Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

GiGi

@haselmaus

Ein Stück Käse musste noch dran glauben. :)

Wieso weisst du um 5.40 schon, dass du spät in der Schule sein wirst? Habt ihr so einen langen Schulweg? Unser Großer ist in der ersten Klasse und was mich am meisten stresst an der Schule, ist dieses zeitige Aufstehen. Das ist doch völlig unphysiologisch - niemand kann zum Schulbeginn um 7.40 denken. Denke ich. :P

Glückwunsch zu den 64 kg! Ich muss mich wirklich zwingen, nicht jeden Tag mehrfach auf die Waage zu steigen. Ich bin im Moment auch maximal angenervt. Aber das gibt wenigstens die nötige Motivation.

Noch eine Frage an die mit den vielen gepurzelten Kilos: in welcher Zeit habt ihr abgenommen? Mit Sport oder nur Ernährungsumstellung? Was sagt eure HAut dazu? Ich hab immer so Sorge, dass (sollte ich es schaffen 20kg+ abzunehmen) die Haut dann komisch rumhängt. Ich bin Ü40 und da ist das alles siche rnicht mehr so regenerationsfähig. 8)

UND - Fotos??? Bitte Bitte!!  :)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

@Honigblüte

Danke für die Aufnahme in die Liste!
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Honigbluete

@GiGi bitteschön!

@Haut ich hab ja erst 10 kg runter, das hat die Haupt problemlos mitgemacht. Und mit ein bisschen Sport geht es halt schneller bzw. sieht man auch trotz noch immer zuvieler Kilos besser aus. Und die Haltung wird besser, das Wohlbefinden sowieso.

@Ernährung ich versuche, insgesamt nur noch mit 3 Mahlzeiten am Tag auszukommen, also keine Zwischenmahlzeiten, und dann abends so wenig KH wie möglich. Solange ich mich ganz streng daran halte, purzeln die Kilos recht schnell, aber das finde ich auf Dauer für mich nicht durchziehbar. Aber dan Konzept mit abends wenig KH lässt sich ganz gut im Alltag umsetzen und das werde ich auch immer wieder beherzigen, um mein Gewicht zu halten.

@Fotos gibt es von mir nicht, also vor allem keine Ganzkörperfotos...

@Zeitraum ich habe die 10 Kg in 4 Monaten abgenommen, den größten Anteil in den ersten 8 Wochen. Danach ging es nur noch langsam.

Haselmaus

@Fotos: Gibts von mir auch kaum. Allerdings sieht man da drauf jetzt auch keinen so riesigen Unterschied. Ich schwanke öfter mal dummerweise. Vor den Kindern hab ich mal 75kg gewogen, dann hab ich erst vor den Kindern abgenommen auf 66kg, dann je eine Schwangerschaft, nach der ich immer etwas leichter war als vorher. Durch Stress war ich dann irgendwann bei unter 60kg. Dann hat es sich eingependelt bei 63/64. Durch das Arbeiten im letzten Jahr zugenommen auf 71. Seit August abgenommen. Meine Haut macht das bisher (obwohl ich auch Mitte 30 bin) relativ problemlos mit.

@Uhrzeit: Zu spät gekommen sind wir nicht, das kann ich mir auch nicht erlauben, ich bin nämlich Lehrerin bzw. im Lehramts-Ref. Normalerweise wecke ich die Kids 10 vor 6 und kann vorher alles in Ruhe fertig machen. Bin sogar früh genug aufgestanden (hab ja um halb 5 schon im Gesundheitsforum gepostet), aber dann im Bad und in der Küche lange gebraucht. Normalerweise springen am Ende vor dem Wecken nochmal 10 Minuten ruhiges Lesen am PC (naja, oft genug auch genutzt für letzte Vorbereitung, noch was drucken oder so) raus. Die waren heute eben knapp, weil ich die Kids am ersten Tag gerne schon um viertel vor 6 wecken wollte. Die brauchen nämlich gerne mal länger, wenn sie müde sind. Wir haben es aber geschafft, um 10 vor 7 waren wir aus der Haustür.

Honigbluete

@Haselmaus oh, da müsst ihr aber früh los... Ich muss kurz nach 7 los, Lukas erst um 7:30 Uhr und mein Mann und Jakob gegen 8:15/8:30 Uhr.

@me noch immer nicht drin, und heute Abend ist Neujahrsessen mit meinen Kollegen... Ich bin mal gespannt, was die Waage morgen sagt  s-:)

GiGi

@honigblüte

Dann viel Erfolg AB morgen.

Ich merke wie gut es tut, mich mal wieder etwas mehr mit dem essen zu beschäftigen. Mein Hauptproblem ist das "Nebenbeiessen": mal schnell hier ein Stück Käse, beim Essenmachen hier und da genascht, eine Handvoll Nüsse. Wenn ich weiß, dass ich das alles aufschreiben muss, dann esse ich es nicht. Bzw. mir wird erstmal wieder bewusst, was ich da allles in mich reinstopfe.

Mein Wiegetag ist Dienstag, ich bin dann mal gespannt. Oder ist es für die Gruppendynamik besser, wenn ich auch Freitag wiege? ;)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Meph

nur schnell@käse

ich esse viel käse, und zwar den OHNE KH... weil 0 kh heisst auch null lactose ;)
Gouda, emmentaler, alles mögliche... hab ich im wahrsten sinne des wortes keine schmerzen mit - aber ne extraportion eiweiss
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Haselmaus

Buenos Dias :-*
Nur kurz: War vorhin auf der Waage, irgendwas zwischen 63 und 63 kg auf der analogen Anzeige, eher Richtung 64kg. Bin echt froh, die Weihnachtsspuren sind damit schon fast wieder weg. Aktualisieren lohnt sich vllt. noch nicht. Ist also nicht schlimm, wenn du nicht dazu kommst, Honigbluete.

Ich schreib am Wochenende mehr.


Honigbluete

Morgen!
@Hasel ich hab mal bei dir aktualisiert, lohnt sich ja doch  ;) Du hast dein Ziel ja ganz bald erreicht, super!

@me ich hab eine Zunahme, war mir aber auch klar. Irgendwie komme ich noch absolut nicht rein... Jetzt ist seit gestern auch noch mein Mann zuhause bis Sonntag, der ist eine ausgesprochene Schnuppnase (und dabei total schlank)  s-:) Aber ich bleibe dran und versuche, mich daran zu erinnern, wie toll das Gefühl ist, wenn man sich gesund ernährt.

Melli27

Ich auch nur kurz wegen Handy und Arbeit.
Hatte heute morgen 89,2, also -1kg :)
Melde mich ausfuhrlicher mal heute abend wenn die Kids im Bett sind

Steffi+Neele

Mein,  meine Waage sagt 78 kg
Also -1
Bis später

GiGi

Glückwunsch, das liest sich ja alles ganz toll bei euch!!

@Honigblüte was ist denn dein Hauptproblem? Was hindert dich wieder reinzukommen?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

Bisher scheine ich ja die Einzige zu sein, die hier jahreszeitbedingt aufschlägt... ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

pirANhJA

Hi Moppel-Ladies :)

... willkommen die Neuen ... :)

Ihr seid ja wieder fleissig am Schreiben, nach den ganzen Feiertagen ...

@ottili
... wow - gut - gehalten ...

@Jen
... jo, kenn ich, so gehts mir auch ... Kurve und so ...

@Honigblüte
... Parole 15: chacka - *notiert, gg ...
Geht mir genauso wie dir heute. (seit Wochen schon)

@Haselmaus
... winks ...
Low carb - uffs ... auf was Frau alles achten soll. Low - high - owei owei :p
... deine "Rollies" klingen lecker ...
Uffala, musst du früh aufstehen. Darf bis 6.10h/6.15h liegen bleiben.
... buenas noches oder so ähnlich ;) ... supi schon wieder runter ...

@SteffiNeele
... auch winks ... Essen kochen, frag mich nochmal, wenn ich Lust dazu habe - momentan suche ich sie, mal wieder, die Lust zum Kochen, eher nur Lust auf Essen, grmpf
Also Quark verrühre ich mit Wasser oder Milch (momentan trinke ich 0,3%tige), dann ist das nicht so zäh ... WW hat gerad Müsli neu im Programm, zusammen so lecker und ich muss nicht erst rechnen
... achso und gesüsst hab ich den mit Pflaumenmuss, hatte keinen Honig auf der Arbeit, g
Falls du Fragen zu WW hast, nur zu - mache das seit 11 Monaten.
... Glückwunsch zum Minus ...

@Speranza
... hi :) ... Geduld, deine Maus ist doch gerad erst geschlüpft ... (sagt die richtige, hmm, musste nach der 1. Entbindung soagr noch Umstandssachen tragen, weil mir ne neue Jeans in 48 nicht passte und ich keine in 50 kaufen wollte)
Hoffe, es geht dir besser, als vor 4 Tagen. Man sieht dich life und im TV, wow ... wo? (neugierig bin)

@Martina
... willkommen im Club der draussen Ladies ... ;)
Und: Die beste Frau ist für den Mann, eine Frau, die tuppern kann, hihi (hier ist der Schrank auch voll, naja halb voll)
... axo, noch ein und: WW hat gerad ein neues Programm rausgebracht, auch Veggie ...

@GiGi
... willkommen ... bin auch bei WW - mach beides - online + Treffen ...
Fotos von mir gibt es auch nicht, bin da immer sparsam mit. Habe eines vom Urlaub im Herbst 2013, als ich das gesehen habe, hab ich mich bei WW angemeldet, grausam ...
... meine Haut leidet nicht, wird alles gut geölt und geschmiert, g ... und es waren 20kg weniger ... das Meiste aber in 3 Monaten verloren - danach nur zäh ...
Das böse B-Wort und das böse S-Wort - pfui, tz tz tz - schüttel ... Sport und Bewegung ist ja furchtbar ... blöd nur, dass es ohne nicht geht, zumindest nicht schnell (und bei mir kaum von Dauer)
... WW wiegen ist bei mir am Mo-Abend, örgs ... wieg mich dann Freitags für hier wieder - ist ja egal, ob 1x oder 2x in der Woche ;)

@Melli
... winks ... supi ...


... und bevor ich alles lösche ... zack ...
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

 s-banghead s-banghead s-banghead

... sonst schreib ich immer vor in word ... alles weg ... jetzt hab ich keine Lust mehr ...

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Das Andere anders sein lassen.

Haselmaus

Dein langer Text war doch noch da, im Posting vorher. Oder meinst du noch was anderes, was weg ist?


Schön, dass du wieder da bist! Du kommst bestimmt auch wieder rein, wenn so richtig der Alltag wieder einkehrt! Wie läufts im Moment bei dir?

Danke, Honig, fürs Aktualisieren.

Herlichen Glückwunsch an alle mit Minus, Steffi, Melli, noch wer?

So, ich hab wieder mal unendlich viel Arbeit heute. Drückt mir die Daumen, dass ich alles schaffe und die Konzentration bis heute Abend anhält.

Trouble2011

Ich war in der Küchenschlacht letztes Jahr. ;)

...ich trag Kleidergröße 36- der Rest ist vom Fernsehen drauf gemogelt *prust*

Besser geht es mir schon, so grundsätzlich.
Aber essen macht wirklich keinen Spaß.
Aber ich koche jetzt einfach alles worauf ich Lust habe und dann geht es schon.
Ich glaube mich nimmt arg mit, dass ich einfach ein Gewicht habe, dass ich  niemals sehen wollte auf der Waage ohne zu wissen wie das eigentlich passieren konnte.
Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich 93Kg bei 1,83cm.
Damit war ich mehr als zufrieden- auch 95 sind bei mir wirklich, wirklich okay.
Lange noch nicht gesund und perfekt- aber da befinde ich mich in einer Wohlfühlzone.
Jetzt steht da eine dreistellige Zahl und es ist furchtbar.
Du willst morgens in deine Jeans und nix passt- Blusen, Tshirts- alles zu kurz weil es nicht sitzt und über Jeans müssen wir nicht reden.
Und Leggins sind ja auch keine Lösung, ne? ^^

Aber es wird schon werden.
Jetzt stehen mir 18 Kg bevor, die runter müssen- auch wenn ich stille.
Einfach um wieder in einen gesunden Bereich zu kommen, der nicht mehr dreistellig ist.
Und ab da beginnt für mich eine entspanntere Abnehmphase- aber meist sind es dann die Kilos die kleben, was? :P

Haselmaus

Freu mich, dass du wieder essen kannst, Speranza! Das wird schon mit dem Abnehmen! Aber vielleicht einfach gaaaaaaaaanz langsam und vielleicht noch nicht jetzt gleich.

Sonst ist hier ja eher tote Hose im Moment - Wo seid ihr denn alle?  ;)

Mein Wochenende war ganz ok, war kinderfreies Arbeitswochenende mit sehr viel Stress und Druck, da hab ich keine Zeit, viel über Essen nachzudenken. Abgesehen von einem Mini-Stück Schoki gestern Abend und etwas Kürbis und Süßkartoffel zum Hähnchen war es auch KH-frei.

Gestern morgen ging ein Rock (Gr.38, ohne Strechanteil), den ich mir im August gekauft habe, endlich am Bauch zu. Er sitzt hoch, weil die Hüfte leider noch viel zu breit ist, aber immerhin *freu*

Honigbluete

@GiGi wenn ich das nur wüsste... Ich muss glaube ich erstmel die 2-3 Tage "Entzug" schaffen, die sind echt hart, aber danach fällt es mir leichter... Ich bin leider immer noch erkältungstechnisch angeschlagen, mache daher keinen Sport, dazu noch die Naschis, die wir noch zuhause haben... Am WE habe ich es gar nicht erst probiert, weil mir klar war, dass es nicht funktioniert, ab heute probiere ich es. Für die nachmittägliche Hungerattacke werde ich mal Sahnequark probieren, und dann abends nach dem Abendessen wirklich nichts mehr naschen.

@Speranza schön, dass es wieder einigermaßen geht! Versuch wirklich, gesund zu essen, Radikalkuren bringen nichts ausser Frust, wenn die Kilos dann irgendwann wiederkommen. Es ist super schwer, das auszuhalten, gerade wenn man sich so unwohl fühlt. Aber die Kilos sind nicht über Nacht gekommen und werden auch nicht über Nacht gehen, und mit jedem Kilo was du gesund verlierst, wirdst du den Unterschied merken. Das ist ein tolles Gefühl, das kannst du auch mit Stillen schaffen! Gib dir Zeit, genieß die kleinen Erfolge und freu dich darüber, dass du dir etwas gutes tust!

Jen❤L❤L

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.

Ich glaub ich hab die Kurve bekommen ;D hab noch ganz schön kämpfen müssen letzte Woche auf Arbeit , jeden Tag hat wer neue Süßigkeiten mitgeschleppt  :-X  und ich konnte nicht widerstehen.  Aber die Weihnachtskilo´s + mehr hab ich tatsächlich schon hinter mir gelassen juhuuu und das motiviert natürlich.  Ich hab das Gefühl so kurzfristig angefresse Kilo´s gehen immer schneller wieder weg  ;D
Ich war heute Morgen auf neuem Tiefstand von -42,2 :D.

Ich bilde mir ein , dass es auch daran liegt das ich jetzt Abends immer viel Tee mit frischem Ingwer drin getrunken habe , dass soll ja den Stoffwechsel ankurbeln.
Na mal gucken wie es diese Woche läuft s-:)


@Hasel: juhuuuuu das ist doch echt toll mit dem Rock  s-daumendruck. Meine Röcke haben alle noch Strechanteil  ;D. Du hast auch schon soviel geschafft.

@Speranza: Willkommen hier  :)

@pirANhJA: och schade das Dein Text weg war, ich les Dich gerne  :-*

@Gigi: Willkommen hier  :D, ich kann jetzt nicht mehr sehen was Du geschrieben hattest aber ich erinner mich etwas.  Ich hab jetzt seit April 2014 abgenommen und oben kannst Du lesen wieviel.  Hautmässig finde ich , geht es eigentlich, klar durchtrainiert sehe ich jetzt nicht aus und grad an den Oberarmen ist bißl Hautüberschuss aber so für die Kiloanzahl finde ich es okay.  Und ich habe halt wenig gegessen ;-) und meist Eiweisskram und Salat und ab und zu bißl Sport.  Ich glaub das Geheimniss ist, echt das druchhalten und immer dran bleiben.
Über so ne Kur habe ich auch schonmal nachgedacht. Wie hast Du die beantragt? Und weißt Du schon wohin es geht?

@Steffi: Glückwunsch zum -1  :D

@MEph und Honig:  Wie läuft es bei Euch ?


Liebe Grüße
Jen

Jen❤L❤L


@Honig: ich drück die Daumen das es klappt heute  :D

Jen❤L❤L


Bei uns auf Arbeit gibt es heute auch schon wieder Frühstück  :-X  ich hoffe es gibt keine Sachen die mich verführen , gut dass ich erst Mittags arbeiten gehe  8)

Meph

ooooooch wies läuft... öhm jaaaa hier liegen noch viel zu viele versuchungen rum  S:D

Diesmal komme ich echt schwer wieder rein, die ausnahmen sind noch mehr die regel... von den weihnachtskilos it erst n halbes wieder runter... aber wenn erstmal die weihnachtsleckereien erstmal weggenascht sind...,.
Brot hab ich schon wieder im Griff, da geh ich nichtmehr ran....  nur die ganze lecker schokolaaaade *soifz*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Jen❤L❤L


ach geht also vielen so mit dem reinkommen .... meine Freundin hat auch schon gejammert  ;) :)


Honigbluete

@Jen ich hab gerade aktualisiert. Herzlichen Glückwunsch zum 14. Stern!!!!

@reinkommen ja, diesmal ist es echt schwer.