Worte/Sätze, die ihr doof findet

Begonnen von Italophilia, 12. Februar 2013, 12:53:23

« vorheriges - nächstes »

Luna

Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead


Herzschlag

Sahneteile s-:)

Und mein Ex sagte immer "Variablen" statt "Varianten", meist ohne es zu merken *weglauf*

babbele

Ich mag sämtliche Abkürzungen für Mc Donalds nicht, weiß aber nicht mal warum.
Und eine Freundin von mir sagt immer, wenn sie eingeschnappt ist und nicht mehr weiß, was sie noch sagen soll "Möööööönschenkinder!"  Furchtbar klingt das oder "foschbaaaa", wie man hier sagt  s-:)
Über mich selber ärgere ich mich übrigens auch, weil ich am Ende vom Satz total oft ein "ne" hinterher schiebe. Doofe Angewohnheit.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

bella1979

Zitat von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

;D ;D ;D


dasmuddi

Zitat von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

hihi sind wir verwandt?

meine Mutter sagt auch immer Pattrie  und wundert sich warum wir alle lachen

bella1979

Meine Mutter sagt immer BENDALE statt Pedale, da könnte ich immer wegrennen!  ;D ;D ;D

Zelda

Ich könnte rennen bei so mancher Formulierung, wie sie unsere Personalverwaltung wohl in irgendwelchen Gemeinschaftsseminaren eingebläut bekommen hat:

-ich bin da ganz bei Ihnen  :P
-wo kann ich Sie denn da abholen?  :P :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sweety

Zitat von: Zelda am 15. Februar 2013, 13:12:07
-wo kann ich Sie denn da abholen?  :P :P

Am Bahnhof? So gegen acht würde mir passen ;D ;D ;D

Zelda

Zitat von: Sweety am 15. Februar 2013, 15:09:29
Zitat von: Zelda am 15. Februar 2013, 13:12:07
-wo kann ich Sie denn da abholen?  :P :P

Am Bahnhof? So gegen acht würde mir passen ;D ;D ;D

Glaub mir, das willst du nicht wirklich!!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Luna

Zitat von: dasmuddi am 15. Februar 2013, 12:56:14
Zitat von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

hihi sind wir verwandt?

meine Mutter sagt auch immer Pattrie  und wundert sich warum wir alle lachen

Dann bist Du wohl meine Schwägerin?!

dasmuddi

Da ss mir an Schwägerinnen mangelt stimme ich einfach zu  ;D

Nele

Hier im Forum find ich ganz schlimm bei Threadtiteln z.B. :

"hat wer..." oder "kennt wer..." etc! Das heißt JEMAND  s-:)

Luna

Mir ist grade noch eingefallen was mich total nervt:

Sätze, die keine sind, wie z. B. "Kann ich Milch?"
und am schlimmsten daran finde ich, dass solche Sätze oft einfach hingenommen werden, weil es so vielen Menschen gar nicht mehr auffällt.
Mein Sohn hat diese Art der Formulierung im Kindergarten gelernt. Die Erzieherinnen sprechen ja teilweise selbst so.

Ich antworte auf solche Sätze meistens mit "Was willst Du mit der Milch, willst Du sie ausschütten?"

Schildi

Zitat von: Luna am 16. Februar 2013, 21:25:41
Mir ist grade noch eingefallen was mich total nervt:

Sätze, die keine sind, wie z. B. "Kann ich Milch?"
und am schlimmsten daran finde ich, dass solche Sätze oft einfach hingenommen werden, weil es so vielen Menschen gar nicht mehr auffällt.
Mein Sohn hat diese Art der Formulierung im Kindergarten gelernt. Die Erzieherinnen sprechen ja teilweise selbst so.

Ich antworte auf solche Sätze meistens mit "Was willst Du mit der Milch, willst Du sie ausschütten?"

Hahaha, so spreche ich auch oft. Und witzigerweise habe ich heute genau darüber nachgedacht. ;D ;D

starlet

und meine liebe kollegin hat wieder was tolles rausgehauen: (ob das rausgehauen hier auch schon genannt wurde? ;D )

"...überzeugen sie sich von die bücherei...." öööhm ja, wir sind DIE BÜCHEREI, aber nunja...

wir redeten dann über das städtische klopapier und sie meinte, das wäre wie schnörkelpapier. wir fragen "Was??" - wir dachten sie wir hätten uns verhört
"ai schnörkelpapier"
sie meinte schmirgelpapier...........

hihihihii

Sweety

Zitat von: Nele am 16. Februar 2013, 18:11:58
Hier im Forum find ich ganz schlimm bei Threadtiteln z.B. :

"hat wer..." oder "kennt wer..." etc! Das heißt JEMAND  s-:)

Ich ergänze noch (auch außerhalb des Forums) um "wegen dir/mir/ihr/ihm..."
Da könnt ich immer schreiend weglaufen!!!

Und seit ich bei EO bin, hab ich eine Hasskappe auf das Wort "verarbeiten". Jessas, was hier so alles verarbeitet werden muss, da kann man nur staunen 8)

Nele

Zitat von: Sweety am 17. Februar 2013, 01:28:21
Zitat von: Nele am 16. Februar 2013, 18:11:58
Hier im Forum find ich ganz schlimm bei Threadtiteln z.B. :

"hat wer..." oder "kennt wer..." etc! Das heißt JEMAND  s-:)

Ich ergänze noch (auch außerhalb des Forums) um "wegen dir/mir/ihr/ihm..."
Da könnt ich immer schreiend weglaufen!!!

Und seit ich bei EO bin, hab ich eine Hasskappe auf das Wort "verarbeiten". Jessas, was hier so alles verarbeitet werden muss, da kann man nur staunen 8)

ich ergänze um : HASSKAPPE  ;D  :-*

bella1979

Zitat von: starlet am 16. Februar 2013, 21:56:34
und meine liebe kollegin hat wieder was tolles rausgehauen: (ob das rausgehauen hier auch schon genannt wurde? ;D )

"...überzeugen sie sich von die bücherei...." öööhm ja, wir sind DIE BÜCHEREI, aber nunja...

wir redeten dann über das städtische klopapier und sie meinte, das wäre wie schnörkelpapier. wir fragen "Was??" - wir dachten sie wir hätten uns verhört
"ai schnörkelpapier"
sie meinte schmirgelpapier...........

hihihihii

Wird hier auch gerne Schmörgelpapier ausgesprochen!  s-:)  ;D

Nele

Und was mir aufgefallen ist : seit es den Thread hier gibt, nerven mich auf einmal Dinge die mir vorher nie aufgefallen sind  ;D

babbele

"Für das Beste im Mann" regt mich immer wieder auf  s-:) und noch schlimmer "Das König der Biere".
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Honigbluete

Mein Mann sagt statt kaputt oft kapott, das finde ich schrecklich, genauso wie er statt Benzin Bensin sagt, da rollen sich mir die Fußnägel hoch...

Kathrin

Mein Mann kriegt immer die Krise, wenn ich statt Donnerstag Donnestach sage. ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Samika

Versteh ich nicht. Es heißt doch Donnestach. ;D

Vicky

Ich findes es schrecklich wenn man statt funktioniert immer fungiert sagt. Meine Freundin sagt das immer weil ihr die richtige Aussprache zu lang ist  :o
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Kathrin

Noch schlimmer finde ich, wenn etwas funzt! :P
Oder wie eine Bekannte von mir sagt "funktioschnuckelt"!  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g