Die Moppler - 2014 - gesund und fit

Begonnen von shiri, 22. April 2013, 08:39:02

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

@Tinao- Ich gönn mir früh am Morgen immer meine Gelüste. Ich es dann auch mal ein Nutellabrot (allerdings auf dinkelbrot) oder auch mal ein Käsesandwich. Je nachdem wie viel ich frühs gesündigt habe fällt dann halt das Abendessen von den Kalorien her magerer aus.

Tafi

@Tinoa
auf Alles zu verzichten könnte ich auch nicht! Lieber immer wieder mal sündigen und dann wie Pünkchen sagt durch anderes ausgleichen. Ich habe gestern z.B. auch stark gesündigt und auf nichts geachtet, dafür muss ich unter der Woche wohl strenger sein.
Und ein Nutellabrot hat nicht mehr kcal als mein Brot mit Butter, Schinken und Käse, was ich öfters morgens esse ;)
Lass den Kopf nicht hängen und halte durch s-druecken

~ Oma Netti ~

Wenn ich jetzt richtig Appetit auf irgendwas hätte, dann würde ich das auch mal essen, muss ich sagen. Man kann nicht immer auf alles verzichten und ich glaub auch, dass das langfristig nach hinten losgeht, weil man dann evtl. mal ne Fressattacke bekommt.

Ich hab ja gestern zB auch Pommes gegessen im Schwimmbad. Und dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen.  :)

Heute war ich ja ganz lange frühstücken (bin erst halb 2 daheim gewesen) und gerade gab es für mich Hähnchenbrustfilet angebraten mit Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch und ich bin pappsatt für heute.  :D

Martina

#878
...
Ohne

~ Oma Netti ~

An Brötchen ist doch auch nix verkehrt. Ich esse auch öfter mal ein Brötchen. Allerdings bei uns vom Biobäcker und Vollkorn. Aber die sind sehr lecker.  :)
Ich würde mir auch mal Nutella gönnen, hab aber gar keinen Appetit mehr drauf. Dafür ess ich die Scheibe Käse, die glaub sogar noch mehr Punkte hat.  ;) ;D :P

Heute gibt es bei uns Lachs und Nudelsalat dazu.  :)

Tafi

Ich kann bis zum Mittag nichts Süßes essen, dafür am Abend  :-[ Habe schon öfters andersrum versucht- mit der Folge, dass ich dann den ganzen Tag am naschen bin :( Im Alltag frühstücke ich minimal und das überhaupt erst seit der SS. Total umgekehrt irgendwie- die Hauptmahlzeit ist abends.

Martina

#881
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Ach so, wegen der Sattmacher-Variante.... Aber Vollkornbrot gehört auch zu den Sattmachern, oder? Also Schwarzbrot und sowas. Ok, aber am Sonntag würde ich mir trotzdem mein Brötchen gönnen.  :)
Ich hab sowieso heute gesündigt, ich hab 2 Waffeln gegessen vorhin, auch noch mit etwas Puderzucker drauf.  :P

Bahiamia

Guten Morgen Ihr Lieben,

bzgl Sattmacher, da kann man sich auch selbst Haferflocken Brötchen backen, die schmecken gut und sind eine Alternative zu Schwarzbrot und Pumpernickel... ;)
500 Gramm Haferflocken
500 Gramm Magerquark
2 Eier
1-2 Päckchen Backpulver und etwas Salz nach Geschmack

LG

und einen schlanken Start in die neue Woche...


PS: ich habe am Samstag gesündigt... waren auf einem Geb eingeladen, der böse böse Sekt und das Knabberzeug sind einfach mein Verderben...  :-[
Ab heute gehts wieder rund  ;)

Martina

#884
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Meine Waage sagte heute morgen ich hätte 1,5 Kilo zugenommen. Wegen 2 Waffeln? Ähm, das ignoriere ich jetzt mal einfach und mach ganz normal weiter.  s-:)

Ich hatte heute 2 Vollkorntoast mit Gemüseaufstrich. Und Tee.
Und zum Mittagessen meinen Lieblingsnudelsalat mit Vollkornnudeln und Feta.

Bahiamia

Ich habe heute Kürbissuppe gemacht.. War lecker und nur 3 punkte weg vom Wochenextra  :P



Martina: ja schmecken nicht wie "echte" Brötchen aber gerade morgens finde ich die ganz gut... Schmecken auch als Muffin mit Äpfel und Banane sehr lecker... 

Tinnao

Hallo Mädels,

danke für eure aufbauenden Worte :-* Es ging später schon besser, am abend haben wir bei einer Freundin chinesisch gegessen und es war soooo lecker!!! Gestern waren wir gaaaaanz lange spazieren, sodass ich die zusätzlichen Pünktchen wieder drin hatte.
ich mache ja ww aber trotzdem fehlt mir manchmal einfach die punkteexplosionssünde(Was für ein Wort ;D)
Ich hatte ja einige Sattmachertage gemacht aber da fehlt mir auch richtig doll das Brot. Zähle momentan meine 30 Pünktchen und komm besser damit klar....für den Moment. Kann nächste Woche wieder anders sein s-:)
Aber die Brötchen, das probier ich mal.

Schönen Abend euch!

AnLeJoBa

Huhu

am WE konnt ich leider gar nicht aufpassen. Waren Skifahren und auf Fasching. Da muss man halt essen, was es gibt ;) Aber hat denk ich gepasst. Bis jetzt sind immerhin schon 2 kg weg. :D

Bahiamia

Mädels - ich haben die Sattmacher Teewurst gemacht... Ich finde die Super und ne echte Alternative zur normalen, da ja Sattmacher  ;)   

Martina

#890
...
Ohne

Bahiamia

#891
Huhu,

ich finde Streichwurst total lecker, nur weiß man ja bei der fertigen Wurst nie, was da so alles drin ist, dann pürier ich mir die lieber selbst und ja, der Anblick ist nicht der Hammer aber geschmacklich top, daher Augen zu und durch 8)

Würdest du das Rezept vom Apfelkuchen mal posten? Darauf hätte ich mal Appetitt.. :D
Zum Glück ist Freitag Wiegetag, hab mich jetzt schon 2 Tage nicht gewogen, obwohl das echt hart war...

LG

Katja

#892
.

Martina

#893
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Oh wie cool, ich hab hier nämlich Äpfel, die weg müssen.  ;) Das passt ja gerade gut, dann probiere ich den aus.  :D Süßstoff benutze ich aus Prinzip nicht, ich nehm dann eben Agavensirup, wird auch ok sein. Dann ist er kein Sattmacherkuchen mehr, ich weiß, aber muss es bei mir ja auch nicht sein.  ;) Und so viele Punkte sind das ja auch nicht, ich esse ja nicht den ganzen Kuchen alleine.  ;D

Ich hatte heute Knäckenrot aus dem Bioladen (Knusprige Kastanienschmitten) mit Schinken zum Frühstück und zu Mittag Kartoffelpü mit Bohnen und Hähnchenbrustfilet.

Meine Waage spinnt.  s-:) ich glaub ich brauch neue Batterien. Sie sagte heute ich hätte 5 Kilo abgenommen, aber leider kann das nicht stimmen.  s-:)

Zerl

Hallo Mädels

Bei mir ist es auch gerade absolut bescheuert...
Ich bin totaaaal müde und könnte seit gestern abend nur Schokolade essen. Habe heute auch nur auf der Couch gegammelt... aber solche Tage müssen wohl auch mal sein. Wäre eh zu nichts gekommen, weil die Kleine heute anhänglich und weinerlich war, also hat's gepasst.

Bahiamia

Hallo Lady's,

vielen lieben Dank für das Rezept, werde ich die Tage mal ausprobieren...  :)
Heute brunchen wir 'leider' im Büro, d.h. das wird heute nichts mit Punkte zählen oder so...  :-[
LG

Zerl

Boah Leute! Heute morgen habe ich zum ersten Mal die 6 wieder vorne gehabt  :o  :o  :o
69.9!!!
Bis morgen ist bestimmt mindestens ein halbes Kilo mehr drauf   s-flamed
Aber das motiviert mich wieder richtig  s-tanzen

Martina

#898
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Ne 6 vorne .... das ist schon gar nicht mehr wahr, dass ich das mal hatte  ;D
Aber Glückwunsch, Zerl.  :)

@Süßstoff  Ungesund. Ich weiß, gibt es 1000 Studien, die das widerlegen und blablubb. Aber ich hab für mich beschlossen dass kein Süßstoff in meinen Astralkörper kommt.  8) ;D

Warum ist Häkeln eigentlich kein Sport? Wenn Häkeln Sport wäre, dann wär ich schon schlank.  ;D