Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Meph

na dann ein grosses hallo in die nun deutlich grössere runde  :D
so ich denk ich hab im groben die kurve wieder, die ganz fiesen heisshungerattacken sind weg.... ok jetzt durch die mdgrippe eh, aber...
ich bin positiv eingestellt :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Jen❤L❤L


oh wie schön neue Mitmoppeler  :D :D :D 

@Pico: coool da hast Du jetzt nen eigenen Personaltrainer ? Nen Hübschen  ;) :D?
Ich hätte auch gern einen eigenen  ;D  aber ist doch bestimmt teuer oder ?

@Christiane: Hast du denn viel von Deinem damals abgenommenen wieder drauf oder willst Du generell weitermachen? Kann mich noch an Deine Bilder erinnern.

@Honig: suuuuuper ... siehste und schwups warste wieder drinnen  :D

@Melli: Dir auch Glückwunsch zur Abnahme und gute Besserung den Kleinen!


Pico

@Jen: Das mit den Kosten finde ich geht... Er macht das mit dem Personaltrainer erst seit 1Jahr und auch neben seinem Studium und so mit nicht sein Hauptberuf.... und Ja er sieht gut aus, ist aber leider 10 Jahre zu Jung.... Heute hat er mich DRAUSSEN im Wald umhergejagt....

@Christiane: Stimmt,du hattest ja so gut abgenommen.... Würde mich auch interessieren, hast du vor nur weiter zu machen oder hast du wieder ein bisschen zu genommen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

LILA

Ich werde mich auch wieder zu euch gesellen.  ;)

Ich habe etwas Abstand bekommen. Natürlich ist das Gewicht nach wie vor ein Thema. Mittlerweile denke ich dass mich das wohl immer begleiten wird.  :P s-:)

Ich muss die Kurve jetzt einfach wieder bekommen. Sonst muss ich mir Klamotten noch ne Nummer größer kaufen.  :-X Bin beim absoluten Höchststand.

Trotzdem bin ich wieder viel mehr im Reinen mit mir selbst. Die Auszeit hat gut getan.  :)

LG, KAthrin

Haselmaus

Kathrin, dann drück ich dir einfach mal feste die Daumen, dass du rein kommst!  s-druecken Im Frühling fällt es vielleicht etwas leichter?

Allen anderen Neuen: Natürlich auch Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Meph: Juhuuuuuuu, das klingt gut! Also, abgesehen von MD  :P

Haselmaus

Sorry, zu früh abgeschickt.

Mein Wochenende hake ich insgesamt ab, nicht nur den Samstag  :P Aber dafür habe ich Samstag Nachmittag und gestern bis halb 4 Freunden beim Umzug geholfen. Heute habe ich Muskelkater, aber geschlafen habe ich heute Nacht so gut wie lange nicht! Naja, wir haben gestern auch hauptsächlich Keller und Dachboden (5. Stock) ausgeräumt. Eingezogen sind sie in ein Haus mit 6 Halbetagen, also viiiiiiiiiiiiiele Treppen!

Ich merke, dass es draußen wieder heller wird. Dann geht es mir psychisch viel besser als in der zweiten Jahreshälfte. Leider ist das beim Abnehmen immer genau umgekehrt förderlich: Ab Juli kann ich immer relativ leicht abnehmen, nach der Wintersonnenwende wird es schwer. Mal sehen, wohin die Reise geht.


Fliegenpilz

Nein, ich habe seit Sommer 2011 nicht mein Gewicht gehalten sondern habe eine Zunahme zu verbuchen, wobei ich aber vom Startgewicht damals doch noch etwas entfernt bin ;)

Als neues Ziel setze ich mir eine Abnahme von 23kg, erreichen möchte ich dies ausschließlich über Sport und den Verzicht von Kohlehydraten ab 18 Uhr.

Theolina

Huhu,

Ich würde mich gerne zu euch Gesellen.... War jetzt seit Monaten krank - Knie Op und hab einiges zugenommen... s-:) jetzt war ich heute wieder im WW treffen und in 2-3 Wochen darf ich ins Studio gehen... Bin voll motiviert und muss bzw sollte 15 kg abnehmen..
Darf ich jemandem meine Daten schicken?
Ich wünsche euch einen schönen Abend und freu mich über regen Austausch...
Lg

Jen❤L❤L


@Pico: uiiii das klingt ja total interessant ...also der Trainer  8) wo hast du ihn denn gefunden ? Und erzählst Du mal was er so für Übungen macht und erzählt ? Wielange hat er Dich denn durch den Wald gejagt ?  Ach ich glaub ich brauch auch einen  S:D
specialy for me ..ach ich träume mal weiter *G*

@Christiane: das ist doch schonmal toll, dass Du nicht von vorne anfangen musst. Und Du weißt ja auch wie es geht ;-) . Was willst Du für Sport machen ?

@Lila: Schön das Du wieder hier bist  :D

@Hasel: na da haste doch mal ein ordentliches Workout hingelegt  ;D

@Theolina: Herzlich Willkommen hier

@Maike: Wohin hast Du Dich eigentlich verkrochen ?  ;)


@Me: ich hatte am Sonntagmorgen Tiefstand von 43,7 juhu . Allerdings hab ich jetzt meine Tage und da spinnt die Waage ja eh  s-:) :P :-X. Ich bin gespannt und versuche weiter brav zu sein und zu hoffen wenn der Mist vorbei ist , zeigt die Waage das immernoch an  ;D ;)

Honigbluete

Oh, so eine große Runde, wie schön! Wer vorne ganz offiziell aufgenommen werden möchte, bitte Daten  per PN an mich.
Bei mir läuft es weiter ganz gut, nur Bewegung ist irgendwie so gar nicht drin gerade, wir sind alle heftig erkältet. Ich bin gespannt, was am Freitag die Waage sagt.

Pico

@Christiane: Denke auch, gut ist das du nicht alles wieder hast... Bist du mit den 23kg dann wieder bei deinem Alten Tiefsgewicht?

@Jen: Ich hoffe das ist ein guter Plan.... Das ist von einer Freundin der ehemalige Klassenkamerad....
Nein eigentlich war er erstmal Harmlos, musste ja erstmal gucken auf was für einen Stand ich bin vom Sportlichen...
Nein er hat nun keine Geheimtips was den Sport betrifft,aber ich bin so ein Typ der unter druck besser Arbeitet als alleine....

@Meph: Bist du jetzt wieder ganz fit?

@Hasel: Oh Umzug ist immer gut...

@Theolina: Herzlich Willkommen....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Pico
Nein, damit wäre ich ein paar Kilogramm unter meinem damaligen Tiefstand. Aber ich lass den Dingen einfach ihren Lauf, falls es an einer Stelle stagniert (so wie damals), dann ist es so - und gut ist :)
Wichtig ist mir, dass ich wieder fitter werde und dabei dann einfach wieder etwas Ballast abwerfe :)


@Jen
Ich habe gerade mit dem Joggen begonnen, mag es viermal die Woche durchziehen - sofern Wetter & Kinderbetreuung es zulassen. Mein Mann kommt ja meist sehr spät nach Hause, so dass ich dann frühstens um 22 Uhr, eher noch später, die Kinder betreut hätte - und dann geh ich nicht mehr joggen :P
Dazu spiele ich zweimal die Woche Volleyball und einmal die Woche gehen wir schwimmen - zum Teil Planschen mit den Kindern, zum Teil Bahnen schwimmen (jeder von uns Erwachsenen 30 - 45 Minuten).

Gerade eben war ich joggen :)
Meine eigentlichen Tage sind Mittwoch & Freitag (da kommt er früher nach Hause wegen meinem Volleyball, dann kann ich davor oder danach gehen), so wie Samstag (da ist er ab Nachmittag immer Zuhause) und den vierten Tag nehme ich variabel wie es am Besten passt!


Vielen Dank für die Wiederaufnahme.
Momentan hardere ich noch mit den Kohlenhydraten am Abend, so gab es gestern Abend einen Baccardi Razz mit Sprite. Sehr kontraproduktiv :P aber das wird sich nun auch einpendeln, so wie sich das mit dem Sport eingependelt hat :)

Pico

@Christiane: Ah ok.... Dann bin ich gespannt... Wo bei sich dein Sport plan ja gar nicht so schlecht anhört... Auch wenn du mal nur zum Volleyball Spielen kommst....

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

ich würde mich jetzt auch gern wieder einreihen. Habe allerdings ein großes Problem: Meine Waage ist weg  ;D Also keine Ahnung wo ich derzeit liege, aber ich glaub so richtig will ich e nicht wissen. Ich fürchte immer noch, wo ich im Herbst schon mal angefangen habe und auch da schon kein Gramm abgenommen habe -dauerhaft.... 2kg weg, 2 kg rauf......
Mein Stress ist sehr viel geringer, was dazu führt, dass ich grad eigentlich kaum Appetit auf Süsskram habe und ich habe angefangen regelmäßig jeden Vormittag zu arbeiten, was dazu führt, dass ich keinen zugriff mehr auf Nahrung in der Zeit habe  ;D

Einen echten Diätplan habe ich grad nicht - ich hätte gehofft, dass die Pfunde von selber purzeln  S:D ;D Ich weiss, geschickt wäre es abends die Kohlehydrate wegzulassen.... da steht mir aber irgendwie nicht der SInn nach.....

Wenn das Wetter besser ist, möchte ich gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. Allein aus Kostengründe wäre das sehr reizvoll...die Buskarte ist nämlich sauteuer. und im Grunde sind es nur ca. 4,5 km gerade strecke an der Mosel lang.....Und ich wäre zudem noch flexibler als mit dem Bus  :) :)
Aber derzeit ist mir echt zu kalt, da bin ich ein WEichei...Vor 15 Grad dauerhaft sieht mich keiner auf dem fahrrad..... :P Ansonsten habe ich leider keine Ambitionen für Sport.

Ich bin derzeit schon mal dazu übergegangen vormittags statt Brot nur noch Haferflocken zu essen.... somit essse ich auf der Arbeit Haferflocken mit Naturjoghurt und dann mittags um 13.30 mit den Kindern was Warmes und dann abends Brot oder Brötchen... und das ist die Schwachstelle, die ich vermutlich ändern muss  s-:) Nachmittags hab ich durch das späte Mittagessen derzeit eigentlich keinen Hunger.... wird aber sicher auch mal Kuchen oder so geben
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Ach so, rein vom Gefühl her denke ich, dass so 5-8 kg weg können..... Allerdings kann es auch sein, dass mich der SChlag trifft, wenn ich mir irgendwann mal wieder eine Waage anschaffe
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jen❤L❤L


@Pico: Na ich bin gespannt, was Du noch so berichtest von Deinem Trainer ;-).

@Christiane: oh Dein Sportprogramm klingt doch super.  Volleyball hab ich in meiner Jugend auch immer gern gespielt.  Hast Du Dich da einfach im Verein angemeldet ? Ich meine weil Ihr ja noch nicht solange da wohnt?
Das mit dem joggen möchte ich jetzt eigentlich auch mal versuchen, jetzt wo ich soviel Ballast los bin, könnte ich es tatsächlich mal wagen und letztens beim spazieren gehen bin ich auch schonmal gejoggt aber irgendwie so richtige Motivation habe ich noch nicht , was irgendwie ja auch am Wetter liegen mag ( gute Ausrede  ;) ).  Ich hatte mir das so ausgemalt, dass die Kids vl mit dem Fahrrad neben her fahren während ich jogge  ??? ich muss ja auch immer schauen was ich mit den beiden mache.
Baccardi mit Sprite trinke ich übrigens auch gern  ;D

@Lotte: Willkommen hier  :D :D :D  Wie kann denn Deine Waage weg sein ?  ;D das könnte mir nicht passieren ;-)


@Me: Endlich sind alle Süßigkeiten auf Arbeit von meinen Kollegen aufgefuttert , jetzt steht nur noch eine Schüssel Äpfel da , die ich anscheinend alleine esse  ;D und genau heute hatte ich voll Lust auf was Süßes also nicht auf die Äpfel  ;) :P gut das nix da war so war ich also ganz brav.  Jetzt trinke ich grad wieder meinen Ingwertee und habe mir noch Vitamin C untergemischt, ich habe seit heute Halsweh  :-X.

lotte81

Die Waage ist mit meinem Mann hier ausgezogen  ;D ein eigenmächtiges verschwinden wäre auch eher seltsam .... Ich habe lediglich noch eine kleine Reisewaage hier, auf der spontan mind. 15kg abgenommen habe...sehr sympathisch, aber ich fürchte nicht realistisch....(vielleicht sollte ich es aber auch einfach als REalität anerkennen und glücklich damit leben

Ich bin auch froh, dass die leckeren Weihnachtssache alle weg sind  S:D das was jetzt noch im Schrank rumliegt, mag ich eh nicht.

Ich finde auch, dass dein Sportprogramm allein schon nach Gewicht verlieren klingt, Christiane. So viel bewege ich mich in einem Monat nicht mal ansatzweise derzeit. Draussen ist so eklig ungemütlich, da hab ich echt Null Lust rauszugehen und zum Joggen kann ich mich seit 9 Jahren leider nicht aufraffen. Schwimmen wäre noch was für mich, leider gibt es hier kein normales Hallenbad mehr, was man zu normalen zeiten besuchen kann....das Stadtbad hat geschlossen und das zweite normale Sportbad ist meist von sChulen und Vereinen überladen..... Bleibt noch ein Spassbad, was mir aber zu teuer ist um regelmässig hinzufahren und ein Sportbad mit 30min Anfahrt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Am Sport hapert es bei mir auch total, aber irgendwie bin ich seit fast 2 Monaten ständig erkältet... :-[ ich shredde ja ganz gerne, aber das ist mit Erkältung zu anstrengend für mich, gerade zum Wiedereinstieg. Ich versuche, im Alltag mehr Bewegung einzubauen, komme da bei der Kälte aber an Jakobs Grenzen, der ist da deutlich empfindlicher als Lukas es war und fängst nach spätestens 20 Minuten an zu weinen.
Der einzige Vorteil der Erkältung ist der mangelnde Appetit  s-:) ;D

Fliegenpilz

@Jen
Nein, ich habe mich nicht direkt angemeldet.
Ich habe gegoogled wie die Optionen hier sind, habe ja jahrelang sehr aktiv Volleyball gespielt und dann habe ich den Vorstand des Volleyballvereins angeschrieben - zufällig mein Nachbar ;D

Ja und er hat mir dann diese Mannschaft empfohlen (Frauen, Provinzklasse A) und nachdem ich es mir 2 - 3x im Training angeschaut habe, habe ich mich für eine Mitgliedschaft entschieden und trainiere nun 2x die Woche dort und je nach Lust & Laune & Zeit kommt es auch mal zu einem Spiel, wobei dies eigentlich nicht mein Hauptanliegen ist :)

Trouble2011

Ihgitt, Sprt. :P

Wobei es mich reizt wieder auf den Crosstrainer und aufs Laufband zu gehen.
Aber so mit Minibaby schwierig (gute Ausrede, was ^^)

Theolina

Hallo,

Also Sport wird auch hier noch ganz klein geschrieben, aber ab Ende Februar geht's ins Studio... Durch mein blodes Knie darf ich weder joggen, noch Skaten... Und einen Hometrainer möchte Ich nicht, das wird dann eh nur ein Waschständer.. s-:)

Meph

mädels, ich fühl mich gerade so richtig männlich


ich leiiiide und steeeeerbe gleich bestimmt.... ich hab schnupfen! es gibt nichts schlimmeres als schnupfen! ok fieber und schüttelfrost auch, aber damit kann ich leben....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@meph ich leide mit dir! Nase zu und kein Nasenspray weit und breit  :-X ich geh jetzt ins Bett, da wird mir hoffentlich wieder warm.

Honigbluete

Ich hab jetzt die Daten aufgenommen, die ich per PN bekommen habe, wer noch wll, bitte per PN, auch das aktuelle Gewicht bitte immer per PN an mich.

Fliegenpilz

Ich schicke dir später eine PN  :)

Ansonsten hat es die letzten beiden Abende sehr gut geklappt, nur mein Mann nölt etwas rum, er findet Kohlenhydrate sooo wichtig und kann nicht zusehen wie ich verzichte s-:)

Sport klappt gut, heute ist Pause. Gestern hatte ich Volleyball. Bin gespannt was die Waage Montag früh sagt.