Mensch Mädels,
ich bin enttäuscht! Ende August und noch kein Geschenkethread ! Jajaja, wir sind bedeutend weniger hier geworden, aber..... auf auf! Habt ihr schon Pläne, Ideen, die ersten Teile in den Kisten?
Bei uns wird es dieses Jahr klein (und teuer

)
Wir haben ein Kind, was sich garnichts wünscht und ein Kind, was sich alles was gekauft werden kann wünscht....
Beim Garnix-Kind, das explizit drauf hingewiesen hat, dass ihr 5jahre altes Tablet noch top ist und sie keinesfalls ein anderes will, dass keinen mp3player (unnötig, hab ich doch im Handy) und kein weiteres Handy (das sehe sogar ich ein) braucht, was aber auch nichtmehr spielt und an Dekoration und mangas genug für 10 Kinder hat, was zwar harry potter fan ist, davon aber auch alles sowohl auf deutsch als auch auf englisch hat.... haben wir uns jetzt für sehr gute Kopfhörer (In-Ears mit Kragen) und einen Fitnesstracker entschieden. Dazu wird's sicherlich noch was zu lesen geben...
Die Kleine bekommt den Schulrucksack für Klasse 5 (gewünscht) und ein Handy (mehr als gewünscht, es gibt tatsächlich nur 2 Mädchen in der klasse, die noch keines haben und f. hatte ihres auch in der Mitte 4. klasse bekommen, passt zeitlich also halbwegs) und einen fitnesstracker...
Also genau die richtige menge und große den kram ausser dem ranzen mit im Flieger zu transportieren. Das muss dieses Jahr ja auch einkalkuliert werden.
Viel wichtiger ist aber beiden tatsächlich der Adventskalender. Beide wünschen sich wieder thematisch harry Potter... da habe ich neulich bei Primark schon zugeschlagen und Schmuck, Buttons, Schreibwaren etc ergattert. Dann erwarte ich noch gefühlte 100 joom-Lieferungen....
Das Basteln an sich wird dieses Jahr einerseits grösser, andererseits glaube ich leichter... ich habe 2 Holzkalender mit großen (ca. 5x5x5 cm)Schubladen bestellt und habe vor sie abzuschleifen und dann selbst zu bemalen... R wünscht sich was glitzerndes mit Einhorn, F.... vermutlich eher was umthematisches. Die ist wieder von der Idee begeistert, dass es den ab jetzt jedes Jahr gibt, sie macht sich nämlich immer mehr Gedanken zur Nachhaltigkeit etc. Mal sehen, wie ich das anstelle.... evtl arbeite ich bei R. mit Serviettentechnik... bei F wird's wahrscheinlich "nur" Ansprühen und schöne Zahlen draufmalen oder sogar nur anschleifen und auf Vintage gehen...
Mein Mann und ich schenken uns mit den Urlaub.... meine Mutter ist auch schon abgefrühstückt, fehlt nurnoch mein Vater, dann bin ich durch...
Ach ne, doch nicht!
Hat jemand einen Tip, wo ich richtig coole Christmas-Sweater herbekomme?