2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

@ Fliegenpilz

Ein großer Tannenbaum aus grünem Filz, der hat entweder 24 Anhänger oder 24 bunte "Taschen" zum Verstauen.
(Für die Wand)

Oder 24 Holzschachteln oder Pappkartons, jeweils 12 Rücken an Rücken aneinander geklebt, klar in Form eines Tannenbaumes. Jede individuell gestaltet (war jahrelang der Adventskalender meiner Kinder).
(Zum Stehen)

Oder einen Kranz dekorieren, die "Päckchen" dran hängen und im Klassenzimmer aufhängen.

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

nordlicht

Nipa und Fliegenpilz: Danke, ich freu mich auch total über die Idee - am Wochenende geht die Planung los.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Zita78

Oh Nordlicht, den Kalender hätte ich auch gerne - also für mich  ;D

Jetzt bin ich aber neugierig - was planst Du denn als Weihnachtsgeschenk??

nordlicht

Ich habe bei Pinterest ein selbstgemachtes Monopoly zu dem Thema gesehen....
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Fliegenpilz

Und ich bin immer angefixter von deiner Idee, nordlicht!

nordlicht

Los, Fliegenpilz, wir machen das und motivieren uns gegenseitig!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

guest76

Nachdem Madame jetzt auf Marken steht, gibt es ein paar Sachen davon ( dank 25% Aktion gestern) und Bilou hat auch Neuigkeiten rausgebracht, das schenken jetzt Oma und Opa und somit ist das alles erledigt....am liebsten würde der Papa ihr ja noch nen E-Scooter schenken, aber da der ja in Deutschland leider nicht zugelassen ist, bin ich dagegen S:D

Muse

Mein Tochterkind hat tatsächlich einen Wunsch - einen Schminktisch!  s-hilfe
Najaaa, mal gucken wie wir das verwirklichen.

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

mein kleines Kind ist gerade Opfer des neuen Bilou-Weihnachtspaketes geworden  ;D
Und im Gegensatz zu letztem Jahr finde ich es richtig gelungen und seinen Preis wert!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Das hab ich schon bei meiner dm bestellung dabei ebenso einen tangle teezer mit griff- das sind nette nikolaus goodis :)
Dann werden hier komische klamotten marken ( champion, estelle) gewünscht und  victoria secret body  spray und lauter so ,, kram"....

guest76

Zitat von: Meph am 29. Oktober 2018, 18:53:53
mein kleines Kind ist gerade Opfer des neuen Bilou-Weihnachtspaketes geworden  ;D
Und im Gegensatz zu letztem Jahr finde ich es richtig gelungen und seinen Preis wert!
Die Bilou Sachen würden sich von Oma und Opa gewünscht und liegt nun schon bereit  :D

Muse

Jaaa - die Bilou Box muss auch noch gekauft werden. Sie weiß nur nicht ob rosa oder silber.  ;)

Meph

R. war rosa, ich hab noch eine für f. mitgenommen, für Nikolaus... da bin ich garnicht sicher welche färbe das ist.... ich dachte nur die ganze zeit: irgendwie sehen die anders aus, aber ich hab keinen unterschied gefunden  ;D ;D ;D ;D
R wollt sie allerdings sofort haben und hat sie dann vom Taschengeld gekauft. Das Handtuch hat auch eine gute Qualität! Also wirklich eine Steigerung zu letztem Jahr.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Ja  ;D - das sagt Ls Freundin auch. Da mein Kind am Monatsende ihr Taschengeld aber fast unter die Menschheit gebracht hat habe ich da was für Nikolaus.  ;D

peter

Graue box hat ein weisses handtuch das fand ich langeeilig daher hab ich die rosane bestellt

Fliegenpilz

@nordlicht
Ich trage da die Sorge mit mir, dass ich das einfach zeitlich nicht schaffe weil wieder x und y und z dazwischen kommt ... und ich dann ähnlich panisch und irre lachend wie du in der Ecke sitze und verzweifel.

Aber die Idee keimt noch immer in mir. Dank dir. Fühle dich bitte etwas schuldig, ja?



Bzgl Weihnachtsgeschenke für unsere Ladies bin ich immer noch planlos. Absolut und total.
Nur für Nikolaus liegen hier schon Sachen parat...


guest2751

 zum Nikolaus gibt es Süßes und für jedes Kind ein Knusperhäuschen.

Sabrina

#94
Edit

nordlicht

Fliegenpilz: ich muss ja mal prahlen: Planung heute abgeschlossen, am Samstag gehts zu Primark und ins Einkaufszentrum, einmal powershoppen, Liste steht schon, auch nach Läden sortiert, dann hab ich noch einen Monat Zeit zum Basteln, das ist machbar (frag mich am 29.11. nochmal 😱)
Aber natürlich fühle ich mich SEHR SEHR schuldig, dass ich Dich in Versuchung geführt habe ....
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Fliegenpilz

@nordlicht
Ich habe dann gestern noch einmal in Ruhe recherchiert und es wird wohl auf keinen Harry Potter Kalender hinauslaufen, auch wenn du mich wirklich angefixt hast. Dafür gibt es aber so einige Goodies von HP im Kalender. U.a Socken, einen Schlüsselanhänger und Ohrstecker von Gleis 9 3/4, Gryffindor Handschuhe, ...



Ansonsten habe ich für beide eine Minnie Mouse Jacke hier liegen, so wie eine Schalmütze im Fuchs-Design. Eins wird es zu Nikolaus geben und eins zu Weihnachten.
Wir bleiben weiter planlos...

nordlicht

Fliegenpilz: aber das klingt doch auch super! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammenstellen und Verschenken 🎁
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Pico

Ich bin soooo ideen los... unglaublich das kenn ich gar nicht...

Und aktuell finde ich für Tarzan was zu finden einfacher als für Motti...
Tarzan Spielt gerne Rollenspiele, da hab ich an Grimme Spielzeug gedacht...
Dazu noch ein Hüpfkissen von Jakoo, dazu noch so 2 Tonies für die Toniebox... das wird dann alles nochmal ein bisschen verteilt auf die verwandten...

Motti hat was von dem Hüpfkissen und dann gab es ein Ich-bewege-mich-automatisch-plüschtier was sie sich seit gut 2Jahren wünscht für 50% günstiger bei Amazon was ich besorgt habe, ich würde ihr gerne eigentlich noch was für die Motorik schenken was das gleichgewicht betrifft, nennt sich Wobbel board und das dann  auch nochmal in rund... aber da tu ich mich schwer, weil es was Therapeutischis ist in erster linie und sowas kaufe ich lieber ohne anlass... aber sie wünscht sich sonst auch nichts... sie spielt einfach wenig bis garnicht alleine... wenn dann liesst sie, Puzzelt oder ist am Tablett und lernt da Englisch, oder sonstige dinge...  :o was die da schon gelernt hat... dabei will ich ihr das tablett gerne mehr verbieten, aber sie macht da echt auch sinnvolle dinge mit und daddelt nicht einfach nur...

Voll ab vom Thema....  ;D ;D

Ich bin nicht zu frieden mit mein ideen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW