★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

Sonnenkind

Huhu, bei euch ist ja echt tote Hose :( Schade, hab immer so gern mitgelesen und auch mal geschrieben.

nenny, U5 am Sonntag??

Wir tragen noch nciht einmal Größe 68,nur in Schlafanzügen :) mein Kind ist zu dünn, von der Länge würde es klappen...

nenny

Huhu Sonnenkind,

ja total schade, ich hoffe dass es wieder mehr wird! Aber schön dass du noch hier reinschaust!  :)
Haha, da hab ich mich vertippt, ich meinte am Donnerstag, hab es geändert!  ;)

Also wir sind auch immer noch bei Gr.62, einiges in Gr 68, kommt auf die Marken drauf an!  :)

Katy

Hallo
@nenny: bin mal auf die Werte deiner Maus gespannt vorausgesetzt du verrätst sie!?
Ui im vergleich Leonie ist mein kleiner Jannes ein Brocken !!
Größe 62 ist schon lange aussortiert und 68 ist auch fast zu klein je nach Schnitt! 74 Passt ihm am besten.

@sonnenkind: ich finde es auch total schön dass du dich hier meldest.

ich finde es total schade dass sich hier keiner mehr meldet, dabei waren wir immer eine tolle

Lg Katy

Katy

Berry26

Huhu........ s-winken

ich bin auch noch da...hab zwar immer mitgelesen,auch bei euch Sonnenkind  :D aber ich hat iwie nie die lust zu schreiben,bei SO war das iwie anders,da hat ich auch noch zeit.... ;D

aber jetzt schläft der sohnemann und haushalt ist auch so weit in ordnung,ausser seine flaschen die muss ich gleich noch machen..und deshalb schreib ich jetzt erstmal wie es uns so ergangen ist die letzte zeit...

Hatten vor 2 Wochen die U5...soweit ist er sehr zufrieden mit seiner Entwicklung,aber er wiegt zuwenig,er hat jetzt gute 7 kg bei einer größe von 68 cm,und ist laut dieser komischen Kurve an der unteren Norm... :o müssen in 3 wochen nochmal hin zur Kontrolle...aber was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht mästen..und dabei hat er schon gar kein Bock mehr auf seine Milch..nur noch morgens und abends nach dem Brei,dabei kriegt er auch schon die 2 er Milch,ansonsten mittags gemüse mal mit mal ohne Fleisch,auch mal ein Glässchen mit Fisch oder was vegetarisches,als Nachtisch nochmal ein halbes Glas Obst..dann nachmittags getreide und frucht oder diese Gläschen mit Joghurt,auch jeweils ein ganzes..und abends dann ein Milchbrei...also er isst gut..nur anscheinend ein schlechter Verwerter,denn er hat 3-4 mal die Buxe voll.... s-:) aber ich hab dem doc auch gesagt das ich als Baby genauso war...
Leider is da heut nix mehr von übrig.... s-motz

Auf den Bauch drehen tut er sich ja schon lange nur zurück klappt es noch nich so ganz,dann will er immer nach vorne und loskrabbeln oder robben,aber es geht nicht,und dann is das geheule groß,aber das muss er alleine schaffen...
Zähne sind leider auch noch nicht da... :'( aber sein Kiefer sieht schon verändert aus und allzu lange kann es nicht mehr dauern...

Er trägt immer noch teilweise 62,sonst 68 und ich glaub das dauert auch noch bis 74 passt,klar ab und zu hat er das auch schon an aber es is halt noch zu groß..dabei hab ich so schöne sommer sachen in 74...aber der sommer..ja der sommer wie war das nochmal? ;D

Ansonsten hat er sehr viel freude am sein..lacht viel und ist total umgänglich...nur jetzt kommts...die letzten Nächte sind der horror,es hat so gut geklappt mit abends hinlegen und dann durchschlafen,aber nein seit sonntag möchte er am liebsten nur bei mir aufn arm und sich an mich festkrallen,und aus dem zimmer gehen geht gar nich...um der nachtruhe wegen nehm ich ihn dann mit zu uns ins bett,und da möchte er förmlich in mich reinkriechen wenn er denn könnte... :P iwie ja süß aber so kann das nicht weiter gehen..aber anscheinend haben wir nich als einziges das problem,heute bei der pekip waren alle erschöpft,und alle haben das selbe problem...als ob die sich abgesprochen haben.... :-( ;D
so 2.teil gibts gleich....

Berry26

Naja auch diese phase geht wieder vorbei.... :P ich hoffe bald...

ansonsten bin ich schon wieder fleißig dran mir einen job zu suchen,ab Januar...denn unsere finanzielle Situation ist einfach zum  s-spucken es geht gar nicht und jeden Monat ist es ein hin und hergerechne... :( hab ihn auch schon ihn 2 Kitas angemeldet und zeitgleich auch für ne Tagesmutter..ich find das zwar doof ihn mit 1 quasi schon abzugeben..aber was sollen wir machen...hoffe das ich bald was finde...echt schwer.... :-[

mit meinem abnehmen,im Oktober ist ja Hochzeit,aber ich schäme mich  :-[ ich schaff es einfach nicht,ich wiege 88 kg bei einer größe von 168 cm,und ich würd so gerne 10 kg abnehmen,aber ich ess einfach so gerne,am liebsten grad Kuchen und brot..schrecklich ich schaff es einfach nicht,ich will doch gut aussehen...mann... :-( morgen geh ich aber wieder schwimmen,wenigstens einmal in der woche...

so spül dann mal die flaschen...und dann noch ein bisschen tv gucken und ich hoffe das diese nacht besser wird....

liebste grüße

Sonnenkind

Oh Berry, mach dir keinen Kopf! Manche Kinder sind eben schmaler! Ich Wette und wird das bei der U5 auch gesagt! Wir haben die mit genau 7 Monaten, also nächste Woche! Haben das immer am Ende gemacht damit wir einen besseren Vergleich haben was sein eigentliches Alter angeht. Deswegen hoffe ich, dass sie nicht sagt, er ist zu dünn, ich finde auch er ist genau richtig! Schmal und lang aber man sieht eben schon dass er im Vergleich zu anderen sehr zierlich ist! Aber dafür umso aktiver! Kugelt durch die Gegend wie verrückt ud will immer auf den Beinen sein! Ich stand letztens mit ihm auf der Waage da waren wir so bei 6,8 kg! Ich bin wirklich gespannt! Zumal ich ja nicht geregelt beikost angefangen habe sondern ihn mehr selber entscheiden lasse, was er mag und was nicht anstatt ihm Brei reinzuzwingen. Nunja!

Und übrigens hast du pipers Beitrag gelesen?? Es geht wirklich fast allen so! Das ist gerade wie so oft eine Phase!

Wegen des Abnehmens kann ich dich gut verstehen, ich esse auch sooo gerne, hab aber das Glück, dass das Stillen meine Wunderwaffe ist! Allerdings habe ich das Gefühl mein Körper wird nie mehr straff! Schade :-( auch mit den ganzen Streifen an der Hüfte und am Po. Blöd! So hat echt jeder sein Päckchen!

Finanzen: das Thema hatten wir bei uns Januarmamas auch grad! Ich bin sehr froh, dass es bei uns geht, werde ab Dezember ab trotzdem was dazu verdienen,hab aber das Glück etwas von Zuhause machen zu können! Würde gar nicht in meine Vorstellung vom Mama sein passen und mich zermürben arbeiten gehen zu müssen, aber was soll man machen, wenn es nicht anders geht? Finde das total schade, da sollte sich der Staat etwas mehr einfallen lassen.

Hoffe bei euch ist bald wieder mehr los!

hoffnung 79

Guten morgen

So eigentlich wollte ich gestern schon schreiben aber kam wieder mal einige dazwischen. Daher heute auch nur kurz von uns  8)

Hier ist alles gut...laut der Ärztin ist er super entwickelt und sehr zufrieden und ausgeglichen. Man würde ihm ansehen das es ihm sehr gut geht. Waren bei ihr da wir eine Bescheinigung für die Tagesmutter benötigt haben.

Sind nun in der eingewöhnungsphase bei der Tagesmutter und sie ist sogar noch Erzieherin 8) also einfach super. Dachte früher wie kann man Kinder so früh weg geben aber aus eigener Erfahrung als Erzieherin kann ich nur sagen , lieber so als dann später denn da ist es nur um so schwerer für die Kinder.
Mein Sohn fühlt sich super wohl dort und ich werde dann ab Mitte August wieder arbeiten gehen, da mein Mann noch in der Ausbildung ist.Paul ist dann ab 1. September bei der tagesmutter , wobei das denn erst mal nicht so oft sein wird.

Er schläft nun jede Nacht ca. 12 h mit einer Unterbrechung wo er dann Hunger hat. Wir sind nun in der wohlfühlzeit angekommen und genießen es einfach. Nun ist er gerne bei anderen Menschen und strahlt und lacht mit ihnen und freuen uns daran das es ihm so gut geht.

@abnehmen
Ich habe ja nun sehr viel abgenommen und bisher hört es nicht auf aber ich denke es liegt daran das ich wegen meinem Sohn die ganze zeit in Bewegung bin. In letzter zeit musste ich sogar Kalorien mit Süßigkeiten ausfüllen, da ich sonst zu wenig gehabt hätte. Seit gestern versuche ich nun mehr gesundes zu essen und dafür eben kalorienreicher. Hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann s-:)

@grösse
Da unser Sohn nun schon 75 cm gross ist passen ihm die Sachen in grosse 74-80 sehr gut.

piper-j.

Halloooooooooooooooo Mädels s-winken

Ja, es ist wirklich schade, dass hier so wenig los ist. Aber ich gehöre ja auch zu denen, die so gut wie nie schreiben  :-[ Irgendwie kommt hier einfach keine Stimmung auf, aber vielleicht kriegen wir das ja wieder hin!?  8)

@hoffnung: Schön, dass ihr in der Wohlfühlphase seid und euer Sohnemann so toll schläft! Stillst du noch!? Habs gerad nicht aufm Schirm  :-\
Uih, stolze Maße der Herr  :o :D
Super, dass er sich bei der Tagesmutter wohlfühlt, das ist ja schon sehr sehr viel wert! s-superdaumen

@sonnenkind: Wir lesen uns ja öfter mal  ;)

stillen/abnehmen: HA! Davon hab ich auch immer geträumt s-:) aber was passiert, ich nehme 5 kg ZU in der Stillzeit  :-X Ist doch zum kot*** :-(
Ich gehe jeden Tag spazieren, aber ich muss zugeben, ich hab auch ständig Hunger  :-\

@berry: s.o. mir gehts auch nicht besser mit dem Essen  :-[
Mir fehlt da auch leider die Disziplin und da ich noch stille, darf ich auch nicht "diäten"  :P
Wegen Arbeit: Ich hoffe du findest etwas das die Spaß macht und sich auch rentiert...wenn man überlegt was man für Kitas schon zahlen muss  :o

@nenny, katy: Huhu, wir siehts bei euch mittlerweile aus? s-winken

@us: Alsoooooo,  Jano hatte letzte Woche U5 , wiegt 7750 g und ist 69 cm .
Er trägt hauptsächlich noch 68, einiges in 74, je nachdem wie es eben ausfällt!
Ja, wir haben nun zwei relativ schwierige Schübe hinter uns, den 19er und 26er ...
bei dem 26 Wochen Schub hab ich teilweise nachts 5-6 x gestillt  :o :-X war nicht leicht, aber haben wir auch überstanden! Seit letzter Woche sind wie wieder bei 2x , das ist super!

Ich stille noch voll da Jano jeglichen Brei verweigert!  Wir versuchen es immer wieder mal seit Anfang Juni, aber das beste war bisher 80 g Kürbis! Ne einmalige Sache....
Er denkt sich wohl "Brei ist was für Babys" und will nun Sachen essen die erst selbst in die Hand nehmen kann oder eben auch Erwachsene essen. Banane am Stück, Wassermelone, Zwieback, Brot.
Naja, ich hoffe das er irgendwann doch noch den Brei akzeptiert, denn ansonsten stille ich noch ewig  :-X . Die Flasche verweigert er nämlich auch! Hab jetzt so einen Trinklernbecher geholt, den findet er gut, muss aber noch lernen da richtig was rauszubekommen, dauert momentan halt Ewigkeiten  ;D Aber gut, immerhin er trinkt daraus!!

Drehen: Nö, da ist unser faul!  ;D Er kann es, er hat es auch schon gemacht, aber er tut es nicht. Heute kam ich einmal ins WZ da lag er plötzlich aufm Bauch...das letzte Mal ist schon über 3 Wochen  her  s-:)
Naja, ansonsten ist er super lieb und super süß eben  :D <3

So, jetzt mach ich mal nen Aufruf:

ANJA.......FALBALLA.....DJINXEL.....SIM MUE.....MUSE.....ANJA-MELANIE.....macht mal PIEP!!!  s-frauenpower

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Berry: Und, ward ihr nun nochmal zum nachwiegen beim KIA? Wiegt dein Spatz nun mehr als 7 KG?
Hast du denn dein Brautkleid schon gekauft? Wenn du noch 10 KG abnehmen möchtest, nicht dass es dann nicht mehr passt!

Kann dich aber verstehen, ich hatte ja auch noch ca. 8 KG von der SS auf den Rippen und das hat mich soooo genervt!
Da es auf sanfte Art und Weise bei mir mit der Diät nicht geklappt hat, mußte bei mir die radikale Lösung her.  ;D
Ich habe erst 2 Wo. mit einem Eiweißshake angefangen (so ähnlich wie Almased), also 1 Wo. gar nichts gegessen und nur den Shake getrunken und in der 2. Wo. dann 2 mal/Tag den Shake getrunken und eine leichte Mahlzeit gegessen. Dabei sind dann schonmal fast 4 KG weg gewesen. Und dann habe ich angefangen mit der 10 Weeks Body Challenge von D! Das bedeutet ich esse im Moment (für insgesamt 10 Wo.) nur Fleisch/Fisch, Gemüse und Eier. Also kein Obst, keine Milchprodukte, keinerlei Kohlenhydrate und Zucker! Ist also echt hart und teilweise schwer, aber echt effektiv! Insgesamt habe ich nun 9 KG runter und bin echt zufrieden, endlich passen meine Klamotten wieder!!!  :)
Wenn man stillt ist diese Art von Diät nicht zu empfehlen, aber für alle anderen auf jeden Fall!

Mensch Berry, wie doof, dass es bei euch finanziell gerade nicht so rund läuft!  :( Wünsche dir dass du einen netten Job findest!

@hoffnung: Toll dass es mit der Tagesmutter so gut klappt!

Ich habe ja 2 Jahre Elternzeit, habe mich also bisher noch nicht um einen KITA Platz gekümmert. Habe hier in meiner Nähe 4 KITAs, die ich mir demnächst mal ansehen werde. Wird wohl abewr schwer, da ich keinen Vollzeitplatz haben möchte, mal sehen was das so wird.

@ Piper: Wie sieht´s bei euch aus? Klappt das mit dem Brei nun? Komischerweise hat Leonie letzte Woche den Brei verweigert und mir förmlich um die Ohren gespuckt!  ;D
Ich habe dann 3 Tage pausiert und siehe da, auf einmal schmeckt es ihr wieder uns sie isst nun nicht nur ein kleines halbes Gläschen sondern ein ganzes!  ;)

Thema Diät, siehe oben..leider gehöre auch ich nicht zu denen die von alleine wieder alle Babypfunde verlieren, mußte echt kämpfen!  S:D

Tolle Maße hat Jano!  :)

Unsere U5 Maße:

8200 Gramm und 67 cm! :D Der Arzt war sehr zufrieden! Wir haben das offizielle ok dafür, dass sie sitzen darf, weil sie es schon so toll und sicher macht! ich war mir da vorher etwas unsicher und habe versucht es etwas zu bremsen, aber sie darf sitzen. Also haben wir nun die Stokke Babyschale gegen den Stokke Sitz ausgetasucht und die KIWA Babyschale gegen den Sportsitz, gefällt ihr beides total gut!  :)

Und auch sonst geht´s uns gut...die Nächte sind besser, aber immer noch nicht richtig gut. So 4-8 mal wird sie immer noch wach um einen kleinen Schluck zu trinken!  :-\ Da sie ja aber so gut an Gewicht zugelegt hat, meint der KIA wir sollen ihr Nachts nur noch Wasser geben, dann verliert sie die Lust und schläft hoffentlich bald auch mal durch! Das machen wir nun seit 2 Nächten und bisher akzeptiert sie das Wasser und schläft hoffentlich bald durch!  ;)

Ich war nun auch schon 2-3 mal über Nacht weg (Robbie Konzert in London, Hochzeit einer Freundin usw.)und Leonie war mit ihrem Papa alleine. Ich hab Leonie jedes mal schrecklich vermisst, aber die beiden sind super klar gekommen und ich hatte Spaß mit meinen Freunden!  :)
Ab Ende Juli machen wir jeden Sonntag Vormittag Babyschwimmen, darauf freuen wir uns sehr!  :)

So, das war es erstmal von mir!
Viele Grüße  :-*

Sonnenkind

Huhu,

Nenny, und schläft sie durch?? Meiner hat nachts wirklich Hunger! Aber er ist auch immernoch klein und zierlich!

Wie war's bei Robbie? Hatten auch Karten, hab die aber verkauft heute , kann mich noch nicht trennen vom Spatz und er stillt ja noch so oft und schläft auch nicht allein, da wollte ich es ihm auf keinen Fall zumuten!

Ich wäre eh nicht ruhig gewesen, hab ihn noch nie abgegeben und bin noch nicht soweit!

Melde mich die Tage nochmal hier! Akku ist leer!

Lg

nenny

Schade, schade, schade... :-[ hier ist wohl wirklich nichts mehr los!

Ich antworte daher nur auf deine Fragen Sonnenkind und spare mir den Rest...

Schlafen klappt im großen und ganzen besser, teilweise schläft sie durch, aber letzte Nacht war sie dann auch mal wieder 2 Std. wach. Ist halt echt unterschiedlich!

Bei Robbie war es toll...ich war insgesamt auf 3 Konzerten (London, Hannover, Stuttgart), ich bin aber auch seit 20 Jahren großer Take That und Robbie Fan, und für mich war es schon schlimm, dass ich letztes Jahr wegen der Ss nicht auf seine England Tour gehen konnte!  ;)

LG

Katy

Hallo

Nenny du sagst es hier ist echt nichts mehr los. Ich schaue hier immer wieder rein aber da sich hier keiner mehr meldet habe ich auch keine Lust mehr zu schreiben.
Finde es sehr schade, denn im großen und ganzen haben wir uns ja eigentlich gut verstanden.

Kurze Info zu ums. Uns geht es gut. Jannes erbricht leider immer noch sehr viel, sodass wir nun noch einmal seinen Doc aufgesucht haben, da es jede Nahrung betrifft, die er zu sich nimmt. Egal ob Fläschchen, Brei, Gemüse etc. Zwischen den Mahlzeiten kommt immer wieder ein gewisser Teil raus. Das ist so langsam nicht mehr schön. Da er aber ein brobber Kerlchen ist habe ich mir nie so die Gedanken gemacht. Für mich war er halt immer ein Speih Kind. Jetzt bekommt er am Freitag Blut abgenommen um zu sehen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gib. Ist bei dem Blut jedoch alles gut und nichts zu erkennen, so kann es sein, dass wir mal ins Krankenhaus müssen, wo er dann verschiedene Untersuchungen über sich ergehen lassen müsste, aber darüber möchte ich jetzt erst mal nicht nachdenken.

Nun Gut vielleicht melden sich ja mal ein paar wieder.

LG Katy

Sonnenkind

Katy, hab dir drauf geantwortet, verstehe gar nicht wieso der Arzt mit dem
Blut nicht abwartet. Also für mich klingt das alles total normal! Kenne kaum ein Kind, dass das nicht macht.

Nenny, du bist ja wirklich ein richtiger Fan! Ich war etwas traurig dass wir nicht zum konnten, aber bereut habe ch es trotzdem nicht! Mein kleiner braucht mich halt noch zu sehr, was irgendwie schön ist!

Bei uns ist mittlerweile nichts mehr sicher! Und wir stecken mitten im 37 Wochen Schub! Plus Zähne! Yeeeah

piper-j.

Huhu!

Bei uns sieht es gut aus. Jano isst mittlerweile immerhin seinen GOB am Nachmittag und abends seit 3 Tagen isst er auch. Ich muss allerdings viel Obst reinmischen, ansonsten isst er den nicht und es darf auch nicht jedes Obst sein. Am liebsten Banane/Apfel oder Birne!  Ja, der Herr ist wählerisch  ;D
Morgens+Mittags stille ich nach wie vor, morgens bekommt er dann noch ne Schnitte Brot oder nen Zwieback mit Frischkäse, Butter oder pur.
Nachts kommt der kleine Mann meist auch noch 3x. Ich denke das liegt momentan aber auch am 36 Wochen Schub. Da sind wir wohl drin. Obwohl er insgesamt echt gut drauf ist. Kann mich nicht beschweren. (Ausnahmen gibts natürlich immer mal wieder).
Naja, auf jeden Fall werde ich wohl die nächsten 2 Monaten noch weiterstillen. PRE nimmt er nämlich nach wie vor nicht, und schon gar nicht aus der Flasche. Aber ist ok, irgendwann kommts vielleich noch  s-:) Ansonsten stille ich eben bis zum 1 LJ....ist dann eben so. Wenn das Kind nicht will, zwingen kann ich ihn ja nicht (und will ich auch nicht)
Wir machen jetzt ja so ne Mischung aus Baby Led Weaning+Brei. Wobei Fingerfood isst er am liebsten nur Zwieback, Banane, Apfel, Leicht+Cross....Gemüse noch nicht so wirklich gerne! Aber er steckt sich alles in den Mund, er probiert wirklich alles!!

Wie groß sind eure Jungs jetzt (die Mädels sind ja meist noch kleiner) ? Jano trägt immernoch 68....74 nur wenn es klein ausfällt. Bin nämlich am überlegen welche Größe ich für seine Winterjacke nehmen soll....aber ich denke 80 ist noch zu groß. Hatte welche bestellt und er ist darin untergegangen  ;D

@Sonnenkind: Wie läufts mit BLW? Gabs mal wieder was neues zu futtern für den kleinen Herren?
Oh, Zähne....sieht man schon was? Bei uns noch GAR NICHTS!

Katy:Das ist ja echt blöd, dass er nach jedem Essen erbricht und auch komisch, oder!? Bei Flaschenkindern hab ich das ja schon oft gehört, aber es wird ja meist besser wenn sie Brei bekommen :-\
Hm...bin mal gespannt was der Arzt sagt!

@nenny: Oh, schön dass das schlafen bei euch besser wird  :)  Durchschlafen? Kenn ich nicht  :-X ;D  Aber diese Wachphasen hat Jano auch ab und an mal...ich glaube das liegt auch an der Zeit, Zähne und Co eben  :P
Oh ich seh gerade, da hat Leonie ja aufgeholt was das Gewicht angeht. Jano wog 7770 bei der U5, war 69 cm groß.
WIe läufts mit dem Brei?

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

[Login or Register]

[Login or Register]

Sim

Hallo ihr Lieben! :D

Katy: Oh weh, das klingt nicht gut! Mein Jannes hat am Anfang ja auch soviel erbrochen, aber seitdem ich abgestillt habe behält er eigentlich alles drin. Ausnahmen gibt es immer! Steht denn ein Verdacht im Raum? :-[

Sonnenkind: Wo kommst du denn her? Dann kannst das nächste Mal mit Nenny los! ;) Wie zeigt sich denn der Schub?

Piper: Klasse, das dein Jano nun auch den Brei nimmt! :D Ui, du stillst noch, toll! Was willst auch machen?!

Nenny: BIS MORGEN!!! :-* :-* :-*

Größe: Jannes hat 74! Da passt er rein und hat noch Luft :D Ich werde ihm wohl 80/86 holen. Zumindest im Schneeanzug, hat er da ja noch n bisschen was drunter! Aber sicher bin ich mir da nicht! :D

Me: Jannes hat seine erste Erkältung!  :'( War noch nie etwas! Aber er steckt es echt gut weg. Bin sehr froh! Hier läuft es top! Habe ihn abgestillt als er knapp sieben Monate alt war und habe ihn zeitgleich in sein Zimmer umgelegt. Das war SEHR schwer und in der ersten Nacht hat es eine Träne gekostet. Aber seitdem schläft er 10-12 Stunden am Stück! JIPPIEHHHH!! Zähne hat er nun zwei! Dachte ich, er würde den dritten bekommen, ist dieser aber wieder verschwunden!  ;D :o

Jannes sitzt, krabbelt, steht und bewegt sich seitlich! Er klettert überall drüber und drauf! Hier ist nichts mehr sicher! Es ist eine große Freude zu sehen, was aus einem liegenden Baby wird und ich bin immer wieder stolz. Ich bilde mir auch ein, das er mich richtig zuordnet, also mit Namen! Ob das so ist?! Da fehlt mir die Erfahrung! Sicher ist nur, das, wenn ich den Raum betrete, er sich zu mir dreht, sich hinstellt und MAMA sagt! Zauberschön!!!

Tja Mädels, nicht mehr lange und wir feiern hier schon die ersten Geburtstage!

piper-j.

@sim: Uih, eure Maus ist ja richtig aktiv!  :D Toll!
Und ja, er kann dich natürlich zuordnen!!! Wie schön, dass er schon Mama sagt!
Scheint ja gut zu laufen bei euch  :)

stillen: Genau, was soll ich auch machen. Aber ich hätte es nie gedacht, aber ich genieße es noch sehr und könnte mir das komplette Abstillen noch gar nicht vorstellen. Wäre aber trotzdem froh, wenn er endlich die Flasche nehmen würde, damit ich abends auch mal weggehen kann, ohne auf die Uhr schauen zu müssen, weil der Kleene gleich Hunger bekommt! Aber gut, mit der Zeit wird das schon klappen denke ich.....hoffe ich  s-:)

Brei: Da ich mich ja intensiv damit beschäftigt habe, weil Jano ja nichts essen wollte,bin ich mittlerweile auch gar nicht so betrübt darüber, denn BLW ist echt eine tolle Sache!!
Ich würde es glaube ich immer wieder so machen! Wie gesagt, Den GOB isst er und abends ab und an mal auch...Aber Fingerfood findet er einfach super! Er will es eben so machen wie die Großen! Warum auch nicht  ;)
2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

[Login or Register]

Sim

Piper: Ja, das habe ich auch nach dem Start verdient! ;)

Ich hatte schon einmal versucht abzustillen, da hat Jannes die Flasche nicht genommen und somit kam das dann für mich nicht in Frage. Die Anderen meinten dann: Wenn er Hunger, dann nimmt er die Flasche! Aber wozu das Kind quälen, wenn das Beste so nah ist. Dann hat Jannes kaum noch getrunken und ich bin immer geplatzt. Das ging dann auch nicht! ;) Und so habe ich langsam immer mehr ersetzt und dann vor kurzem wieder die Flasche angeboten! Und dann wollte er sie plötzlich!
Ich habe sehr gerne gestillt, kann es mir jetzt kaum noch vorstellen, aber der innige Kontakt ist unbeschreiblich!
Jannes isst auch lieber aus der Hand und will nun immer den Löffel haben! Wir geben ihm dann nach seinem Brei morgens immer mal n bißschen Brot von uns in die Hand, sonst haben wir keine Ruhe ;)

piper-j.

Das hast du auch verdient, keine Frage  :-*

Ja, dieses "wenn er Hunger hat wird er schon trinken".... :P  ich persönlich kann das auch nicht, ihn "extra hunger lassen" damit er die Flasche nimmt...Nee nee, er wird schon irgendwann soweit sein und so lange genieße ich das stillen noch sehr!  :)
2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

[Login or Register]

Falballa

Hallöchen!!!

Jaaaa, ich lebe noch!!  ;D Ich habe Deinen Aufschrei gehört Piper, da bin ich.. ;)
Bei uns war in den letzten Monaten soooo viel los und es hört nicht auf. Wir sind dreimal in Urlaub gefahren, meine Putzfrau hat gekündigt, Geburtstage, Haussuche, Tod eines alten Freundes und die Große kam in die Schule. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Bei uns ist alles tippitoppi! Der kleine Moppel ist schon echt riesig und obermobil. Nix ist mehr sicher. Er trägt jetzt 74, sitzt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an Tischen (langsam) entlang.
Er ist echt ein Sonnenscheinchen, außer im Maxi Cosi und wenn Mami das Essen nicht schnell genug anliefert.  ;D

Ich habe (mal wieder) einen Einschlafstiller, was ziemlich nervig ist, da ich wieder die Einzige bin, die das Kind zum schlafen ohne Weinen bringt.

Kötzeln tut er auch immer noch, aber eigentlich nur, wenn er nicht ausgeschlafen ist.
Und dann aber ausgiebig. Ist schon ziemlich peinlich. Es gibt keine Bekannten/Verwandten denen er noch nicht alles voll gereihert hat. Mit fester Nahrung sieht alles ja noch ekliger aus... ;D

Ach so, Essen ist bei dem kleinen Mann so eine Sache...meine KiÄ meint, er wäre ein Gourmet... ;D
Was hab ich nicht alles probiert, Möhrchen, Kartoffeln, einzeln, gemischt, mit anderem Gemüse, selbstgekocht, Hipp, Alnatura...nix! Hat er immer gewürgt. Habs also sein lassen und weitergestillt.
Dann im Mai habe ich ihm einfach vom Frühstückstisch was gegeben und siehe da...er isst es. Also gibts bei uns morgens ein Brot mit (selbstgemachter) Erdbeermarmelade, Nutella, Butter oder Leberwurst.
Mal möchte er gefüttert werden, mal isst er die Müffelchen selbst und mal will er ein großes Stück in die Hand.
Dann gibts Mumi, da er dann schlafen geht.
Mittags gibts dann normales Mittagessen (etwas reduziert in der Würze) für alle, dann wieder nachmittags eine Runde Mumi zum Einschlafen und abends entweder Brot oder Obst oder Reste vom Mittag oder alles zusammen!

Heute mittag wars mal lustig, er hat meiner Tochter sogar den halben Wiener aus der Suppe weggefuttert  ;D
Und wehe, man nimmt ihm was ab...oha!

Ich hab mit meiner KiÄ gesprochen, ob ich ihm mit dieser (unkonventionellen?) Beikost irgendwie schaden kann. Sie verneinte aber und sagte, ich kann ihm ruhig geben, was er verlangt.
Das tu ich dann auch  ;D

Sodele, ich verabschiede mich jetzt auch schon wieder und wünsche mal einen schönen Abend!!

Bis bald und ganz viele liebe Grüße
Simone

piper-j.

@Falballa: Unkonventionell ist das ja gar nicht. Was du machst ist ja im Prinzip "Baby led Weaning"
Unser mag ja auch keinen Brei, bzw. wenn dann nur mit VIEL Obst. Er bekommt auch Fingerfood, allerdings kein Nutella und so  ;)
Aber Obst, Gemüse, Brot mit Frischkäse oder Butter etc...Er darf auch mal vom Kuchen naschen, das sind dann aber wirklich Ausnahmen und MINI Mengen.

Aber interessant dass du es auch machst. Ich bin da ehrlich noch so unsicher, gerade beim Abendessen, wir essen dann ja warm. Wenn ich es nicht vorher würze, finde ich schmeckt es meist nicht. Und richtig gewürzte Speisen da tu ich mich noch schwer mit  :-\
Gestern z.B: hab ich Partysuppe gemacht, davon geb ich ihm dann nichts, oder wenn es Pizza gibt oder Gyrospita oder oder....Es ist ja alles gewürzt  :-\
Er bekommt dann meist Zwieback oder sein Leicht+Cross. Aber sättigen tut das natürlich nicht. Ich stille auch noch voll. Wobei es schon etwas weniger wird seitdem er den GOB auch mal isst oder morgens sein Brot....

Ansonsten scheint es bei euch ja auch supi zu laufen :D das freut mich!
2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

[Login or Register]

nenny

s-eo Endlich keine Selbstgespräche mehr für mich!!! Schön dass ihr wieder da seid!  :)

@ Piper: Nee vom durchschlafen kann bei uns auch weiterhin keine Rede sein. Es ist sehr unterschiedlich. Manchmal wird sie nur 2-3 mal wach, weil sie den Nucki verloren hat und manchmal ist sie mitten in der Nacht 1-2 Std. wach!  :-\ Von regelmäßigkeit also keine Spur!
Ansonsten wird es aber schon immer enstpannter bei uns. Auch wenn es natürlich auch immer mal wieder Quängeltage gibt, ist es alles im Vergleich zu der Anfangszeit echt deutlich entspannter geworden.

Brei findet Leonie immer noch nicht gerade spannend. Sie lutscht gerne auf einem Brötchen oder Zwieback rum oder auch an Wassemelone oder Karotte. Da sie aber noch keine Zähne hat, wird sie davon nicht satt. Es bleibt also weiterhin nur das Fläschchen, ich probiere es aber immer wieder mit Brei, da ist im Moment alles möglich...von 3 Löffeln bis hin zu einem (kleinem) ganzen Gläschen, aber darüber hinaus wird es nicht mehr bisher.

@Katy: Was hat die Blutuntersuchung ergeben?

Wir haben zur Zeit Urlaub, also mein Mann und ich somit auch!  ;) Weggefahren sind wird nicht (wir plannen für nächstes Jahr 1-2 Reisen, aber wir machen viele schöne Ausflüge usw. U.a. waren wir letzte Woche mit Sim und ihrer Familie im Wildpark. Leonie hat das 1. mal echte Tiere von nahem gesehen!  ;) Die Rehe hatten es ihr besonders angetan, sie hat gejuchzt vor Begeisterung! Soooo süß!

Ansonsten machen wir ja seit 4 Wo. Babyschwimmen, und das war wirklich das beste was wir machen konnten. Leonie liebt es so sehr und hat jedes mal unendlich viel Spaß!  :)

Schön dass hier wieder etwas Leben reinkommt, ich hoffe das bleibt jetzt auch so!  :)

Katy

Hi Mädels.

Auch ich freue mich, dass sich hier mal wieder einige gemeldet haben.   ;) ;D :D

@Nenny: Blutergebnisse bekomme ich erst morgen früh.
Das mit dem auf dem Brötchen rum lutschen kenne ich auch. Zur Zeit saugt Jannes immer am Brötchen. Tiere sind ja auch etwas tolles. Ich kann Leonie total gut verstehen. Als ich klein war ist mein Opa immer mit mir und seinen anderen Enkeln in den Wald gefahren und hat nach Rehen Ausschau gehalten. Das war echt schön.

@@Falballa: Ein Gourmet hast du also. Jannes isst eigentlich alles. Er steckt alles was er irgendwie esssen kann in den Mund. Wobi heute habe ich mal Karottensaft für ihn geholt der scheint ihm nicht zu schmecken. Er grinst jedes mal wenn er davon etwas trinkt.
Es scheint ja bei euch ganz gut zu laufen. Jannes darf auch alles versuchen wenn er das möchte. Würzen tu ich für ihn nur minimal, ohne schmeckt es ja nicht.  :P

@Sim: Die Ärztin vermutet eine Kuhmilchallergie. Habe mir dazu Informationen geholt und muss nun aber sagen, dass ich mir nachdem ich die gelesen habe nicht mehr sicher bin ob es das ist. Ich finde dass da so ein paar Sachen nicht passen. Aber wir werden sehen.

@Piper: Ui 36 Wochenschub. Ich vermutet mal stark dass Jannes auch gerade da drinnen hängt.

@Us: Also Blutentnahme wegen ständigen Speien war am Freitag. War weiter nicht so schlimm. Für Jannes war das schlimmste allerdings, dass die Ärztin ihm die Hand festgehalten hat. Er hat immer kurz locker gelassen, sodass die Ärztin auch locker gelassen hat und dann hat er versucht die Hand weg zu ziehen. Die Ärztin hat auch nur gemeint, dass der ganz schön Kraft hat und sie so etwas noch nicht erlebt hatte. Tja mein Jannes lässt sich jetzt schon nicht alles gefallen.  ;) ;D
Morgen früh bekomme ich dann die Ergebnisse. Bin mal gespannt ob sich ihr Verdacht auf Kuhmilchallergie bestätigt.

@Kleidergröße: Jannes trägt Größe 74 manchmal habe ich auch schon Sachen in 80 an. Die sind dann zwar noch etwas groß aber es geht.
Daher werde ich wohl mindesten 80 in einer Jacke holen. Wenn nicht sogar 86.

So LG

Katy

Sonnenkind

Huhu,

Mensch! Hier ist ja wieder richtig was los! Wahnsinn! Man muss nur mal rufen oder wie?

Schub: oh ja! Hier auch! Der kleine lernt dabei fast täglich was Neues ist super aktiv und leider auch nachts stündlich dran.

Piper: BLW klappt super! Heute gäbe Kartoffeln und Spinat, es war eine Riesen Sauerei, aber er isst! Er isst eigentlich immer mit und ich Würze halt ohne Salz, aber zb Zwiebel oder Knoblauch oder auch mal Kräuter mache ich schon ran! Und den Rest Würze Ich dann nach. Salz, Zucker und Milch gibt es bei uns allerdings noch nicht. Also keine Sahnesoßen oder ähnliches. Und auch keine Marmeladen oder Nutella. Er liebt sein trocknes Brot und weint schon, wenn das Tisch decken zu lange dauert. Ich werde immer entspannter, finde es aber auch schwierig, essen auszuwählen, das für ihn geeignet ist, also wo er nicht nur frustriert daneben sitzt! Richtig Spaß hatte er gestern an Spagetti! Wenn wir unterwegs sind, darf er aber dann doch auch mal am Pizzarand knabbern oder so, ganz so eng sehe ich es nicht mehr, aber das hat jetzt ja auch ewig gedauert!

Nenny: dünste doch mal das Gemüse, unser hatte bis vor kurzem ja auch nicht einen Zahn, aber es klappte wunderbar. Alles was du am Gaumen zerdrückt bekommt, Kriegen sie auch klein. Brot kaut meiner auch nicht mit den Zähnen sondern mit der kauleiste. Macht er eigentlich mit allem. Mittlerweile hat er ja einen Schneidezahn, damit reißt er gerne mal was am Brötchen ab.

Falballa: das ist doch BLW was du machst, finde es lustig wie viele das unbewusst machen! Ich wusste ja auch nicht, dass das was wir machen so heißt, bis ich es hier im Forum gelesen habe!

Mobil: sind eure kleinen auch so mobil? Und wir schützt ihr sie vor sich selbst. Mats zieht sich seit ein paar Tagen hoch und plumpst dann weder auf den Po noch echt er vorsichtig runter, er fällt um wie ein Baum. So schnell kann ich manchmal gar nicht gucken. Hab schon das meiste, an was er sich hochziehen kann, weggeräumt aber ein bisschen muss er ja auch üben! Aber er hat echt schon einige Male nen Abgang gemacht.