Autor Thema: Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018  (Gelesen 15751 mal)

Limette

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 293
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #25 am: 10. September 2018, 11:27:26 »
Tochter A wünscht sich die Apple AirPods und Geld für ein neues Handy. Tochter B wünscht sich Möbel. Letztes Jahr hatte ich die Adventskalender von Balea. Davon haben sie immer noch nicht alles aufgebraucht. Was ich dieses Jahr mache weiß ich noch nicht.
Vielleicht finde ich hier noch eine Anregung für die Teenie Mädels.  :)
----- Schweden wir kommen! -----

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 767
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #26 am: 10. September 2018, 20:56:10 »
Ich habe die Tage einen Gryffindor-Pulli und eine Jogginghose besorgt. Das Kind wünscht sich einen Kånken.
Harry-Potter-Kleinigkeiten für den Adventskalender habe ich schon liegen.
Und eine super Spardose mit einem das Geldstück schnappenden Panda habe ich schon ewig auf dem A*azon-Zettel und vor zwei Wochen für 1,50 auf dem Flohmarkt gekauft *freufreufreu*, die gibts zum Nikolaus.
Vom Potter-Lego träume ich selbst - eigentlich wollte ich mir den BigBen schenken ... eigentlich .... und wenn das Kind erst den Katalog sieht ...
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23443
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #27 am: 11. September 2018, 06:36:14 »
Meine Kids kamen zuletzt auch mit Wünschen um die Ecke ;D

E. Hat ein gewisses Buch in der Nase, außerdem ein Programmierer Set und Kristallzucht und Figuren von Eldrador (Schleich) und Beyblades

L hätte auch gerne so Urzeitkrebse (funktioniert das?)

N will grundsätzlich eh alles was er sieht ;D


Also sieht es aktuell wiefolgt aus:

Alle zusammen nen Eintritt ins SeaWorld oder die Universal Studios
(Cape Caneveral gibt es dann zum Geburtstag)

L
Nach wie vor wenig Playmobil
Urzeitkrebse
Geld für Reiterhof

E
Neues Tablet
Kristallzucht
Eldrador Figuren
Beyblades

N
Kiddiezoom
Eldrador Figuren
Beyblades
Die neuen Gravitrax Erweiterungrn


To be continued ;D s-:)
« Letzte Änderung: 11. September 2018, 06:41:19 von Nachtvogel »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

guest76

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #28 am: 11. September 2018, 10:06:01 »
Wenn ich eure Liste so sehe....hier gibt es keinerlei Wünsche  :-[

Lysira

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3761
  • Lysira
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #29 am: 11. September 2018, 10:44:11 »
Hier gibt es auch keine Wünsche.
Ok, K. möchte seit Jahren ein IPhone  s-:)
mal schauen, wir erhalten die Woche neue und evtl. bekommen die drei dann unsere alten. Davon ab bin ich allerdings total planlos.
 
In den Adventskalender kommen Bücher, kleine Parfums, „besondere“ Haargele, Kinogutschein.
Wir sind schon lange davon ab 24 Päckchen zu füllen, sodass sie an den Wochenenden quasi 2 Wochen auf ein mal öffnen können. So überschlagen wir grob was wir für 24 Tage an Kleinigkeiten ausgeben würden und holen dafür etwas „teurere“ Dinge.



Granadina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 382
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #30 am: 15. September 2018, 07:43:12 »
Weihnachten ist für mich auh noch ewig weg, bin aber froh über Anregungen. Gravitrax hate ich letztes Jahr schon überlegt. Das würde G. sicher gefallen und als aufgeweckter 7-Jähriger müsste das jetzt vom Alter dann auch passen  Außerdem will er schon ewig was von Nerf haben, was ich ihm bisher verwehrt habe (zumal dann D. auch unbedingt eines haben will). Das wird es aber vermutlich schon zum Geburtstag Anfang November geben. Und er wünscht sich fast alles aus dem Lego-Katalog, besonders Ninjago. Zum Geburtstag gibt's auch noch ein größeres Rad mit richtiger Beleichtung.

Für den Kleinen (wird Nov. 5) hatte ich überlegt, Kappla-Steine zu holen und das eine oder andere Hörspiel sowie einen eigenen CD-Spieler fürs Zimmer. Evtl. auch noch etas Lego

LG Granadina
"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1158
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #31 am: 16. September 2018, 20:52:59 »
Dieses Urzeitkrebsgedöns haben wir hier auch noch rumliegen....mir ist das ehrlich gesagt zu kompliziert mit diesem ständigen Wassergewechsel etc... Hab die Gebrauchsanleitung gelesen und das erst mal Beiseite gelegt "für bessere Zeiten"  ;D

Gravitraxerweiterungen haben wir hier auch noch liegen (waren mal im Angebot vor einigen Wochen). Davon wird es einen Teil zum Geburtstag geben, der Ende Okt. ist und einen Teil zu Weihnachten.

Ich bin noch auf der Suche nach "funktionslosen" Spielzeugideen. Alles was "fertig" ist, wird eh nach kurzer Zeit links liegen gelassen. Eigentlich spielt sie regelmäßig eigentlich nur mit Schleich und den Plüschtieren. Ab und zu Little Pet Shop...sonst nix.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44067
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #32 am: 29. September 2018, 11:15:39 »
Können wir ein wenig über Weihnachten reden?

Was kommt nun in eure Adventskalender?
Kann mir jemand Harry Potter Socken besorgen?
Fährt noch jemand ins Disneyland vorher und kann mir was mitbringen?

Und Weihnachtsgeschenke ... unsere große Tochter meinte heute, dass sie gerne wieder Reiterferien machen würde (mit dem Pony durch die belgische Eifel für einige Tage mit Schlafen in Ställen), aber das kollidiert dieses Jahr mit unserem Silvesterurlaub.
Ich dachte ja an Sachen für die Kinderzimmer und das Kreativzimmer. Aber noch jemand Ideen?
Unsere Kinder spielen ja mit nichts (gefühlt). Und brauchen nichts (realistisch).

Zu Ostern haut der Papa-Osterhase ein großes neues Trampolin raus. Sagte er gestern. Darauf nagel ich den Papa-Osterhase nun fest.


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6219
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #33 am: 29. September 2018, 12:17:00 »
R hat vor kurzem Harry Potter Socken bekommen. Sie hat davon nur 1 oder 2 Paar einmal getragen, der Rest ist nur einmal gewaschen. Sie mag sie nicht. Willst du sie haben. Waren zwei Packungen. Weiß gerade nicht, wieviele da drin waren.
   


Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5275
  • Meine Laufmaus
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #34 am: 29. September 2018, 16:30:54 »
@Fliegenpilz: Harry Potter Socken bekommst Du immer gut bei EMP und auch ne Menge anderer cooler Kram.  s-:)

@Adventskalender: Für Emma überleg ich dieses Jahr einen Manga Adventskalender zu machen. Ich hab ne ganz süße Manga Serie empfohlen bekommen. Dass sind 12 Bände und gebraucht gibt es die bei eBay schon für 30-40 Euro.
FÜr Emil eventuell das Lego "Harry Potter Quiddich" Das ich dann auf die Säckchen aufteile.








Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44067
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #35 am: 30. September 2018, 10:18:23 »
Ich habe gestern Abend noch zuckersüße Schalmützen (wer hat sie auch so gehasst als Kind wie ich? Die waren früher aber auch hässlich!) für unsere Mädchen bestellt. Im Fuchs-Design. Aber auch nicht so wie wir sie früher hatten eng um den Kopf herum sondern locker anliegend. Total schön.

Die gibt es zu Nikolaus.

Für Weihnachten habe ich u.a. für beide schon eine Jacke aus dem Disneyland auf Halde liegen im Minnie Mouse Design.


LSchulz

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 21
  • erziehung-online
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #36 am: 30. September 2018, 12:12:17 »
Das leidige Handythema hat uns leider auch erreicht. "Inklusion" von "Nichthandyianern" wird schließlich immer schwieriger. Aber Spaß bei Seite. Es ist natürlich auch nützlich, so kann man sich immer melden, wenn doch mal was sein sollte, das ist uns eigentlich am Wichtigsten. Haben die Racker eigentlich so erzogen, dass sie in Teilen zumindest wissen, dass sie nichts auf üble Nachrede geben müssen.

Also kommt tatsächlich Samsung unter den Baum...


LG

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11416
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #37 am: 30. September 2018, 13:50:05 »
Bei uns bekommen die Kids alles mögliche für die neuen Zimmer. Hängesessel, außerdem ist eine Sprossenleiter gewünscht mit Schaukel, etc. Ich weiß noch nicht ob der Platz reichen wird. Alternativ bekommen sie evtl eine Nintendo Switch, die wird aber vermutlich nicht viel genutzt.
Ohne

guest76

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #38 am: 30. September 2018, 16:27:09 »
Hier gibt es scheinbar nix unterm Baum s-:)....keine Wünsche,  keine Ideen....Na noch sind es ja ein paar Wochen  S:D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44067
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #39 am: 30. September 2018, 17:13:43 »
Dann können wir zusammen feiern, chipmaus.


guest76

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #40 am: 30. September 2018, 17:15:53 »
Dann können wir zusammen feiern, chipmaus.

 :D

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1356
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2018, 08:26:55 »
Hurra, ich habe Ideen!
Für die Tochter (und mich, höhö) Karten für Appassionata und für den Sohn Gravitrax.
Gewünscht sind auch MP3 Player

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44067
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2018, 08:30:40 »
Für Gravitrax gibt es eine neue Erweiterung, sah ich gestern durch Zufall.
Gibt es da noch mehr Neues?
Das könnte einer der Großeltern an das kleine Enkelkind schenken.



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19025
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2018, 09:18:36 »
Hier ist es dieses Jahr super schwierig  :-\
Beide wünschen sich ein Smartphone, weil ihre alt sind. Was auch stimmt  ;) da wir da aber ja schon in einer Preisklasse sind, in der es sonst definitiv nix dazu gibt, bin ich unsicher ob das Heiligabend nicht doch lange Gesichter gibt, wenn unterm Baum nur zwei Mini Pakete mit Smartphone liegen. Nix zu spielen, keine Überraschung
Aber ich bin sonst auch ratlos : der große will nur Gutscheine für "Events"...Kart fahren, klettern , Kino ... evtl noch Saturn ... 1-2 Bücher gehen sicher auch. Aber das war es

Die kleine möchte was von playmo .. da zu ich mich aber d hat schwer, weil sie wirklich schon mehr hat, als jedes spielzeuggeschäft ... klar, ein Teil ist ok, aber ich weiß echt nicht mehr wo was größeres noch hin soll. Zumal sie nun ja bald 11 wird und die Frage ist: wie lang nutzt sie es noch?

Da wir mind 20 Verwandte und Freunde haben , die unbedingt schenken wollen, bin ich recht ratlos

Wird dieses Jahr vermutlich auf wirklich viele Gutscheine und Kleidung hinauslaufen  ;D zumal beide im März ja schon wieder Geburtstag haben...Dh bis Februar brauche ich heute Ideen

Adventskalender wird dieses Jahr gekauft. das befüllen hat mich letztes Jahr schon gestresst, weil ich kaum gute Ideen hatte, grad für den großen und es abends auch oft vergessen hab und dann nachts hinschleichen müsste  ;D s-:) dieses Jahr werde ich vermutlich eher noch schusseliger sein.
Und das befüllem war letztes Jahr auch schlussendlich echt teuer. 



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19025
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #44 am: 01. Oktober 2018, 09:23:08 »
Ach so.., und dann gibt es ja vermutlich noch ein drittes Kind bis dahin   ... das wird sich praktische Sachen wünschen  ;D S:D und bestimmt auch ein paar Gutscheine für den babymarkt  ;D

Und an alle anderen will ich grad gar nicht denken  :-\ wir haben noch zig Nichten , Neffen, Patenkinder, Kinder von guten Freunden ...und für unsere Eltern brauchen wir zumindest noch was nettes als Mitbringsel, wenn wir eingeladen sind.

 Ich warte wohl wieder bis Dezember und arbeite dann unter Druck  ;) ne, muss da echt mal nachgören, was sich jeder so wünscht.



peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17040
  • ........
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2018, 10:51:38 »
Ich bin sooooo froh das wir das beschenken der familienkinder eingestellt haben - zumindest meine seite, auf der meines mannes gibt es eh nur einen neffen der im dezember 1 jahr alt wird.

Wir haben schenken jetzt an geburtstagen etwas großzügiger und das macht dann auch mehr spass wie alles an weihnachten unter druck

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44067
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2018, 10:55:55 »
So handhaben wir es ebenfalls - und es entspannt tatsächlich sehr.

Was wir machen: Die Großeltern geben uns Geld bzw. beteiligen sich an größeren Geschenken und wir besorgen/organisieren alles.
Ebenso geben wir an meine Mutter und meinen Bruder Geld für meine Schwestern/meine Nichte.

Das ist wesentlich einfacher und zielgerichteter als viele kleine Einzelheiten.


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19025
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #47 am: 01. Oktober 2018, 11:11:58 »
Das stimmt und wäre schön wenn es klappt ... tut es hier leider nicht. Jeder will doch dann noch was schenken  s-:)
Naja, nun sind zumindest meine Kinder so groß, dass Gutscheine klappen.
Aber einige Jahre war es echt eine ganz schlimme Reizüberflutung über die drei Weihnachtstage.
Mittlerweile ist es halt vor allem mangels wünsche schwierig.



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12097
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2018, 11:35:06 »
Wir beschenken nur noch unsere eigenen Kinder, weil der Kontakt zu meiner Nichte und meinem Neffen fast nicht mehr vorhanden ist. Und da wir Erwachsenen uns auch nicht beschenken, ist es fast stressfrei. Wenn denn wenigstens Wünsche vorhanden wären. Die Große wünscht sich nichts dolles und der Kleine bekommt etwas von Lego, Brio oder ähnliches.
She *7/2006
He   *7/2014

Limette

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 293
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #49 am: 01. Oktober 2018, 11:47:15 »
Bei uns ist es auch ganz einfach. Die Kids haben nur noch Oma und Opa und zwei Uromas. Keine Geschwister, keine Onkels, Tanten oder Cousinen (Cousins).
Also alles seeeeehr überschaubar.
Ich selbst habe auch niemanden weiteren den ich beschenken könnte. Ich finde das sehr “befreiend“ wenn ich euch so lese.
Manchmal, aber nur manchmal bin ich auch ein kleines bißchen neidisch auf “Großfamilien“. Da vermisse ich Geschwister oder einen Schwager/erin. Einen großen Familientisch mit Kind und Kegel...... :D

Aber ich habe noch immer keine zündende Adventskalenderidee für Teenies Mädels gelesen.

Was bekommen eure 12-13 Jährige Mädels in den Kalender?
(Keine Schminke oder Bad Gedöns, das haben wir noch vom letzten Jahr.)


----- Schweden wir kommen! -----

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung