**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Hallo Sabrina,
ganz herzliche Glückwünsche nochmal persönlich zu Deinem Prachtsohn, jetzt sogar mit Bildnachweis.  :D
Ich freue mich riesig mit Euch und wir haben wirklich mitgehibbelt, wie schnell er der Auszugsaufforderung denn nun mal endlich nachkommt!
Gut gemacht! Habt ganz tolle Babyflitterwochen und einen harmonischen Start in Euer neues Familienglück!
s-druecken

RoteZora

@Sabrina
Ach wie süß ist der denn? :D Schöne Kuschelzeit euch fünfen :)

@Tinus
Jetzt hast du mich geschockt :'(. Was ist den da los bei dir? Warst du schon beim Arzt?
Und mach dir mal um deine Arbeit keine Gedanken. Das es dir wieder besser geht das ist das wichtigste. Ich finde es gut das du dich krank schreiben läßt und die Notbremse ziehst.
Ganz großen Respekt hab ich davor das du nochmal eine Ausbildung machen willst s-klatschen. Ich hab mein Studium vor Jahren geschmissen und hatte dann keinen Nerv eine Ausbildung zu machen :-[. Langsam bereue ich das. Aber bei mir ist die Zeit vorbei mich nochmal durch sowas zu quälen.

@all
Ich freu mich total das in unserem MT wieder soviel Leben ist :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Hallo

@Sabrina: Auch von mir nochmal persönlich einen Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Kerl. Der ist zum Klauen süß und jetzt wo ich ihn gesehen habe, freue ich mich umso mehr dass wir auch bald wieder so ein Wunder haben dürfen :D Genießt die Zeit und kuschelt viel :D

@Samson: Schön, dass Chrissi seine Freude so toll ausdrücken kann und ihr eine schöne Zeit hattet im Schwimmbad. Wäre hier auch mal ne Idee, wieder ins Schwimmbad zu gehen.
Ach Mensch, ist ja blöd mit deiner Hand :( Hoffentlich wirds bald wieder gut und due hast Ruhe.
Wie war die "Verabschiedung" von eurer Putzfee?

@Sara: Ich finde es auch sehr schön, dass hier wieder mehr Leben ist. Nun kann ich ja auch wieder dazu beitragen S:D
Es ist nie für etwas zu spät, auch du kannst nochmal ein Fernstudium oder ne Ausbildung anfangen  :-* s-druecken

@Tinus: Also ich sitz hier gearde auch und zitter und kanns kaum glauben dass es dir wirklich schlecht geht. Oh Mann, jetzt ist endgültig Schluss. Gesundheit geht eindeutig vor und ich an deiner Stelle würde nicht erst bis nä. Freitag warten sondern die Psychologin heute noch anrufen und ihr die Situation schildern, bestimmt kann sie dich dazwischen schieben und dich früher krankschreiben. Immerhin stufe ich das als Notfall ein und ich denke, deine Psychologin siehts genauso. Was die anderen denken, das kann doch dir egal sein, Hauptsache DIR gehts gut und du musst nicht erst BEWEISEN dass du krank bist. Lass die Arbeit wirklich mal Arbeit sein und komm erst mal wieder zur Ruhe und vor allem finde wieder zu dir selbst. Und danach kannst du wieder woanders arbeiten bis du die Ausbildung anfangen kannst. Find ich übrigends toll dass du das machen willst und diese Entscheidung getroffen hast s-daumenhoch

Was deine Symptome angeht, so habe ich zuerst an deinen Rücken gedacht bzw. dass du evtl. einen oder mehrere Bandscheibenvorfälle hast und diese sich jetzt bemerkbar machen nach so viel psychischem Stress und der Belastung. Wäre möglich. Oder aber du stehst wirklich kurz vor einem total Nervenzusammenbruch und das ist ein akuter Notfall, meine Liebe. Also bitte warte nicht erst bis nächste Woche mit der Krankschreibung sondern ruf heute noch deine Psychologin an. Ich mache mir wirkliche Sorgen um dich :-[ :'( Und bitte melde dich weiterhin hier und berichte wie es dir geht sonst komme ich persönlich nach DK geflogen s-yes

Ich schick mal ab, muss Maurice gleich vom Kiga holen

HappyMom

So, Kind abgeholt und nun spielt er glücklich hier und ich soll ihn in Ruhe lassen ;D Im Kiga haben sie heute einen ziemlich langen Spaziergang gemacht, das war fasst schon ne Wanderung und nun ist jeder Schritt zuviel für ihn "lach"

Da Maurice gestern den ganzen Tag Fieberfrei war und rumgersprungen ist wie ein Ziegenbock hab ich mir gedacht, der hat kein Drei-Tagesfieber. Also hab ich ihn heute wieder in den Kiga geschickt und es geht ihm immer noch gut. Ausserdem hatte er schon mal das 3-Tage-Fieber und ich bin mir nicht sicher ob man das nochmal bekommen kann :-\ Jedenfalls sind beide Kinder soweit wieder gesund und ich hoffe, das bleibt ne Weile so.

@me: Heute morgen rief mich meine Nachbarin an und fragte mich ob ich mit ihr spazieren gehe möchte und das taten wir auch. Unsere beiden Kinder schliefen im Kiwa und wir sind doch tatsächlich 2 Stunden gelaufen, das tat richtig gut :)

Meine Übelkeit ist nur noch sehr schwach vorhanden und die Kloschüssel muss ich auch nicht mehr umarmen. Nun spüre ich die ganzen Mutterbänder die sich dehnen und das spüre ich doch schon ganz deutlich. Ab morgen bin ich ja schon in der 10 Woche 8)

Tinus

Ein kurzes Update:

Konnte heute nicht mit Arzt sprechen, aber die letzten Blutprobeergebnisse sind eh noch nicht gekommen, sagte die Sekretærin. Ich soll morgen zwischen 8.30 und 9.00 anrufen, dann ist die Aerztin da.
Somit habe ich jetzt beschlossen mich wenigstens fuer morgen krankzumelden, vielleicht auch schon mal ohne Begruendung bis zum naechsten Psychologen-Termin, und anschliessend dann auf unabsehbare Zeit mit der Begruendung Stress.

@Anita: Ich habe schon seit fast 2 Monaten last mit dem Nacken/Schultern. Ich hatte es einmal so als ob ich einen Wirbel ausgerenkt habe, so ein ploetzlicher Schmerz vom Nacken in die Schultern, und seitdem immer Muskelverspannungen die mal schwaecher, mal staerker werden. Kann mir bloss nicht Psycholog und Fysiotherapeut leisten   :-(. Alles so teuer hier, deshalb habe ich es immer vor mir hergeschoben bis ich nicht mehr zum Psychologen brauche, aber vielleicht muss es jetzt doch mal sein, um zu sehen ob das was mit meinen Symptomen zu tun hat.

Ansonsten klammere ich mich an die Erklaerung das es vielleicht einfach ein ganz heftiger Warnschuss meiner Psyche ist nun was zu aendern. Ich habe immer schon gesagt das MS die allerletzte Krankheit ist die ich haben moechte, und da liegt doch eine gewisse Logik darin das ich jetzt genau diese Symptome bekomme, nachdem ich auf so "Peanuts" wie Schwindel, Muskelverspannungen, und Schlafstoerungen nicht gut genug reagiert habe. Vielleicht sagt sich mein Unterbewusstsein nun das ich halt so richtig Panik kriegen muss um endlich die Bremse zu ziehen.

Ich hoffe die Aerztin kann mir morgen mit etwas mehr klarheit helfen.

HappyMom

@Tinus: Ein Physoitherapeut kann zwar einen BSV mitunter auch diagnostiezieren aber er wird niemals behandeln ohne eine Ärztliche Behandlungsverordnung. Ist zumindest hier in D nicht erlaubt, wie es in DK aussieht, steht in einem anderen Kapitel s-:) Also eure Gesetzgebung ist ja echt zum in die Tonne kloppen und ich mecker über D.
Also lass vom Arzt mal alles abklären.
Dass dein Körper dich zur Ruhe "zwingt" und du deshalb jetzt durch diese Symptome und diese Angst hast, kann durchaus möglich sein. Meine Kollegin sagte mir damals in der Arztpraxis: "Das, was der Körper nicht von uns bekommt was er braucht, holt er es sich woanders." Sprich, der Körper holt sich das was er braucht. Ich finde, da ist was wahres dran.
Gut, dass du dich jetzt krankschreiben lässt, wieso denn nur für morgen? ??? Arbeitest du nicht jeden Tag? Bleib jetzt zu Hause, hörst du? Gib Julie deiner Schwiegermutter ab oder geht sie auch schon in die Kita? ??? :-\ Hab das irgendwie nicht mitbekommen :-[ Und dann mach dir nen schönen Tag und tu nur was für dich!
Oder vielleicht können deine Eltern mal für ne Woche kommen und dich entlasten damit du deine Termine ungesört und in Ruhe einhalten kannst?

Jules

So, endlich kann ich mal in Ruhe schreiben, war ein sehr anstrengender langer Tag.

Liebe Tinus,
zieh' bloß die Notleine, befrei Dich aus diesem Druck und dann lass Dich un-be-dingt gründlich auf allen Ebenen durchchecken. Klar ist so ein PhTh teuer, aber der richtige Arzt, der richtige Blick und es kann sich - hoffentlich - einiges aufklären und die richtigen Maßnahmen greifen. Ich kenne eigentlich ganz wenig Mütter, die nicht spätestens beim zweiten Kind mal physiotherapeutische Maßnahmen brauchen, meist ein Souvenir aus der SS. Und so viel beeinflusst sich gegenseitig. Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.
Da hast Du so eine große Sorge wegen möglicher MS, hol Dir jetzt bloß unbedingt alle Antworten zu Deiner Gesundheit.
Das ist in meinen Augen auch ein positiver Aspekt von solchen Umbruchzeiten, dass man so eine Ausnahmezeit hat, dass man wirklich sich mal um sich kümmert und das mal ganz gründlich, um dann gestärkt in eine neue Zeit zu gehen.
Es hat sich schon sooo lange aufgebaut.

Und Sara hatte es ja glaube ich geschrieben:
Wenn der Körper nicht kriegt, was er braucht, dann holt er es sich.
Ich habe das einen Sommer ganz übel mitbekommen. Ich habe mich brutalst überarbeitet und habe jedes Wochenende so schlimme Migräne gehabt, dass ich zwei Tage nicht aufstehen konnte und nur unter der Bettdecke verkrochen lag und hoffte, dass draußen bloß keine Wolke oder kein Vogel vorbeizieht. Das kleinste bisschen Lichtveränderung, der kleinste Ton und mein Schädel wollte nur noch platzen.
Ich habe meine Überarbeitung begriffen und versucht, so runter zu schalten, dass ich nicht diese schlimmen Anfälle hatte. Das gelang mir, aber dann hatte ich halt eine Gastritis nach der anderen. Und dann habe ich es kapiert und mein Pensum runtergefahren. Es hieß, dass ich mein Abendstudium (neben meiner Vollzeitstelle) abgebrochen habe. Persönlich eine Niederlage, aber ich musste meine Kräfte und deren Grenzen respektieren.

Tina, Du hast alles getan und Dich gekümmert. Und zwei kleine Kinder und Deine Familie. Die Stelle ist körperlich so nicht für Dich zu schaffen und ich glaube, dass Anita total recht hat, dass Dein Körper einfach streikt und sagt, es geht nicht mehr.

Du hast die richtige Strategie, lass Dich krankschreiben und dann wirst Du sehen, zu welchem Grad das Deine Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene "befreit".
Ich mache mir auch große Sorgen um Dich und hoffe, die nächsten Tage werden Dir endlich Antworten und Befreiung beschaffen. Bitte berichte, wie es Dir geht und was gesagt wurde.
Hab' Mut und Kraft und geh Deinen Weg weiter. Lösungen werden sich finden. Wo auch immer Du Hilfe brauchst, bitte melde Dich.
Du hast ja schon viele Aspekte bedacht, Deine Entscheidung wird die richtige sein und ihr findet da schon Eure Lösungswege. Was nicht geht, geht einfach nicht.

So, ich schick mal lieber ab.

Tinus

Oh man, ich bin vor fast 2 Stunden aus einem Angst-mache-Traum aufgewacht, und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Teilweise wegen spekulieren (was bedeutet dieser Traum  s-:)), teilweise wegen kribbelnden und "wunden" Beinen.
Was mich eigentlich ein bisschen erleichtert, denn das erst wieder besser werden und nach 2 Tagen wieder verschlimmern von Symptomen, und dann auch noch etwas abgeaendert, passt nicht zu MS.

Mir kommt es mittlerweile so vor als ob die Symptome doller werden wenn ich entspanne  ???.

Und mein Traum schien mir irgendwie auch eine Warnung zu sein, auch wenn ich ihn noch nicht so ganz geschnallt habe.
Hab getraeumt das ich mit Jan versucht habe einen Stadtbus zu erreichen. Beim bezahlen habe ich mich geaergert das er mehr als doppelt so teuer war als der Bus vom Vortag. Die Begruendung war das dieser Bus schneller sei weil er eine andere Route zum Zielpunkt faehrt.
Dann kam irgendwie Rune und ging wieder um irgendwas zu holen, der Busfahrer ging hinterher, und ich sass im Bus und habe gewartet, waehrend Jan komischerweise noch draussen war. Ich rief ihn, und er lief lachend weg. Ich also aus dem Bus raus und hinter ihm her, er lief ins Dunkle, immer weiter ins Dunkel rein, und ich bakam ihn schliesslich blind am Zeigefinger zu fassen und zu mir her gezogen (was ihm wehtat, er jammerte). Dann habe ich versucht mit ihm zurueck ins Helle zu laufen, zum Bus, und ploetzlich war da jemand oder etwas hinter mir was/wer mich fangen und mir irgendwie schaden wollte. Ich war nicht schnell genug und hatte Angst um Jan, obwohl ich wusste das die Verfolgung/der Angriff gegen mich gerichtet war. Ich rief nach Rune und dem Busfahrer, aber die waren nicht zu sehen, und dann bin ich aufgewacht.

Der Traum steht noch unheimlich klar vor mir, und es ist ganz klar das er einer der Traeume ist die eine Botschaft vom Unterbewusstsein enthalten. Klar ist mir auch das das was mich verfolgt hat, der Stress/Krankheitsangst/Depression ist. Die Sache mit Jan ist auch klar, denn auch wenn es mir nicht gut geht, ist es ja so das die Kinder dadurch auch angegriffen werden, und Jan eindeutig mehr als Julie.
Ich verstehe bloss den Bus und Busfahrer nicht, und wieso es so eindeutig ein Stadtbus sein muss, obwohl ich in einem ganz kleinem Dorf wohne. Und Runes Rolle ist mir auch nicht ganz klar.

Ist ja aber auch nicht sooo wichtig, ich weiss ja das ich jetzt anhalten muss.
Plan habe ich auch, morgen (heute) Arzt und zusehen das ich die Sache mit MS hoffentlich vom Tisch kriege, und Untersuchung meiner Halswirbelsaeule mit Ueberweisung zu einem Physiotherapeuten der manuelle Therapie kann.  (Und hoffen das ich mich nicht gegen eine Ueberweisung zum Kiropraktiker wehren muss, von denen halte ich gar nix. Aber die sind glaube ich auch eher in Deutschland verbreitet)

Dann werde ich mich auch trotz Krankmeldung weiterhin auf alle gegeigneten Jobs bewerben.

Dann werde ich mich naechste Woche konkret darum kuemmern wie ich die gewuenschte Ausbildung machen kann, und ob man ueberhaupt eine Chance auf einen Platz als Erwachsenelehrling hat.
Ich werde mich auch naechste Woche darueber schlau machen was fuer Weiterbildungsmoeglichkeiten ich als Krankenschwester habe, die zu einem besser geeigneten Job fuehren koennen.

Mit der Stress-Krankmeldung habe ich ein Problem weil ich einfach nicht weiss wie ich es meiner Stationsleitung sagen soll. Da liegen eine Menge Schamgefuehle irgendwie, das Gefuehl versagt zu haben, zu dumm zu sein, Gefuehl meine Kollegen haengen zu lassen....

Als ich vor Jahren wegen Stress und Depressionen krankgemeldet war, hatte ich nicht selber die Entscheidung getroffen, sondern war auf Arbeit "zusammengebrochen", und die Stationsleitung hat sozusagen fuer mich entschieden. Deshalb habe ich jetzt Schwierigkeiten damit die Verantwortung fuers Krankmelden zu uebernehmen. Und deshalb brauche ich meine Psychologin um das durchziehen zu koennen.

Ausserdem bin ich fuer naechste Woche zum "Verwoehndamenabend" hier in unserem Dorf angemeldet, worauf ich mich sehr freue, und am 5.November habe ich ein Ticket fuers Roxette-Konzert hier in Daenemark worauf ich mich auch sehr freue. Aber wenn ich krankgemeldet bin, kann ich da doch nicht hingehen. 1. weiss ich gar nicht ob ich das ueberhaupt darf, und 2. waehre das richtig doof wenn mich dann ein Kollege sieht. Auch das will ich mit meiner Psychologin besprechen, bin ich da zu gepraegt aus meiner Kindheit ("wer vormittags wegen Bauchweh nicht in der Schule war, kann nachmittags auch nicht die Schwimmpruefung ablegen"), oder ist es richtig und ich muss diese beiden Sachen sausen lassen wenn ich krankgemeldet bin. Meine stellvertretende Leitung wohnt naemlich im gleichen Dorf wie ich.

@Anita: Ich glaube fast das Physiotherapeuten hier in DK auch ohne Behandlungsverordnung behandeln duerfen. Und die sind  vermutlich auch viel besser darin herauszufinden was los ist. Es war aber auch nicht so gemeint das ein Physiotherapeut die Diagnose stellen sollte, sondern mich behandeln wenn ich die Diagnose habe.
Koenntest Du Markus vielleicht mal fragen ob er weiss ob Verspannungen in Nacken/ Schultern, welche vermutlich von der Halswirbelsaeule ausgehen, 2 Monate nach Erstauftreten Sensiblitaetsstoerungen in einer Gesichtshaelfte und beiden Beine ausloesen koennen? Ich finde das ist so abstrakt, das sind doch voellig unterschiedliche Nerven die dann irgendwie gereizt werden muessen.

Julie geht seit Juni in die Kita, das ist also kein Problem.

Eigentlich habe ich Wochenenddienst, Samstag sogar 12-Stunden Dienst von 7.00 bis 19.00 und Sonntag dann von 7.00 bis 15.30. Habe auch einen ganz, ganz starken Widerwillen den Dienst jetzt noch zu machen, aber denke auch das das soooo unfair meinen Kollegen gegenueber waere nicht zu kommen. Habe da wieder diese Schwierigkeit Verantwortung fuer mein handeln zu uebernehmen. MO-Di-Mi habe ich dann frei, Do Fruehdienst, Fr Spaetddienst und vorher Psychologtermin.

@Jules: Ich war sogar vor den Schwangerschaften schon oefters ein Fall fuer den Physiotherapeuten. Hexenschuesse, schiefes Becken, verkehrte Haltung.

Was Du da ueber Umbruchzeiten schreibst, habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist der richtige Weg tatsaechlig nicht so einfach wie moeglich weiterzumachen, sondern wirklich mal ein paar Karten die ich in der Hand halte auszutauschen um besser spielen zu koennen.
Je mehr ich gruebele, desto mehr Lust habe ich die Krankenpflege komplett hinzuschmeissen und neu anzufangen. Wenn es denn moeglich ist. Ich bin heute ein absolut anderer Mensch als vor 13 Jahren, wie kann ich da von mir selber verlangen das meine Berufswahl von damals heute noch richtig ist?

Mensch, es hilft mir total hier zu schreiben wie es mir geht, und was ich plane, und vor allem auch Euer Mitgefuehl und anschubsen in Richtung krankmelden. Es tut so gut hier wirklich hemmungslos rumjammern zu duerfen, denn wenn man das bei der Familie macht, zieht man die doch mit runter.
Vielen Dank dafuer  :-*

HappyMom

Beide Kinder sind im Kiga und wusel hier rum und staune doch immer wieder, wie die Zeit verfliegt :o Und ich muss noch soooooo viel machen bevor ich die Kids abhole.

@Tinus: Ich hoffe ich kann jetzt mal alles aufschreiben was ich im Kopf habe und vergesse nicht wieder die Hälfte, ich habe mir aber Notizen gemacht auf einem extra Zettel, damit ich besser strukturieren kann.

Wegen deinem Traum, das ist für mich auch eindeutig ein Zeichen dafür dass du anhalten sollst. Sogar dein Unterbewusstesein wehrt sich gegen den Stress und dem Druck. Lass den Traum jetzt mal Traum sein und denke nicht weiter drüber nach, das zieht dich nur noch mehr ein Stück weiter nach unten.

Dann zu deiner Job-Situation: Warum hast du denn so eine Angst dich krankzumelden? Schon wieder denkst du an die anderen, was sie sagen oder dass es unfair ist. Denk an DICH, DIR es geht schlecht und nicht den anderen. Den Job bist du eh bald los, es ist nur eine Frage der Zeit. Du bist KEINEM eine Rechenschaft schuldig. Sag deiner Stationsleitung einfach ehrlich dass du Ausgebrannt bist und immer mehr körperliche Symptome dazukommen und du in psychologischer Behandlung und dass du deswegen krankgeschrieben werden wirst. Dann kann sie nämlich weiter planen und weiß dass sie nicht mit dir rechnen kann. Also lass dich krankmelden, am besten gestern!

Ich an deiner Stelle würde mich erst um meine Gesundheit kümmern und dann weiter an Bewerbungen und arbeiten denken. Informier dich wegen der Ausbildung aber auf keinen Fall mehr Richtung Pflege oder Schichtdienst.

Was sagt Rune zu deiner Situation? Will er dass du arbeitest? Wenn ich in deiner Lage wäre, dann würde Markus mir persönlich ein Arbeitsverbot erteilen und meine Chefin anrufen und mich dort "kündigen" Egal wie es finanziell aussehen würde, er würde nicht zulassen dass ich unter diesen Umständen arbeiten gehe.

Wegen dem Verwöhnabend und dem Konzert: DA GEHST DU HIN! Wenn du wegen Burn-out/ausgebranntsein krankgeschrieben bist darfst du ALLES machen was dir gut tut und was dich aufbaut. Generell gilt bei einer Krankmeldung: Du darfst alles machen was dir schnell wieder zur Gesundheit verhilft! Also geh hin, genieß den Abend bzw. die Abende und auch wenn du deine Kolleginnen siehst. Na und? Du denkst jetzt einfach nur an DICH und nicht an die anderen, okay? Und wenn du deiner Stationsleitung ehrlich sagst wegen was du krankgeschreiben bist, dann hast du mit offenen Karten gespielt und keiner kann dir irgendwie einen Vorwurf draus machen.

Deine Problematik kann ich Markus gerne schildern und ihn fragen. Aber ich kann dir die Frage auch jetzt schon beantworten. ;) Es sind zwar unterschiedliche Nerven, die aber in irgendeiner Weise zusammenhägen, meistens ist es ein großer Nerv/Muskel, der sich in zig Abzweigungen teilt und viele Organe/Exträmitäten beeinflusst und wenns an einem Ende zwickt oder zu ist, dann sind ALLE Teile, die beeinflusst sind betroffen. Und es kann sich auch 2 Monate später auswirken, denn wenn es weh tut, dann nimmst du zwangsweise und unterbewusst eine Schonhaltung ein die dir nicht weh tut und wenn sich dein Körper an diese Schonhaltung gewöhnt hat, fängt er wieder an weh zu tun und du suchst dir ne andere Schonhaltung aus und das geht dann so weiter.

So, ich glaube das waren alle Punkte und ich schik mal lieber ab.......

RoteZora

Anita das hast du super geschrieben.s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Ich schließ mich mal  einfachhalber Antia an. Sie hat alles perfekt geschrieben.

TINUS SCHEIß AUF DIE ANDEREN! JETZT ZÄHLST NUR DU!
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

Ich finde es ist immer so leicht gesagt:
"Denk an Dich! Scheiss auf die anderen! Mach was dir gut tut!"
ABER jeder (normale) Mensch hat nun mal auch ein soziales Gewissen, dass sich nicht einfach so abschalten lässt und das sich auch nicht komplett abschalten sollte. Klar ist es nötig an sich selbst zu denken und alles dafür zu tun Gesund zu werden, bzw. zu bleiben, aber alles andere dabei komplett auszublenden und nur an sich zu denken, dass finde ich fatal.

Tinus

Tja, nun habe ich also mit meinen Aerzten gesprochen, und die haben mir eindeutig und eindringlich nahegelegt mich ab sofort krankzumelden.
MS schliessen sie Gott sei Dank aus, und sie sind der Meinung das meine neurologischen Stoerungen und mittlerweile auch Schmerzen ganz sicher Stressausgeloest sind.

Am 2. November soll ich in die Praxis kommen, da gucken sie inwiefern die Symptome abgeklungen sind, und ob der Nacken da auch noch eine Rolle mitspielt. Sollte es in der Zwischenzeit schlimmer werden, soll ich natuerlich anrufen und frueher kommen.

Sie sagen auch das die Krankmeldung kein Grund ist nicht zum Konzert und zum "Damenabend" zu gehen, wenn es mir gut tut, soll ich es machen. Also gucke ich direkt vorher ob ich genug Energie habe, und wenn die Lust da immer noch groesser ist als die Erschoepfung, gehe ich hin.

Also sagen meine Aerzte genau das Gleiche wie Ihr.

Aber es wird mir weniger schwer fallen mich krank zu melden wenn ich sagen kann das mein Arzt es ganz dringend angeraten hat.

@Anita: Rune hatte vor 1 Woche mit seiner Schwester gesprochen, die vor ein paar Jahren selber wegen Stress und nachfolgenden Depressionen lange Krankgemeldet war (fast 1,5 Jahre), gefeuert wurde deshalb und nun eine andere Ausbildung macht, womit sie in 2 Monaten fertig ist. Sie konnte es ihm super klar machen das eine Krankmeldung natuerlich nicht die Loesung fuer die Probleme ist, aber eben verhindert das man noch weiter abrutscht. Ich weiss nicht genau was sie alles gesprochen haben, aber seit dem Gespraech unterstuetzt Rune mich voll und ganz in dem was ich unternehme und beschliesse. Er ist aber nicht der Typ der irgendwann einfach uebernimmt wenn es mir schwerfaellt.

Und Rune ist selber enorm unter Druck, er muss zur Zeit viele Ueberstunden machen, und deshalb ist es schwer fuer ihn fuer mich zu denken. Aber alleine das das er mich in dem was ich mache unterstuetzt, hilft mir. Er ist jedenfalls erleichtert das ich mich nun krankgemeldet habe, und ist absolut offen fuer neue Zukunftsplaene was meine Arbeit betrifft. Zb. neue Ausbildung.

Du hast absolut recht das auf jedenfall Arbeit mit Basiskrankenpflege in Zukunft ausgeschlossen ist fuer mich. Also keine Bettenstation oder Heimkrankenpflege, oder so was. Entweder Konsultationskrankenschwester, oder was ganz anderes. Und ich gucke weiter nach einem passendem Job, und bewerbe mich auch wenn was kommt, aber in erster Linie versuche ich nun in Richtung Ausbildung zu forschen.

Ich muss weiterplanen, und ich muss auch eine Tagesstruktur haben. Wenn ich mich jetzt hinsetze und nix mehr mache, wird es mir nicht helfen. Das was mir hilft ist eine ganz klare Tagesstruktur, der Wechsel zwischen was tun und vielen Pausen und, soweit ich kann, Perspektiven fuer das Leben nach dem Stress finden.

Ok, also kann die Nackengeschichte tatsaechlich sowohl Beine als auch Gesichtshaelfte gleichzeitig treffen. Dann bin ich jetzt mal gespannt ob meine Symptome nun durchs entspannen koennen besser werden, oder ob ich doch noch einen Physiotherapeuten hier kennenlernen muss/darf. (ich glaubs Dir auch  ;))

@Rote Zora:  :-*.  Das mit eine neue Ausbildung machen, ist hier sicher einfacher als in Deutschland. 1. Sind die Kinder beide in der Kita, 2. ist es hier leichter als Erwachsener nochmal was zu machen, und 3. wird man automatisch "Erwachsenenlehrling wenn man ueber 25 Jahre alt ist und eine abgeschlossene Schulausbildung hat. Und als Erwachsenenlehrling bekommt man ein deutlich besseres Lehrlingsgehalt als wie ein normaler Azubi.

Aber nun ist Felix ja auch noch soo klein, wenn Du beide Kinder im Kindergarten hast, dann gaebe es doch vielleicht fuer Dich auch wieder die Moeglichkeit? Es wird ja leichter wenn die KInder groesser werden. Es sei denn Ihr entschliesst Euch wirklich doch noch fuer ein drittes  s-:)

Ich merke das ich mich ein Stueckchen erleichtert fuehle, nun muss ich bloss noch das Gespraech mit meiner Stationsleitung schaffen, und dann meine Familie und naehere Umgebung informieren. Das wird nochmal unangenehm sein, aber dann kann ich hoffentlich wirklich anfangen mich zu entspannen.

RoteZora

@Tinus
Sehr gut das du auch die Ärzte hinter dir hast.

@Samson
Natürlich gibt es sowas wie ein soziales Gewissen. Und ich weiß selber das es nicht einfach ist alles stehen und liegen zu lassen. Aber Tinus hat in meinen Augen keine andere Möglichkeit. Und es geht hier ja vorranig um die Arbeit und nicht darum ihre Familie zu verlassen. Was hat sie, und auch ihre Arbeit davon, wenn sie weiter die Zähne zusammen beißt und dann zusammen klappt, lassen wir mal dahingestellt ob psychisch oder pyhisisch. Und am Schluß noch Folgeschäden davon trägt?
Und wer für sowas kein Verständnis hat das seine mitarbeiter kurz vorm Kollaps stehen sinds eh nicht wert sich Gedanken drum zu machen. Meine Meinung.

@Tinus nochmal
Also, meine Meinung weiterhin: Laß die Arbeit Arbeit sein und denk an dich.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Samson:
Zitat von: Samson am 21. Oktober 2011, 12:35:50
Ich finde es ist immer so leicht gesagt:
"Denk an Dich! Scheiss auf die anderen! Mach was dir gut tut!"
ABER jeder (normale) Mensch hat nun mal auch ein soziales Gewissen, dass sich nicht einfach so abschalten lässt und das sich auch nicht komplett abschalten sollte. Klar ist es nötig an sich selbst zu denken und alles dafür zu tun Gesund zu werden, bzw. zu bleiben, aber alles andere dabei komplett auszublenden und nur an sich zu denken, dass finde ich fatal.

Aber nicht, wenn die Gesundheit so deratig auf dem Spiel steht wie bei Tinus und nicht nur die Gesundheit, sondern das ganze Umfeld, ganz besonders die Familie darunter sehr leiden. Da hört der Spaß definitiv auf. Da ist es notwendig und "gesund" und ein MUSS alles andere auszublenden. Es ist ja nicht auf Dauer so, sondern eben nur für die Zeit bis man vollständig genest und wieder Kraft hat an andere zu denken.

@Tinus: Oh wie gut, dass die Ärzte MS ausschließen können. Da bin ich doch sehr erleichtert dass diese Diagnose vom Tisch ist.
Das Gespräch mit deiner Stationsleitung wird auch gut verlaufen wenn du ihr das sachlich schilderst und alle Ärzte dir DRINGEND dazu raten.
Und sieh mal: Du fühlst dich schon erleichtert dass du nicht mehr zur Arbeit musst und dich krankschreiben lässt. Das spricht schon Bände!

Ja, das ist eine enorme Erleichterung wenn Rune deine Entscheidungen unterstützt und dir keine Steine in den Weg legt.

Jules

Liebe Tinus,
ich bin so erleichtert, dass es kein MS ist!
Und ich finde Deinen Kurs so gut. Es gibt doch ganz viele Leute, die sich irgendwann umorientieren und merken, dass der aktuelle Job so nicht zu ihrer Lebenssituation passt und sich dann umsehen und etwas neues machen. Conors eine Erzieherin ist ausgebildete Kinderkrankenschwester und jetzt viel glücklicher.
Wenn es für dich schwer ist, Dich krank zu melden, dann akzeptiere das, das ist Teil Deiner Persönlichkeit. Aber dennoch hast Du ja jetzt von so vielen Ärzten bestätigt bekommen, dass die Arbeitsverhältnisse dies herbeigeführt haben. Rationalisiere das für Dich in Deinem Kopf, mach' die Meldung.
Du weißt, dass Du ALLES probiert hast, um es hinzukriegen. Du hast wirklich gekämpft und alles probiert.
Was ist denn "mit den anderen"? Nun, da wird es dann eine neue Kollegin geben. Es hört doch immer mal jemand auf oder wird krank und das wird dann organisiert und die Schicht geht weiter. Die Stelle geht dann halt an jemand anderen.
Und Du wirst was neues finden, was besser zu Euch passt und allen ist geholfen.
Du hast wirklich alles probiert. Bring die Meldung ganz schnell hinter Dich und versuche, wieder zu Kräften zu kommen.
Wenn die Hausfinanzierung dann auch mal eine Zeit ruhen kann, nimmt das auch viel Druck von Euch. Das ist jetzt DEINE ZEIT.
Und wie gesagt, sich beruflich mal umzuorientieren ist nicht ungewöhnlich. Menschen verändern sich, Umstände verändern sich. Das ist auch eine große Chance, die sich viele glaube ich manchmal wünschen würden, mal was anderes zu machen, aber nicht umsetzen können, ohne diesen Druck dazu.

@Samson
Ich muss mich echt wundern. Es geht doch nicht darum, dass sie sich jetzt krankmeldet, um mal drei Wochen gemütlich auf Hawaii in der Sonne zu liegen (obwohl das in diesem Fall sogar hilfreich und plausibel wäre!  ;D)
Die Jobumstände setzen ihr körperlich und seelisch massiv zu, das gesamte Familienleben bricht zusammen und sie ist davon KRANK geworden. Nachdem sie Wochen und Monate alles probiert hat, es irgendwie zu wuppen. Nachweislich!
Was haben denn da "andere" mit zu tun und was hat es mit "sozialem Gewissen" zu tun, wenn man dann irgendwann nach LANGER Zeit des irgendwie durchhalten Wollens mal die Notbremse zieht und merkt, es geht nicht mehr??
Sie ist schon einmal deswegen auf Arbeit zusammengebrochen.
Wie kann sie denn bitte mit derartigen Belastungsproblemen auch gerade DIESEN Job wirklich verantwortungsbewusst weiter ausführen? Es ist ja nun auch nicht, dass sie Zeitungen verkauft, sie ist Krankenschwester und da muss man einfach 100% fit sein, weil man eine riesige Verantwortung für seine Patienten hat.   :o
Es hat nie einer gesagt "scheiß auf die anderen". Aber die Meinung der anderen, bzw. das, was die vielleicht denken könnten hat keine Relevanz zu haben, wenn es einem derartig gravierend schlecht geht und keine Besserung zu erwarten ist, im Gegenteil!

Liebe Anita
Wohl gesprochen!

Jules

@Me
Ich habe heute meinen Warnschuss bekommen. Rod war ja ganz übel erkrankt und lag fiebernd mit Virusinfektion auf der Couch und bekam die Augen nicht mehr auf. Also hatte ich die übliche Rennerei allein und hab mich natürlich auch mit ihm ihn gekümmert. Gestern konnte ich aber nicht zu Conors Elternabend, weil Rod einfach die Augen nicht aufkriegen konnte, er war so im Fieberschlaf, es ging nicht. Mein erster verpasster Elternabend, aber ich konnte nicht einfach gehen die Kids so bei ihm lassen.
Aber ich bin in sehr engem Kontakt mit den Erzieherinnen, ich hab mir das Verpassen dann aber auch verziehen.
Ach ja, gestern vormittags kam dann Anruf aus der Schule, dass es Caitlin sehr schlecht gehen soll, Rod ist also zur Schule mit meinem Vater, der hat die beiden zu unserer Kinderärztin gebracht. Und ich hab auf Arbeit alles stehen und liegen gelassen und bin da auch sofort hin.
Sie hatte wieder verdächtige Blähungen, ich dachte, vielleicht ist da da Polypenmäßig wieder was unterwegs, hab da ja meine Indizien für ...
Als ich beim KIA ankam hüpfte sie fröhlichst durch die Gegend und war total aufgedreht.  :o ;D :D
Wir haben das dann mal durchgesprochen und waren der Meinung, dass es wohl nur "Pupseluft" war, also alles OK, wir untersuchen jetzt aber auch mal ein paar Stuhlproben, das wollte ich eh gecheckt haben.  ;D

Heute morgen hatte ich eigentlich geplant, ein paar Stunden arbeiten zu gehen, obwohl es mein freier Tag ist und ich den auch dringend frei bräuchte, weil die Woche SEHR kräfteraubend war.
Und dann hat mein Körper das selbst geregelt. Ich hatte zum ersten mal seit sehr langer Zeit einen starken Migräne-Anfall. Caitlin war mit ihm Bett morgens zum Aufwachkuscheln und ich bin allein von ihrem Rumgerolle seekrank geworden. Der Schädel wollte sprengen und es ging mir so schlecht, dass Rod die Kinder wegbringen musste.
Ich musste ins Bad und rein vom Aufstehen musste ich mich übergeben.
Ich habe mich dann gezwungen aufzustehen und im Wohnzimmer hingelegt, um den Kopf zu desensibilisieren, das klappte nach einer Weile, und ich konnte dort ein bisschen schlafen. Jetzt geht es mir ganz gut, ich bin noch sehr matschig.

Migräne ist echt übel, ich hatte fast geahnt, dass es alles ein bisschen viel war. Jetzt weiß ich das genau.  :-X

Meine liebe Tinus,
ich erkenne mich auch in sehr vielen Sachen bei Dir wieder. Ich bin auch die weltschlechteste Krankmelderin, ich denke auch oft, eigentlich müsste es noch gehen.
Das hängt bei mir aber ganz sicher damit zusammen, dass meine Mutter mich mit wichtigen medizinischen Problemen grundsätzlich NIE ernst genommen hat. Und ich bin wirklich auch nur zu ihr gegangen, wenn es was ganz schlimmes war.
Ich hatte mal drei Wochen Asthma und sie hat mich zur Psychopatin erklärt. Ins Gesicht. Als ein Arzt dann endlich auf den Gedanken kam, mal einen Allergietest zu machen und eine Mega-Schimmelallergie herauskam und wir in meiner Bude hinter meinem Kleiderschrank ein massives Schimmelproblem erkannten, war sie ganz kleinlaut. Ich hatte allergisches Asthma.
Ich habe mir mal beim Basketball den Zeigefinger umgeknickt. Ich sollte mich mal nicht so anstellen meinte sie und schleppte mich zu einem Turnier von ihr mit. Den ganzen Tag hätte nicht mal eine Feder auf dem Finger landen dürfen, es tat so übel weh und ich war total sauer. Ich wäre an dem Abend auf eigene Faust ins KKH gegangen, wenn ihre Sportskameraden nicht mit ihr gemeckert hätten, dass wir das wohl mal angucken lassen sollten. Was war's? Eine Knochenabsplitterung.  :-(
Deutlich zu sehen und wie der Arzt betonte - extrem schmerzhaft. Ich weiß bis heute nicht, was ihr Problem war, aber als in sich schüchterne Heranwachsende wäre es sicher eine Bereicherung gewesen, eine Mutter zu haben, die mich dahingehend ernst nimmt. Zumal sie NIE Grund hatte, das nicht zu tun.

Du machst das schon. Ich denke ganz viel an Dich und bin sicher, dass sich für Dich spannende neue Möglichkeiten ergeben. Solche Zeiten bringen viele Möglichkeiten mit sich und es kann ja nur besser werden, wenn Du Deine Zukunft damit umformst auf etwas, was besser passt.
Ich hoffe sehr, dass wir uns dieses Jahr in DK dann mal sehen!! Ich bin ziemlich sicher, dass wir in der zweiten Ferienhälfte dann oben sind (ca. 16.7. - Anfang August). Aber vielleicht auch zwischendurch mal.

Ich finde es ganz wichtig, sich auch darüber richtig auszutauschen und zu reden, wir sind für Dich da, das weißt Du ja. Schön, wenn Rune alles jetzt auch besser versteht.

RoteZora

@julia
doch, ich hab geschrieben scheiß auf die anderen 8). aber nur um zu verdeutlichen das einfach mal schluß sein muß ;).

sry für klein, felix hampelt auf mir rum
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Ah ok, dann nehme ich den Teil natürlich zurück und behaupte das Gegenteil!!  ;D

HappyMom

@Julia: Du musst auch unbedingt mal kürzer treten, sonst landest du auch mal in der Klapse. Klar bist du ne Powerfrau aber auch die hat ihre Grenzen und kann nicht ständig mit vollem Akku laufen und tun. Also schalt auch mal nen Gang runter.
Das mit dem Elternabend verpasst, da bin ich mir sicher, dass die Erzieherinnen dir das auch verziehen haben und vollstes Verständnis dafür hatten. Ich hätte einen kranken Mann mit zwei Krachmacher-Kindern auch nicht alleine gelassen.

Solche Anrufe sind echt übel wenn es heißt "Kind gehts schlecht" Da rutscht einem schon das Herz in die Hose und man malt sich die schlimmsten Dinge aus. Und bei Caties Fall und Diagnose ja sowieso und erst recht. Aber gut, dass es nichts schlimmes war. Lieber so als anders.

@Sara: Geht Moritz immer noch so gern in den Kiga?

@Me: Heute morgen hab ich endlich angefangen den Dachboden zu entrümpeln und auszumisten. Und ich bin schon sehr weit damit gekommen. Zumindest habe ich wieder einen Überblick da oben und nur noch ein Gang wird nötig sein um da vollständig aufzuräumen. Ich denke, ich werde das am Monatg fertig stellen und dann ist ein Punkt auf meiner endlos langen Liste abgehakt und ich kann mich dem Keller widmen. Dann muss noch Spermüll beantragt werden und dann wird echt gnadenlos rausgeworfen was echt nicht gebraucht wird. Ich sehe es irgendwie auch als ein "Neuanfang" und Umschwung.

Morgen gibts für Maurice eine Überraschung, ich plane mit ihm morgen zum Profipuppen-Kasperletheater zu gehen. "Papiermond" nennt sich diese Gruppe und die kommen jedes Jahr aus Köln hierher. Vielleicht kennt die ja wer. Meine Tante (Lieblingstante) kommt hierher und passt solange auf Annelie auf. Ich freue mich auch total drauf, etwas mit Maurice alleine zu unternehmen. Vielleicht gehen wir dann auch noch zum Pizza-essen hinterher, das wäre für ihn der Hit. Er liebt Pizza und woanders schmeckt das Essen ja bekanntlich besser als zuhause ;) Aber das entscheiden wir dann spontan.

Jules

Hallo Anita,
mir ist vorhin beim Schreiben auch erst so richtig klar geworden, dass es ja zwei Wochen waren, die so intensiv anstrengend waren mit vielen vielen Terminen und halt der ganzen A nach B nach D nach Y - Rennerei.
Rod meinte eben, dass es ihn schon sehr erschreckt hat, dass es mir heute morgen so schlecht war, ich musste ihm erstmal erklären, was dann mit mir los ist, wenn ich so einen Anfall habe, es ist ja weit mehr als "nur Kopfschmerzen". Der ganze Kopf ist einfach überstimuliert und alles ist zu viel.
Er hat mir angeboten, dass er morgen die Kids zum Reiten bringt und ich mal zu Hause bleiben kann und mich ausruhen und ich glaube, das werde ich dann auch mal machen. Einerseits dachte ich Mensch, das wäre ja mal eine Sache, die wir alle zusammen machen, aber ich glaube die Ruhe tut mir echt gut.

Deine Ausräumpläne klingen sehr gut, Du hast da glaube ich den rechten Schwung bei. Ich will meinen Dachboden ja auch in den Griff kriegen, damit wir da bald weiterplanen können.

Meine Freundin Tanja wohnt noch in Amerika, kommt aber nächsten Sommer zurück, die ist auch gerade am Sortieren und packen und ich finde solche Phasen total spannend.

Als ich mit Caitlin frischst-ss war (noch Wochen vor dem Test, aber ich wusste genau, dass ich ss bin), habe ich auch schon angefangen, im Arbeitszimmer auszuräumen, so dass Rod bei seiner Rückkehr nur noch die Großmöbel entsorgen musste.  ;D
Dann haben wir den Boden neu abschleifen lassen, einige Wände gestrichen und hatten ein KiZi.

Neuanfang und Umschwungsphasen können sehr beschwingend und auch reinigend sein. Wir haben auch schon viel, viel weggebracht oder verkauft oder verschenkt, aber großen Aufwand darf das auch nicht mehr machen. Und dann mal sehen, was die Baufirma sagt, was wir hier machen können/dürfen und was unsere Möglichkeiten sind.
Sehr aufregend in jedem Fall!!

Dein Date mit Deinem Sohn klingt klasse. Schön, dass Deine Lieblingstante mithilft.
Ich mag es auch, Sachen mit den Kindern mal einzeln zu machen. Gelegenheit gibt es meist zu wenig, aber doch immer mal wieder.
Zum Glück hat Rod gemerkt, dass er sich mehr einbringen muss. Unser Familienalltag ist halt etwas anderes, aber dafür versuchen wir auch immer, die Zeit richtig innig zu nutzen und zu genießen.

HappyMom

@Julia: Reinigen. Das ist das richtige Wort dafür. Ich finde das auch sehr Seelen-erleichternd wenn man entrümpelt und Ordnung schafft. Da fühlt man sich beschwingt und irgendwie auch befreit. Ja, solche Phasen sind spannend. Und da ich nicht weiß ob und wieviel ich bzw. wir Hilfe bekommen beim Umzug, da plane ich doch schon lieber vor um es nicht unnötig schwer zu machen. Und wenn wir doch mehr Hilfe als erwartet bekommen, ists dann auch umso leichter und angenehmer für die Umzugshelfer und der Umzug geht schneller von statten.

Super, dass Rod da nun so einsichtig ist. Bleib ruhig zuhause  und ruh dich aus. Vielleicht kannst du denen dann ja auch noch ein schönes "Willkommen Zuhause" gestalten mit selbstgebackenen Keksen und ner heißen Schokolade? Ich meine, es ist doch schon recht kalt draussen geworden und wenn man im Freien ist und aus der Kälte kommt, ist das schön wenn man so empfangen wird. Als kleines Dankeschön an Rod sozusagen dass er dir da so unter die Arme greift. Musst du natürlich nicht machen, ist nur so ein Denkanstoss.

Samson

Oh, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Ich denke auch das Tinus nun an sich denken soll, aber das er einfach schwer ist sein "soziales Gewissen" einfach abzustellen. Von aussen sagt es sich so leicht, aber ich glaube einfach nicht, dass man es wirklich abstellen kann auch mit an andere zu denken.

In Tinus Fall (entschuldige das ich über dich und nicht mit dir spreche  :-* ) ist es ok, wenn sie nun mehr an sich denkt, aber ich finde es auch ok, wenn sie für sich verarbeitet, was die Kollegen wohl nun denken. Das gehört für mich zum komplexen Prozess des Gesund werdens einfach dazu. Anfangs dreht sich das Gedankenkarussell um alles und jedes und das ändert sich erst nach und nach und nicht von jetzt auf gleich.

Versteht ihr wie ich das meine?

Jules

Ich habe eine Zeitlang auch viel aufgehoben. Das Lustigste war ein Sack mit Klamotten, die ich aufgehoben habe, irgendwann "nach der Diät" da mal wieder reinzupassen. Den habe ich letztens gefunden und die passen jetzt alle, manche sind eher noch zu groß.
Tolles Gefühl!  ;D
Jetzt kommt halt der Ernst, sich nach und nach von vielem zu trennen. Auch Babysachen, von denen ich mich lange nicht trennen wollte. Da jetzt zu sagen, dass wir die nicht mehr brauchen ist auch ein Meilenstein.

Mein Vater hat auch viel Zeugs da, wenn wir das nach und nach wegsortieren und nur noch unsere Sachen oben haben, können wir auch viel eher abschätzen, was wir an Lagerplatz wirklich brauchen.
Ich sortiere auch meinen Schrank immer wieder durch und bin kritischer darüber, was ich noch brauche und was nicht.

Wann entscheidet Ihr Euch denn, wo Ihr hinziehen wollt, ob Ihr was kaufen oder  größeres mieten wollt oder in das Haus von Deinen Schwiegereltern (waren doch die Schwiegis?)?

Hier ist gerade richtig action. Caitlin und Conor flitzen durch die Bude und es ist eine einzige Kicherei. Dann verabreden sie sich zum "Hangeln", sprich am Etagenbett langturnen.

Ich habe heute Schontag und mein Mann kümmert sich weiterhin toll. Schön!!

HappyMom

@Samson: Ach so meinst du das :)! Ja, das ist nachvollziehbar und verständlich! Das geht sicher nicht von Jetzt auf Gleich und gehört zum gesund werden auch dazu, ich meine zum Verarbeitungsprozess.

@Julia: Diese Flitzereien und "Verabredungen" kenn ich auch nur zu gut. Hier bebt die Bude auch regelmäßig, mich wunderst dass die neuen Nachbarn noch in der Wohnung sind unten s-:) Aber wir haben sie bei ihrem Einzug vorgewarnt. GSD ist es ein junges Pärchen, dass den ganzen Tag arbeitet und erst am Abend nach Hause kommen wenn meine am Zu-Bett-gehen sind. Aber am WE tun die mir leid, denn da wollen sie sicher ausschlafen und wenn meine um 7.00 Uhr schon Krawall machen, dann wirds schwer für die :-\ Naja, nimmer lang 8)
Zu unseren Umzugsplänen schreibe ich dir morgen was dazu, habe heute nicht mehr so die Muße dazu "gähn"

Samson

Gut das ich kein Kind mehr bekomme, denn für sowas bin ich ja anfällig und ich glaube das gute Stück würde ich - trotz des Preises - auch anschaffen   8)

*link entfernt, gib vielleicht lieber ein Suchwort zum selbst finden hier ein, oder lade das Foto hoch, links dürfen leider nicht*

Gleich kommt mein Neffe und ich nutze die Zeit um noch ein bischen im Netz zu surfen, bevor mich hier zwei dreijährige wild machen   ;D