**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

lisa81

Es tut mir leid, aber ich muss es sagen.

Ich liebe dieses Wetter zur Zeit!!! Ja, es ist fies kalt. Aber die Sonne dazu, die frische Luft  :D

Peppeline

Zitat von: lisa81 am 23. Februar 2018, 20:20:58
Es tut mir leid, aber ich muss es sagen.

Ich liebe dieses Wetter zur Zeit!!! Ja, es ist fies kalt. Aber die Sonne dazu, die frische Luft  :D

Geht mir auch so  :D

Freuer für meinen Mann, ich habe ihm einen schönen Aal geschossen, zweiter Platz  8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Wir hatten einen schönen Abend  :D

Fliegenpilz

Wir hatten gestern auch einen schönen Abend ... Wir waren Essen und anschliessend im Kino. Danach noch Cocktails trinken und tanzen. Das haben wir ewig nicht gemacht.

Mein Mann ist jetzt zur Firma. Ich erledige nun zwei drei vier Dinge und folge ihm dann. Und heute Abend haben wir nochmal kinderfrei. Allerdings muss ich morgen früh um 7 Uhr aufstehen um unsere Kinder rechtzeitig abzuholen beim Weekend und zu ihrem Turnier fahren.

Mama2008

Wir waren gestern 30min aufm Spielplatz das war toll, aber leider das höchste der Gefühle.
Wir haben tolle Mützen für die Kleinen und Wind und Wetter Creme, aber trotzdem hab ich das Gefühl ich kann die empfindliche Haut der Kleinkinder nicht ausreichend schützen gegen die eisige Luft.

Wir waren übrigens trotz Prime Time die einzigen auf dem sonst gut besuchten Spielplatz.

Fliegenpilz

Die Sonne scheint - und es ist draussen richtig angenehm.
Ich habe all meine Arbeit in der Firma fertig ... Also ab nach Hause, Terasse und Tee genießen!

Muttchen

#1256
.

Honigbluete

Inspiriert von Fliegenpilz habe ich angefangen, den Keller zu entmisten. Leider wird der nächste Spermüll erst abgeholt, wenn ich schon in Kur bin, aber ich werde einiges über den Hausmüll entsorgen können und vieles über Kleinanzeigen verkaufen/verschenken... ein bisschen Ordnung habe ich schon gemacht, leider kann ich gar nicht alles auf einmal machen, sondern immer nur nach und nach... aber alleine das anfangen und einen Plan machen tut gut.

Fliegenpilz

Honigbluete - super, freut mich, dass ich dich irgendwie inspirieren konnte. Ich wollte Montag noch einmal auf den Speicher. Habt ihr auch einen?
Kannst du keinen Sperrmüll bestellen?

Das ist derzeit unser Plan: Keller, Speicher und draußen die Schuppen aussortieren und dann einmal Sperrmüll bestellen ... und ich merke, dass das Ausmisten ohne meinen Mann viel besser klappt. Schneller & effizienter. Ich habe ihm gestern auch noch gesagt, dass im Keller zwei Teile stehen - seit Jahren! - und wir sie auch nie wieder gebrauchen werden und er bitte schauen soll ob ich sie a) wegschmeiße oder b) verschenke. Option C "Wir lagern sie weiter ein" habe ich gar nicht erst in Aussicht gestellt!
Da er bisher nicht im Keller war, denke ich, dass es ihm egal ist ...

Honigbluete

Nein, wir haben GsD keinen Speicher. Der Sperrmüll wird hier einmal monatlich abgeholt, da muss man sich nur vorher anmelden. Daher sind die Termine fix.
Ich habe eben noch weiter geräumt und bin schon ein ganzes Stück weiter. Alles was weg soll, habe ich in zwei Kisten gepackt, da passt auch noch was rein. Der leer gewordene Platz wird mit Sachen gefüllt, die bleiben und so habe ich jetzt immer mehr Lücken im Regal  8)
Nur sind da jetzt noch einige Sachen von meinem Mann, die ich nicht einfach entsorgen kann...

Fliegenpilz

Einmal monatlich ist natürlich ... Luxus!
Wir können in 3x pro Jahr bestellen. Das empfand ich bisher schon als Luxus, aber du hast es nun getoppt. Davor kannte ich nur 1x im Jahr Sammelsperrmüll + 1x kostenpflichtig bestellen.


Ich habe alles fertig und warte nun nur noch auf meinen Mann. Ich denke allerdings, dass es leider noch etwas dauern wird ... als ich heute früh in der Firma war, war da reges Treiben.
Bis dahin genieße ich meine Musik, krame hier und krame da, war in der Badewanne, habe alles für Morgen vorbereitet ...

Heute gibt es franz. Zwiebelsuppe, danach Pasta mit selbstgemachtem Pesto und als Nachtisch belgische Waffeln. Anschließend kugel ich vermutlich ins Bett ...

Muttchen

#1261
.

Meph

ich habe gerade 5 sehr glückliche Mädchen zu Hause abgeliefert, wir waren 7 stunden mit bahn und zu fuss unterwegs und nun kuscheln alle mit ihren neuen freunden ^^
ein rundum gelungener Kindergeburtstag
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Ich mag die Teddybären sehen, Meph! Du Wahnsinnige!!!

dasmuddi

ein entspannter Tag
erst haben wir gemütlich Olympia geguckt und dabei gefrühstückt
dann waren wir einkaufen , so richtig
und danach Couch während alle anderen den Grosseinkauf verräumt haben
dann haben die Mädchen die Pizzen belegt fürs Mittag
nun geniese ich meine Badewanne im frisch geputzen Bad ( sie haben es echt versucht und ich habe gelobt)
und meine neuen Medikamente schlagen super an , so matschig war ich noch nie  :D  :D der ist aber auch komplett auf Normal der Blutdruck

~ Oma Netti ~

Wir können auch jederzeit kostenlos Sperrmüll anmelden. Oder eben den ganzen Kram zur Deponie fahren. Kofferraum voll = 4.50 €. Ich bin nur immer so entsetzlich faul. Ich hasse räumen und ausmisten und bla. 

Honigbluete

Oh, ich weiß gar nicht, wie oft man pro Jahr anmelden kann, die Termine sind halt monatlich im Müllkalender vermerkt... ich habe bestimmt 10 Verpackungen von Spielzeugen aussortiert. Die können wir größtenteils im Altpapier entsorgen. Dann habe ich einen Karton mit Babysachen von Lukas gefunden. Die haben wir wohl beim Einzug dahin gestellt und vergessen... bei Jakob hab ich sie nicht benutzt...  :'( :-X s-:) :P

Pedi

Das ist ja wirklich Luxus! Hier gibt es eine jährliche Leerung und dann kann man einmal noch Sperrmüll anmelden. Die Menge dabei ist aber begrenzt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Wir haben fertig ausgemistet. Endlich!
Beim Hausverkauf in D hatten wir einen Container, 2x Sperrmüll und verschenkt und verkauft an allen Ecken. Dann hier unser neues Zuhause gekauft und zack, ging es genauso weiter. Jetzt haben wir keinerlei Rumpelräume, Rumpelecken, gelagerte Kartons mehr, nichts!!! Und ich LIEBE es!!
Und es wird nichts dergleichen mehr angefangen. Wir genießen es so sehr, dass alles schön & fertig ist, ohne ,,Kram".
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pico

Schrecklich oder Honey... ich bin auch am aussortieren, verschenken und spenden...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Es ist wirklich Wahnsinn!
Ich muss zwar sagen, dass wir in unserem alten Haus viele, viele, viiiiele Sachen hatten, die die vorherigen Eigentümer nicht ausgeräumt hatten und es dadurch letztendlich so viel war, aber dennoch.... Wir hatten einfach viel zu viel.
Und jetzt ist es sooo viel leichter, etwas zu finden. Man weiß genau, wo was ist. Und es ist überall schön geordnet und aufgeräumt. Ich muss vor Besuch nicht tagelang rumraeumen, weil immer alles fertig ist. Nie mehr will ich das anders haben.
Und wir haben so viele tolle Sachen weggegeben und es freut uns, dass andere diese Sachen jetzt nutzen und sie nicht einfach bei uns versteckt in der Ecke stehen und liegen.

Hier kann man übrigens für $13.10 seinen vollen Kofferraum loswerden. Das ist so erleichternd, dass man einfach alles wegbringen kann.
Als wir in der Pfalz wohnten, war es auch einfach. Aber in der Eifel war es sehr, sehr umständlich, das war belastend.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Ich habe mich heute mit einer langjährigen Freundin getroffen, zum ersten Mal seit Jahren ohne Anhang.  8) Wir waren spazieren und haben in einem kleinen Café lange gequatscht. Herrlich!
Mein Mann war mit den Jungs in Köln...  :o

Fliegenpilz

So leben wir eigentlich schon immer - und all die Jahre wurde ich hier bei EO belächelt, dass der Haushalt schnell gemacht ist. Liegt aber nun einmal auch daran, dass ich nicht erst stundenlang aufräumen muss bevor ich putzen kann u.ä. ...


Heute früh haben wir unsere Mädchen vom Weekend abgeholt und sind dann direkt zum Wettkampf von dort aus. Beide Mädchen waren absolut zufrieden mit ihrer Leistung. Noch drei Veranstaltungen und eine weitere Turnsaison ist beendet.
Nach dem Wettkampf sind wir direkt zum Ski laufen. Die Sonne hat geschienen, es war richtig angenehm von der Luft her und es hat grossen Spaß gemacht.
Zuhause alle in die Badewanne, danach heissen Kakao und den Tag beendet haben wir mit "Disneys Robin Hood" und Pizza im Bett.
Miez ist nun bei unserer Grossen, Kitty bei unserer Kleinen, Detlef liegt bei meinem Mann auf den Beinen neben mir ... ein perfekter Tag im Hause Fliegenpilz.

Und morgen habe ich noch frei ❤

Janny

Wir leben,  seit wir das Haus haben, auch so. Ich liebe es auch total.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zita78

Das war ein richtig schönes WE, harmonisch, lustig, Schwimmbad, Zweit zu zweit weil Kids auf nem Geburtstag, viel genäht...  mehr davon  :thumbsup: