**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Oh wie toll, endlich geschafft!!

Glückwunsch an Sabrina und die gesamte Familie. Bruno Gustav ist ja ein wahrer Prachtbursche geworden, hat sich ja auch lange genug Zeit dafür genommen!! Ganz liebe Grüße, habt eine tolle Kennenlernzeit und genießt die neue Familiendynamik!!

Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Ich hab den Thread schon immer umkreist, ob sie mal was berichten mag...

Gut gemacht!! :D

HappyMom

Auch ich hab es endlich bis zum Feierabentd geschafft "lach" Und dann so eine tolle Nachricht :D

@Sabrina: Herzlichen Glückwunsch zu eurem dritten Sohn!!! s-eo Endlich ist es geschafft und ihr dürft kuscheln. Genießt die Zeit zu fünft :-*

@dodo: Danke dir für´s Bescheid geben

@us: Jetzt fang ich mal an etwas ausführlicher über uns zu schreiben, mal sehen wie weit ich komme...

PC-Problem habt ihr ja mitbekommen und Acer hat uns die CD immer noch nicht geschickt, wir haben dann den Auftrag dort storniert und haben uns dann die CD eben bei Amzon neu gekauft. War eben sinnvoller und schneller. Vor allem, weil wir dieses Notebook mit dem Geschäfts-PC miteinander verknüpfen können und ich so auch von zuhause in den Geschäfts-PC einsehen und Termine vergeben kann. Somit beim zweiten neuen Punkt:
Markus hat sich endlich Selbstständig gemacht und die Praxis steht. Es fehlen immer noch ein paar Sachen aber die sind bestellt und kommen so nach und nach. Das Wichtigste ist drin. Am 31.10 ist Praxisabnahme und dann dürfen wir auch Kassenpatienten behandeln, momentan haben wir nur Privatpatienten und Selbstzahler. Den Tag der Praxiseröffnung müssen wir auch noch aussuchen und festmachen, er steht noch nicht fest. Die Praxis sieht sowas von klasse aus, bei Gelegenheit zeige ich euch ein paar Bilder :) Ich bin richtig stolz auf meinen Mann! :-* :-*
Es war ein weiter Weg dorthin, diese Bürokratie hat uns fertig gemacht, überall Anträge, Formulare etc, etc. Aber es hat alles geklapt und keiner von den Behörden hat uns irgendwie Steine in den Weg gelegt und alles wurde schnell und zügig bearbeitet. Das war echt super und hat auch Spaß gemacht, wenns nur nicht so wahnsinnig viel wäre was zu beachten ist. Aber das alles liegt hinter uns und nun müssen wir die Praxis zum laufen bringen. Aber da habe ich keine so großen Bedenken, denn Anfragen haben wir schon genug und Markus hat ja auch schon Termine.

Gleichzeitig kamen ja Maurice und Annelie in den Kiga, GSD hat Maurice nur einen Tag Eingewöhnung gebraucht. Bei Annelie dauerte die Eingewöhnung 2 Wochen nach dem Berliner Modell. Und wiederum gleichzeitig habe ich angefangen zu arbeiten und auch da musste dann einiges organisieren und planen. Der September war also seeeehr stressig und ich kam an meine Grenzen. Vielleicht auch daher dass ich meine ss nicht gemerkt habe s-:)

Seit meine Kinder in den Kiga gehen, sind sie Dauerkrank. Bronchitis, Mittelohrentzündung, Virusinfekte wechseln sich ab. Ist sehr ungewohnt für mich, da ja beide bis zum Kiga fasst nie krank waren und ich zum Kia nur wegen der U-Untersuchungen musste. Jetzt hab ich ne ganze Apotheke zuhause und bin mit allem ausgestattet. Sogar mit einem Inhaliergerät, dabei dachte ich, ich bräuchte sowas nie bei meinen Kindern ??? s-:)
Annelie ist seit gestern Abend wieder krank, war heute beim Vertretungsarzt und siehe da, wieder ne MOE und wieder AB :'(. Seit einer Woche ist sie gesund un das letzte AB ist abgesetzt worden. Maurice scheint etwas stabiler zu sein aber das will ich nicht beschreien, sonst liegt er morgen flach.
Da ich in dieser ss extrem unter starker Müdigkeit leide, kostet mich alles zusätzlich Kraft und Überwindung. Übelkeit und jeden Morgen ein Randesvous mit der Kloschüssel tun ihr übriges dazu. Ich hoffe, dass diese Symptome sich bald wieder legen. Naja, kommen dann aber andere hinzu ;) Ich hoffe nur, dass ich diesesmal keine Vorwehen und weitere so Scherze habe. Muss auch gucken wie ich es beruflich regele, meine Chefin weiß es noch nicht. Zum Glück arbeite ich ja nur 7 Tage im Monat, das ist echt okay und vertretbar. Vielleicht brauche ich ja auch unter diesen Bedingungen auch kein Beschäftigungsverbot. Wird sich alles zeigen und regeln....

Jules

Ich ärgere mich total, ich hatte noch vor Sabelmausis Glücksmeldung ein langes posting zu allem geschrieben, aber es ist nicht eingestellt. Keine Ahnung, wo das hin ist.
:-(

Liebe Anita,
ich freue mich riesig mit Euch über die SS. Wollt ihr denn wissen, was es ist?
Ich finde ja, wenn man ein Pärchen hat, dann kann man beim dritten Kind ja nur noch gewinnen. Wenn man zwei Jungs oder zwei Mädchen hat, hat man vermutlich eher eine kleine Vorliebe, dass man jetzt dazu mal noch das andere Geschlecht haben wollen würde. Aber nur so mein Gedanke, andere sehen das sicher anders.
Danke auch für die Glückwünsche zum "Mod". Ich bin aus allen Wolken gefallen, als sie mich gefragt haben und ich wurde so derartig lieb gefragt, ich hatte keine Chance, das abzulehnen... ;D

Liebe Sara,
der Gedanke an eine (extremst unwahrscheinliche) SS kam mir beim Keramik-Umarmen auch mal kurz, ich muss es gestehen. Aber ich hab sehr gut verhütet und ich denke, so süß der Gedanke einerseits wäre, finanziell und logistisch wäre es echt hammerhart für uns, aber ich hab da keine Sorge. Und wenn es doch so wäre, dann erfahre ich das wohl am Dienstag, da habe ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Auch zum Pillen-Nachladen...
Bei mir wäre das aber eher ein "bitte nicht". Ich hab keine Ahnung, wie ich drei schaffen könnte.  :-X

Liebe Tinus,
ich würde Dich sehr gern mal einpacken und im Thermalbad zum Entspannen abladen, ich hoffe, Dein Weg findet sich bald und dieser Unzustand ist bald beendet. Wenn's nicht geht, geht's einfach nicht.

Liebe Conny,
es ist gut, dass eine Entscheidung gefällt wurde. Du hast sicher alles versucht. Schade, dass Steve sich so blöd verhält, aber geh Deinen Weg weiter.
Berichte bitte, wie es Dir geht, ok?!
Brauchst Du was an Wohnungseinrichtung für den Anfang?

Ich schick das lieber mal ab, ehe das wieder verschwindet.

HappyMom

@Julia: Das mit deinem Post tut mir leid, mir gings auch schon mal so. Ich war mir sicher, dass er drin ist und ich hab ihn auch gesendet, aber angekommen ist er nie hier. Schon komisch die Dinge manchmal :-\

Na, bei uns war es eigentlich auch sehr unwahrscheinlich dass ich ss bin aber wie du siehst, so sicher ist Verhütung ja nun doch nicht ;D

Natürlich wollen wir wissen was es wird, da sind wir uns einig. Bei unseren Kindern haben wir den Namen so ca. um die 20 SSW rum gewusst und das Kind im Bauch so angesprochen. Markus kam immer heim und hat gefragt was denn Maurice macht oder Annelie, dabei waren sie noch gar nicht auf der Welt. Selbst wenn wir gewollt hätten und uns ein anderer Name spontan gefallen würde, es würde nicht gehen weil wir uns eben an diese Namen schon gewöhnt haben. Unsere Kinder kommen schon mit dem Namen auf die Welt ;D
Natürlich kann man bei einem Pärchen nur gewinnen und mir ist es auch wirklich egal aber ich habe mir immer schon 2 Jungs und 1 Mädchen gewünscht, mal sehen vielleicht geht dieser Wunsch ja in Erfüllung. Markus meint, es wird wieder ein Mädchen, ich bin mir nicht sicher, ich tendiere eher zu einem Jungen. Mein Bauchgefühl sagt noch gar nichts ;) Bei Annelie und Maurice hat mein Bauchgefühl recht gehabt.
Allerdings hätten wir schon einen Mädchennamen, beim Jungen wird das ein sehr schwieriges Kapittel werden. Aber du bist ja sehr gut darin, die tollsten Namen zu erfinden ;D Da wird einer dabei sein S:D

@Tinus: Zu dir wollte ich auch einiges schreiben aber heute pack ich das nicht mehr, das hole ich morgen nach. Wie schon gesagt, ich bin extrem müde und ausgelaugt und morgen ist ein anstrengender Tag angesagt. Annelie hat ja am So Geb. da wollen ein paar Leute vorbeikommen und ich muss noch einiges vorbereiten. Bitte sei mir nicht böse :-*

@me: Nachdem ich meinen Hunger gestillt habe und immer noch alles drinbehalten habe und es mir auch einigermaßen geschmeckt hat, verabschiede ich mich ins Bett. Gute Nacht!

RoteZora

Guten morgen

@Julia
Irgendwie geht es immer  mit 3 Kindern :D

@ Sabrina
Herzlichen Glückwunsch zu Beuno Gustav. Schöne Kuschelzeit s-eo s-eo s-eo

@Connymaus
Ich finde es gut das ihr eine Entscheidung gefällt habt. Auch wenn Steve sich jetzt nicht gut verhält. Ich kann mir vorstellen das die Gedanken daran das Steve Niklas auch haben will ganz unerträglich sind, aber ich kann ihn auch verstehen. Er  ist schließlich auch sein Kind von dem er nicht getrennt sein will. Ich hoffe sehr für euch das ihr eine Lösung findet die für euch alle 3 gut ist.

@Anita
Bei Felix war ich auch soooo müde. Ich hätte im stehen einschlafen können. Drück dir die Daumen das das Kloschüssel umarmen bald ein Ende hat :)

@us
Eine gute Bekannte von mir hat Ende April ihren 1. Sohn geboren (die Tochter wird jetzt 8, von einem anderen Mann) und was ist? Ich habs schon geahnt weil sie mir erzählte das sie sehr schludern mit der Verhütung, sie ist wieder schwanger ;D Bammel hat sie schon, da der kleine erst 14 Monate bei Geburt sein wird, aber selber Schuld ;).Geplant wars nicht, allerdings wird sie 38 und wenn dann jetzt sagt sie. Ich freu mich mit ihr.
Und irgndwie bin ich ein klein wenig infiziert von den vielen schwangeren um mich rum. Im engeren Bekanntenkreis kommen 2012 bis jetzt 5 Babys zur Welt ;D Wobei ich definitiv erst das Gespräch mit dem Arzt abgarten will bevor wir uns Gedanken um  sowas machen und dann wäre es mir jetzt auch zu früh.

Moritz bring ich heut zu meiner Mama über Nacht und wir bekommen heut abend besuch von einem ganz engen Freund der sein Leben langsam wieder in den Griff bekommt. ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Heute ist mal ein Tag an dem mir nicht schlecht ist, ich nicht erbrechen muss und auch recht fit bin :D Das habe ich ausgenutzt und meinen Haushalt ein wenig auf Vordermann gebracht. Die Kinder haben so schön gespielt und sich alleine beschäftigt, jetzt schlafen sie und ich hab Zeit für mich.
Nachher gehe ich auf den Kinderbasar, dann zum Einkaufen und dann bereite ich in Ruhe alles für den Geb. morgen vor. Die Kinder nimmt mir meine Schwiegermutter ab :) Markus ist ja bis morgen auf Fobi, leider diesesmal 3 Tage am Stück weg, weil er in Bayern ist mit seinem Kollegen :'( Ich hasse es wenn er über Nacht weg ist :P

@Sara: Ich hoffe auch dass es besser wird mit der Übelkeit , vielleicht noch 2 Wochen, dann ist das Gröbste und die kritische Zeit eh geschafft. Und es ist ja ausserdem ein gutes Zeichen wenn einem schlecht ist in der ss ;)

@Tinus: So, jetzt schreib ich auch etwas zu dir, heute bin ich in der Lage dazu :)

Was dein Arbeitsleben angeht, mache ich mir ein wenig Sorgen um dich :(. Das hört sich nicht gut an und ganz offensichtlich tut dir das arbeiten in solch einem Klima nicht gut. Ich weiß dass du daran arbeitest einen neuen Job zu bekommen aber wieso musst du denn jetzt auf Biegen und Brechen weiterarbeiten? Bleib doch zuhause solange bis du einen neuen Job hast. Gesundheit ist wichtiger als Geld und irgendwei wird es finanziell auch gehen. Ist ja nicht auf Dauer so. Was sagt denn Rune zu deinem Zustand? Ich meine, ihm ist es doch sicherlich auch wichtiger wenn du zu Hause bleibst, den Haushalt etc. im Griff hast und ausgeglichen bist, oder? So kann es doch nicht weitergehen s-nein
Ich finde es gut, dass du zur Psychologin gehst und Gespräche hast aber das kann nicht ewig so sein und so weitergehen.
Vielleicht ist eine Möglichkeit dass du ausserhalb deines Berufes etwas anderes machst. Ich meine jetzt in einem Geschäft arbeiten oder beim Bäcker etc. Da hast du keine Schichten und du musst ja auch nicht voll arbeiten. Nur als Übergangslösung bis du etwas anderes hast?

Solche Träume die du beschreibst kenne ich auch nur zu gut. Grauenvoll sind die, ich ärgere mich auch jedesmal darüber und eigentlich weiß ich nicht woher solche Träume überhaupt kommen. Man denkt ja nicht dran und ist glücklich, kann also auch nicht im Unterbewusstsein sein. Das geht einm noch Tage nach, nicht wahr? Ich drück dich mal doll. Wenn du Lust hast, ruf doch einfach mal an :-*

Jules

Mensch Sara,
quatsch mir mal keine Kinder in den Bauch!!  :o ;D
Ich bin ja auch eine von der Sorte die sagt, "irgendwie geht's immer", aber mein spontaner Gedanke wäre dennoch "bloß nicht bitte".

Ach Anita,
ich freu mich immer noch sehr mit Euch.  ich hoffe, die Übelkeit legt sich bald. Bei Jungsnamen bin ich auch gern behilflich!! Ich geb mein schlimmtes, ähem, natürlich mein Bestes!

@me
Bin gerade mit den Kindern und einer Freundin von Caitie beim Reiten gewesen, es war ein wunderschöner Tag dort draußen auf der Ranch. Rechts der Hausstorch bei den Kühen, über uns MASSEN von Gänseschwärmen, die Kinderreitpferde machten brav ihre Arbeit, ihre Kumpels auf der Weide vom Offenstall nebenan frohlockten und genossen die Sonne, hinten im Blick der See, einfach nur schön.
Man ist danach doch schon ganz alle, aber sie sind alle toll geritten und waren sehr stolz.

später mehr, schmeiße gerade meinen Sonntagsfluch in den Ofen, der Kuchen, den ich momentan ständig und auch nur als einziges backen darf... s-:)

HappyMom

Eeeeeendlich geschafft und ich BIN geschafft :P Eigentlich wollte ich heute noch einen Kuchen backen aber ich pack das nicht mehr, das wird einfach zu viel. Meine Freundin backt Muffins, meine Schwiegermutter nen Käsekuchen und meine Schwiegeroma nen Apfelkuchen. Das muss reichen. Ausserdem Essen wir ja auch noch morgen zusammen Abendessen, das muss auch noch vorbereitet werden, aber erst morgen. Da bin ich dann fiter hoffentlich.
Markus fehlt mir in allem hier, ich merk das schon ganz doll wenn er weg ist. :( Er nimmt mir auch sehr viel ab, sind zwar nur "Kleinigkeiten" aber die merkt man wenn der Abnehmer nicht da ist und man es selber machen muss. Z.b die Kinder baden s-:). Heute MUSSTEN sie baden, die haben schon gestunken. Zwei Wochen lang nicht gebadet weil sie krank waren und Fieber hatten (da bade ich sie nicht) aber heute mussten sie ran. Und zwei Wasserratten alleine baden in einer tiefergelegten Badewanne, puh das geht schön ins Kreuz. :-[ Ausserdem wenn der eine auf dem Wickeltisch ist, setzt der andere das Bad unter Wasser s-:). Normalerweise bade ich die Kinder, dann kommt der eine raus und Markus übernimmt den Rest und dann kommt der zweite aber heute musste ich es eben alleine machen.

Auf dem Basar bin ich nur bedingt fündig geworden, für Annelie gabs nichts gescheites, nicht ihre Größe und wenn ihre Größe, dann waren es nur Lumpen. Ich versteh die Leute nicht die sowas dann noch verkaufen, ich würde mich schämen :P
Maurice bekam ein paar Oberteile, ein neues Spiel und neue Puzzle. Und dann fand ich noch ne große schöne Ritterburg aus Holz, die habe ich dann auch noch für ihn mitgenommen :D
Apropo Puzzle, der Kerl ist sowas von fit dadrin, dass selbst die Erzieherinnen baff sind. Am Elternabend sagte mir eine seiner Erzieherinnen, dass er ein 42 Teile Puzzel, binnen weniger Minuten geschafft hat und das ohne dass er es vorher gemacht hat :o Also Puzzle für 3-4 jährige brauche ich dem nicht zu kaufen :o

@Julia: Ein Tag bei den Pferden ist was Herrliches, da stimme ich dir voll und ganz zu :D
Danke, dass du dich mit uns freust :-* Und ich brauche wirklich alle erdenkliche Hilfe bei Jungennamen, mein Mann findet keine schön und die, die mir gefallen, gefallen ihm nicht. Es soll ein Name sein, den es nicht oft gibt aber er soll nicht ausgefallen sein und eben zu Maurice und Annelie passen. Die Namen gibt es ja auch nicht oft und ausgefallen sind sie auch nicht. Bei Mädchen sind wir uns so ziemlich einig :)

Was ist denn das für ein besonderer Kuchen den du als Sonntagsfluch backen darfst? ;D

connymaus83

hey..danke euch...

ich muss erstmal ne Wohnung finden..und das stellt sich als sehr schwierig heraus...als Azubi genommen zu werden und bei dem Gehalt sich auch ne Wohnung zu leisten.

Gerne nehme ich dein Angebot an Jules!! danke...
Mir geht soviel durch den kopf, was jetzt wichtig ist..woran ich denken muss, was ich beachten muss,..was mit niklas...der hängt so an seinen Papa...

egal da muss ich durch.........

danke euch allen
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]

[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

RoteZora

Liebe kleine Annelie herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag. Ich hoffe du hast ganz viele Geschenke bekommen und hattest einen wunderschönen Tag :-*
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Happy Birthday kleine Annelie!!
Bin schon gespannt, was Deine Mama über Deinen großen Tag dann nachher berichtet!
Und dann auch noch bald selbst eine große Schwester, toll!
Alles Gute süße Maus!!

HappyMom

Guten Morgen

Vielen Dank für die Glückwünsche für Annelie :D :-* Sie hatte gestern einen großartigen Tag mit vielen Gästen und Geschenken. Sie war so glücklich :D
Und heute gehts im Kindergarten weiter mit der Feier :)

Als sie aufwachte sangen Maurice und ich ihr Happy Birthday und sie bekam dann ihr Geschenk, ein Handpuppenbuch "Krokodil" Das hat ihr gefallen, sie hat es immer wieder angeguckt und ihre Fingerchen in das Maul vom Krokodil gesteckt und sich einen abgelacht als es "schnapp" machte ;D
Zum Mittagessen waren wir bei meinen Schwiegereltern, dann kam der unvermeidliche Mittagsschlaf und ich durfte derweil die Kaffeetafel decken. Dann kam eeeeeeeeeendlich mein geliebter Mann nach Hause und die Kids sind auch schon in der Tür gestanden, das gab ein großes Hallo seitens der Kinder :D
Um 3 kamen dann die ersten Gäste und um halb vier waren dann alle da. Es waren insgessamt 15 Leute, 5 davon Kinder. Nach dem Kaffee durfte dann Annelies Freundin Annelies Geschenke auspacken (Annelie konnte mit den eingepackten Geschenken nichts anfangen und hat sich geweigert diese zu öffnen ;D s-:)) Aber als sie dann die ausgepackten Geschenke sah, rief sie gleich "Meiner" ;D ;D Herrlich, dieses Kind S:D
Sie bekam:
-8 super süße Oberteile/Pullover zum Anziehen
-Geld
-ein selbstgemaltes eingerahmtes "Diddl" Bild von meiner Freundin mit ihrem Namen drauf
-einen Kindergartenrucksack "Lillifee"
-das Handpuppenbuch "Krokodil"
-Puppengeschirr (das liebt sie heiß und innig)
- 2 große Lätzchen wo drauf steht "Hunger und Durst GmbH" und "kleine Schmusekatze"

dann sind die Kinder mit den anderen Erwachsenen auf den Spielplatz und Markus und ich konnten dann Abendessen richten. Um halb sieben aßen wir dann zu Abend und gegen acht gingen dann die Gäste und die Markus brachte beide ins Bett.

Jules

Beim Lesen eben musste ich lachen, ich falsch-las, dass Markus die Gäste ins Bett gebracht hatte!
Was für ein schöner Tag!! Eben war sie noch im Bauch, jetzt ist sie schon zwei und wird bald selbst große Schwester (übrigens mit perfektem Altersabstand, wie ich finde... gut gemacht!!)

Mein Wochenende war auch ganz schön, Reiten lief toll, dann hatten wir einen Übernachtungsgast, ein Schulfreund von Caitlin, aber Conor und er sind auch Kumpels und die hatten echt viel Spaß. Er kam auch mit zum Judo am Sonntag und wir hatten einen schönen Spaziergang im Herbst dortin. Nur die Sporthalle war eisekalt, ich war echt geschockt. Ich hoffe, die Heizen da jetzt mal, ich werde das nachher beim Turnen von Caitlin gleich mal mit überprüfen. Ich hoffe das Heizungs-Aus war nur Ferienbedingt. ??? :-(

Mit meinem GöGa habe ich mich gestern abend noch gefetzt, der hatte seinen Dienstplan mitgebracht, was ja schon mal gut war, dem renne ich ja auch schon wochenlang hinterher... s-:)
Und was war, unsere Familientermine waren da in keiner Weise berücksichtigt. Ich schreibe alles in den Kalender, ich habe ihn auch schon gefragt, ob es eine schlaue Weise gibt, die Termine, die ich ja auch alle im Handy habe, irgendwie auf seins zu bluetoothen, dass sie auch in seinem Kalender sind und er sich beim Dienstplanschreiben dann schnell mit einem Blick im Handy vergewissern kann, was wir an Terminen haben und sich da schlau einplanen kann.
Diese Woche haben die Kinder je einen Elternabend, wo ich hinmuss, was mit seinem Dienstzeiten in keiner Weise passte, aber auch wunderbar hätte passen KÖNNEN. Er hätte sich nur ne andere Schicht eintragen können und alles hätte gepasst.
Ich war so sauer, dass er uns als Familie so nicht mal irgendwo gedanklich mit berücksichtigt oder wenigstens mal nachfragt, ob es was zu bedenken gibt, ehe er das Ding schreibt!  :-(
Ich hab total rumgemeckert, dass es unmöglich ist, dass er mich so hängen lässt und ich echt drei Kinder (eh schon  ;) ;D) zu organisieren habe und er mich echt verschleißt, durch seine Nicht-Hilfe.
Er meckert, dass der Kühlschrank mal zu voll ist, ja aber wenn er seine Dienstzeiten massiv überzieht und dadurch nicht mitisst, ich ihn aber ja gemäß seinen Zeiten einplane und koche (was ich mir oft sparen könnte, wenn ich wüsste, dass er derartig spät kommt), dann wäre das auch anders.
Boah, ich war echt sauer. Meine Tanks sind echt langsam leer. Es läuft und flutscht ja alles, aber dass er da wenigstens das bisschen, was er machen kann, eben nicht macht, hat es echt gereicht! Ich war total verkrampft im Bauch, mit total hohem Stresslevel. Auf englisch gibt es eine Redewendung, dass man die Kerze an beiden Enden abbrennt, also doppelt so schnell verbraucht und das passiert mit mir gerade.
Aber ich glaube, er hat es verstanden und hilft jetzt mal ein bisschen mehr mit.

Genug gejammert.

Liebe Conny,
wir sortieren jetzt gerade ne Menge Kram aus, was Dir vielleicht am Anfang helfen kann. Ist vielleicht nicht so doll oder persönlicher Geschmack, aber für die Übergangszeit hilft es vielleicht.
Spontan fallen mir ein, dass wir ein paar von diesen Ikea Holzstühlen haben, die ganz klassischen. Hinten im alten Haus, wo mein Bruder mal gewohnt hat ist viel Zeugs, was viel zu schade zum Wegwerfen ist. Geschirr, Gläser, er hat auch von mir noch eine Essecken-Garnitur, Kiefernholz, mit Eckbank mit Stauraum und Tisch. Total stabil und für kleine Ecken perfekt. Ich habe sie damals total geliebt.
Mein Bruder ist aus der Bude ausgezogen und hat alles einfach zurückgelassen. Mein Vater und ich wollen das jetzt mal entrümpeln. Wenn Du mir aber Bescheid sagst, was Dir generell helfen könnte, dann stelle ich das gern zur Seite, bzw. gucke noch nach anderen Sachen.
Conors altes Kinderbett haben wir jetzt auch aussortiert. Es ist ein Gitterbett, wo man aber die Gitter abmachen und die Seitenteile auch kürzer machen kann, so dass ein gutes Juniorbett rauskommt. Für ein paar Jahre wäre das als Bett für Nik sicher noch brauchbar, als Zweitbett sozusagen. Es ist von Ikea, das weiße Babybett mit Matratze. Es hat Gebrauchspuren, aber ist völlig ok, sowohl als Baby- als auch als Juniorbett.
Das ist so das, was mir spontan einfiel.
Ach ja, meine Mutter hatte einen Eck-Computerarbeitsplatz, den sie jetzt entsorgen wollte, Furnier.

Samson

Meine Tante hat Chrissi zu Weihnachten von Playmobil die Feuerwehrwache bestellt. Nun wollte sie das gute Stück aber erst bezahlen, wenn ich geschaut habe, ob es vollständig ist. 90 Minuten hat es gedauert bis die Wache aufgebaut war.  :o Die baue ich jetzt nicht mehr ab, sie kommt in den Keller und wird zugedeckt.

Verzeiht die kurzen Ego-Postings, aber zu mehr komme ich momentan nicht  :-*

Jules

Hey Samson, ist doch nicht schlimm.
Ich glaube jeder hat mal solche Phasen.

Ich bin gerade geistig auch schon auf Weihnachten eingestellt.

Aber: erst kommt Halloween. Wir hatten letztes Jahr eine richtig geniale Halloweenparty bei uns, wir haben ja massig an Deko und jetzt wurden wir von unseren Freunden gebeten, noch mal was anzustellen, bzw. gemeinsam zu feiern.
Weil es Montag ist, machen wir aber keine große Party mit Spielen, wie beim letzten mal, sondern Treffen bei uns, dann sollen die Kids mal zusammen losziehen und Klingeln gehen und dann treffen sie sich bei uns nachher und alle wärmen sich bei einer warmen Suppe auf. Die Kids können sich vorher kleine Pizzen selbst belegen und dazu frisches Brot. Freu mich richtig. Unser Freundeskreis ist total nett und es macht Spaß, was mit und für alle zu machen, zumal der Aufwand vergleichsweise übersichtlich ist. :D

HappyMom

@Julia:
Zitat von: Jules am 17. Oktober 2011, 12:20:57
Beim Lesen eben musste ich lachen, ich falsch-las, dass Markus die Gäste ins Bett gebracht hatte!
s-kringellach   Ich hab mich auch irgendwie blöd ausgedrückt s-:) Nee, die Gäste sind von alleine nach Hause ins Bett gegangen ;D

Markus hat auch mal so Anwandlungen dass er Termine macht ohne uns zu berücksichtigen oder es kommt manchmal auch vor dass er einfach einen Termin für mich oder die Kinder irgendwo ausmacht und den aber nicht mit mir abspricht. Klar, will er mir das abnehmen und mir helfen aber wenn er das nicht mit mir abspricht oder wenigstens in meinen Planer guckt, dann kommt es halt dann schon vor, dass ich dann doppelte Arbeit habe und auch mal sauer werde. Ich versteh dich da schon. Ärgerlich ist das Ganze, man fühlt sich wirklich allein für alles verantwortlich. Wenn er´s eingesehen hat, dann ist es nichts wie gut :) Auch Männer können lernen.

Oh ja, ich erinnere mich als du von eurer Halloweenparty letztes Jahr berichtest hast. Dieses Jahr wirds bestimmt auch toll. Vor allem wenn man so tolle Freunde hat und gerne mit ihnen feiert.

@Samson: Ich an deiner Stelle würde das Ding auch nicht mehr abbauen wollen wenn ich so lange dran gesessen hätte. Die muss ja riesig sein :o

Ich fang auch schon an, mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen, welche Plätzchensorten ich backe etc. Das stimmt mich voll auf Weihnachten ein :)

Tinus

Hej Ihr Lieben!

Erstmal: @Annelie: Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Du scheinst ja einen schoenen Tag gehabt zu haben, und ich hoffe so schoen wird das ganze folgende Jahr!

@Jules: Oh man, ich kann Deine Enttaeuschung und Zorn ueber Rods unfamiliaeres Verhalten sooo gut verstehen. Und finde den Vergleich mit der Kerze die von beiden Seiten zugleich abgefackelt wird sehr passend. Kann er den aktuellen Plan denn noch abaendern, so das er Dir doch mehr zur Zeite stehen kann?

So ein Exemplar Mann habe ich auch hier, Hat am 1. August einen neuen Job angefangen, in einer Firma wo Mehrarbeit sehr gerne gesehen wird. Er hat aber gross und breit erzaehlt das er da nur anfaengt weil die akzepiert haben das er nur begrenzt Mehrarbeit leisten kann, wegen Familie. Ich war soweit ganz zufrieden, ein bisschen Ueberstunden ist ja ok. Und was ist nun? Er reisst sich sowas von den Po auf weil er meint das er doch diese Mehrarbeit leisten muss. Resultat ist, kaum entlastung fuer mich, und null Zeit fuer Zweisamkeit. Wirklich null. Und ich habe dann was interessantes an mir festgestellt. Ich habe mich ja immer ueber Jans Art gestaunt auf "nicht genug geliebt fuehlen" zu reagieren! Er will dann naemlich nichts mehr mit mir zu tun haben, er straft mich praktisch mit nichtachtung. Und genau das Verhalten habe ich auch Rune gegenueber, wenn ich mich von ihm Vernachlaessigt fuehle. Das war mir vorher gar nicht bewusst. Und dann noch ein kleines Missverstaendnis dazu, und schon wird das ganze Wochenende gestritten. Und obwohl ich weiss das meine Missachtung diesen Grund hat, und kein echtes "Du bist mir egal" Gefuehl ist, kann ich es nicht abstellen wenn ich in der Situation bin.

Naja, aber ich hoffe das Rod es wirklich einsieht und sich in dem Punkt aendert, es waere furchbar wenn Du auch total ausbrennst  :(.

Uebrigens zum Thema drittes Kind: Haendeschuettel, mir gehts da ganz genauso wie Dir. Waere nett und schoen, und wenn passieren wuerde, wuerde man sich sagen das es irgendwie schon geht, aber absolut nicht erwuenscht und erhofft wegen fehlender Kraft und auch weil es finanziell schwierig waere.

Wenn mein Familie mir zu sehr auf den Keks geht, haue ich ab nach Berlin und lass mich von Dir in die Therme schleppen  ;D. Von 1 Woche war ich von Sonntag abend bis Dienstag morgen bei meinen Eltern, ohne Kinder und Mann, und da sind wir Monatag nachmittag zusammen in die Therme und Sauna gegangen. Und Abends hat mein Papa mir den Nacken massiert. Miene Eltern haben mich wirklich schoen verwoehnt, und das tat soooo gut. Leider hielt der Entspannungseffekt nur bis zum nach Hause kommen  :P.

@Sara: Ich weiss grad gar nicht mehr was Du so geschrieben hattest in letzter Zeit.
Ach doch, eine Sache habe ich mehrfach gedacht; mich wuerde es auch sehr interessieren was bei den Untersuchungen herauskommt, und ob ein drittes Kind dann doch noch denkbar waere fuer Euch.

@Anita: Ich finde es sooo schoen das Ihr Euch "vergroessert" und das ihr Euch so freut. Bei Dir habe ich auch null Bedenken, ich glaube Du wuerdest auch 5 Kinder wuppen  ;D. Wie macht Ihr das eigentlich mit Eurer Wohnung wenn der frische Zwerg da ist?
Und wie spannend das es mit der Praxis jetzt wirklich richtig losgeht. Da tut sich ja echt viel bei Euch zur Zeit. Ich werde dich bald auch mal anrufen, freu mich auf einen Schnack mit Dir.
Ja, ich denke bald auch das ich  als Krankenschwester hinschmeisse. Habe heute mit dem Sozialberater meiner Arbeitslosenkasse gesprochen. Sehr entmutigend. Dazu habe ich unter @Me geschrieben.

@Samson: Wie gehts der Hand?

@Connymaus: Es ist natuerlich schwierig und der Kampf und Nicklas grauenhaft, aber nun kommt wenigstens bald Ruhe rein. Ich denke wenn Du durch diese zehrende Trennungsphase durch bist, wird es Dir bald wieder besser gehen.

@Me: MOechte gerne schreiben, aber Jan macht mich wahnsinnig, ist nur am noelen, streiten und staenkern. Das muss warten bis ich mal wieder Zeit und Ruhe zum Schreiben habe.

HappyMom

@Tinus: Du musst den Job als Krankenschwester ja nicht dauerhaft hinschmeißen, nur solange bis sich irgendeine neue Tür öffnet in der Medizin und du dem gewachsen bist. Zwischendurch mal was anderes neues machen ist gar nicht mal so verkehrt. Ich drück dir die Daumen dass sich bald was tut in deiner neuen Job-Situation :-* Denn so kann und darf es wirklich nicht weitergehen.

Ja, bei uns tut sich viel zur Zeit und es wird sich auch noch mehr tun s-:) Wir werden in den nächsten 4-5 Monaten umziehen MÜSSEN, denn du kennst ja unsere Wohnung, die ist ja schon mit 2 Kinder recht knapp bemessen. Die Wohnung wird definitiv verkauft und wir müssen noch entscheiden ob wir in ein Haus, eine Wohnung oder in das Haus meiner Schwiegereltern ziehen. Ausserdem muss ein größeres Auto her. Und das alles noch BEVOR das Baby da ist.

Ja, du kannst gerne anrufen, ich würde mich auch freuen mit dir zu quatschen :)

@me: Meine Übelkeit wird immer weniger und die Kloschüssel habe ich auch schon seit 3 Tagen nicht mehr umarmt ;) Das Essen schmeckt mir wieder, ich habe auch regelmäßig Hunger und ich kann auch wieder Kaffee trinken. Nur meine Hormone spielen zeitweise ein wenig verrückt aber das soll ja normal sein "seufz"
Heute habe ich nur noch einen Termin, ich muss zur Elternbeiratssitzung und irgendwie fühle ich mich gerade nicht in der Stimmung dazu, hoffe dass das verfliegt und ich kann mich konzentrieren :)

xsunny1979

hey zusammen

ich weiß, hab mich wieder sehr rar gemacht nach meinem Urlaub  :-[ trau mich schon kaum noch her, weil ich ständig komme und gehe und irgentwie kaum Zeit für euch finde.

Die Tage habe ich ne PN von Sabrina bekommen, was mich super gefreut hat :D

Hab jetzt mal ein bisschen überflogen und bin riesig erfreut über soviel Nachwuchs hier.

@ Sabrina
dir erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann  s-eo s-eo

@ Anita
s-eo alles gute zur ss...ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit. Und hey...ich freu mich, daß es mit der Praxis so gut vorran geht  s-druecken

@ Katja
s-eo dir auch alles alles gute zur ss und eine tolle Zeit und dann endlich ein Mädchen :D  s-druecken

@ connymaus
ohje, das sind keine guten Neuigkeiten bei dir. Ich wünsch dir für die Zukunft ganz ganz viel Kraft  s-druecken

@ rest
sry, komm net mehr hinterher hier...ich drück euch alle s-kuscheln

@ me
tja, was soll ich groß erzählen? Hier herrscht das Chaos. Cedric gehts prima, er geht gerne in die KiTa und macht sich ganz toll. Denise ist auch super drauf, ist ne echte kleine Diva *gg*
Nur Jonas treibt uns in den Wahnsinn. Er wurde ja im September eingeschult und seitdem brennt hier die Hütte -.- er weigert sich regelmäßig zur Schule zu gehen bzw im Unterricht mitzumachen und Hausaufgaben sind ebenfalls eine Katastrophe. Er geht jetzt seit 2 Wochen in die "BMB" (Bis-Mittag-Betreuung). Dort macht er unter Betreuung Hausaufgaben, bekommt Mittagessen und kann dann die restliche Zeit bis 20 nach 1 spielen. Das klappt jetzt einigermaßen. Aber er hat noch immer schlechte Tage wo er Stundenlang bei seiner Lehrerin unterm Schreibtisch liegt und sich verweigert. Deshalb waren wir jetzt wieder bei nem Psychologen...wir haben ihn in "Haus Walstedde" unter gebracht bekommen. Dort werden jetzt auch Schulverweigerer behandelt. Im November hat er 4 Termine wo der auf diverse Sachen getestet wird...ka was die da genau testen. Ergebnisse kriegen wir dann am 12.12. worauf ich sehr gespannt bin.

Ansonsten siehts gut aus hier. Unser Bad ist fertig, die KiZi ebenfalls und unten das Bad ist auch fertig. Wir wollen jetzt noch die Flure machen, aber wohl nicht mehr dieses Jahr.

Und jetzt gehts gleich ins Bettchen. Hab meinen Bruder noch zu Besuch, der wartet drauf, daß Waschmaschine und Trockner fertig sind  8)

Diva-Denise

Giftzwerg Cedric

und Jonas

HappyMom

Guten Morgen

@Simone: Hey, super dass du dich meldest :D Danke für die Glückwünsche für die ss. Wir freuen uns sehr über unser drittes Krümelchen, dass so überraschend bei uns eingeschlagen hat ;) :)
Mann, da ist ja so einiges los bei euch, kein Wunder dass du zu nichts kommst.

Ganz tolle Bilder; Mensch, Denise ist ja schon ne große geworden :o Wahnsinn!!
Cedric ist ja ´n Süßer und Jonas sieht ja ganz unschuldig aus ;)

@us: Maurice hat wieder Fieber "seufz" und musste heute wieder zuhause bleiben. Das wechselt hier gerade ab, 1 Woche Kindergarten und 1 Woche krank :-[ Aber das ist wohl normal wenn sie in den Kiga kommen, dass sie so oft krank sind :-\. Das ist halt sehr neu für mich  weil Maurice bis jetzt selten krank war und nun besuche fasst jede Woche den Kia. Hoffentlich gibt sich das wieder.

xsunny1979

guten morgen

@ Anita
jap, hier ist ordentlich was los. Der große treibt uns in den Wahnsinn. Heute früh fing er gleich mit dem Augenaufschlag schon wieder an zu bocken, wollte nicht aufstehen, hat sich geweigert sich anzuziehen und sowas alles. Ich dreh bald am Rad hier, hab keine Ideen mehr wie wir an ihn ran kommen.

uii, gute Besserung deinem Keks. Meine sind auch oft krank gewesen als sie in den kiga gekommen sind. Bin gespannt wie Denise sich hält wenn sie ab Februar in die KiTa darf.

HappyMom

@Simone: War Jonas schon immer so schwierig gewesen oder kam das erst als er in den Kiga ging? Denn da hatte er ja auch schon gewisse Probleme, nicht? Scheint ja wirklich extrem zu sein bei ihm :-[ Klar ist es anstrengend und treibt euch in den Wahnsinn aber dieses Verhalten muss doch irgendwo einen Grund, eine Ursache haben und er selber leidet da bestimmt auch drunter. Aber ihr seid ja schon beim Psychologen mit ihm, hoffentlich kommt da was bei raus bei den Tests wo ihr ansetzen könnt und mit seinem Verhalten umzugehen wisst oder ihm in irgendeiner Weise helfen könnt.

Annelie scheint ein wenig stabiler zu sein als Maurice, sie ist weniger krank aber das will ich mal nicht beschreien.

Jules

Bin ganz k.O. daher ganz schnell.

@Simone
Hallo, schön von Euch zu lesen. Ich bin sicher, zu Jonas gibt es bald Antworten und alles wird leichter.

@Sara
Mensch, hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt!!!!!
War bei der FÄ und musste prompt fragen, woran man denn erkennt, wenn man trotz Pille ss sein könnte! Man, kam ich mir psycho vor!  ;D
Aber irgendwann sieht man echt Gespenster und vieles hätte auch auf eine SS hindeuten können, obwohl ich die Pille gut und gründlich nehme. Ich hatte Phasen von extremer Müdigkeit, wie bei Caities SS, so stark, dass ich sogar beim HA mal das Blutbild checken lassen musste. Mein Bauchgefühl passte vorne und hinten nicht.
Aber die FÄ checkte eh und meinte, nicht ss und keine Zyste mehr, auf die wir eine Weile gucken mussten.

Dann habe ich heute noch die Halloween-Kostüme der Kids organisiert. Conor kriegt den Spiderman-Anzug von H&M, er liebt Spiderman und für Fasching geht das auch noch.
Caitlin habe ich auch was schönes gefunden, was ich noch etwas aufmotze.
Jetzt kurz durchatmen, Wäsche aufhängen, dann Caitlin zum Gitarrenunterricht bringen, danach Rod und Conor abholen, nach Hause kommen und dann abends Elternabend im Hort.
Meinen Nervenzusammenbruch habe ich für in 9 Tagen eingeplant. Aber vermutlich muss ich das dann auch verschieben.  :-X

HappyMom

@Julia: Trink erstmal in Ruhe nen Kaffee oder nen Latte Machiato eoder sonstwas und dann kanst weiterrennen ;) Sonst kommt dein Nervenzusammenbruch in 9 Stunden!

Diese Terminrennerei kenne ich auch, jetzt da meine beiden Kinder im Kiga und in der Kita sind, erst recht.

Jules

Ja, morgen ist dann der Elternabend im KiGa bei Conor!  :-X
LM ist eine gute Idee, ich werde mir gleich mal mein Maschinchen anschmeißen.

Heute morgen war Conor hundemüde, er will abends einfach nicht schlafen gehen.
Als er dann in den KiGa kam, grinste die Erzieherin und meinte, er wäre total der Star der Gruppe, hat seine Mädels fest an seiner Seite und scheint ein ganz zentrales Kind zu sein. Und dann ein echt ungelogen schmachtender Blick, die schwärmen momentan derartig von ihm und seinen tollen sozialen Eigenschaften, wir bekommen da momentan die tollsten Berichte!  ;D
Ich find das total verrückt immer, aber auch sehr, sehr süß.