Autor Thema: ★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!  (Gelesen 68358 mal)

nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #725 am: 28. September 2015, 21:39:50 »
Oha! Wie unterscheidlich das doch ist!  ;)
Leonie schläft selten vor 21 h, dafür in der Regel schon so bis 7 h oder 8 h :D.

Dann drücke ich euch die Daumen! Wie läuft das dann ab? Und wie groß ist dann sie Wahrscheinlichkeit dass die Kinder wieder zu ihren leiblichen Eltern wenn ihr euch vielleicht gerade an sie gewöhnt habt und sie in euer Herz geschlossen habt? :-\

Für mich geht nun Freitag endlich meine Tourwoche los!  :)
Meine Mama hat sich Urlaub genommen und passt auf Leonie auf...und ich gehe auf Take That Konzerte in Hamburg, Köln, München, Berlin und Wien! Freu mich sooooo sehr drauf!



Chary

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 202
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #726 am: 01. Oktober 2015, 13:51:01 »
Uns gibt es auch noch und uns geht es im Moment ganz gut.

Hatten auch viele Tiefen, ist alles dann doch oft sehr anstrengend und laugt aus, aber unterm Strich ist alles so wie es sein soll :)

Jenny sieht und verfolgt mich ja auf Fazebuck :)
Dir viel Spaß mit deinen Jungs :) :) :)

Mit den Pflegekindern würde mich auch interessieren. Von wo kommt Ihr denn Hoffnung?

Was schenkt Ihr denn zu Geburtstagen und Weihnachten?




nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #727 am: 30. Oktober 2015, 21:24:13 »
Hallo zusammen,

Chary: Leonie bekommt zum Geburtstag ein großes Hochbett, zu Weihnachten ein TipToi Starterset und sonst mal sehen...
Was gibt´s bei euch?

Leonie kommt nun Montag in den KIGA, mein BABY!!!!! Kann es kaum glauben und hoffe so dass die Eingewöhung gut klappen wird!  :-\

Ach, und falls es noch nicht alle mitbekommen haben und es jmd, interessiert, im Mai wird Leonie eine große Schwester werden!  ;)



Chary

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 202
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #728 am: 01. November 2015, 20:49:21 »
och das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wie kommts? Dachte Leonie sollte Einzejlkind bleiben oder hab ich das falsch im Kopf?
Müsste jetzt nachlesen, aber die Geburt hat dich lang begleitet, dann ihr Schlafverhalten und ich erinnere mich, dass es bei leonie bleiben sollte.

Bin neugierig, erzähl mehr :)

TipToi wirds hier auch geben und ansonsten alles rund um Dinosaurier ^^



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #729 am: 03. November 2015, 21:51:03 »
Danke Chary!  :)
Doch das war absolut gewünscht und geplant so!!!
Das stimmt, die Geburt war der Horror und mir graut jetzt schon davor wieder einen KS zu haben, hoffe aber dass es nicht so schlimm wird wie der Not KS.
Und klar, schlafen war ist, im Vergleich zu anderen, immer noch schwierig. Aber da sie so ein bezauberndes und süßes Kind ist war dann doch relativ schnell klar dass sie kein Einzelkind beliben soll. Der Abstand sollte für uns nur etwas gräßer sein, und 3,5 Jahre finden wir ganz gut!  ;)



Chary

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 202
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #730 am: 04. November 2015, 21:16:42 »
na dann ist doch super :) freu mich sehr für euch :)



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #731 am: 05. November 2015, 22:36:02 »
Danke, wir freuen uns auch!  :)

Leider klappt die Eingewönung nicht wirklich. Der erste Tag war noch gut, und ich durfte sogar 1 Std. gehen. Am 2. Tag war es eine Katastrophe, Leonie hat so geweint dass ich nicht gehen konnte. Sie kränkelt aber auch und ich hab sie daher Mi. und Do. zu Hause gelassen. Morgen wollen wir wieder hin, aber sie ist nicht glücklich darüber und sagt jetzt schon dass ich nicht gehen darf...es zerreisst mir so das Herz. Ich weiß dass alle da durch müssen, aber ich hatte so gehofft dass es ihr durch das Jahr in der Spielgruppe etwas leichter fällt!  :-\
Drückt mir bitte die Daumen dass es bald besser wird!  :'(



hoffnung 79

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 121
  • Nun sind wir komplett :-)
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #732 am: 06. November 2015, 19:24:51 »
Erst mal....  s-eo freu mich für dich... :-*  herzlichen Glückwunsch....wie gehuts dir in der SS?

Das ist ja schade mit der Eingewöhnung :-\ aber wieso haben die dich am ersten Tag gehen lassen? Ich bin ja Erzieherin und Mutter , weder als Erzieherin habe ich Eltern am ersten Tag gehen lassen noch war das so bei den Eingewöhnungen bei Paul bei der Tagesmutter noch im Kindergarten so. Ich kenn es so ....erst mal ist die Mutter am ersten Tag dabei bis zum Schluss auch wenn es das Kind es gut macht. In den Tagen danach dann erst mal so eine halbe Stunde aus dem Raum. Dann immer mehr.....drückt euch ganz fest die Daumen.

nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #733 am: 10. November 2015, 16:31:17 »
Ja naja, es ist eine kleine Einrichtung und alles leider etwas ohne Konzept.
Leonie wollte dass ich gehe am 1. Tag, da war sie auch noch euphorisch. Das ist nun anders, nun darf ich nichtmal auf Toilette gehen ohne dass sie weint. Ganz offensichtlich hat sie noch kein Vertrauen und keine Bindung bisher aufgebaut. Werde also mind. dieses Woche noch komplett dableiben müssen, sehe da zur Zeit keinen Fortschritt. Werde es immer mit kleinen Schritten versuchen, dass ich wenigstens kurz mal rauskann. Mal sehen.
Alles nicht einfach gerade.

Hab großen Ärger mit meinem Arbeitgeber der mich nach meiner Elternzeit am liebsten loswerden will..man sollte meinen dass die neue Ss sie etwas bremst, stattdessen rufen sie mich heute an und "bieten" mir einen Aufhebungsvertrag an. Im Nebensatz dann dass ich sonst in einem anderen Bereich "vorrübergehend" unterkommen kann. So zum kotzen alles!



hoffnung 79

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 121
  • Nun sind wir komplett :-)
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #734 am: 22. November 2015, 21:44:36 »
Na wie läuft mit der Eingewöhnung? das mit deinem Arbeitgeber ist ja ärgerlich  :-\

Wir sind grade am Kisten packen weil wir nun vor Weihnachten noch umziehen. Am Freitag haben wir wieder ein Gespräch beim Jugendamt wegen dem Pflegekind. Haben nun unsere Lebensberichte geschrieben und an das Jugendamt geschickt. Schon komisch wenn man das alles so aufschreibt. Denn das ist ja vieles persönliches was man nicht wirklich jemand erzählt s-:)

Habe nun auch Eingewöhnung von Jakob. Ein Jahr geht so schnell vorbei und nun werde ich bald wieder arbeiten :o

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #735 am: 11. Dezember 2015, 15:11:07 »
Hallo ihr Lieben.

Seit langem.finde.ich auch mal wieder den weg hier her.

Aber nachdem ich am 30. September leider wieder ein oder sogar mehr Sternchen hatte, habe ich mich aus den Foren mal wieder zurück gezogen. Mittlerweile geht es wieder recht gut. Klar gibt es traurige Momente, aber das muss ich drüber hinweg. Es wird auch besser.
Bis letzte Woche habe ich dann wieder die Pille genommen, aber eine andere als die die ich sonst hatte. Habe sie nicht vertragen, von ständig mieser Laune, Gewichtszunahme lustlosigkeit war alles dabei. Nun verhüten wir mit einem Zykluscomputer. Bin gespannt.

@Hoffnung: das glaube ich dir das.mit dem freigeben von persönlichem. Wäre mir auch
komisch. Umzug geschafft?

@Jenny: na ists mittlerweile besser mit leonie? Jannes hatte damals auch 4 Wochen gebraucht bis er mit der Eingewöhnung durch waren.


Jannes ist ja nun schon 3 seit letzten Samstag. Es war so toll zu sehen wie er seinen Geburtstag das erste mal so richtig begreift. Hier gab es Spiele, eine Bastelkiste, ein Kinder Elektrik, tiptoi hatte Jannes schon aber auch hier gab es noch ein Buch.

Zu Weihnachten bekommt er ein Hüpftier, eine Werkbank und Werkzeug, Wildtiere von Schleich, Knete....
So also nicht alles von uns habe die Sachen alle verteilt.


 

nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #736 am: 22. Dezember 2015, 22:19:10 »
Hallo zusmmen,

@ hoffnung: Wie lief der Umzug? Und was ist bei dem Gespräch mit dem Jugendamt rausgekommen?

@ Katy: Hier auch nochmal alles Liebe für dich, hoffentlich bekommt ihr bald ein Geschwisterchen für Jannes.  :-*

Wir mussten nach 1,5 Wochen die KITA wechseln! Es wurde von Tag zu Tag schlimmer dort, und immer noch alles ohne Konzept und Leonie war so unglücklich und ich dadurch auch. Ich mußte die Notbremse ziehen und bin so froh darüber. Mit viel Glück haben wir sofort nahtlos einen neuen Platz in einer anderen Kita gefunden und dort klappt es super. Im Grunde war sie nach einer Woche schon eingewöhnt, fühlt sich wohl dort und ist wieder meine fröhliche kleine Leonie! Sie hat sogar schon, nachdem sie 3 Wochen da war, beim jährlichen Krippenspiel mitgespielt und konnte alle Lieder komplett mitsingen. Die Erzieherinnen waren ganz verblüfft wie gut das alles schon geklappt hat! :)

Bei der U 7a war auch alles bestens. Sie ist 99 cm groß und wiegt 14 kg, ist also bei der Größenkurve ganz oben und beim Gewicht ganz unten. Mit dem Sprechen ist sie weiterhin überdurchschnittlich weit vorne, da war er echt begeistert!  :)

Freuen eure kleinen sich auch so sehr auf Weihnachten? Leonie ist schon so aufgeregt!  :D

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!  :-*




hoffnung 79

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 121
  • Nun sind wir komplett :-)
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #737 am: 07. Februar 2016, 15:16:37 »
So ich bin auch mal wieder hier :) habe viel Zeit denn ich liege mit Erkältung zur Zeit flach. Ist etwas blöd denn ich habe im Dezember meine Stelle als Erzieherin angefangen und nun bin ich krank :P

Umzug hat geklappt und wir wohnen noch übergangsweise im Bauernhaus meiner Großeltern. Am 15.03 wird endlich unser Haus aufgestellt und dann können wir wohl im Juni umziehen.

Paul ist im Waldkindergarten und fühlt sich dort wohl. Leider ist der 3 Ortschaften entfernt und so darf er manchmal auch bei nicht so tollen Wetter zuhause bleiben. 8)

Von Seiten des Jugendamtes klappt alles und es war ein tolles Gespräch. Wir mussten ja unsere Kindheit und und unser jetziges leben aufschreiben und haben dann darüber geredet.
Nun haben wir nochmal ein Gespräch weil es bis zu dem Hausbesuch noch etwas dauert. Danach kommen an Pfingsten noch die Seminare.

Zur Zeit arbeite ich 65% aber ich merke das ist mit zwei Kinder einfach zuviel. Werde sobald es geht nochmals reduzieren auf 50%. Aber nun kommt es erst einmal darauf an wieviel mein Mann durch seine Arbeit mit Flüchtlingen (da arbeitet er im Schichtdienst) raus bekommt.

Wie geht es euch anderen?

nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #738 am: 22. Februar 2016, 11:34:24 »
Huhu,

so schade dass hier kaum noch jemand schreibt,

@ Hoffnung: Wir sind eigentlich auch seit November ständig krank, das bringt der KIGA wohl so mit sich... 8)
Toll dass ihr im Juni in euer Haus einziehen könnt.
Schön dass es mit dem Jugendamt so gut klappt alles.
Das glaube ich dir, dass 65 % arbeiten ganz schön heftig ist.

Ich hab seit Dezember ein Beschäftigungsverbot und bin echt froh darüber.
Wir waren gerade eine Woche auf Fuerteventura und hatten eine schön Zeit dort.
Mein Bauch wächst und wächst, mittlerweile bin ich in der 28. Woche und Leonie freut sich sehr auf ihre kleine Schwester.

Liebe Grüße



Chary

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 202
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #739 am: 11. Mai 2016, 20:18:01 »
auch hier nochmal von ganzem Herzen alles alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter Jenny  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*




nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #740 am: 15. Juni 2016, 09:04:44 »
Danke lieb von dir!!! :-*
Morgen ist Sophie schon 5 Wochen alt und uns geht's sehr gut!



Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #741 am: 12. Januar 2017, 09:51:15 »
Hallo ihr Lieben

Mal sehen ob sich hier dich noch mal jemand meldet.
Wie geht es euch denn so?
Haben eure Kids auch die schöne trotz Phase erreicht?
Hier ist es teilweise echt nicht schön.
Naja auch diese Phase vergeht wieder.

Mittlerweile darf ich auch nach langem warten mein kleinen Nico in den Armen halten. Es ist unbeschreiblich. Morgen wird er schon 10 Wochen alt.

Viele liebe Grüße Katy


 

Chary

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 202
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #742 am: 15. Januar 2017, 14:34:06 »
Hallo Katy,

ich lese mich ab und an durch divsere Foren durch, aber wirklich schreiben tu ich nie. Das hier seit langem mal wieder Premiere ;) Habe deine SS so bissl mitverfolgt und mich sehr für euch gefreut. Wahnsinn auch schon wieder 10 Wochen her meine Herren die Zeit....
Unsere Großen sind alle auch längst VIER  :o

Phase? Hmm ne Niki hat keine besonders anstrengendere als sonst...Phasen und sich behaupten wollen haben die Knirpse immer. Du darfst aber bei Euch nicht vergessen, dass Jannes gerade am Lernen ist, was es heißt großer Bruder zu sein. Die Umstellung ist für die Kinder auch enorm. War bei uns ähnlich, wobei Julian ja nun auch schon 2 geworden ist und DER Kerl trotzt frag nicht ^^
Als Julian damals anfing zu krabbeln, wurde Niki nochmal schlimmer und jetzt streiten Sie sich halt dauernd um alles und jeden, aber ich denke das ist normal.....wenn es einen auch in den absoluten Wahnsinn treibt  ;D

Geschwisterliebe zu sehen jedoch ist total schön und ich freue mich schon, wenn die berühmte Trotzphase bei Julian vorbei ist und die Beiden auch mal ne Weile schön miteinander spielen.
Man sagt den Zweiten nach fauler zu sein so landläufig mit Sprechen.....öhm ja trifft hier vollends zu. Niki sprach schon deutliche 4-Wort-Sätze mit 2 und bei Julian nun naaajaaa also naja halt  s-:)

Kindergarten läuft super, kann nicht klagen. Dass ich die 30h/Woche arbeiten gehen muss plus Haushalt usw. stresst mich sehr und treibt mich an meine Grenzen....mein Mann unterstützt, wo es nur geht. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber Zeit für mich habe ich quasi keine. Wir haben leider keine Verwandten griffbereit und das rächt sich immens, aber nunja so ist es halt nunmal und wir schaffen das irgendwie :)

Nenny bekomm ich über FB viel mit ansonsten ist es halt wie sooft üblich alles eingeschlafen.

Sooo puh langer Text, ich muss hier auch noch bissl was machen :)
Vielleicht liest ma sich ja ab und an mal :) wer weiß :)



hoffnung 79

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 121
  • Nun sind wir komplett :-)
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!
« Antwort #743 am: 16. Januar 2017, 13:21:02 »
Hallo :)

Schön das hier Mal wieder jemand  schreibt. Freu mich Katy das ihr euren zweiten Schatz nun auch zuhause habt :-*
Trotzphase nicht aber Paul testet immer wieder aus und bockt dann auch ganz schön. Paul muss nun ein paar Mal zur Logo da er mit der Sprache später dran war als andere in dem Alter. Aber wir sehen das beide sehr gelassen und sind entspannt 8)
Jakob plappert dafür umso mehr mit seinen zwei Jahren. Seit September wohnt nun auch noch mein Stiefsohn hier und in ein paar Wochen werden wir noch ein Kind aufnehmen.


 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung