**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Felix ist fein, fröhlich, fantastisch!  ;D

Ich bin gestern nacht so von Conor in Grund und Boden gekuschelt-geschlafen worden, ich bin heute recht müde. Caitlin war auch ziemlich müde beim Aufwachen, also durfte ich drei Kinder heute morgen in die Gänge bringen.  s-:)
Anstrengend!

Ich hab in letzter Zeit oft Kopfschmerzen, keine Ahnung warum, ich trinke jetzt mehr, vielleicht hilfts.

Conor liebt Plätzchen auch. Er nimmt mich dann bei der Hand und führt mich hin und kräht "Keggs" oder "biggi".
Ich glaube wir legen heute auch noch mal ne Ladung Kekse nach, mal sehen welche. Wäre eigentlich ein guter Anlass, zeitig Feierabend zu machen und zu Hause etwas Teig vorzubereiten.

Ich hab auch die Büro-Weihnachtskarten gekriegt, ich glaube ich schick meinem Mann eine. Aber ich lass mir dafür was einfallen, vielleicht ein etwas *ähem* kreativerer Text in der vorgedruckten Karte... ;) ;D :o

Ich finds auch schade, dass es so ruhig ist.

Ich hoffe Dein Bauch beruhigt sich noch ein bisschen   :-\und Halsschmerzen braucht eh kein Mensch  s-motz. Spuck die in den Schnee und lasse liegen! Gute Besserung!!! :-*

HappyMom

#2351
Hallo zusammen

@Sara: Ein tolles Gefühl ist es schon und zum kuscheln hab ich da auch nichts dagegen oder mal ein Mittagsschläfchen zusammen machen aber dauerhaft die Kinder im Bett, das ist nichts für Markus und mich. Ich glaube für die Maurice und Annelie auch nicht S:D

Die Kinder sind am WE hier, meine Schwiegermutter bringt die beiden ins Bett und bleibt dann auch da bis wir halt irgendwann wiederkommen ;) Geplant ist schön essen zu gehen und Kino. Mal sehen was uns noch spontan noch so einfällt :)

Der Termin beim Osteopathen ist am 21.12 also nächsten Di.

Also momentan ist es unmöglich Maurice ohne Mittagsschlaf zu lassen, der dreht dann völlig am Rad, oft sagt er selbst : Jetzt "Fafack" (Schlafsack) anziehen und "Ross" (Frosch) nehmen und hafen gehen"  ;D Abends gehts auch nicht sooo spät schlafen, um halb sieben mach ich ihn fertig, dann spielen wir noch eine Runde mit ihm, dann darf er Sandmännchen gucken und geht dann ins Bett. Annelie geht ja um 18.00 Uhr ins Bett und ist ruhig und kommt zur Ruhe und schläft gegen halb sieben dann auch ein :)

@Julia: Schöne Tage zu haben ist einfach schön, da weiß man einfach was man geschafft hat und man hat auch irgendwie ein schönes Gefühl, man ist zufriedener :)

Wenn englisch nun bei deinen Kindern dominiert, redet ihr denn auch englisch mit ihnen zu Hause oder ist es zweisprachig? Ich finde es übrigend mega-süß wenn die Kinder englisch reden. Da könnte ich stun-den-lang zuhören und sie nur noch abknutschen :D :-*

@Connymaus: Und? Umzug erfolgreich hinter sich gebracht oder seid ihr noch fleißig dabei? Berichte mal :)

@Tinus:  s-winken Seid ihr eingeschneit? Hier in Deutschland hat es ja ordentlich geschneit die letzten zwei Wochen (zumindest hier bei uns) Dieses Jahr finde ich es irgendwei schön, das passt zu meiner Weihnachtstimmung :)

@Adressliste: Wenn jemand eine neue Adresse hat (Connymaus, Elke, wer noch? s-nachdenken, ach ja Franzi) dann schreibt sie mir per PN und ich aktualisiere die Liste und schick sie nochmal per PN rum :)

@Rest: Ich finds auch schade, dass ihr nicht mehr hier schreibt. Vor allem frag ich mich WIESO schreibt ihr nicht mehr? :-\ Ist irgendetwas vorgefallen oder hat jemand, vielleicht ICH etwas falsches gesagt? :-[ Dann würde ich es erst recht schade finden, wenn man darüber nicht reden kann :'(

@me: Heute ist nicht so mein Tag, hatte mit Markus Zoff heute morgen und auch die Kinder sind heute nur auf Blödsinnmachen aus :-( :-[ Aber naja, solche Tage muss es auch geben "seufz" obwohl sie nicht angenehm sind :(
Jetzt leg ich mich mal auf die Couch und genieße die Ruhe vor dem nächsten Sturm 8)

Gestern war mir irgendwie danach einer Lieben Person eine Freude zu machen zu Weihnachten und nun hab ich ihr auch ein Weihnachtspaket fertiggemacht und es ihr heute zusammen mit dem Wichtelpaket weggeschickt. Ich hoffe nur sehr, dass da das Richtige drin ist und sie sich freut, ich hab einfach nach Bauchgefühl gehandelt :-\

connymaus83

haaaaaaaaaaaaaalllooooooooooooooooooooo MÄDELS;

sooo wir sind noch einwenig im Stress am WE war der Umzug..so wie schon lange geplant...

Leider sind nicht all die Leute gekommen die ihre Hilfe immer angeboten haben, sodass es noch viel stressiger war....

Es ist alles soweit fertig das Arbeitszimmer muss noch gemalert werden...und 5 Kisten können dann erst ausgepackt werden....der REst ist bereits verstaut...

Dann warten wir ncoh auch eine Anbauwand die hoffentlich vor Weihnachten noch kommen mag.

Da wir kein Internet mehr haben gehe ich nun mit solch einem Stick ins i-net...das ist recht langsam...sodass ich erst wirklich wieder mitschreiben kann wenn wir nun endlich nen Telefon und Internet haben...und das kann dank Telekom noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern...denn man muss noch Kabel verbuddeln und das macht man bei solch einem Wetterchen nicht.

Bilder auf der Bautagebuchseite folgen bald...dauert halt durch den Stick eeeeewwwig...

Ich habe leider nicht alles gelesen...

aber

@jules
daumen sind weiterhin gedrückt für deine kleine Maus...

@sara
ahhh nun bist du schon was auf der Zielgeraden...nicht mehr lang dann wirst du zweifachmami biste aufgeregt?

@anita
evtl kommen wir runter...steht noch net ganz fest wenn, dann so ab dem 17.12. bis 22.12.
seit ihr da?
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

@Connymaus: Ja, wir sind da. Der 17 und der 22 ist schlecht. Am 17 hab ich und am 22 hat Markus Geburtstag. Aber sonst sind wir da. Musst dich dann halt melden wenn ihr hier seid :)
Stimmt deine Handy-Nr noch?

RoteZora

@Connymaus
Aufgeregt nicht so wirklich. Obwohl manchmal schon. Hab jetzt eher im Kopf das der kleine Mann noch 8 Wochen im Bauch bleiben soll, dann darf er sich gerne auf den Weg machen. Anstrengend ist es halt. Ich bewundere Anita wie sie das gemacht hat. Maurice war soooo viel kleiner als Moritz jetzt.

Auch wenns langsam geht. Wäre schön wenn du uns erhalten bleibst.
Seid ihr alle gesund?
Ärgerlich wenn man sich nicht auf andere verlassen kann. Da seid ihr aber schön flott wenn schon alles ausgepackt ist.

@Julia
Danke für die gute Besserung.
Ihr habt doch shcon soviel gebacken, ist das alles wieder verputzt? :o

@Anita
Auf alle Fälle solltet ihr 2 euch mal richtig viel Zeit zu zweit nehmen und Oma ganz laaaaaaaange mit den Kids allein lassen.
War hoffentlich nichts schlimmes warum ihr euch in die Haare bekommen habt.

@me
Hab vorhin ganz spontan meinem Gesundheitszustand angemessen eien Hühnersuppe gemacht (Moritz fands voll eklig wie ich das Tier nach dem kochen zerlegt hab ;D) und später hab ich Geburtsvorbereitungskurs. Da freu ich mcih shcon drauf, vor allem weil Markus Moritz ins Bett bringen muß s-:)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara: Markus muss etwas länger arbeiten am Freitag aber sobald er dann da ist und sich frisch gemacht hat, tigern wir los. Und nein, wir nehmen keine Rücksicht auf die Schwiegermutter S:D, ihr gehts ja hier gut, schlißlich sind die Kinder ja brav und wenn sie schlafen dann schlafen sie und sie hat nen ruhigen Abend nur für sich allein. Ich glaube dass genießt sie dann auch. Denn wenn man meinen Schwiegervater krank den ganzen Abend um sich hat, das ist mehr als ein Mensch ertragen kann s-:) Sicher werden wir den Abend sehr genießen :)

Nein, es war nichts schlimmes, mal wieder die alte Leier, er bräuchte mal wieder nen Schubser. Ich mach hier ALLES inklusive seinen Papier und Bürokram und er hat Stress und macht ja soooo viel und er ist kaputt etc. Ich natürlich nicht, ich mach nichts :-(. Nun, dann hab ich heute mal NICHTS gemacht ausser natürlich mich und die Kinder versorgt, seinen Kram hab ich grad so liegen lassen ggf. in eine Ecke gestapelt. Kann er selber nachher sortieren und morgen hab ich mich mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt verabredet, die Kinder bleiben schön daheim S:D

Samson

Wir waren heute bei der Zahnärztin zur Routinekontrolle.
Chrissi bekommt gerade alle vier Backenzähne. Es sieht wohl sehr wüst aus und wenn wir merken dass er Schmerzen hat, dann sollen wir ihm ruhig ein Zäpfchen geben. Aber bisher hält er sich tapfer.

connymaus83

so dann werd ich mal wieder ;D

@anita

ja wenn es die ist die mit 0176 beginnt dann ist diese noch aktuell.

Ohhh das muss ihc mir gleich mal merken...damit ich das ja net vergesse mit dem 17.12. und dem 22.12.
Ich bin zur Zeit sowas von vergesslich...das ist wahnsinn...aber ich hoffe das wird bald wieder besser

@sara
das lieb von dir,...ja ich bleibe euch erhalten...ja 8 Wochen klingt doch gut und du wirst sehen...die sind sooooooooooooo schnell um...

musste gerade lachen, weil du zum Kurs gehst udn dein Mann mal den Moritz ins Bett bringt...das würde ichauch gern mal machen wollen..das Ding ist aber das mein Mann dann immer so leicht zu bereden ist von Niklas und sich dann mal eben nebens Bett mit legt...und das ERgebnis ist dann, dass ich fast ne Woche brauche um das wieder rauszubekommen ...und Niklas schwer ins Bett bekomme..*grrr*

@Weihnachtsmarkt
war ich dieses Jahr noch gar net...hmm Anita wo habt ihr einen?

Den werden wir dann wohl aufsuchen...

@umzug
ja trotz wenigen Leute ...hm es waren mit uns zusammen insgesamt noch 2 Leute da...traurig wa?? von mal 10!!!
Aber gut, da wir beide keine Unordnung mögen haben wir echt hintereinander dieKisten ausgepackt und nun sind nur noch fünf Kisten über..von knapp 45 oder so.

@niklas
ach ja mein Sonnenschein..ist super lieb und zur Zeit auch sehr kuschelbedürftig...das genießen wir sehr weil es doch eher selten ist das NIklas kuscheln mag....er redet wie ein Wasserfall und es kommen immer mehr Wörter hinzu.....manchmal frage ich mich wo er bestimmte Wörter aufgegriffen hat und wo er die Zusammenhänge herbekommt...

Niklas ist ja nun schon seit dem Sommer voll trocken und Niklas hat es immer drauf zu den unmöglichsten Momenten mal kacka machen zu müssen so dass wir nun ein Töpfchen im Auto haben, damit wir reagieren könnnen.

ich habe noch nicht mal Plätzchen gebacken , wenn einer von euch ganz einfache aber super leckere Rezepte hat, immer her damit...dann würde ich mit Nik noch welche backen wollen...
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

Guten Morgen

Dann stell ich wieder mal Kaffee hin und für Sara Tee :)

@Connymaus: Mensch, da wart ihr aber echt fleißig wenn die Kisten schon fasst alle einsortiert sind s-daumenhoch Aber wenn man gut organisiert ist, dann klappt das auch :)
Blöd nur, dass eure Freunde/Bekannte euch so im Stich gelassen haben :-(

Also ich gehe nach Heilbronn zum Weihnachtsmarkt, das ist immer recht schön und gemütlich dort. Aber ich schaue mal wann der in Bad Wimpfen ist, wenn der am WE dann werde ich den auch aufsuchen. Ich melde mich dann bei dir, dann machen wir was aus und dann fahren wir da mal hin. Weil der in Bad Wimpfen ist ein TRAUM :D Da können alle anderen hier in der Umgebung einpacken...

@Samson: Oh, da muss Chrissi ja wirklich was mitmachen :-[ Der arme Kerl. Maurice hatte auch die 4 letzten Backenzähne gleichzeitig bekommen und in dieser Zeit war er extremst anstrengend :-[ :P Gute Besserung und dass alle Zähne schnell den Weg nach draußen finden :-*

@us: Bei uns ist wieder der Friede eingezogen heute morgen :)


RoteZora

Guten morgen

Danke für den Tee Anita :-*

@Anita
Heute morgen erst? HAt Markus den wenigstens gemerkt das dud ich gestern um nichts gekümmert hast? Wahrscheinlcih nicht. Männer sind da oft recht blind für hab ich festgestellt.

@Connymaus
Tja das Problem haben wir ja mit Familienbett nicht *g*

Ich hab ein ganz einfaches Plätzchen Rezept für butterplätzchen:

250g Butter
250g Zucker
2       Eier
500g Mehl
1/2 Pck Backpulver

Butter, Eier und Zucker verrühren, dann Mehl und Backpulver nach und nach zugeben und wenn möglich einige Std. ruhen lassen.

Dünn mit Mehl ausrollen und bei 200 Grad ca 5-8 min backen, bis die Ränder leicht braun sind. Auskühlen lassen (Vorsicht, sind noch ganz weich wenn sie aus dem Ofen kommen, werden erst beim auskühlen hart) und verzeiren.

@us
Bei uns geht seit gestern abend die Welt unter. Es schneit und schneit und schneit... und soll heute tagsüber temeraturen im zweistelligen Minusbereich haben *biber*.

wir frühstücken jetzt und dann gehts raus zum Markt :P
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara: Ich beneide dich um den Markt, wir haben zwar auch einen aber der ist nicht zu vergleichen mit eurem ;)

Klar hat er es nicht gemerkt aber weiter rumgemeckert hat er gestern Abend s-:) Es hat ihm auch nicht gepasst dass ich die Arche Noah (Maurice Geschenk) zusammengebaut habe. Es sei doch noch nicht Weihnachten s-:) Hab ihm dann nur gesagt dass ich ihm auch nur die Zutaten vom Weihnachtsessen auf den Tisch stell, zusammenbasteln kann er dann selber :-(
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als einem Kind erst was schenken und dann muss es nochmal ne Ewigkeit warten bis die Erwachsenen das genervt zusammengebaut haben :P Ein Kind will dann sofort losspielen und das soll es ja auch aber irgendwie ist das zu hoch für Männer s-:)
Heute morgen war er dann besser drauf und man konnte normal mit ihm reden :)

connymaus83

Morgen,

so da melde ich mich mal wieder...

hier schneit und schneit es wahnsinn...werde heute nachmittag mal mit nik Schlitten fahren.
Warte gerade auf den Dackdecker...er wollte um 10.00 kommen naja war wohl nix..warte bis halb zwölf und dann werde ich losfahren... muss noch einiges erledigen.

@anita
ohh man drück die Daumen die beiden wo wir immer schlafen haben wahrscheinlich keine Zeit...das so doof...ich hatte mich soooo gefreut...*schnief*

ich finde es gut das du das Geschenk schon zusammengebastelt hast...ich mag das auch net...ich finde es schön wenn sie gleich los legen können mit dem spielen...

@sara
in unser Bett nciht sondern neben Niklas sein Bett legt er sich...und das ist nun so drin und muss jeden abend gemacht werden...gestern hatte mein Mann keine Lust gehabt wollte auch mal das ich es mache tja und was war..Niklas wollte das der Papa das macht wie immer---selbst schuld sag ich da nur...

hmmm ich glaube die mache ich...hmmm muss nur was zum verzieren suchen...streusel oder so wa??

@rezepte

noch wer welche??

@weihnachten
was schenkt ihr euren Männern?

@me
muss noch berichtsheft schreiben...kotz...geb ich dann am Freitga ab...und dann habe ich erstmal 2 Wochen ruhe...yeeahhh...
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

RoteZora

@Connymaus
Schokolade oder ein Guß aus Zitrone und Puderzucker + Streußel kommt bei uns drauf.

Schlittenfahren würd ich auch gerne mit Moritz, aber ich krieg den schlitten nciht mehr wirklich den Berg rauf. Ist mir einfach shcon zu anstrengend. hoffentlich bleibt der Schnee bis Freitag liegen, dann gehen Markus und Moritz.

Markus und ich schenken uns nichts dieses Jahr.

@Anita
Zum Glück kocht Markus an Heilig Abend bei uns ;) Dafür weiß er noch ncith was es geben soll und ich will spätestens Di einkaufen gehen um nicht in die langen schlagen zu gelangen.

Ja, ich liebe unseren Markt. Leider ist er letzte Woche das letzte mal und dann erst wieder mitte Feb. Mir wird das frische Gemüse fehlen.

Ich sehe das so wie du. Gleich spielen ist viel besser. Moritz bekommt ja eine Holzküche und die steht ncoh verpackt bei meiner Freundin um die Ecke. Die wird wohl auch erst Weihnachten aufgebaut. Ich weiß nicht wie wir das sonst machen sollen, aber bis sie steht kann er ja mit seiner Feuerwehr spielen :)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Connymaus: Ich finde es schön dass du wieder hier mitschreibst :D

Irgendwie habe ich keine einfachen Rezepte für Plätzchen, sind alles etwas aufwendiger, ausser evtl. die Ingwerplätzchen, das habe ich ein paar Seiten vorher gepostet, ich muss selber mal suchen auf welcher.
Zum verzieren eignet sich so ziemlich alles, wie Sara schon geschrieben hat mit Zitronensaft und Puderzucker oder anstatt Zitronensaft nehme ich lieber Orangensaft :) Und dann Streusel, Perlen, Kaffeebohnen (die aus Schokolade natürlich ;)) Lebensmittelfarbe zum Gesichte malen etc.

Also wegen dem Weihnachtsmarkt hab ich geschaut. Bad Wimpfen fällt weg, ist schon vorbei :'( aber der in Heilbronn ist noch bis 22.12 geöffnet und in Eberstadt (bei Buchen) ist auch noch einer; zwar ein etwas kleinerer Markt aber dafür für Kinder umso schöner :) Kannst dir aussuchen wo. Der in Heilbronn ist schon recht groß und mehr los, für Kinder ist auch einiges dabei.

@Sara: Das wäre mal was wenn mein Markus kochen würde s-:). Den lasse ich freiwillig nicht alleine in der Küche hantieren ;D Habs einmal gemacht, er hat nur Spaghetti Bolognese gekocht und ich hab hinterher 2 Tage gebraucht bis ich meine Küche wieder vorzeigen konnte :P

Frisches Gemüse ist einfach nur lecker, ich kaufe auch immer Berge von Gemüse ein und drei Tage später ist schon wieder alles weg. Die Verkäuferin im Supermarkt guckt mich auch immer komisch an wenn sie das viele Obst und Gemüse auf dem Band sieht. Aber wir essen eben mehrmals täglich Obst und Gemüse, egal in welcher Form. Auch die Kinder :D

Jules

Guten Morgen,
scheint Männermeckerwoche zu sein. Rod ist auch arg genervt unterwegs. Ich weiß aber auch, dass er arg gestresst und ausgelaugt ist. Aber ich musste ihm heute morgen dann auch sagen, dass er seine Laune im Zaum halten muss. Reicht doch, wenn mann müde ist, da muss man nicht auch noch zügellos launisch sein...  s-:)

@Kekse
Wir haben noch einige Restbestände, aber bis Weihnachten hätte es nicht mehr gereicht und wir erwarten auch ein bisschen Besuch, daher habe ich noch mal eine Ladung durchgejagt. Ich habe "herbe Ecken" und Haselnussplätzchen gemacht. Folgen sollen noch mal Marzipan-Kokos-Makronen.
Letztes mal haben wir Butterplätzchen gemacht, Heidesand und After Eight Plätzchen, meine Aussies lieben Minzschokoladensachen.
Mir war gestern nach Backen und ich hab später vermutlich keine große Lust mehr.

Hier schneit es auch ohne Ende, heute nacht sollen es -15° werden. Eine gute Erinnerung, meine aussortierten Jacken und Schuhe schnell zur Berliner Obdachlosenhilfe zu bringen.  :-\

@Samson
VIER Backenzähne gleichzeitig?? Das arme Kind! Ich kann mich erinnern, Conor hatte auch mal so eine Phase, da war der ganze Mund verschwollen und der sah aus! Ich hoffe Dein Kleiner hat es bald geschafft.

@Connymaus
Danke für die gedrückten Daumen. Dass einen die Umzugshelfer versetzt haben ist echt Mist, aber Hauptsache jetzt in den eigenen vier Wänden und ein schönes Weihnachtsfest feiern!


Wollte noch so viel schreiben, aber ist jetzt weg, ich sitze seit 3 Stunden an diesen Zeilen hier und werde immer wieder unterbrochen. Also schick ich jetzt mal lieber ab.

HappyMom

@Julia: Mann, da bin ich aber beruhigt dass dein Mann auch rummeckert. Ich dachte meiner wäre der einzige der rummeckert ;) Gestresst ist Markus auch, sein Terminplaner ist auch übervoll und die Leute wollen halt nur zu ihm, die anderen Kolleginen und Kollegen haben immer wieder Lücken drin und er macht halt auch permanent Überstunden :-[ Dass das schlaucht ist echt verständlich aber da können wir, seine Familie nichts dafür und die Kinder schon gar nicht.

Kenne ich auch, da schreibt man einen Text und wird ständig unterbrochen und Stunden später schickt man dann endlich genervt ab :P


Jules

Ja, ich denke manchmal auch, wenn ich meine schlechte Laune immer so raushängen lassen würde, dann würden wir uns alle ganz schön  umsehen.  s-:)
Männer. Die größten Kinder von allen.

Was mich dann wahnsinnig macht ist, dass wenn ich ihn darauf anspreche, er erstmal pauschal-kategorisch ALLES verneint. "Du hattest gestern nen braunen Pulli an". "Ne, hatte ich nicht". So in der Art. Auf der Ebene kann man nix klären, egal wie banal. Manchmal vermag er es echt, mich in den Wahnsinn zu treiben.
Will gar nicht so viel über ihn meckern, er ist ein wahnsinnig toller Mensch, aber manchmal auch etwas anstregend.

Aber gleich mach ich Feierabend und dann flitze ich in den KiGa zu Conors Weihnachtsfeier. Ich weiß, dass sie Jingle Bells singen werden, er singt zu Hause aus voller Brust bei jeder Gelegenheit und schnappt echt ziemlich viele Lieder auf!
Ich liebe es, wie er singt.


@us
Wir haben momentan alle Schlafprobleme. Will heißen, die Kinder und Rod und ich damit auch. Die Kids schlafen dann zwar recht schnell ein, aber nach ner halben Stunde kommen sie wieder angetappert. Conor war gestern erst um Mitternacht eingepennt!
:-X

HappyMom

 :-( :-( :-( So ein Mistwetter, ich weiß warum ich keinen Schnee mag :-( :-( Hier ist totales Chaos und Land unter Schnee, was auf gut Deutsch heißt ich bin zuhause geblieben und bin eben nicht mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt s-motz s-motz s-motz

Aber etwas besänftigt bin ich schon, mein Mann hat mir meine Lieblingsminipralinen von Lindt mitgebracht und sich für sein Verhalten entschuldigt :) Und unser gemeinsamer Freund hat mir mein vorzeitiges Geb-Geschenk mitgebracht: Eine DVD "Inception" den gucken wir nachher dann mal in Ruhe wenn die Kids im Bett sind

RoteZora

@Anita
Sehr ärgerlich das du daheim bleiben mußt, aber immerhin hast du Nervennahrung bekommen. brav von deinem Mann :D.

Und "Inception" kann ich nur empfehlen. Einer der besten Filme die seit langem gesehen hab. Gehört auf alle Fälle in meine Top10.

@singen
Das hat Moritz mal gar nicht für sich entdeckt. Schade, aber vielleicht kommts noch
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Zitat von: HappyMom am 15. Dezember 2010, 17:17:07
Lieblingsminipralinen von Lindt mitgebracht und sich ... entschuldigt :)
Einer meiner Lieblingsminisätze... Welche sind denn Deine Lieblingsminis (da gibt es ja ein paar...)?

Ich liiiiiebe Lindt Lindor, die roten Kugeln. Mörderisch teuer, aber ich muss gestehen doch ziemlich präsent in meinem Einkaufswagen in letzter Zeit.  :o ;D

Ich finde es auch schön, wenn sich Männer dann auch entschuldigen können und zugeben, das was nicht so knusper war. Ich würde nie ein Zukreuzekriechen erwarten, aber so ein kleiner Ausgleich zum friedlichen wieder Einnorden und normal weitermachen ist schon schön.

Conors Weihnachtsfeier war sehr nett gemacht. Er war happy, holte gleich seine große Schwester dazu. Dann hat er das Buffet geräubert und sich ausgetobt. Ich hab mit einigen Erziehern in Ruhe sprechen können, sie meinten, es macht ihnen viel Spaß mit ihm zu arbeiten. Er ist aufgeweckt, aber macht ihnen viel Freude im Alltag.
Die Engländerin meinte, sie kennt das bis jetzt von noch keinem so jungen Kind, dass es sich so sehr um andere kümmert wie Conor. Er setzt sich auch mal auf einen Stuhl und zieht ein trauriges Kind auf seinen Schoß, um zu trösten und ist sehr führsorglich. Fand ich sehr lieb. Ich liebe es, Anekdoten aus seinem KiGa-Alltag zu hören. :D

RoteZora

@Julia
Wollt ich dich eh fragen wie es mit dem abnhemen läuft. Deinen Ticker haste schon länger nicht mehr aktualisiert oder stagnierst dein Gewicht momentan?

@Anita
Wie war der Film?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Guten Morgen,

ganzen Vormittag Sitzung gehabt, sowas überflüssiges. Aber bald mach ich Feierabend und dann ist gut für diese Woche.

Das mit dem Gewicht ist ne gute Frage, ich hab einfach immer wieder vergessen, mich zu wiegen, mein Kopf war permanent in anderen Baustellen.
Ich hatte mal einen Ausreißer, wo ich dann mal 2 kg mehr drauf hatte, aber das regulierte sich ziemlich fix, ich hatte da aber auch den Eindruck, dass mein Körper eine Umstellungs-/Anpassungsphase hatte. Meine Tage kamen mit deutlich verkürzten Abständen und da schien einiges im Wandel zu sein. Aber ich muss sagen, die 2 kg sind wieder runter und trotz erhöhter weihnachtlicher Nascherei geht es langsam weiter runter, ich bin also immer noch bei den -30 kg beim letzten Mal gucken.
Ich bin aber auch ganz happy und zufrieden. Hätet ja auch weihnachtlich locker mal eben hochgehen können, das tat es nicht. Ich mach das wohl gerade richtig.
Aber bei 83 kg hatte ich definitiv auch eine Stillstandsphase und in der bin ich glaube ich auch gerade noch.

Die letzten Wochen waren auch in vielerlei Hinsicht sehr stressig für mich. Ich stand wegen der Sorge um Caitie sehr unter Strom und war sehr, sehr angstgestresst, ich glaube, da tickte mein Körper auch nicht normal.
Aber ist auch alles nicht so wild, ich bin da ganz relaxt, das Gewicht bleibt unten, geht langsam weiter runter - trotz der gemeinsten Lindt-Verführungen...

Und wenn ich nächstes Jahr dann anders arbeite, kann ich auch Sport besser einplanen als jetzt.

HappyMom

Hallo

Brauch noch jemand nen Kaffee? Ich mach mal schnell einen..............den brauch jetzt dringend 8)

Jules

Oah, ich unbedingt!
Ich hätte mir hier im Büro zwar so einen Pulver-Cappuccino machen können, der zum Verbrauch hingestellt wurde, aber wenn man nen Vollautomaten zu Hause hat, dann geht so ein Zeug ja GAR nicht mehr!
:-X

Ich könnte jetzt echt nen Espresso vertragen!!

HappyMom

So, hier, lecker ;) Einen Espresso für dich :-*

@Sara: Der Film ist tatsächlich sehr sehr gut gemacht, leider geht der etwas zu lang und ich war gestern schon zu müde um mich weiter da drauf konzentrieren zu können, nun wie soll ich sagen: Wir stecken momentan im Gehirn von Fischer fest ;D kurz nach der Szene wo der ungeplante Güterzug vorbeidonnert ;) Markus kann man ja nicht so schnell beeindrucken aber gestern sagte er dann doch dass er selten mal so einen guten Film gesehen hat S:D

Wie war der GVK?

@Julia: Meine Lieblingsminis sind einfach die Minipraline`s (ist so ne dunkelblaue Schachtel) mit den Sorten Mandel-Creme, Musse au Chocolate, Schichtnougat, Pistazien-Marzipan, Orange-Marzipan, Trüffel Marc de Champagne, Gianduja, Vollmilch mit Krokant und weißer Mandel-Nougat :) Vom jeder Sorte sind da 2-3 Stück drin. Die haben jetzt irgendwie keinen besonderen Namen. Aber die Lindor kenne ich auch, sind zwar auch lecker aber meine sind mir doch nen Tick lieber ;)

Ich wollte dich das auch schon fragen mit dem abnehmen, Sara kam mir zuvor ;) So eine Stillstandphase ist ja auch nichts ungewöhnliches. Musst du denn noch zu Kontrolluntersuchungen gehen?

@me: Heute soll ja wieder Schneechaos geben :-[ Meinen Einkaufsmarathon hab ich aber heute schon hinter mir, war gar nicht so leicht, ich hatte Maurice mit und der muss ja jedem zeigen wie stur er sein kann s-:) Nachher werden wir zusammen einen bzw. zwei Kuchen backen. Ich hab für morgen Mittag meine Schwiegereltern und die Oma vom Markus zum Kaffee eingeladen :)