Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Sylvara

Zitat von: shiri am 16. März 2011, 11:16:00
@Mädels
ich liebäugle mit einer Kam Snap Zange...
habt ihr Tipps/Erfahrungen zum Thema Druckknöpfe?
HER DAMIT!!!

Ich hab mir letztes Jahr die Kamsnapszange mit Knöpfen gegönnt, waren auch schon einige auf meinen Werken zu sehen  ;)
Die Prymzange habe ich schon länger.

Finde beide gut, haben beide ihre Vor-und Nachteile.

Die Kamsnaps sind relativ dick, aber die Prym-Jersey Knöpfe auch.

Bei den Pryms hab ich mir bei Jersey mal versehentlich den Stoff eingerissen beim öffnen, seitdem passe ich allgemein damit besser auf.

Die Prym ist vielseitiger, hab damit auch schon diverse Ösen gemacht. Die Outdoorknöpfe davon hab ich auch hier liegen, sind aber noch nicht zum Einsatz gekommen.

Die Kamsnaps sind schön bunt, halt was für Kinder. Und die sollen auch toll sein für Bettwäsche.

Beltuna

@kam snaps Kann nix dazu sagen, ich hab bei Tchibo vor eingier Zeit ein ZangenSet gekauft für Ösen und Druckknöpfe. Hab schon einige gebraucht und sie halten super.
@badita Find den zweiten Schnitt auch interessanter. Hast du schon an Fallschirmseide gedacht?
@me Stell gleich die Bilder von meiner El Porto ein. Heut hab ich sie das erste Mal ausgeführt in die Krabbelgruppe (also gleich der Härtetest: Windeln, Ersatzklamotten, Sprudelflasche, Trinkflasche und und und...). Sie hat bestanden, aber bei der nächsten mach ich die Träger ein bissl länger!

Sylvara

Geburtstage sind toll, jetzt hab ich hier so viel liegen, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll  ;D

2 Häkelbücher
1 Nähbuch
3 Quiltpakete
2 Jerseys
2 Hosen/Jacken Stoffe

plus das was hier eh noch liegt  ;D

Jetzt muss mich nur mal der Lütte machen lassen  :P

Bradipa

Zitat von: shiri am 16. März 2011, 11:16:00
Danke, danke, danke, Jeany  :-*

@Mädels
ich liebäugle mit einer Kam Snap Zange...
habt ihr Tipps/Erfahrungen zum Thema Druckknöpfe?
HER DAMIT!!!

ich hab eine und mag sie nicht hergeben - lohnt sich echt!!!was wilste zum thema druckknöpfe denn wissen? also alles andere kam für mich nicht ifrage weil ich was günstiges buntes wollte

@jeany: ne ich werd se füttern...sieht auch besser ausdann von innen.... und du hast ja immerhin ne sticki... ich muss alles mit hand applizierten pimpen  ;)

@

shiri

Schonmal danke für die Infos bisher.
Mir gefallen die Kam Snaps auch richtig gut. Ich suche ja was für Kinderkleidung oder Taschen/Portmonaies....und da find ich Plastik schöner als Metall.

Ich kauf sie mir und löcher euch dann mit Fragen ;)
Danke!!!

guest1886

@Kam Snaps
da kann ich nicht mitreden. Hab bisher noch nix mit Druckknöpfen gemacht. Immer nur normale Knöpfe oder Reißverschluß.

@sylvara
na, dann hast du jetzt ja einiges zu tun.  :) ich drück dir die Daumen, das du zeit findest.

@Schnittmuster
Hab mich endgültig für den unteren schnitt ( weiße Hose) entschieden und auch bestellt. Als Stoff hab ich jetzt ein Leinen-Mischgewebe genommen. ich denk, das ist dann ganz angenehm für den Sommer.

@us
bin grad an der Zipfeljacke für mein Patenkind. Würd am liebsten gar nicht mehr aufhören, das macht sooo spass, aber leider warten ja auch noch Haushalt und Kind.
Aber nachher ist die kleine im Kiga.....das wird ausgenutzt  ;) ;D

Beltuna

@badita Hoffe auch jeden Abend dass die beiden schnell müde werden und ich mich wieder an die Maschine setzen kann  ;D
@all Fährt jetzt eigentlich jemand zur Creativa?? Würde auf jeden Fall eine CD bestellen und könnte auch heut noch überweisen :)

Jeany25

@ Kam Snaps: Werde ich mir auch noch besorgen. Habe nur die Prym Zange hier und die geht auf Dauer echt ins Geld  s-:)

@ FM CD: Ich habe sie schon hier  s-eo  8) Werde auf jedenfall, wenn Jade im Mai in den KiGa kommt das Pferdchen nähen  :)

guest1886

@jeany
warst du auf der creativa? Hättest mir doch eine mitbringen können...  :-\
naja, ich hoffe, die schnitte wird es irgendwann auch einzeln zu kaufen geben.

@us
jetz hätt ich soooo schön nähen können, während mein Kind schläft. und was passiert? Es klingelt gefühlte 12x das telefon, alle welt ruft wegen irgend einem blödsinn an und prompt ist mein Kind wach und das wars dann.
och mennoooo.....wieder nix.  :(

Beltuna

@jeany Warst du schon da?
@badita  s-druecken Vl hast du heut abend mehr Zeit und dann stellst du einfach das Telefon ab  ;)
@me Am Samstag gehts wieder zur Stoffwelt *freu* Mein Geburtstagsgeschenk s-springen Hab schon ne ellenlange Liste geschrieben was ich alles UNBEDINGT brauche  s-:)

Jeany25

Ihr denkt ja wohl nicht, daß ich auf der Creativa war und euch keine CD mitbringe??? Mir wurde sie selber mitgebracht  ;)

@ Badita: Die CD gibt es doch auch nach der Messe zu kaufen, allerdings dann für knapp 20 Euronen  :o

Es wollte doch auch jemand hier aus dem Forum fahren ???

@ LunasMama: Stoffwelt? Ist das ein Geschäft bei euch? ICh fahre am Samstag zum Holland Stoffmarkt und freu mich schon riesig drauf  ;D

Beltuna

@jeany Ja, das ist ein riesiger Stoffladen,würd am liebsten jede Woche hingehn  s-:) Kannst  ja mal sagen, ob sich 20€ für die CD lohnen, find das echt viel  :-\

guest1886

@lunasmama
ich war letzten samstag in der stoffwelt. soooo riesig ist die nun auch  nicht *find*
Zumindest bin ich mit nichts wieder raus.
hab nen schönen Köper oder jeans gesucht, sowie einen sommerfleece.
ersteres ( jeans und köper) gabs nur uni bzw. jenas bestickt und ziemlich teuer.
und fleece hatten sie nur polarfleece.
ich war echt enttäuscht und hab meinen stoff jetzt doch im interent bestellt.  :-\

Beltuna

@badita Echt  :o?? Ich finds da super  s-:). Das was ich so suche haben sie immer, ist aber meistens nur BW und Jersey s-:). Ich find den Laden riesig, hab aber auch keinen Vergleich  ??? Welchen Laden kannst du mir denn empfehlen, oder kaufst du sonst immer über`s Internet?

Sylvara

@Farbenmix CD: Schwiegermama war doch da und ich hab sie mir grade angesehen. Also für 20€ lohnt sich die nicht  :-\  eigentlich ist für mich nur das Pferdchen interessant und die Apfeltasche, die aber auch auf der Plastiktüte als Schnittmuster ist. Voll viel darauf ist eh schon als Freebie zu bekommen. Und die Stickdateien bringen mir leider noch nix  :-[

Beltuna

@sylvara Danke für deine Meinung zur CD. Wenn da Freebies drauf sind, kann ich mir die ja auch auf der Internetseite holen  ;) Falls du die Apfeltasche mal nähst, bitte unbedingt zeigen. Was ist denn das für ein Pferd? Ein Steckenpferd oder "nur"ein Kuscheltier?

Jeany25

@ CD: Ich wollte sie eigentlich auch nur wegen dem Pferdchen haben  ;D Das schaut echt süß aus.
[Login or Register]
Die Apfeltasche werde ich bestimmt auch mal nähen.
Aber 20 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben. 2-3 Stickdatein sind noch schön, aber die haben mich nicht sonderlich gereizt.

shiri

die Anleitung für die Apfeltasche ist ein [Login or Register]

Bradipa

also hab  ja damals schon gesagt das sie mich nicht reitzt das pferd gab es schon as ebook für 2,50

Jeany25

Zitat von: shiri am 17. März 2011, 19:33:53
die Anleitung für die Apfeltasche ist ein [Login or Register]

Ja, wie jede FM Anleitung kann man sich die im Netz anschauen, aber das Schnittmuster ist nicht kostenlos, oder?

@ Gianna: Echt? Kenne nur das Steckenpferd. *gleichmalschauengeh*

guest1886

Zitat von: Gianna am 17. März 2011, 19:38:31
also hab  ja damals schon gesagt das sie mich nicht reitzt das pferd gab es schon as ebook für 2,50

das mit dem pferd stimmt nicht so ganz. das pferd im E-Book ist um einiges kleiner. Und Farbenmix hat zu dem großen pferd auch geschrieben, das sie den Schnitt des kleinen etwas abgeändert haben, damit es schön sitzt und guckt. (Stand bei FB irgendwo)

Das große pferd, das auf der CD ist, bekommst du noch nicht als e-book

Bradipa

naja gut aber wir als erfahrene näherinnen wissen ja zwei handgrippe und schwupp ist das e-book vergrößert... kommt ja nur drauf an wie man es ausdruckt.... und das mit dem besser sitzen da muss man nur die beine anders annähen  ;)

guest1886

....wenn du das sagst..... :)
ich hab noch keinen schnitt verändert. Hab ich mich bisher nicht getraut. :-\ Dazu fehlt mir glaub die erfahrung, wo ich was wie ändern muss/kann/darf das es nachher auch passt.

guest1886

So, die jacke für mein patenkind ist fast fertig. :D
Nur noch den unteren Saum und 2 Applis drauf, dann war´s das!
Und ich find die ist soooo süß geworden.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche von Jeany´s niedlichen Eulen ich wo hin setzen soll....  :-\

Beltuna

@badita Wir wollen Bilder sehn  :D  Die meiste Zeit geht bei mir für die Stoffauswahl und das verzieren mit Webband, Applis, etc. drauf  ;)