~~♥♥~~Aprilmäuse 2006 und ihre Geschwister~~♥♥~~

Begonnen von Ramona, 23. Januar 2010, 13:49:38

« vorheriges - nächstes »

Ramona

APRILKINDERS  :D


Dabei sind


ELSE´S                          Jordan-Charleen        geb. am 27.04.2006

MANDYLEALEON´S            Lea                        geb. am 17.04.2006
   
INA+FINN                        Finn                        geb. am 12.04.2006

JOFINA                           Jonas                      geb. am 03.04.2006

ELENYA                           Leon                       geb. am 20.04.2006







Geschwisterkinder

Else hat noch       Bianca-Tamara         31.12.1990
                        Michelle-Angelique    09.03.1993
                        Justine-Chiara         03.01.2000


Mandy hat noch    Leon                       15.04.2008

Ina hat noch         Lennja                  18.01.2009

Jofina hat noch      Finnja                   15.06.2008

Elenya hat noch     Lenya                   20.10.2009




Geburtstage der Mamis


Else (Ramona)                 23.02.1973

Mandy                           13.09.1987

Jofina (Nadine)                02.07.1984

Elenya                          13.04.1978




Und jetzt viel Spaß beim sabbeln  :D

Mandy.Lea.Leon.Micha

Huhu ,

Bin auch April Mami 2006 :)

Lea geb. am 17.04.2006 :)

Lea hat noch ein Bruder :)

Leon geb. am 15.04.2008

Ramona



Mandy schön...bist schon drin und wir sabbeln hier jetzt schön ich hätt so gern wieder nen Thread wo wir uns austauschen....

Mandy.Lea.Leon.Micha

Danke Else für´s Eintragen :)

Bin seid 3 Tagen Erkältet und diesmal richtig .. Halsschmerzen - kopfschmerzen- schnupfen- kreislaufprobleme das volle programm :)

Hoffe nur das sich die Kids nicht bei mir anstecken :)

Und sonst wie geht es dir / euch? :)

Entwicklung von Lea :

Lea ist komplett trocken *stolz bin *

Lea spricht anständige sätze, sie  kann auch schon fast das ganze alphabet nur die letzten schaft sie noch nicht .. das hat sie sich alles selber beigebracht durch ihren lern laptop den sie bekommen hat zu weihnachten :) oder wenn sie was wissen möchte dann sage ich es ihr ein mal und sie merkt sich das
;)
Die scheu vor Menschen die sie hatte ist auch verschwunden * juppi*  :D

Joar sonst Zickt sie viel ( typisch mädel)  ;D

so das war unser zwischenstand :)



Ina+Finn

Dann werd ich mal den ersten Jungen einbringen ;D

Finn geb. 12.04.2006 per KS wegen BEL,seine kleine Schwester Lennja kam am 18.01.2009 9 Tage über ET spontan zur Welt

Joa,Finn ist ja so gut entwickelt,ich mach mir da keine Gedanken ;D
Er ist komplett Trocken und geht ja seit August in den Kiga,wenn er nicht gerade mal Krank ist :P

Ramona



Ah schön dann schreib ich zu Jordan noch was....


Jordan ist sprechtechnisch bei 5 Jahre ist mir im Kindergarten gesagt worden

Zicktechnisch bei 87 Jahren  s-:)

Sauber seit sie ein bisserl über zwei Jahre war Tag und Nachts...

Malt schön aus also kann in den Linien bleiben

Gesellschaftsspiele mit Würfel zb Mensch ärgere dich nicht kann sie schon gut

Puzzle interresiert sie gar nicht

Kindergarten geht sie seit März 2009



Joar denke sie ist gut dabei  ;D


Ina trag dich gleich nach  ;)

Ramona


Mandy.Lea.Leon.Micha

13.09.1987 ;)

Joar Malen kann lea auch gut werde mal wenn ich ihr malbuch erwische ein Foto von ihren gemalten monster / menschen machen und es euch zeigen :)

Ramona

#8


Wahnsinn du bist nur drei Jahre älter als meine Tochter    :o :o :o


Ramona


Mandy.Lea.Leon.Micha

jo steht ja auch oben :D oweia hab ich garnicht so drauf geschaut :)

Jofina

#12
*

Elenya

auch will :)

Leon 20.04.2006, Blasensprung, nach 10 std. wehen KS weil die entzündungswerte stiegen und ich fieber bekam er war 4 tage über ET

Lenya 20.10.2009, KS wegen BEL, 9 tage vor ET

ich hab am 13.04.1978 geburtstag

Leon ging ab 2 jahre 2 mal vormittags in eine kleinkindgruppe in unserem kiga, und seit sep. 09 geht er vormittags in den normalen kiga

in seiner entwicklung ist er auch etwas voraus was sprechen, motorik usw. angeht, ansonsten ist er eher klein und schmächtig, am liebsten würd er schon in die schule gehen

mit pipi trocken ist er seit mai 09, mit dem großen geschäft seit dez 09 (war ein langer kampf), als nächstes wird die nachtwindel in angriff genommen

zu seiner schwester ist er super lieb, er beschäftigt sich jetzt schon viel mit ihr, redet mit ihr, zeigt ihr spielsachen usw. ich hoffe mal die zwei bleiben so ein dreamteam

zu mir, wir wohnen im schönen allgäu, sind 2007 in unser selbstgebautes haus gezogen und wohnen ländlich, im moment bin ich noch in elternzeit aber hab tech zeichnerin für versorgungstechnik gelernt und wenn lenya aus dem gröbsten raus ist wird sich wieder um nen job gekümmert

noch fragen? ;)

Ramona




So hab euch eingetragen...


Ach wenn wir noch ein paar mehr werden was haltet ihr von nem kleinem Geburtstagswichteln für die kleinen Riesen  :D

Mandy.Lea.Leon.Micha

Huhu,

Lea lümmelt gerade auf dem Sofa rum und Leon spielt im Zimmer ;)

@ Ina , Elenya , Jofina und  Else s-winken

Also meine Erkältung ist schon so gut wie weg :) Nur noch schnupfen und der nervt :)

@ Geburtstagswichteln : da muss ich leider absagen das ist Geld technisch bei uns nicht drin da mein Mann allein verdiener ist  Harz 4 bekommen wir nicht^^ ;)

@ Spielen mit Geschwister : Lea und Leon spielen auch viel zusammen aber sie ärgern sich auch sehr oft gegenseitig :D Sie können aber nicht ohne einander :D ich glaub sowas nennt man geschwisterliebe :D

So Leon ruft ich muss ihn beim Türme Bauen helfen :)

Bis Später



Mandy.Lea.Leon.Micha

#17
absolut nicht böse gemeint .. sry wenn es so rüber kam . Ich hab nix gegen Harz 4 habe es selber beantragt wurde aber abgelehnt .  :-\



Ramona




dann hab i es falsch aufgefasst

kein thema


na das ist ja doof das ihr dann mir wenig auskommen müsst.... :-[

Mandy.Lea.Leon.Micha

ja ich sag mir immer was man nicht hat kann man nicht ausgeben .

joar naja kann man nichts machen  :-\


Elenya

so taufe vorbei und somit auch etwas weniger stress :)

@ wichteln: wenn was zusammen geht bin ich dabei

@ ina: und wie gehts euch so? hab schon ewig nix mehr von dir gelesen

@ else: bist du jetzt eigentlich raus aus der großstadt M gezogen? die letzten monate hab ich leider nur recht wenig hier so mitbekommen da madame ja erst gegen mitternacht schlafen wollte :)

@ mandy, jofina:  s-winken

morgen guck ich mir mit leon mal ne musikgartenstunde an, ein kiga freund geht da schon länger hin und die mutter hat mich gefrag ob wir mal ne schnupperstunde angucken möchten, mal sehen wie´s ihm gefällt, singen tut er ja sehr gern, und ich möchte jetzt irgendwas anfangen wo ich mit ihm alleine mache damit nicht doch noch die große eifersucht aufkommt, und mit lenya geh ich dann zur babymassage

was macht ihr so für kurse mit euren kids?

Ina+Finn

Elenya,
soviel gibt es hier nicht.
Wir fechten hier Machtkämpfe mit Finn aus,gestern war es so schlimm,dass sogar meine Nachbarin klingelte und fragte,ob alles ok wäre :-X
Ne geschlagene halbe Stunde hat Finn gebrüllt und mit den Türen geknallt und es war kein rankommen an Ihn :P
Sie fragte dann wohl nur nach,weil Sie dachte,ich hätte Ihn verprügelt und im Zimmer eingesperrt :o :-X
Naja,nu war er auch echt 1 ganze Woche Krank und gestern war der erste Tag,an dem er mal wieder ne Temp unter 37° hatte.

Lennja ist ein Sonnenschein,allerdings hat Sie jetzt von Finn die Erkältung abbekommen und noch dazu kommen gerade 3 Zähne.
Morgen ist U6,mal sehen,was dabei rauskommt.
Sie ist ja Motorisch schon sehr fit,Sie läuft ja auch schon seit Dezember und quaselt halt in Babysprache.

Ansonsten verstehen sich die 2 auch super,auch das kloppen haben die beiden schon raus s-:)

Elenya

@ ina: ohha, so anfälle kenn ich aber auch, und bei leon kommen die auch meist mit krankheiten, vorallem merk ich extrem wenn er nicht in kiga gehen kann, dann ist er sowas von unausgeglichen und somit auch unausstehlich

ich hoffe lennja hats jetzt nicht so arg erwischt mit der erkältung, da war sie aber flott mit dem laufen, leon wartet auch schon täglich drauf das unsere lenya losrennt und verständlich spricht er kannst kaum noch erwarten :)

@ musikgarten: war heute ja bei ner schnupperstunde, und leon hats super gefallen, tja und jetzt überleg ich ob ich nen kurs belegen soll, was für kurse/aktivitäten macht ihr den so mit euren fast 4 jährigen?

Ina+Finn

Elenya,
Finn macht gar nichts weiter...leider :-\
Er geht halt dafür am Nachmittag von 14-16 Uhr nochmal in den KiGa
Ich wollte Ihn eigentlich gerne zum Schwimmen anmelden,aber ich habe hier nichts gefunden,weil die Kids mindestens 4 sein sollen,am liebsten Älter s-:)

@Anfall,
kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte,kam wieder so eine Attacke und da hab ich Ihm gesagt,er solle auf die Couch gehen,Mama kommt gleich,dann haben wir kurz gesprochen und es war gut.
Ich frag mich echt,was er da am Montag hatte.Aber gut,wie sollen die Kleinen sich auch sonst ausdrücken :-\

Elenya

@ ina: achso finn geht nachmittags auch, ja dann würd bei uns auch nix mehr reinpassen, leon geht ja nur vormittags

ja schwimmen würd mir auch noch gut gefallen, oder was kampfsporttechnisches, aber er will fussball *nerv*, da darf er dann wohl im frühling mit anfangen

aber ich denk den musikgarten machen wir, im kiga wird da bei uns wenig gemacht weil da wohl das interesse fehlt

@ rest: na was ist los wollt ihr den thread schon wieder einschlafen lassen :P  ???