**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Janny

Vielen Dank, ich richte es aus. Ja Wahnsinn. Als ich herkommen war er grade acht, glaube ich........ Und nun fährt er mich durch die Gegend........ *seufz*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Traumtaenzerle

Ich freue mich, dass wir ab morgen eine neue Kollegin haben und dass damit der personelle Engpass behoben ist. Noch mehr freue ich mich allerdings darüber, dass ich aus diesem Grund heute in mein eigenes Büro umziehen darf. :thumbsup:
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Weihnachtsgeld!
Was für umwerfende Zahlen auf meinem Konto. Ok, ich habe direkt alles auf mein Sparbuch gepackt, aber sieht dennoch gut aus.

Kennt ihr das Gif mit dem Geld welches so aus der Hand heraus rumgeworfen wird?
Ich hatte gerade einen kurzen Anflug Amazon leer zu kaufen ... aber dann siegte die Vernunft!

Aber ich bin gerade versucht schon nach günstigen Flügen zu suchen ... dumdidum!

Traumtaenzerle

Ich wollte mich ja noch weiter freuen. Es hat geschneit. Aber so richtig. Ich liebe es ja, Schnee zu schippen. Und die Kinder waren auch alle ganz begeistert vom Schnee.

Und ich freue mich auf morgen, weil ich so gespannt bin, was meine Lieben zu ihren Adventskalendern sagen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Fliegenpilz: Ich habe neulich erstmal einen Schreck bekommen, weil mein Opa Weihnachtsgeld verteilt hat und ich auf einmal so viel auf dem Konto hatte. Aber da die Sondertilgung noch bezahlt werden muss, war der Verwendungszweck gleich klar.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Hihi, kann ich mir vorstellen das unerwarteter Geldsegen erst einmal zu Herzstolpern führt.
So geht es mir immer mit dem Finanzamt. Das Geld ist immer da bevor ich den Brief habe ... dank Auslandswohnsitz.


Ich habe heute Spätdienst. Und unsere Kinder haben ihre Babysitterin hier (ok, unsere große Tochter sagt es heißt "Kindersitterin") und sie werden Pferdeleckerlies backen. Ich bin immer wieder glücklich, dass wir eine solch tolle Frau mit in unserer Familie aufnehmen durften und konnten für unsere Kinder - und für uns!

peter

Ich hab beim arbeitgeber angerufen ob das so stimmt mit der zahlung auf meinem konto- ich konnte es kaum glauben. Aber tvöd ist toll  ;D

Tini

Zitat von: peter am 30. November 2017, 11:11:33
Ich hab beim arbeitgeber angerufen ob das so stimmt mit der zahlung auf meinem konto- ich konnte es kaum glauben. Aber tvöd ist toll  ;D

Ich trauere immer noch dem Geld hinterher, das ich früher in der freien Wirtschaft verdient habe. Aber war auch in einem anderen Bundesland in einem anderen Job und ohne Kinder zu haben. Und mit günstigerer Steuerklasse  ;D. Dafür ist mein jetziger Job familienfreundlicher, ist auch viel wert.

Ich freue mich aufs Wochenende bei meinen Eltern. Meine Cousine ist ja zu Besuch und bereitet für ihre, meine und die Kinder meines Bruders eine Nikolausüberraschung vor. Ich bin sehr gespannt  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Günstigere Steuerklasse ohne Kinder als alleinstehende Frau?


Achso:
SCHNEE!!!

Tini

Die 1 halt und jetzt die 5. Naja, ok, ich hab halt auch generell mehr verdient damals.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Eine chinesische Freundin meiner Tochter (Austauschschülerin einer weiterrn Freundin) hat sich heute mächtig gefreut und meine Tochter mit ihr mit... es war der erste Schnee ihres Lebens und die beiden Mädchen haben Schneebälle geworfen und Mini-Schneemänner gebaut... :D

peter

Netti wohnst du net bei leer? Das mit den weihnachtsmarkt tassen ist ja voll lustig 😂

guest2751

Peter, du meinst die Weihnachtsmarkt Tassen ;D

lotte81

 ??? Hat Peter das nicht geschrieben  ;D ich habs grad 50 mal gelesen ... oder ich steh auf dem Schlauch und versteh den Witz nicht  ??? Und jetzt Google ich Weihnachtsmarkttassen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#239
Ah, jetzt schnall ich es... wobei es ja dann weihnachtsmart Tassen heißen müsste  ;) ihr schreibt doch beide genau das gleiche  ;D
Aber ich finde es sich sehr lustig. Das ist ja bei so was immer meine größte Panik. Irgendein total dusseliger Schreibfehler. Wäre ich in Werbung tätig , hätte ich wohl dauerpanik.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

Kind schläft seit 20.00. Chinesisches Essen, ein Glas Wein und mit meinem Mann The Voice gucken. So einen ruhigen und entspannten Abend haben wir eher selten.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Die Adventskalender sind aufgebaut und ich freue mich sooo auf die strahlenden Augen morgen Früh!  :D

Uuund - morgen Abend kommt eeeendlich mein Mann wieder heim. Ich freue mich so auf ihn - und die Kinder noch mehr.  :D

peter

Morgen kommt mein kindchen wieder von der klassenfahrt :)

~ Oma Netti ~

#243
Zitat von: peter am 30. November 2017, 17:34:38
Netti wohnst du net bei leer? Das mit den weihnachtsmarkt tassen ist ja voll lustig 😂

Ui, das ist schon bis ins Ländle vorgedrungen?  :o Ja, da wohne ich.  ;D Und selbstverständlich brauche ich so 'ne Tasse.  8)

Ich hatte einen so schönen Tag. Gestern und heute alles weihnachtlich gemacht. Heute zum Geb eingeladen gewesen nachmittags. Morgen früh bin ich bei meiner Freundin zum Frühstück.  :D Und danach hole ich mein (wahrscheinlich) Wrack von Tochter ab und wir machen was zusammen am Nachmittag. Wrack, weil sie morgen und Samstag Abschlussprüfung hat. Könnt ja mal Daumen drücken.

Solar. E

Ich hab das jetzt gegoogelt mit den Tassen. Die liebe Neugier  s-:)  ;D Vorher dachte ich, die hätten irgendwie gekalauert mit leeren Tassen aus Leer oder so  ;D

~ Oma Netti ~

Nope. Da konnte jmd nicht lesen und nicht schreiben.  ;D ;D ;D Kommt bei uns schon die ganze Woche im Radio.  ;D

Solar. E

Mei, wären die schlau gewesen hätten sie das irgendwie als gewollten PR-Gag/Ostfriesenwitz verkaufen können  ;D

Samika

Familien-Adventskalender fertig befüllt :D :D Wir freuen uns alle auf morgen früh *hach* Aber ich glaub, das große Tochterkind freut sich noch mehr auf Mathe im Advent und Physik im Advent (Online-Adventskalender) :D ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Janny

Zitat von: ~Netti~ am 30. November 2017, 22:26:53
Nope. Da konnte jmd nicht lesen und nicht schreiben.  ;D ;D ;D Kommt bei uns schon die ganze Woche im Radio.  ;D

Is im Norden anscheinend ein Problem, mein Sohn bekommt nen neuen Führerschein...... Druckfehler drin..... Freu-ecke - weil wir nix dafür zahlen müssen, das wir einen neuen bekommen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Miss_Marple

 s-dance ICH habe heute einen Adventskalender bekommen. Den perfekten Adventskalender um genau zu sein.Den 24 Technikideen für Tekkies. Hach, manchmal kann mein Mann ja doch zuhören :-*