★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

Katy

Hi Mädel

Also Jannes hat definitiv irgendeine lebensmitelallergie welche erfahre ich erst heute spät Nachmittag. Sonstige Blutwerte Scheine gut zu sein also er hat keinen Eisen Mangel oder ähnliches. Allerdings hat er wohl einen leichten Infekt aber wirklich nur ganz leicht. Melde mich dann heute Abend oder morgen.

Kg katy

piper-j.

@katy: Hm, dann könnte es vielleicht eine Milchallergie sein!? Wenn er viel spuckt, weil Milch bekommt er ja am meisten, entweder als Flasche oder im Brei. Bin mal gespannt welche es ist. Aber dann weißt du wenigstens woher es kommt und kannst es weglassen!

@sonnenkind: Hört sich supi an mit dem BLW bei euch! Mats hat aber auch schon Zähne, oder!? Ich glaube dann wird alles einfach viel einfacher! Aber bei Jano ist noch nichts in Sicht!
War heute bei der KiÄ und hab sie dann auch gleich mal gefragt wegen dem Essen. Sie sagte mir wir können ihm ruhig alles geben, außer eben Honig + Nüsse! Und vielleicht nicht ganz so stark würzen, aber ansonsten brauchen wir uns keine Gedanken machen  :D Da bin ich erleichtert, das macht das Ganze jetzt um einiges leichter!

@Mobil: Nö, unser nicht  s-:). Er strampelt zwar wie ein Wahnsinniger (unsere kleine Duracell) und auf dem Rücken turnt und dreht er sich und und und...auf dem Bauch bewegt er sich aber null. Also noch weit entfernt vom robben, krabbeln etc.
Daher war ich heute auch bei der Ärztin. Jano bekommt jetzt etwas Physiotherapie, einen kleinen Anstupser und dann wird das auch!
Er will jetzt aber immer stehen, drückt seine Beine immer durch und freut sich dann ;D

@Nenny: Naja, 2-3 x die Nacht finde ich normal, also für mich ist das normal! Ich muss sagen, dass ich damit aber auch sehr entspannt umgehe und somit ist es auch viel einfacher! Natürlich wäre es auch mal schön, wenn er wieder eine längere erste Schlafphase hat, aber ok, das wird schon noch kommen!
Und Phasen gibt es ja immer wieder mal, aber zum Glück gehen die auch wieder  ;)
Essen: Dann gib Leonie doch auch mal was zum selber Essen in die Hand! Ist ne tolle Sache, echt! Kannst ja mal googlen Baby Led Weaning oder hier gibts unter Ernährung auch einen Thread dazu!
Satt werden sie NOCH nicht, aber bald lutschen und essen sie immer mehr. Jano isst mittlerweile morgens ein Zwieback mit Kirikri komplett (nicht immer aber öfter)
Das sättigt dann schon ganz gut!

Nur für mittags müssen wir noch was finden! Wir essen ja abends warm, weil mein Mann nun mal arbeiten ist. Da muss ich mir nochmal was überlegen....Momentan gibts eben Mumi :)

Abendbrei: Jano hat jetzt seit ca. einer Woche auch Abendbrei gegessen, allerdings wie gesagt nur mit viel Obst. Gestern hab ich ihm den dann mal ohne angeboten....nix zu machen  :-X  ABER er hat endlich mal wieder länger geschlafen. Sonst hat er immer nur bis 21.00/22:00 max. 22:30 geschlafen gestern mal wieder bis 01:00 Uhr  :D Ich glaube entweder verträgt er den Abendbrei an sich nicht, oder das Obst nicht. Ich lasse den jetzt erst mal weg!

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

piper-j.

Muse....vielleicht könntest du mal die Überschrift ändern!?  s-:) :) ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

[Login or Register]

[Login or Register]

Sonnenkind

Piper, ja er hat jetzt einen Zahn und vom zweiten die Spitze, aber besser geht es dadurch nicht. Ohne Zahn ging es besser. Jetzt versucht er mit dem einen Zahn immer was abzureißen. Also Zähne sind nicht wirklich notwendig, das essen darf halt nicht zu hart sein. Nudeln koche ich zb immer etwas länger!

Wegen schlafen, ich hab bei uns total das Gefühl seit er isst, schläft er sehr schlecht. Also seit er viel ist, kann aber auch alles mit dem Zahnen und Schub Zusammenhängen und den Schub hat er ja eindeutig.

Katy: das hätte ich jetzt echt nicht erwartet, aber immerhin habt ihr dann Grwissheit! Hoffe ihm geht's dadurch schnell besser

Nenny: 2-3 mal finde ich auch klingt gut!

So bis bald :-)

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Katy: Oh eine Allergie ist ja nicht so toll. Weißt du denn nun genau was er nicht verträgt?  :-\

@ piper + Sonnenkind: Ich beschwere mich auch nicht, aber ihr habt den 2. Teil des Satzes überlesen!  ;) ;) ;)
Zitat von: nenny am 25. August 2013, 21:58:11
Manchmal wird sie nur 2-3 mal wach, weil sie den Nucki verloren hat und manchmal ist sie mitten in der Nacht 1-2 Std. wach:-\ Von regelmäßigkeit also keine Spur!

Aber wie gesagt, es war alles schonmal deutlich schlimmer, wenn ich mich an die Phase erinner wo sie 18-20 mal wach war...  ;)

@ piper: Zwieback, Brötchen, Karotte usw. bekommt sie schon und lutscht auch fröhlich drauf rum, aber die Zähnchen fehlen hier eben auch noch...Naja die kommen schon noch, und für üben paralell einfach weiter mit Brei! :)

Heute hatten wir einen tollen Tag an der Ostsee, erst waren wir am Strand und dann noch im Aquarium, das hat Leonie richtig gut gefallen!  :)

Leonie krabbelt noch nicht, die robbt rückwärts und sitzt sehr gut, sie wippt aber auch im Vierfüßlerstand, also dauert das Krabbeln wohl auch nicht mehr solange. Kann aber auch sein dass sie es überspringt, sie zieht sich nämlich langsam auch hoch und steht schon ziemlich gut und gerne, mit leichter Unterstützung.

@ Sonnenkind: Ja ich weiß was du meinst, ich hasse es auch wenn Leonie sich wehtut!  :'( Ich versuche auch immer gut aufzupassen und alles hier sicher zu machen, aber trotzdem stößt sie sich hin und wieder oder kippt um!  :-[

Liebe Grüße  :)

Katy

Hi.

Nur kurz. Es ist doch keine Allergie. Er ist halt wie er ist. Auch wenn es mir ja viele gesagt haben bin ich froh dass ich es abgeklärt habe. Sein Blutbild ist Top und er hat auch keinen Mangel durch das viele spucken.
Erzähle später mehr.

Lg katy

Sim

Huhu ihr Lieben!

Katy: Ja, das ist doch schön. So weißt du, das mit ihm alles okay ist. Machst du dir trotzdem Gedanken und belässt du es jetzt dabei? Habe ja auch immer so viel Sorge gehabt, wegen des Spuckens, aber seitdem ich abgestillt habe, ist hier alles okay!

Nenny: Na auf jeden Fall ist das bei euch schon besser. Vor einiger Zeit war ja Nacht wie Tag, immer was zu tun! Bin gespannt wann Leonie loslegt! :D

Piper: Vielleicht liegt ihm der Brei ja abends doch schwer im Magen... aber schön, das es nun wieder besser wird. Erinnere mich noch, das Jano gleich so toll geschlafen hat, also er weiß, wie es geht ;) Und das mit dieser Ernährungsform: Warum nicht?! Jannes isst auch am Liebsten aus der Hand! Brei ist ja auch was für Babys!   ;D ;D ;D

Sonnenkind: Ich bin was das Essen angeht auch sehr vorsichtig! Gebe Jannes auch keine süßen Sachen auf sein Brot. Heute morgen hatte er zum ersten Mal Leberwurst. Das mochte er. Ich hatte Brei und Brot gleichzeitig aufgedeckt. Ich hatte hier nur gemotze, denn er musste erst Brei und dann Brot essen (er isst noch nicht so viel Brot). Wir wollen ihn aber jetzt dazu bringen, das er morgens eine Scheibe bekommt und dann lassen wir den Brei weg!

Mobil: Ja, also Jannes kann ja schon einiges. Er ist zweimal im Bett zurück gefallen.Das hat er sich gemerkt! So stand er ab dann immer und hat so lange gerufen, bis ihm jemand geholfen hat. Mittlerweile hat er gelernt, sich langsam an den Gitterstäben nach unten zu hangeln, so das er mit dem Po langsam runtergleitet. Macht er total toll. Sorge habe ich eher beim Hinstellen, wenn er sein Ziel zum Greifen verpasst und daneben greift und mit dem Kopf nach vorne schnellt. aber das lernt er auch...

... er ist wach... ich melde mich heute Abend wieder  :-*

Sim

...so...wieder da!
Aber vergessen, was ich noch schreiben wollte  ;D

Besucht ihr Kurse mit euren Kleinen?

Ich bin doch tatsächlich bei den Weihnachtsvorbereitungen (HALTET MICH FÜR VERRÜCKT!!!)  :o ;D aber ich habe lange gebraucht, um mich auf diese Zeit zu freuen und nun werde ich anfangen Jannes einen Adventskalender zu nähen. Und da ich das nicht wirklich kann,also nähen, brauche ich Hilfe und entsprechend Zeit! Mal gucken, dürfte ja nich so schwer sein! :D

piper-j.

Tag auch!

@sim: Du bist ja eine....im AUGUST [Login or Register]
Aber ich muss zugeben ich freu mich auch schon drauf....aber erst mal auf den wunderschönen Herbst!  ;D

Ja, anfangs hat Jano ganz ganz toll geschlafen....das war dann mit 4 Monaten etwa vorbei. Aber ich kann mich auch nicht beschweren, gibt Kinder die schlafen weitaus schlechter!

@katy: Das ist ja ein hin und her...jetzt also doch keine Allergie. Bin gespannt was du noch berichtest...

@nenny: Nein, so war das auch nicht gemeint  :-*. Ich wollte nur sagen, dass für mich 2-3 mal normal ist. Aber ich verstehe schon was du meinst. Diese Unregelmäßigkeit ist natürlich sehr nervig. :P
Hoffe das wird bald besser!

@us: Jano hat seit gestern Abend Fieber. Er ist schon seit einigen Tagen erkältet und gestern Abend hatte er dann erst 37,9. Heute Nacht dann 38,5...heute morgen dann 39,5 ....ging dann erst wieder runter und stieg dann wieder auf 39,3
Hab Nurofen + Para gegeben...
Arme kleine Maus  :-[  kann man ja gar nicht haben
Der glüht vielleicht  :o :(

Ach ja, und er bekommt jetzt ein wenig Physiotherapie...er kann sich z.B. aus der Bauchlage heraus noch nicht hochdrücken mit den Armen,also richtig durchstrecken und drehen tut er sich ja auch erst seit knapp 1 Woche und auch nur in eine Richtung, Mal gucken was das bringt! Fällt mir auf jeden Fall nicht so leicht, weil er dabei weint  :'(
2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

[Login or Register]

Falballa

BLW...was ihr nicht sagt... ;D
Man muss wohl für das natürlichste der Welt auch immer irgendwelche englischen Begriffe finden.

Jonas isst auch mal mehr und mal weniger Brot/Mittagessen. Ihm schmeckt halt auch nicht alles. Dafür kann ich ihm (wie den anderen zwei) auch nicht jeden Tag seine Leibspeise machen.

Ich verstehe nicht, warum ihr Euren Kindern TROTZDEM Brei gibt, obwohl sie es nicht mögen?! Habt ihr das mal probiert? Ich habs...und ich verstehe, warum er es nicht mag.  :P

@piper
gute Besserung an jannes. Sei sparsam mit Paracetamol! Das geht über die Nieren. Ich gebs nur, wenn das Fieber so garnicht runtergehen will und es über 40 ist (vor allem für die Nacht).
Ansonsten ist Nurofen (Ibu) halt super, da es entzündungshemmend ist. Der Nachteil: es hat nicht die fiebersenkende Wirkung.

@mobil
wie beschrieben ist Jonas mehr als mobil. Wie läuft denn bei Euch Windeln wechseln und anziehen ab?
Ich verzweifele hier fast! Ausziehen ist noch super. Aber Windeln anziehen...da dreht er sich rum und will wegkrabbeln (besonders lecker, wenn der Po noch nicht richtig sauber ist  :P) und wenn der Body kommt, dann schreit er als würde ich ihm den Kopf abmachen. (ähm, also ich bin wirklich zart..)
Das hatte ich bei den Mädels nicht.

@sim
wie geht es Dir eigentlich so? Emotional meine ich.

Mein Ofen geht wieder -jippieh- und ich backe nachher noch ein Brot. Ich habe gestern einen Sauerteig angesetzt, den ich die nächsten Tage schööön füttern werde. Ich freu mich schon auf das nächste Roggenbrot. MMhhhhh

So, heute steht noch Kindergeburtstag an, aufräumen, saubermachen und Wäsche wegräumen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Simone

piper-j.

@falballa: Nurofen hab ich ja erst genommen, das hat aber gar nicht geholfen und ihm ging es wirklich schlecht. Ich gebe ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit Para. Ich hab auch erst seit Freitag die Para 125mg da....vorher brauchte ich die noch gar nicht.
Aber die hat eben super geholfen, Fieber ist nach wie vor weg. Aber die Nase ist so schnodderig  :-[ er schläft dadurch nicht sehr gut. Nehme schon Salintropfen und Anisbutter oder Engelwurzbalsam....aber dadurch geht der Schnodder ja leider auch nicht aus der Nase. Und mit dem Nasensauger bekommt man nur ne kleine Menge raus.

Also ich gebe gar kein Brei mehr, nur eben GOB, den mag er aber total gerne! Ja, ich hab die probiert.... :-X :P  kann verstehen dass Jano die nicht isst!
Gestern hat er ein Stück Pizzarand bekommen und ein Pizzabrötchen, DAS fand er gut (kann ich verstehen  ;D )

Wickeln: Da gibts keine Probleme was die Mobilität angeht, nur nörgelt er dabei meistens....wickeln und anziehen ist dooooooooooooooof  s-:)
2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

[Login or Register]

nenny

Hallo zusammen,

@ piper: Ist Jano´s Fieber vorbei? Wielange müßt ihr denn zur Physiotherapie gehen?
Hat der KIA euch dahin überwiesen? Wurde das bei einer U-Untersuchung besprochen oder warst du allein deshalb beim Arzt?

@ SIM: Das klingt so zauberhaft dass du du für Jannes einen Adventskalender nähst, da wird er sich bestimmt freuen!  :)

@ Falballa: Ich muß Leonie auch auf dem Wickeltisch beschäftigen damit sie sich das gefallen lässt. Und wenn sie müde ist weint sie auch beim an- oder ausziehen!  s-:)

@ Kurse besuchen: Wir gehen Sonntags regelmäßig zum Baby schwimmen und dann treffen wir noch einmal die Woche die Mamas + Babys aus der Rübi, quasi eine private Krabbelgruppe.
Über kurz oder lang werde ich aber sicher noch einen Kurs oder so dazu suchen, damit Leonie sich nicht langweilt.  ;)

Sie reagiert seit einiger Zeit ganz extrem auf andere Kinder, das ist so süß...egal wo sie welche sieht, sie will sie sofort anfassen und lächelt sie an!  :)

Ich sag es nur ganz leise, damit es nicht wieder direkt zum Gegenteil umschlägt  8) Leonie hat die letzten 2 Nächte durchgeschlafen!!!! Unglaublich echt! Von 20 h - 7 h bzw. heute sogar bis 07:30! Ein Traum echt, da könnte man sich fast dran gewöhnen!  8)

Liebe Grüße

nenny

Egopost  :-\

Wir hatten echt einen doofen Tag!  :(
Nachdem Leonie heute Nacht um kruz nach 4 h wach wurde und erst wieder gegen 7h für 1 Std. eingeschlafen ist, hat sie sich den ganzen Tag geweigert zu schlafen! Obwohl sie echt müde war und ich mehrmals versucht habe sie hinzulegen, hat sie sich regelrecht gegen das Schlafen geweigert...teilweise hat sie schon angefangen zu weinen als ich sie nur auf´s Bett gesetzt habe, das hat sich dann so sehr gesteigert dass sie regelrecht gebrüllt hat und bockig bis ich sie hochgenommen habe. Nachmittags um 15 h war sie dann so müde dass sie mir schon fast auf dem Arm eingeschlafen ist, also habe ich nochmal versucht sie hinzulgegen, weider dasselbe Lied...letztendlich hat sie dann fast 1 Std. geweint und gebbrüllt und ich hab sie kaum beruhigt bekommen, ich hab dann schon mitgeweint.  :'(
Um 16:15 ist sie völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen! Dann hat sie immerhin 1 Std. geschlafen und war danach wieder völlig gut drauf und hat fröhlich gespielt usw.
Körperlich scheint ihr nichts zu fehlen, sie hat kein Fieber, trinkt normal usw.
Aber was hat sie denn bloß? Warum mag sie auf einmal nicht schlafen? Heute Abend hat sie sich erst normal hinlegen lassen, hat ihre Flasche getrunken, ist fast eingeschlafen und fing dann wieder total an zu brüllen! Wenn man sie hochnimmt, ist relativ schnell wieder alles ok und es scheint ihr gut zu gehen, aber sie hat dann wieder geweint bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist!  :'(
Ich bin echt fertig und besorgt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das ein schlimmer Schub sein? Oder die ersten Zähne? Oder können so kleine Babys schon "Angst" vor Alpträumen oder so haben?

Sorry für den Egopost!

Falballa

Hallo nenny,

tja, das kann irgendwie alles sein.
Vielleicht wird sie krank. Oder sie bekommt einen Zahn. Oder Bauchweh. Oder sie ist übermüdet und kommt nicht mehr an.

Stillst Du denn (noch)? Wenn ja, leg sie einfach ein paar Mal öfter an. Das hilft. Da kommen die Kids immer gut runter.

Ansonsten hilft tragen.

Manchmal gebe ich Jonas auch einen kleinen Mini-Schluck Nurofen, wenn ich denke, dass er Schmerzen hat.

Es kann aber auch ein weiterer Schub sein. Alle drei Monate ist einer, und sie wird ja jetzt auch 9 Monate.

Durchhalten und vor allem: keine Panik.

Ach so.. Angst vor Alpträumen haben die Kleinen sichelich noch nicht. Deiner Beschreibung nach brauch sie einfach Deine Nähe. Das ist nervig, aber normal.

Liebe Grüße
Simone

nenny

Danke liebe Falballa!
Ich stille nicht, sie bekommt die Flasche..und normal schläft sie währenddessen oder eben danach ein, nur gestern eben überhaupt gar nicht und dieses übermäßige Geschrei gestern hat mich echt verunsichert. Heute war sie zwar auch zwischendurch immer mal etwas quarkig, aber nicht mehr so extrem. Einschlafen heute abend klappte auch ganz schnell, aber wohl auch weil sie im wahrsten Sinne zum umfallen müde war (heute mittag hat sie im Auto geschlafen - klappt fast immer). Mal sehen wie es weitergeht...

Danke nochmal!  :-*

nenny

Ich flüster es nur kurz, damit es nicht wieder umschlägt, die Lage hat sich wieder entspannt!  ;)

Falballa

Das ist ja super! Wahrscheinlich war es wirklich nur ein Schub.

Sollen wir nicht alle unsere Mäuse mal wieder zeigen? Die sind ja jetzt schon ein ganzes Stück gewachsen. Was haltet Ihr von der Idee?

LG

nenny

Heute Abend war das ins Bett bringen wieder anstrengend! Es kann nur besser werden...und morgen bis Montag bin ich mit Leonie alleine, weil mein Mann geschäftlich verreisen muß, mal sehen wie das wird!  :P

Gute Idee, wird wirklich Zeit! Ich lade gerne morgen mal wieder ein paar Fotos hoch!  :)

Sim

:)

Na, entspannt sich hier wohl wieder etwas  :P

Nenny: Ganz zauberhafte Bilder von Leonie!  :-*
Hoffentlich entspannt sich die Lage bei euch schnell wieder! Das geht schon an die Nerven!

Habe es nun mal mit der 2er Nahrung ausprobiert. Aber er wird trotzdem früh wach. Heute ist er dann aber um 4 Uhr nochmal eingeschlafen bis um 6 Uhr! Ich gebe der 2er noch ein paar Tage, ansonsten gibt es wieder die 1er!

Jannes ist nach wie vor fit und steht nun schon sekundenweise frei (KREISCH)! Nun lernt er, das man dann hinfällt, er wird also vorsichtiger! Haben den MittagsBREI abgeschafft. Er bekommt nun ganz normal Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffeln mit Möhren/Erbsen. Gestern gab es Seelachsfilet. Er mag das Gemuste nicht und das "richtige" Essen mümmelt er toll weg. Natürlich kochen wir es babygerecht! ;)

So ihr Lieben, muss zum Pekip!

s-party

nenny

Sim ich hoffe dein Überfliegerbaby lässt dich mit der 2er Milch länger schlafen!  :-*

nenny

Falballa

Was ne süße Motte nenny! Ganz allerliebst!

Wo lädst Du denn die Fotos hoch?

nenny

Danke Falballa!  :)
Ich habe einen Account bei Photobucket, da kann man sehr einfach Fotos hochladen und verwalten. Das geht aber z.B. auch bei [Login or Register] (www. davor).

Seit dem WE krabbelt Leonie nun ganz (vorher nur rückwärts gerobbt und auf dem Po gerutscht) und sie sagt zusätzlich zu Mama und Papa auch "nein, nein, nein"!  ;D

Katy

Hallo Mädels!

Wollte mal wieder einen pieps machen.

Naja viel los ist hier ja nicht so wirklich. Aber ich selbst bin ja auch so eine treulose Tomate geworden. Ich schaue zwar jeden Tag mal hier rein aber da sich keiner meldet......

Naja ich wollte ja schon seit längerem mal berichten wen Lebensmittelunverträglichkeit ja oder nein.

Also wie schon gesagt, es hat sich Gott sei Dank ja nicht bestätigt, auch wenn es zuerst danach aussah. Nach weiteren Auswertungen hat unsere Ärztin dann gesagt, dass Jannes ein Top Blutbild hat und sie es sich somit nicht erklären könnt. Nun ja ich hatte ja den Eindruck, dass es mit der Kuhmilchfreien Ernährung besser geht, war mir dennoch nicht ganz sicher, da je fester die Nahrung war, alles meistens drinnen blieb. zwar nicht immer aber dennoch immer öfters. Mittlerweile sind wir soweit, dass er keine Flasche mehr will nur noch festes essen. Er fing von heute auf morgen an das er keine Abendflascvhe mehr wollt, er hat total stress geschoben wenn ich ihm diese geben wollte. Also Flasche weggelassen und sieh da er war wieder besser drauf.
Eine Woche Später wollte er dann auch keine Morgenflasche (bin inzwischen auf Reisflocken umgestiegen und diese als verdünnten Brei au der Flasche. Das meiste blieb drin!!!)mehr.

Mittlerweile isst er morgens zum Frühstück ein Brot und trinkt etwas dazu, zum Mittagessen gibt es frisch gekochtes und gedrückt oder gestampft (nicht püriert, denn auch das kam raus) nachmittags Obst und abends einen Brei. Trinken reiche ich ihm immer wieder und er bekommt bei bedarf auch mal einen Keks oder etwas vom Bäcker. Die festen Mahlzeiten behält nun sehr gut in sich. Er kötzelt zwar immer noch ab und zu aber es ist deutlich besser geworden. Es ist lange nicht mehr in dem großen ausmaß wie vorher. Wir hatten ja keine Lust mehr irgendwohin zu fahren, da es so extrem war.

Ich vermute nun, dass sich der der der Schließmuskel (heißt glaube ich Magenpförtner) endlich anfängt richtig zu schließen. Ich hatte ja da das Gefühl, dass der sich noch nicht richtig ausgebildet hatte.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Wir sind mittlerweile in unser Haus eingezogen und Jannes hat sein eigenes Zimmer. Seit dieser Zeit schläft er auch durch!!!! Er verliert zwar mal den Schnuller aber sobald er ihn wieder hat schläft er auch direkt weiter. Nachmittags schläft er seine 2-3 Stunden.
Jannes hat nun schon acht Zähne und das Brot essen funktioniert prima.

Er ist ein richtiger Strahlemann und lach eigentlich mit jedem.
Schlecht Laune oder knatschig ist er eigentlich nur dann wenn er müde, hungrig ist oder ihm etwas weh tut. Und das ist nicht sehr oft.

Also viel Liebe Grüße eure Katy

PS: Ginny hat ein kleines Mädchen bekommen!!!