*** Augusties 2008 *** - Die kleinen Strolche!

Begonnen von Klärchen, 08. September 2008, 10:00:25

« vorheriges - nächstes »

Klärchen

So Mädels,
endlich sind die Babies da ... dann starte ich mal den Fred bei EO ... und stell mal die Liste von uns rein, also legt mal los, das sind wir:

Hasi81:
Linus Christian / Maxim Silas -> 14.06.2008

schnucki1011:
Hannes -> 13.07.2008

Zajnos:
David Alexander -> 20.07.2008

layla:
Julina -> 21.07.2008

lali:
Jonas -> 23.07.2008

lolly:
Paula Margret -> 26.07.2008

Lulu:
Antonia Katharina -> 26.07.2008

sonnenbrilli:
Emily -> 30.07.2008

Kulli II:
Joris Hans Felix -> 31.07.2008

fabidani:
Noah -> 01.08.2008

Hanspower82:
Mathias -> 01.08.2008

reikimal:
Liana -> 02.08.2008

Jessimaus:
Tara-Joy -> 02.08.2008

Buggy:
Shayenne Maya -> 04.08.2008

Steffi80:
Miko -> 04.08.2008

Klärchen:
Lina Milena -> 07.08.2008

Marajae:
Jakob Elias -> 07.08.2008

Monika-Maria:
Melissa -> 08.08.2008

KaSimt:
Lucy Corinne -> 09.08.2008

stern83:
Niklas -> 11.08.2008

Dea:
Melina Celine -> 11.08.2008

kerstin76:
Maja Sophia -> 12.08.2008

AnnHoly:
Josefine -> 14.08.2008

engel1403:
Ryan Philip -> 15.08.2008

betty:
Mathis Henry -> 20.08.2008

Jeany:
Jade Josephine -> 22.08.2008

Baerenmama:
Elisabeth Sarah Marie -> 25.08.2008

T.A.M.E.:
Tom Casper -> 26.08.2008

Fanny:
Lili -> 27.08.2008

knuddelzwei:
Leonie -> 27.08.2008

Anny81:
Tim Janik -> 28.08.2008

nathimausi:
Vanessa -> 30.08.2008

Lule:
Josefina -> 01.09.2008

mhofi:
Silja -> 07.09.2008

LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

mupselmama

Oje, da sind wir nun ALLE  :o Ich glaub das nicht ... Die Schwangerschaft verging soooooooo schnell ... Ach mensch ... Mädels ich hoffe wir bleiben brav zusammen und quasseln hier was das zeug hält :)

LG Eure Layla mit Julina
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

AnnHoly

Huhu! :)

Ich melde mich dann auch mal hier und freue mich aufs weitere Geschreibsel. Vor allem hoffe ich, dass wir alle immer ein wenig Zeit dafür finden.

Liebe Grüße und "Hi again" ... oder so ;) ,


AnnHoly

Janny

Hallo Ihr Augustis !!
Das habt ihr alle fein gemacht *stolzaufeuchbin* :-* :-*

Nur irgendwie fehlt Zajnos ... wo steckt die denn ?  :( Habe nur mal mit ihrer Mutter sprechen können .

Naja ich werde wohl doch demnächst mal anrufen bei Ihr .....

LG Janny
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

MelliundDennis

da seid ihr ja endlich alle!!!  :D

eine wundervolle Zeit mit euren kleinen Mäusen...

s-eo s-eo

KaSimt


aaliyahs-mum

Schon vorbei die Zeit bei SO  :'( :'( :'( Man die SS verging so schnell.Bin irgendwie voll wehmütig was das angeht.
Ich glaub ich will doch nochmal ein baby  ;D ;D ;D ;D

Heiße hier bei EO aber nicht "REIKIMAL" sondern aaliyahs-mum.....nur damit ihr wisst wer ich bin ;)

Na dann schauen wir mal wie schnell der Thread hier wächst.

Liana schläft gerade und ich koche mal eben schnell.....man muß die Zeit ja nutzen in der man zu was kommt ;D

@AnnHoly,
ich liebe Mittelaltermärkte. Die Musik, das Essen, die ganze Athmosphäre........herrlich. Bei uns ist immer in Telgte ein großer, aber diesmal ging es nicht. War dann doch ZU Schwanger ;D Aber der nächste, nächstes Jahr ist meiner ;D

AnnHoly

Ich kann - eigentlich - auch nie genug von Mittelaltermärkten bekommen. Nach Telgte wollte ich auch immer mal. Leider steht mein Freund so gar nicht drauf. Wir sind zwar trotzdem auch schon mal zu einem Markt außerhalb Hamburgs gefahren, aber meist nehmen wir nur den im Öjendorfer Volkspark mit. Ich war auch sehr froh, dass unsere Maus zu diesem Zeitpunkt schon da war und wir hin konnten. :) ... Hach, hätte ich jetzt Lust auf Apfelringe im Zimtteigmantel *mmhh*

Mist, das Schnecki ruft ...

:) AnnHoly

schnuckipuzi1011

Meine Güte,

jetzt sind wir wirklich schon bei EO

und alle von uns halten ihren Wurm im Arm!

Die Schwangerschaft kommt mir im Nachhinein wie ein Atemzug vor, viel viel viel zu kurz!

Und soll ich euch was sagen, ich freue mich wahnsinnig darauf das ganze irgendwann nochmal erleben zu dürfen!

Wie ist das denn bei euch?? Sind noch Geschwister geplant, oder hattet ihr zum letzten mal einen kleinen Menschen

in euch??

Hannes hat vorletzte Nacht 8 Std. durchgeschlafen von Abends halb acht bis um dreiviertel vier in der früh und dann nochmal bis um neun!!

Wünsche euch was!

LG

Julia

Fusselchen

Ui, die Augusties 08 sind da  :D

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse und vieeeel Spaß mit ihnen...genießt die erste Zeit...sie geht soooo schnell vorbei ;)

mupselmama

Huhu meine lieben,

@ mittelaltermarkt - Ich war noch nie auf einem klingt aber interessant  :)

@ Geschwisterchen - Also wenn nix dazwischen kommt ist es eigentlich fest geplant, dass ich zu Julinas 1. Geburtstag di Pille absetze. Wir haben uns dazu entschieden, da es beim 1. mal 18 mon. bis zur erhofften Schwangerschaft gedauert hat und etwas über 2 Jahre bis Mausi dann da war. Wir wollen insgesamt so c.a. 3 Kinder :) Mal sehen wie das im Endeffekt endet. Wir sind zwillingsgefährdet und bei meiner 1. FG damals waren es auch welche :(

@ Me - Juhu das WHZ ist umgeräumt. Sobald Zeit ist wird noch neu Gestrichen und eine schöne Bordüre und Wallies geklebt :)

Sodele ich les hier mal nen bissi rum :) Bussi
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

sanigirl

Herzlichen Glückwunsch zu euren August (September) Babys und Herzlich Willkommen bei EO!

Gina+Leon

Ohhhh ihr seit endlich da hab schon bei SO heimlich bei euch mitgelesen und gehibbelt vorallem bei mhofi musst ich echt mithibbeln aber hat es ja jetzt auch endlich geschafft.

Wünsch euch eine wunderschöne zeit und schließe mich meinen Augsties 2007 an,die zeit vergeht wie im Fluge



lg Gina und Leon

nathimausi

freue mich auf weitere interesannte Geschichten von euch und eueren Babys und auf die Dinge, die auf uns zukommen werden und zusammen teilen dürfen

Muss wieder weg, Mausi weint

Monika Maria

Huhu,

huch, das ist anstrengend von so nach eo immer wieder zu wechseln...

@Geschwister
Ich war eigentlich trotz recht einfacher Schwangerschaft der Meinung, dass mir ein Kind reicht, am Samstagabend hat mein Mann mit Melissa gekuschelt, als er pötzlich zu mir aufschaute und meinte:" Was hälst du von Magdalena für das zweite Mädchen?" Scheinbar ist das Thema noch nicht vom Tisch, mal sehen, ob ich mich überzeugen lasse *lach

Liebe Grüße

Monika-Maria

Jeany25

Hallo ihr Lieben!

Melde mich hier auch mal an  :) Auch wenn ich eher eine stille Mitleserin bin, werde mal versuchen mich mehr einzubringen, wenn ich darf  ;)

@Jade: Sie hat grad Schluckauf und das Gequitsche hört sich soooo süß an  ;D Ansonsten ist sie eher pflegeleicht, sie hat zur Zeit ab und zu mal Bauchschmerzen, die dann aber auch schnell wieder vorüber sind und sie dann auf meinem Arm einschläft   :-* Erst dann kann ich sie in ihren Stubenwagen legen. Wir stellen jetzt grad die Milch um (sie ist ein Flaschenkind), wegen den Bauchschmerzen, von HIPP PRE auf Aptamil comfort. Und ich muss sagen, heute Nacht ist sie gleich nach der Flasche wieder eingeschlafen und hatte keine Bauchschmerzen.

@ Geschwisterchen: Mein Mann wollte schon immer zwei Mädels haben, aber nach der Horrorgeburt und nicht ganz so einfachen Schwangerschaft bin ich, zur Zeit zumindest noch, gegen ein Geschwisterchen. Aber mal sehen, was in ein paar Jahren ist  8)

Liebe Grüße Jeany

KaSimt

Morgen!

Bei uns ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen!! SS war zwar eigentlich problemlos und Lucy ist auch einigermaßen pflegeleicht, aber ich gehe weder in der SS noch in der 'schlaflosen Babyanfangsphase' so richtig auf. Freue mich eher auf die Zeit, wenn man mit der kleinen Maus mehr anfangen kann!!

@Kerstin: ist ja heftig mit Maya, hoffe die Ärzte können was finden (denk auch mal an einen Osteopathen!!). Viel Glück!!!!

LG,

-KaSimt-

aaliyahs-mum

Man, hier sucht man sich ja dusselig bis man den Thread gefunden hat.

So, beide Kinder machen Mittagsschlaf :D Genial.

Nacht ging so. Liana war früh im bett, vor um 21 Uhr. Kam um 2 Uhr, hat es aber mit dem trinken nicht hinbekommen. Hat sich irgendwie immer so am Saueger festgesaugt das sie nix raus bekam. Hat ewig gedauert und viel hat sie nicht getrunken. Zurück im bett war sie wach und wir brauchten insgesamt 2 Stunden bis wieder an Schlaf zu denken war.

@Geschwisterplanung,
hm, ich hab zwar schon 4 und eigendlich reicht das auch. Mein Mann sagt auch, es wäre jetzt vorbei, es würde reichen, aber ich kann mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden. Bin total wehmütig wenn ich daran denke, die Babysachen alle zu verkaufen und nie wieder ein baby zu bekommen. Warten wir mal ab wie ich in 3 Jahren denke. Oder beser wie mein Mann dann denkt. Ich glaube so wirklich fertig bin ich noch nicht.

Ups....Liana wach

Lulu1

Hallo zusammen,

wir haben auch von SO hier rüber gefunden!!!  :D
(Heiße jetzt Lulu1 weil es Lulu schon gibt)

Bin eben mit Toni im Kinderwagen einkaufen gefahren und seitdem schläft sie tief und fest. Habe schon gekocht und Wäsche gewaschen und ein paar Telefonate geführt... :)

Geschwister: Sofort nach der Geburt habe ich gesagt, dass es das mit der Kinderplanung für uns gewesen ist.  ;D
Ich habe nach der Geburt erfahren, dass ich am Hellp-Syndrom gelitten habe, deshalb musste alles auch so schnell gehen und Toni mit der Zange geholt werden, etc. So möchte ich das nicht nochmal erleben, aber mittlerweile haben mein Mann und ich schon beschlossen, das wir in ca. 1 1/2 Jahren wieder versuchen schwanger zu werden.
Toni soll auf jeden Fall ein Geschwisterchen bekommen.
Habe mit meinem FA bei der Abschlussuntersuchung schonmal darüber gesprochen, der meinte, man müsste dann nur einfach verstärkt meine Werte kontrollieren, dann spricht eigentlich nix dagegen.
Aber nach dem zweiten ist für uns dann die Familie auf jeden Fall komplett.  ;D

So, Mausi wird langsam wach und hat bestimmt jetzt Hunger - Freu mich schon, hier weiter mit euch zu schreiben!
Tochter - 2008
Sohn - 2011

nathimausi

Huhu ihr Lieben

unsere Nacht war gar nicht erholsam. Sind gegen 22 Uhr ins Bett gegangen, habe dann Vanessa gestillt und ins Bett gelegt.....mit schlafen war da nichts.
Haben sie auf den Arm genommen herum getragen, wieder an die Brsut gelegt, öfters....bis um 3 Uhr, haben schon graue Haare bekommen.
Von 3 Uhr an hat sie bis 7 Uhr durch geschlafen, habe ihr dann wieder gestillt und dann hat sie bis um 13 Uhr geschlafen. Habe sich geweckt um sie zu stillen weil wir weg wollten, hat auch alles super geklappt.
Über den Tag ist sie das liebste Baby, essen, 4 Stunden schlafen, essen.....
blo0 Nachts halt noch nicht.

ihr werdet es mir nicht glauben.....ich habe meine ersten Lebkuchen gerade gegessen. Aldi hat jetzt schom im September Weihnachts-Nadchereien :o

wegen einen Geschwisterchen.....ich möchte auf jeden Fall, das Vanessa einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Was aber noch das eine oder andere Jahr noch dauern kann, da ich erst einmal meine Ausbildung zu ende machen werde.

Muss schluss machen....Vanessa verlangt die Milchbar

Klärchen

@ Geschwisterchen: Also bei uns ist es das gewesen, aber wir haben ja auch schon unseren 2. Sonnenschein bekommen. Wobei ich auch erst 28 bin und mein Mann sich nicht sterilisieren lassen will ... wenn also nochmal ein Unfall passiert (biologisch kann ich ja noch 10-15 Jahre gut Kinder kriegen) ... wegmachen lassen würde ich es NICHT!

Aber mich schafft die Anfangsphase auch langsam, nachts wach werden, stillen, dann schläft Lina nicht immer wieder gleich ein und macht manchmal 2-3 Stunden Krawall nachts bis sie weiterschläft ...  :P ... ich hab nichts gegen Stillen nachts ... aber dann bitte gleich wieder schlafen ... immerhin steht um 6.15 Uhr etwa der Große hellwach auf der Matte/neben dem Bett!  :-\ :P ::)

LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

nathimausi

ich hatte auch eine Zeit im KH, wo ich gedacht hatte das ich nicht stillen kann.
Vanessa nuckelt nur und ich hatte kaum Milch.
Am Tag meiner Entlassung habe ich dann den Milcheinschuss bekommen und meine Brüste wurden richtig prall und spannten, was auch sehr unangenehm war.
Am selben Abend kam dann unsere Hebi noch vorbei und hat mir den Tip gegeben, erst die eine Brsu gegebn und dann wach wickeln und die andere Brust geben.
Diesen Tip habe ich beherzig und nach einen Tag war alles wieder in Ordnung.
Nach ein paar Tagen waren meine Brustwarzen auch nicht mehr Wund und nun tut mir das stillen auch nicht mehr weh und ich kann das richtig genießen.

Ich stille auch immer nach Bedarf, übern Tag, alle 4 Stunden, weil Vanessa sonst schläft und Abends und in der Nacht ein wenig mehr. Aber wie Klärchen schon geschrieben hatte, durch das ständige anlegen merkt die Brust das, dass Baby mehr Bedarf an Milch hat und produziert am nächsten Tag wieder mehr.
Bei mir ist es genauso. Heute habe ich so unglaublich viel Milch, das Vanessa sehr schnell satt wird. Der Körper weiß was er zu tun hat.

Seit ich zu Hause bin, genieße ich das stillen richtig, es klappt besser als im KH.

wir haben uns informiert und haben mitbekommen, das Säuglinge nicht gerne im eigenes Bett schlafen, weiß wir auch an Vanessa mitbekommen haben.
Die meisten Aussagen waren, das sie besser schlafen wenn sie in der Nähe von Mama und Papa sind ( Vanessa hat ihr Bett neben unseres) ich habe auch gemerkt das sie besser einschlafen kann, wenn sie bei uns im Bett ist, oder auf den Arm, aber davor habe ich ein wenig Angst.
Also haben wir uns überlegt, das wir die Tage ein Beistellbett holen werden.

Vielleicht klappt das besser. Aber ich kann die Kleine auch verstehn, das Bett ist so riesig und dann noch von Mama und Papa von Gittern getrennt zu sein,

Wir werden es einfach mals ausprobieren. Vanessa schläft immernoch, habe sie um kurz nach vier Uhr gestillt....super

nathimausi

ich bin immernoch wach, leider. Bis um 22 Uhr, hat Vanessa alle 4 Stunden nach ihrer Mahlzeit verlangt und ansonsten nur geschlafen.
Kaum wollen Mama und papa ins Bett, bekommt man sie nicht mehr zum schlafen.
im moment sieht es so aus, als ob ich es geschafft habe und sie schläft, bin mal gespannt wie lange das anhält, gestern haben wir auch bis um 3 uhr nachts gekämpft

Jeany25

Das mit dem Einschlafen kennen wir auch  :P  Morgens, nach der ersten Mahlzeit so um 06:30 Uhr schläft sie nicht gerne wieder ein. Sie ist dann meist hellwach. Was ich um die Uhrzeit auch nicht sonderlich schlimm finde :) Mein Mann steht dann eh auf und muss zur Arbeit. Sie ist dann meist 2-3 Std. wach, ich laufe dann mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung und Jade schaut sich alles an. In der Nacht ist es zur Zeit echt unterschiedlich, mal schläft Jade sofort nach dem Fläschchen weiter und mal ist sie dann noch etwas unruhig. Da sie sehr gerne auf dem Arm oder mit bei uns im Bett schläft  ::), warte ich dann so lange bis Jade eingeschlafen ist und lege sie dann in ihren Stubenwagen, wo sie dann weiterschläft.
Jetzt grade liegt sie auf meinem Arm und schaut sich unser schönes Wandbild an, das findet sie total toll, weil da so viel rot drinne ist  :D auf rot steht sie total.

Dea

Guten Morgen,

hab mich dann auch mal angemeldet, in der Hoffnung vielleicht auch mal öfters zu schreiben.

Bei uns hat es sich eigentlich ganz prima eingespielt. Melina schläft Tagsüber ziemlich viel und stillen tu ich nach bedarf, wenn sie hunger hat wird sie schon wach. Abends ab 6 versuchen wir sie wach zuhalten, was auch wunderbar klappt dann wird gegen halb 12 noch mal gestillt und dann schläft unsere Maus bis morgens. Je nachdem wird sie gegen 6 oder 7 wach. Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen. Hab am Anfang auch mal versucht sie nachts zu wecken zum stillen, aber das geht gar nicht. Die hat so einen tiefen Schlaf, wir bekommen sie tagsüber auch nicht geweckt, egal ob ausziehen und wickeln oder der nasse Waschlappen im Gesicht, das interessiert sie überhaupt nicht.


So wünsche allen einen schönen Mittwoch.

LG Dea