Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

redheart

Sweety - Das war eine weise Entscheidung ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Weil ich eine Weiterbildung zur Wirtschaftsjuristin mache, per fernstudium. Bin quasi Studentin *hust*. Habe aber 1 Jahr pausiert (Umzug, Kinder). Jetzt muss ich wieder, sonst wird das nie was :P

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Jep. Ich habe "nur" das erste Staatsexamen, damit ist man in Deutschland zwar Dipl. Jursit, kann damit aber, ausser das Ding einzurahmen, nichts machen. Zumindest nichts vernünftiges. Und als Anwältin wollte ich nie, nie, nie arbeiten. Von daher meine Entscheidung, ich mag sowohl Wirtshcaft als auch Recht. Beides ergibt...genau ;D

redheart

Toll :) Meine Mitbewohnerin will auch mal in die Richtung ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Sweeety was war denn nun mit Capote? ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ach ja, da war ja was.

Ich hab mal eine Kurzgeschichte von ihm gelesen. Zumindest glaub ich, daß es eine Kurzgeschichte und kein Ausriß aus seinem Weihnachtsroman war.
Leider hab ich aber nicht die geringste Ahnung, wie die heißt, daher dachte ich, ich frag mal.
Und zwar geht es - Überraschung - um Weihnachten. Glaub ich zumindest. Bei seiner Großmutter und er erinnert sich als Erwachsener daran, wie es als Kind war.
Es waren nur wenige Seiten, aber ich war zu Tränen gerührt und fand es sooooo schön... aber ich weiß nicht mehr, wie die verflixte Geschichte hieß.
Irgendeine Ahnung??

Ach ja - mein Lieblingswerk von ihm wird wohl für immer und ewig "In cold blood" ("Kaltblütig") sein. Da fröstelt mich jedesmal beim Lesen.

teddybaer

Da wir ja Meister des OT sind, gestatte ich es mir hier:

Sweety, deine Sig ist ein Brüller!  ;D Er schaut so herzig!

Sweety

Dankeschön :D