Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Sylvara

@Prinzessinzwerg: Bisher einfache Longsleeves. Für den Sommer kommen halt noch T-Shirts. Hosen hat er derzeit genug. Ach ja und ne leichtere Sweatjacke.
Wenn du bei mir auf das Welt-Symbol klickst kommst du auf mein Webalbum.
Bisher hab ich Farbenmix und Ottobre Schnittmuster genommen.

Jeany25

Ich glaube auch, daß Farbenmix damit rechnet. Sie haben ja selber geschrieben, daß wenn jemand nicht zur Messe kommen, man jemanden beten soll eine CD mitzubringen :D Die können sich auf einen großen Ansturm einstellen  s-eo

@ Badita: Nein, die Kleine würde ich nicht mitnehmen zu so einer Messe.

Jamy

Ich hab das auch schon mit der FM-CD gesehen, *habenwill* ;D
Versuche schon meine Freundin (wohnt in Recklinghausen) zu bekniehen, das sie doch unbedingt zur Creativa muss und mir so ne CD holen s-:) ;D

Ich hab bis jetzt nur Halstücher für meinen kleinen Mann genäht, will mich aber eigentlich mal an eine Hose rantrauen.

Bradipa

Zitat von: LunasMama am 08. März 2011, 08:02:53
@jeany Hab mir auch überlegt hinzufahren, aber mit Stillkind ist das leider nicht so einfach  :-\ Manchmalk hat man eben DOCH einen Nachteil wenn man voll stillt  s-:)

??? wieso kannst doch abpumpen  ;D hätt ich die ganzezeit wo ich gestillt hab keine zeit ohne kind verbraucht ich wäre ja eingegangen  ;D

Sylvara

Oje oje, ich hab grade den Fehler gemacht Schwägerin nen Link für Schnittmuster für Historische Kostüme zu schicken. Mal sehen wann ich den ersten Auftrag bekomme  :P

Beltuna

@gianna Lasse nimmt keine Flasche, kaut nur auf dem Sauger rum und grinst vor sich hin. Will auch gar nicht, dass er Fläschchen bekommt, hab Angst vor Saugverwirrung etc. Nur manchmal wär`s einfach schön mal wieder einen Tag lang seine Brüste für sich zu haben  s-:) ;D

Miss_Marple

Sylvara

@Miss_Marpel: Meine Schwägerin steht total auf Marie Antoinette und alles was damit zu tun hat, also auch die Outfits  ;)  Sowas würde sie sich auch zur Deko in die Ecke stellen  ;D

Miss_Marple

@Sylvara: Ich meinte ob Du ihr den Link zur Seite "Kostümkram" geschickt hast?
Oder gibt es noch eine andere Seite dafür - Bin ja garnicht neugierig.
Da gibt es auch Bau-Anleitungen zu kaufen für diese voluminösen Rockunterbauten.

Sylvara

@Miss_Marpel: Ach so, ne die Seite kenn ich selber nicht. Das was ich gefunden hab sind Schnittmuster von Simplicity: [Login or Register]
Dann muss ich gleich mal nach Kostümkram googeln

shiri

Mädels,
einige haben doch eine Sticki

Könnte mir jemand von euch sowas (in der Art) sticken? Also die 2
[Login or Register]
Bild von [Login or Register]

Wenn ja, was würde das kosten?
...und wäre das zeitnah möglich?

DANKE!!!
Shiri

guest1886

kennt jemand die Schnitte von Pattern Company?
Sind die leicht?
hab ne Hose für mich gefunden, aber weiß nicht, wie ich den Begriff "Fortgeschritten" auslegen muss.
meint ihr, die ist schwer zu nähen?
und welchen Stoff am besten? ich dachte an eine art leinen, das es schön luftig für den Sommer ist, was denkt ihr?

Als Info steht nur dabei:
Cargo-Hose

Beschreibung
viele aufgesetzte Taschen - vorne, hinten sowie am Bein, geben der freizeitlichen Hose die Berechtigung, Cargo-Hose zu heißen

Schwierigkeitsstufe
Fortgeschritten

Stoffempfehlung
fester Satin, --modisch! Leinen, Baumwollmischungen

Stoffverbrauch
Stoffverbrauch bei 1,40 m Stoffbreite:

Gr. 34+36 (Kh 168 cm): 1,75 m
Gr. 38-42 (Kh 168 cm): 1,90 m
Gr. 44+46 (Kh 168 cm): 2,05

Sylvara

@Badita: Hm, ich denke die werden bei "Fortgeschritten" ziemlich viel Näh-vokabular benutzen, aber das kann man ja nachschlagen. Wie gut da die Beschreibungen sind weiß ich nicht.

guest1886

@sylvara
wenns nur ums Vokabular geht, wär es nicht so das probem. Dachte nämlich daran, diese Hose in meinem Nähkurs zu nähen.
Eigentlich sollte es die Wanda für meine Tochter werden, aber irgendwie mag ich auch mal was für mich machen.  s-:)

Jeany25

@ Shiri: Ich kann dir gerne eine sticken ;) Denke so für 2 Euronen. Allerdings wäre bei mir kein Schmetterling mit drauf  s-:)

Jeany25

@ Badita: Dein Avatar ist ja der Knaller :D Da bekomme ich ja fast epileptische anfälle, bei dem Gehopse  s-springen s-springen s-springen

guest1886

ist das jetzt ein kompliment, oder die nette aufforderung, etwas ruhigeres einzufügen?  ;D

edit: habe den Kleinen gebeten, nicht ganz so wild zu hüpfen. ich hoffe er hält sich dran.  ;)

guest1886

seid doch so lieb und helft mir mal.
welchen schnitt soll ich kaufen?

ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber so langsam wird es zeit. denn in gut 2 wochen fängt mein Kurs an und ich muss zum Schnitt ja auch noch Stoff und Co kaufen. :-\

Bradipa

finde den unteren schöner badita... und ich finde sie sieht auch nicht so schwer aus...wenn man sich alles genau anschaut  :)

ich habe gerade die probe jade fertig genäht..also es fehlen noch die säume, knöpfe und etwas zum aufpennen, muss aber schrägband bestellen... will die ja eigentlich aus cord machen, aber wollte vorher zur probe mal nur mit fleece nähen  s-:) ist echt ein HAMMER schnitt! nach dem urlaub gehts dann an die richtige  ;D

guest1886

@Gianna
und? Wie läßt sie sich nähen? Ist es schwer?
ich find die Jade ja auch wunderschön und hab die schon ganz fett auf meine "Das-Muss-ich-unbedingt-machen"-Liste gesetzt. Allerdings erst für den Herbst.

denn jetzt hab ich noch ein paar Andere sachen im Kopf.

wegen der Hose: Also bei der oberen ( Burda) steht drann: schwierigkeit Mittel
bei der unteren (Pattern Company) steht dran: Fortgeschritten

Also von dem her würde ich tippen, das die obere leichter bzw. zumindest nicht schwieriger sein dürfte als die untere.

nehmen wir mal an, es würde die untere werden. welchen Stoff nimmt man dazu?
Für die obere hät ich jeans genommen und hätte da auch schon nen schönen in petrol gefunden. aber die untere?

Bradipa

klar die obere ist definitif leichter aber auch langweiliger  s-:)

hm, da kann man doch nen leichten Baumwollstoff nehmen-oder leinen

Bradipa

achso und ich find schon das sie leicht ist... es ist halt einiges an stoff...und viel vorarbeit also zum pimpen...das hab ich ja jetzt beim probestück nicht gemacht...ausserdem muss ich ja dann füttern also "2 jacken" nähen  :P aber alles in einem fin dich sie jetzt nicht soooooo schwer...ABER hab auch noch keinen RV ran  s-:)

Jeany25

@ Badita: Nein das war kein Vorwurf :) Aber das jetzige Avatar finde ich noch besser! Wo bekommt so eins her?
Ich würde auch zum zweiten Schnitt tendieren. Der Schnitt gefällt mir gut, hat etwas jugendliches und Baumwoll oder Leinenstoff, genau das Richtige für den kommenden Frühling :D

@ Gianna: Ja es ist schon eine ganz schöne Arbeit die Jade zu pimpen und auch zwei Jacken zuzuschneiden.... Doch das Ergebnis zählt  :D  Du könntest sie auch nur aus Cord nähen und denn ringsherum mit Schrägband einfassen. Sollte doch auch funktionieren  :-*

guest1886

@jeany
der avatar ist einfach ein Smilie von einer smilie-seite ( in dem fall: greensmilies. com)
Da such ich mir nen smilie aus, klick den mit rechts an und wähle "Grafikadresse kopieren"
und die füg ich dann in der Zeile in meinem Profil ein. fertig  :)

@schnitt
ich hab jetzt den schnitt für die 2. Hose bestellt. Ich denke, ich werd zu nem leichten leinen-Mischgewebe tendieren. Bin mir nur unsicher, welche Farbe..... auch weiß? Ich dachte schon an ein petrol, aber das muss man erstmal finden  s-:)

shiri

Danke, danke, danke, Jeany  :-*

@Mädels
ich liebäugle mit einer Kam Snap Zange...
habt ihr Tipps/Erfahrungen zum Thema Druckknöpfe?
HER DAMIT!!!