**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Tinus

Hej Ihr Suessen,

nur wieder schnell und ganz ganz kurz bevor ich Endspurt ins Bett mache:

@Jules: Ich wollte nur eben schauen was mit Caiti ist, aber da ist ja noch nix passiert. Wollen sie uebermorgen eine  Darmspiegelung machen? Ich finde es grossartig wie tapfer Deine Tochter ist. Das hat sie sicher von Ihrer Mutter, oder?

@Wichteln: Ich moechte auch gerne mitmachen, ich muesste aber bis Ende November wissen wer mein Wichtel ist, damit ich es schaffe win Geschenk zu finden und abzuschicken.

@Anita/Samson: Da habt ihr mich ja auf das perfekte Weihnachtsgeschenk fuer Julie gestossen. Diese Lernspielkueche waere super, da koennten Jan und Julie sogar gleichzeitig dran spielen, und die haetten sicher beiden grossen Spass damit. Wisst Ihr ob es die denn noch im Handel gibt? Ich konnte gerade auf die schnelle keine finden. Aber bei ebay wirds die wohl geben wenn nicht im Handel, oder?

So, das wars erstmal, ich muss schnell schlafen, morgen vormittag kommt meine Muettergruppe zum Fruehstueck, nachmittags hab ich Zumba-Kurs und Abend Kiga-Versammlung. Und Freitag die Mega-Tour zur Hoerklinik mit Julie um zu sehen ob sie nun eine Hoerschwaeche hat, oder nicht. Samstag kommt mein Bruder mit Freundin, und dann ist diese Woche auch schon plattgemacht.  :-\

Gut Nacht!

RoteZora

@Anita
Ich geb gerne das auslosen weiter. Ich würd die Namen sammeln und dann kann gerne wer anders den Rest erledigen :).

@Lernspaßküche
Ich hab eine im Keller stehen die ich los werden will ;D Es fehlen nur 2 Bälle die das kalte und warme Wasser darstellen sollen, ansonsten Top in Schuß.

@Tinus
Ich schreib dich gleich mit auf die List. Ich hoffe doch sehr das wir bis mitte Nov. wissen wer unsere Wichtel sind. Ich finde länger sollten wir nicht warten.

@Julia
Arghh. Ich glaub ich wäre sehr unfreundlich geworden zu der Dame :-( Ich hasse sowas!
Wie gehts euch allen?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

@Anita
Ich kann dir das Haus leider nicht geben. Ohne mein Wissen hat mein Mann es an seinen Arbeitskollegen abgetreten. Ich habe ihm gestern erzählt, dass ich das Haus bei Ebay und hier angeboten habe und da hat er mich spanisch angesehen und mir das mit seinem Kollegen berichtet. Es tut mir wirklich leid  :-\

HappyMom

@Samson: Ach du, ist schon okay! Kein Problem :D Sara hat mir ihre Lernspaßküche angeboten und ich denke ich werde sie nehmen. Spart auch Porto, denn ich besuch sie Ende Oktober in München :)

@Sara: Ja, also ich nehm die Küche dann. Dann kann ich dir das Geld gleich mitbringen. Bälle haben wir hier genug, auch so Holzkugeln. Und ich denke, an Spielspaß wird es nicht mangeln hier.

@Tinus: Was zum kukuck (wie schreibt man dieses Wort bloß s-:)) ist ein Zumba-Kurs? ??? Klär mich mal bitte auf ;D Ja, ansonsten hast ja wirklich ein strammes Programm diese Woche.

@Julia: Und, wie siehts aus an der Front?

@us: Maurice hat sich anscheinend bekehrt ;D er ist irgendwie total brav. Das ist heute morgen sogar auch meinem Mann aufgefallen und er gefragt hat was denn mit ihm los sei 8) Heute beim Mittagsschlaf hat er zwar wieder einen Trotzanfall gehabt der sich gewaschen hat und wo ich mir den Schweiß von der Stirn wischen musste :P aber dieser war schneller vorbei. Na, mal sehen wie lange dieser Zustand anhält. So ganz traue ich dem Frieden hier nicht ;D
Annelie hat ja am Sa. Geburtstag und da will ich ein wenig feiern. Hab mal ein paar Leute eingeladen und nun muss ich mich so langsam an die Vorbereitungen machen. Ich backe ihr einen Hello Kitty Kuchen, bin gespannt ob ich diesen auch wirklich von der Form her so hinbekomme wie ich mir das so vorstelle. Naja, kommt Zeit, kommt Rat....

Heute nachmittag ist wider basteln angesagt mit Maurice. Mal sehen was wir machen können und was er mitmachen kann.

keksgesicht

Huhu ihr Lieben!

So endlich finde ich mal ein bisschen Zeit um euch zu schreiben!

Hab bis ebend noch an einer Uni Aufgabe gehockt...die ist jetzt aber erledigt und per Mail gerade rausgegangen....haaaa tut das gut ;)
Seit 2 Wochen hat mich das Studentenleben wieder....ich finde es toll, aber andererseits ist es am Anfang doch wieder gewöhnungsbedürftig die KInder nicht mehr so viel zu sehen wie ich es eigentlich gerne hätte. Vorallem ist Dienstag der absolute Horrortag - da hab ich von 8-19 Uhr Uni und wenn ich Pech habe - seh ich Karl morgens nicht wenn ich los muss, weil er noch schläft und wenn ich Abends heim komme kann es passieren das er auch schon pennt...obwohl das eher die Ausnahme ist, dass mein Kind so früh im Bett ist *lach (leider)

Ansonsten geht es uns allen prima und wir sind einfach nur WAHNSINNIG glücklich ENDLICH in unserer Wohnung zu sein....es tut soooo gut! Es ist alles so toll....so perfekt...die Kinder sind glücklich...ihre Zimmer sind schön geworden...Lillis ist so gut wie fertig - auf Karl seine Möbel warten wir noch...aber die werden auch in den nächsten Wochen eintrudeln.... es ist natürlich noch einiges zu tun, vorallem bei der Elektrik, weil wir ja ein Bus-System haben und alles muss programmiert werden, aber da sind Joey und die Elektriker auch fleißig und es wird ;)
Bald kann ich dann also vom Iphone in der Uni aus unserer Dampfdusche schon mal sagen, dass sie angehen soll, damit es ordentlich ,,vorgedampft" hat, wenn ich komme hehe .... hat schon was ;)
Typisch Spielerchen....was Männer halt so brauchen ;) Ob man das je in Anspruch nehmen wird ist wieder eine andere Sache....

Ich muss euch dann demnächst mal Bilder von der Wohnung und natürlich auch von den kleinen Zwergen zeigen!

Karl und Lilli geht es blendend....Karl geht endlich gerne in den Kindergarten....puuuuh das hat ja auch gedauert! Mein Sohn ist gelangweilt von Gleichaltrigen KIndern....hätte man ihn mit 20 8 Jährigen in einen Raum gesteckt hätte er damit niemals Probleme gehabt, aber Gleichaltrige sind für ihn irgendwie nicht interessant. Aber jetzt hat er eine kleine Freundin gefunden und spielt mit ihr den ,,Puppenpapa" zu süüüüüüüß! ;)

Lillilein geht es auch super...wir müssen allerdings weiter zur Krankengymnastik, weil die kleine ja noch so hyperton ist, aber das wird auch besser und sie dreht sich auch seit 2 Tagen endlich ;) Also motorisch nicht ganz so fix wie ihr großer Bruder....aber muss ja auch nicht ... dafür brabbelt sie uns wahrscheinlich früher als Karl das Ohr ab *ggg*
Was die Kleine den ganzen Tag in ihrer Brabbel/Quietsch/Jodelsprache ablässt - unglaublich ;)

Wir sind zu viert sehr glücklich und Karl liebt seine kleine Lilli auch abgöttisch, wenn er morgens in den Kindergarten gebracht wird oder am Weekend mal zu Oma und Opa, dann darf Baby Lilli nicht fehlen - sonst bekommen wir Ärger ;)

Im Moment haben wir auch Familienbett....also beide Kinder landen in der Nacht bei uns und es ist soooo süß, wenn Karl die Augen morgens aufmacht, springt er sofort über mich rüber und krabbelt zu Lilli ins Beistellbettchen und knuddelt sie erstmal ab! Hach jaaaa!
Und sie vergöttert ihren Bruder natürlich - sobald sie Karl sieht geht die Sonne bei ihr auf....und wenn er Quatsch macht, dann bekommt sie soooo süße Lachanfälle! Und Karl genießt das natürlich sehr!

So...nun aber zu euch!

@Sara

Ohhhh nein - wie schnell die Zeit vergeht! Unglaublich! Ich hibbel natürlich auch ungeduldig mit und drück die Daumen für ein Mädchen! ;)

@Anita

Was mir gerade eingefallen ist.... wie wäre es denn mit einem Kaufmannsladen?
Karl und Lilli werden einen zu Weihnachten bekommen...hab jetzt bei soooo vielen Freunden und Bekannten gesehen, dass Jungs auch soooo gerne damit spielen...also muss einer her ;) Und ich hab so einen tollen im Internet gefunden...also man bekommt ihn in Kiefer /Natur und muss ihn selbst bemalen - das finde ich schon super!
Auf dem Bild haben sie ihn doch total süß angemalt...so in der Art werde ich es auch machen, denn die Farbe passt auch super zu Lillis Zimmer, denn in ihrem Zimmer wird er stehen oder im Wohnzimmer....da haben wir uns jetzt nämlich auch entschieden ein bisschen von unserem Wohnzimmer für eine Spielecke zu opfern.....

Ach so und wegen der Praxis...mein Angebot steht natürlich noch ;)

@Jules

Mensch.... ich hoffe das ihr da endlich Klarheit bekommt! Und ist das ärgerlich wenn da alles so verschlampt wird und man immer diese Extra Rennereien hat. Als ob man nicht schon genug um die Ohren hat - vorallem mit zwei KIndern....

@Tinus

Ich drück euch die Daumen, dass mit Julies Gehör alles in bester Ordnung ist und ihr Aufatmen könnt ;)
Da hast du ja eine ganz schön voll gepackte Woche! Ich wünsch dir viel Spaß!

Sodele ihr Süßen - ich werd dann auch erstmal schnell noch einkaufen gehen....heute Abend kommt Joey aus Bonn und mein Papa kommt zu Besuch...ich wollte endlich das ERSTE Essen in der neuen Küche kochen....zumal Karl heute im Kindergarten die Gemüsesuppe verweigert hat *smile* Da muss der Kleine ja auch noch was anständiges Abends essen...

Wir haben genau gegenüber von unserem Wohnhaus einen Kaisers - der hat bis 22 Uhr auf - boooooah ich finde das sooo geil *lach* Nie wieder mitm Auto einkaufen fahren und wenn ich mal was vergessen habe renne ich schnell runter und hole es....freu freu freu
Allgemein ist hier die Infrastruktur klasse und ich liebe es endlich wieder in unserem alten Kiez zu sein....ich geh vor die Tür...eine tolle Bar nach der anderen....leckere Restaurants und lauter klasse Leute die gut drauf sind ;)

Ach sooooooo......fast vergessen....

SARAAAAAA

Ich will mir unbedingt ein Tattoo stechen lassen und ich hab jetzt hier ein super Studio von meiner Freundin empfohlen bekommen und ich fand deine Sterne damals so toll....könntest du das Foto nochmal posten? ALso ich will vier Sterne machen lassen...auch gerne jeden in einer anderen Farbe...einer für joey, einer für mich und zwei für die KInder....entweder am Handgelenk oder Innen am Oberarm - da hab ich mich noch nicht ganz entschieden.....hab mich nur entschieden, dass es DIESES JAHR noch Platz finden soll auf meinem Körper ;)
Jedenfalls hab ich noch kein gutes BEispielbild gefunden und deins fand ich damals soooo super! ALso wäre total lieb wenn du das nochmal posten könntest! Danke ;)

Soooo jetzt muss ich aber ihr Lieben!

ich melde mich die Tage noch mal und hoffe ich kann wieder öfter vorbei schauen, obwohl ich das mit den beginnenden Uni Streß bezweifle..... :(

Samson

So, nun habe ich auch ein bischen Zeit zu berichten

Letzte Woche war ich arbeiten. Die drei Wochen davor war ich krank geschrieben. Mich hat es mal wieder richtig aus den Schuhen gehauen. Immer wenn ich dachte es geht bergauf, kam was neues. Aber das ist zum Glück überstanden.

Bei uns sind Herbstferien und wie immer in den Ferien habe ich frei.

Diese Woche habe ich ein paar Sachen gemacht und noch geplant, z. b. war ich heute bei Ikea frühstücken, gestern bei einer Freundin, Dienstag mit meiner anderen Freundin im Krankenhaus bei der Feindiagnostik (ist in der 13. SSW), morgen früh gehe ich zur Ernährungsberatung und am Samstag ist Taufe von meinem Neffen (10 Tage alt).

Nächste Woche habe ich bis auf den Hörtest mit Christopher keine Termine. Da werde ich mich hier ein bischen einigeln und faulenzen.

Mit Christopher läuft es momentan total toll.
Die Trotzanfälle werden weniger, sein sprechen wird mehr. Mitlerweile können wir schon "richtige" Gespräche führen. Das macht echt Freude. Der Kerl wächst und wächst und wächst...
Mitlerweile hat er die 97 cm geknackt, trägt in Hosen Gr. 98 und Oberteile 104.  Schuhgröße sind wir nun bei 26 (in Turnschuhen 27 ) abgelangt.

Er kann jetzt mit der Schere richtig umgehen. Dadurch hat er auch Spaß am basteln gefunden und das machen wir hier momentan viel. Schneiden, kleben und auch kneten stehen hoch im Kurs. Ebenso haben wir schon einige Kastanien- und Eichelfiguren gebastelt.

Zudem geht es so richtig mit Rollenspiel los. Daher bekommt er zu Weihnachten auch eine Kinderküche. Ich habe über Ebay Kleinanzeigen günstig eine schöne Holzküche gekauft, die mein Papa noch ein bischen aufgearbeitet hat.  Jetzt sieht sie richtig gut aus. Zur Küche passend suche ich gerade das Zubehör zusammen. Ich finde ja, dass nicht immer alles neu sein muss und ich möchte weg von den Platiksachen, daher stöber ich gerade auf Flohmärkten und schaue bei Ebay. Das Geschirr zur Küche habe ich z. B. auf einem Flohmarkt gekauft. Hach, das ist sooooooo schön. Ich freue mich schon, wenn Weihnachten ist und ich mit ihm damit spielen kann.

Vorher werde ich aber noch weiter aussortieren. Das Baby- und Plastikspielzeug (ausser Lego und Playmobil) fliegt jetzt so nach und nach raus. Einiges verwahre ich im Keller als Andenken, anderes wird verkauft oder aber auch verschenkt.
Das habe ich mir für nächste Woche vorgenommen, wenn ich eh hier zuhause sein möchte.

So, so weit von uns. Nun werde ich Christopher abholen und noch raus gehen. Mal sehen ob wir noch ein bischen "Bastelmaterial" finden.

RoteZora

Nur kurz:

@Franzi
Auf Seite 49, Beitrag 1201 sind die Bilder noch drin. Ich hab die damals nicht gespeichert s-:)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Tinus

Nun wollt ich eben schnell eion bisschen schreiben, aber iss nich, Julie quengelt.

Deshalb nur schnell:

@Sara: Anita hat ja auch zuerst gesucht, also ist es nur fair wenn sie zuerst was findet  ;D.  Nee, kein Problem, ich guck bei ebay. Haette sie sonst gerne von Dir genommen, weil ich da weiss von wem sie kommt.

:-* an Alle, vor allem Julia, ich denk an Caitlyn.

Gut Nacht

keksgesicht

Sara

Ohhhh supi - dann muss ich mal schnell schauen gehen ;)

HappyMom

Guten Morgen

@Samson: Spielzeug aussortieren, dass muss ich auch noch machen. Maurice spielt bei weitem nicht mit allem was so in seinem Zimmer rumsteht. Eugentlich nur mit Lego und mit seinem Bauernhof und seinen Tieren. Der Rest kann auch in Keller oder Dachboden.

Irgendwie werden die Kinder "erwachsen" Mit Maurice läuft es momentan auch sehr gut :) Aber das kann sich auch wieder schnell ändern hier s-:) Deswegen schreie ich mal nicht so laut ;)

@Franzi: Oh, der Kaufladen sieht wirklich hübsch aus :) Einen Kaufladen werden beide sicherlich auch noch bekommen, vielleicht zu Ostern. Maurice spielt unheimlich gerne mit dem Kaufladen, wenn er bei seiner Kusine ist dann geht er erstmal einkaufen und rechnet aus und sagt dann immer "2 Euro, 60 bitte" "Dankesöön" und "ebenso" (wenn man ihm ein schönes WE wünscht oder einen guten Tag" ;D Ich schmeiß mich immer halber weg wenn er da so hinter der Theke steht und konzentriert rechnet, seine Waren sortiert etc.

Au ja, auf die Bilder von der neuen Wohnung bin ich seeeeehr gespannt, nur her damit :)

Ist sicherlich ungewohnt wieder zur Uni zu gehen aber irgendwann willst du ja auch fertig werden, oder? ;) Ist Lilli dann bei der Tagesmutter?

@Tinus: Du, so ganz sicher ist es grad nicht ob ich die Lernspielküche nehme, Markus gefällt sie irgendwie nicht weil sie anscheinend zuviel Krach macht :P Naja, vielleicht ändert er ja seine Meinung noch wenn er sie bei Sara sieht. Ich gebe dir auf jeden Fall bescheid falls wir sie nicht nehmen sollten :)

@Sara: Du siehst also, du wirst deine Spielküche  schon noch los. Entweder nehm ich sie oder Christina ;)

@Julia: Alles in Ordnung bei euch? Wie gehts Catie? Ich denke weiterhin an euch :-*

@me: Ich finde es schön, dass hier im Moment wieder etwas mehr los ist :D Vielleicht trauen sich die anderen ja auch wieder aus ihrem Nestchen ;) Wäre schön!

Soooo, nun muss ich weiter machen, muss noch einiges erledigen hier, Annelie hat ja morgen Geburtstag und da muss noch einiges vorbereitet werden.

Jules

Hallo Ihr Lieben, ein turboschneller Bericht:
Caitlin geht es so an sich super. Sie hüpft wie ein Floh umher und ist quietschfidel, frech und fröhlich. Aber der Befund war leider schlimm. Der ganze Dickdamm ist polypenüberseht, sogar ein paar im Dünndarm. Wir müssen jetzt die Testergebnisse abwarten, denn es gibt eine ganze Reihe von Ursachen, die sich erst nach der histologischen Untersuchung der genommenen Probem aufklären werden. Dann wissen wir, wie sich das behandeln lässt.
Wir sind natürlich zu Tode erschrocken, auch die Ärzte waren total geschockt, dass so ein kleines Mädchen so einen Befund hat, auch weil sie keinerlei Probleme damit hatte, keine Schmerzen oder sonstwas. Sie betonten alle mehrmals, wie gut es ist, dass wir da zur Untersuchung gekommen sind.
Vieles spricht für eine (chronische) Darminfektion. Das wäre wohl auch noch das geringere Übel. Aber wir müssen noch eine Woche warten, bis alle Ergebnisse da sind, dann besprechen wir, wie es weitergeht.
Aber sie hat noch einen langen Weg vor sich, und wie ich vermute wird man wohl lebenslang Kontrollen und viele Eingriffe etc. machen müssen.

Wir sind noch im Schock und sehr traurig, dass sie so ein schlimmes Los zugeteilt bekommen hat. Sie selbst ist fröhlich und vergnügt, aber wir müssen da jetzt durch.

Ich möchte Euch bitten, viel an sie zu denken, sie in Eure Gebete einzuschließen, so Ihr betet, ich glaube ganz fest an die Kraft von guten Gedanken. Es gibt so viele Leute, die sie so sehr lieben und so von ihr verzaubert sind, wir brauchen Euch jetzt!

Ich berichte, wenn ich kann.  :'(

RoteZora

Oh Julia.
Ich hab grad Tränen in den Augen beim lesen. :'( Mich nimmt sowas immer sehr mit.

Ich hatte sosehr gehofft das du uns gute Neuigkeiten schreibst. Das hört sich nicht toll an. Immerhin geht es Caitlin gut und sie ist fit. Seid ihr den schon wieder daheim oder müßt ihr bis nächste Woche daheim bleiben?

Kleine tapfer Caitlin bleib weiterhin so fidel und vergnügt. Ich denk ganz viel an dich und schick dir ganz viel positive Gedanken. s-daumendruck

Julia und Rod, euch schicke ich ganz viel Kraft bei allem was auf euch zukommt. Ihr seid zusammen unglaublich stark und ihr werdet das schaffen s-druecken
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

RoteZora

@Anita
Kann ich gut verstehen was Markus sagt s-:). Sie steht eingepackt im Keller und ihr schaut sie euch einfach an.
Kommen morgen viele Leute zum Geburtstag?

@Tinus
Also warte noch 2 Wochen wenn du es so lange aushälst, dann bekommst du die Küche vielleicht doch noch ;)

@Samson
Ich sehe das so wie du. Ich finde auch es muß nicht immer alles neu sein. Wir leben in so einer extremen Wegwerfgesellschaft, da stellen sich mir manchmal die Nackenhaare auf.
Und ich stand schon immer mehr auf Holz als auf Plastik, nur mein Sohn war da anderer Meinung, aber langsam wandelt sich das zum Glück.

@Franzi
Und biste inspiriert? Ich würd dir raten zu deinem Tätowierer zu gehen und mit ihm deine Wünsche zu besprechen. Meist haben die die besten Ideen. Stillst du gar nicht mehr?

@us
Puh, langsam wird alles ziemlich anstrengend. Und ich hab doch noch fast die hälfte vor mir s-:). Ich bin fleißig am Magnesium shclucken. Ab und an wird der Bauch doch shcon etwas hart. Ich hoffe das Markus den Bauchzwerg auch endlich bald spürt. Irgendwie hat er bis jetzt noch nicht so die Bindung aufbauen können. Er sagt selbst es ist ganz anders als bei Moritz :-\.

Mein Großer wird zum richtigen Raudi. Beim Kindderturnen heute hat er den kleinen gezeigt wer der Chef ist. Ab und an mal schubsen, Ball wegnehmen,... s-:). Eine Mutter hat mich total doof angemacht was mit meinem Kind los ist :o Hallo, er ist 2,5 Jahre alt und er mag ihre trantüte von Tochter halt nicht. Ich finde Kinder sollten auch lernen sich zu wehren und mehr als Moritz immer wieder  zu ermahen und erklären geht halt auch nicht. Außerdem bin ich eigentlich auch der Meinung die Kinder sollten viel unter sich ausmachen. Ich hasse Eltern die wegen jedem Pups sich einmischen. Und solange sich keiner wirklcih dabei wehtut, mein Gott. Wie seht ihr das?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Oh Julia

Ich leide hier auch grad sehr mit und bin total geschockt über deinen Bericht. Das hätte ich nun auch nicht erwartet :'( Und sowas höre ich auch zum ersten mal dass so ein kleines Kind einen solchen Befund hat :'(

Ganz sicher bete ich für euch und denk viel an euch :-*

Aber ganz sicher werdet ihr auch diese schwere Zeit überstehen und auch gut meistern. Ihr seid eine so starke Familie und ich wünsche euch wirklich ganz ganz viel Kraft und Mut das alles zu überstehen. Wir lassen euch ganz sicher nicht allein und sind immer für euch da s-druecken :-*

HappyMom

@Sara:
Zitat von: RoteZora am 15. Oktober 2010, 12:07:25

Ich finde Kinder sollten auch lernen sich zu wehren und mehr als Moritz immer wieder  zu ermahen und erklären geht halt auch nicht. Außerdem bin ich eigentlich auch der Meinung die Kinder sollten viel unter sich ausmachen. Ich hasse Eltern die wegen jedem Pups sich einmischen. Und solange sich keiner wirklcih dabei wehtut, mein Gott. Wie seht ihr das?

das unterschreib ich voll und ganz! Ich bin da auch so ein Typ, wie sollen die Kinder es dann lernen? Und dass meine Kinder sich alles gefallen lassen sollen und einstecken und schlucken, das kommt mir nicht in die Tüte! Wuhaaaa, ich könnt mich grad wieder so schön reinsteigern ins "mich tot ärgern" :-( ;D Aber mach ich nicht! Punkt ;D

Es kommen ca. 10-12 Leute, mehr bekomme ich hier auch nicht rein in die Bude s-:)

RoteZora

@Anita
10-12 Leute reichen doch auch vollkommen aus. Kommen auch Großeltern?

Nicht ärgern, richte deine Konzentration lieber auf deine Torte. Ich will übrigens Bilder vom Ergebnis sehen.

@Julia
Kannst du mir bitte deine Adresse per Pn schicken. Ich find dich auf der Liste nicht.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

Christopher hat seit heute Nacht Fieber. Heute Nacht als er wach geworden ist war es über 40°.
Beim Kinderarzt kam dann raus, dass er eine schwere Mittelohrentzündung hat. Nun liegt der Knopf schon den ganzen Tag auf dem Sofa. Sein Tagesablauf heute bestand bisher aus schlafen und Trecker gucken im Wechsel. Essen mag er nicht, aufstehen mag er nicht, kuscheln mag er nur begrenzt, aber er trinkt fleissig.

Bild wieder raus genommen

Mal sehen ob es ihm morgen besser geht  :cry:

Aber was jammere ich. Jules ich denke ganz fest an euch und heute abend wird unser Abendgebet euch gewidmet.  :'(

HappyMom

Maaaaaannnn, bin ich platt heute :P aber nu ist´s gut und ich hab Feierabend :)

Mein Hello Kitty Kuchen ist zumindest gelungen und sieht auch zumindest so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, der erste Versuch war nicht so doll, ich habs zuerst versucht selbst zu malen und eigentlich fand ich´s schön aber dann kam mein holder Mann in die Küche und meinte: "Coole Whiskas-Katze" ??? :-[ ;D
Ich meinen Mann aus der Küche geschmissen und bin an den PC und hab mir dann eine Vorlage ausgedruckt 8) So, urteilt selbst:

[Login or Register]

Morgen kommt noch eine Kerze drauf, ich wollte sie heute nicht draufmachen...

@Sara: Das Ergebnis siehst du oben 8)

Ja, die Großeltern kommen auch, zumindest meine Eltern und evtl. mein Schwiegervater. Das ist aber noch nicht sicher. Meine Schwiegermutter ist im KH und hatte vorgestern ne große OP. Kann sein, dass er morgen dann auch im KH ist und erst zum Abendessen kommt.
Nee, ärgern tu ich mich nicht, ich lass mich nicht mehr ärgern von irgendjemanden ;) Ich glaub das ist gesünder für mich und meine Familie :)

@Samson: Ach je der arme Knopf :-[ Er sieht richtig mitgenommen aus. Gut, dass er viel schläft und trinkt, essen ist nicht so wichtig wenn man krank ist, dann kann der Körper sich besser auf´s gesundwerden konzentrieren. Tut mir richtig leid der kleine :( Gute Besserung an Chrissi. Und ne MOE ist sowas von schmerzhaft, als ich die mal hatte, da könnte ich echt fasst nur heulen. Schon krass was die Kinder da aushalten können :-[

Tinus

@Jules: Ich weiss grade gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir sehr, sehr leid das Ihr so ein schockierendes Ergebnis bekommen habt. Sowas ist ja Horror fuer liebende Eltern.  :'( Ich bete nie, aber ich glaube daran das Gott meine Gedanken kennt, und hoffe ganz stark fuer Caitlyn das die histologischen Proben ein bisschen Entwarnung bringen. Ich denke auch das sie wohl ein Leben lang regelmaessig eine Darmspiegelung ueber sich ergehen lassen muss um sicher zu gehen das die Polypen nichts Schlimmeres nach sich ziehen.
Aber, auch wenn es nicht besonders troestlich ist, sih vielleicht sogar etwas gefuehllos anhoert, ich denke es ist eigentlich besser das es jetzt erkannt wird wo Caitlyn so klein ist, denn nun kann sie sich schnell an das Leben mit einer chronischen Krankheit und den zugehoerigen Unannehmlichkeiten fuehren. Sie wird es bestimmt akzeptieren und als Teil ihres Lebens empfinden, und es wird fuer sie sicher weniger schlimm als es Euch jetzt vorkommt. Ich denke ganz ganz feste an Euch, und hoffe 1. das das Ergebnis so wenig unschoen wie nur moeglich ausfaellt, und 2. das sich diese Sache vielleicht im Laufe der Kindheit "verwaechst" und letztendlich ganz verschwindet.

Ich schick Euch ganz viel positive Gedanken und viel Kraft!

@RoteZora: Ich habe 3 Kuechen bei Ebay gefunden, die sich vielversprechend anhoeren und die auch versendet werden. Die Meisten Anbieter wollen das man die Kueche abholt, und das kann ich nicht. Allerdings biete ich nicht unbegrenzt mit, und wenn sie alle ueber mein Limit gehen, und Anita Eure Kueche doch nicht nimmt, moechte ich sehr gerne die Kueche von Euch kaufen. Die Auktionen sind 1 Tag, 2 Tage und 6 Tage noch aktiv.
Ich hab ein bisschen bammel das ich keine Kueche mehr bekomme wenn ich die 2 Wochen warte  s-:). Dann waere ich sehr enttaeuscht, denn sie waere optimal fuer meine Goeren. Die neue Kueche von Fisher-price finde ich naemlich doof, ich will die alte mit magischem Bogen. Vielleicht kriege ich mein Hinterteil da auch noch durch wenn ich mich gaaaaanz duenn mache?  ;D  ;D.

@Anita: Zur Kueche: siehe oben  ;)
Der Kuechen sieht suess aus, Mensch Leute, wie ihr das immer hinkriegt. Das Bastelbild von neulich finde ich auch sehr sehr schoen. Ich muss mal zusehen das ich irgendwo einfache Bastelanleitungen fuer Weihnachtsschmuck finde, dann machen Jan und ich sowas.
Zumba ist ein neuer Trendsport hier in Daenemark, eine Mischung aus Arobic und lateinamerikanischen Taenzen. Macht grossen Spass und man merkt gar nicht wie anstrengend das eigentlich ist. Perfekt fuer jemanden wie mich der gerne tnazt aber keinen Tanzpartner hat.

Ich wuensch Euch nen schoenen Geburtstag morgen.

@Samson: Armer Christopher. Ich weiss auch gut wie schmerzhaft MOE ist, und bin fast schon uebertrieben gruendlich mit Muetze und Ohrenabtrocknen nach dem baden bei den Kindern. Aber erwischen kann Einen ja trotzdem.

@Keksi: Schoen zu lesen wie es bei Euch laueft. Ich haette das nicht geschafft mit der Wohnungsbauerei mit 2 kleinen Kindern. Mir wird ganz schwach zumute wenn ich davon lese s-:).

Leute, ich muss ins Bett, bin sooooooooooo muede.
Gur Nacht.

RoteZora

Liebe Annelie, alles Gute zu deinem 1. Geburtstag. Bleib gesund und einfach so wie du bist. Laß dich heute richtig feiern und genieße deinen Ehrentag. :-*

@Tinus
Wir schauen einfach was passiert mit der Küche. Ich werde sie bestimmt irgendwie los ;)

@Samson
Gute Besserung an Chrissi
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Ihr Lieben,
wir sind wieder zu Hause, ich will schnell berichten.

Aber nicht ehe ich der süßen Annelie ganz doll alles Liebe zum Geburtstag wünsche! Ich hoffe Dein Hello Kitty Kuchen war so lecker wie er aussieht und Du hast einen tollen Tag gehabt!! Du bist eine sehr süße Schnecke und es war toll, Dich aufwachsen zu sehen!

Was kann ich berichten. Caitlin hat Polyposis, das heißt viele, viele Polypen. Wir haben ja einige Populationen gesehen, wo sie so 20-30 hatte, aber was sie uns gar nicht gesagt/gezeigt hatten war, dass an anderer Stelle ein richtiger Polypen-Teppich.
Die Ärzte sind durch die Bank perplex und wir haben noch nicht alle Antworten.
WAS wir jetzt wissen ist, dass sie KEIN Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa hat. Die Ärztin meinte, dass das auf alle Fälle eine SEHR GUTE Erkenntnis sei.
Ich habe mir am Freitag auf der Arbeit (bekam meinen Kopf nicht in meine Projekte) schon eine Menge querangelesen, aber es ist so viel und so wirr, dass ich noch nicht mal wusste, worauf ich hoffen sollte. Die Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit und haben mich etwas aufgebaut.
Sie wollen in der Klinik nochmal mit allen Fach- und Ober-/Chefärzten über den Fall reden, ihr Fachwissen bündeln, aber wir müssen definitiv zu einem Spezialisten damit.
Es gibt eine Krankheit, die heißt Familiäre adenomatöse Polyposis, da hat man auch über hundert solche Polypen, unbehandelt heißt das dann 100% Darmkrebs. Als ich gefragt habe, ob es diese Krankheit sein kann, wenn in unseren beiden Familien KEINERLEI Vorprobleme im Darmbereich waren, da meinten die Ärztinnen, das verwundert sie auch, das müsse ein Experte beantworten.
So geht es ihr erstmal gut, sie ist ein Energiebündel, scheint auch erstmal keine weiteren Blutungen zu haben. Der Organultraschall war komplett unauffällig.
Fest steht für mich, dass sie lebenslang sich kontrollieren lassen muss. Aber Kontrollen sind ja per se was gutes. Vielleicht müssen wir wirklich jährlich einreiten und checken lassen.
Aber es stehen noch tests aus, wir warten also noch ab.
Ich bin klar ganz unglücklich und habe noch große Angst vor einer Krebserkrankung. Aber sie ist ein starkes Mädchen und wird ihr Schicksal annehmen.
Ich hoffe, vom Experten, zu dem wir überwiesen werden mehr zu erfahren und dass es kontrollierbar ist. Ich brauche meine Maus. Wir brauchen sie alle.
Vieles im KKH war für sie unangenehm, das Blutabnehmen (Resultat: alles super), die eklig-salzige Abführflüssigkeit, von der sie 1,5 l trinken musste, was ihr KEINER zugetraut hatte,... Sie hat viel gemeistert, aber auch genau verstanden, dass sie sehr tapfer war und was besonderes geleistet hat. Wir waren alle sehr stolz auf sie.
Also, wir zittern weiter, mein Schock ist etwas unter Kontrolle, aber sitzt mir noch in den Knochen.
Ich bin jetzt wieder zu Hause mit ihr, mein Mann hat mich wohl hier sehr vermisst, was ja auch schön zu hören ist.  ;)

Ihre Ohrenbaustelle ist ja auch noch aktiv, das eine Röhrchen scheint raus zu sein, zwei Ärzte haben es nicht gesehen.  s-:)

Gute Besserung lieber Christopher!!

Tut mir leid, ich hab nur alles schnell überflogen und kann gerade nicht mehr schreiben. Ich danke Euch für Euer Mitfühlen!! Ich hoffe, wir kommen bald etwas mehr zur Ruhe und haben dann bald Gewissheit über eine nicht zu schlimme Diagnose.  :-\

Samson

Liebe Annelie,

alles alles liebe zu deinem 1. Geburtstag. Es sollen noch viele Tolle folgen!

Jules ich weiß nicht ob du gläubig bist, aber heute habe ich nach der Taufe meines Neffen noch ein bischen in der Kirche verweilt und für Caitlin eine Kerze angezündet. Alle meine guten Gedanken sind bei euch.

Jules

Ich danke Dir für die Kerze und die Gedanken für Caitlin!
Ich weiß nicht, ob ich gläubig bin. Ich denke darüber oft nach, auch schon bevor Caitlin als offenbar sehr krank erkannt wurde. Ich wäre es gern, denn ich denke, es kann einem sehr viel Halt geben.
Ich glaube aber ganz fest an gute Gedanken, daran, dass Liebe Kraft gibt.

Ich kann das alles noch gar nicht verdauen. Jetzt jedes Jahr Todesangst um das Kind haben? Und das ist noch das "gute Szenario"?"
Was kann vom Arzt da noch kommen?
Ab wann heißt es "Krebs"?
Ich will Euch aber hier nicht mit belasten und nicht mehr zu viel davon schreiben. Es ist für mich ja schon kaum zu ertragen. Aber ich werde vielleicht mal ne kurze Zwischenmeldung geben, wenn wir mehr wissen.  :'(

RoteZora

Liebe Sunny, alles Gute zu deinem Geburtstag. Hoffentlich hast du einen schönen Tag und wirst richtig verwöhnt :)

@Julia
Ich weiß gar nicht so Recht was ich dir schreiben soll. Ich sitze hier und denke ganz fest an euch, schon die ganzen letzten Tage. Die Vorstellung das das eigene Kind eventl. ganz schlimm krank ist ist fast unvorstellbar. Bei allem was wir schon durchgemacht haben kann ich sehr ansatzweise nachempfinden wie es in dir aussehen muß.
Ich bin auch immer wieder überrascht wie stark und tapfer unsere Kinder sind. Und Caitlin gehört eindeutig zu den ganz besonders "zähen", ich weiß auch woher sie das hat ;)

Ich bitte dich hier auf alle Fälle weiter zu berichten wie es euch geht, nicht nur kurz angerissen. Du warst immer für alle da und wenn wir dir nur ein kleines bißchen Mut und Kraft zurückgeben können dann will ICH es auf alle Fälle tun. Und manchmal tut es ja allein schon gut sich etwas von der Seele zu schreiben. Ich bin immer für dich da und habe ein offenes Ohr für dich :-*
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

Sunny alles gute zum Gebrutstag!

Jules ich finde auch, dass du ruhig hier weiter über Caitlin und deine Sorgen schreiben sollst, wenn du es magst. Und wenn es dir zudem vielleicht noch ein bischen hilft sich alles von der Seele zu schreiben, dann erst recht. Zudem muss man es ja nicht lesen, wenn du es mit @Caitlin kennzeichnest kann man diesen Teil ja auch überspringen. Das ist das gute im Netz. Ich lese nur das was ich will.

Hier ist es soooooooo schön ruhig.

Mein Sohn ist mit seinem Vater endlich wieder im Garten. Die zwei bauen schon eine Weile ein Vogelhäuschen. Ich kann da nicht bei sein. Ich bin echt nicht leicht zu erschüttern, aber wenn ich sehe, dass mein Sohn dort mit einer richtigen Säge Holzteile auf Gärung sägt und mit dem "großen" Hammer Nägel ins Holz schlägt, da wird mir anders. Ich will das nicht sehen, also gehe ich nicht mit - und bete, dass mein Kind mit all seinen süßen kleinen Fingern wieder nach Hause kommt.  :anbet:

Wenn das Vogelhäuschen fertig ist, wird ein Nistkasten gebaut. Das Material dafür liegt schon in der Kammer.
Es kann aber auch sein, dass sie vorher noch eine Holzlaterne für die Veranda machen - da ist sich mein Mann noch nicht so sicher.

Sollen sie machen. Ich mache lieber etwas weniger "gefährliches" mit meinem Kind. Kneten oder aber Oma und Opa Geschenke  8)

Die Löcher machen wir gemeinsam in die Kastanien. Ich mache den Anfang und mein Sohn dreht den Bohrer wärend ich die Kastanie halte. Da kann es schon mal sehr lange dauern, bis so ein kleines Tierchen fertig ist   s-:)
Aber ich bin froh, dass er die Ausdauer hat um sowas auch fertig zu stellen.

Rechts ist ein Hund und links unser Gartennachbar mit seinem Hut   ;D

Falls ihr es nicht erkennt - links neben dem Blatt ist ein Ball   ;D

Die kalte Jahrezeit und das schlechte Wetter fangen ja gerade erst an. Zum Glück mag er basteln und kneten und malen. Da kann man schon mal ein bischen Zeit überbrücken.
Höhlen bauen findet er auch noch gut. Toben und klettern sowieso.
Ich hoffe die Spielküche kommt hier so gut an wie gedacht. Da ist dann auch ein bischen Zeit gefüllt.
Und natürlich seine heissgeliebten Autos. Die sind auch Gold wert.
Dazu noch lesen, kuscheln, CD hören, singen und natürlich kann er sich einfach auch nur mal langweilen  8)  - ich denke wir werden die Jahrezeit schon meistern   ;)

Wie ist es bei euch? Was macht ihr mit euren Kleinen um Zeit in der Wohnung rum zu bekommen?