**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Samson

So, Kind schläft und das werde ich nun auch machen. Gute Nacht!  :-*

Jules

Ich fühl mich echt wie die Braut in der Hochzeitsnacht.  ;D

Gestern Abend hat Rod noch mal geskyped, er konnte nicht schlafen. Der Abschied von drüben ist wohl für alle auch nicht leicht, aber nach Hause zu kommen ist am Vordringlichsten jetzt und er will das jetzt hinter sich bringen und hier sein.

Es fühlt sich total komisch an, gar nicht zu wissen, ob er die Verbindung so schafft. Auf dem Hinflug gab es so viel Drama und Pannen, da klappte ja gar nichts. Ich hoffe, jetzt kriegt er alle Verbindungen und landet morgen früh um 8 Uhr dann sicher und wohlbehalten.

Caitlin schläft heute bei einem Kumpel, da bringe ich sie nach dem Turnen direkt hin und dann hat sie bei sehr lieben Freunden einen tollen Abend. Sie wachte heute morgen schon auf und sagte als erstes, dass sie sich auf diesen Tag freut.
Daher hoffe ich, ist es für sie ok, dass sie am Flughafen nun nicht dabei ist. Meine Freundin weiß aber auch, dass ich sie sofort abhole, wenn es partout nicht geht, weil sie sich auf einmal schlagartig doch damit nicht mehr wohlfühlt und ihren Papa will.

Ihr Freund geht morgen früh in das KKH, wo Caitlin immer mit ihrer Darmgeschichte ist, die beiden Kinder wollen darüber dann auch mal in Ruhe reden. Das finde ich besonders toll, dass Caitlin ihm da beistehen kann, mal sieht, dass auch andere Kinder da mal hinmüssen, dass sie das mal aus einer anderen Ebene betrachten kann und die beiden das zusammen verarbeiten können. Dass sie beide darüber sprechen können und auch wollen finde ich ganz toll.

Und was mich total kirre gerade macht ist, dass ich keine Ahnung habe, wo mein Mann jetzt steckt!!  :o ;D
Mit der ganzen Zeitverschiebung ist das echt kompliziert.
Aber in Singapur auf dem Flughafen gibt es PCs, da wird er dann mal kurz mailen, dann hab ich schon einen Zwischenstand. Wo ist bloß die Zeit geblieben??

Jules

Wenn der Flugplan stimmt, müsste er in ca. 2 Stunden in Singapur landen.  :)

RoteZora

Ich drück die Daumen das du Rod gleich in die arme schließen kannst :-*
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Er muss jetzt noch knapp 2,5 Stunden auf dem Flughafen Singapur ausharren (nicht der schlechteste Ort für sowas, da gibt es erheblich schlimmere Flughäfen). Er hat sich schon per mail von dort gemeldet.  :D
Er meint, jetzt ist die Hälfte der Reise schon rum und er ist gedanklich deutlich näher in D als in Australien.

Aber von jetzt an ist es gar nicht schlecht, er steigt da so gegen 23 Uhr Ortszeit ein, fliegt in die Nacht hinein und nach ca. 12 h Flug landet er morgens um 6 oder so in Frankfurt. Da wird er viel vom Flug verschlafen können.
Er kann gut im Flieger schlafen, ich kann das ja nie. s-:)

Aber ich hatte gestern meinen Kuschelsohn mit im Bett, ich LIEBE es mit Conor im Bett zu schlafen, er ist so kuschelig und schnuffelig und hat noch diesen tiefen Kleinkind Schlaf.

Ich freu mich schon so!!  :D

Tinus

Mensch Jules, wenn ich s ueber Deine Vorfreude lese, kriege ich auch kribbeln im Bauch.  ;D

Ich freu mich fuer Euch das Ihr die "Trennung" soooo gut geschafft habt, und so viel positives fuer Euch dabei herausgekommen ist. Und das die Zeit fuer Dich trotzdem recht schnell rumging, und Du nun mit dem Selbstbewusstsein es gut gemeistert zu haben dastehen kannst.

Ehrlich ich hab echt einen erhoehten Puls von Deiner Vorfreude  ;D

Jules

Ohje, bin ich ansteckend??
:D ;D

Ich bin aber auch total kribbelig... ;D

Jules

In 20 Minten startet sein Flieger nun sitzt er sicher schon fast drin!! :D

Samson

Ich wüsste garnicht wie es nach vier Wochen bei uns aussieht.
Aber wenn ich denke wie wir uns nach vier Tagen Montage immer in den Armen liegen, dann würden wir nach vier Wochen wahrscheinlich übereinander herfallen  ;D

Und immer wieder die Frage: Wo ist die Zeit!

Jules

Mein Sohn hat heute Nacht garantiert Flugzeugträume!!

Er war so aufgeregt, er konnte erst kaum einschlafen. Als er draußen dann noch ein Flugzeug hörte, rief er mich ganz aufgeregt. Aber der Papa ist noch in der Luft, der hat noch ein bisschen was zu schaffen.
Aber der Rückflug ist immer schneller als der Hinflug.

Caitlin hat bis jetzt auch noch nicht angerufen, sie mag die Familie da sehr und wird sicher schnell schlafen.

Wir haben viel in den vier Wochen geschafft, aber das, was im Alltag alles so mal eben gemacht werden muss und wo man sich nicht mal einen Abend mal frei von nehmen kann ist schon heftig viel. Daher ist man eigentlich immer in Bewegung.  :-X

Die Zahlenperlen finde ich superschön als Idee.
Conor ist Zahlenbewusst, er zählt gern und viel, Caitlin bringt ihm viel bei, mal Englisch, mal deutsch, wie's halt gerade rauskommt.  ;D
Und er sagt schon Bescheid, dass er wenn er auch sechs ist dann Gitarre lernen und in die Schule und in den Hort will. Zeit geht bei ihm in Caitie-Momenten.  ;D

HappyMom

Guten Morgen

Mensch Julia, deine Vorfreude ist/war so ansteckend. Ich hab es immer mitverfolgt, konnte aber nicht wirklich viel dazu schreiben wegen Zeitmangel.
Nun hast du es hinter dir und die 4 Wochen sind rum. Deinen Mann kannst/konntest du glücklich in die Arme schließen! Ihr habt euch wieder und nun wisst ihr auch was ihr aneinander habt :D Das ist eine gute Erfahrung für die ihr dankbar sein könnt.
Hach, ich bin gespannt, was du über die Ankunft und eure Wiedersehensfreude berichtest, solltest du die Augen von deinem Mann lösen können ;D :-*

Wenn Markus auch für 4 Tage weg ist auf FOBI, dann kommt mir die Zeit eeeeendlos vor und ich bin richtig traurig darüber aber dennoch muss ich immer wieder feststellen dass ich kaum mit den Augen zwinker, er dann schon wieder vor der Tür steht. Das geht echt sooo schnell rum, ich frag mich jedesmal, ob es nicht jedesmal ein wenig schneller rum geht s-:)

@Samson: Maurice hat leider so noch gar kein zeitgefühl, er verwechselt oft gestern, morgen, nächstes Jahr etc. Nur "heute" bekommt er richtig hin. Ich versuche ihm gerade die Jahreszeiten zu erklären weil er immer danach fragt aber das mit der Kugelkette ist echt eine gute und vor allem eine verständliche Idee. Mal sehen wie und in welchem Form ich das ihm verständlich machen kann.
Ich finde es immer wieder toll, dass du uns hier mit deinen tollen Einfallen und Ideen bereicherst und uns daran teilhaben lässt :-* :D
Mir persönlich gehts oft so, dass du mir immer wieder gute Denkanstöße gibst :-*

@Tinus: Ich wink dir einfach mal zu und hoffe dir gehts gut und du kannst dich bald so ausruhen wie du das brauchst und zur Ruhe kommst und deine Gedanken sortieren kannst.
Ich schick dir viel Kraft rüber und denke viel an dich :-*

@Sara: An dich denke ich auch oft, wir müssen mal wieder tel. Nur weiß ich oft nicht ob ich mich noch trauen soll, dich abends anzurufen aus Angst deine Kinder oder dich zu wecken die vielleicht gerade eingeschlafen sind :-\. Und deinen Schlaf brauchst du dringender als mein Geschnatter ;D

@Annelie: Gestern war ich nochmal bei der Chefin persönlich mit Annelie und nun hat sie wirklich eine süße Mädchen-Kurzhaarfrisur :D Die wusste sofort was ich wollte und wie es aussehen soll. Und es ist perfekt geworden!. Bezahlen musste ich dafür nichts :D Ein Bildchen zeige ich euch nachher

Von mir nachher mehr, muss die Dame jetzt Kiga-fertig machen :)

HappyMom

Habt ihr schon gehört?

Katjas Prinzessin ist da :D :D Am 15.3 kam Thea Florentine zur Welt!!! Habs schon im Glückwunschthread gepostet :D

Liebste Katja

Auch an dieser Stelle meine besten und herzlichsten Glückwünsche!!!! s-eo s-klatschen s-springen
Ich freu mich grad wie bolle!!!
Genießt die schöne Zeit zu viert :-*

RoteZora

@Anita
Du kannst hier immer anrufen. Wenn wir schlafen gehen wir nicht hin ;D :-*
Würd mich auch mal wieder freuen deine Stimme zu hören.

Bin shcon ganz gespannt auf ein Foto von annelie.

@Samsnon
Ich finde die Idee mit der Kette auch klasse. Aber ich glaube Moritz würde lieber die gnaze Zeit fädeln als was anderes damit zu machen. Er zeigt noch kein intresse an der Zeit, außer wann sein Geburtstag endlich ist s-:)

@Jules
Gut geschlafen? ;)

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

Zitat von: HappyMom am 20. März 2012, 09:16:54
Habt ihr schon gehört?

Katjas Prinzessin ist da :D :D Am 15.3 kam Thea Florentine zur Welt!!! Habs schon im Glückwunschthread gepostet :D

Liebste Katja

Auch an dieser Stelle meine besten und herzlichsten Glückwünsche!!!! s-eo s-klatschen s-springen
Ich freu mich grad wie bolle!!!
Genießt die schöne Zeit zu viert :-*

Oh wie schön. Da habe ich auch Geburtstag  :D

Herzlichen Glückwunsch Katja und herzlich willkommen auf dieser Welt  Thea Florentine!

Samson

Zum Thema Denkanstösse:

Kennt ihr die Glückskiste?
Das mache ich mit meinem Mann schon seit Jahren und jetzt dann halt als Familie.
Wir haben eine Kiste schön beklebt und bemalt. Christopher hat da vor kurzem noch Glitzer drauf gemacht, weil er an der Gestaltung auch beteiligt sein wollte. Und weil die Kiste schon ziemlich alt ist, hat er sie noch zusätzlich mit Glitzer bestückt.

Immer mal wieder wenn wir was schönes erleben oder fühlen, dann schreiben wir das auf kleine Zettel und stecken die in die Kiste. Mein Mann und ich denken alleine dran, den Kleinen erinnern wir immer mal wieder, wenn er was schönes hatte, dass er das in die Kiste stecken soll.

Und wenn das Jahr zuende geht, also an Sylvester, wird die Kiste geöffnet und wir holen uns somit die schönen Sachen des Jahre zurück. An Dinge die doof gelaufen sind erinnert man sich auch so, aber die vielen kleinen schönen Momente und die dazugehörigen Gefühle gehen im Alltag doch schnell verloren.
Für uns ist das immer ein besonderer Moment wenn wir die Kiste öffnen. Vor allem kommen da auch "Aha-Momente", denn mein Mann und ich machen unabhängig voneinander die Zettel da rein. Es ist schön zu sehen an was der andere sich gefreut hat und was wir als Familie oder auch als Eheleute schönes hatte.

Das Jahr ist noch jung, vielleicht hat der ein oder andere ja auch Spaß daran. Ich kann das echt nur empfehlen. Ganz wie der Name sagt, macht diese Kiste wirklich "glücklich"!

HappyMom

Oh Samson, du hattest Geburtstag? Und du sagst nichts? :o Ich komm gleich und hau dich :-( ;D
An dieser Stelle wünsche ich dir Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und viel Freude, Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr! :D :D

@Glückskiste: Wir machen das so ähnlich, leider nicht ganz so effektiv. Deine Idee ist besser ;)
Mein Mann und ich machen das auch an Silvester, auch wir haben eine Kiste dafür. An Silvester erinnern/schreiben wir unabhängig alles auf Kärtchen was uns gefreut/gesttört hat, was schön war/nicht schön war etc. und schmeißen es dann in die Kiste. Danach ziehen wir nacheinander ein Kärtchen und reden darüber und erinnern uns gemeinsam an das vergangene Jahr. Allerdings erinnert man sich natürlich nicht an alles, deshalb finde ich deine Idee besser ;)

RoteZora

@Samson
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Meine Mum hat auch am 15.03. Lustig :)

Das mit der Kiste finde ich eine sehr sehr gute Idee. Werd ich Markus auch mal vorschlagen. Wobei ich jetzt schon weiß das ich das dann eh alleine mache s-:)

@All
Gehts euch gut?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Guten Morgen

War wohl nichts los die Tage hier, was? :-\

Uns gehts so einigermaßen. Maurice ist krank mit allem was man so haben kann, Fieber, Husten, Halsweh... Ich schätze mal er hat ne Bronchitis, so wie der röchelt, das ist schon fast spastisch :-[
Geh nachher mit ihm zum Kia, der kerl muss unbedingt abgehört werden und Medis habe ich auch gar keine mehr zuhause. Annelie hält sich tapfer und darf in den Kiga :)

Mir gehts mit meiner Allergie nicht gut, ich hab immer mehr Probleme damit :-[. Das ist so nervig. Werde heute mal mit meiner Hebi reden, vielleicht hilft ja eine Akkupunktur ganz gut :-\. Raus gehen darf ich schon gar nicht mehr, da bekomme ich nur Atemnot und den Spray will ich weitgehendst vermeiden obwohl ich den nehmen dürfte b. Bedarf.

Tinus

@Samson: Auch von mir noch (leider ziemlich verspaetete) herzliche Glueckwuensche zum Geburtstag!

Die Idee mit den Alters-Kugeln ist ja toll. Jan redet schon ziemlich oft von seinem Geburtstag, und ich werde Dir sicher diese Idee klauen, allerdings irgendwie abwandeln. Vielleicht mit einer Lego-platte und Steinchen in 3 verschiedenen Groessen fuer Jahre-Monate-Tage.

Ich finde es fantastisch wie kreativ Du bist wenn es darum geht Deinem Sohn was nahezubringen.

Auch die Idee mit der "Glueckskiste" finde ich super, auch die will ich Dir in abgewandelter Form klauen. Mit Rune geht das nicht, aber ich habe eine Schachtel die "Listen to your heart" von Roxette spielt wenn man sie oeffnet. Ich mag diese Schachtel unglaublich gerne, wusste bisher aber nicht so recht wozu ich sie sinnvoll benutzen kann. Nun weiss ich es. Ich lege mit einen kleinen Block zurecht und schreibe immer sofort auf wenn es mit gerade gut geht was der Grund dafuer ist. Z.b. ein Gepraech mit meiner Nachbarin die ich unglaublich gerne mag, oder gestern dieses sonnige und milde Wetter und das atmosphaere-fuellende Vogelzwitschern. Oder wenn Jan mit sagt " Du bist lieb Mama" oder auch einfach wenn ich registriere das es mir gut geht, ohne zu wissen wieso.
Und ich stecke nur diese "positiven Gefuehle" in die Schachtel. Und 1x die Woche (oder 1 x im Monat wenn ich etwas forgeschritten bin damit  ;)) lese ich mir alle Zettel durch die darin liegen.

Damit hoffe ich besser darin zu werden mehr Aufmerksamkeit auf die positiven Gefuehle in mir zu legen und die (ueberfluessigen und Energie-raubenden) negativen Gefuehle oefter zu verdraengen. Und wenn man sich daran gewoehnt hat viel mehr auf die positive Ding zu achten, muss es sich doch auch auf die Psyche auswirken, nicht?

Ich hab schon mit der Schachtel angefangen und danke Dir fuer diese Idee!!!

@Sara:
ZitatDas mit der Kiste finde ich eine sehr sehr gute Idee. Werd ich Markus auch mal vorschlagen. Wobei ich jetzt schon weiß das ich das dann eh alleine mache

Ist hier das Gleiche! Deshalb wandel ich die Sache auch um fuer mich.
Ich vermisse es auch oft einfach mit Rune filosophieren zu koennen. So "ungreifbare" Dinge kann man mit meinem Mann nicht bekakeln, er beschwert sich dann wieso ich aus allem ein Problem mache. Dabei will ich gar nichts herbeireden, sondern einfach nur "Ueber die Realitaet hinaus fantasieren". Mich macht es gluecklich einfach mal ein bisschen rumspinnen zu koennen.  ;D

Ich trau mich kaum zu fragen ob Ihr jetzt die Viren alle weggeschickt habt? Und ob Du schon Bescheid wegen des Kur-Widerspruchs bekommen hast? Wenn Du nichts schreibst, gehe ich davon aus das Ihr gesund seid, dann brauchst Du das Schicksal nicht mit einer positiven Antwort herausfordern.  :P

@Anita: Du tust mir unheimlich leid mit dieser Pollenallergie. Ich merke richtig wie ich von Glueckshormonen heimgesucht werde wenn ich draussen in der Sonne stehe und an meinen knospenden Bueschen rumfummele. Wenn ich jetzt nicht raus koennte waere es eine ganz fiese Strafe fuer mich.
Aber Du bist jetzt nur extra-vorsichtig wegen der SS, oder? Hattest Du schon KS-Gespraech und einen Termin bekommen?

@Jules: Na, noch im Liebes-Rausch?  ;D  Ich stelle mir bildlich vor das Ihr gerade eine unheimlich "gefuehlsoffene" Zeit erlebt, eine Zeit in der Rod deutlich mehr aufgeschlossen ist ueber seine Gefuhle zu reden als sonst. Und diese Zeit wuerde ich (auch, stelle ich mal so dahin) sehr geniessen und auskosten. Hat es eigentlich was bewirken koennen in bezug auf einen evnetuellen Umzug Deiner Schwiegereltern? Schoen das die "Wiedervereinigung" zwischen Rods Eltern und seiner Schwester stattgefunden hat, und wohl (so wie Du schriebest) auch geglueckt ist. Das war ja auch eine Sache die Dir schon lange auf der Seele lag, nicht?

@Jan: Mit ihm laeuft es meistens recht gut im Moment. Ich habe festgestellt das er immer einige Zeit braucht ueber Dinge nachzudenken, bevor er tun mag (oder eher "kann) was er soll. Er ist nicht sehr entscheidungsfreudig und neigt dazu konsequent nein zu sagen wenn man eine sofortige Entscheidung oder Handlung von Ihm erwartet. Nun machen wir es so das wir z.b. sagen "Jan, nun ziehe ich Julie an, und danach moechte ich das Du Dich anziehen laesst, ok? Er ueberlegt dann kurz und willigt ein. In 8 von 10 Faellen geht das dann freiwillig und ohne Machtkampf. Er braucht einfach die Zeit und den Raum um kurz in Ruhe ueberlegen zu koennen "Ist das so ok fuer mich, oder nicht?"
Ausserdem nehme ich mir jeden Morgen die Zeit ihm 2 Buecher vorzulesen, wobei wir aneinandergekuschelt auf dem Sofa sitzen. Das geniesst er sehr, und so geht er "mit dem Gefuehl geliebt zu sein" in den Kiga. Julie verzieht in der Zeit meistens in sein Zimmer, setzt sich in seinen Kuschelsessel und geniesst es seine Buecher in Ruhe "lesen" zu koennen. Und Jan findet es ok, so hat er mich fuer sich.  :D

Ausserdem versuchen wir ihn dabei zu unterstuetzen sich mit einem jungen zu befreunden der ein wenig juenger ist als er. In seinem Kindergarten gibt es nur mehrere Jungs die ueber 1 Jahr aelter sind als er, an die er sich bisher sehr gehalten hat, aber keinen in seinem Alter. Und ich habe ganz stark den Eindrueck das er sich verbiegt um mit den grossen Jungs mithalten zu koennen (und zwar erstaunlich erfolgreich ist dabei), und sich selber staendig ueberfordert (oder eben "ueberreizt"). Nun gibt es einen Junger der im januar 3 geworden ist, und vom Typ her eigentlich sehr gegesaetzlich zu Jan ist. Trotzdem koennen die beiden unheimlich gut miteinander spielen, wenn Jan es denn zulaesst. Er sitzt oft und spielt alleine neben den anderen. Er beobachtet sie zwar, aber spielt oft alleine. Und mit dem kleineren Jungen koennte er besser entspannen beim spielen und muss sich selber nicht immer bis zum Auessersten ausreizen. Ausserdem denke ich das es ihm sehr gut tun wuerde mehr mit A. (so heisst der Junge) zusammen zu sein.
Nun wollen wir zusehen das wir am Wochenende oefter mal ein Spieldate ausmachen, damit die Junge eine Art "private Freundschaft" entwickeln koennen.

@Julie: Sie ist nun wieder in einer anstrengenderen Phase. Zum einen sind die letzten 4 Backenzaehne eingeschossen, zum 2. ist sie gerade stark erkaeltet gewesen, und zum 3. entwickelt sie sich so rasend schnell das ich da kaum hinterherkomme.
Z.b. wenn sie Gross in die Windel gemacht hat, zieht sie sich die Hosen aus, macht den Body auf und die Windel ab und sagt "Ædder" (daenischen Wort fuer iiieeh). Bisher ist es zum Glueck noch nicht allzu eklig geworden, habs immer schell gemerkt und sie ist sehr geschickt darin die Windel so abzumachen das nix rausfaellt.
Sprachlich passiert unheimlich viel, sie spricht viele 2 Wort- Saetze und auch einige einige 3-Wort-Saetze. Sie kann unheimlich viel, finde ich. Ich kapiere nicht das sie noch keine 2 ist, auf mich wirkt sie sehr "ueberreif".
Auf der anderen Seite ist sie sehr, sehr kontaksuchend und liebebedueftig. Sie braucht ganz viel Koerperkontakt, Umarmungen, Kusschen, Streicheln. Ist nicht leicht ins Bett zu kriegen.
Ich moechte sie gerne besser verstehen, aber das erfordert viel Zeit und freinen Platzt im Kopf zum Denken und Beobachten, und da habe ich im Moment noch ein Defizit.

Aber es geht im Moment besser mit mir. Ich hatte ein paar freie Tage, habe mich etwas erholt und etwas Energie ueber die Reserve hinaus zusammengekratzt. Und natuerlich hielft der Fruehling ungemein. Ausserdem habe ich ein paar Baustellen so geordnet das ich sie bei meinem naechsten Psychologtermin ohne grosses rumgeeiere angehen kann.

Ich hoffe nur die Tendenz bleibt jetzt so!!!!! Ich mag nicht ewig rumjammern, aber kann einfach nicht anders wenn ich im Loch stecke und nicht rauskomme, bzw immer wieder reinfalle.

Merkt Ihr den Fruehling auch so extrem in Euren seelen dieses Jahr?

Samson

Das Kind ist bei Oma und Opa und mein Mann ist in den Garten. Tut das gut.  :prayer:

Christopher ist heute Morgen aufgestanden und hat mich ganz erwartungsvoll gefragt, ob heute noch Wochenende ist. Wow war der Jubel groß.  :schock:
Er hat nämlich heute beim aufwachen überlegt, welches Spiel er mit mir noch spielen möchte, bevor wir gehen müssen. Und nun taten sich ihm Welten auf. Er hat mich ins Zimmer gezogen und mich gebeten Spiele vom Regal zu holen, die er gerne mit mir spielen wollte. Und so haben wir heute Morgen

- Halli Galli
- die freche Sprechhexe
- Memory
- Uno Junior
- Lotti Karotti
- Domino
- Benjamin Blümchen

gespielt.

Zum Abschluss hat er die Knete ausgepackt und wir haben noch ein bischen zusammen geknetet.

Dabei saß mein Mann mit seinem Kaffee und hat immer mal wieder einen doofen Kommentar abgelassen. Er durfte nicht mitspielen - mein Sohn wollte mich ganz für sich alleine  :love:

Wie gesagt sind nun beide aus dem Haus und ich geniese die Stille und warte darauf, dass meine zweite Maschine Wäsche fertig ist.

Unser Sohn darf heute keinen Mittagsschlaf machen. Daher bleibt er heute bei meinen Eltern bis nach dem Mittagessen. Ich gehe anschließend auch rüber, da wir zusammen Eier färben wollen. Wenn wir damit fertig sind, werde ich ihn noch zu einer kleinen Radtour mit Abschluss auf dem Spielplatz hinterm Haus "zwingen", ihn in die Wanne stecken und hoffen, dass er dann schnell einschläft und wir somit die Zeitumstellung hinter uns haben.

Welche Spiele mögen eure denn zur Zeit. Bei uns sind es die oben genannten, dazu noch "Da ist der Wurm drin" und das "Big-Bobby-Car-Spiel".

KreaMa

Hallo ihr,

war schon wieder ewig nicht da, aber hier ist einfach immer was los  ;)

Uns geht es allen gut und im Moment läuft auch alles rund  :D

@Glückskiste
das ist ja ne super Idee. Wir haben schon ein paar mal Familienkonferenzen versucht, aber nachdem ich jedesmal das Gefühl hatte, dass ich die einzige bin, der sie etwas bedeuten wurden sie jedesmal schnell wieder fallengelassen  :-\

@Zeitkugeln
das ist ja ne süße Idee.

@Lieblingsspiele
bei uns sind es zur Zeit

-1 2 3 tolle Hexerei
-Memory
-Schwarzer Peter
-Schokohexe
-Farbenbär
-die freche Sprechhexe
-Im Memoland

HappyMom

Guten Morgen Mädels

@Julia: Mann, so melde dich doch mal, bin doch schon soooo gespannt wie es dir/euch nach Rods Ankunft geht ;D
Hat er den Jetleg hinter sich, muss er wieder arbeiten diese Woche? Himmel, so viele Fragen und ud antwortest nicht ;D ;D ;D

@Samson: Maurice hat auch gerne WE :) Aber am Mom ist er dann auch wieder froh, wieder in den Kiga zu dürfen ;)

Wir spielen auch sehr gerne, haben aber leider noch nicht soooo viele Spiele. Aber was wir haben wird gerne bespielt und das sind:

-Kunterbunt
-Bob der Baumeister
-Verfühlt nochmal (Haba)
-Das Gänsespiel (von der klassischen Spielesammlung)
-Memory
-Maulwurfspiel
-Such, Benny such!

Die Sammlung wird aber bestimmt noch erweitert ;)

@Zeitumstellung: Eigentlich merken wir nicht wirklich etwas davon. Gestern habe ich die Kids einen längeren Mittagsschlaf machen lassen und sie dann abends später ins Bett gebracht und heute Morgen sind sie ganz normal aufgestanden :)

@KreaMa: Es ist schön, dass du immer wieder hier reinschaust und schreibst, das belebt auch den Thread etwas und "lock" evtl. auch andere Juli-Mamas an die sich bisher nicht hertrauten ;)

@Tinus: Ich hab mich gefreut, von dir zu lesen und dazu auch noch dass es dir besser geht und du einige Baustellen angegangen bist und angehen kannst. Ja, und du hast Recht. Der Frühling rückt alles ins rechte Licht und Licht braucht man, um die Depressionen und Verstimmungen zu vertreiben.

Das ist schön, dass es mit Jan besser klappt und er eben seine Zeit zum "nachdenken" braucht. Das spart viel Nerven und Energie.
Bei uns läuft das so ähnlich, aber mit dem aufräumen. Wenn ich sage "Jetzt wird aufgeräumt", dann hören mich evl. die Wände hier aber nicht die Kinder. Wenn ich aber Ansage, dass wenn der Wecker klingelt (Eieruhr, die stelle ich dann meistens so auf 10-15 Min) dann wird aufgeräumt, und die Eieruhr klingelt, dann funktioniert das einwandfrei.
Nur Annelie drückt sich immer wieder davor und versucht immer irgendwelche Ausreden zu finden s-:)

Aber so wie dir, fehlt auch mir oft die Zeit um zu beobachten und zu analysieren wie, was wann, worauf etc. meine Kinder reagieren und wie sie sich verhalten. Das ist auch für mich sehr schade und ich bemühe mich, dass in Zukunft besser hinzubekommen.

-Allergie: Meine Allergie geht bis Mitte Mai und es ist dieses Jahr echt schlimm weil ich eben nichts einnehmen darf :-[. Ich habe mich in der Apo erkundigt, sie meinen dass ich "Klosterfrau "Allergie" nehmen darf. Das wäre pflanzlich (Tinktur) und ich solle 1 Schnapsglas davon tgl. trinken. Aber das will ich erstmal mit meiner FÄ besprechen. Mit Tbl. ist das kein Thema, da nehme ich 1xtgl. eine ein und kann mich wenigstens im Freien aufhalten. Aber jetzt geht das nicht (oder nur sehr kurz) und daher kann ich noch nicht mal mit meinen Kindern auf den Spielplatz bei dem Wetter :'( Muss halt Markus übernehmen oder sie sind draussen auf dem Balkon (den habe ich extra nochmal mit den Kindern sauber gemacht, damit wenigstens die Kinder draussen sein können und ich sie durch die Küche beobachten kann.

@me: Mir gehts eigentlich ganz gut, auch ss-technisch. Gestern hatte mein SchwieVa Geb. und wir waren dort eingeladen aber irgendwie fühlte ich mich nicht gut. Ich konnte auch nicht erklären was mir fehlte, es war einfach komisch. Auch als ich nur nen Happen gegessen hatte, hab ich gedacht ich platz gleich und ich konnte absolut nichts mehr essen. Ich hab gedacht, ich hätte ein Rind gegessen und nicht nur ne Handvoll Kartoffelsalat. Das ging den ganzen Abend so und auch die Nacht war scheußlich, dauernd bin ich aufgewacht und musste aufs Klo oder mal kurz aufstehen und trinken. Und heute morgen hab ich dann auch alles retour rausmanövriert und fühle mich zwar besser aber dennoch recht schwach. Deshalb ist heute mal mein "Faulenzer-Tag"
Maurice ist auch noch daheim und auch er liegt hier nur rum und ist wie Falschgeld. Meine Schwiegermutter hat Annelie in den Kiga gebracht und holt die auch wieder ab.

RoteZora

Hallo

Ich hab endlich die Bewilligung für die Kur!!!!!! Jetzt heißt es Klinik aussuchen und ich denke im Juni werde ich mit den Kids fahren. :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara: Echt jetzt? :o Hach, was freu mich ich mich so für dich/euch dass ihr nun eeeeeendlich den Bescheid habt und die Kur s-eo s-eo s-eo Das habt ihr echt verdient! Und nun such dir eine super-schöne Klinik aus und dann ab die Post. Juni ist ein ganz schöner Monat um zur Kur zu fahren :D

Gibts auch schon was neues bezüglich einer Wohnung?

RoteZora

@Anita
Das ist ja echt doof mit deiner Allergie. Haben Maurice und Annelie auch eine?
Schön zu lesen das es dir ansonsten gut geht.

Wohnungstechnisch gibt es noch ncihts neues, aber ich bin recht zuversichtlich ;)

@Brettspiele
Moritz ist nicht so der ruhigsitzer und sich konzentrierende s-:). Aber wenn dann spielt er gerne Kunterbunt oder Memorie. Ich würd so gerne mehr spiele kaufen, bin mir aber immer so unsicher ob die dann nur im regal zur Zierde stehen. Hoffentlich kommt das bei Moritz noch, Markus und ich sind eigentlich begeisterte Spieler. Auch wenn das die letzten Jahre etwas eingeschlafen ist :)

@Jules
Alles gut bei euch?

@Tinus
Moritz braucht auch immer seine Zeit. Wenn wir z.B. vom Spielplatz nach Hause wollen muß ich ihm das immer einige Minuten voerher ankündigen, ansonsten gibts Mega geschrei. Und auch zu Hause ist es so. Kurz bevor das essen fertig ist oder er ins Bett soll muß das angekündigt werden.

Dann sollten wir zusammen philosophieren falls ihr im Sept nach München kommt. Markus ist auch gar nciht empfänglich für sowas ;D.

Mit tut der Frühling ganz extrem gut. Ich galub sonst wäre ich wirklich reif für die Anstalt gewesen. Aber soviel Energie wie mir die Sonne momentan gibt ist es mir zumindest früher noch nie aufgefallen. Wir sind nach dem Kiga auch nur draussen. Zu Hause sind mir die Kidner einfach zu anstrengend 8)

@us
Felis hat mal wieder Fieber, ist trotzdem recht fit. Und Moritz sit gerade sehr sehr kuschelig, was ich natürlcih sehr geniesse :D

Ich denke ich hab mich für ein Kurhaus entschieden und wir werdena m 20.06 fahren. früher geht nicht, da ich bis Anfang Juni ncoh ALG bekomme und wenn ich in der Zeit fahre zahlt die KK und dann hab ich von dem wenigen Geld noch weniger. Moritz freut sich auch shcon mit Mama und Felix ins Allgäu zu fahren :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013