D :D

Weihnachten wird wohl nicht anders ausfallen da wir eh immer nur mit der engen Familie feiern


Wünsche...

Die Große hätte gern ne Instax, ich denke es gibt noch nen Echo Dot und sonst Geld glaub ich
(Plus die ganzen Dinge die mir bis dahin noch in die Hände fallen  ;D)

Die Jungs...vermutlich Lego...aktuell sprechen sie von Lego Minecraft und SuperMario aber das ändert sich 3 Tage vorm Fest gerne nochmal  s-:)

Alle würden gerne mal wieder nach Disneyland...
Aber da kann und will ich grad nix buchen, außerdem sind die mittlerweile echt affig teuer, das seh ich nicht mehr ganz ein, so schön es auch ist :-\

Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Eileen am 03. Oktober 2020, 19:05:25
Wir feiern Heilig Abend immer bei uns daheim. Es werden die Schwiegereltern kommen und wir 3. Essen gibt es wie immer Kartoffelsalat, Würstchen und Kassler.
Am 1. Feiertag bin ich arbeiten und am 2. Feiertag gehen wir Essen mit Schwiegereltern und meiner Schwägerin mit Mann. Meine Mama und mein Bruder sind arbeiten, daher sehen wir uns nicht. Meine Schwester wohnt weiter weg und das wäre uns allen zu stressig, wir sehen uns aber in 3 Wochen.  :)

Kalender gibt es für mich wahrscheinlich den von Essie und für das Kind einen mit Naschkram.

Der Sohn bekommt eine PS5 bzw. einen Gutschein dafür (haben bisher noch nicht vorbestellen können). Ja es ist ein sehr teures Geschenk, aber es ist ja nicht die Regel, sondern passt einfach dieses Jahr.

Mein Mann und ich schenken uns nichts, wir sind wunschlos glücklich im Moment.  ;D

Also alles recht unspektakulär.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Binus am 07. Oktober 2020, 17:50:48
Hach ja, Weihnachten!  :D

Corona sei Dank plane ich zwischen Null und 5 Gäste. Essen - joah....ich hätte schon gerne die klassische Weihnachtsgans. Oder Ente. Jedenfalls Geflügel mit Rotkohl und Klößen, zum 1./2. Feiertag. Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat (immerhin, die Kinder werden die Würstchen essen)

Geschenke habe ich noch nix geplant. Der Große liest leider so gar nicht gerne, damit fallen meine Lieblingsgeschenke weg. Freizeit verbringt er vor X-Box, Handy, Tablet. Irgendwie gibt das auch keine Geschenke her. Vergangenes Jahr hat er sich Gutscheine gewünscht, um sich teure Sneakers zu kaufen (bzw. den Betrag dazuzugeben, den ich nicht mehr bereit war, zu bezahlen). Für das Mädchen gibt es tausend und mehr Ideen, allerdings hat sie auch schon viel zu viele Sachen, und ich versuche wirklich gerade, die Geschenkemasse runter zu fahren. Da ja dank Corona viele Gutscheinmöglichkeiten zumindest eingeschränkt sind im einlösen (größere Events, Freizeitaktivitäten), bin ich da auch noch planlos.

Wir haben einen maximal hübschen Adventskalender von tchibo, dass sind 24 Papphäuser in verschiedenen Größen, den liebe ich heiß und innig und möchte ihn für die Kinder füllen - aber auch kein Klimperkram rein machen und der Große hat leider Typ-1-Diabetes, so dass wir hier auch nicht mit Süßkram um uns werfen. Ich hatte jetzt zwei jahre lang den Kalender von Rituals, aber den will ich dieses Jahr auf jeden Fall nicht. Zu groß, zu viel Zeug, zu viel Ausschuss, den ich gar nicht mag. Ich liebäugele mit dem von Alverde, aber auch der produziert wieder reichlich Plastik.

Weihnachtspostamt und Wichteln...ich überlege...wär ja schon schön  :) ich vermisse ein bisschen die Übersichtlichkeit des Forums in der großen, weiten Social-Media-Welt.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Oktober 2020, 19:07:16
Weihnachten - wie immer noch ganz weit weg für mich.
Zuerst wird mein Sohn 20. Danach kann dann Weihnachten kommen. Ich weiß also bisher nur, dass die Tochter sich Geld für einen TV wünscht. Und das Weihnachtsgeschenk für's Enkelchen hab ich schon seit der Zwerg 6 Wochen alt war. Zufällig. Gebraucht gekauft von einer Bekannten. Er bekommt ein Rody Hüpfpferd von uns. 🤩
Darüber wie wir feiern werden, wer zu Besuch kommt, OB überhaupt jmd kommt usw mache ich mir dann im Dez Gedanken. Dazu kann man jetzt doch eh nix sagen dank Corona.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Oktober 2020, 09:35:47
Ich freue mich wirklich auf Weihnachten - vor allem auch, da mein Mann dieses Jahr ab dem 16.Dezember einfach mal frei macht bis zum ersten Montag im Januar. Er wird wesentlich mehr als ich Zuhause sein, aber vor allem haben wir auch gemeinsam mal mehr Adventszeit.

Vom Nikolaus gibt es für unsere kleine Tochter ein "Do It Yourself - Traumfänger" im Einhorn-Look. Also ein Bastelset. Für unsere große Tochter ein Buch.
Der Adventskalender hat dieses Jahr viele Aktionen (Backen, Kinoabend, Krippe bauen, ... blablabla).
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Muse am 12. Oktober 2020, 18:57:11
Hach, mein Mann hat auch so ein Glück. Der ist ab 14.12. daheim - und geht erst am 11.01. wieder arbeiten- das sind unfassbare 4 Wochen Urlaub am Stück.   :o

Der Adventskalender meiner Großen wird etwas teuer - irgendwo hab ich leicht übertrieben.  ;D So ein paar Aktionen wäre noch ein guter Ausgleich zu dem was ich schon habe.  :)

Ich überlege gerade eher welchen Adventskalender ich mir für mich dieses Jahr wünsche.  ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pedi am 13. Oktober 2020, 06:55:52
Zumindest von zwei Kindern habe ich nun erfahren was sie im Adventskalender haben möchten.

Große Herzenswünsche gibt es bei zwei von drei Kindern nicht. Die Kleine wird vermutlich dann eher Kleinigkeiten bekommen, aber jetzt nicht eine große Sache. Und falls ihr doch etwas einfällt, hat sie ja einen Monat später Geburtstag :)

Der Große hat überhaupt keine Ideen. Weder für den Adventskalender (den er aber unbedingt möchte) noch für Weihnachten. Das wird schwierig!

Mein letzter Arbeitstag ist am 23. 12. Und vermutlich werde ich auch zwischen den Tagen arbeiten müssen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 13. Oktober 2020, 07:17:04
Mein Mann muss immer an Weihnachten und zwischen den Tagen arbeiten... eigentlich hat er ab November bis Ende Januar extrem viel zu tun und macht Überstunden ohne Ende... an Heilig Abend ist er meist total fertig. Da muss er auch bis nachmittags arbeiten, mir fällt es dann oft schwer, weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen...
Ich muss mal fragen, ob L noch einen Kalender möchte... ein Geschenk zu Weihnachten wüsste ich schon für ihn... bei J habe ich noch keine Idee für ein Geschenk...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Oktober 2020, 11:29:30
Die ersten 3 Weihnachtsgeschenke hab ich eben dank Amazon Prime Days geshoppt ;D

Edit

Ich ergänze...4 Geschenke ;D

Für die Große gibt es die ZoeminiS von Canon (sie wollte sowas wie ne Instax haben, hier gefielen mir die Features aber besser und das Fotopapier ist auch günstiger) und einen Echo

Für den Mittleren hab ich auch nen Echo bestellt

Für den Kleinen ein heiß gewünschtes Lego-Set
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 12:44:50
Echos habe ich heute auch drei Stück bestellt. Für ihr die beiden Badezimmer und für das Büro. Damit ist dann tatsächlich jeder Raum ausgestattet im Haus außer unser Schlafzimmer.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 13. Oktober 2020, 12:55:53
Ich musste meinen Mann gerade erstmal fragen, was ein Echo ist  ;D. Hätte ja eine Idee sein können. Ich weiß nämlich immer noch nicht, was ich K schenken soll. Sowas aber eher nicht. Vielleicht doch ein neues Handy? Ihr jetziges findet sie super, ist ihr aber mehrfach runter gefallen und das Display gesprungen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 13:00:13
Wie hört K. denn Musik?
Also hier lieben alle ihre Echos und unsere Ladies haben sie nun seit 3? Jahren. Musik. Hörspiele. Hörbücher. Wetter. Doofe Fragen. Einschlafgeräusche. Meditiation. Telefonieren mit Freundinnen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 13. Oktober 2020, 13:04:00
Danke, hab auch nochmal 2 bestellt

Für r hab ich ein paar Kleinigkeiten... ein werkset, gewünschtes Kissen... sie wünscht sich den neuen dot.... mal sehen ob der aktuelle in lila auch geht.... sie hat meinen 1.gen mal geerbt...und sie hätte gerne ein Parfum von Ariana Grande...

Für f bin ich gerade an einem Autogramm ihres lieblingsautoren dran, also es ist geklärt, ich muss nur einen Umschlag hinschicken-
Und ich versuche ein neues Buch einer Autorin, die sie sehr schätzt signiert zu bekommen. Da wird mir gerade von einer gemeinsam bekannten Person der Weg geebnet
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 13. Oktober 2020, 13:56:13
Zitat von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 13:00:13
Wie hört K. denn Musik?
Also hier lieben alle ihre Echos und unsere Ladies haben sie nun seit 3? Jahren. Musik. Hörspiele. Hörbücher. Wetter. Doofe Fragen. Einschlafgeräusche. Meditiation. Telefonieren mit Freundinnen.

Musik hört sie mit Kopfhörern, ganz selten mal über ihren kleinen bluetooth Lautsprecher. Telefonieren mit Freundinnen läuft über WhatsApp, immer per Videotelefonie. Sie hat zwar auch ein tablet, macht aber alles über ihr iPhone. Auch Netflix gucken (obwohl sie sogar einen Fernseher im Zimmer hat).

Edit: ich habe sie gerade mal gefragt, ob sie Interesse an einem Echo hätte, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mhm.... also wahrscheinlich doch ein neues Handy bzw Reparatur ihres jetzigen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 19:07:17
Heute früh die Echos bestellt - gerade eben wurden sie geliefert.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Oktober 2020, 19:37:35
Echt? Krass
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 14. Oktober 2020, 06:53:17
Das Buch bekomme ich, der aktuelle Echo ist ok, damitsind die Kinder erledigt
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Oktober 2020, 09:09:26
Also durch bin ich noch nicht ;D
Aber der Anfang ist ja schonmal nicht schlecht ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Muse am 14. Oktober 2020, 09:44:40
Wir haben auch noch gar nicht richtig angefangen.  ;D
Aber wir haben ja zu Weihnachten quasi direkt noch die 2 Kindergeburtstage zu versorgen. Jedes Jahr eine Schlacht.  ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Oktober 2020, 10:09:11
Oh Gott...mittlerweile bekomme ich die Leute für Weihnachten schon kaum noch mit Geschenken versorgt :P


Ich hab grad nochmal bei 2 Legosets zugeschlagen die deutlich reduziert waren :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Emma2006 am 14. Oktober 2020, 19:37:31
Oh, grade erst gesehen, der alljährliche Weihnachtsthread!

Also zuerst einmal: Weihnachtswichteln fände ich toll!

Beide Kids bekommen dieses Jahr wieder einen selbstgefüllten. Und da hab ich auch schon einiges für die Große bei Aliexpress bestellt.
Der Kleine wünscht sich vor allem einen Naschkalender mit Printen und Pralinen!  ;D Da wirs hier und da auch mal was anderes drin sein.

Zu Weihnachten/ Geburtstag hat Emma dieses Nal auch einige Wünsche: Neues Habdy  neuen Schreibtisch und so einen wackel- Schreibtischstuhl.  Außerdem Bücher und Mangas. Gut das Weihnachten und Geburtstag so nah beieinander liegen.
Emil wünscht sich auch ein neues Handy, ansonsten keine Ahnung.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pedi am 24. Oktober 2020, 18:30:53
Der Große hat mir gestern seinen Wunschzettel überreicht. Fast nur Bücher ;D Dann noch einen Gutschein für Audible und so ein bestimmtes Mauspad.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Sabrina am 25. Oktober 2020, 10:09:14
Edit
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2020, 15:12:41
Ich habe alle Adventskalender fertig - ebenso den Adventskranz. Leider kann ich für Weihnachten erst schmücken und gestalten wenn die Fliesen gelegt sind ... das wird also alles voll in die Adventszeit knallen. Aber egal. Wird schon.

Geschenketechnisch trete ich sehr auf der Stelle. Kann schon die beiden Geburtstage kurz vorher kaum bedienen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Emma2006 am 25. Oktober 2020, 15:28:44
Stimmt, hab ich ganz vergessen, Emil wünscht sich auch eine E Gitarre, die gleiche mit der Er auch in der Schule spielt.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Anders am 25. Oktober 2020, 17:16:43
edit
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 27. Oktober 2020, 16:17:51
Weihnachten? Fällt aus... :P S:D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Oktober 2020, 16:55:45
Nee nee nee  ;D

Aber mit den drohenden Lockdowns überall ist man glaub ich grad wirklich gut beraten, Geschenke zeitig zu kaufen und Amazon macht dank Corona auch das Geschäft seines Lebens :-\
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 27. Oktober 2020, 19:28:24
Ich habe auch gerade die erste Geschenkerunde bestellt. Allerdings erst mal für den 20. Geburtstag unserer Großen. So gerne wie ich mal wieder einen Stadtbummel machen würde - geht halt gerade nicht.  :-[
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 28. Oktober 2020, 09:12:10
Nachtvogel, wir sind da schon länger raus mit der Geschenke Schenkerei. Ich meinte das in einem gewissen Sinn durchaus ernst. Klar, findet Weihnachten statt. :) Nur noch anders als in den Jahren zuvor.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Oktober 2020, 10:08:03
Für uns ändert sich gar nicht SO viel  :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Oktober 2020, 14:20:22
Für uns zum Glück auch nicht.  :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Emma2006 am 28. Oktober 2020, 15:33:46
Für uns ändert sich auch nicht so viel!
Heiligabend feiern wir seid ein paar Jahren sowieso nur wir vier.
Am 1. Weihnachtstag kommen normalerweise meine Eltern und mein Schwager mit Frau und manchmal deren Kinder.
Dieses Jahr dann wahrscheinlich eher nur meine Eltern. Wenn wir das noch dürfen mal sehen.

Ich war Montagmittag noch eben schnell in der Stadt und habe die Sachen für den Adventskalender gekauft.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Oktober 2020, 16:31:52
Heiligabend kommen immer meine Eltern.
Das ist nach wie vor okay und ich bin  ziemlich sicher dass das so bleiben wird

Da meine Eltern ultra vorsichtig sind, mach ich mir da auch persönlich keine Gedanken


Bisschen anders sieht es am 1.Weihnachtstag aus...
Da sind wir eigentlich mittags alle zusammen bei den Schwiegereltern (die 3 Geschwister meines Mannes, 2 mit Partnern und Kleinkindern/Babys).
Die Familie hat mit Coronaregeln nix am Hut und wird Weihnachten unter Garantie von einem Haushalt zum anderen rennen als wenn nix wäre.

Hoffen wir mal, dass sich die Situation bis dahin wieder gebessert hat, ansonsten sehen ich den Ärger schon vorprogrammiert :-\
Ich persönlich könnte auf dieses Event nämlich wunderbar verzichten :P, verständlicherweise wird mein Mann seine Familie natürlich sehen wollen
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 28. Oktober 2020, 17:52:44
Echt? Wir haben unser jährliches Familientreffen wegen Corona abgesagt. Das ist traurig, denn da wir so viele sind (4 Geschwister mit jeweils Ehepartner und je 2-3 Kinder sowie der Lebensgefährte meiner Mutter) und weit auseinander wohnen, sehen wir uns wirklich nur einmal im Jahr... Aber das gebietet uns jetzt die Vernunft. Das wäre dann auch egal, ob Geburtstag oder Weihnachten, im Moment sind solche Treffen hinfällig.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 28. Oktober 2020, 18:29:40
Bei uns kommen normalerweise Heiligabend meine Eltern und Schwiegermutter, Schwiemu kommt dann meistens an einem der Feiertage noch zum Mittagessen. Mehr machen wir nicht weil wir keine Lust auf den Stress haben - aber ich fürchte dass nicht mal das geht weil sie nicht nur altersbedingt alle Risikogruppe sind. Zumindest solange die Schulen komplett offen bleiben und wir uns somit alle nicht vorher vorsichtshalber isolieren können.  :-\
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Oktober 2020, 18:37:53
Das Problem bei meiner Schwiegerfamilie ist ja dass die sich never isolieren werden vorher.

Und ich sehr halt ned ein dass im Ernstfall meine Kinder ihre Ferien in Quarantäne verbringen weil sie Idioten sind :(
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 28. Oktober 2020, 19:38:52
Ich verstehe dich da vollkommen. Bei uns ist es halt umgekehrt, da gefährden die Kinder die Großeltern. Gerade weil sie in die Schule müssen und eben auch nicht mehr klein sind.
Dr. Drosten hat ja empfohlen dass man sich vor Weihnachten zwei Wochen freiwillig isolieren soll wenn man mit Angehörigen der Risikogruppen feiern will. Das ist eine nette Idee, die aber mit schulpflichtigen Kindern leider absolut nicht umsetzbar ist.  :(
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Pedi am 28. Oktober 2020, 19:55:08
Wurden nicht 6 Tage empfohlen? Daher sollen ja zwei Homeschooling Tage stattfinden direkt vor Weihnachten. So die Überlegungen
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Oktober 2020, 20:17:08
Bei uns ist es leider so dass weder die Schwiegereltern noch irgendwer von den Geschwistern meines Mannes sich um irgendwelche Regeln schert. :-[

Dh die werden Weihnachten unter Garantie feiern...egal wie die Bestimmungen sind.
Und egal wie WIR uns dann entscheiden, werden wir die Dummen sein :-[
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 28. Oktober 2020, 20:37:18
Zitat von: Pedi am 28. Oktober 2020, 19:55:08
Wurden nicht 6 Tage empfohlen? Daher sollen ja zwei Homeschooling Tage stattfinden direkt vor Weihnachten. So die Überlegungen

Keine Ahnung wer das empfohlen hat, ich hab nur das von Drosten gelesen. Die werden sich doch ohnehin alle wieder uneinig sein  :P
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Peppeline am 29. November 2020, 00:01:58
Rechtzeitig vor dem 1. Advent habe ich endlich die Kalender  fertig, wie jedes Jahr mit einer Spätschicht 😴
Das Adventsgesteck habe ich heute auch noch fertig geschafft.
Morgen eröffnen wir die Weihnachtsbäckerei und dann hoffe ich auf einen gemütlichen Nachmittag 😊
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 29. November 2020, 07:05:54
Da ich seit Donnerstag in Selbstisolation bin und mein Mann Dank black friday bzw black week nicht einkaufen konnte, haben wir jetzt einen Adventskranz mit Kerzen aus dem Vorjahr und die Adventskalender sind auch noch nicht fertig... aber Kekse backen und es gemütlich machen werden wir es uns heute trotzdem...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 29. November 2020, 08:41:28
Zitat von: Peppeline am 29. November 2020, 00:01:58
Rechtzeitig vor dem 1. Advent habe ich endlich die Kalender  fertig, wie jedes Jahr mit einer Spätschicht 😴

So hat mein Abend gestern auch ausgesehen ;D

Gebacken hab ich aber gestern schon und das Adventsgesteck war schon länger fertig

Jetzt gleich wird erstmal gemütlich gebruncht, gleich wird der 1.Weihnachtsfilm geschaut und dabei die 4 Sorten Kekse wieder vernichtet ;D und danach spielen wir uns nochmal durch unsere Spielesammlung.

Da die große ab dem 7.Dezember Prüfungen hat, muss die gleich leider noch ein paar Stündchen lernen
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 29. November 2020, 15:32:54
Die Tage erzählte im Radio eine Moderatorin, dass sie den Adventskalender für die Kinder immer von Tag zu Tag befüllt und nie am 1.12. schon alles komplett hat. Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die so an die Sache ran geht.

Geschmückt habe ich schon, Kekse haben wir noch nicht gebacken. Die Kinder haben bisher keine Lust gehabt und hier isst außer mir keiner gerne Kekse. Und ich bin gerade am abnehmen. Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch nicht mangels Wünschen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 29. November 2020, 16:54:16
Hier ist immerhin der adventskalender fertig und hängt auch schon. Geschmückt ist ebenfalls.
Nikolaus habe ich alles komplett, fuer Weihnachten fehlt mir noch so einiges... Da muss ich mich die Tage mal unbedingt ransetzen, sonst kommt es nachher nicht mehr an... Ideen habe ich schon ganz viele und R hatte dann auch tatsaechlich noch einen Wunschzettel  :)

Gebacken wird dies Jahr wahrscheinlich nicht, R hat irgendwie kein interesse und mein Mann will abnehmen... Ein paar kekse können wir ja noch kaufen, mal sehen... Oder dominosteine fuer mich (die isst hier eh kein anderer)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. November 2020, 18:44:37
Die Adventskalender sind schon länger fertig, aber hier werden sie tatsächlich erst in der Nacht zum 01.Dezember aufgehängt bzw. verteilt.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 30. November 2020, 08:56:53
Zitat von: Fliegenpilz am 29. November 2020, 18:44:37
Die Adventskalender sind schon länger fertig, aber hier werden sie tatsächlich erst in der Nacht zum 01.Dezember aufgehängt bzw. verteilt.

Wie hier  :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Anders am 30. November 2020, 09:20:55
edit
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 30. November 2020, 14:42:11
Die Kalender sind fertig, aufgehängt werden sie morgen früh, ich bin ja eh immer als erste auf...

Nikolaus steht, Weihnachtsgeschenke auch soweit, nur 1 muss ich noch besorgen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: lotte81 am 02. Dezember 2020, 16:09:41
Ich bin tatsächlich mit beiden großen ratlos. So ein wenig Kleinkram hab ich. Ein Buch und Malbuch für k. .. allerdings eher für Nikolaus... 2 Sachbücher für p. Und das war's .... Und nix fällt mir ein  :-\ von der Familie bekommen sie ja auch noch was. Somit sind alle kleineren wünsche verteilt ...
Gutscheine sind nicht gewünscht, da sie zig Gutscheine haben zu diversen Aktionen und Geschäften von Klamotten über klettern bis Kino und man derzeit ja nix einlösen kann... Mit Technik sind sie ausgestattet, Musik und Filme werden gestreamt... Klamotten sind bei k viel zu viele vorhanden und p. Braucht und möchte auch nix neues ..bekommt zwei teurere Pullis aber auch schon von den Großeltern ....
Sportausstattung ist vollständig, sie brauchen weder Deko noch Fahrräder oder Skateboard.
Eine Reise finde ich zwar grundsätzlich auch blöd als einziges Geschenk ,aber Grad tendiere ich dazu k.fur alle eine Musicalreise und p. Europapark zu schenken. Wenn das natürlich auch überm Budget liegt, wäre aber ja was für alle.
Geld finde ich nämlich noch blöder  s-:)
Aber reisen finde ich aktuell auch irgendwie doof.wer weiß ,wann so was geht und ich habe keine Lust mit Maske im Europapark herum zu laufen oder damit im Musical zu sitzen. Also auch schwierig, weil man ja nicht weiß wann ich die Bedingungen ändern und ob überhaupt..und ob womöglich genau im Buchungszeitraum gar nix an reisen geht.
Fällt also auch als Geschenk eher weg  :-\
Und in drei Wochen bräuchten wir ja was ...
Aber wie kann man so wunschlos sein  s-:) mir fiel indem alter immer etwas ein...aber gut, Sachen wie CDs , die heute nicht mehr gebraucht werden oder Konzertkarten, Klamotten etc.  s-:) naja, lass ich mich Mal online etwas inspirieren. Vielleicht finde ich ja wenigstens eine Kleinigkeit.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2020, 16:34:54
Zeitschriftenabo?
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: lotte81 am 02. Dezember 2020, 16:44:59
Wäre eine Idee. So was haben sie aktuell nicht, das letzte waren Kinderzeitschriften .. Zumindest für k. ... Muss ich mich Mal schlau machen ,was es so gibt
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2020, 16:53:34
gibt ja auch z,b. welche mit rund um Gitarre
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2020, 17:10:18
Die Große bekommt ein iPhone (welches steht noch in den Sternen), damit liegt sie definitiv über unserem Budget und das schenken alle zusammen. Mehr bekommt sie dann aber auch nicht.

Das 2. Kind wünscht sich ein Handy, bekommt sie aber erst im Mai (zum 10. Geburtstag). Ich weiß absolut nichts.

Das dritte Kind wünscht sich Schminke und hatte gerade Geburtstag. Sie ist 7.  s-:) Schminke soll sie ja gerne haben. Aber damit verließen sie ihn auch.

Das vierte Kind bekommt Lego City, ein Spiel und Magformers. Fertig!

Immerhin ist es bei 2 Kindern klar. Aber die beiden mittleren machen mich fertig. Sie spielen einfach so wenig. Lego Friends haben wir mehr als genug, Playmobil hat nur das 2. Kind mit gespielt und das tut sie jetzt auch nicht mehr. Aktivitäten fallen aus, weil ich das genau so doof finde. Wir hätten gerne noch mal Centerparks oder ähnliches verschenkt, aber wir haben noch Jahreskarten für den Heidepark, die wir hoffentlich im Frühjahr noch ein bisschen nutzen können.  :P

Kann ja keiner Ahnen, dass wir Corona bekommen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2020, 17:21:38
Ich bin jetzt durch mit Geschenken.

Die 13jährige bekommt nen schwarzen fjällräven re-kanken, das buch von Michelle Obama und das passende ausfüllbuch
die 10jährige bekommt nen fjällräven kanken, ein Kissen, ein Bastelset und einen echo dot.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: lotte81 am 02. Dezember 2020, 17:52:23
Am einfachsten ist die kleine..die bekommt einen Roller und ein Peppa wutz Stofftier.
Wenn k. sich wenigstens Schminke oder Parfum oder so wünschen würde s-:)
Aber ein paar Ideen hab ich jetzt Mal Dank meph und such mich heute Abend durch ...
Ich frag mich ernsthaft,ob meine kinder zu verwöhnt oder zu desinteressiert sind  s-:) und nach Weihnachten in  zwei bzw drei Monaten ist schon wieder Geburtstag  ;D
Aber im Grunde sparen die, kaufen sich, was sie brauchen oder haben es und vieles geht nun auch nicht ständig kaputt (Echo zb, hagdy, SmartWatch....) ...Kleidung und so haben die keine exklusiven wünsche und ein paar Schuhe oder Kleidung  im normalen preislichen Rahmen bekommen sie natürlich so. Bücher gibt's übern Kindl (wobei  k.sich einige wünscht zu Weihnachten in Buchform , aber die bekommt sie von der Patentante, Oma etc) ..und für ihre Hobbys brauchen sie wenig Zubehör.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 02. Dezember 2020, 18:10:18
Jetzt 4 wochen vorher kommt R mit ein paar richtig teuren wünschen um die Ecke, bestimmte Klamotten und eine Trainingsbank (er macht seit 1 Jahr ca kraftsport und durch corona durchaus regelmäßig zu Hause). Im Januar ist ja schon wieder Geburtstag... Ich muss mal sehen wie ich das verteile, auch in der Familie. Aber jetzt wissen wir wenigstens was...  :)

Gutscheine und Events und so habe ich sonst auch immer gern verschenkt, aber das ist jetzt echt so doof und unsicher... Wir haben hier seit 2 Jahren einen Gutschein von der skihalle herumliegen, corona hat uns da echt ausgebremst... Genauso Gutscheine fuer 2x Konzerte... Da werd ich nicht noch was dazu besorgen, das wird ja nur stressig.
Geld finde ich auch echt doof, als Eltern... Oma und Opa können das gern machen  ;)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: chipgirl am 02. Dezember 2020, 18:50:50
@lotte: ich glaube wenn sie größer werden,  wird es automatisch schwerer was zu schenken.  Hier gab es auch kaum Wünsche,  jetzt nochmal eine bestimmte Reinigung und Schminksachen, aber das sind auch alles nur Kleinigkeiten. Die Omas werden wieder Rossmann Gutscheine schenken. Die kommen immer super an. Hier ist ja Ende Januar dann auch Geburtstag,  da gab es ja meistens nen Kurzurlaub,  ich glaube das wird dieses mal nix .
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: lotte81 am 02. Dezember 2020, 18:56:15
Ich denke auch, Sie sollen erst Mal die Gutscheine aufbrauchen.


Trainingsbank wäre auch was für Paul, aber da fehlt echt der Platz .... Dann belagert der nur Unser Kinozimmer ;D Fitnessstudio Betrag dachte ich noch, aber wer weiß wann die öffnen...hab ihm das jetzt Mal für seinen Geburtstag Ende März in Aussicht gestellt als Geschenk von allen....

Aber beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht.... Und vieles ist durch Corona auch tatsächlich zu wackelig... Auch Städtetouren etc....
Und etwas schenken, was dann vielleicht erst 2022 klappt, ist ja auch doof.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2020, 19:15:32
Ich finde die Große tatsächlich am einfachsten. Die hat tausend Wünsche.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 02. Dezember 2020, 19:19:09
Lotte, die Trainingsbank die wir jetzt ausgeguckt haben, kann man zusammenklappen. So viel Platz ist hier nämlich auch nicht.
Fitnessstudio ist hier auch im gesparech fuer Geburtstag, muss aber erstmal gucken, ob das hier ab 15 schon geht ueberhaupt...

Ja, je älter die Kinder werden desto schwieriger, finde ich. Frueher hatte ich immer 1000 Ideen...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: lotte81 am 02. Dezember 2020, 19:25:15
E hat, so was gibt's klappbar...mmmhhh...muss ich Mal suchen...
Hier gibt es Fitnessstudios ohne Altersbegrenzung.ab 15 geht's eigentlich bei fast allen.
Allerdings müssen wir warten, welche Studios bleiben und nicht pleite gehen  s-:) muss ja auch bezahlbar sein.... Fitnessstudio gibt's ja zwischen 20-80 Euro/ Monat.

@martina: da hast du ja Glück.. kommt vielleicht bei Klara noch, wenn sie erst Mal im Schminke und Parfum alter ist oder Fan von irgendwas  ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2020, 19:35:12
Tatsächlich steht F. gar nicht auf Schminke oder so Gedöns. Eher Technik. Handy, EarPods gingen bei ihr, IPad Stift (sie hat gestern ein IPad von der Schule bekommen), Adidas ist die einzige Marke die sie gut findet, Handy. Smart Watch hat sie auch noch keine.

Allerdings ist die 10 Jährige schwierig.



Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2020, 19:48:32
Martina, F und ich nutzen beide einen Ipadstift für 30 Euro. der ist echt super. Wenn du brauchst geb ich dir gerne den link.

Für die 10jährige evtl ein Tiedye-set? (wir haben früher batiken gesagt)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2020, 19:49:33
ach die 2 youtuberinnen aus Graz  S:D bekommen nächste Woche Bettwäsche in ihren shop... und es gibt nen neuen Pulli...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: lotte81 am 02. Dezember 2020, 20:12:43
Schick Mal den Link, meph... I. Pad gibt's in der Schule am 11.12. Stifte sollen angeblich nachkommen...p.gat sein Schul iPad ja schon eine Weile und den Stift bis heute nicht. Daher glaub ich bei k.auch nicht dran. Und den Stift, den p. sich gekauft hat, gibt's nicht mehr  s-:)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 02. Dezember 2020, 21:29:13
L bekommt einen neuen Kindle, J einen Sitzsack für sein Zimmer, dazu noch ein Spielzeug...
zu Nikolaus gibt es jeweils ein Paar gute Socken, einen Schokonikolaus und für J ein kleines Spielzeug und für L eine Taschenlampe.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 02. Dezember 2020, 21:34:12
Meine Große hat auch keine Wünsche  s-:)

Im Sommer nach dem Reitlager hatte sie mal erwähnt dass da eine ne Instax hatte und das wohl cool war.

Daher bekommt sie jetzt die Canon Zoemini, mit der kann man auch die Fotos drucken die man zB mit dem Handy macht
Dazu noch das Justdance für die Nintendo, nen Echo und Geld

Zu Nikolaus bekommt sie nen Gutschein für nen Shoppingtag, da kann sie sich ne neue Handtasche aussuchen.

Die Jungs haben es mir dieses Jahr leicht gemacht, die wollten ettliche Legosets und außerdem sind sie im Harry Potter Fieber.

Die bekommen Nikolaus jeder ein ganz kleines Lego Set, das Tagebuch von Tom Riddle und ein HP Buch mit Zaubersprüchen

Weihnachten gibts von uns ein Großes Legoset für beide zusammen und ein Switch Spiel (die anderen gewünschten Sets kommen von den Omas und der Tante), Bettwäsche und Handtücher von HarryP., jeder ein Schleich Monster, Noé ein neues FireHD8 und Elias den Echo

Ich überlege ob ich den Jungs noch den Hut von HarryPotter und die Alaune holen soll aber eigentlich sind die relativ teuer dafür dass es echt nur ne Spielerei ist s-:)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2020, 21:53:03
Meph, der Pulli ist so häßlich. Aber natürlich gewünscht. Schlafanzüge sind ausverkauft und von der Bettwäsche wusste ich noch gar nichts.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2020, 21:56:28
die Schlafanzüge sind wieder neu drin seit gestern. eigentlich sollte die Bettwäsche auch kommen, aber da gibts ne Lieferverzögerung, deshalb wohl nächste Woche.

Ich fand den Pulli auch voll hässlich, aber an r sieht er überraschenderweise sogar gut aus oO
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2020, 22:48:59
Mal sehen  ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2020, 11:58:27
Mir fallen tatsächlich auch gerade ein paar Dinge in die Hand, aber eher für die Kleine als für die Große.

Aktuell für beide:
* Urlaub im CenterParcs im Februar für fünf Tage ( - na, hoffen wir mal, dass das was wird. Ich würde mich so freuen euch wieder zu sehen, Meph!)
* AirTrackMatte
* jeweils eine Eastpak-Bauchtasche (für alle drei) - die dann cool um die Schulter getragen wird, ist klar!
* jeweils ein Avocado-Schlafanzug (für alle drei)


Unsere kleine Tochter:
* neue Gaming-Mouse
* Bambi-Kapuzenpullover

Unsere große Tochter:
* iPhone Ladestation
* iPhone Powerbank

Die Allergrößte:
* Gewünschte Spezial-Kleidung (für Kostümevents)
* Schminke
* Sprachreise nach London (sofern möglich)

Habe aber noch keine Vorstellung was ich den Großeltern und so mitteilen soll. Bin irgendwie "unzufrieden" mit der Geschenkesituation. So!
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 04. Dezember 2020, 18:06:41
Hier sind heute vegane schwarze Dr. Martens eingezogen für Weihnachten. Diese werden in Teilen von den Grosseltern finanziert. Ausserdem kam ein gewisses Sortiment an Happy Socks... mit Spiegeleiern, Hamburgern, Äpfeln, Pizzen und so weiter dazu. :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2020, 18:10:10
happysocks gabs hier zu Ostern für f- das set von Queen ^^
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Anders am 04. Dezember 2020, 19:11:14
edit
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 06. Dezember 2020, 09:12:58
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: chipgirl am 06. Dezember 2020, 14:47:53
Danke  :-*,  das wünsche ich auch allen
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Dezember 2020, 13:35:03
Also - Geschenketechnisch bin ich durch ... und habe tatsächlich auch alle Großeltern bedient ... juhu!

Unsere kleine Tochter:
* neue Gaming-Mouse
* Bambi-Kapuzenpullover
* Diamond Painting Einhorn
* gewünschter Poncho
* gewünschte Bettwäsche
* neue Schreibtischlampe
* Polly Schlottermotz Band 5

Unsere große Tochter:
* iPhone Ladestation
* iPhone Powerbank
* Diamond Painting Pusteblume
* neue Schreibtischlampe
* Pastell-Marker
* gewünschter Teppich


Dazu gibt es dann noch einige kleine Beschäftigungssachen für unseren Silvesterurlaub, damit bei jeder Wetterlage eine Option gegeben ist, falls doch mal die Langeweile zu groß wird oder jemand eine Anregung benötigt ... und ein neues Gesellschaftsspiel für uns als Familie.

Alle Wichtelpakete sind gepackt und geschnürt und gehen morgen auf Reisen. Dann beginnt die reine "Genusszeit"!
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 08. Dezember 2020, 14:57:08
Fliegenpilz, soweit wäre ich auch gerne.  :-[ Ich bin immer noch absolut planlos, was ich mit Kind 2 & 3 mache. Kind 1 & 4 sind kein Problem. Lego, Playmobil, etc liegt hier wirklich rum. Viel zu viel. Wobei Kind 4 trotzdem noch Lego bekommt, aber er spielt auch noch damit.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Dezember 2020, 15:04:00
Bin auch schon länger fertig. An die Verwandten ist schon alles verteilt und zum Teil hab ich auch schon verpackt 8)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 08. Dezember 2020, 15:27:34
Streber  8)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 08. Dezember 2020, 16:18:04
Ich warte noch auf ein Paket mit Playmobil, dann müssten wir alles haben. Es gab beim Kleinen eine Änderung, statt Sitzsack wird es Playmobil geben. Die Großeltern sind auch versorgt, von mehr Leuten gibt es nichts... reicht ja auch.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: chipgirl am 08. Dezember 2020, 16:31:50
Hier kam auch gerade noch ein letztes Geschenk,  ein Kuschel Jumpsuit....bin gerade am überlegen mir den auch zu bestellen  ;D....verpackt wird irgendwann,  hab ja noch etwas Zeit
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Sabrina am 08. Dezember 2020, 16:39:20
Edit
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 08. Dezember 2020, 16:47:17
Zitat von: Martina am 08. Dezember 2020, 14:57:08
Fliegenpilz, soweit wäre ich auch gerne.  :-[ Ich bin immer noch absolut planlos, was ich mit Kind 2 & 3 mache. Kind 1 & 4 sind kein Problem. Lego, Playmobil, etc liegt hier wirklich rum. Viel zu viel. Wobei Kind 4 trotzdem noch Lego bekommt, aber er spielt auch noch damit.

Ich bin auch weiter planlos. Von den Großeltern gibt es Geld bzw Gutscheine. Von uns wird die Große evtl ein neues (gebrauchtes) iphone bekommen, ihr jetziges ist ziemlich ramponiert. Sie will eigentlich kein neues, aber Display reparieren lohnt nicht und bevor sie ohne Geschenk da steht.... Der Kleine bekommt Klamotten, evtl. ein oder zwei Kleinigkeiten.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 08. Dezember 2020, 20:03:04
Ich hab jetzt auch alles, ist noch nicht alles da aber bestellt. Der Postbote liebt uns gerade  ;D

R bekommt eine Trainingsbank, eine besondere gewuenschte Hose, einen wandKalender und ein Kartenspiel (auch gewünscht) von uns, neue segelkleidung und Bluetooth Kopfhörer von Oma und opa, von der einen patentante saxophon noten, von der anderen 2 bücher.
Reicht erstmal... Im Januar ist ja noch Geburtstag, aber soweit denke ich dann mal noch nicht...

Mein Mann und ich hatten uns immer gegenseitig schöne Events geschenkt, die wir dann gemeinsam gemacht haben.. Ist ja nun bisschen bloed, zumal wir von dem einen nun noch konzertgutscheine haben... Naja, mal sehen...

Und es gibt Gänsebrust an Heiligabend.  :)

Chip, so einen jumpsuit finde ich auch toll, aber wenn man mal aufs Klo muss, unpraktisch, oder?  ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fairydust am 08. Dezember 2020, 20:45:49
So langsam haben wir auch alles.
R bekommt verschiedene Anziehsachen von BTS, das BTS Album, Stelzen, Haarfarben, den Kurs für den Angelschein
K bekommt auch gewünschte Anziehsachen, eine bestimmte Thermoskanne, den Kurs für den Angelschein, (irgendwas fällt mir gerade nicht ein, da war noch was)
S bekommt das Barbiepferd mit Zubehör, L das Barbieeinhorn mit Zubehör und zusammen eine Crystal Flyers
Alle zusammen bekommen zwei Moonhopper, Ergänzungen zur Gravitrax, Gesellschaftsspiele und ein Keyboard.
Ich hatte noch über ein neues Holzpferd nachgedacht, aber da werden wir im Frühjahr das alte restaurieren.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Dezember 2020, 21:07:10
Mein Mann und ich haben uns auch immer Events oder Paarurlaube geschenkt.
Der von letztem Jahr musste dann ja abgesagt werden.

Dieses Jahr haben wir das auch erstmal gelassen, jetzt haben wir uns nen TV gekauft  :thumbsup: und ich hab uns noch ein Fondue gekauft. Das weiß niemand, kommt als Familiengeschenk unter den Baum. Die Kids wird das freuen :)

Laura bekommt
Eine Sofortbildkamera/ mobiler Fotodrucker, nen Echo, Just Dance 2021 für die Switch und Geld

Elias
Nen Echo, Bettwäsche und Badetuch von Harry Potter, ein Schleich Monster, Warmies Erdmänmchen

Noé
Fire HD8, Bettwäsche und Badetuch von Harry Potter, Schleich Monster, Warmies Otter

Und zusammen bekommen die Jungs noch jede Menge Lego Sets und das Lego HarryPotter Spiel für die Switch

Ich liebäugle noch mit Laserpistolen für Lasergames, ist bestimmt total coom
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 09. Dezember 2020, 08:56:07
Für H. kaufe ich jetzt einen gebrauchten Nintendo 3 DS XL. Die gibt es nicht mehr und das Ding ist gewünscht. Sie weiß, dass ich die nur gebraucht bekomme und das ist ihr egal. Dafür sind da auch ordentlich Spiele dabei und da die Große einen 3 DS ohne XL hat, können sie auch zusammen spielen und tauschen.

Fehlt nur noch C., aber da wird mir auch schon noch was einfallen. :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Emma2006 am 11. Dezember 2020, 16:48:10
Habt Ihr noch Tipps für ein Gesellschaftsspiel? So als Familienspiel?
Wir sind auch Fans der Exit Spiele. Vielleicht was ähnliches in die Richtung.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 11. Dezember 2020, 17:06:10
Ich hab heute im Radio vom Spiel des Jahres gehört, es heißt ,,Pictures" und das klang sehr vielversprechend. Ein Spieler bekommt ein Foto, welches die Mitspieler nicht sehen und soll dieses mittels Gegenständen nachlegen. Die anderen müssen raten was es sein soll.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 14. Dezember 2020, 09:40:25
Wir spielen seit geraumer Zeit  :P S:D "Pandemie" und auch "Drecksau".
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 14. Dezember 2020, 12:51:57
Ich habe fertig, also zumindest so gut wie. Ich habe auch schon alles eingepackt und damit bin ich dann wirklich früh in diesem Jahr. Das mache ich normalerweise am 23. abends. Sehr selten, dass ich mal schneller dran bin.

Das dritte Kind bekommt jetzt eine Kamera. VTech Touch oder so. Das ist zwar auch nur irgendwie ein Kompromiss, aber sie wird sich freuen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 14. Dezember 2020, 21:36:54
Wir spielen gerne Drecksau und Just one.

Heute habe ich die Geschenke von J bei der Hermesfiliale abgeholt. Somit haben wir alle Geschenke hier, nur verpacken müssen wir noch. Das wird dieses Jahr dann wohl eine Nachtaktion, denn die Jungs sind ja nun durchgehend zuhause.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Dezember 2020, 21:50:45
Ich hab alles. Yey.  :thumbsup:
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2020, 11:26:45
Ich hab grad 2,5 Stunden lang Geschenke verpackt  :o :P

Das sind jetzt meine letzten Stunden die ich bis Weihnachten alleine hier zu Hause bin und da ich abends keine große Lust mehr habe zu verpacken, hab ich es jetzt erledigt.

Yay :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2020, 12:06:00
Hab ich gestern Nachmittag auch gemacht. Alles fertig.  :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 16. Dezember 2020, 13:17:38
Ich bin noch mittendrin  s-:) Aber immerhin die Sachen für den Jüngsten sind verpackt, der hat sich Gamerzubehör gewünscht und der Karton dazu war nicht so ganz klein - das hab ich gestern gemacht während er in der Schule war. Der Rest für alle anderen sind kleine unauffällige Sachen, das kann ich zwischendurch immer mal machen ohne dass es jemand merkt 8)
Heute muss ich aber dringend erst mal die Weihnachtspost fertig machen, damit ich die morgen wegbringen kann.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2020, 13:27:54
Ich hab ne Schublade mit nem Sammelsorium an Aufklebern, Anhängern, Schleifen,....
Ich pack dann immer gern die ganze Schublade sowie das ganze Papier hoch ins Wohnzimmer und wenn ich das hier alles liegen hab dann mag ich.dann auch alles verpacken und den Kram nicht mehrfach auspacken  :P
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 16. Dezember 2020, 13:37:17
So eine Schublade hab ich auch  ;D Die ist aber da wo ich direkt daneben auch arbeiten kann. Von daher klappt das mit dem zwischendurch verpacken ganz gut.  :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2020, 14:16:59
Ahja das ist natürlich praktisch ;D

Ich hab das heute morgen ganz entspannt und weihnachtlich gemacht mit nem LatteMacchiato, Keksen und nem Weihnachtfilm :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 21. Dezember 2020, 10:24:09
So. Wie erwartet fanden noch ein paar weitere Dinge den Weg zu uns s-:) ;D

Am Samstag stand im Laden das Spiel Hotel  :o
Mein ABSOLUTES Lieblingsspiel als Kind und das gab es jetzt jahrelang nicht zu kaufen. Das musste also auf jeden Fall noch mit ;D

Dann waren die Harry Potter Zauberstäbe reduziert sodass ich den Jungs die auch noch geholt hab :P

Dann hatte ich noch das Familienspiel des Jahres "Pictures" gekauft und irgend ein Kartenspiel.
Zusammen mit einem Fondue (wir hatten nie eins aber die Kids lieben das) werden das unsere Familiengeschenke :)


Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Peppeline am 21. Dezember 2020, 12:45:10
Echt, Hotel gab es lange nicht? Wir haben uns das damals vor ca. 12 gekauft, ich verliere immer. Mittlerweile ist das eines von unseren Wohnwagen-Spielen, den Großen bekommen wir damit auch angelockt.
Bei uns gibt es zu Weihnachten auch immer wenigstens ein Spiel.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 21. Dezember 2020, 12:55:49
Hotel lieben wir auch. Ich habe mein altes noch, aber wir haben auch ein neueres, dass gefällt mir nicht ganz so gut. Neue Hotelnamen etc.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Solar. E am 21. Dezember 2020, 12:56:48
U.A. Wegen ,,Pictures" war ich letzten Montag bei Rofu weil es dort im Angebot war. Juhu, ich habe paar Minuten nach Ladenöffnung das letzte Exemplar ergattert und die Frau nach mir war sauer weil sie Pech hatte  8) Aber die Verkäuferinnen waren schon nach 30 Minuten durch mit den Nerven  :P
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Peppeline am 21. Dezember 2020, 17:33:15
Ich wollte nach der Arbeit meine Weihnachtspost wegbringen. Die standen quer durch den ganzen Laden Schlange bis zur Straße 😵 Ich bin umgedreht. Versuche morgen früh nochmal mein Glück im anderen Nachbarort.

Aber Tannenbaum ist geschmückt, gleich backe ich nun wirklich zum letzten Mal noch Plätzchen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 21. Dezember 2020, 18:07:07
Zu uns sind noch zwei grössere (von der Anzahl der Teile her) Puzzle unterwegs. Falls es schneit, regnet oder wir einfach keinen Bock haben hinaus zu gehen, ist das zusammen mit Punsch und Plätzchen einfach ein wundervoller Zeitvertreib.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Emma2006 am 22. Dezember 2020, 12:12:10
Ich hab irgendein Escape Spiel gekauft. Escape in a box oder so ähnlich.  ;D
Dann ein Harry Potter Würfelspiel, dass es bei EMP gab. Außerdem hatte Tchibo do Retro Vidrospiele für kleines Geld, die sind dann auch im Einkaufswagen gelandet.
Bei Üictures hab ich auch überlegt, war aber unschlüssig.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 22. Dezember 2020, 18:18:50
Geschenke der Kinder eingepackt, soweit alles eingekauft, eine Kleinigkeit der Tante meines Mannes vorbeigebracht...
Morgen stellen wir den Baum auf, bekommen hoffentlich noch Klößteig und Backpulver, dann haben wir alles. Halt, die Pute müssen wir morgen auch noch vom Bauern holen...

Ich bin so froh, dass mein Mann zuhause ist, es ist viel schöner und entspannter zu viert...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 22. Dezember 2020, 20:31:32
Honigblüte, das kann ich gerade unterschreiben. Mein Mann ist auch seit gestern zu Hause und es ist viel besser, wenn ich nicht alleine für alles zuständig bin.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 23. Dezember 2020, 14:15:07
Alles erledigt  :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Dezember 2020, 15:10:34
Zitat von: Honigbluete am 23. Dezember 2020, 14:15:07
Alles erledigt  :D

Ich auch. Tisch für morgen ist fertig, alles geschnippelt, alles geräumt und geputzt  :D

Ich setz mich jetzt mit nem Eis von meinem Lieblingsitaliener und selbstgemachte Schokosoße auf die Couch  :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Peppeline am 23. Dezember 2020, 17:44:47
Fast alles fertig, Geschenke für die Kinder werden heute Abend eingepackt. Und es orgelt noch Wäsche in der Maschine.
Eigentlich wollte ich noch Fenster und die Heizkörper putzen, aber das habe ich gestern auf nächstes Jahr verschoben. Für wen soll ich mir denn den Stress machen?
Aber der Rest blitzt und blinkt.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 23. Dezember 2020, 18:26:19
Ich bin ein Grinch, ich hab heute nur gesaugt, weil es nötig war. Baum haben wir auch noch keinen, irgendwie habe ich aber auch keine Lust mehr drauf. Bis der steht haben mein Mann und ich uns mehrfach angezickt, ob er gerade ist und dann muss er noch geschmückt werden. Och nö......

Immerhin habe ich für jeden ein Geschenk und die sind auch schon eingepackt.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: bine mit josy am 23. Dezember 2020, 18:56:51
Huhu

ich geh mal ins Team Grinch  ;D

Normal geputzt wie immer, also nichts außer gewöhnliches

Geschenke sind alle da, meine Tochter weiß was sie bekommt, das Fahrrad steht noch unaufgebaut in ihrem Kizi.

Bei uns kommt Schwiema, Risiko abschätzbar, sie bekommt, ohne Geschenkpapier, Glutenfreie Nahrungsmittel (Mehl, Nudeln, Chips.) und Senseotaps...

Weihnachtsbaum, dieses Jahr bei uns keinen, wäre eh ein unechter da ich allergisch bin, der steht im Keller, aber wir drei haben keine Lust auf Baum, also kein Baum.

Bei uns gibt es auch morgen schon die Gans mit Knödel etc pp, welche es als Reste dann auch die restlichen Feiertage geben wird.

Schick anziehen werden wir uns auch nicht, (musste ich als Kind früher immer und ich habe es gehasst), Wohlfühlkkuschelhose etc...

LG
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 23. Dezember 2020, 19:03:03
Och, geputzt hab ich noch nicht, das zählt hier aber auch nicht zu Weihnachtsvorbereitung...  ;D

Morgen Abend gibt es Raclette, ein guter Freund kommt, da er ansonsten alleine ist. Spannend wird der 25., mein Mann wird eine Pute mit Rotkohl und Klößen machen... zum ersten Mal.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fairydust am 23. Dezember 2020, 19:28:02
Wir haben heute unseren Baum aufgestellt. Und eben hab ich die letzten Geschenke eingepackt, bei 4Kindern kommt da doch einiges zusammen. Die Kleinen sind schon riesig aufgeregt. Ich freue mich auch auf die nächsten zwei Tage. Am 26.ten muß mein Mann arbeiten, das ist für uns alle ok, Sylvester und Neujahr hat er auch frei.
Nun müssen wir uns nur noch endgültig fürs Essen entscheiden.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 23. Dezember 2020, 19:49:01
Schick machen wir uns auch nicht, sind ja eh allein, da käme ich mir blöd vor. Sonst sitze ich ja auch in Wohlfühlklamotten auf der Couch.

Wir kaufen morgen nun doch einen Baum, Mann und Tochter wollen unbedingt und mein Mann besteht auch immer darauf, den Baum erst an Heiligabend aufzustellen. Ich hätte ihn ja gerne immer 1-2 Tage vorher schon geschmückt hier stehen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2020, 19:49:45
Hier ist auch alles fertig. Baum steht schon seit Samstag.  :D
Grschenke sind verpackt, Haus ist geputzt, alles schick.. :D

Ich muss morgen zum ersten Mal seit 28 Jahren NIX machen, nix vorbereiten, nix kochen und nix. Weiß gar nicht, ob ich mit soviel Freizeit am Heilig Abend klar komme.  ;D Wir packen nur die Geschenke ins Auto und fahren zur Großtochter.  :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 23. Dezember 2020, 21:56:59
Wir sind ja das erste Mal seit 11 Jahren zu Hause an Weihnachten. (sonst immer bei meinen Eltern, die wohnen 300 km entfernt, da treffen wir dann immer meine ganze Familie). Ich habe sehr darunter gelitten, dass es dies Jahr nicht geht, ist echt eine krasse Umstellung fuer uns, aber jetzt freue ich mich sogar.
Baum ist geschmueckt, Geschenke eingepackt, essen geplant, am Nachmittag gibt's einen Gottesdienst im Fernsehen (ein ehemaliger Klassenkamerad von mir wird dort predigen, ich bin gespannt) und am Abend werden wir mit meiner Familie skypen. Ich hoffe nur, R wird nicht zu langweilig, nur mit uns...

Wir machen uns uebrigens schick. Gehört fuer mich dazu  :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 23. Dezember 2020, 23:16:52
Wir haben gar nicht so viele chice Klamotten, die heben wir uns für den 25. auf  ;D

Ich finde es bisher auch total entspannt, nur putzen müssen wir morgen noch...  :P

Ich habe gerade festgestellt, dass eine Packung der elektrischen Kerzen auch Farbwechsel kann. Ich bin total angewidert und fasziniert gleichzeitig... das ist so krass kitschig, dass es schon wieder lustig ist  ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Meph am 24. Dezember 2020, 05:50:56
ich habe ja Jahre gebraucht um mich überhaupt mit Lichterketten anzufreunden- aber bunt ist für mich in meinem baum der absolute Alptraum.  ;D

Hab die erste runde Gemüse geschnippelt. gleich kommt runde 2, nachdem ich meinen Morgenkaffee getrunken hab. Dann werden die raclettezutaten für 20 Personen eingekistet.... jajajaja ich glaube meine Eltern, die Mädels und ich werden nicht verhungern..
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: chipgirl am 24. Dezember 2020, 06:25:50
Ich hatte früher auch immer einen total bunten Baum, bunte lichter, Kugeln etc...von Jahr zu Jahr wurde es schlichter und dieses Jahr ist er nur golden.
Gleich geh ich noch die restlichen Sachen einkaufen,  Kartoffelsalat hab ich gestern abend schon gemacht. Dann noch etwas putzen und Raclette vorbereiten....Frohe Weihnachten euch allen  :-*
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fairydust am 24. Dezember 2020, 06:43:49
Bei uns gab es früher schon immer zwei Lichterketten auf dem Baum, eine weiße und eine bunte. Für mich gehört da eine bunte drauf. Unsere jetzigen Kerzen können weiß und bunt.

Ich gehe gleich noch Kleinigkeiten einkaufen, dann machen wir uns es gemütlich.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Dezember 2020, 07:12:36
Bunt geht für mich GAR NICHT  :o :P

Ich muss nur noch den Tisch decken, den Salat waschen und den Eiskuchen abholen, dann bin ich fertig :)
Gleich um 11 fahren wir die Große noch zum Reiten
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: sunny am 24. Dezember 2020, 08:15:35
Am krassesten finde ich bunte Lichterketten, die blinken! Ich denke immer, da läuft gerade ein polizei Einsatz...  ;D

Schöne Feiertage fuer euch alle  :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 24. Dezember 2020, 09:51:03
@sunny unsere Nachbarn hatten immer eine blaue blinkende Lichterkette im Vorgarten...  s-:)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Dezember 2020, 09:53:21
Sowas macht man auch nur um seine Nachbarn zu ärgern, oder?! :P

Hier im Ort ist auch so ein Haus.
Draußen komplett in bunte, blinkende Lichterketten gehüllt.
Kreuz und quer übers Haus und den Garten...ganz schrecklich :-X

Da hätte ich echt ein Problem mit wenn ich das gleich neben mir hätte
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 24. Dezember 2020, 10:34:45
In den ersten Jahren habe ich mich regelmäßig erschrocken, da ich dachte, es gäbe einen Polizei- oder Notarzteinsatz. Ich weiss gar nicht, ob sie die dieses Jahr wieder hängen haben...  ???

Mein Mann hat die halbe Nacht wachgelegen, weil er immer noch nicht weiss, wie er die Pute zubereiten soll...

Gleich wird aufgeräumt und geputzt, dann der Tisch ausgezogen und sehr viel mehr machen wir heute nicht mehr...

Mit meiner einen Schwester inkl. Familie haben wir uns per Zoom zum Weihnachtsliedersingen verabredet, ich hoffe, dass meine andere Schwester mit Familie auch mitmacht... wir haben uns schon über ein Jahr nicht mehr gesehen...  :'(
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Dezember 2020, 14:47:45
Es schneit :D :D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Miss_Marple am 24. Dezember 2020, 15:23:14
Upps, fast das wichtigste vergessen. Die vegetarische Alternative fürs Kind. Sollte sie Appetit drauf haben, darf sie natürlich auch Gans. Sie hat sich Blumenkohlschnitzel gewünscht. Und fast hätte ich vergessen den Kohl dafür abzukochen. Dabei war ich sooo gut in der Zeit.  ;D das hätte mir zu denken geben sollen....
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 24. Dezember 2020, 15:23:47
@nachti Oh wie schön für euch!!! Super! Das hatten wir hier ewig nicht mehr...
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 24. Dezember 2020, 15:28:07
Ne, bunte Lichterkette geht gar nicht am Baum - bei mir persönlich.
Wie immer eine Farbe und natürlich echte Kerzen! Da ich mich dieses Jahr für eine grosse Fichte entschieden habe, ist dieser Baum nostalgisch gestaltet. Sammlung Käthe W. Anhänger, alte Strohsterne, Silberschmuck, Kristallanhänger und fein gearbeitete Glasengel werden das Bild bestimmen. Hach... ;D

Eigentlich sollte es hier auch schneien... :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Dezember 2020, 15:31:26
Zitat von: Honigbluete am 24. Dezember 2020, 15:23:47
@nachti Oh wie schön für euch!!! Super! Das hatten wir hier ewig nicht mehr...
Wir hier auch nicht :)
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Tini am 24. Dezember 2020, 19:11:46
@Nachtvogel
Wie bestellt, das ist ja schön 😊👍
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Dezember 2020, 23:32:14
Bei mir darf ALLES bunt sein.  ;D
Bei mir ist der Baum jedes Jahr anders. Dieses Jahr klassisch rot-gold. Weiße Lichter.
Aber manchmal mache ich auch kunterbunte Kugeln. Bunte Lichterkette hatte ich auch schon. An Weihnschten darf bei mir alles, je nach Laune.  ;D

Es war so schön. Alle glücklich und zufrieden und müde.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 25. Dezember 2020, 03:32:40
Hier sind auch alle glücklich und müde ins Bett gegangen.

Ich habe sehr lebhaft von Einbrechern geträumt und bin nun wach...  :o s-:) :P :-\ :'(
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Dezember 2020, 07:27:23
Bei mir war es ein Traum von meiner verstorbenen Mutter.  :P
Und dann hat die Migräne nicht mehr einschlafen lassen.
Mittagessen für heute steht schon fest.
Reste.  ;D Das bekommt die Familie auch hin, falls mich die Migräne völlig umhaut.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Martina am 25. Dezember 2020, 08:58:16
Der Kleinste ist erst um kurz vor 11 eingeschlafen, der war fix und fertig. Alle Kinder sind glücklich und drei davon sind jetzt gerade erst aufgestanden (das Teeniemädchen schläft noch). Gleich gibt es selbst gemachte Brötchen. Außerdem möchte ich gleich noch Nussecken backen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Dezember 2020, 09:03:30
Hier schlafen alle noch, bis auf ich selbst.  ;D
Mein Großer ist bei seiner Freundin, die kommen erst später dann, zum Essen.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Honigbluete am 25. Dezember 2020, 09:10:57
Hach, die Zoomkonferenz mit den Familien meiner Schwestern war so schön. Die Tochter meines Bruders war auch kurz dabei... Zuerst haben sie ein Video von einem Krippenspiel gezeigt, dass meine Nichten und Neffen vor 20 Jahren gespielt haben, dann eins, in dem sie vor ein paar Tagen das alte Krippenspiel nachgestellt haben... so lustig!
Abschließend haben wir dann noch zusammen gesungen, schief und zeitversetzt, aber mit viel Spaß  ;D

Unser Mittagessen ist seit gestern Abend im Backofen und duftet schon herrlich.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Dezember 2020, 19:58:19
So ein entspanntes Weihnachtsfest :D
...ich glaub ich hätte das so jetzt gern jedes Jahr ;D
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: deep_blue am 26. Dezember 2020, 18:12:49
Zitat von: ~ Oma Netti ~ am 24. Dezember 2020, 23:32:14
Bei mir darf ALLES bunt sein.  ;D
Bei mir ist der Baum jedes Jahr anders.


Ich glaube, du würdest mich ganz irre machen mit deinem ganzen Gepösel S:D

Und hier das Gleiche. Baum jedes Jahr anders.
Titel: Antw:Oh du herrliche Weihnachtszeit ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Dezember 2020, 19:06:07
Wir hatten schöne und entspannte Weihnachtstage - allerdings merke ich auch erstmalig, dass ich Weihnachten bei meiner Familie sein möchte. Komplett. Ohne Unterbrechungen.

Ich habe seit Donnerstag Nachtdienst. Zwei Nächte warten noch auf mich. Das mache ich ja ,,schon immer" so über Weihnachten. Doch dieses Jahr, bedingt durch Corona und LockDown, so wie all den Entbehrungen, die es mit sich brachte und bringt, möchte auch ich einfach mal nur Zuhause sein - bei meinen Liebsten Kraft tanken und entspannen, den Wahnsinn draußen vergessen, keine Monitore und Beatmungsmaschinen sehen, hören und bedienen ... es war das letzte Mal, dass es so ist wie es nun dieses Jahr war.