Wokgerichte

Begonnen von Fliegenpilz, 10. Dezember 2014, 16:01:50

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wir werden am Wochenende einen "chinesischen Abend" veranstalten und gerne würde ich mal ein neues Wokgericht ausprobieren und dann anbieten :)

Ich würde mich also über erprobte Gericht eurerseits sehr freuen - mit Rezept ;)
Es gibt nur eine Bedingung: Nicht zu scharf (Kinder sind Mitesser) und keine Glasnudeln.

Dankeschön :D

Beltuna

Unser Lieblings-Wok-Gericht ist Rinderfiletpfanne.
Mengen für 2 Erwachsene und zwei Kinder:
-500g Rinderfilet
-1 Blumenkohl
-2-3 Tomaten
-Zucchini
-1 rote Zwiebel
-Frühlingszwiebeln
-Brühe
-1 Dose Kokosmilch
-Tandoorigewürz

Das Fleisch in kleinen Stücken im WOk anbraten und dann rausnehmen. Die Zwiebeln und den Blumenkohl anbraten und mitBrühe und Kokosmilch ablöschen. Das restliche geschnittene Gemüse dazugeben und alls köcheln lassen. Mit Tandoori, Salz, Pfeffer und Sojasauce würzen. Superlecker! Wir essen Reis dazu  :)

EmLaEv

Das klingt lecker, Beltuna.

Ich kann leider nicht mit Rezepten dienen, da ich keinen Wok besitze. Mir hilft Chefkoch immer sehr, wenn ich auf der Suche nach etwas neuem bin.

Fliegenpilz

Wir hatten jetzt gestern dieses Rezept probiert:
[Login or Register]

Es war sehr lecker, nur das Samba Oelek hätte man reduzieren können.

Beltuna

Was ich im Wok sehr gerne mache sind Nachtische  :D. Glasnudeln mit Mango, Ananas oder Banane usw. und ein Chutney drüber. Das schmeckt alles sooo lecker!