Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, wir feiern Halbjähriges Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 09. Mai 2009, 23:47:31

« vorheriges - nächstes »

einheitliche ticker oder individuelle Ticker auf der ersten Seite

einheitliche
individuelle
mir egal
gar keine

Drops

Wir kommen von der U2. Alles prima und ich find den Arzt toll. Er hat schon mal nicht die kleine am Bein gepackt und hochgezogen, so wie der ätzende Ostheopath im Krankenhaus.
Er war begeistert wie lieb sie alles hat mit sich machen lassen (sie hat halt nur in der Gegend rumgeschaut). Aber so ist sie eigentlich den ganzen Tag. Ausser halt bei den Stillversuchen. Das hat gestern Abend sogar mal kurz ganz allein geklappt. Ich brauch dringend noch ein, zwei Pucksäcke, denn sie drückt mit ihren Ärmchen immer meine Hand oder die Brust weg.

Ich hab immer noch so schreckliche Elefantenfüße. Bei der letzten Akupunktur kam das Wasser sogar an den Punkten raus, als die Hebi die Nadeln zog.

Meine Narbe ist an manchen Stellen etwas dick und klafft ein bisschen, hoffe das ist nicht so schlimm und geht bald weg.

Wißt ihr was ich bissl doof find? Jetzt wo unsere Mäuse alle auf der Welt sind ist (bei uns) nur Regenwetter.  >:(

@Krystina: herzlich Willkommen bei den Aprilies.
Ich hab mir das Muttersein schon so vorgestellt, aber nicht gedacht, dass ich es auch genauso empfinde. Kann das irgendwie gar nicht erklären.
Unsere Nächte mag ich irgendwie nicht. Ich bin eigentlich ständig müde und schlafe auch gern mal während dem Abpumpen ein und nachts hab ich Angst dass ich so hundemüde bin und die kleine grade dann ewig braucht um einzuschlafen. Aber ich mache immer Nickerchen sobald ich kann. Mein Haushalt bleibt größtenteils noch liegen, aber ich denke das ist auch noch ok, die kleine ist ja erst ne Woche alt, naja... und meine Narbe auch.

@Till: Mahlzeit!  ;) Tolles Bild.

Krümel 1

Huhu!!

@Krystina: Herzlich Willkommen!!!  :D

@Brustwarzen: Meine haben eigentlich nur am Anfang im KH und dann beim Abpumpen wehgetan, aber jetzt ist das kein Problem mehr. Habe aber auch schon in der ss immer wieder gebürstet - da tats allerdings am Anfang echt weh... nur dort konnt ichs dann auch "dosieren" und mal nen Tag aussetzen, wenns zu heavy wurde...  ;)

@Einkaufen: Wir nehmen unseren Spatz eigentlich immer mit, wobei wir derzeit noch nicht so viel machen und dann auch immer "zu dritt" fahren, damit einer hinten bei Jors sitzen kann. Da ich bisher kein Tragetuch verwende ist er immer im Maxi cosi. Den liebt er auch, da ist er wie weggetreten drin  ;D - genauso wie im KiWa  ;) Außer gestern. Da waren wir kurz los um noch nen Geburtstags-Gutschein aus dem Sonnenstudio zu holen. Mein Mann blieb mit ihm im Auto. Und da hat Joris plötzlich wieder mit seinen Blähungen zu kämpfen gehabt und hat bitterlich geweint und sich gequält.. da hatte mein Mann ihn auf den Arm genommen damit er sich strecken konnte. Und so snd wir dann auch gaaanz vorsichtig nach Hause gefahren. War ganz schön riskant - aber der Kleine hätte es nicht ausgehalten in der gekrümmten Haltung im Maxi cosi...
Am Muttertag sind wir auch zum Kaffee-Trinken rausgefahren und haben da aber den KiWa mitgenommen...

@träumen: Ja, das man die dann nicht wecken soll, habe ich auch schon mal gehört... aber das lässt sich kaum machen... denn der kleine träumt sooo oft, und auch oft an der Brust, so dass ich ihn dann wecken muss.... meine Hebi sagt,dass dieses intensive Träumen bis zu nem halben Jahr anhält - also dürfen wir noch oft dahinschmelzen...  ::)

@KS/spontangeburt:  s-winken ich hab spontan entbunden!!! Aber es stimmt, es sind wirklich viele KS unter uns.

@Baden: Doreen, dein Kind badet ja auf den Klo  ;D  
Bei und ist morgen Badetag, freu mich schon! Das erste mal das wir allein dran dürfen  :o

@Bauch/ss-Streifen: Und wie sieht das endresultat aus?
Ich bin dann doch ordentlich gerissen, als sich der Bauch in den letzten Tagen gesenkt hatte...
Und mein Bauch ist jetzt 2,5 Wochen nach der Entbindung noch gaaanz ordentlich vorhanden  :-\ Hoffe dass er sich noch gut zurück zieht, denn es ist schon sehr blöd, wenn ich den Bauch auch noch in die Hose mit rein stopfen muß....  :-[

@me/Stillen: Ich habe bald kaum noch Hoffnung..... :-[
Ich bin heute bei Tag 17 nach Entbindung und ich habe insgesammt vielleicht 10ml, die ich abgepumpt bekomme.
Seit gestern pumpe ich aber auch nicht mehr. Habe die ganzen Tage wirklich alles gemacht, was ich konnte um die Milchbildung anzuregen, aber nix passierte.
Habe jetzt mit meiner Hebi besprochen, dass wir jetzt das "zurücklehn-programm" aufnehmen. Jetzt ist Joris wieder so gut erholt, dass ich ihn nicht mehr straff nach Plan füttern muß. Ich lege ihn jetzt immer an, wenn er knörrt und wenn er nach 30-45 min immer noch keine Ruhe findet und "richtig" Hunger hat, bekommt er danach die Flasche "ad libitum". Das macht jetzt alles viel entspannter. Denn anlegen geht ja ruck zuck, aber mit pumpen, flasche vorbereiten und wecker stellen usw... war echt stress - das merke ich jetzt erst, wie stressig es war.
Innerlich kann ich mich jetzt auch mit dieser situation anfreunden, dass ich weiterhin stille und dann halt zufütter - denn auch wenns nur 10ml sind, ist es wenigstens etwas, dass ich ihm geben kann, und die chance, dass es mit den wochen etwas mehr wird, besteht ja auch noch, auch wenn es wohl nie was mit voll stillen werden wird... :(
Habe nächste woche auch nochmal nen termin bei meiner fä. will das drüsengewebe mal abcheken lassen.
und meine nächste entbindung läuft dann auch ambulant. nochmal mache ich den stress imkh nicht mit. meine hebi meinte auch, dass sie glaubt, dass das alles was damit zu tun hat...
wenn ich aber doch genügend drüsengewebe habe, werde ich mir ein brusternährungsset zulegen nd dann praktisch beim stillen zufüttern, um noch mehr anzukurbeln. schaun wir mal.

Qentbindung/Verarbeitung: ich finds faszinierend, wie mein körper/seele das so verarbeitet... ich weiß, dass ich während und nach der entbindung dachte, ob ich das nochmal durchhalten würde und möchte... und nun ist esfür mich ein ganz besonderes und einzigartges erlebnis in meiner erinnerung, dass mich total glücklich macht und ich wäre sehr traurig, wenn ich das nicht nochmal erleben dürfte... komisch, was? aber jetzt weiß ich auch, warum mir die frauen oft von ihrer schrecklich schmerzhaften aber wunderschönen geburt erzählt haben... ;)

@pamela: lass deinen hh ruhig hh sein, das war bei mir auch so....
und nachts finde ich das aufstehen besonders doof... mich zerreist es fast vor müdigkeit und noch vor nen paar tagen habe ich mmer schrecklich gefrohren, wenn ich hoch musste...
heute morgen habe ich mich dabei erwischt, wie ich im halbschlaf ihm immer wieder den schnulli gab, da ich noch 5 min. schlafen wollt, ich rabenmutter ::)


lg
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

@ Krümel: Bin nach wie vor am Daumen drücken!!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krystina

So, mein GöGa ist nach Haus gekommen, hat sich den Großen geschnappt und ist einkaufen gefahren :)
Die kleine Maus schläft nun seelig hinter mir im Bettchen.. Mal schaun wie lange noch  >:D Sie hat tagsüber ziemliche Probleme in den Schlaf zu finden. Nur nachts nach dem Stillen gehts einigermaßen.
Aber ich sortiere mal nach Themen:

@Einkaufen: Normalerweise gehen wir einmal die Woche groß einkaufen. Dazu nehmen wir dann beide Kinder mit. Der Große sitzt im Sitz vom Einkaufswagen und die Kleine nehme ich ins Tragetuch. Sind das ja schon so gewohnt. Nur dass sie eben die letzten Monate in der dicken Kugel gehockt hat und nicht außerhalb meines Bauches im Tuch  ;D
Wenn mir unter der Woche etwas fehlt, dann geh ich morgens zum Kaisers hier um die Ecke. Da habe ich sie dann auch im Tuch, weil sie da sowieso jeden Morgen rein muss, wenn ich Kilian in den Kindergarten bringe. Nehme dann einfach meinen großen Rucksack auf den Rücken und dann ist das alles kein Problem.

@Brustwarzen: Mir tut diesmal nix weh. Kenne es aber auch noch vom ersten Mal und ihr habt mein volles Mitgefühl...  :-\

@Baden: Wir machen am Sonntag den ersten Badetag  :) Halte eigentlich nix vom zu frühen baden. Deshalb erst jetzt mit 6 Wochen.

@KS/spontan: Habe auch spontan entbunden. Wie schon gesagt sogar sehhhr spontan  ;D

@Bauch/Streifen: Bin total happy! Zwar habe ich noch von der erste SS Streifen und auch diesmal kamen ein paar dazu, aber die verblassen dann irgendwann mit der Zeit relativ gut. Und so sind sie eben ein kleines Souvenir  ;)
Der große Hautlappen, den man im allgemeinen nach der Entbindung noch einige Zeit mit sich rumschleppt, ist schon fast ganz weg. Auch was das Gewicht angeht kann ich mich nicht beklagen - nur noch 4kg mehr als vorher. Und sogar schon 3kg weniger als vor meinem Sohn. (63kg Ausgangsgewicht - dann nach der ersten SS 56kg - und jetzt 60kg)
Ich weiß noch, wie ich damals vier Monate nach der Geburt noch geheult hab und zu meinem Mann meinte "Wuäääähhhhhh, das geht nie wieder weg!!! Ich seh so schlimm aus und werd nie wieder schwimmen gehn!"
Pustkuchen! Das braucht alles bloß Zeit. Mal mehr, mal weniger.

@Wassereinlagerungen: Oh ja, das hatte ich auch so schlimm. Und es hat GEJUCKT!!!! Furchtbar! Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder weg ist  :-*

@Nächte/Stillen/Tagesablauf: Momentan ungefähr so: 19 Uhr Sohnemann ins Bett, 19.30 Uhr Lydia stillen, dann bis 21/22 Uhr hat sie ihre Phase... Nur Rumtragen, kuscheln etc hilft. Aber sobald ich sie wieder hinlege ist sie wieder wach... Da muss ich imemr durchhalten und vor allem das Essen gut timen  ::)
Gegen 22 Uhr ist dann der erste Boxenstops beim Großen. Danach kommt dann manchmal Madame nochmal dran. Dann wieder ca 1 Uhr oder 2 Uhr. Erst die Kleine und der Große wacht dann meist zur gleichen Zeit auf oder kurz danach. Dann nochmal gegen 4 oder 5 Uhr der Große. Danach stille ich nochmal und um 7 Uhr stehe ich auf, mache Kilian Frühstück und ihn fertig für die Kita. Die Maus schläft dann glücklicherweise noch. Kurz vor 8 Uhr kommt sie ins Tuch und wir gehen los. Wenn ich dann um 8.30 Uhr wieder hier bin mach ich noch bisl was mit ihr im Tuch (Katzen füttern, aufräumen etc) und ca 9 Uhr bekommt sie dann wieder was. Danach kümmere ich mich um den Haushalt. Um kurz vor 12 Uhr hole ich Kilian wieder aus der Kita und lege ihn dann hier Zuhause zum Mittagsschlaf hin. Dann bekommt Lydia wieder ne Mahlzeit und ich muss sie betüdeln bis ca 13.30 Uhr. 14 Uhr ist dann Kili wieder wach und der Nachmittag beginnt. Wenn ich Glück hab, dann schläft die Motte sogar mal bis 16/17 Uhr bevor sie wieder was verlangt. Und dann ist ja schon wieder Zu-Bett-geh-Zeit.
Tjaja, so ist das mit den lieben Kleinen.... Die arme Maus muss auch häufig warten und weinen.. Gerade abends wenn der Große sein Essen bekommt und dann gewaschen wird etc. Das geht eben alles nicht parallel sondern nur nacheinander.. Aber da muss sie sich dran gewöhnen.
Bin total froh, dass sie tatsächlich von ganz allein diesen Rhythmus entwickelt hat. Und bin gespannt bei welchem Schub der total umgeworfen wird  ::) Bleibt ja leider alles nicht so. Ändert sich meist alle paar Wochen.

So, nun mosert sie wieder rum und ich muss ran  ;)
Machts erstmal gut  s-winken

Nisi1989

Huhu Mädels!!

@Krystina: Herzlich willkommen  :)

@Einkaufen: Mein Freund arbeitet immer bis ca 19.30 uhr, da würd zum Einkaufen nicht mehr viel Zeit bleiben so das ich mit Lynn allein los muss. Ist immer doppelt stressig, da wir ja auch den Monitor mitschleppen müssen. Aber naja, da müssen wir wohl durch  ;D

@Brustwarzen/Stillen: Meine tun auch ab und an weh, aber nicht extrem. Und zum Thema Stillen und einschlafen und dabei Lachen hab ich hier ein tolles Bild von Lynn:

[Login or Register]

SS-Streifen: Mein Bauch ist voll und das obwohl ich nur bis zur 32 SSW gegangen bin, oh man, ich möcht nicht wissen wie ich aussehen würde wenn ich 40 Wochen voll gemacht hätte  :o

@Nächte: Mir fällt das aufstehen auch sooo schwer...und mir ist das gleiche passiert wie Krümeö heute Morgen...ca 10 minuten immer wieder den Schnulli in den Mund gesteckt  s-schlafen  :-X

@KS: Mein Bauch ist auch jetzt, nach fast 10 Wochen noch an manchen Stellen taub, das kann wohl bis zu 6 Monaten dauern!

Sonst gehts uns sehr gut. Heute ist Lynns Monitor kaputt gegangen und wir haben ein Leihgerät bekommen, und das Leihgerät gefällt mir viel viel besser, ich würds gern behalten  ;D

Hier mal ein aktuelles Bild von klein-Lynn! Nun ist sie am Montag schon 10 Wochen alt. 3700 gramm und 51 cm...

[Login or Register]

Wünsch euch allen ne gute Nacht!!

Drops

Guten morgen,

@ss-streifen: ich bin ganz schön gerissen, stört mich aber nicht.
was mich ärgert ist dass ich 3 Tage nach der Geburt grad mal 4 kg weniger hatte. Das ist grade mal Charleen's Gewicht. Liegt wohl an den Ödemen die bei mir so arg sind.

@stillen: wir bekommen es auf natürlichem Weg nicht hin. Mit stillhütchen nur manchmal. Gestern haben wir mal den Sauger von der Flasche als hütchen genommen. so gehts einigermaßen. Weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte, gestern bin ich total in tränen ausgebrochen weil sie dann immer so weint.

@Nisi: das Grinsebild ist ja wirklich göttlich  ;)

@wunder Po: charleen ist grad ganz rot am po und findet wickeln gar nicht gut. Könnte das daran liegen weil ich gestern ein Sandwich von subway gegessen habe?

Hier mal ein aktuelles Bild von gestern :)



Hubs

Guten Morgen,  :)

@ Pamela: Wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, damit ihr dass mit dem Stillen noch hinbekommt. Hast Du schon mal überlegt eine Stillberaterin (z.B. von La Leche Liga) zu kontaktieren? Die kennen sich meistens wesentlich besser mit der Stillberatung aus als die meisten Hebammen.

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

Hab noch nicht drüber nachgedacht, nein. Nur langsam fehlt mir einfach die Kraft aufs neue zu probieren. Mit der Menge an Milch die ich habe  könnte ich 3 Kinder stillen nur Charleen läßt die Brustwarze einfach immer wieder los und ärgert sich dann.
Ich probiere es jetzt weiterhin mit dem Sauger als hütchen, ansonsten werd ich halt weiter abpumpen uns sie immer mit der Flasche füttern.

Doreen*Ronya*Till

@ Pamela
Till war ja auch so ein großes Baby und hat sich auch etwas kompliziert angestellt beim Anlegen. Bei den schweren Babies ist eben die "Verhungerungsgefahr" nicht so groß und daher auch nicht der Druck sofort vernünftig an die Brust zu gehen. So ist zumindest meine Theorie.  ;) ;D

Inzwischen klappt es sehr gut, allerdings auch mit Stillhütchen. Das liegt aber auch an meinen BW.  :-X
Anfangs hat das Anlegen am besten in der Football-Stellung (Rückengriff) funktioniert.
[Login or Register]

Kannste ja mal ausprobieren. Charleen wirds schon noch hinbekommen. Welche Stillhütchen nimmst Du denn? Ich hab die von Medela, mit der Lücke für die Nase.

Deine Süße sieht Dir aber ziemlich ähnlich, oder? Sie ist jedenfalls total knuffig. Die kleine Schnute ist ja zum Knutschen.  :-* :D

@ Krümel
Besser AUF der Toilette baden, als IN der Toilette.  ;D ;D

@ Nisi
Lynn ist so goldig und das Still-Lächel-Bild ist ja traumhaft! Muß auch mal versuchen, diesen Moment einzufangen.

@ Bauch
Mein Bauch ist ein Desaster. Hab noch Streifen von Ronya und bei Till auch Neue dazubekommen, die sind jetzt rotbraun.  :-X Dazu noch die linea negra...
Und schwabbelig ist er ohne Ende. Bei der KS-Naht fängt ne schöne Speckrolle an... Echt gruselig. Von Ronya weiß ich aber, dass es soo nicht bleibt. Bauchfreitauglich wird er aber wohl nicht mehr. Ich beneide die Frauen mit den Gummibäuchen, die wieder richtig glatt werden.
Ich hab jetzt 14 kg weg, da fehlen noch 6 kg bis zum Ausgangsgewicht und 15 kg zum Wohlfühlgewicht.  ::) ::)

Werd jetzt mal Kartoffeln schälen...

Liebe Grüße
Doreen

Sare

@einkaufen: Ich kann hier im Ort einkaufen und fahre einfach mit dem Kinderwagen da schläft er immer ganz lieb ansonsten haben wir noch keine größeren Einkaufstouren unternommen.

@Krümel und Pamela: Nicht aufgeben auch wenn es schwer fällt.

@Krümel: Bei mir war es auch gar nicht einfach, die ersten 2 Wochen durfte ich gar nicht anlegen weil er dann immer total fertig war und ja zunehmen sollte. Dann hatte ich ganz ganz wenig Milch und ich müss sagen es ist erst besser geworden als ich nicht mehr abpumpen musste und ich ihn einfach angelegt habe sobald er Hunger hatte und dann eben noch ein Fläschchen hinterher gegeben habe wenn es so gar nicht gereicht hat. Mittlerweile brauchen wir nur noch 1 x am Tag eine Flasche und das wird bestimmt auch bald vorbei sein.

@Pamela: Bei mir war das Problem das Daniels Mund ein kleines Stück zu weit links oder rechts der Brustwarze war und er sie nicht richtig halten konnte, könnte das bei dir eventuell auch der Fall sein?
Die Wassereinlagerungen sind bei mir auch erst einige Tage nach der Entbindung verschwunden.

@Streifen: Unten am Bauch hab ich ein paar Streifen bekommen aber es hält sich in Grenzen.

@Gewicht: Ich hab jetzt schon etwas weniger als vor der Schwangerschaft.

Krümel 1

@Pamela: Deine Anlegeprobleme kommen mir bekannt vor...
Du darfst dich echt einfach nicht unter Druck setzen, nur weil sie schreit. Das ist leichter gesagt, als getan, weil man immer denkt, wenn sie schreien, dass man selber irgendwas falsch macht oder dass man den kleinen was aufzwingt, grade, wenn sie die Brust mit den Armn wegstoßen... nur leider merken die kleinen ja gar nicht, was sie da tun. Die denken nur: HUNGER!!!!!
Joris mach auch immer nen totales Speccktarkel daraus: Wegstoßen, Hände vor den Mund, Brustwarze im Mund - aber kein "andocken", Brustwarze vorm - Mund aber kein Mund öffnen, Brustwrze vorm Mund - aber mit dem Kopf schlagen/wackeln so dass man sie gar nicht rein bekommt, Brustwarze angedockt - aber dann wegen Bauchweh den Kopf geschlagen und flupp... ist sie wieder draußen und das desaster fängt von vorne an...  ::)
Ich bleibe aber immer ruhig und lache ihn dann aus...
Die Stellung ist wirklich manchmal Hilfreich. z.B. trinket er schlecht im liegen. Im Sitzen vor der Brust gehts ganz gut, aber am besten gehts bei mir auch, wenn er praktisch von hinten/seite liegt, da meine Brustwarzen auch eher zur seite stehen. Außerdem kann man dann die kleinen Ärmchen besser "wegstecken"  ;D
Wenn du auch sooo viel Milch hast, kann es sein, dass deine Brüste einfach zu voll sind, wenn du ihn anlegen willst. Dann ist ein Stillhütchen für die ersten Minuten oder vorher etwas abpupen sinvoll, damit die Brustwarze nicht so straff ist und sie sie andocken kann.
Ich lasse Joris auch meist mit Absicht erstmal schreien, da er dann den Mund wenigstens aufreißt und dann schieb ich schnell die Brustwarze rein - und schwupp ist er zufrieden. Auch ist mir aufgefallen, dass ich sein Köpfchen auch dabei richtig mit andrücken muß, damit er andockt. Wahrscheinlich fehlt ihm sonst der Reiz.
Dieses ganze Anlegen ist ja auch - zumindest jetzt noch - von Reizen des Säuglings bestimmt. Er weiß noch nicht, dass die Warze im Mund ist, wenn du sie reinschiebst. Es muß der Reiz ausgelöst werden, damit er andockt. Wenn die Mäuse älter sind, dann geht das wie "angelernt" und sobald sie die Brust von weitem sehen, geht die schnute auf - aber halt jetzt noch nicht...  :-\
Halt durch, in ein paar Wochen lachst du darüber!!!

sorry... der kleine meckert... schreibe nachher weiter...
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

Die Stillhütchen die ich versucht habe haben auch so eine freie Stelle für die Nase.
Ich bin jetzt soweit dass ich einen einfachen Flaschensauger als Stillhütchen benutze. Vorher nehme ich immer die Pumpe und lass schon  mal bissl "Druck" ab, so dass die Milch auch schön fließen kann.
Ich hab alle Stellungen versucht. Am besten klappt es wenn ich sie (wenn ich sie an die rechte Brust lege) Kopf rechts, Füße links.
Festbinden, puken oder Händchen festhalten mach ich jetzt gar nicht mehr, auch ihren Kopf lass ich komplett in Ruhe, denn sobald sie irgendwo den Druck merkt steigert sie sich sofort richtig heftig rein. Wenn ich sie so lasse "knottert" sie meist nur. Um den Reflex auszulösen "kitzel" ich sie am Gaumen mit dem Sauger und schiebe dann ruckartig das Stillkissen näher ran.  Manchmal klappt das dann.

Wir haben vorhin 20 Minuten lang gestillt, danach hat sie sich wieder voll reingesteigert und ich hab den rest mit der Flasche gegeben. Aber immerhin... 20 Minuten schon mal... sie hat zwar immer wieder zwischendurch gemeckert aber nicht so verzweifelt gebrüllt.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich im Internet irgendwo diese Stillhütchen in Saugerform finden kann. Meine Hebamme hatte da welche gesehen, weiß die Seite aber nicht mehr.

@Bild von Charleen: ja sie sieht mir verdammt ähnlich. Wenn man sie mit meinen Babybildern vergleicht, sieht man kaum einen Unterschied. *stolzbin*  ;D

Fienchen / Jonas

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlllllllllOOOOOOOOO

Na Ihr lieben!!!

Hier bin ich !!!!! :)
Oh, ich kann es nicht fassen....wir sind alle Mamis.
Wie immer hab ich jetzt auch kaumZeit. Wollte noch etwas an meinem Geburtsbericht schreiben- den hab ich ja noch immer nicht fertig.
Ich möchte auch gerne das mein Freund auch einen schreibt- mal sehen wie er das alles in Erinnerung habe.

Ich habe meine Prüfungen endlich hinter mir...glaub sie liefen ganz gut.
Ergebnisse kommen aber leider erst mitte nächsten Monat.

@Bauch....Also Streifen hab ich gaaaaanz wenig an den Hüften und Oberschenkel Innen Seite bekommen.
Aber der Bauch ist noch immer da.Hosen zu finden ist eine Katasrophe. Wenn sie an den Beinen passen ist sie am Bauch  zu eng...

@Verarbeitung.....Hmm...das ist sonne Sache,  ich rede viel über die Schwangerschaft und auch über die Geburt.Manchmal hätte ich es schon gerne wenn mein Freund mal fragen würde wie es mir mittlerweile damit geht.Aber ich  glaub einfach er kann sich nichtso ganz vorstellen was es heißt ein Kind auf die Welt zu bringen....

@Jonas....dem geht es suuuuper. Er ist ja jetzt schon über 5 Wochen alt. und wiegt auch schon über 5 kg....

Sooo....ich werd mal schlafen, die Männer wundern  sich bestimmt wo ich bleibe :o)

Aisha und Sämi

#63
Hallo zusammen,

Bin entlich auch umgezogen!!!!!!!!!!!!

Mano ich komme fast nicht mehr ins Internet der kleine hat echt seinen Kopf (wie sein Papa) und da hab ich kaum noch Zeit für mich.....

Da mein Freund soooo lange am Tag arbeiter bleiben uns am abend nur 2-3 Stunden zum Essen und sprechen einfach für alles nur so wenig Zeit......ächz.....und in 6 Wochen ist mein Mutterschaftsurlaub vorbei und ich müsste wieder arbeiten gehne......aber wir überlegen ob ich nicht 6 Nächte pro Monat in die Nachtwach oder Spätwach gehen sollte......mir wäre es lieber.....aber ich bin noch zu grogi um mir gedanken über Bewerbung und co zu machen.....aber die Schweiz ist da knallhart.....

Wenn das mit der Nachtwach klappenwürde müsste ich den kleinen nicht Fremdbetreuen lassen, was mir ehrlich gesagt lieber wäre.....oder besser gesagt nur so und nicht anders....will den klenen nicht von jemand Fremden betreuen lassen er ist doch noch so klein!!!!!!!!!!!!!

@Tragetuch: Jemand hat mich noch im SO gefrag welche Technik ich anwende......Ich nehme die X-Version....hab zum Glück meine nachbarin die mir da helfen kann und ich hab ein Buch gekauft wo alle Variationen drinn sind und auch beschrieben ist ab welchem alter....

@Krystina: Herzlich willkommen!!!! Ich bin eine dreifachmama


@me: Ich bin immer noch sooooooooooooooooooooo müde mein kleiner kommt ca alle 2-3 Stunden und in der nacht gestehe ich auch bin ich richtig im halbschlaf und häge meine Brust rein und schlafe manchmal ein.....

mein Pc spinnt muss das mal abschicken schreib später weiter

Lg Aisha

Ps bin dabei bei dieser Fotocollage!!!


Drops

Keiner da heut?

Wir hatten heut unseren ersten gemeinsamen Tragetuchteinkaufsspaziergang.
Es war toll.  :)
Hab ihr erklärt dass sie grade frisch gemähtes Gras riecht und was da so rumpelt und poltert ist ein Güterzug und von Blüten und Blättern hab ich auch was erzählt.  ;D
Werde im moment ordentlich gefordert, Charleen mag nicht abgelegt werden. Ist aber ok für mich.

Was habt ihr an dem herrlichen Tag gemacht?

Sare

Wir waren beim Arzt den Nabel kontrollieren lassen der war noch nicht ganz okay.

Und mit dem Kinderwagen unterwegs.

Mehr war bei uns nicht los  ;)

Drops

Mädels wie schlaft ihr nachts?
Ich trage seit der Geburt nachts einen BH und trotzdem gibt es Nächte in denen ich auslaufe und das Bett versaue.
Aber dieses eingeengte schlafen nervt mich.

Sare

@Pamela: Ich schlafe auch mit BH weil mein Schlaf-Tshirt sonst völlig durchweicht ist, war zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile geht es ganz gut.

@us: Waren heute zur Kontrolle der Hüften und beide sind 1a  :)

Doreen*Ronya*Till

@ pamela80
mir gehts auch so. ich schlafe mit bh und hasse es.  :-X aber ohne gehts nicht. ich laufe auch aus.

@ us
So jetzt wieder mit Großschreibung, habe Till nun abgelegt.  :)
Gestern war ich mit ihm zur Babymassage, das hat uns beiden Spaß gemacht. Das war mittags und danach bin ich noch mit beiden Kindern durch die Stadt gebummelt und anschließend zu meinen Eltern. Till hat den ganzen Nachmittag nicht geschlafen.  :-\ Dementsprechend nölig war er dann auch. Gegen 20 Uhr hat er dann endlich Ruhe gefunden und bis nachts um 3 durchgeschlafen. Mein Busen ist bald geplatzt...

Heute gehen wir es etwas ruhiger an.

Einen schönen Tag Euch,
Doreen

Aisha und Sämi

hallo zusammen

ich auch im kleinschreimodus da samuel auf meinem arm liegt und wenn ich ihn weg lege wacht er auf und fängt an zu wqeinen.......seufz....

ja ich muss auch mit bh schlafen........es nervt aber man gewöhnt sich daran.....ist mir auch schon passiert das ich während der nacht beim stillen eingeschlafen bin.......1. ist dan alles feucht bis nass und 2. hat dan meine brust zuviel platz und füllt sich bis sie steinhart i9st......schmerz.......
ich schaffe es nicht ab zu pumpen.......bin wohl zu blöd oder das ding von  avent ist ein sch****

habe morgen den termin beim fa........

wisst ihr schon wie in zukunft verhüten?

ich hab soooo rückenschmerzen wegen dem riesenbussen :o :o :o :o

heute nachmittag gehen wir in die milchbar...... :D :D ......ist einmal im monat bei meiner hebi in der hebammerei
ist immer lustig und interessant.......tut gut mit mamis zu sprechen, die zeit vergeht da wie im fluge......


gehe nächste woche ins babyyoga......bin gespannt und froh auch entlich wieder etwas tun zu können für meinen körper......
muss kraft sammeln bald sind die kirschen reif und ich muss auf den baum um zu ernten.....freu mich schon obwohl es stressig sein wird hab nähmlich 3 riesen grosse kirschbäume und wenn die geerntet un d verarbeitet sind kommen die aepfel drann auch nochmal 4 bäume

so bis später....

lg aisha und sämi

Sare

@Aisha: Das geht vielen so das beim abpumpen keine Milch kommt, wahrscheinlich wird bei dir kein Milchspendereflex ausgelöst hast du schon mal versucht eine Seite abzupumpen während Sämi an der anderen Seite trinkt? Meistens klappt es nämlich dann ganz gut.
Das mit der Milchbar hört sich sehr interessant an.

@Verhütung: ich hatte/habe ja PCOS und dadurch keinen Eisprung muss mal abwarten ob es sich durch die Schwangerschaft gebessert hat, ich werde aber auf jeden Fall wieder nfp machen und dann halt Kondome verwenden. Hormone nehme ich bestimmt nie wieder.

Drops

@verhütung: hm, werden wohl Gummis nehmen...  :-\

@Gewicht: Ahhh ich hab abgenommen. 3 Tage nach der Geburt hatte ich nur 4 kg runter. Jetzt wo so viel Wasser weg ist bin ich insgesamt bei 12 kg. Fehlen also noch 4 kg bis zum Ausgangsgewicht. *hüpf*  ;D

Sare

@Pamela: Dast ist ja super und die letzten paar Kilos schaffst du auch noch  s s-daumenhoch

Hubs

Hey Mädels,

ist ja mal richtig was los bei uns  ;)

Wir haben gestern nen super schönen Spaziergang mit ner Freundin und deren Baby gemacht. Schön war's  8) Jetzt hab ich grad den Hof gekehrt mit Baby im Tuch und bin fix und alle. Der Kleine pennt seelenruhig während die Mama schuftet...

@ schlafen: Ich kann meinen Kleinen fast gar nimemr hinlegen wenn er schläft. Er braucht wohl die Körpernähe. Naja, dann bekommt er sie. Hoch lebe das Tragetuch (ohne dem wäre mein Leben nur halb so schön)

@ nachts: Bei mir geht's ohne BH. Laufe zwar auch hin und wieder aus, aber da ich ja eh im Bett stille, lassen sich nasse Milchflecken sowieso nicht vermeiden. Haben nen Matrazenschoner unterm Laken und ganz viele Spucktücher im Bett  ;D ;D

@ Aisha: Willst du abpumpen wenn Du so viel Milch hast oder zum Milch sammeln? Ich hab auch mal versucht auszustreichen, da kommt ohne Milchspendereflex durch's saugen vom Baby auch gar nix. Wenn Du zu viel Milch hast ist aber eh besser Du pumpst nicht ab, damit sich die Milchproduktion einpendelt... Hab mir aber auch ne Pumpe besorgt und werd mir irgendwann mal nen kleinen MuMi-Vorrat anlegen.

@ Gewicht: Bei mir fehlen noch ein paar mehr. Hatte ja 4 Tage nach der Entbindung schon 10 kg weniger (obwohl ich fast gar kein Wasser hatte... Wo das alles hin ist? War wohl viel Fruchtwasser). Die nächsten 2 sind dann auch bald runter, aber jetzt hat mich die Schokoladensucht erwischt, da wird's für den Rest natürlich etwas schwierig. Muss mich jetzt aber langsam mal zam reißen, will ja irgendwann mal wieder in meine Hosen passen!! (In die T-Shirts passe ich mit dem Busen wahrscheinlich so schnell nicht wieder rein...)

So, ich hau mich jetzt mit dem Baby auf die Couch (und dass bei dem schönen Wetter...) Aber ne halbe Stunde gönn ich mir, dann ist wahrscheinlich eh schon wieder Fütterungszeit  :)

Liebe Grüße
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krümel 1

#74
Huhu ihr lieben!!

Ich war mit Joris zu meinen Schwegereltern hier im Ort spaziert und haben dort gegrillt..

Heute habe ich im Garten gewuselt - Unkraut gejetet und gepflanzt...

Sagt mal, schlafen eure Würmer auch so tief und fest??? Also heute habe ich mir schon echt gedanken gemacht, ob das normal ist  :-\  Joris schläft sooo tief, dass echt ne Bombe neben ihm hoch gehen könnte.. wenn er nicht atmen würde, würde ich denken, er lebt nicht mehr. Sogar wenn ich ihn dann wickel oder so, schläft er tief und fest. Gut, vielleicht zuckt er dann mal kurz zusammen, aber fällt dann wieder in absolute entspannung. Bekomme ihn dann auch gar nicht wach, und das stunden lang!!! Nach 6 Std versuche ich mich dann spätestens daran ihn mal zum essen zu wecken, und wenn ich pech habe, brauche ich noch ne Std um ihn richtig wach zu bekommen. Aber wenn er dann erstmal wach ist, merkt er, wie hungrig er doch ist und dann kanns gar net schnell genug gehen  ::) ;D


@gewicht: Also ich werd mir wohl wieder ne Diät vornehmen müssen  :-\ Da sind 15 kg immer noch drauf  :-[

@me: Ich bekomme ein klein wenig mehr milch  s-dance
Pumpe ja nun ncht mehr und lee nur an und siehe da, seit mein Leben wieder entspannter läuft, wirds ein wenig mehr. Mal schauen, wie sehr es sich noch ausbauen lässt, daJoris manchmal ganz schön an der Brust knatscht, wenn er dann so dolle schmacht hat... Habe jetzt ein Stillbuch geliehen bekommen. Vielleicht stet da ja noch was hilfreiches drin, mal schauen.
Auf jeden Fall juckt mein Busen heute abend ganz blöd... obwohl er ja nun nicht prall ist oder so... hm

So, und nun noch mal nen paar Fotos von unserem kleinen Mann (hatte ihn hier ja noch gar nicht gezeigt  8) )

Im KH:


Beim Muttertags-Ausflug:
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]