*** Augusties 2008 *** - Die kleinen Strolche!

Begonnen von Klärchen, 08. September 2008, 10:00:25

« vorheriges - nächstes »

Dea

das gibt es bei uns immer wenn ich nicht mehr weiß was ich noch kochen kann.
Einfach, schnell und super lecker. Aber mit Kapü. Manche machen dazu dann noch Rührei, auch lecker aber dann wirds was viel.

lisa81

*G* Das gibts bei uns im Moment auch öfter, Kartoffeln (zu faul zu stampfen  :P ) mit Fischstäbchen und Spinat. Die Kleine ist total scharf drauf.
Wir hatten aber letztens mal ein Gläschen mit Fisch, das fand sie auch ziemlich gut und ich war überrascht, dass es gar nicht so gestunken hat.

@Anny: Genau, das wolte ich auch die ganze Zeit sagen, tolles Foto :)
Wow, das mit dem Schlafen klingt ja super. Bei uns klappts auch wieder schneller, wir trauen uns nur noch nicht, sie wach ins Bett zu legen  :-\

@Essen: Ich seh das ja auch recht locker - wurde ja gezwungen, als sie den Brei verweigert hat  ;) Aber wenn es einen guten Grund gibt, warum man was nciht geben sollte (z.B. das mit den Nieren), dann versuch ich schon drauf zu achten.
Waffeln... hm, klingt lecker


Meine Maus hat eine neue Freundin :) Wir waren grad was trinken und die beiden haben toll gespielt. Sie haben sicher 3-4min "DA" gespielt (sich nen Deckel immer wieder hin und her gegeben "DA" - "DA" - "DA" ) zu süß!!! Dann haben sie Hochstuhlschieben gespielt und verstecken, kuckuck. Hach, das war soo schön  :-*
Pfui und dann sieht man echt jetzt wie eklig manchmal so ein Fußboden ist, die Kleine hat da unter nem Tisch alten Spinat gefunden  :-X
Achja, nochmal @mhofi: Ich könnte auch jeden Tag saugen. Echt doof, wenn sich der Fokus so nach unten verlegt und dann auch noch in die Ecken. Was man da alles sieht...  :-[
Und ja, frech ist sie auf jeden Fall! Aber ihre Spielkameraden stehen ihr in nichts nach  ;D Das geht manchmal ganz schön heiß her im Kampf um das beste Spielzeug oder nen Schnuller  ;)

mhofi

@lisa:  ;D

Nun nochmal kurz wegen der Rutschfahrzeuge eine Frage an diejenigen der sog. BobbyCar-Fraktion: Ich überlege mir gerade, was eigentlich der Unterschied zwischen einem dieser Rutschautos und nem Bobby Car ist, außer dass man mit den anderen Autos mehr machen kann? Bitte klärt mich auf, denn ich habe mich immer noch nicht endgültig entschieden.
Was findet ihr am Bobby Car besser??

Dea

mhofi:
keine Ahnung für mich ist das irgendwie kult, ich hatte auch schon eins als kleines Kind und hab super lange damit gespielt. So bis 6 konnte ich darauf fahren.
Vielleicht sind die robuster? Gibt ja auch BobbyCar rennen für Erwachsene. ;D

T.A.M.E

Zitat von: mhofi am 08. Juli 2009, 20:24:40
@lisa:  ;D

Nun nochmal kurz wegen der Rutschfahrzeuge eine Frage an diejenigen der sog. BobbyCar-Fraktion: Ich überlege mir gerade, was eigentlich der Unterschied zwischen einem dieser Rutschautos und nem Bobby Car ist, außer dass man mit den anderen Autos mehr machen kann? Bitte klärt mich auf, denn ich habe mich immer noch nicht endgültig entschieden.
Was findet ihr am Bobby Car besser??

Der einzige Nachteil an einem Rutschauto (egal ob Bobby Car oder nicht) sind die kaputten Schuhe wenn man nicht sofort Schuhschoner dazu kauft!! Ansonsten bevorzuge ich einfach das Bobby Car, denn wir haben hier eins das ist schon 14 Jahre alt und es ist NICHTS dran und vor Toby haben das schon 4 Kinder durchgeorgelt ;) Hier in der Straße haben sogar die großen Jungs letztes Jahr im Sommer ihre Bobby Cars wieder raus geholt und haben mit den Kleinen jedes WE Wettrennen die Straße hoch und runter gemacht!!! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eins von den Chicco Autos einen 14jährigen vom Gewicht her aushalten ;)

Also wie Du siehst bin ich ein Bobby Car Verfechter.

Ach ja und man kann da auch jede Menge Zubehör für kaufen ;)

mhofi

Okay, danke. Naja, das Unkaputtbarargument überzeugt schon irgendwie. Ich rede jetzt mal mit Siljas Tante drüber, die ihr schließlich das Geburtstagsgeschenk machen wird.

@lisa: Du warst das doch, wo der Mann (Freund?) Erziehungsurlaub hat, oder?
Habt ihr das von Vornherein im Antrag so angegeben, oder erst später beantragt?
Wir haben damals im Antrag angekreuzt "anderer Elternteil entscheidet sich später". Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame am Tel. meinte, dass ich jetzt einfach den gleichen Antrag nochmal ausfüllen soll. Haha, von wegen "einfach"!
Ich kann keine einzige Sparte ausfüllen ohne dass ich ne Frage dazu habe!! :-\
Wie habt ihr das gemacht??

mhofi

Zitat von: T.A.M.E am 08. Juli 2009, 20:47:47
wir haben hier eins das ist schon 14 Jahre alt

Dafür bekommt ihr ja schon ne Abwrackprämie. ;)

lisa81

@mhofi: Ich finde die andern Rutschautos sehen total instabil aus, kann mir nicht vorstellen, dass man da "normal" mit fahren kann. Und ich hätte Angst, dass sie eben nach 2Monaten kaputt sind. Außerdem finde ich die anderen Funktionen nutzlos.
UND BobbyCar ist Kult  ;)

Zum Elterngeld. Jaaaa, beim ersten Antrag haben wir auch nur das Kreuzchen gesetzt. Ich konnte das Ding auch nicht ohne tausend Fragen ausfüllen, musste mich von dem Typ, den ich gefragt habe, saudumm anmachen lassen, hab dann alles so ausgefüllt wie er gesagt hat, um es nach ner Woche zurückzukriegen, weil die noch mehr haben wollten (Sachen, die ich genau deshalb nachgefragt hatte)  >:(
Wir haben dann das Ding kopiert (mache ich aber generell mit solchen Unterlagen) und mein Mann ( ;D ja, Freund!) hat es jetzt genauso ausgefüllt, wie ich das hatte  ;) Zurück kam es nicht mehr.
Aber ich darf den Mist jettz auch wieder ausfüllen, weil ich ja ganze 3!! Tage innerhalb des Elterngeldbezuges arbeiten gehe  ::)
Kannst mir gerne ne PN schicken, dann gleich ich das mal ab. Aber wahrscheinlich ist es bei jedem anders  ???

Anny81

@mhofi+lisa: danke für die komplimente für timi's foto. ich mußte das einfach reinmachen, finds total süüüüß  ;D
[Login or Register]

Ich habe einen Schatz gefunden, und der trägt Deinen Namen....

T.A.M.E

Zitat von: mhofi am 08. Juli 2009, 21:22:51
Zitat von: T.A.M.E am 08. Juli 2009, 20:47:47
wir haben hier eins das ist schon 14 Jahre alt

Dafür bekommt ihr ja schon ne Abwrackprämie. ;)

Stimmt sollte ich mal beantragen und dann gleich eine Prämie für mein Anpreisen an Dich z.B. einfordern ;D

mhofi

@Anny: Ist es auch, wirklich!

@lisa: Oh das wär ja echt suuuper lieb von dir! Werde sicherlich von deinem Angebot Gebrauch machen!!!
Vielleicht kannst du mir ja die eine andere Frage gleich beantworten: Muss man denn die Geb.urkunde ein zweites Mal mitschicken??
Bei der Frage "Für dieses Kind wurde bereits früher ein Antrag auf EG gestellt" muss ich da also JA ankreuzen?
Mein Mann würde gerne von 7.8. bis 6.9. und von 7.9. bis 6.10. nehmen. Das ist doch dann 12. und 13. LM, oder? (Schneckis Geb. ist der 7.9.)
Unter dem Punkt "Einkommen VOR der Geburt des Kindes" steht in Klammern "Diese Spalte bitte nur dann ausfüllen, wenn beide Elternteile diesen Antrag stellen".
Stellen wir denn nun beide diesen Antrag, oder nur einer?????

Vielen Dank einfach schon mal im Voraus! :-* :-* :-* *schnell weg renn*

lisa81

puh  ;D Ich dachte, ich hab das jetzt so oft durch, ich kriegs ohne Nachdenken hin, aber nur her mit den Fragen.

also geb.urkunde haben wir nicht nochmal geschickt.
ja, 12. und 13. lm
Ja, wurde schon ein Antrag gestellt.

Einkommen vor der Geburt habt ihr von deinem Mann ja noch nicht angegeben. Ich hab das Formular jetzt nicht vor mir, wo genau das Kreuz ist, aber das Einkommen brauchen sie ja zur Berechnung.
Das müsste ich morgen nachgucken, hab jetzt keine Lust mehr, den Ordner zu suchen, dann müsste ich auch Lärm im Zimmer neben der Kleinen machen.

Gute Nacht

mhofi

Okay, danke dir!!! Damit sind ja einige Fragen schon mal vom Tisch! :-*
Mir ist nur noch nicht klar, ob wir nun BEIDE den Antrag stellen, oder nur ein Elternteil.
Klar musste heute nicht mehr den Ordner raus suchen! Machen wir's so, ich schicke dir ne PN oder wie du sagtest den Antrag zum Abgleich, wenn ich noch Fragen habe.
Vielen Dank!

Gute Nacht, Mädels!

AnnHoly

Guten Abend Mädels! :)

Auch wenn Schnecki gerade zetert, weil sie immer noch nicht schlafen will, habe ich jetzt mal Feierabend und der Schnecken-Papa muss ran ...

@Zajnos: Ich hoffe, David ist nun mit den Impfnebenwirkungen durch? Mir graust es ja jetzt schon vor der nächsten U (leider erst (irgendwie bin ich ja auch gespannt) kurz vor Schneckis Geburtstag) – eben wegen der Impfung. Nun ja, es wird ja wieder recht schnell gehen. :(

Glückwunsch zur Steuererstattung. Bei mir wird es irgendwie immer weniger, je mehr ich berücksichtige. Irgendwie merkwürdig ...

Und ich glaube jetzt mal nicht, dass Dein David so lange braucht. Solche ,,Beispiele" wie die aus Deinem Umfeld sind ja doch seltener.

@Dea: Gute Besserung an Deine Maus! Schnecki schnupft und hüstelt auch noch vor sich hin. Nicht doll zum Glück. Treffen-PN ist gerade an Dich raus.

@Lisa81: Glückwunsch zur ,,An-einer-Hand-Lauf-Maus"! ;) Ich liieebe ja diese kleinen Fortschritte. Es ist so schön anzusehen. :D ... Wegen der Kiste hätte ich jetzt auch eBay vorgeschlagen. Dort gibt es oftmals auch sehr günstige und hübsche. ... Deine ,,Freundin-Geschichte" klingt süß. :)

@Mhofi: Ich weiß genau, wie dieses merkwürdige Krabbeln aussieht. Schnecki I (oder so ;) ) macht das – wie geschrieben – auch gern. Unsere Mäuse wollen halt laufen und sind etwas ungeduldig. ;)

@Layla: Süßes Bild von Deiner ,,haarigen" Maus. ;) Deine geteilte Freude zwischen Wurmli und ,,eigenem Leben" (Freiheiten, Arbeit etc.) kann ich gut nachvollziehen. Ich würde auch einerseits am liebsten jede Minute mit Schnecki verbringen, genieße aber auch die geistigen Anforderungen der Arbeit. :)

@Lulu1: Ich fürchte, bei uns würde auch keine Spange halten, wenn sie denn grundsätzlich schon hielte. Schnecki lässt alles, was auf ihren Kopf kommt weeeiiit fliegen. ;)

@Mhofi: Ich werde jetzt keine Steine wegen Deiner Einstellung zur Baby-Ernährung hervorkramen. Es ist ja nun nicht verwerflich, besonders achtsam zu sein. Anders würde ich schreiben, wenn Du die Pommes-Schokoladen-Mami wärst. ;)

In meinem Kochbuch stehen übrigens auch Rezepte für Wurmlis UND Eltern drin. Die sind sehr praktisch und einfach. :)

@Katja: Mal ganz unvoreingenommen gefragt: Warum lasst Ihr Tim nicht einfach wach, bis ER schlafen möchte? Bei uns in der KiTa schlafen die Mäuse bspw. vormittags gar nicht mehr, sondern werden daran gewöhnt, nur noch ein Schläfchen (dafür dann aber ein richtiges und festes) nach dem Mittagessen zu halten. Vielleicht würde Euch das auch helfen(?). ... Oh, und Glückwunsch an den kleinen Mann zum Elfmonatigen! :)

@Lule: Fein, dass es Josefina wieder besser geht und Ihr einen guten KiTa-Tag hattet. Wir auch, aber dazu unten mehr. :)

@Anny81: Ich reiche Dir mal symbolisch die Hand. Bei uns drückt auch gerade ein Zähnchen *Freu*. Schnecki isst schlecht und quält sich auch ein wenig damit. Aber mit Osanit ist es wohl zu ertragen.

@us: Zunächst, um den vorigen Absatz fortzuführen: Schneckis Zähnchen arbeitet sich noch durch. Ich denke, morgen wird man den durchgebrochenen Rand sehen. :D Wir sind immer noch alle drei erkältet (mein Süßer und ich hatten letzte Nacht böse Hustenkrämpfe), aber es besser sich – langsam.

Schnecki ist heute eine Treppe hoch gekrabbelt. Wir hatten die drei kleinsten Wurmlis in der KiTa heute an der Treppe abgesetzt (wir wollten mit allen raus ...) und die sind dann quasi um die Wette hoch gekrabbelt. Sah sehr süß aus und Schnecki war echt fix. ;D Auch sonst scheint Schnecki die KiTa doch recht gut zu bekommen. Da alle anderen bereits laufen, wollte sie – so scheint es – auch unbedingt. Sie zog sich an mir hoch, griff nach meinen Händen und rannte los. Ich habe richtig den Schwung gemerkt, der darin steckte. Echt toll! :D

Wie man also lesen kann: der heutige KiTa-Tag war – der bisherigen Horrormeldungen zum Trotz – echt toll! Schneckis Bezugsperson ist zwar immer noch krank (die ganze Woche noch), was uns in der Eingewöhnung insgesamt etwas zurückwirft, aber immerhin wurde Schnecki heute nicht gehauen o.ä. Ich habe dann heute mal ein wenig die zweite Erzieherin ersetzt und mit den Mäusen getobt, ihnen die Schuhe an- und ausgezogen, ihnen beim Essen geholfen etc. etc. Echt süße Wirbelwinde. :) Gleichzeitig habe ich mit der anderen Erzieherin das weitere Vorgehen besprochen. Sie wird nun auch mal etwas mehr Kontakt zu Schnecki suchen, denn Bezugsperson hin oder her: sie betreut die Wurmlis ebenso, und wenn die andere mal nicht da ist ... Insgesamt bin ich da heute sehr glücklich und mit einem sehr viel besseren Gefühl weggegangen. Das darf morgen gern so weitergehen. :)

Und nun gehe ich ins Bettchen. Das frühe Aufstehen braucht wohl noch eine Zeit, um in meiner inneren Uhr anzukommen ...



Gute Nacht,


AnnHoly

mhofi

#4039
Nur kurz... wir gehn zur Krabbelgruppe. Aber Schnecki schläft noch. Werde sie wohl bald wecken müssen. Sie schläft zur Zeit immer bis 10 Uhr. ???

@AnnHoly: Tolle Nachrichten! Mensch, das mit dem Losrennen klingt soooo schön! :D

@us: Habe mit Schnecki gestern ganz viel gespielt, muss euch mal davon berichten. Sicher ist das alles nix besonderes, bzw. für die jeweilige Entwicklungsstufe ganz normal, aber ich war trotzdem fasziniert von dem was Schnecki alles schon kann. ;)
Ich hab mir aus einem geliehenen Buch einige Anregungen gemopst und die Spiele gleich ausprobiert:

Als erstes hab ich Schnecki immer gefragt "Wo ist dein Trinken?" und so getan, als ob ich ihre Flasche suchen würde. Sie hat dann zu ihrer Flasche rüber geschaut, wieder zu mir geschaut, wieder zu der Flasche geguckt und dann mit dem Finger drauf gezeigt und sagte "da!"

Ebenso haben wir es mit dem Schnulli/Ball etc. gemacht, eben mit lauter Gegenständen, die sie schon mit Namen kennt.

Als nächstes haben wir Baby-Memory gespielt: Ich habe einen Bauklotz/Schnulli vor ihren Augen unter einem von drei gleich aussehenden Bechern versteckt und Schnecki dann gefragt "Wo ist dein Schnulli?" und sie stürzte sich auf den (richtigen ;)) Becher, zog ihn weg und schrie "DAAAAA!" und grinste vor lauter Stolz. :D

"Gib mir bitte dein Trinken/den Schnuller etc." klappt inzwischen suuuper. :)

Was witzig ist, alle Gegenstände gibt sie mir gerne, nur beim Schnuller geht das so: Sie streckt mir die Hand mit dem Schnuller hin, ich nehme ihn und sage "danke", dann will sie ihn nicht so recht loslassen, gibt ihn dann aber doch her und so bald ich meine Hand mit dem Schnuller wegführe, stürzt sie hinterher und will ihn zurückerobern. ;D

So, wir müssen bald los....
LG an alle!

lisa81

Guten Morgen!

Ich muss erst ne Runde schwärmen. Meine Süße wird immer größer! Sie kommt jetzt an den Esstisch. Als ich eben das Frühstück gemacht habe, komm ich auf einmal um die Ecke und da sitzt sie stolz wie Oskar mit einer Scheibe Schinken in der Hand und der Packung vor sich.  ;D

@katja: oh ja, sie werden sooo schnell groß!

Dazu muss ich euch mal was fragen. Ich hab mich gestern mit meinem Mann drüber unterhalten und bin gespannt, wie ihr das seht. Wir haben ein paar Babys im Bekanntenkreis, die so ein paar Monate jünger sind als unsere Maus. Naja, wenn die zu Besuch sind oder die Mütter stolz erzählen, dass sie jetzt von rechts nach links gucken können oder etwas greifen, sich ab und zu drehen.. Wir finden die Kinder irgendwie langweilig  :-[
Sie sind nicht mehr so süß wie Neugeborene, aber können ja irgendwie noch nix. das ist auch nicht böse gemeint, aber es geht uns beiden so. Würd mich interessieren, wie es bei euch ist  ;)
Ist das nur beim eigenen Kind spannend? Oder wird das vielelicht wieder spannender, wenn man mal etwas Abstand hat?

@AnnHoly: Oh, ich hab auch schon Angst vor der U6 und freu mich trotzdem drauf ;)
Bei uns gibts dann schon die MMR-Impfung. Die wollten wir noch vor dem Krippenstart hinter uns bringen.
Schön, dass der letzte Krippentag besser war! Dass die andere Erzieherin sich auch um dein Schnecki kümmert, finde ich aber eine späte Einsicht. Bei uns gibts sowas wie Bezugsperson gar nicht richtig. Es ist ja gut, dass es das bei euch gibt, aber das sollte doch kein Freibrief für die anderen sein, dass sie mit dem Kind nichts zu tun haben  ???

@mhofi: Ich finde es immer wieder unglaublich, was Silja schon alles versteht!  :o
Hergeben tut meine Süße nur selten was ;) Ihr neues Lieblingsspiel ist, Daumen und Zeigefinger zusammenkneifen, als hätte sie was dazwischen (wenn sie grad was findet, dann nimmt sie das natürlich). Dann streckt sie es mir entgegen, zieht die hand aber schnell zurück, steckt sie in den Mund und lacht.
Nur wenn sie etwas im Mund hat und ich sie ansehe, dann nimmt sie es raus udn gibt es mir!! "DA"  :o
Viel Spaß in der Krabbelgruppe!

@Kiste: ebay hab ich schon durch. Da gibt es was, aber wir wollen noch was günstigeres. Da müssten wir so um die 40-50Euro zalhen und es soll nur eine schöne Verpackung werden  :-\
Aber gut, zur Not kriegen wir da zumindest was.

lg

katja

Guten Morgen Mädels
komme vom Doc, hab nen neues Tape bekommen und am Sonntag darf ich es wegmachen, es dürfte dann vorbei sein, meinte er, ich hoffe es, weill endlich wieder normale Schuhe anziehen.
Tim ist heute bei meiner Oma gekrabbelt nicht gerobbt, JUHU!!!

Es war aber ne bescheidene Nacht...Tim war so um drei wach und dann ist nen Hubschrauber bei uns rum, voll tief, natürlich konnte ich dann gar nix mehr schlafen. Tim ist um halb fünf bei uns im Bett eingeschlafen. Natürlich hat er sich ganz schön breitgemacht... ;D

@lisa81: Von meiner Freundin der Sohn ist jetzt 7 Monate. Und ich finde es interessant wie er sich entwickelt und schon alles kann. Er versucht auch schon zu krabbeln usw. Finde des total süß.und auch spannend, wenn sie dann erzählt was er alles kann. Den so waren unsere ja auch. Ich muß auch sagen, Tim ist weiter wie sein Cousin, der 4 Wochen älter ist.

@mhofi: Die Spiele finde ich toll... Vorallem mit dem Schnulli verstecken... Des muß ich auch mal machen...
Des is ja super das die kleine so lange schläft...

@AnnHoly: Ja das stimmt schon. Aber er ist ja müde. Aber es könnte ja sein, der Herr verpasst was. ;)Ich laß ihn frühs ja teilweise schon gar nimmer schlafen, das er mittag richtig müde ist und schläft. Ich hoffe nur das alles besser wird..

Sodele,
wünsche euch nen schönen Tag..

LG Katja

lisa81

@mhofi: Wir testen grade das Becherspiel, aber die Becher sind alle so spannend, egal was drunter liegt  ;D

@katja: Also so mit 6-7Monaten wirds ja spannender. Hauptsächlich sind das bei uns die mit so 3-5Monaten. Ach man, ich hab dabei ein schlechtes Gewissen, aber ich kanns ja nicht ändern  :P
Vor allem ist das eine Baby das erste, das ich nicht als süß bezeichne, vielleicht spielt das auch mit rein  :-X
Ich hoffe, du kannst bald normal laufen!
Und das mit dem Schlafen kenn ich nur zu gut... Man könnte was verpasen, ja.

nathimausi

Huhu,

ich bin heute ein wenig im Stress...daher nur kurz und ein Egopost

Haben die Wohnung schon auf Vordermann gebracht, außerdem waren wir heute die ganze Zeit in der Stadt unterwegs, Matthias musste noch die letzten Kleinigkeiten besorgen, erledigen, anfertigen

denn.....Matthias hat morgen um 12.45 Uhr seine Abschlussprüfung als IT-System-Kaufmann  :D

vielleicht habt ihr ja ein paar Daumen für ihn

außerdem muss ich morgen noch Sachen packen, da wir über eine Woche bei meiner Schwester sind. Diese ist in der Zeit in Griechenland und wir passen auf ihr Haus und Hund auf

jetzt habe ich noch eine traurige Nachricht: gestern ist ihr zweiter Hund ein einer Vergiftung gestorben  :'(

und dann, regen wir uns gerade über meine Schwiegermama auf...sie wird verprügelt von den Vater von Matthias und wo sitzt sie gerade?  >:( für mich ist das unverständlich

und noch etwas: Vanessa bekommt ihren dritten Zahn von unten, also hat sie dann insgesamt 7 :D

ich werde mich morgen Abend ausführlicher melden :-*

mhofi

Kuckuck zusammen!

Na, nicht viel los heute?

@lisa: Ich hab noch ein paar Fragen wegen dem EG-Antrag, schicke dir nachher ne PN. Vielleicht kannst du mir ja nochmal n bissle auf die Sprünge helfen.
Was das Becher-Spiel angeht: ;D Süß! Die Becher bleiben bestimmt nicht immer so interessant und dann klappt's mit dem Verstecken, oder was meinst du?
Das mit dem Mama füttern kenne ich auch und ich find das sooooooo süß, wenn sie mir ihren schleimiggelutschten Zwieback entgegen streckt. ;D Ich tue ihr dann den Gefallen und tu so, als ob ich dran knabbern würde. ;D

Hm, ich kann dich irgendwie verstehen, was fremde (jüngere) Babys angeht.
Ich finde mein Kind seit einiger Zeit so spannend, dass ich (sogar über mein eigenes Kind!) denke, wie langweilig das doch in den ersten 3 Monaten war! ;D
Also wir haben ja auch ein Baby mit 4 Monaten in der näheren Verwandtschaft und das ist bis jetzt auch relativ langweilig.

@katja: Ich denke auch, wie Lisa sagte, zwischen deinem und dem Sohn deiner Freundin ist ja nun der Altersabstand recht gering und somit ist es wiederum auch für dich spannend. Ich finde Kinder, die ungefähr gleich alt sind wie Silja auch unheimlich spannend! Ich finde es z.B. in der Krabbelgruppe faszinierend, wie unterschiedlich sie sich entwickeln und wie viel sie aber doch gemeinsam haben!

So, ich muss mich nochmal dem Antrag widmen, der muss nämlich so schnell wie möglich weg, da mein Mann schon ab 7. August zu Hause sein wird!

LG

lisa81

 ;D Ich ess die Kekse jetzt eiskalt, wenn ich mal einen angeboten kriege. Meistens tut sie ja nur so und zieht die Hand schnell zurück  ;)

Ok, ich warte auf die PN, bin noch solange auf, wie die Kleine ruhig ist ;)

Krippe war heute ganz ok. Leider waren wir drin, da wars dann nciht soo toll wie letzte Woche. Die Hinfahrt war schon besch.., daher hat sie erstmal geklammert. So nach 20min hat sie dann mal mit ner Erzieherin gespielt und ich bin in nen Nachbarraum. Leider hat sie mehr geguckt als gespielt und immer wieder angefangen zu weinen. Aber zum Glück lässt sie sich gut ablenken und die haben sie sofort wieder ruhig bekommen. Irgendwann hat dann ein Junge ganz dolle geweint und kam leider genau zu der Erzieherin, wo meine Maus grad war und hat ihr ganz laut ins Ohr geweint. Da hat sie sich total erschrocken und es war vorbei. Sie konnte ja auch nicht sofort hochgenommen werden, weil der andere Junge noch da war. Wenn sie sich aber mal warmschreit, dann wird es immer schwerer, sie ruhig zu kriegen. Nach 2-3 Min wurde es besser (man, war das schwer nicht reinzustürmen!  :-\ ). Aber sie hat ständig wieder angefangen und dann durfte ich auch wieder hin. Wir wollten ja nicht gleich [Login or Register] soll ihr dort gefallen.
Danach wars dann aber vorbei mit allein lassen. Sie wurde müde und ist dann immer sehr empfindlich und anhänglich. Komischerweise hat sich das gegen Ende wieder gelegt und dann hat sie sogar ganz allein ne halbe Stunde mit den Puppen gespielt. Da hätte ich vermutlich wieder gehen können, aber so kurz vor Schluss hab ich das nicht mehr gemacht. Dann war auch Abholzeit und die Erzieher hatten weniger Zeit..
Naja, aber sie sind guter Dinge und ich denke auch, dass wir es in den Griff kriegen, wenn wir sie zum Schlafen bringen. Das testen wir evtl nächste Woche mal. Und ans allein spielen muss sie sich eben gewöhnen  :-\
Auf der Heimfahrt war leider 20min richtige lautes Geschrei  :( Das tat weh, aber ich konnte ja nichts tun. Irgendwann ist sie zum Glück eingeschlafen.
Naja, es könnte alles viel schlechter laufen  :)

Lulu1

@nathi: Daumen sind fest gedrückt!! Dein Freund schafft die Prüfung bestimmt!!

@Lisa: Oh mann, da ist ja heute einiges für euch zusammen gekommen in der Krippe. Schön, dass es trotzdem noch ganz gut geklappt hat.

@mhofi: Die Spiele, die du mit deiner Maus spielst hören sich toll an!! Deine Maus ist bestimmt eine ganz pfiffige!
Das mit den Bechern werde ich mit Toni auch mal probieren - das klingt so süß!!  :D
Danke für den Tip mit dem Kochbuch - hab es direkt mal im Inet bestellt. Dann kann das Selber-kochen bald losgehen!
Zu dem Antrag kann ich dir leider nix sagen. Mein Mann ist noch Student und nimmt deshalb keine Elternzeit. Ich finde es aber ganz toll, wenn Männer das machen und kann mir vorstellen, dass es eine tolle Zeit ist, wenn der Papa sich so intensiv am Familienleben beteiligen kann.

@Annholy: Prima, dass die Eingewöhnung bei euch so gut klappt!!

@us: Alles o.k. Mein Mann ist zur Zeit im Klausurenstreß und vollkommen ungenießbar. Ich bin froh, wenn diese Zeit vorbei ist... ;D ;D
Morgen werde ich auf einen kleinen Freund von Toni aus der Krabbelgruppe aufpassen - bin schon etwas nervös wie ich mit den zwei Rabauken alleine fertig werde. Aber das wird schon... ;)

Schlaft gut,
Kerstin
Tochter - 2008
Sohn - 2011

lisa81

ui Lulu, dann viel Spaß morgen!

Hehe, wir haben festgestellt, dass die Anträge wohl in jedem Bundesland anders sind  ::)

Mein Mann würde übrigens beim nächsten Kind die Elternzeit am Anfang nehmen, um mich da zu unterstützen. Jetzt ist er ganz froh, wenn er mal ein paar Tage arbeiten kann und nicht nur Papa ist.  ;) Ich kann ihn verstehen, freu mich auch auf die Arbeit und mal wieder das Gefühl, dass ich was geleistet hab. Komisch, vor 2-3Monaten hatte ich das auch als Mama noch, jetzt leider nicht mehr, aber ich kann mir ja helfen mit der Arbeit :)

So ihr lieben, gute Nacht!

AnnHoly

Hi Mädels! :)

Ein weiterer KiTa-/Arbeitstag ist geschafft. Morgen ist – sofern nichts dazwischen kommt – mal nur KiTa angesagt. Aber erst einmal zu Euch. :)

@Mhofi/Spielchen: Das ,,Wo ist ..."-Spiel spielen wir auch gern. Klappt schon ziemlich gut (mit Ball, Mama, Papa, Tiger etc.). Das ,,Gib mir"-Spiel geht weniger gut, weil Schnecki lieber von sich aus geben mag und so gar nicht, wenn man selbst es möchte. ;) Ansonsten spiele ich mit Schnecki noch ,,Guten Tag" sagen (also Hand geben), was immer häufiger funktioniert und ,,Hallo sagen". Wenn ich das sage, winkt sie meist und sagt ,,Hey". Vorhin im Bus habe ich sie wieder auf dem Sitz stehen lassen und sie wiederholt gebeten, ,,Hallo" zu sagen, woraufhin sie immer wieder fröhlich den Leuten hinter uns zuwinkte. ;D

,,Baby-Memory" klingt toll. Ich fürchte nur, uns erginge es ähnlich wie Lisa. Ein erster Test vorhin zeigte zumindest, dass Schnecki am liebsten alle drei ,,Becher" haben wollte. Aber das ist eine schöne Idee. Versuche ich in den nächsten Tagen einfach immer wieder mal. :)

@Lisa81: In einem gewissen Alter sind Babys – so es nicht das eigene ist – m.E. tatsächlich nicht soooo interessant. Schnecki hatte, wie alle anderen ja auch, zwischendurch ebenfalls eine Phase, in der nichts zu passieren schien. Fand ich selbst dann auch nicht sooo spannend. ... Ich finde übrigens auch nicht alle Babys süß. Natürlich ist jedes Wurmli für seine Eltern und seine Familie das süßeste, tollste etc., was ja auch völlig richtig ist; aber ansonsten steht nirgendwo geschrieben, dass Babys grundsätzlich süß sein müssen bzw. man sie niedlich finden muss. Es gibt eine Menge Babys, die ich einfach nur ,,ganz niedlich" (im Sinne von eher durchschnittlich) finde, einige, die ich wirklich süß finde und ganz wenige, die – nun ja – hoffentlich mal süß oder ganz niedlich werden. Finde ich aber nicht schlimm. Wirklich niedlich macht sie ja häufig ihre Art. :)

Schade, dass Euer KiTa-Tag nun so mäßig gut war. Wann müsst Ihr denn wieder hin?

@Katja: Glückwunsch zum krabbelnden Tim! :) ... Oh und natürlich eine ruhigere Nacht. ;) ... Zum Schlafen: Durch die KiTa jetzt hat sich bei uns natürlich einiges geändert. Vorher aber habe ich Schnecki einfach so lange schlafen lassen, wie sie wollte. Auch ihre Folgeschläfchen hat sie sich gewissermaßen selbst ausgesucht. An sich sind wir wo ganz gut gefahren und vor allem gab es kein Müdigkeits-Weinen o.ä. ... Na ja, und in die neuen Zeiten müssen wir uns jetzt wohl irgendwie eingewöhnen. Schnecki ist heute auf jeden Fall früher ins Bettchen verschwunden. :)

@Nathi: Ich dachte, Matthias wäre schon durch mit den Prüfungen. Aber gut, ich drücke auch gern noch einmal die Daumen! ;) ... Das mit Deiner Schwiegermama war ja fast zu erwarten. ,,Solche Leute" (Du verstehst schon) befinden sich häufig in einer Art Abhängigkeitsverhältnis bzw. können trotz der schlechten Behandlung nicht loslassen. Lasst sie einfach (Sie wird ohnehin eher nicht auf Euch hören.). Sollte er sie erneut schlagen, könnt Ihr ihn ja anzeigen. Dann wird zumindest etwas unternommen.

@us: Wir hatten heute einen weiteren angenehmen KiTa-Tag. So langsam gewöhne ich mich wohl ein. ;) ... Schnecki hat heute die Regenhose eines anderen Mädels (war nicht da) tragen dürfen. Mensch, sah das süß aus! Und ich ausnahmsweise mal ohne Kamera. Aber wir haben jetzt auch einen Regenanzug und der wird sicher morgen ausprobiert. ;D ... Ich finde es ganz schön, dass mit den Kindern auch bei verregnetem Wetter raus gegangen wird. Also nicht, wenn es regnet, aber die Wurmlis dürfen durchaus im nassen Sand spielen. Dementsprechend saß mein Schnecki da heute mit ihren erstmals getragenen pinkfarbenen Chucks, der super süßen Regenhose und mit Sandmatsch verschmiertem Gesicht. Und sie fand es toll. *hihi* Ich für meinen Teil habe wieder Erzieherin gespielt und fürchte, die anderen Wurmlis lassen mich nach der Eingewöhnung nicht mehr weg. Die freuen sich schon richtig, wenn wir morgens kommen. ;) ... Das Einzige, das mich jetzt gerade beunruhigt, sind die kleinen roten Pünktchen, die Schnecki überall auf dem Körper (sogar unter den Fußsohlen) hat. Ganz kleine, helle rote Pünktchen (Pickelchen). Ich dachte erst, sie wären nur im Gesicht, aber hier zu Hause waren sie dann auch am restlichen Körper zu sehen. Abgesehen davon geht es ihr gut und sie ist (bzw. war vor dem Schlafen vorhin) total fit (Fiebermessen hat auch nichts ergeben.). Daher kommt sie heute Nacht mit zu uns und falls die Pünktchen morgen früh noch da sind, fällt die KiTa leider aus und Schnecki und ich sitzen uns beim Kinderarzt die Popos platt. ;) Drückt mal bitte die Daumen, dass es nix Dolles ist bzw. die Pünktchen morgen wieder weg sind. NOCH mache ich mir keine großen Sorgen, wohl aber Gedanken. Nun ja, Schnecki kommt also heute auf unsere ganz persönliche Intensivstation und den Rest werden wir sehen.

Das war es auch schon für heute. Ich bereite mal vorsorglich Schneckis Frühstücksbrot vor und gehe heute mal früher ins Bett. Meiner Erkältung tut etwas Ruhe sicher auch ganz gut.



Gute Nacht,


AnnHoly



Nachtrag @Aaliyahs-mum: Da Du heute online warst, gehe ich davon aus, dass es Dir gut geht. :)

mhofi

Kuckuck an alle!

AnnHoly,
;Ddas mit dem "Hallo" sagen ist genau wie bei uns! Wenn wir unter Leuten sind sage ich zu Schnecki auch immer "sag mal Hallo" und sie winkt dann. Ihr "Publikum" ist dann immer ganz hingerissen und ich schmelze ebenfalls dahin. ;D

Was ich dich noch fragen wollte, dein Schnecki hatte neulich mal auf einem der Bilder von diesem Park da (... keine Ahnung, wie das nochmal hieß) so ein rockiges T-Shirt an zu dem Rock. Wo bekommt man denn solche Kinderklamotten??
Ich bin immer auf der Suche nach etwas außergewöhnlicheren Sachen, habe aber noch keinen Laden gefunden, wo es so was gibt. Habt ihr da einen Shop in der Nähe, oder kaufst du die Sachen im I-net?
Bei uns gibt es zwar einen Laden mit tollen Kinderklamotten, aber irgendwie sind das immer diese typischen Babysachen, die jeder an hat.
Ich finde da z.B. die Hose, die Schnecki von Schnecki bekommen hat ganz toll....



..... Moment, PApa kommt nach Hause und will kurz was essen....