Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, wir feiern Halbjähriges Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 09. Mai 2009, 23:47:31

« vorheriges - nächstes »

einheitliche ticker oder individuelle Ticker auf der ersten Seite

einheitliche
individuelle
mir egal
gar keine

Hubs

@ Adrasthea: Bei dem Geburtstag von meinem kleinen Moritz hat sich ein Fehler eingeschlichen. Er ist am 04.04. auf die Welt gekommen. (11.04. war ET). Kannst Du das bei Gelgenheit ändern? Vielen Dank!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

Ach schön wieder zu Haus zu sein. Die Frage warum man nach Hause möchte kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Seit Charleen zu hause ist, hatte sie nicht ein einziges Mal so Magenschmerzen gehabt dass wir ihr wieder was geben mussten. Im Krankenhaus hab ich nach jeder Mahlzeit nach Sab geklingelt.

Mir gehts so lala, der letzte Abend war richtig Horror, meine Narbe tut einfach unheimlich weh und ich kann nicht sitzen vor Schmerzen. Liegen kann ich zwar, komme aber von allein nicht hoch. Ein Glück krieg ich es hin die kleine ab und an zu wickeln und zu füttern. Mein Mann muss grade verdammt viel übernehmen, aber er macht es gern glaub ich und er bekommt auch reichlich Annerkennung von mir dafür. Ich finde so ein Erlebnis schweißt richtig zusammen.

Ich brauch noch ein wenig um die Geburt zu verarbeiten. Es ist einfach so schade, dass es so knapp vor Schluss doch im Schnitt endete.
Ich hab recht viel Schmerzen mitgemacht, was aber auch am Krankenhauspersonal lag. Z.b. wirkte meine PDA  nicht mehr, ich hatte eine Presswehe die ich nur noch veratmen durfte (eben nicht mehr mitschieben), mir wurde ein Katheter gelegt (mehr schlecht als recht) jemand bohrte eine fette Nadel in meinen Unterarm was aber nicht gelang. Natürlich hab ich da richtig gebrüllt, weil mir die Wehe allein eigentlich schon reichte an Schmerzen dann bekam ich die Antwort "Stellen Sie sich nicht so an, sie haben doch einen Wehenhemmer bekommen".... ja danke du Po... wirkt aber nicht... werde ja wohl wissen ob ich grad ne Wehe hab oder nicht.
Nachts meinte die eine Hebamme noch, ich hätte wunderbare Venen, ganz klasse... im Op meinte der Typ die wären ganz schlecht... wir machen es halt ohne diesen zusätzlichen Zugang.

Ich will erst mal einfach nur alle Schmerzen loswerden, das schlaucht mich grade neben dem Stillen am meisten und das ich eben nicht kann wie ich will und so abhängig bin. Aber meine Hebamme ist klasse und sagt im Wochenbett muss alles fließen... auch die Tränen. Sie ist echt klasse.

Habe nichts dagegen wenn Charleen mit Foto hier sein darf.
Ich weiß grad gar nicht welche Maße du von ihr hast, ich hab mich bei der Sms an Doreen vertan. Also sie wog bei der Geburt 4250g.

Ich find auch nicht dass sie so riesig aussieht, aber mittlerweile ist sie nicht mehr so zerknautscht und die Pausbäckchen haben mehr Platz.

U2 ist bei uns am Freitag dem 15.05.

Wie gehts denn euch so?

Nadine + Jonas + Ü-EI

*reinschleich*

Ein Herzliches Willkommen von einer Aprilmami 2006. Aprillies sind die besten! (Neben den Junis ;D ;))


Pamela,
super das du es geschafft hast :D Aber deine Geburt, ohweh... muss mal bei SO lesen gehen. ;) Super süß deine Maus! :-*

Nepomuk

Hallo

auch ich habe hierher gefunden.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Babys!!!

Uns geht es gut. Nachts kommt Joshua alle 2-3 Stunden.
Meinen Geburtsbericht hatte ich ja schon geschrieben,
kann ihn euch aber gerne hier nochmal rein kopieren.

Gestern war meine Hebamme zum letzten mal da,
was ich echt schade finde.

Joshua wog gestern 4480g am 01.05 wog er 4080g.
Am 25.05 haben wir U3.

Die Fotos sind ja alle total süß, kann euch auch gerne welche zeigen.

Hubs

Jaja die Tränen im Wochenbett, die fließen bei mir auch immer noch... Als meine Hebamme das letzte Mal da war habe ich auch geheult wie ein Schlosshund.  :-[

@Pamela: Ich hatte ja auch nen Not-KS (ich bezweifle hartnäckig, dass er tatsächlich notwendig war, aber so wurde er mir verkauft) und hab auch noch ganz schön dran zu knabbern. Manche Mütter kommen ja besser klar damit als ich. Ich weiß nicht wie's bei Dir ist. Ich hab mir das Buch "Kaiserschnitt. Wie Narben an Bauch und Seele heilen können" besorgt und hab's (unter ständigem Tränenfluss  :'() gelesen und mir hat's echt gut getan. Mein Geburtsverlauf war zwar ein bissl anders als Deiner aber im Prinzip nach langen schmerzhaften Stunden  und 2 Stunden Presswehen (die ich ohne PDA veratmen sollte) wurde dann die Sektio gemacht und ich glaube ich brauche noch lang um die Geburt zu verdauen. Und wir haben alle das Recht uns die Zitzu nehmen, die wir brauchen. Immer wieder sitze ich in Tränen aufgelöst mit meinem Baby im Arm auf der Couch. Aber mein Freund kommt dann und nimmt mich in den Arm und dann schauen wir unseren süßen Schatz an. Ob er's verstehen kann, was in mir vor geht weiß ich nicht, aber er gibt sich große Mühe für mich da zu sein.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Wurmi

Hi!

@all:
Ist bei euch die Seite hier auch so extrem lahm? Hab das mit keiner Seite sonst. *schulterzuck*

@Pamela:
Welcome back!  :D Da hat sie sich echt selbst entlassen... ich glaub's ja nicht.  ;D ... aber ich versteh dich.
Ich sollte ja eigentlich auch noch 'nen Tag länger bleiben - NUR (!) weil der Kinderarzt da nochmal kam. Habe das aber genauso gemacht wie du. Ich hab 'nen Termin bei der Kinderärztin gemacht, wo wir dann auch regelmäßig hingehen werden, und bin 'nen Tag eher gegangen. Verstehe auch nicht, warum die einen auf Biegen und Brechen länger da behalten wollen. Wobei... ist ja eigentlich logisch, so haben sie 'nen Tag ein Bett länger belegt, nä? ;)
Dein Geburtsbericht hört sich auch ziemlich schaurig an.  :-[ Meiner war ja auch nicht viel toller... und ich hab auch so furchtbar doll gefroren wie du.
Jetzt drück ich dir noch ganz doll die Daumen, dass auch deine Narbe ganz schnell und toll verheilt und du bald wieder richtig auf den Beinen bist... ich fand die ersten Tage auch schrecklich. Einmal falsch bewegt/gedreht und man denkt, der Bauch ist auf!  :o
Auf jeden Fall habt ihr da eine ganz süße kleine Maus - Glückwunsch nochmal!  s-dance ... und die Fotos sind echt schön!

Ansonsten geht's uns soweit gut. Emily hat sich, so denke ich, inzwischen gut eingelebt. Sie schreit lange nicht mehr so viel wie in den ersten paar Tagen/Wochen. Sie ist ruhiger und ich bin es auch. Es ist eine Art Routine rein gekommen.  :)
Nachts wird sie meist 1x wach (wir gehen spät ins Bett), dann erst wieder morgens. Tagsüber ist es teils etwas schwer sie zum Schlafen zu bekommen, aber meist geht's mit Frischluft ganz gut. Dann schnapp ich mir die Kleene, pack sie in den Kinderwagen, schnapp mir dann die Katze und dann gehen wir alle 3 gemeinsam raus.  8)

@Kaiserschnitt:
Ich bin froh, dass ich mich soweit damit arrangiert habe. Ich weiß, dass keine andere Möglichkeit bestand und komme daher sehr gut damit klar. Die Narbe ist sehr gut verheilt und ich habe keine Schwierigkeiten damit.
Allen anderen wünsche ich alles Glück der Welt, dass auch ihr euch bald damit arrangieren könnt!

@U1 im KH:
Haben eure Mäuse da auch so bitterlich geweint und geschrien? Emily tat mir sooo leid, als ihr ins Füßchen gepiekst wurde (da war sie noch still) und die Schwester dann das Blut aus dem kleinen Füßchen rausgequetscht hat wie so 'ne Blöde.  :'(

Wahnsinn... bei uns steht bald schon die U3 an!  :o


Drops

@ eo: jap, auch bei mir langsam.

@Kaiserschnitt: also dieses Buch möcht ich haben.
Zurückgeblickt fand ich die Eröffnungsphase nicht so schlimm, auch bis zu den Presswehen war alles noch ok, obwohl ich da schon so schlapp war, aber schieben und brüllen hilft.
Schlimm war der Zeitpunkt der entscheidung zum schnitt. Ab da hatte ich einfach nur schmerzen und ignorantes kh-personal.
Meine Hebi glaubt auch dass es nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Kraft mehr gehabt.
Wobei ich mir während des schnitts ab und an vorwürfe gemacht habe, dass ich mich nicht mehr angestrengt habe für meinen mann und mein kind.
ich weiß aber, dass das die hormone sind.

@kh: klar pro nacht bekommen die knapp 500,-......pfff!

@charleen: haben heute das erste mal das andocken geschafft. sau geil :)

@me: hab vorhin Fieber bekommen. >:(

@U1: war ich nicht dabei, mein mann durfte aber sofort danach mit ihr kuscheln.

@baden: haben wir noch nicht, aber sie riecht trotzdem total lecker. :)


Hubs

@ Riechen: Oh ja, der Moritz hat in den ersten Tagen auch so lecker gerochen. Ich hab stunden damit verbracht ihn anzuschauen wie er schläft und an ihm zu schnuppern!!! Inzwischen riecht er meistens nach Milch  ;D

@ Pamela: Glückwunsch zum andocken!! Dann kommt bestimmt bald die Milch ;) Hoffe das mit dem Fieber ist bald vorbei und Du hast Dir nicht ein Wochenbettfieber eingefangen!

@ U1: Da war ich noch in Vollnarkose. Hab meinen Kleinen ja erst nach 4 Stunden das erste Mal gesehen. Aber dem armen kleinen Mortiz wurde ja noch öfter in die Ferse gepieckst (zu hoher Billi-Wert) und da hab ich mich echt zamreißen müssen, dass ich nicht mitheule. Er hat jedes Mal geschrieen wie am Spieß!

So, wir gehen jetzt mal ein bissl raus die Sonne genießen! Euch allen nen wunderschönen Tag
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

Öhm... ich hab Milch. Und nicht zu knapp. Ich hab direkt nach der Geburt meine Brust ausgestrichen und ihr das mit der Spritze gegeben. Und jetzt bin ich soweit dass ich innerhalb von ner viertel Stunde gut 100ml aus meiner linken Brust bekomme. Die rechte ein bisschen weniger. Meine Hebi meinte gestern ich könnte zwei Kinder ernähren.  ;D
Aber wir kriegen das schon hin, müssen einfach nur dran bleiben und fleißig üben.

Ich würd auch gern raus gehen mit der Maus. Am liebsten im Tuch, aber ich muss mich schonen und groß Laufen kann ich mit der Narbe auch noch nicht. ABER ich kann wieder sitzen und es tut nur noch wenig weh. Finde der Bauch fühlt sich an, als gehöre er mir nicht.  ??? Konnte sogar heute schon mal niesen ohne zu schreien.  ;D
Nu muss ich doch mehr auf meine Ernährung achten. Hab hier Colalight getrunken und nu is die kleine bissl wund in der windel. Aber mein Mann fährt gleich einkaufen und dann bestell ich mir direkt mal zwei Kisten Apfelsaftschorle.... so für heut abend.  ;D ;D

Sare

Na dann ziehe ich auch mal um, weiß aber nicht ob ich mit euch mithalten kann.

Hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die ich bei SO verpasst habe!!

U3 - hatten wir gestern am 12.05.
Gewicht: 3.710
KU: 37
Körperlänge: 53

Foto für die Kollage schicke ich noch. Gibt es da Ansprüche an die Größe?

LG
Sare

Hubs

Ich trink gar keinen Saft mehr, weil der Moritz drauf reagiert. Apfelschorle könnte ich also auch nicht trinken.

@ Pamela: Ist doch super mit der Milch  :) Ich konnte den Moritz ungefähr 1 Woche nach dem KS im Tuch tragen, aber auch nur kurz. Hatte ja selbst noch Probleme mit dem Laufen.

@ Bauch: Mein Bauch fühlt sich auch an als gehört er mir nicht, was aber zum Teil auch daran liegt, dass ein Teil der Haut nach wie vor taub ist...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sare

@Bauch: Ist bei euch der Bauch taub oder nur die Haut um die Naht rum? Bei mir ist es nämlich "nur" die Haut um die Naht herum und es wird immer besser.

Drops

Also bei mir ist es auch stellenweise der Bauch. Aber bei mir ists ja noch keine Woche her. Also ich könnte mich an ein paar Stellen reinzwicken und würde es nicht  so richtig fühlen.

@stillen: es klappt. :) Ohne brüllen, einfach so. Zumindest wenn die Hebamme sie bei mir anlegt. Jetzt üben wir noch ein bisschen miteinander und dann dürfte das auf jeden fall hinhauen. Allerdings find ich es extrem schmerzhaft. ich hab so eine Brustwarzensalbe von meiner Hebi bekommen, da is wachs drin, ich hoffe das hilft und entzündet sich nicht.

Haben eure Mäuse nach der Geburt auch öfter mal heftig geträumt? Meine Maus ist glaub ich noch ganz schön was am verarbeiten wenn ich sehe wie sie mit den Augenbrauen Berg- und Talbahn spielt und überall zuckt.

Knutschfussel

 :o

Wahnsinn, wie die Zeit rennt  :-\ Vor 2 Jahren war ich auch eine Aprilmama und bei den Fotos eurer Kleinen kann man sich kaum noch vorstellen, dass das eigene Kind so mini war.

Supersüße Kinder habt ihr! Und herzlich Willkommen bei EO  :D

LG Knutschfussel mit Nelly

Drops

@Adrasthea: könntest du vorn bei den Geburtsterminen bei Charleen die 4200g in 4250g ändern? Ich hatte bei der Sms 50 g unterschlagen...

Krümel 1

Huhu ihr lieben!

ich lese zwar immer mal nach, komme aber kaum zum schreiben... sorry! :-[

@träumen : mein kleiner träumt auch ständig ganz heftig. augenrollen,zucken, saugbewegungen, lächeln, zerknautsches gesicht, quieken, "hecheln"... alles dabei  ;D
aber so wie nach der geburt ist es ncht mehr. nach der geburt ist er einfach ständig zusammen gezuckt, als ob er träumt, dass er irgendwo runter fällt. Und dann ist er immer aufgewacht und hat bitterlich geweint. Das ist jetzt nicht mehr so.

@Geburt: Ja, es ist sicher schwer das so schrecklich erlebte zu verarbeiten... meine Geburt war ja wirklich schön und schnell, aber wenn ich daran denke, wie es mir in den ersten Tagen ging und auch heute noch zu teil geht - vom Gemüt und der körperlichen verfassung her - ist es tausendmal schwerer ein schlimmes Erlebnis auch noch verarbeiten zu müssen...  :-\
Ich weiß noch: Meine Heultage begannen an dem 1. Tag nach der Geburt, als ich das erste mal in Ruhe duschen war...  ::)  Ich war so verzweifelt, als ich feststellte, was aus meinem Körper geworden ist. Ich bekam richtig panik, das das vielleicht nie wieder so wird wie es mal war....  :-[
Blöd, was ?!  ::)  Aber ich habe mir auch vorher nie nie nie darüber gedanken gemacht, was so alles bei der Geburt mit mir passiert...  :o

Mädels, lasst euch echt zeit und setzt euch nicht unter druck, dass ihr gleich wieder das blühende Leben sein müsst... es kommt alles wieder in ordnung, aber es braucht halt einfach zeit. Ruht euch und lasst euch verwöhnen!  In ein paar wochen seid ihr wieder fit. Ich sehs ja an mir. Ich dachte, ich würde nie wieder HH machen können, und jetzt flitze ich hier schon wieder ganz gut durch die gegend - auch wenn noch nicht 100% fit.

@KH: Die haben mich ohne murren gehen lassen am 2. Tag und meine Bettnachbarin auch, obwohl sie sogar nen KS hatte...

@riechen: Ich könnt den kleinen in mir aufsaugen, so gut riecht er

oh.. joris hat hunger... bis bald!!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

@ Schmerzende Brustwarzen: Oh ja, die haben in den ersten 3 Wochen weh getan. Ich hätte jedes Mal schreien können vor Schmerzen und manchmal sind mir auch die Tränen in die Augen geschossen (besonders nachts, da bin ich etwas empflindlicher...). Meine waren dann total blutig und ich manchmal hab ich gedacht ich steh das nicht durch, aber dann wurde es schlagartig besser. Hab die Beinwellsalbe von der Stadelmann drauf geschmiert und nach dem Stillen hab ich nochmal Milch aus der BW gedrückt und sie lufttrocknen lassen. Und siehe da: Jetzt tut gar nix mehr weh!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sare

@Hubs:AUA das hört sich ja richtig schlimm an gut das sie jetzt verheilt sind.

@BW: Also die ersten 2 Wochen durften wir ja nicht anlegen und ich musste abpumpen. Die BW waren dann schon von der der Pumpe ziemlich angegriffen und als ich angelegt habe wurde es noch schlimmer im KH wurde mir dann noch die Bachblüten-Rescue-Salbe empfohlen weil man die immer anwenden kann und der Balsam den ich von den Schwestern bekommen habe sollte nur 2 x am Tag verwendet werden.
Und jetzt tut gar nichts mehr weh das ging plötzlich ganz schnell.
Vielleicht noch mal schauen lassen ob das Baby richtig angelegt ist und auch gut saugt und nicht nur nuckelt das kann am Anfang auch die BW reizen, später können sie ja dann so iel nucklen wie sie wollen.

@träumen: Daniel zuckt auch noch und quietscht plötzlich rum, wenn man dann nachschaut schläft er tief und fest.

Wurmi

Hello!

Unsere Maus schläft gerade noch im Kinderwagen (waren draußen), daher kann ich mal ein bisschen schreiben und gleich bekomme ich es sogar auf den Schirm, Essen zu kochen - das ist nicht mehr selbstverständlich!  ;D
Kennt ihr das auch? Alles ist total hinüber, irgendwie. Alle Abläufe.  ::)

Zitat@träumen : mein kleiner träumt auch ständig ganz heftig. augenrollen,zucken, saugbewegungen, lächeln, zerknautsches gesicht, quieken, "hecheln"... alles dabei
Davon kann ich auch ein Lied singen!  ;D Ich find das sooo süß!

@Sare / Bauch / KS-Narbe:
Japp! Die Haut um die Naht/Narbe drum rum st bei mir auch noch taub.  :)
Ansonsten bin ich nach wie vor froh, dass mein Bauch wieder leer ist.  ;D

@Pamela:
ZitatKonnte sogar heute schon mal niesen ohne zu schreien. ;D
s-eo Glückwunsch! Ich kenne das!  ;D ... wird immer besser, von Tag zu Tag mehr!

Samstag abend geben wir Emily zu meiner Mama, damit wir in Ruhe einkaufen gehen und abends schön Essen gehen können.  :)
Wie macht ihr das mit dem Einkaufen? Nehmt ihr eure Würmchen schon mit?

Drops

Entweder wir nehmen die Maus mit oder mein Mann fährt kaufen.
Morgen fahren wir zum Kinderarzt und müssen durch ein Einkaufszentrum, da nimmt mein Mann sie einfach ins Tuch, da kann sie dann einfach ne runde poofen.

Sylvana

Hallo,


ich heiße euch hier herzlich willkommen.

April - Kinder sind die Besten  ;D

Etwas anders und sehr schön.


Sylvana
Aprilmama 2008

Hubs

@ einkaufen: Ich geh nicht ohne mein Baby aus dem Haus  :D Ich pack ihn auch ins Tuch, dann ist er glücklich!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krystina

Hallo  :)

Ich würde uns auch gern mal vorstellen, denn auch wir gehören zu den Aprillies 2009 *jippieh*  ;D
Also ich bin Krystina, noch 23 Jahre alt, verheiratet und wir haben schon einen Sohnemann (Kilian, *28.09.2007).
Am 05.04. kam nun unsere kleine Motte Lydia Alice mit einer Woche Verspätung auf die Welt.
Sie ist eine ganz pflegeleichte Maus - gestillt wird alle 3-6 Stunden  8)  Kilian war damals mit alle 1,5-2 Stunden deutlich schlimmer  ::)
Auch die Geburt war ganz toll. 2007 dauerte es noch 15 Stunden und diesmal nur 4 Stunden. Im Kreisssaal waren wir sogar nur ganze 45 Minuten. Ich wusste nicht, dass eine Geburt ein so irre tolles Erlebnis sein kann  :) Und dabei fand ich die meines Sohnes trotz der Dauer und der schlimmen Schmerzen auch im Nachhinein schön.
Nun sind wir hier schon ein einigermaßen eingespieltes Team. Mein Mann studiert unter der Woche in Hamburg und kommt nur am WE nach Berlin. Daher manage ich die zwei kleinen Racker hier allein. Dadurch hab ich ziemlich viel Stress und komme wahrscheinlich eher selten dazu, mich hier zu melden. Zumal die Septembis 2007 natürlich auch noch beschrieben werden wollen  ;)
Ich hoffe aber, dass ich trotzdem diese wunderbare Zeit, die nun vor uns allen liegt, mit euch gemeinsam durchleben kann/darf. Es ist immer so spannend, welche Fortschritte die Kinder alle so machen. Außerdem kann man sich natürlich gegenseitig immer nützliche Tipps geben und Mut zusprechen in den schwierigen Phasen...

Tja soweit erstmal in Kurzform das wichtigste von uns. Und ihr habt euch schon alle gut eingelebt?
Wie sind eure Nächte? Klappt das Stillen? Habt ihr es euch so vorgestellt, das Muttersein? Gibts hier noch mehr Mehrfach-Mamis oder welche, die ebenfalss meist allein sind?

hier noch kurz unsere Daten:
Geburt:  3720g, 53cm, 34,5cm KU
gestern U3: 4470g, 55cm, 37cm KU

Liebe Grüße,
Krystina & Lydia

Doreen*Ronya*Till

Hallo Ihr lieben,

Till schläft grad und so meld ich mich mal kurz.
Wer von uns hat eigentlich spontan entbunden? Hab das Gefühl, dass fast alle hier mehr oder minder freiwillig nen KS hatten.  :-\
Meine Narbe wird langsam besser und Schmerzen hab ich eigentlich gar nicht mehr. Ich muß auch sagen, dass die schon im KKH weitestgehend weg waren. Aber so komisch taub ist die Haut auch an ein paar Stellen.

@ Stillen und Schmerzen
Bei Ronya tat es damals auch sehr weh, so wie Hubs es geschildert hat. Dieses Mal sind die BW wohl schon abgehärtet. Nur manchmal, wenn Till so richtig hungrig ist und mit ordentlich Schmacht an die Brust geht, könnt ich an die Decke springen.  :o Das hat sich aber nach ein paar Zügen erledigt.
Ich genieße das Stillen total. Das ist so kuschelig und ein Moment, der nur Mama und Baby gehört.  s-druecken

[Login or Register]

@ Krystina
Herzlichen Willkommen!!!!

@ Träumen
Ich nenn es "Stäubchen", wenn die Kleinen so im Halbschlaf Grimassen ziehen. Till lächelt dabei auch sehr viel. Ich könnt immer dahinschmelzen, wenn er beim Stillen so wegnickt und dann die Brust anlächelt.  :) Meine Oma meinte, dabei bildet sich das Gehirn und man solle die Kinder dann möglichst nicht wecken.  ::) Nun gut, ich weck den Kleinen eh nicht freiwillig...  ;D ;D ;D

@ U3
Gestern waren wir zur U3. Alles paletti beim Söhnchen.
4.730 g
61,5 cm ( :o ich glaub, die hat sich vermessen!!!)
38,5 cm KU

Das erweiterte Nierenbecken hat sich verwachsen und die Hüften sind nun auch ok. Wegen der Hüften bin ich echt erleichtert, da es ja erst gar nicht gut aussah. Und nun hat es sich allein durchs breit wickeln gegeben.  s-dance

@ Krümel
Wie klappt das Stillen?

Und hier noch ein Badebild:
[Login or Register]

Einen schönen Tag noch
Doreen

Hubs

So hab den kleinen Mann ins Tuch gebunden und schwupps ist er eingeschlafen.  :D
Ich find's echt Wahnsinn, wie sich so ein kleines Baby entwickelt und wie mein Kleiner es schafft innerhalb so weniger Wochen sich so sehr zu verändern. Da sind natürlich zum einen die Speckröllchen (wenn ich mir Fotos von kurz nach der Geburt anschaue, denke ich mir immer: "Mensch, da war er ja noch so ein kleines Würmchen, jetzt ist er schon so groß" ( :o Was werd ich mal in nem Jahr sagen!?!) Und zum anderen werden seine Forderungen deutlicher. Noch vor 2 Wochen haben wir halt gesungen und geschaukelt, wenn er nicht zufrieden war. Und jetzt muss er nach dem Aufstehen kuscheln (der einzige Moment, in dem er auf der Couch rumsitzen toll findet), ansonsten will er rumlaufen (immer die gleiche Aussicht ist ja auch blöd) und zum einschlafen braucht er ganz viel Körperkontakt und Kuscheln. Und wenn der Papa abends heimkommt ist er hellwach und freut sich, wenn der Papa ihm von seinem Tag erzählt. Er ist einfach so ein Süßer!!! :)

@ Doreen: Oh das Foto von Ronja mit Till im Arm ist ja super süß!!

@ KS: Ja, hab mir auch schon gedacht, dass wir echt viel sind.

@Krystina: Herzlich willkommen, schön dass Du Dich zu uns gesellst.

@ Stillen: Ich schmachte auch immer dahin, wenn er an der Brust einschläft und seine Milchbar im Arm hält und schmust. Zum dahin schmelzen!! Muss dringend mal ein paar Stillfotots machen!

Wie klappt's bei Euch mit Kind und Haushalt? Schon ne ganz schöne Umstellung. Wenn ich denke wie viel ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft geputzt hab. Da war's hier immer so schön aufgeräumt und sauber. Aber ich glaube wir managen das ganz gut. Ich nehme mir pro Tag nicht zu viel vor und dann haut das schon ganz gut hin. Aber am Wochenende bin ich super froh, wenn der Moritz beim Papa ist und ich mal was in Ruhe oder ohne Baby machen kann.

So, schönen Tag noch Mädels!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?