**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

#1275
@Entrümpeln
Ich gestehe, ich finde das beneidenswert. Ich kriege das definitiv nicht hin obwohl ich gerne würde  :-[ Mein Mann ist jemand, der ständig was ,,für mal eben" zwischenparkt und jede Freifläche dafür nutzt - ,,räum ich später weg". ,,Später" kann dann auch mal in ,,nie" übergehen. Das landet dann aber wenn es mir reicht auf seinem Schreibtisch und Tür zu  s-:)

Und er kann auch alles noch gebrauchen. Das bedeutet, ich habe alle Hände voll zu tun, den Wohnraum halbwegs ordentlich zu halten, vom Keller sprech ich erst mal gar nicht  :P

Fliegenpilz

Sodele, unsere Mädchen bringe ich nun zur Schule ... und danach widme ich mich dem Dachboden. Wenn ich mich dran halte, dann ist es eine Sache von ca einer Stunde. Aber es ist sehr kalt da oben, brrr ... ich war schon dort heute. Ich werde also mich nicht nur dran halten sondern einen Turbogang einlegen.

Und vielleicht schaffe ich es auch noch mal die Kinderschränke wieder auszusortieren. Habe nur von dem letzten Aussortieren noch einen Korb hier rumstehen, seufz! Ich kenne einfach keine kleinen Mädchen mehr, die ich beglücken könnte ...

guest4811

Die Ferien sind vorbei und endlich war heut früh alles wieder wie immer... Ich mag ja auch Routinen und Alltag. Ich war heut endlich wieder, seit zwei Wochen, mal vor um neun auf Arbeit  ;D

Fliegenpilz

Ich habe tatsächlich meine Ecke des Dachbodens fertig - und das ist für mich ein Freuer, weil die restlichen 4/5 Dachboden meinem Mann gehören und ich dementsprechend mich im März den Kinderzimmern widmen kann mit Ausmisten und teilweise schon Verpacken für den Umzug. Außerdem ist mein Mann nun im Zugzwang, wenn er meine vier Kisten (inkl. Weihnachtskram) sieht.
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie Feldbetten, Schlafsäcke, Waschschüsseln, Tasche mit Geschenkpapier, Bilderrahmen. Aber alles schon fein säuberlich verpackt, beschriftet und aufgereiht für "Nimm mich und bring mich in das neue Haus!"
Außerdem war ich rechtzeitig fertig bevor der Schnee noch das letzte Licht auf dem Dachboden nahm. Die kleine Funzel an der Decke bringt nichts für meine Ecke und wenn dann noch das Dachfenster zugeschneit ist ... Feierabend!

Sobald meine Füße wieder Normaltemperatur haben, werde ich mal an den Kleiderschrank der Rabaukenkönigin gehen und es dann auch heute alles noch fertig machen zum Verschenken/Verkaufen. Sonst liegt das nämlich wieder hier für mindestens fünf Wochen ...

~ Oma Netti ~

Deinen Elan möchte ich haben, Fliegenpilz.  :P
Allerdings sitze ich im Büro. Und bin auch noch nicht wirklich 100% gesund.

Fliegenpilz

Ich muss effizient sein. Die nächsten freien Tage (nächste Woche Fr - So) gehen für Disneyland drauf. Und dann habe ich noch einmal zwei Tage frei (nach Nachtdienst, erholen!!!) und vier Tage (ebenfalls nach Nachtdienst, erholen!!!) - und bei diesen freien Tagen sind auch noch drei Sportveranstaltungen der Kinder, ganztags. Zack - ist der März vorbei!

Fliegenpilz

Drei Säcke Altkleider plus Schuhe konnte ich vorhin schon wegbringen ... irgendwie ist doch sowas total befreiend, oder? Und immer wieder nehme ich mir vor nicht mehr solche Massen an Kleidung hier einziehen zu lassen. Wie schafft ihr das? Ich bin echt ein Kleidungsopfer was die Kinderschränke angeht und würde das wirklich wirklich wirklich gerne eindämmen. Aber null Selbstdisziplin!

Tini

Zitat von: Solar. E am 26. Februar 2018, 08:07:22
@Entrümpeln
Ich gestehe, ich finde das beneidenswert. Ich kriege das definitiv nicht hin obwohl ich gerne würde  :-[ Mein Mann ist jemand, der ständig was ,,für mal eben" zwischenparkt und jede Freifläche dafür nutzt - ,,räum ich später weg". ,,Später" kann dann auch mal in ,,nie" übergehen. Das landet dann aber wenn es mir reicht auf seinem Schreibtisch und Tür zu  s-:)

Und er kann auch alles noch gebrauchen. Das bedeutet, ich habe alle Hände voll zu tun, den Wohnraum halbwegs ordentlich zu halten, vom Keller sprech ich erst mal gar nicht  :P

Ist bei uns leider ähnlich. Ich bin im Grunde ein total ordentlicher Mensch, aber seit ich mit meinem Mann zusammen lebe, liegt immer irgendwo etwas herum. Meistens stapeln sich in einer Ecke Bücher, Zeitschriften oder Post. Zweimal im Jahr räumt er dann mal auf und es ist für 1 bis 2 Wochen wieder ordentlich  ;D. Vom Keller ganz zu schweigen, allerdings steht der überwiegend mit altem Spielzeug meiner Tochter voll.
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Mein Mann ist das genaue Gegenteil: Er wirft weg, fährt weg, gibt weg.... Hauptsache weg. Da müssen wir schon  extra betonen, wenn wir etwas behalten möchten.  ;D

Mich hat gerade eine wahnsinnige Ich-Freu-Mich-Soooo-Auf-Ostern-Welle erfasst...  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Oh ich drücke euch die Daumen dass es bis dahin bedeutend wärmer ist in Disneyland!

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Fliegenpilz
Hier hat sich das mit den kleidungsmengen von allein reguliert. Viele sachen wo a möchte sind hier tabu   S:D andere sind relativ hochpreisig und man kauft dann rein budget mässig nicht zuviel davon und kleider und röcke fielen voll aus dem programm.
Was ich NICHT im griff habe ist das mit den sneakern aber da spinnt auch die mittlere und es ziehen echt viele turnschuhe ein .... aber die füsse wachsen nicht mehr so schnell da passen die wenigstens lang.

Ich bin ein aufräumer und sortierer und hänge nicht an vielen dingen

Fliegenpilz

Kälte ist uns egal, Nachtvogel, Regen oder große Schneefälle empfinden wir da als wesentlich schlimmer.
Aber generell sind wir da sehr positiv gestimmt.


Nachtvogel

Ja das ist wahr, solang es trocken ist.

Aber so irre kalt ist schon anstrengend da man ja dauernd rein und raus geht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binchen2007

Unfassbar
Ich freue mich mega,das mein Mann und ich ein Arbeitsleben mit "normalen " Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen vor u ns haben werden.
Wir drehen beide dem "Stationsdienst" den Rücken .
Der Frühling wirbelt hier alles,unseren gesamten Alltag durcheinander,und das ist auch gut so  :D
Sind gespannt,wie das so ist..arbeiten ,wenn alle arbeiten,frei haben ,wenn alle frei haben.

Fliegenpilz

Erzähl - was macht ihr, Binchen2007!?

Peppeline

Das ist ja toll Bienchen! Habt ihr bislang entgegengesetzt gearbeitet?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Binchen2007

Ja,seid wir Kinder haben,also die letzen 10 Jahre haben wir immer Gegenschicht gearbeitet.Da ich Teilzeit arbeite,ging das immer ganz gut.Für mich wäre es auch weiterhin ok gewesen.Mein Mann studiert aber noch neben seinem Job und es wurde immer schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen.
Mein Mann hatte nun die Chance ,schon während seinem Studium ,an eine Pflegeschule zu gehen,und dort zu unterrichten.
Ich bleibe dem Krankenhaus treu und wechsle in den Funktionsdienst,in die Endoskopie .
Sie kommen mir mit den Zeiten entgegen,und so kann ich super während der Kindergartenzeiten arbeiten.Aber keine We Dienste mehr,kein Nachtdienst  :o,Feieratage frei wie alle anderen Menschen...
Bin gespannt ,wird erst Mal eine Umstellung,kein Fragen mehr der Kinder,ob sie leise sein müssen,ob wer schlafen muss,wer zu Hause ist,wer zu ihren Veranstaltungen gehen kann,wow  ;D

peter

Aber sicher auch finaziell ein schnitt oder? Ne freundin macht nur wocheend und nacht weil sich das eher lohnt...

Binchen2007

Bei meinem Mann ist kein Verlust und bei mir ja,aber verschmerzbar.
Wir haben ja nicht in der Industrie gearbeitet ,im Gesundheitswesen bekommt man zwar Schichtzulagen,aber so enorm fallen die nicht aus,wie ich finde  :P
Nur Nachtdienst,das würde sich zwar lohnen,aber das will hier zu Hause keiner

Wir erhoffen uns wirklich dadurch Entlastung in vielerlei Hinsicht,auch gesundheitlich.Wir haben ja munter Geschaukelt,von den Schichten,das schlaucht einfach mit zunemendem Alter  s-:)

Binchen2007

Ich steige in der Gehaltsstufe,da Funktionsdienst höher eingruppiert wird.
Und durch meine Berufsjahre,bin ich gerade auch in der Stufe gestiegen,dadurch gleicht sich das gut aus.

dasmuddi

Kuchen backen Runde 2
morgen wird unser Mädchen schon 12, wo ist nur die Zeit hin
Geschenke habe ich dieses mal schon vormittag verpackt, das gabs glaub noch nie
nun muss ich noch die Muffins verzieren für die Schule dann bin ich fertig

bellami

So, jetzt kann es warm werden  S:D
Die kleine hatte heute ihren skitag mit der Schule und viel Spaß!
Da sie (nur) zur nächsten Piste von hier fahren, muss das immer kurzfristig und schnell geplant werden. Taut es, wird der ausflug wieder abgesagt! Aber hat alles geklappt heute!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Pedi

Die Waage und ich werden vielleicht doch noch Freunde in diesem Leben  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

Glückwunsch, Pedi!

Ich mag das Wetter im Moment. Eiskalt, sonnig, trocken. :D

Meine kleinen süßen Jungs und ich haben gestern einer entzückenden 90-jährigen Dame eine Freude gemacht. Das macht mich glücklich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honey

Wir genießen diese Woche absolutes Frühlingswetter; erst am Sonntag soll es wieder schneien.

Meine Freuer:
Wir haben gestern geplant, was wir alles im Garten machen wollen, diesen Frühling.  :)

Am Wochenende fahren wir nach Colorado.  :)

Es freut mich so sehr, wie gut wir hier schon Anschluss gefunden haben.   :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~