ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Italophilia am 12. Februar 2013, 12:53:23

Titel: Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Italophilia am 12. Februar 2013, 12:53:23
Wieder mal ein Thema aus der Rubrik "überflüssiger geht nicht"

Ich habe hier gerade ein Wort gelesen, das ich total dooooooof finde (allerdings von einer Person, die ich sehr schätze, deswegen mag ich jetzt nicht schreiben, was es ist, weil die Person ja nichts dafür kann, dass ich das Wort doof finde).

Habt Ihr Worte/Sätze, die Ihr nicht leiden könnt und deswegen vermeidet? Die Euch Unbehagen verursachen, wenn Ihr sie von anderen hört oder lest?

Ein klassisches Beispiel: Ich habe eine Freundin, die hin und wieder klagt "Ich komm nicht aus dem Quark" (mich schüttelt es schon, wenn ich das schreiben muss!).

Von den klassischen Büro-Phrasen-Dreschereien wie: den Kunden ABHHOLEN (wo ist der Kotz-Smiley?), BEDARFE (dieser Plural ist absolut hassenswert!) ermitteln, irgendwas GENERIEREN, ob es nun Umsatz oder Neugeschäft oder Marktanteile sind etc. mal ganz abgesehen.

Oder bin ich alleine so gestört?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: leni am 12. Februar 2013, 12:59:15
Hier bei uns gehen Kinder in den


Kindi

machen  nach der Schule

Hausis

und gehen danach auf den


Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 12. Februar 2013, 13:01:39
Verdammte Axt

Jeder Kind ist anders :-p
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:02:06
Zitat von: leni am 12. Februar 2013, 12:59:15
Kindi

Hausis

Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!


Ahh, die hasse ich auch. Und "kein Benefit". Und ich finde es doof, wenn Leute ihr Hunde als "meine Kinderchen" oder gar "meine Babys" bezeichen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: lillifee am 12. Februar 2013, 13:06:32
-allet schick allet schön :P s-:)- und das stimmt leider nie(aber der satz ist echt fürchterlich)
-das leben ist hart aber gerecht(wo denn bitte) :-(


mir fällt bestimmt noch was ein....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:07:45
Jetzt mal ganz ohne Worte und so weiter, bei deren Schreibweise ich das Gefühl habe, mein Sehnerv geht grad in Fetzen (rießig :P ), gibt es jede Menge Worte, die ich rein vom Hören nicht abkann.

Hebi
einzigste
anderst
Globulis
Praktikas
das Antibiotika
ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten 8) )
...
...
...
Ich steig später wieder mit ein :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 13:08:28
"Da muss man eben ab- und zugeben." Und das aus dem Munde meiner Mutter.
Eigentliche Bedeutung ist nämlich, dass ICH Abstriche machen muss während alle anderen kriegen was sie wollen.  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 12. Februar 2013, 13:08:40
...mit dem gedanken schwanger gehen :P....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 13:11:52
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:07:45

ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten 8) )


s-yes s-yes s-yes
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:12:34
Zitat von: regenbogen78 am 12. Februar 2013, 13:08:40
...mit dem gedanken schwanger gehen :P....
s-kringellach iiih, das klingt furchtbar!
Zitat von: Solar. E am 12. Februar 2013, 13:11:52
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:07:45

ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten 8) )


s-yes s-yes s-yes
s-yes s-yes s-yes s-yes
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Italophilia am 12. Februar 2013, 13:12:53
JAAAAAAAAAAAAAA, Sweety: Ein Spielzeug bespielen. Selbst wenn es korrektes Deutsch sein sollte (was ich nicht geprüft habe), da rollen sich meine Zehennägel auf.

Hab noch einen

"Ich erinnere das nicht". Das hat sich offensichtlich so eingebürgert, dass es schon von sonst durchaus respektablen Journalisten verwendet wird.


Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:14:47
"Ich erinnere das nicht" ist ein eingedeutschter Anglizismus. Ebenso wie "Das macht keinen Sinn" *schauder* und "Ich bin interessiert IN..." wenn es um Hobbies geht.

Wo ich noch jaulend durch die Wände brechen könnte:

Gestriffen
Gekrischen

Sorry, das ist sogar ein Doppelstreich, da werden zum einen meine Gehörgänge und zum anderen die Sprache vergewaltigt :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Alchemilla am 12. Februar 2013, 13:15:12
"Ich habe da keinen Zugang zu" sagt meine Mutter bis heute, wenn sie irgendwas nicht interessiert oder wenn sie es doof findet. Ich hasse diesen Satz, weil er nicht das ausdrückt, was gemeint ist.

"Da muss man sich halt mal strecken." Hasse ich auch. Hat so was von Opfermentalität. Oder wenn behauptet wird, jemand sei zu "egoistisch um Kinder zu bekommen". HÄH? Ich habe mein Kind aus egoistischen Gründen bekommen, ich wollte es doch unbedingt haben. Hat auch sowas von "Opfer."

Jemand, den ich gut kenne, sagt immer, er habe "mit Appetit gegessen". Keine Ahnung warum - der Satz nervt mich tierisch.

Mein Pferd ist übrigens auch mein Hase und ich sage öfter mal "Mama" im Bezug auf den Zossen. Also z.B. der Tierarzt kommt, aber Mama ist ja dabei. Ich weiß, dass das viele saudoof finden  S:D Ich nicht - wenn der Tierarzt kommt, fühle ich mich wie die Mama von gut einer halben Tonne Pferd.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:15:41
Zitat von: Italophilia am 12. Februar 2013, 13:12:53
da rollen sich meine Zehennägel auf.


Ihh, das ist aber auch eklig, sorry  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:16:41
Bist du bei Facebook?

Hauptsache gesund!

Ich bin dick und du bist hässlich. Ich kann abnehmen und du? (Nein kannst du nicht, denn wenn du es könntest wärst du nicht dick!)

Sätze, die zu einem Drittel aus eingedeutschten Wörtern bestehen.

...mir fällt sicher noch mehr ein.



Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 13:16:52
Packet  :-X

Und mein Mann legt "Scheiten" auf das Feuer  s-motz
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:18:19
Zitat von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:15:41
Zitat von: Italophilia am 12. Februar 2013, 13:12:53
da rollen sich meine Zehennägel auf.


Ihh, das ist aber auch eklig, sorry  ;D

Den Satz find ich auch grauslich, aber dafür gehe ich öfter mal mit Gedanken und Vorhaben schwanger s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:19:34
@alchemilla, ist ja OK, wenn du das zu deinem Pferd so sagst, solange du deinen Tierarzt nicht als "Hebi" bezeichnest...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 12. Februar 2013, 13:20:49
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:18:19
Zitat von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:15:41
Zitat von: Italophilia am 12. Februar 2013, 13:12:53
da rollen sich meine Zehennägel auf.


Ihh, das ist aber auch eklig, sorry  ;D

Den Satz find ich auch grauslich, aber dafür gehe ich öfter mal mit Gedanken und Vorhaben schwanger s-kringellach

;D ;D ;D

@alchi
ich versteh dich ;) ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:23:14
"mein Männe ......"   zum Beispiel
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:24:01
Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 12. Februar 2013, 13:26:03
 :afro:
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:32:17
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:23:14
"mein Männe ......"   zum Beispiel
Ohja, und "mein Kerl"


Zitat von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:24:01
Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D
Sorry, aber du nimmst es ja mit Humor, oder?  :D

Darf man das sagen? "etwas mit Humor nehmen?" Oder sagt man das nur bei Schlagsahne?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Petsi am 12. Februar 2013, 13:33:19
Hier in der Gegend sagen die Kinder "Kann ich ein Süß (haben)" statt "etwas Süßes / eine Süßigkeit". Ich finde das grauslich...wenn dann das "haben" noch weggelassen wird, schüttelt es mich richtig.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:36:04
Zitat von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:32:17


Zitat von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:24:01
Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D
Sorry, aber du nimmst es ja mit Humor, oder?  :D

Darf man das sagen? "etwas mit Humor nehmen?" Oder sagt man das nur bei Schlagsahne?

ja, ich nehm das mit Humor. Ich bin mir meiner Unfähigkeit zu Schreiben bewusst und kann damit gut leben. Auch wenn es oft echt peinlich ist.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 13:41:25
wo ich die krise krieg ist wenn manche so in babysprache reden oder wie meine schwiegerma... sachen falsch sagt.. wie z.b.

bist du der oma sei kind.....

oder der margit sei kind...

als die kinder klein waren is sie immer hin und hat gesagt: ja wer bist denn duuuuuuu

*grusel*

meine grosse sagt oft statt in der früh ... auf der früh

oder statt auf nacht... auf der nacht...

was ich auch ned mag is so diese oberkrass sprache

mit wörtern wie dissen, oder chillen...

und hier setzt alles aus wenn ich hochbegabt les  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Schildi am 12. Februar 2013, 13:46:03
Zitat von: Bea am 12. Februar 2013, 13:06:32
-allet schick allet schön :P s-:)
;D ;D
hab ich noch nie gehört, aber ich finde den Satz jut! ;D


was ich nicht leiden kann:

"da geht mir die Hutschnur hoch"

s-:) :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4324 am 12. Februar 2013, 13:48:19
hier im Forum nervt mich:

- vollumfänglich
- ich unterschreibe bei....
- englische Begriffe und Redewendungen nach dem Motto "im Dutzend billiger", insbes. "so what"  s-:) s-:) s-:)
- dass ich in meinen Beiträgen dauernd irgendwas in Anführungszeichen setze   s-:)


sonst:
- sale  :P


Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:48:50
Oh, wo ich grad Giftal sehe: wenn mitten im Satz lol völlig unerwartet, ungekennzeichnet und vor allem lol an Stellen, wo sich mir wirklich kein lol Lacher erschließt... ein LOL steht ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:50:04
Lustiger Thread hier  :D

Mir ist noch ein Unwort für mich eingefallen

PFANNENWENDER

ich mein, man wendet damit doch nicht die Pfanne, oder?


???
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Schildi am 12. Februar 2013, 13:58:51
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:50:04
Lustiger Thread hier  :D

Mir ist noch ein Unwort für mich eingefallen

PFANNENWENDER

ich mein, man wendet damit doch nicht die Pfanne, oder?


???

;D ;D ;D

da habe ich bisher noch nie drüber nachgedacht, aber ab jetzt werde ich bestimmt jedes mal daran denken müssen wenn ich einen Pfannenwender in der Hand habe. ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:59:10
am Wochenende habe ich mit Eliah meinen Stiefsohn "auf den Zug" gabracht.
Eliah meinte daraufhin: "aber der Jeje ist doch in den Zug stiegen"  ;D :o :P

Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:48:50
Oh, wo ich grad Giftal sehe: wenn mitten im Satz lol völlig unerwartet, ungekennzeichnet und vor allem lol an Stellen, wo sich mir wirklich kein lol Lacher erschließt... ein LOL steht ;D ;D
ich möchte mal wetten, die wenigsten wissen überhaupt, woher LOL kommt.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 14:08:17
Bestimmte Redeweisen im Dialekt. Ich gehe nach Julia. Diesen Satz kann ich bis heute nicht entschlüsseln.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Happyapple am 12. Februar 2013, 14:08:53
@schildi  ;D



noch ein Wort, das ich so gar nicht mag (mir fallen bestimmt noch ein dutzend ein)

CEREALIEN
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 12. Februar 2013, 14:09:11
wenn ich frage, wie es einen geht und als antwort bekomme: "muss ja" oder "passt schon"

Oder einfach irgendwas mit "aha" zu quittieren
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 14:14:28
Zitat von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:36:04
Zitat von: schwalbe am 12. Februar 2013, 13:32:17


Zitat von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 13:24:01
Irgendwie fühl ich mich als LRSler  S:D ganz schön gemoppt!  ;D
Sorry, aber du nimmst es ja mit Humor, oder?  :D

Darf man das sagen? "etwas mit Humor nehmen?" Oder sagt man das nur bei Schlagsahne?

ja, ich nehm das mit Humor. Ich bin mir meiner Unfähigkeit zu Schreiben bewusst und kann damit gut leben. Auch wenn es oft echt peinlich ist.
Ist mir noch nie aufgefallen  ???
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 14:19:23
Musst mal emotional geschriebene Beiträge von mir lesen!  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 14:26:41
Sowas schieb ich eiskalt auf Auto-Korrekturen neumodischer Technik  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Juli+Felix am 12. Februar 2013, 14:28:26
Zitat von: Italophilia am 12. Februar 2013, 12:53:23
Von den klassischen Büro-Phrasen-Dreschereien wie: den Kunden ABHHOLEN (wo ist der Kotz-Smiley?), BEDARFE (dieser Plural ist absolut hassenswert!) ermitteln, irgendwas GENERIEREN, ob es nun Umsatz oder Neugeschäft oder Marktanteile sind etc. mal ganz abgesehen.

brrr "Bedarfe"*schüttel*

"nichtmals" mag ich auch nicht, obwohl ich diejenige, die es schreibt insgesamt gerne lese  :-[

"nach Oma gehen" *heul*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 12. Februar 2013, 14:29:28
Hier auch

Kindi
Spieli
...i

s-:)

Oder "nach I*KEA fahren" - fürchterlich.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 14:35:36
"nach Ikea gehen" ist hier ganz weit verbreitet, obwohl hier sonst eher die Hochburg des Hochdeutschen ist. Mich schüttelt's da auch immer ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bine mit josy am 12. Februar 2013, 14:37:18
Huhu

" Ich habe Rücken" ... ( ja ich auch, ohne einem, sehe es wohl doof aus)
" dran erinnerst du mich" (das kann mein Mann gut, ich bekomme davon Gänsehaut)
mein Mann kann den Buchstaben y nicht ausprechen, da ist immer ein T am ende
Zopfhalter
Pfannkuchen in Berlin, für mich schrecklich... für mich sind Pfannkuchen platt, und nicht mit Marmelade gefüllt
Deutsch/Englisch.. gemischte Sätze...
....

lg Bine
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Juli+Felix am 12. Februar 2013, 14:38:07
Ich gestehe, dass mir ausnahmsweise diese Formulierung auch auf der Zunge liegt. Vielleicht, weil I*KEA für mich schon ein "Ort" (mein Mann würde sagen, ein "heiliger Ort") ist.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 14:40:13
Das variiert bei mir. Aktuell mag ich: Sahnestücke nicht. Ich muss dabei immer an Kuchen/Torte denken und bekomme Hunger! ;D Nicht gut, gar nicht gut.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 12. Februar 2013, 14:41:04
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:23:14
"mein Männe ......"   zum Beispiel

Noch schlimmer -----> mein Dreibein  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 14:42:55
Zitat von: bine mit josy am 12. Februar 2013, 14:37:18

mein Mann kann den Buchstaben y nicht ausprechen, da ist immer ein T am ende

Kannst du mir da mal ein Beispiel geben? Y hat ja keine eigene Aussprache, wird je nach Intonation einfach als "ü" oder "i" ausgesprochen. Also hab ich das grad gar nicht so richtig auf dem Schirm, wie das klingen mag.

Ypsilanti = Ütpsilanti?
Jenny = Jennit?

Ist nicht bös gemeint, aber ich kapier's grad echt nicht.
Auch "dran erinnerst du mich". Hä? Kontext bitte?

Und ach ja @Giftal: Statt "auf Nacht" dann "auf der Nacht"?
Ich kann mit beiden Formulierungen nichts anfangen. Was heißt das denn? ???

Zitat von: Milka am 12. Februar 2013, 14:41:04
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:23:14
"mein Männe ......"   zum Beispiel

Noch schlimmer -----> mein Dreibein  S:D

Oder in Schriftform nochmal verstümpert: Mein Menne. Das ist dann wirklich bar jeden Sinnes ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bine mit josy am 12. Februar 2013, 14:47:48
huhu

zb wenn er z.b das Alphabet aufsagen würde, hieße es IpsilonT, wenn er meiner Tochter sagt da kommt ein ipsilonT am ende hin...

Im Satz, wird der Buchstabe ja meist als i gesprochen, da kann er es auch
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 14:48:37
mir sind noch ein paar eingefallen...

ich muss noch kaufen gehen...
(bei uns heisst das einkaufen)

ich gehe nach rewe....
(das hört sich an als pilgert man,.. bei uns heissts zum rewe)


auf nacht
is bei uns das gleiche wie abends...
aber  meine maus nimmt auf der nacht für abends und für in der nacht her,
beispiel: wenn ich sag ich fahr heut zu meiner ma... und mich fragt jemand wann ich zurückkomme... dann sag ich: auf nacht...:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: pebbles am 12. Februar 2013, 14:48:41
Die Lieblinsprase meiner Schwiegermutter: "Ja, nee, ich mein ja nur"   Zu nichts eine Meinung...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 14:50:06
Giftal, das klingt in meinen Ohren beides gleich gruselig ;D

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest1886 am 12. Februar 2013, 14:52:11
Zitat von: leni am 12. Februar 2013, 12:59:15
Hier bei uns gehen Kinder in den


Kindi

machen  nach der Schule

Hausis

und gehen danach auf den


Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!

jaaaaaa! Und bei einer Bekannten ziehen die Kinder abends ihren Schlafi an und bekommen Süßilis, wenn sie was Süßes bekommen. Wuaaaahhh...zum wegrennen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Happyapple am 12. Februar 2013, 14:56:03
Zitat von: Milka am 12. Februar 2013, 14:41:04
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:23:14
"mein Männe ......"   zum Beispiel

Noch schlimmer -----> mein Dreibein  S:D


:o :o :o

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 14:56:12
 ;D das ist ja auch bayrisch,

was ich auch nciht haben kann ist


ich hab so hals

ich hab so rücken....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ottili am 12. Februar 2013, 14:56:21
hier in der Gegend auch ganz schrecklich....
"Da kommste nicht drumbei"
"nach ... gehen"
"ich habe auf" (im Sinne von aufgegessen / ausgetrunken)

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 12. Februar 2013, 14:56:45
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 14:56:03
Zitat von: Milka am 12. Februar 2013, 14:41:04
Zitat von: Happyapple am 12. Februar 2013, 13:23:14
"mein Männe ......"   zum Beispiel

Noch schlimmer -----> mein Dreibein  S:D


:o :o :o
Kennt noch jemand die dreibeinigen Herrscher? ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 12. Februar 2013, 14:58:12
Ich finde "demletzt" ganz fürchterlich! ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest1886 am 12. Februar 2013, 15:00:22
Zitat von: Kathrin am 12. Februar 2013, 14:58:12
Ich finde "demletzt" ganz fürchterlich! ;D
gibts das Wort offiziell überhaupt?   ???

mein Mann dreht durch bei dem Wort : "Bombeneinschlagkrater"
das verwende ich öfter mal um den Zustand des Kinderzimmers unserer großen zu beschreiben  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 15:12:57
habe mich gerade mit meinem schatz echt amüsiert  ;D

ich gehe nach ... gibt es hier auch sehr oft.
dann der satz : Das ist halt so! oder
Es wäre doch nicht nötig gewesen! das macht bei einem geschenk echt alles kaputt, finde ich.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4324 am 12. Februar 2013, 15:13:23
Zitat von: ottili am 12. Februar 2013, 14:56:21
hier in der Gegend auch ganz schrecklich....
"Da kommste nicht drumbei"

Noch nie gehört aber das klingt doch irgendwie gemütlich.
Ich glaub, das werd ich mal probeweise übernehmen.... :D


Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 15:13:49
die türe OFFEN machen  s-spucken
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 12. Februar 2013, 15:19:22
@badita:
Mir fällt grad auf, dass ich auch immer Schlafi sage  ;D

Was ich auch noch schrecklich finde: Den Kurzen aus der Kita holen  :-X
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Samika am 12. Februar 2013, 15:20:07
Irgendwie hab ich den Eindruck, hier ist Rabenvolk anwesend ;)

Ich bekomme spontanen Haarausfall bei:

- das Baby kommt x mal in der nacht
- ebent statt eben
- (aktuell) Pabst statt Papst
...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 12. Februar 2013, 15:20:59
Mein Mann sagt immer "die Schlüpfer", das ist aber der Singular. Es kotzt mich so an, und die Kinder sagen das jetzt auch.

Außerdem mag ich die Abkürzung SS für Schwangerschaft nicht. Herzlichen Glückwunsch zur SS  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 15:23:39
oder auch DIE hat GEWORFEN!!!  s-:) s-:) nein sie hat ihr kind zur welt gebracht ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 15:26:02
Schlüpfer finde ich generell ein schreckliches Wort.

das Wörtchen  tut in Sätzen werd ich wohl auch nie so wirklich verstehen.

"Was tut der Hase da machen? Tut der trinken?" Orginalsätze meiner Mutter (eine durchaus gebildete Frau) an meine Tochter!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 12. Februar 2013, 15:27:55
Schlüpfer ist echt nicht schön, aber die Schlüpfer...

Meist sagen wir aber Schlüppi, um es etwas niedlicher zu machen...  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 12. Februar 2013, 15:29:42
Schlüppi  :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 15:31:21
Zitat von: MammaMuh am 12. Februar 2013, 15:27:55


Meist sagen wir aber Schlüppi, um es etwas niedlicher zu machen...  ;D

Uah, nee, Schlüppi ist wiederum für mich ein Unwort   ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 12. Februar 2013, 15:45:33
verniedlichungen, BOAH EY! also die regen mich tatsächlich auf. FÜ?chen! boah ey das sind FÜßE!   ...   oder wie auch schon geschriebene wurde, kindi und so ein gedönse.
Zitat von: MammaMuh am 12. Februar 2013, 15:20:59
Mein Mann sagt immer "die Schlüpfer", das ist aber der Singular. Es kotzt mich so an, und die Kinder sagen das jetzt auch.

Außerdem mag ich die Abkürzung SS für Schwangerschaft nicht. Herzlichen Glückwunsch zur SS  S:D
jaaaaa die gute alte SS   ...   am anfang hier habe ich mihc gewundert, "SS"? ich dachte alter wie sind die denn hier drauf aber das muß doch wohl was anderes heißen? ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dragoness am 12. Februar 2013, 15:48:52
Schlafi gibt es bei uns auch, aber Kindi etc. nicht *Gg*

Ich finde diese Floskel "Herzliches Beileid" total daneben. Sowas nichtssagendes und was ist daran bitte herzlich  :-\

Ansonsten sind es auch die Forenverschreiber: Bettlacken, anderst, lilafarbend, ebend, Peeling (statt Pilling) etc. die mich nerven. Ich bin auch nicht fehlerlos, aber die Wörter gehen gar nicht.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 15:51:16
mein Chef hat immer wenn er sich auf geregt hat gesagt "Do könnt I uff dr Sau naus" zu deutsch: "da könnte ich auf der Sau raus reiten". Das sollte wohl bedeuten "das ist doch zum Haare raufen". Ich konnte den Satz nicht mehr hören.

Gerne sagt man hier auch "der tu´ich die Hennen nei"  :P


Edit: warum hat dieses Forum eigentlich keine Rechtschreibkorrektur?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 15:51:56
...wenn man Sätze mit drei Punkten anfängt oder beendet ...
S:D
Bayrischer Dialekt geschrieben ....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 15:54:25
Zitat von: Janny am 12. Februar 2013, 15:51:56

Bayrischer Dialekt geschrieben ....

oh, des find i aba scheen ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 16:02:54
Zitat von: schwalbe am 12. Februar 2013, 15:51:16
mein Chef hat immer wenn er sich auf geregt hat gesagt "Do könnt I uff dr Sau naus" zu deutsch: "da könnte ich auf der Sau raus reiten". Das sollte wohl bedeuten "das ist doch zum Haare raufen". Ich konnte den Satz nicht mehr hören.

Da  könnt ich auf der Sau raus reiten?? Wie cool ist das denn? Ich hau mich weg.

Oh ja, Forenverschreiber - immer wieder gern im Bieteforum: T-Shirt im Lakenlook. Ja... äh... Bettlaken oder was? ;D

Dragoness: Herzlich = von Herzen? Also ein von Herzen kommendes Beileid? So interpretier ich das.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Leofinchen am 12. Februar 2013, 16:06:59
T-Shirt im (Bett)lakenlook, super  ;D ;D ;D :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 16:16:40
Rechtschreibkorrektur hatten wir mal  8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:17:06
Zitat von: blume8 am 12. Februar 2013, 15:54:25
Zitat von: Janny am 12. Februar 2013, 15:51:56

Bayrischer Dialekt geschrieben ....

oh, des find i aba scheen ;D

schee hoasst des  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 16:17:40
Na, scheen geht auch.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:20:27
wer in bayern sogt denn bitte scheen, des hoasst schee da bei uns, bist du a aus bayern
?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 16:21:18
Mein Mann.  8) (ist eben regional etwas unterschiedlich; ich habe in regensburg sowohl scheen als auch schee gehört/benutzt)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 12. Februar 2013, 16:22:10
Wir gehen NACH Oma!

Ich bin größer WIE Du.

Mach die Tür OFFEN

Ich hab Rücken

Ebent

ach es gibt so viele die wirklich schrecklich sind.

Ganz schlimm find ich auch Omma (bei uns heißt das Oma).
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:23:35
 ;D is der a aus obabayern oder is des oana aus niedabayern:D vielleicht haben wir deswegen so unterschiede bei schee und scheen

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 12. Februar 2013, 16:24:42
 :-X  :-X wisst ihr nach solchen Posting hat man echt keine Lust mehr zum schreiben
Oder man überlegt ewig ob es der Forumspolizei passt
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 16:25:26
der ist aus regensburg/münchen. nu mach mich net irre, ich musste bei ihm "bairisch" lernen. sogar mit wörtebuch ;D ich hatte ihn gerade am apparat, er sagt auch "schee" ist üblich, "scheen" kommt ebenfalls vor, allerdings seltener (was das auch bedeuten soll).  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06
Also Kindi, Schuli, Hausi, Schlafi kenne ich nur von EO  S:D Finde ich furchtbar.

Atta gehen... Habe ich auch hier gelernt, benutzt eine Bekannte aber auch. Ich musste nachfragen was das heißt.

Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Ansonsten vertippe ich mich auch ständig oder ich denke zu schnell. Manchmal fehlt ein Wort. Nicht immer lese ich mir meine Beiträge ein zweites Mal durch. Später frage ich mich manchmal, ob andere den Sinn überhaupt verstehen.

Dass das Leben hart ist sage ich auch. Meistens zu Franziska, wenn sie etwas soll, was sie nicht will.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Alchemilla am 12. Februar 2013, 16:27:46
Ich HASSE!!!:

Sätze, die so konstruiert sind:
"Also ehrlich gesagt.....blalblablablal.......meine Meinung."

Meistens handelt es sich dabei um eine Unverschämtheit, gegen die man sich schlecht wehren kann, weil es ja "nur ehrlich ist" und "ihre Meinung". Und eine Meinung kann ja jeder haben - egal wie unverschämt die ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Menschen die immer sehr viel Meinung haben, meist am wenigsten Ahnung haben.

Außerdem liegt mir immer auf Zunge zu fragen: Warum erwähnst Du extra, dass Du ehrlich bist, kommt das so selten vor und wessen Meinung sollte es denn sonst sein?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:30:57
Zitat von: dasmuddi am 12. Februar 2013, 16:24:42
:-X  :-X wisst ihr nach solchen Posting hat man echt keine Lust mehr zum schreiben
Oder man überlegt ewig ob es der Forumspolizei passt

nach was für postings?



@blume ich musste grad über dein am apparat so lachen das wort hab ich schon seit jahren nicht mehr gehört :D


um hier nicht vom thema abzuweichen :D was ich auch übel find sind sachen wie
das püppi zu kleinen mädels, oder hier in bayern ganz schlimm.. bua.... bei jungen...
oder die jugendlichen von heute die haben auch teilweise so ne komische sprache..
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 16:32:23
@Alchemilla
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber "meine Meinung" nach, sind diese Ausdrücke hier im Forum unglaublich wichtig!  ;D Im Alltag benutze ich das nie, nieee. Es würde sich auch sehr bescheuert anhören: Schatz, ich würde die Eier nicht essen. Die Haltbarkeit ist vor einem Jahr abgelaufen. Meine Meinung.
;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Samika am 12. Februar 2013, 16:33:18
@Alchemilla:  s-daumenhoch s-yes

Was mich hier im Forum auch nervt: provokante und stichelende Fragen stellen, die mit dem eigentlich Thema nichts zu tun haben und dahinter einen :) setzen, damit es nett und interessiert scheint.
Schrecklich.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eumel am 12. Februar 2013, 16:34:14
Witzig hier.  ;D

Mir geht das Wort "wuppen" auf die Nerven.
Außerdem dieses "hallo?!" als entsetztes Nachfragen (Ja, hallo, dir auch einen guten Tag)
Wenn junge Mädels sich mit "Alter" anreden.
Der Satz: "Da bin ich ganz bei dir" (Ja seh ich, du sitzt mir gegenüber)
Der Ausdruck No-go.
Und mich nervt es, wenn Leute nur in Fremdworten reden.

Den Spruch vom harten Leben kenn ich etwas anders: Das Leben ist hart und endet meistens tödlich.  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:36:25
ohja

nogo

da bin ich ganz bei...

manchmal nerven mich allerdings leute schon bevor ich gross les was sie schreiben... weil ich von vornherein weiss dass es nur provokantes stichelndes blödes geschwätz ist was da kommt
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 16:38:45
Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06


Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Das war aber doch Horst Schlämmer? ???
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: kd74 am 12. Februar 2013, 16:43:36
dada     (pfälzisches wort für tschüss in der kindersprache)

dreibein  s-:)

wenn die omi mit meinem kind erzählt und dabei immer sagt; die omi hat gerade gesssen nun geht die omi mit dem opi spazieren usw.......waaahhhhhhhhhh

hausschuhe, mittlerweile werde ich echt aggressiv bei dem wort
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:45:02
achja noch ein satz der mir zur zeit bei den ohren raushängt

mama die hose is komisch....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Cloedje am 12. Februar 2013, 16:48:12
Ich hab mich gerade durch 4 Seiten gelacht...mit Tränen.

@Sweety: du schaffst es doch immer wieder. Ich mag deine witzig-geistreichen Kommentare

Und nachdem hier
ZitatJetzt mal ganz ohne Worte und so weiter, bei deren Schreibweise ich das Gefühl habe, mein Sehnerv geht grad in Fetzen (rießig  ), gibt es jede Menge Worte, die ich rein vom Hören nicht abkann.

Hebi
einzigste
anderst
Globulis
Praktikas
das Antibiotika
ein Spielzeug "bespielen" (klingt irgendwie nach etwas, was nur Erwachsene unter sich machen sollten  )
...
...
...
Ich steig später wieder mit ein

hab ich laut aufgelacht.

Die gleichen Sachen sind auch mir in den Kopf gekommen.

Noch dazu wenn Leute wie und als verwechseln, also...

falsch : ich bin grösser WIE du richtig : ich bin grösser ALS du

Ich mag auch Worte wie "geil" oder "supi" nicht.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 16:48:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 16:43:36
wenn die omi mit meinem kind erzählt

Sie erzählt mit deinem Kind  ???? Was denn? Und vor allem wem erzählt sie mit deinem Kind  S:D ;D?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Wechselflügler am 12. Februar 2013, 16:52:35
giftal - es heißt aber auch nicht auf nacht, sondern aaf d nacht (=am Abend).

rauß, rießig, emenz, konziquent, und so einiges, was schon genannt wurde
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:53:38
ja des scho aber ned auf der nacht:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Wechselflügler am 12. Februar 2013, 16:54:30
stimmt, auf der nacht ist sonderbar  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 16:56:02
auf der früh noch sonderbarer hahaha vorallem weils immer wieder kommt:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 16:59:05
Chill mal  (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-blog.de%2Fsmilies%2FKotzende%2F19.gif&hash=c5eadfc7bf53ad5acf8b0aa1071da91f6e236bd4)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Wechselflügler am 12. Februar 2013, 16:59:13
auf der früh??? :o sehr merkwürdig
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Tini am 12. Februar 2013, 17:07:47
Ich mag vor allem regional bedingte Sätze nicht, wie z.B. "ich han (habe) kalt/warm", ich glaube, das sagt man echt nur hier, oder? Oder auch schön "Meins", wenn man von seiner Frau oder Freundin spricht oder umgekehrt "Meiner". Grausam. Naja und eben überhaupt die Versachlichung von Frauen, also dass es nicht heiss "die Julia" sondern "eeees Julia". Hier geht man auch kaufen, ich gehe immer einkaufen  s-:)

Gossensprache kann ich glaube ich ganz gut, allerdings eher wenn ich mit mir spreche. Ich sage oft so Sachen wie "Alter", wenn mich etwas nervt oder so oder auch gerne mal "oh leck" in ähnlichen Situationen. Aber das versuche ich in der Öffentlichkeit zu vermeiden  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 17:10:10
Ich hab gerade im Apotheken-Thread die Abkürzung "Tatü" für Taschentücher gelesen. Ich hab erst mal kurz gebraucht, bis ich kapiert habe, um was es geht. Bis dahin hab ich mich gefragt, wo denn das "tata" bleibt.  s-:) ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Tini am 12. Februar 2013, 17:14:51
Dazu fällt mir noch ein, dass hier Salzstangen Sticksis heissen und auch unter diesem Namen teilweise verkauft werden. Ich dachte anfangs immer, das sagen nur kleine Kinder, aber nee, das sagen hier ganz viele andere auch  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: kd74 am 12. Februar 2013, 17:19:01
Zitat von: Bettina am 12. Februar 2013, 16:48:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 16:43:36
wenn die omi mit meinem kind erzählt

Sie erzählt mit deinem Kind  ???? Was denn? Und vor allem wem erzählt sie mit deinem Kind  S:D ;D?

ich lieg hier mit fast 40 fieber, vielleich sollte ich es einfach lassen heute ;D

also oma ruft an und legt los ; hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen, dann spült omi das geschirr. der opa hat auch lecker gegessen. die omi macht dem opa jetzt noch die sporttasche fertig usw........ s-:)
das ist das nervigste was ich je gehört habe S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Filigrana am 12. Februar 2013, 17:28:44
Mich nervt dieses hier:

Ich ruf dir an!  :o :P

Bei uns in Ba-Wü sagt man auch scheen, ürghs (Charlie Scheen oder was?)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 17:34:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:19:01
hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen,

Oh Jessas und ich dachte grad an BÄUME!! s-:) ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 17:38:52
ich finde den thread COOL und suche auch nicht nach der forumspolizei zukünftig ;)
man kann auch einfach mal locker bleiben und sich nicht angegriffen fühlen.

mich selber nervt es, dass ich hier fast immer alles klein schreibe, aber ich habe einfach auf alles andere keine lust, obwohl ich das durch aus KANN ;)

schade ich muss nun leider unser abendessen machen :D

lg littlebaby
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: kd74 am 12. Februar 2013, 17:39:50
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 17:34:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:19:01
hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen,

Oh Jessas und ich dachte grad an BÄUME!! s-:) ;D

nee, die verniedlichungen gibt es gratis dazu ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2013, 17:41:04
Zitat von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 17:38:52
ich finde den thread COOL und suche auch nicht nach der forumspolizei zukünftig ;)
man kann auch einfach mal locker bleiben und sich nicht angegriffen fühlen.

mich selber nervt es, dass ich hier fast immer alles klein schreibe, aber ich habe einfach auf alles andere keine lust, obwohl ich das durch aus KANN ;)

schade ich muss nun leider unser abendessen machen :D

lg littlebaby

das mach ich auch immer ich nenns bei mir faulheit.. sonst bin ich eigentlich schon der gross und kleinschreibung mächtig
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 12. Februar 2013, 17:46:05
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:39:50
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 17:34:12
Zitat von: Vigi am 12. Februar 2013, 17:19:01
hallo, die omi hat gerade gefrühstückt und eichen gegessen,

Oh Jessas und ich dachte grad an BÄUME!! s-:) ;D

nee, die verniedlichungen gibt es gratis dazu ;D

Oh ich hab auch an Bäume gedacht, das es ein EI sein soll, da wär ich nicht drauf gekommen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: kd74 am 12. Februar 2013, 17:50:29
da sieht man mal wie benebelt ich schon von der "omi sprache" bin. ich kenne es nicht anders. ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 17:50:49
Ach , was mir noch einfällt :
Len's Kumpel schreibt nicht nur *lol* der spricht das auch . Das finde ich auch ganz komisch und hab die ersten Mal wirklich gedacht ich hab es verkehrt verstanden .
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: SarkanaM am 12. Februar 2013, 17:52:56
Oh lol und rofl sage ich auch.  8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: sunshine am 12. Februar 2013, 17:53:35
einzigste.. das Wort regt mich so auf, genauso wie andere Wörter in der Art


Ich hasse diesen Satz:

Na, alles im grünen Bereich?  :P


Wir sagen hier in der Gegend statt "tagsüber", "untertags". Das hat meinen Ex immer aufgeregt, aber ich hab es mir tatsächlich abgewöhnt dadurch  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 17:55:43
Jetzt lachen mich wahrscheinlich alle aus, aber ich finde die Ausdrücke:
sich übergeben
sich erbrechen und
spucken
seltsam.

Ich fände speien oder auch kotzen richtiger, aber das sagt man ja nicht. Also sage ich auch spucken. Auch wenn ich gar nicht verstehen kann, was an speien oder kotzen denn nun schlimm ist.

Aber vor einigen Tagen habe ich im Kindergarten mitbekommen, dass eine Erzieherin zum Vater sagte, dass das Kind gespuckt habe. Ich glaube, er hat eine ganze Weile geglaubt, das Kind habe ein anderes angespuckt, die Erzieherin meinte aber, dass es sich erbrochen hatte.

Zitat von: SarkanaM am 12. Februar 2013, 17:52:56
Oh lol und rofl sage ich auch.  8)
da würde ich auch erst mal ziemlich erstaunt schauen. Oder um es in meiner Ausdrucksweise zu sagen: ich fände es strange  8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 17:57:09
Ganz schrecklich wenn meine Teenie Cousine erzählt .

und ich so , und er so , und ich so , und sie so , und er so , und ich so
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 12. Februar 2013, 18:05:49
Zitat von: Janny am 12. Februar 2013, 17:57:09
Ganz schrecklich wenn meine Teenie Cousine erzählt .

und ich so , und er so , und ich so , und sie so , und er so , und ich so

s-kringellach

halt wie im buch...damit man nun wirklich genau weiß, wer jetzt was gesagt hat.  ;D

ich finde auch einzigste ganz schlimm, das sagt meine kollegin immer, ich wiederhole es dann schon im demonstrativ einzige!!! aber es bleibt einfach nicht hängen.

was auch gar nicht geht ist:

- wem seins, anstatt wessen
- die wo (bsp. das mädchen die wo mit der bahn gefahren ist...grusel)

ansonsten benutze ich gern das wort SUPI weiß gar nicht was ihr darin schlimm findet.  ;D

aber ich finde auch es gibt so viele tolle wörter, die ich wirklich gern höre und liebe...gibt es sogar mehr als unwörter. ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Martina am 12. Februar 2013, 18:10:42
Zitat von: Solar. E am 12. Februar 2013, 16:38:45
Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06


Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Das war aber doch Horst Schlämmer? ???

Meinetwegen auch der, den mag ich auch nicht  8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 18:13:25
Pupertät.
Der Mann seine Frau.
Reperatur.  ???

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 18:20:16
Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 18:10:42
Zitat von: Solar. E am 12. Februar 2013, 16:38:45
Zitat von: Martina am 12. Februar 2013, 16:26:06


Ich habe Rücken, Kopf, Schulter, Gelenke, Magen, usw. Fürchterlich, aber ich stehe auch nicht auf Mario Barth. Den finde ich auch fürchterlich.

Das war aber doch Horst Schlämmer? ???

Meinetwegen auch der, den mag ich auch nicht  8)

Ich hab deswegen gefragt, weil ich Horst Schlämmer fürchterlich finde, Mario Barth aber lustig  8) ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Februar 2013, 18:38:10
Da gibt es vieles....

"alder" führt die ganze Liste aber auf jeden Fall an  ;D
gerner finde ich auch ganz schrecklich.

Die Formulierung "darf ich Schokolade" oder ähnliches....also wenn nach dem "darf ich" noch ein Verb fehlt  :P

"kacken" finde ich auch ganz schlimm

unlängst finde ich auch komisch.

Und ganz schlimm: Entitäten  s-:)

@schwalbe:
kotzen ist eben sehr vulgär. Wobei speien doch eigentlich schon ein angemessener Begriff ist  ???

Mir fällt sicherlich noch mehr ein  s-:) ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 18:44:22
" Geh kacken " sagen wir hier gern zu jemanden der schlechte Laune hat
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 18:46:04
@scarlet:
Zitatkotzen ist eben sehr vulgär. Wobei speien doch eigentlich schon ein angemessener Begriff ist  ???
echt?? Dann sage ich in Zukunft speien  :D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 12. Februar 2013, 18:46:37
Wenn hier jemand im Forum um Input bittet :-p
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 18:47:30
@Eileen,
Zitataber ich finde auch es gibt so viele tolle wörter, die ich wirklich gern höre und liebe...gibt es sogar mehr als unwörter. ;)
das schreit ja nach einem neuen Threat!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: lotte81 am 12. Februar 2013, 18:50:55
@scarlet: Entitäten  :o :o :o wer ausser Singer nutzt das denn bitte? Ich hab da grad eine Prüfung hinter mir und finde es -auch nach 10 Jahren- immer noch merkwürdig..habs aber sonst nie gehört  ;D

Bekanntin finde ich schon mal merkwürdig...wobei ich eine Bekanntin habe  S:D die glaube ich davon ausgeht, dass es ein Wort ist  ;D
und wenn hier jemand SChweinereien für "Dessert" oder Süssigkeiten schreibt...das klingt....äh.....eklig oder anzüglich  ;D

Dreibein.....(ich versteh es nicht mal  ;D Wieso Dreibein  ???...also, ich kanns mir ja denken...aber BITTE....also echt)

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 18:51:27
Passt zum Thema: http://www.nw-news.de/owl/7869815_Was_sind_eigentlich_._._._Pillepoppen.html
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 12. Februar 2013, 18:58:28
Zitat von: Littlebaby am 12. Februar 2013, 15:13:49
die türe OFFEN machen  s-spucken
Genauso wie TürE. Es ist eine Tür!  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:00:06
Viele.

Aktuell gerade, wenn jemand threat statt thread schreibt  ;D sorry schwalbe
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 12. Februar 2013, 19:02:18
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:00:06
Viele.

Aktuell gerade, wenn jeman threat statt thread schreibt  ;D sorry chwalbe

;D ;D ;D sorry  ;D ;D ;D aber übrigens heiße ich Schwalbe, wie der Vogel  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:04:53
 ;D wie, nicht chwalbe? Ich hab es extra schnell editiert, Du warst schneller....ich schmeiss wohl doch den laptop an, das tablet mit touchscreen nervt
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Hexenmama am 12. Februar 2013, 19:07:10
Oh, schon 6 Seiten!!!  :o


Bei mir sind's:

Einzigste / Einzigster / Einzigstes *argh*
AUF der Arbeit * urghs*

Wenn die Tante meines Mannes erzählt "Blablabla SO UND SO SAG ICH... "

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bine mit josy am 12. Februar 2013, 19:14:38
Huhu

Krankenschwesterin find ich schlimm, das sei die weibliche form und krankenschwester die männliche looool

lg bine
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sonne1978 am 12. Februar 2013, 19:20:40
"Ich muss mal auf'm Klo."

"Ist mir wumpe."

Babysprache, z. B. "Teita gehen", "Hat der Max seinen Schnulli / Nucki verloren??" (es heisst "Du" und "Schnuller").

Dativ statt Genitiv
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: LILA am 12. Februar 2013, 19:28:45
Meine Schwiegermutter:
"Jetzt muss ich erstmnal die Zeitung studieren..."

Liebe Frau Schwiegermutter. Wie viele Semester wirst du wohl für die BILD benötigen?  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:29:25
Also, einige Sachen, die hier so manche nerven, find ich normal bis gut. Und andere wiederum genauso nervend.

Aber was gar nicht geht, ist Mario Barth ;D sorry :)
Der ist doch humormaessig ein Hartz-4er, erst recht verglichen mit dem genialen Kerkeling.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Lali am 12. Februar 2013, 19:31:53
Zitat von: leni am 12. Februar 2013, 12:59:15
Hier bei uns gehen Kinder in den


Kindi

machen  nach der Schule

Hausis

und gehen danach auf den


Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!

...ohne jetzt bis hinten durch gelesen zu haben: Wohnt Ihr im schönen Schwaben? Wir sind da letztes Jahr hingezogen und wurde auch sofort mit dieser Art von Worten konfrontiert *brrr*  :-X :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: LILA am 12. Februar 2013, 19:33:35
Ich wohn im schwäbischen Grenzgebiet und finde das gar nicht schlimm.  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 19:36:42
Oh es ist sooo lustig hier  ;D ;D

Ich könnte in die Tastatur beißen, wenn ich "Menne" lese, noch schlimmer wenn ich es hören muss.
Dann mag ich keine Redewendungen, die (bei uns gerne französisch) von einer Fremdsprache abgeleitet wurden, die meisten die sie nutzen wohl nicht mal wissen 1. wie es geschrieben wird, noch was es bedeutet  :-X Mein Mann hat da jede Menge auf Lager und noch schlimmer ist es, wenn es der Kleine übernimmt  s-dagegen

Dann ein Nachbarsmädchen das nicht gegessen sagt, sondern geesst  :o, da hab ich direkt Fluchtgedanken... muss ich extra erwähnen, dass ich seit gut 2 Jahren versuche, dieses Wort meinem Sohn wieder abzugewöhnen?

Ein Bekannter sagte Led-Licht, also nicht L-E-D, sondern als Wort Led.... es dauerte bis ich überhaupt kapierte was er meint, ganz grauslig  ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:38:24
Zitat von: pebbles am 12. Februar 2013, 14:48:41
Die Lieblinsprase meiner Schwiegermutter: "Ja, nee, ich mein ja nur"   Zu nichts eine Meinung...

Meine Mutter hudelt sich regelmaessig aus brenzlig werdenden Diskussionen heraus mit aehnlichem wischiwaschi. Geht in die Richtung "aber damit kenne ich mich ja eigentlich gar nicht wirklich aus". Da wo mein vater auf total stur schaltet, aber wenigstens eine Meinung hat, ist sie wachsweich und konfrontationsfeige.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Tini am 12. Februar 2013, 19:38:39
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:29:25
Also, einige Sachen, die hier so manche nerven, find ich normal bis gut. Und andere wiederum genauso nervend.

Geht mir auch so.

Hausis habe ich schon als Kind/Schüler gesagt, Schlafi sage ich auch meist, Spieli oder Kindi eher weniger. Das sind so Sachen, die mich weniger stören. Andere dafür mehr. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich vor meiner Tochter von mir selber in der 3. Person spreche. Das find ich zwar albern, passiert mir aber immer mal wieder.

Auf der Arbeit bin ich auch und ich fahre auch auf die Arbeit, sage aber auch ab und zu mal, ich fahre zur Arbeit.

Manchmal schleichen sich eben doch hessische / saarländische und seit einiger Zeit eben auch so manch norddeutsche "Fachbegriffe" in meinen Wortschatz  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Tini am 12. Februar 2013, 19:40:32
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:36:42
Dann ein Nachbarsmädchen das nicht gegessen sagt, sondern geesst  :o, da hab ich direkt Fluchtgedanken... muss ich extra erwähnen, dass ich seit gut 2 Jahren versuche, dieses Wort meinem Sohn wieder abzugewöhnen.

Sagt meine Tochter leider auch hin und wieder, manchmal auch "gess". Ich verbessere das immer, weil es mich echt stört, aber irgendwie kommt das nicht so richtig an  :-\
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:41:33
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:36:42Dann mag ich keine Redewendungen, die (bei uns gerne französisch) von einer Fremdsprache abgeleitet wurden, die meisten die sie nutzen wohl nicht mal wissen 1. wie es geschrieben wird, noch was es bedeutet  :-X

Oar, das sind die, die dann unbedingt und "partu" etwas "aufs Tablett" bringen muessen. Oder ein "Febel" fuer etwas haben und ja keinen "fopa" begehen wollen. Argh.


Aber Led-Licht rockt! ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 19:44:10
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:41:33
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:36:42Dann mag ich keine Redewendungen, die (bei uns gerne französisch) von einer Fremdsprache abgeleitet wurden, die meisten die sie nutzen wohl nicht mal wissen 1. wie es geschrieben wird, noch was es bedeutet  :-X

Oar, das sind die, die dann unbedingt und "partu" etwas "aufs Tablett" bringen muessen. Oder ein "Febel" fuer etwas haben und ja keinen "fopa" begehen wollen. Argh.


Aber Led-Licht rockt! ;D

;D ;D ;D Du hast den Durchblick... Trottwar, Amada, peau a peau usw.  :P :P :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: sunshine am 12. Februar 2013, 19:45:21
Noch ein Satz, den ich hasse:

Verstehsch was ich mein?  s-:)


Antwort: Nööö, weil es mir am Popo vorbeigeht!  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 19:45:44
Zitat von: Tini am 12. Februar 2013, 19:40:32
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:36:42
Dann ein Nachbarsmädchen das nicht gegessen sagt, sondern geesst  :o, da hab ich direkt Fluchtgedanken... muss ich extra erwähnen, dass ich seit gut 2 Jahren versuche, dieses Wort meinem Sohn wieder abzugewöhnen.

Sagt meine Tochter leider auch hin und wieder, manchmal auch "gess". Ich verbessere das immer, weil es mich echt stört, aber irgendwie kommt das nicht so richtig an  :-\

Es beruhigt mich etwas das nicht nur mein Zwerg diese Beratungsresistenz aufweist  ;) ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Lali am 12. Februar 2013, 19:51:47
@ LILA:
Oha, naja, das ist ja wie vieles andere auch Geschmackssache - nachdem wir jetzt hier wohnen finde ich die Worte natürlich inzwischen auch gaaanz toll  8) s-:)

Was mich extrem stört, ist wenn meine Schwiegermama sagt: "wem ist das denn?" und meint "wem gehört das?".

Oder Sätze in der Arbeit á la:"Wäre es möglich, dieses Wissen mit uns zu teilen?" "Unser gemeinsames Verständnis ist..." beides aus der Reihe eingedeutschte englische Formulierungen.
Aus der gleichen Reihe und noch viel haarsträubender für mich ist die mittlerweile gängige Nutzung des Plurals bei eigentlich singulären Worten (Englisches Beispiel: The police have done...) im Deutschen: "Die Gruppe Irgendeine-Band spielen am Samstag in Irgendeine-Stadt" - entweder SPIELT die Gruppe oder es SPIELEN die Mitglieder der Gruppe...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Schildi am 12. Februar 2013, 20:01:44
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:44:10

;D ;D ;D Du hast den Durchblick... Trottwar, Amada, peau a peau usw.  :P :P :P

Was soll denn Trottwar und Amada bedeuten?  ???
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Hexenmama am 12. Februar 2013, 20:04:57
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:36:42
Ein Bekannter sagte Led-Licht, also nicht L-E-D, sondern als Wort Led.... es dauerte bis ich überhaupt kapierte was er meint, ganz grauslig  ;D ;D

;D ;D ;D Haha und mein Vater sagt immer L-N-D statt LED, und behauptet aber, er wisse ja, wie's richtig heißt...  :P s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:05:52
Trottoir (Buergersteig)

Aber bei Amada kenn ich mich nicht aus...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Schildi am 12. Februar 2013, 20:09:42
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:05:52
Trottoir (Buergersteig)

Ahahaha, da wäre ich nicht drauf gekommen. ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: starlet am 12. Februar 2013, 20:17:22
Meine kollegin :
Buntig wenn was bunt ist

Und "meine harrn" sind ihre haare

Aaaaaahhh
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:18:30
Buntig ;D das ist wie die damals Sechsjaehrige meines Kollegen, der Plural von Hund und Brot war bei ihr "Huender" und "Broeter"
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 12. Februar 2013, 20:40:51
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 19:29:25


Aber was gar nicht geht, ist Mario Barth ;D sorry :)
Der ist doch humormaessig ein Hartz-4er, erst recht verglichen mit dem genialen Kerkeling.

Grad deswegen hab ich bei Barth schon Tränen gelacht.  ;D Hape Kerkeling find ich auch super, nur halt seinen Horst Schlämmer kann ich nicht ab.
Wer für mich dagegen gar nicht geht ist Cindy aus Marzahn  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:43:40
Ich weiss nicht. ich halte mich echt fuer versatil, was Humor angeht, was ich schon alles an verschiedenen Sparten gut fand - aber ich hab, als der Hype um diesen B. losging, mal auf utube eine Stunde bestimmt geguckt und konnte nicht mal grinsen.
Der trifft einfach meinen Humornerv null und ich find es irgendwie befremdlich, wieviele Leute GELD zahlen, um sowas life zu sehen.

Aber, Humor halt. Ist wie mit Wein, Musik und Kunst ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Februar 2013, 20:48:19
@lotte81:
Ich hab eine Dozentin, die das Wort pro Seminar sicher 15 mal benutzt. Es wird hier überhaupt gerne Benutzt aber bei dieser Frau kann man noch so einen Blödsinn reden, wenn man im Satz das Wort Entitäten benutzt, ist alles gut  S:D


Mir fiel noch etwas ein:
"auf Klo gehen"...ganz furchtbar  :-X
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: LILA am 12. Februar 2013, 20:56:08
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:05:52
Trottoir (Buergersteig)

Aber bei Amada kenn ich mich nicht aus...

Vielleicht Armada?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Tini am 12. Februar 2013, 20:58:06
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:43:40
Ich weiss nicht. ich halte mich echt fuer versatil, was Humor angeht, was ich schon alles an verschiedenen Sparten gut fand - aber ich hab, als der Hype um diesen B. losging, mal auf utube eine Stunde bestimmt geguckt und konnte nicht mal grinsen.
Der trifft einfach meinen Humornerv null und ich find es irgendwie befremdlich, wieviele Leute GELD zahlen, um sowas life zu sehen.

Geht mir ganz genauso, ich kann den Hype null nachvollziehen.....

Ich überlege gerade, was die Alternative zu "aufs Klo gehen" ist, zur Toilette gehen? Ich gehe immer aufs Klo......gut, manchmal auch zur Toilette, aber ich mache da keinen großen Unterschied.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:58:52
Das hab ich auch gedacht - aber WARUM sollte man das Wort im normalen Sprachgebrauch nutzen, ausser irgendwelche Horden (von was? Fans? Ameisen? Nashoerner?)  zu beschreiben ;D und dann waere es auch spanisch?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 20:59:56
Tini: oh Gott sei Dank :-*

aufS Klo gehen ist wohl normal, sag ich auch, es ging ja eher um auf Klo...?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 21:00:29
Mario Barth ist fuer mich zu  einfach gestrickt. Seine Witze sind leer, die haben nichts. Ich mag Michael Mittermeier. Klasse Typ.  :D Live  "Achtung Baby" gesehen und unglaublich herzlich gelacht.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 21:02:29
Ich hab Achtung Baby nicht live gesehen oder im TV, aber im Flugzeug gelesen und durch mein staendiges gekicher und herzliches Gelaechter meinen Sitznachbarn verstoert
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sonne1978 am 12. Februar 2013, 21:03:40
"Ich geh' mal auf'M Klo." Auf DEM Klo?? Geht gar nicht. Ob Klo oder Toillette oder Pissoir - ist mir egal, wie's genannt wird ;D

Was ich in dem Zusammenhang auch nicht mag: "Ich geh' mal für kleine Prinzessinnen." Oder sowas in der Art... Vor zwei Wochen kam ein Film mit Iris Berben, die in ihrer Rolle ein paar Mal diese Redewendung nutzte. In der Altersklasse geht's gleich dreimal nicht.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Tini am 12. Februar 2013, 21:04:58
ach so, ich dachte, es ging um das "Klo", weil das evtl. nicht fein genug klingt  ;)

Ich habe jetzt am Samstag das erste mal Sebastian Puffpaff im TV gesehen und fand ihn superlustig. Ich hatte noch nie was von dem Typen gehört, aber wirklich gut, intelligenter Humor, der voll meinen Nerv getroffen hat!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 21:06:48
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 21:02:29
Ich hab Achtung Baby nicht live gesehen oder im TV, aber im Flugzeug gelesen und durch mein staendiges gekicher und herzliches Gelaechter meinen Sitznachbarn verstoert
Ich rate davon ab, sich in der S-Bahn bzw. wie es bei uns heisst, Stadtbahn, mittels MP3 Player den Mittermeier anzuhoeren. Wirklich very wichtige Information ;D Habe es bereits ausprobiert ;D

Wer mit bayrischem Akzent/Dialekt kein Problem hat, empfehle ich sich die Show von Monika Gruber anzuschauen. Eine unglaubliche Kabarettistin.  :D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sonne1978 am 12. Februar 2013, 21:08:00
MB ist für mich auch ein Mysterium... Ich glaube, früher war das Dieter Hallervorden, der die Geister schied. Oder Ekel Alfred.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Februar 2013, 21:11:00
http://m.youtube.com/watch?v=ABcRri_pqiY.  :D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 21:26:37
Sowas macht Aua (ist auch schon ein blöder Satz), aber da ....Achtung ..... rollen sich mir wirklich die Zehennägel hoch  :-X

Hallo Leute,
ich gebe ab paar Kanarienvogen und 1 paar ymphfensittiche 4 hane Cihnische zwergwachtel und paar Silberfasne abzugeben.
Ich freue auf zu schriften.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Februar 2013, 21:36:12
Genau, es ging weniger um das Klo, sondern den fehlenden Artikel bzw zumindest das "s" (aufS)  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 12. Februar 2013, 21:48:38
Aber geht man nicht eher zum Klo als auf's?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Conni Faire am 12. Februar 2013, 21:55:15
"auf`s" oder "zum" - ist doch egal, Hauptsache man geht, bevor es zu spät ist.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 21:56:18
Deswegen gehen wir kacken *gg*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: melly am 12. Februar 2013, 21:57:00
@Kathrin ich denke zum Klo wenn man damit den Raum meint und aufs Klo ( Klosett) wenn man tatsächlich die Schüssel meint. Man setzt sich ja drauf  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 22:01:53
Zitat von: Schildi am 12. Februar 2013, 20:01:44
Zitat von: Zaubi am 12. Februar 2013, 19:44:10

;D ;D ;D Du hast den Durchblick... Trottwar, Amada, peau a peau usw.  :P :P :P

Was soll denn Trottwar und Amada bedeuten?  ???

Trottoir - Gehweg
Armada - eine Truppe... also jede Menge was auch immer...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 22:02:49
Wenn ich nur den Raum meine, geh ich "ins Bad".

Sonst gehe ich aufs Klo oder auf Toilette S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pushy am 12. Februar 2013, 22:03:41
Man, was hab ich bisher lachen können  ;D

Ich hasse wenn jemand schreibt (oder gar sagt) etc. pp.  :-X

Kindi hasse ich ebenfalls  S:D

Wenn jemand sagt, er müsse käckern  :o Dann doch lieber kacken  :P

Mich laust der Affe  :-X

Da krieg ich Plack  :-X

Und wenn jemand im Dialekt schreibt...das nervt richtig beim lesen...da muss man gleich zwei Mal lesen, einmal um zu Endziffern und einmal um zu verstehen  ;D

Mir fällt bestimmt noch mehr ein  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest1886 am 12. Februar 2013, 22:04:40
@janny
sorry, das Wort find ich fürchterlich. Genauso wie "kotzen"
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Februar 2013, 22:07:48
Zum Klo bedeutet ja, man geht hin.
Aufs Klo heißt, man setzt sich drauf  ;D

Ich gehe auf die Toilette....

kotzen find ich auch schlimm....wir übergeben uns  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:15:51
Also, jetzt komm ich als ewige Bessserwisserin um die Ecke und mach den Erklaer-Baer:

So wie ich es aus dem kultigen Klobuch, das in den 80ern auf dem Gaeste-WC meiner Eltern hing (als Klo-Lektuere quasi) weiss:  WC steht fuer Water closet . Also quasi Wasser-Abteil oder -Schrank oder -Kammer oder wie auch immer. Quasi endlich kanalisierte menschliche Guelle.  Daher kommt das KLO. Oder auf franzoesisch mal wieder- toilette. Toile ist m.W Leinwand, in dem Zusammenhang wohl eher eine Art Abwischtuch, wohl Klopapier.

Ich geh aber noch mal google und wiki fragen. Und sollte ich mich vollends zum Horst (und wer mag DAS nicht!) gemacht haben, dann erklaer ich weiter.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:22:54
Badita: ich find das Wort/die Worte (aber vor allem das 1.) auch immer ein Stueck weit asi und man koennte und sollte es, gerade wenn es offenbar allgemeiner Sprachgebraucg ist anders nennen, sorry Janny.

Also, zu WC nix Neues.

Zaubi, wer sagt denn und in welchem Zusammenhang ?? Armada / Amada bei Euch? Soviele Masseneinstuerme?

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 22:32:40
Pushy, entweder hat bei dir irgendeine wildgewordene Autokorrektur zugeschlagen, oder du versuchst tatsächlich Dialektschreibe mittels Numerologie (Endziffern = die Ziffern am Ende einer Zahl) zu e n t z i f f e r n :P ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 22:33:59
Und noch ein (geschriebenes) Hasskappenwort:

seelig bzw. armseelig s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:37:39
ich kapiers nicht Sweety - Du meinst, Amada ist die autocorrect -Version von Armada?

Bleibt meine - absolut ernstgemeinte - Frage: wer nutzt das Wort? Warum, i welchem Zusammenhang? Zumal im dann ja wohl SMS/Whats app etc Bereich?   

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 22:38:57
Zitat von: Pushy+Devin am 12. Februar 2013, 22:03:41

Und wenn jemand im Dialekt schreibt...das nervt richtig beim lesen...da muss man gleich zwei Mal lesen, einmal um zu Endziffern und einmal um zu verstehen  ;D

Mir fällt bestimmt noch mehr ein  S:D

;) ;D

Armada oder auch Horde kenn ich als Bezeichung einer großen Gruppe. Eine Horde/Armada EOlerinnen ist in den Wildtierpark eingefallen und hat die Ziegen geärgert  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:42:11
Armada ist die spanische Armada, ganz klar. Aber im zeitgenoessischen Sprachgebrauch hab ich noch NIE jemanden dieses Wort benutzen hoeren, geschweige so absurd um ein R verstuemmelt..... hmpf. Wird wohl Zeit, dass wir in deutsche Wildparks zurueckziehen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 22:46:17
Anja - was das Autocorrect angeht, hat ja Bettina aufgelöst.

Und zur Armada *schluchz* ich benutze das Wort desöfteren. Und zwar nicht nur schriftlich, sondern auch so im Gespräch. Eigentlich sogar viel häufiger mündlich als schriftlich (was jetzt nicht heißt, dass ich es s t ä n d i g im Mund führe).
Armada, ausgehend von der spanischen Armada, wird von mir - und ich schwöre, nicht nur von mir - benutzt, um eine unerbittlich aufs Ziel zuhaltende Menge/Meute zu versinnbildlichen. Quasi eine menschliche Stampede, nur langsamer ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 22:49:02
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:22:54

Zaubi, wer sagt denn und in welchem Zusammenhang ?? Armada / Amada bei Euch? Soviele Masseneinstuerme?

Na mein Mann, wenn eine KOLONNE Polizeifahrzeuge vorbeifährt z. B., ich hüpfe dann im Dreieck  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:50:01
Ja, DU. Armada, Stampede, alles voellig zugestanden.

Aber sonst? Seriously?

Phew. Ich denk an das mit Gravur bestandene Abitur des Nachbarkinds und dass das meinen Papa impraegniert hat (was die Herrin des Hauses nicht schnallte).
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:51:04
Zaubi, das ueberschnitt sich jetzt -wieso fahren denn Kolonnen Polizisten bei Euch vorbei? ;D Und wieso nicht bei Kolonne bleiben, warum AMADA ? ;D ;D zu geil
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 22:51:15
@Armada: Zum Beispiel wenn ein neues Apfel-Spielzeug in den Verkauf kommt oder früher beim WSV  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 22:52:05
Na dann sind wir halt asi
S:D
Passt doch wunderbar :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:52:49
Bettina: oh, ok. Oh je, vielmehr. Sowas krieg ich nicht mit und/oder laesst mich kalt.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2013, 22:54:23
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:51:04
Zaubi, das ueberschnitt sich jetzt -wieso fahren denn Kolonnen Polizisten bei Euch vorbei? ;D Und wieso nicht bei Kolonne bleiben, warum AMADA ? ;D ;D zu geil
Ich glaub ich sollte meinen Mann weiterschreiben lassen, kann nur mit der Achsel zucken, keine Ahnung warum der das sagt... der ist bei Oma groß geworden  ;D, ich bin bemüht ihm die alten Sprüche abzugewöhnen  8).

Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:50:01

Phew. Ich denk an das mit Gravur bestandene Abitur des Nachbarkinds und dass das meinen Papa impraegniert hat (was die Herrin des Hauses nicht schnallte).

;D ;D

Dazu fällt mir auch was ein.... Meine Freundin erzieht ihren Sohn zu inkontinent!! (für ihre Schwiegermutter)  ;D ;D

edit: Die Hälfte vergessen... die Polizei-Kolonne fuhr nicht bei uns vorbei, sondern auf der Autobahn ;) wäre hier aber das absolute Highlight für die Jungs gewesen  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 22:54:50
Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:50:01
Ja, DU. Armada, Stampede, alles voellig zugestanden.

Steh ich jetzt hier als Wort-Geek da? ???

Zitat von: Bettina am 12. Februar 2013, 22:51:15
@Armada: Zum Beispiel wenn ein neues Apfel-Spielzeug in den Verkauf kommt oder früher beim WSV  S:D

Nee, das ist 'ne Stampede ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:56:07
WIE GEIL ;D inkontinet ;D hahahahaha
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Februar 2013, 22:58:04

Sweety: klar bist Du ein Geek. Aber ein guter!

Alles voellig ehrlich zugestanden! Eloquenz und deren Ruhm, wem er gebuehrt!!!!!!! :) :D  und Dir gebuehrt (gebaert? AHAHA) er sicher. :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 12. Februar 2013, 23:00:23
Mir gebärt Ruhm... das erschüttert mich jetzt so mannigfach (auch ein Wort, dass ich durchaus benutze) und auf so vielen verschiedenen Ebenen :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 23:03:18
Kommt gebärt von Bart? Damenbart oder Herrenbart  s-ducken
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 23:05:02
Bart Simpsons :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 23:09:13
Der heißt aber nur Simpson .....  S:D ..... aber von dem kommt gebärt? Cool.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: redheart am 12. Februar 2013, 23:15:05
Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 22:46:17
Anja - was das Autocorrect angeht, hat ja Bettina aufgelöst.

Und zur Armada *schluchz* ich benutze das Wort desöfteren. Und zwar nicht nur schriftlich, sondern auch so im Gespräch. Eigentlich sogar viel häufiger mündlich als schriftlich (was jetzt nicht heißt, dass ich es s t ä n d i g im Mund führe).
Armada, ausgehend von der spanischen Armada, wird von mir - und ich schwöre, nicht nur von mir - benutzt, um eine unerbittlich aufs Ziel zuhaltende Menge/Meute zu versinnbildlichen. Quasi eine menschliche Stampede, nur langsamer ;D
Armada ist ein tolles Wort :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 23:16:25
"Wo der Frosch die Locken hat."  :-X

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2013, 23:17:27
Zitat von: Bettina am 12. Februar 2013, 23:09:13
Der heißt aber nur Simpson .....  S:D ..... aber von dem kommt gebärt? Cool.

Es ist spät
ich bin müde
nach müde kommt doof
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bettina am 12. Februar 2013, 23:18:23
Ich bin auch schon bei doof angekommen, Janny, aber jetzt bin ich zu doof, den PC runter zu fahren  ;D


Und den muss ich aus der Motz-Ecke mal rüber tragen .... mein Großvater hat immer gesagt "Ich glaube, ich werde krank." ...... Das hat meine Großmutter (Krankenschwester) immer wahnsinnig gemacht und sie hat zu ihm gesagt, dass es das nicht gibt. Entweder man ist krank oder man ist nicht krank  ;D ..... Er hat sich dann meistens für nicht krank entschieden  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Italophilia am 13. Februar 2013, 01:40:53
Ihr seid ja verrückt. Kaum versumpft man mal ein paar Stunden im Fasching...

Ich lese morgen nach. Aber was ich so überflogen habe, klingt vielversprechend.

Und jetzt ziehe ich meinen Schlüpfer aus und bespiele mein Bett.

Schlaft gut, Mädels.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 06:46:57
Es regnet wie die Sau! :-X

Oder :ich hasse!
Lieblingswort von meiner Tochter...grrrr.....ich hasse es! ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Februar 2013, 08:49:11
bei uns sagt man: ich geh aufs klo
oder die grosse sagt seit sie in der schule ist: ich geh auf toilette...

abgesehen davon... unsere kleine hatte das ne zeit wenn sie am klo war dass sie geschrien hat : mamaaa ich hab gekackert und gebiiiiisiiiiit... ich hab ihr dann irgendwann gesagt sie soll einfach rufen: ich bin fertig.... weil nicht die ganze nachbarschaft wissen muss was sie da gerade vollbracht hat....

:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nicole+Ana am 13. Februar 2013, 08:53:45
Zitat von: schwarzesgiftal am 13. Februar 2013, 08:49:11
bei uns sagt man: ich geh aufs klo
oder die grosse sagt seit sie in der schule ist: ich geh auf toilette...

abgesehen davon... unsere kleine hatte das ne zeit wenn sie am klo war dass sie geschrien hat : mamaaa ich hab gekackert und gebiiiiisiiiiit... ich hab ihr dann irgendwann gesagt sie soll einfach rufen: ich bin fertig.... weil nicht die ganze nachbarschaft wissen muss was sie da gerade vollbracht hat....

:D

hihi, das kenn ich auch von meinen Kindern......nach Ana und Emma ist nun Rafael in der Phase angekommen und schreit auch durchs ganze Haus "Maaaammmaaaaa, bin fertig mit kaaaaaaaackeln"

Ansonsten nervt mich nur immer, wenn mich meine Kinder über jeden Schritt auf dem laufenden halten: "Mama, ich geh aufs Klo", "Mama, ich geh nach oben", "Mama, ich setz mich ins Wohnzimmer".....ja Kind, ist gut, mach einfach, aber verzier dein Leben nicht ständig mit Untertiteln.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: lotte81 am 13. Februar 2013, 09:05:33
Nachdem wir und die alte Kita sehr auf halbwegs hochdeutsche-korrekte Aussprache und Sätze bedacht waren, kommen nun von meiner Tochter aus der neuen Kita schon mal so Sachen wie: Ich geh uf'n Klo  :o :o :o Und sie geht davon aus, dass das ein korrekter Satz ist....Sie baut das quasi in ihre sonst "normale" Aussprache ein und ist offensichtlich der Meinung, es sei ein hochdeutscher Satz.... Mir wäre ja sogar noch egal , ob nu auf oder zum /Toilette oder Klo....Wobei ich Toilette bevorzuge....Aber uf'n Klo   :o
Und mein Sohn Sohn ist dank Oma und Opa, die nicht in der Lage sind einen geraden deutschen Satz zu sprechen der Meinung "Dohin" sei irgendwie das Gegenstück zu "dahin" (also nicht das selbe Wort, sondern das Gegenteil....Also ich geh "dahin" und du gehst "dohin")

Aber das ist ein anderes Thema...Bis auf wenige Ausnahmen kann ich Dialekte auch einfach nicht gut hören....Zumindest die HIER gesprochenen....Manch anderer Dialekt hat ja durchaus seinen Charme
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Februar 2013, 09:10:31
 Was ich auch nicht mag: Puschen. Ich weiß, es ist eine regionale Sache, aber ich mag den Ausdruck einfach nicht.   
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nicole+Ana am 13. Februar 2013, 09:16:58
Ach und weil ich grad das Beispiel mit dem Trottwar gelesen hab......bei uns in der Gegend gibt es viele ältere Leute, die zur Mülltonne Trashtonn (trash = Müll auf englisch) sagen.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 09:42:05
Zitat von: me_and_three am 13. Februar 2013, 08:53:45
Zitat von: schwarzesgiftal am 13. Februar 2013, 08:49:11
bei uns sagt man: ich geh aufs klo
oder die grosse sagt seit sie in der schule ist: ich geh auf toilette...

abgesehen davon... unsere kleine hatte das ne zeit wenn sie am klo war dass sie geschrien hat : mamaaa ich hab gekackert und gebiiiiisiiiiit... ich hab ihr dann irgendwann gesagt sie soll einfach rufen: ich bin fertig.... weil nicht die ganze nachbarschaft wissen muss was sie da gerade vollbracht hat....



:D

hihi, das kenn ich auch von meinen Kindern......nach Ana und Emma ist nun Rafael in der Phase angekommen und schreit auch durchs ganze Haus "Maaaammmaaaaa, bin fertig mit kaaaaaaaackeln"

Ansonsten nervt mich nur immer, wenn mich meine Kinder über jeden Schritt auf dem laufenden halten: "Mama, ich geh aufs Klo", "Mama, ich geh nach oben", "Mama, ich setz mich ins Wohnzimmer".....ja Kind, ist gut, mach einfach, aber verzier dein Leben nicht ständig mit Untertiteln.

Und ich dachte das macht nur meine grosse :o S:D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Honigbluete am 13. Februar 2013, 11:35:26
Ich finde Fragen total doof, die eigentlich überflüssig sind, wie z.B. "hast du dir den Arm gebrochen?" zu jemandem mit Gipsarm  s-:)
Kindi und Spieli find ich auch befremdlich...

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Cherry am 13. Februar 2013, 13:32:10
Meine Schwiegermutter sagt zu allesm immer "los"
Beispiel: Die Geschäfte sind noch los (offen!), Sie muss die Tür losschließen (aufschließen), etc.
AHHHHH......!!!!!!!

Was mein Mann öfter sagt finde ich eigentlich recht lustig:
Svenja sagt "Papa, ist das nicht schön?", er antwortet "Ja, das ist nicht schön!"
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 13. Februar 2013, 15:45:59
Zitat von: Honigbluete am 13. Februar 2013, 11:35:26
Ich finde Fragen total doof, die eigentlich überflüssig sind, wie z.B. "hast du dir den Arm gebrochen?" zu jemandem mit Gipsarm  s-:)
Kindi und Spieli find ich auch befremdlich...

Hier da bin ich so ein Kandidat...ich frage meinen Mann auch öfter: "Schläfst du schon?" oder der Teller beim Mittag ist leer: "Hast du aufgegessen?" undundund...es wird meist mit einem liebevollen Augenrollen quittiert.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 13. Februar 2013, 15:52:02
hmm das kann mein Mann super  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich schleppe 3 schwere Einkaufstüten vom Auto ins Haus, mein Mann sieht das und fragt " fahrste einkaufen"   meine Antwort " neeee unsere Lebensmittel brauchten mal frische Luft ich hab die alle eingepackt durchn Garten getragen und nun dürfen sie wieder rein"  ok er fand das jetzt nicht so lustig, ich schon

oder vorhin, " bist du schon da" neeee ich hab mein 2. Ich schonmal vorgeschickt der andere Teil sitzt noch beim Arzt ehrlich  ich liebe solche Fragen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: SarkanaM am 13. Februar 2013, 16:09:59
Da gab es schon mal einen Thread zu. Herrlich!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: babbele am 13. Februar 2013, 16:11:11
"Jep" und "nope" statt "ja" und "nein". Das ist hier gerade unter Kindergartenmüttern total verbreitet und mich gruselt es jedesmal. Dann noch was typisch Hessisches: "Das ist dir/mir" und obwohl ich Schwäbisch gerne mag, kann ich "....da/der/die, wo..." -Konstruktionen nicht ausstehen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Drops am 13. Februar 2013, 16:59:06
kindi
frägt
mein kind muss AA- machen (ach, welche buchstaben kanns noch?)
einzigste
anderst/anderster
es hat geschnien (<- egal wer das wann und wie oft auch immer sagt, ich MUSS das verbessern)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 13. Februar 2013, 17:15:36
Ich hasse es, wenn man zu Kindern "Zwerge" sagt. *schüttel*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 18:01:48
Geschnien :o :o :-X

Oh, wo ich grade "frägt" sehe, fällt mir ein, mir läuft's immer kalt den Rücken lang runter bei

Kinderwägen
wöllte

*fröstel*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Februar 2013, 18:15:08
Zitat von: Honigbluete am 13. Februar 2013, 11:35:26
Ich finde Fragen total doof, die eigentlich überflüssig sind, wie z.B. "hast du dir den Arm gebrochen?" zu jemandem mit Gipsarm  s-:)

Frage ich auch - und habe noch kein "Dumm"-Schild bekommen 8)
Nicht jeder mit Gips hat gebrochene Knochen und nicht jeder mit geschlossenen Augen ist gerade in der Tiefschlafphase und nicht jeder der kocht wird gleich essen und nicht jeder, der mit dem Autoschlüssel sich zum Fahrzeug bewegt möchte wegfahren ... :P
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 13. Februar 2013, 18:28:00
...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2013, 19:22:58
Es gibt zwei Wörter, bei denen ich richtig aggressiv werde: f*cken und F*tze
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:26:01
Aber  ist denn an fecken und fitze so schlimm?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pünktchen am 13. Februar 2013, 19:28:51
Oder an focken und Fatze?  ;D Du wieder!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:34:48
Ja eben ;D :-*  sorry, konnte nicht anders
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Februar 2013, 19:35:41
was ich richtig HASSE:

wenn vor den Namen ein DER bzw DIE gehängt wird *würg* :-X :-X :-X :-X


hier regelmässig von einer Userin und ich krieg jedes Mal augenblicklich Pickel :P :-X ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 13. Februar 2013, 19:39:47
Zitat von: Nachtvogel am 13. Februar 2013, 19:35:41
was ich richtig HASSE:

wenn vor den Namen ein DER bzw DIE gehängt wird *würg* :-X :-X :-X :-X


hier regelmässig von einer Userin und ich krieg jedes Mal augenblicklich Pickel :P :-X ;D

Sorry, das passiert mir des öfteren, aber ich bemühe mich um Besserung
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 19:40:45
Aber was ist denn daran falsch?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:43:01
Der nachtvogel findet das doof, dass die schwalbe und andere user nicht einfach nur den Namen nennt, Magda
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 13. Februar 2013, 19:43:31
Zitat von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:43:01
Der nachtvogel findet das doof, dass die schwalbe und andere user nicht einfach nur den Namen nennt, Magda

;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 13. Februar 2013, 19:46:08
Der mein Mann findet es furchtbar, wenn ich immer "tun" sage.
Tust du mal die Milch in den Kühlschrank. Ich tu mal aufschließen (ohje, geschrieben sieht das ja noch schlimmer aus!).
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Februar 2013, 19:46:09
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

jahaaaaaaaa  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:46:56
Sorry dass ich hier so den Clown mache, aber ich hatte einen Scheisstag und muss albern runter bzw. erstmal hochkommen :) ich les den Thread nochmal, macht sicher Spass
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: T.A.M.E am 13. Februar 2013, 19:47:14
Geh mal zu die Oma
Geh mal zu den Opa
ebend
Kann ich mal die Lätta? (Was denn? Trinken, haben, Essen, werfen, angucken....)
Und nahezu jeden Satz den meine Schwiegereltern vom Stapel lassen, da ist kein Satz grammatikalisch korrekt!

Gruuuuuselig!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:48:47
....fuer um zu... wer auch immer sich das ausgedacht hat, krass komisch. Ist rheinlaendisch.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2013, 20:01:07
Zitat von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:26:01
Aber  ist denn an fecken und fitze so schlimm?

s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 20:08:02
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

Wer ist Moritz?  s-:) ;D

Danke Kathrin :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 20:12:21
Wenn ich mich mit einer fremden Person über meine Kinder unterhalte und den Namen meines Kindes nenne, habe ich das Bedürfnis ein der oder die vor den Namen zu setzen.

Kennt die Person meine Kinder, mache ich es nicht :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 20:14:45
Zitat von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 19:43:01
Der nachtvogel findet das doof, dass die schwalbe und andere user nicht einfach nur den Namen nennt, Magda

Die A.n.j.a stört das auch? ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Februar 2013, 20:20:50
lol wenn man nen anruf auf dem festnetztelefon kriegt und jemand sagt: bist du daheim S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 20:24:06
Der Anja ist das total wumpe ;D ;D ;D find ich weder ecklig noch krass ;D die wo das immer so sagen sollen halt machen wie wo die wollen ;D chill mal der nachtvogel
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: redheart am 13. Februar 2013, 20:24:42
Ich find das auch furchtbar. Wirklich furchtbar.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Pushy am 13. Februar 2013, 20:25:50
 ;D Endziffern  s-:) :P

Frägt ist wirklich grauselig, sowie Wägen  :-X

Der Moritz usw. finde ich auch ganz schrecklich

Mein Mann hat auch immer so ne überflüssige Fragen: Er ruft ZU HAUSE an, also nicht auf dem Handy, sondern dem Haustelefon und fragt mich IMMER: Na, wo bist du?  ??? Naja, wo soll ich sein wenn du ZU HAUSE anrufst?!  :P


Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 13. Februar 2013, 20:26:07
Zitat von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 20:08:02
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

Wer ist Moritz?  s-:) ;D

Danke Kathrin :)
DER Moritz ist ein Beispiel! :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 13. Februar 2013, 20:26:39
Zitat von: Nachtvogel am 13. Februar 2013, 19:35:41
was ich richtig HASSE:

wenn vor den Namen ein DER bzw DIE gehängt wird *würg* :-X :-X :-X :-X


hier regelmässig von einer Userin und ich krieg jedes Mal augenblicklich Pickel :P :-X ;D

Oh ja, ich muss da innerlich immer schmunzeln....  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 13. Februar 2013, 20:28:18
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)


s-kringellach

ich kann das auch nicht leiden...
macht mein schwager auch immer wenn er von seiner frau spricht :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: babbele am 13. Februar 2013, 20:33:38
Hier wird das "der" oder "die" vor dem Namen noch auf die Spitze getrieben, indem man ein "das" oder " 's" daraus macht. Mein Schwiegerpapa bringt mich fast täglich auf die Palme, wenn er fragt, was denn 's Kleine macht oder das Nina  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Drops am 13. Februar 2013, 20:48:29
"so ne fragen" find ich auch ganz schlimm (sorry, auch wenns hier grad erst geschrieben wurd).
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Februar 2013, 21:01:36
das nina ist doch cool  8) ich find den dialekt klasse.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:18:19
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

Da hat man aber echt wieder den Unterschied geschrieben <=> gesprochen.

Gesprochen (ist ja zumeist Dialekt) stört mich das gar nicht bzw. fügt sich das harmonisch in das... äh... Gesamtdialektbild ;D ein.
Geschrieben find ich's auch fürchterlich (sorry Hubs :-* ).
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Februar 2013, 21:19:14
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 20:26:07
Zitat von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 20:08:02
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

Wer ist Moritz?  s-:) ;D

Danke Kathrin :)
DER Moritz ist ein Beispiel! :P


also wenn DAS Zufall war dann hast du aber ein VERDAMMT treffendes Beispiel gewählt
;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: redheart am 13. Februar 2013, 21:19:31
Ich finds gesprochen noch zehn Mal schlimmer... Da dauert die Konversation ja zehn Mal länger mit all den extra der, die, das ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Februar 2013, 21:23:00
Zitat von: babbele am 13. Februar 2013, 20:33:38
Hier wird das "der" oder "die" vor dem Namen noch auf die Spitze getrieben, indem man ein "das" oder " 's" daraus macht. Mein Schwiegerpapa bringt mich fast täglich auf die Palme, wenn er fragt, was denn 's Kleine macht oder das Nina  s-:)

um Himmels Willen  :o :o :o :o :o :o :o
;D



da wo mein Mann herkommt ist GE immer JE

jeholt, jemacht, jelesen...

wuuuaaaaah da krieg ich nene Rappel.

Zuletzt war L 2 Tage bei Schwiegers...ich geh sie holen und da spricht die SO :o :-X
Ich hab sie dann vor Tante (die da wohnt ;)) und Schwimu gefragt, ob 2 Tage bei Tante echt ausreichen, damit sie das Sprechen verlernt S:D
(die Oma spricht nicht so)

fanden sie glaub ich nicht so nett aber sorry, das geht GARNICHT, das klingt einfach nur nach Gosse  :-X
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:24:54
Quatsch nich, dit klingt nach Berlin. Da wird so jesprochen und zwa ooch von die janz Jebildeten :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 13. Februar 2013, 21:27:47
Der Onkel einer Schulfreundin konnte früher kein J aussprechen. Da gab es dann Gogginghosen und Goghurt! ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Februar 2013, 21:29:26
Sweety, da wo Nachtvogel bzw. ihr Mann herkommt klingt das " je"  anders und echt eher Unterschicht, glaubs mir.   Baalina oder Brandenburga Schnauze ist da eher gesellschaftsfaehig.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 13. Februar 2013, 21:30:43
Zitat von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:18:19
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

Da hat man aber echt wieder den Unterschied geschrieben <=> gesprochen.

Gesprochen (ist ja zumeist Dialekt) stört mich das gar nicht bzw. fügt sich das harmonisch in das... äh... Gesamtdialektbild ;D ein.
Geschrieben find ich's auch fürchterlich (sorry Hubs :-* ).

Das seh ich auch so  :)
Im hiesigen Dialekt gehört das einfach dazu und selbst wenn ich mit jemandem Hochdeutsch spreche, kommen die Artikel vor den Namen. Ist einfach so. Nur schreiben würde ich es nicht (hoffe ich  s-:)).

Lustigerweise haben wir hier einige zugezogene Familien aus dem Raum Hannover hier. Als die noch ganz frisch hier waren und deren Kinder klein, gaben sie sich die größte Mühe,  es den Kindern "richtig" beizubringen. War vergebene Liebesmüh und mittlerweile machen sie es selber. Wenn dann die Verwandtschaft aus dem Norden da ist, gucken die ganz komisch  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 13. Februar 2013, 21:32:36
 :afro:
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:37:25
Okay Anja, akzeptiert.

Öh Flips, Sachsen-Anhalt ist geschlossen ein Sprach-Prekariat 8) s-ducken
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 13. Februar 2013, 21:42:19
 :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:44:40
Huaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *Ohren zuhalt*

Ich darf das, meine mütterliche Familie stammt aus dem Mansfelder Land und ich schwöre, einen grauenhafteren Dialekt bzw. Subdialekt gibt es nicht s-nein
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 13. Februar 2013, 21:45:40
 :afro:
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schnakchen am 13. Februar 2013, 21:48:34
hihi, ich hab Schwiegerverwandtschaft in Sangerhausen, die ich manchmal echt nicht verstehe :)

Ich möchte aber noch ein paar nervige wir-sind-wichtig-Formulierungen ergänzen:

- sich zu etwas committen
- ein Problem eskalieren
- etwas proaktiv tun (ja wie aktiv wirds denn noch??)

außerdem immer wieder schön:

- sich zurückerinnern
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:48:51
ICH verstehe meine Familie auch. Problemlos sogar. Aber mein Mann nicht... und der ist wirklich - naja, gut im Enträtseln von Sprachfetzen.
Aber die dort - könnten für ihn genausogut Suaheli sprechen ;D

Davon ab... Verständlichkeit ist eins. Es klingt halt einfach nur grauenhaft. Wobei ich über "Herr der Ringe" auf Mansfelderisch immer Tränen lachen muss ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 13. Februar 2013, 21:52:40
 :afro:
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:54:10
Der kommt mit allem klar, der dickste sächsische Dialekt wird von ihm verstanden. Aber dann kommt die Mansfelder Mundart ins Spiel und er versteht es einfach nicht mehr. Da kommt nur Buchstabensalat bei ihm an ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 13. Februar 2013, 21:56:10
 :afro:
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 13. Februar 2013, 21:58:33
Das ist kein OT:

Worte, die ich doof finde - alle, wenn sie im Mansfeldslang ausgesprochen werden :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Peppeline am 13. Februar 2013, 22:02:30
Ich finde z.B. ''sry'' und ''net'' (steht für ''nicht'') furchtbar.
Und der/die vor Namen finde ich auch schlimm.

Meine persönlichen Hass-Sätze: ,, Speih-Kinder sind Gedeih-Kinder''
und ,, Schwangerschaftsübelkeit hört nach dem 1. Drittel auf ''  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flips am 13. Februar 2013, 22:07:39
 :afro:
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Muttchen am 13. Februar 2013, 22:07:46
OT:
Unser damaliger Pastor konnte auch kein "J" aussprechen und sagte stattdessen immer "G".

Demnach hieß es halt immer "Gesus" und nicht "Jesus".

Taufen waren auch immer spannend: Gonathan, Gulia, Gonas und Gana...herrlich wir hatten immer viel zu lachen!


Um auf das Thema zurückzukommen:

GENJAL - ich bekomm Ausschlag wenn ich diese Schreibweise sehe.  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Bahiamia am 13. Februar 2013, 23:37:04
Was ich absolut nicht Leiden kann ist: da hatte ich Pipi in den Augen- Pipi? Urin? In den Augen? Wie riecht das denn, wenn man weint? Igitt geht so überhaupt nicht- einfach furchtbar
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 14. Februar 2013, 07:21:45
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 20:26:07
Zitat von: Unserwunder am 13. Februar 2013, 20:08:02
Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2013, 19:42:22
Es heißt einfach nicht "Der Moritz hat gemalt" sondern "Moritz hat gemalt". ;)

Wer ist Moritz?  s-:) ;D

Danke Kathrin :)
DER Moritz ist ein Beispiel! :P

Ja ich habe das verstanden,war nur Spass ;)
Danke für deine Erklärung . :-*

Jetzt fühle ich mich etwas dumm :'(
Ich will gar nicht wissen wieviele Fehler ich mache während ich mich mit meinen Mitmenschen unterhalte :-[

Ich habe deshalb "Wer ist Moritz" geschrieben, weil :
Das meine nächste Frage wäre.
Moritz macht etc klingt für mich so als müsst ich wissen wer Moritz ist :)
Daher würde ich von Anfang an : " mein Sohn Moritz oder mein Neffe Moritz....sagen bzw. schreiben.
Es sei denn ich kenne die Person die sich gerade mit mir unterhält.
Dann Sage ich "Jan hat " etc.

Aber ich hatte doch immer eine 2 in Deutsch S:D
;D
Ok...ist 100 Jahre her s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 14. Februar 2013, 07:27:06
Ich hasse das Wort ich Hasse ;D

Meine Schwiegermutter/Schwägerin  ruft mich an und erreicht mich nicht(egal ob ich nicht dran gehen will oder das Telefon wirklich nicht höre) S:D
Sagt jedes mal zu mir: hast du dein Handy weil es zu deinem Outfitt passt oder damit du erreichbar bist???!!!!
Ich hasse es! ;D

Darauf ich:  habe ich Ein Vertrag abgeschlossen in dem stand: du mit 24 stundenlang erreichbar sein,egal was ist,du musst ran gehen!!!!
Nö,habe ich nicht!! :-(
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Februar 2013, 07:41:53
Zitat von: Flips am 13. Februar 2013, 21:32:36
@Nachtvogel
Völlig normal z.B. auch in weiten Teilen Sachsen- Anhalts. ;)

Heißt, wir reden mitunter auch mal so. Also nix mit "Gosse" ;)

Ist es denn dort eher Dialekt oder mehr Slang?

DA haben wirs doch!!!!

Sachsen? also BITTE...Wenn mein Kind mal SO spricht dann verstosse ich es S:D ;D


es ist...Hm...eher Slang.
Dialekt ist für mich etwas, dass man im passenden Umfeld spricht und was man aber ausserhalb *abstellt*

und die stellen das nicht ab...niemals, die denken sie würden richtiges Deutsch reden *wuhhuuuuhuuuu* :P :-X
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 07:48:10
Ihr wißt ja - ich liebe Dialekte.  :D
Und wenn sie noch so grässlich sind (sächsisch, schwäbisch) - ich finds großartig.  s-:) :P
Aber meine Kinder sprechen hochdeutsch.  :P ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Februar 2013, 07:53:35
Zitat von: Nachtvogel am 14. Februar 2013, 07:41:53
Zitat von: Flips am 13. Februar 2013, 21:32:36
@Nachtvogel
Völlig normal z.B. auch in weiten Teilen Sachsen- Anhalts. ;)

Heißt, wir reden mitunter auch mal so. Also nix mit "Gosse" ;)

Ist es denn dort eher Dialekt oder mehr Slang?

DA haben wirs doch!!!!

Sachsen? also BITTE...Wenn mein Kind mal SO spricht dann verstosse ich es S:D ;D


es ist...Hm...eher Slang.
Dialekt ist für mich etwas, dass man im passenden Umfeld spricht und was man aber ausserhalb *abstellt*

und die stellen das nicht ab...niemals, die denken sie würden richtiges Deutsch reden *wuhhuuuuhuuuu* :P :-X

Sachsen ist Sachsen. Sachsen-Anhalt ist Sachsen-Anhalt. Hier ist eher der Berliner Dialekt zu Hause. Zumindest in der Gegend in der ich aufgewachsen bin. Icke, jetzat, weest du, ooch, Broiler...das ist Alltag.  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 07:55:32
Da muss ich Blume Recht geben.  s-yes
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: BiDi am 14. Februar 2013, 08:15:13
'Wir haben 5 Einser im Zeugnis', aus dem Munde einer Mutter, die definitiv keins gekriegt hat. Plural Majestics, vielleicht?

Grüsse
BiDi

 
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 08:21:33
Oder "wir zahnen " ok ich frag immernach ob alle in der Familie Zähne bekommen
Es gibt nochmehr solcher Beispiele

Was mir hier im Forum auffällt da haben einige 1 oder mehrere Kinder und nennen den Vater ihrer Kinder Freund , klingt für mich komisch  ;) 

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 08:31:09
...wenn die verkäufer sagen...was will sie denn noch? s-:)....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 08:35:52
Oder an der Kasse ,oder wo auch immer " haben wir alles
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Drops am 14. Februar 2013, 08:37:40
Zitat von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 08:21:33
Oder "wir zahnen " ok ich frag immernach ob alle in der Familie Zähne bekommen
Es gibt nochmehr solcher Beispiele

Was mir hier im Forum auffällt da haben einige 1 oder mehrere Kinder und nennen den Vater ihrer Kinder Freund , klingt für mich komisch  ;)

bist denn sicher dass das dann auch immer der vater ist?
ich schreib auch immer von "meinem freund" weil er nicht der papa meiner tochter ist.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Februar 2013, 08:43:38
Zitat von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 08:21:33
Was mir hier im Forum auffällt da haben einige 1 oder mehrere Kinder und nennen den Vater ihrer Kinder Freund , klingt für mich komisch  ;)

Aber was soll man denn sonst sagen, wenn es nunmal der Freund ist ???
Zukünftiger Ehermann? Partner? Vater meiner Kinder?

Ich finds ja auch blöd, meinen Freund "Freund" zu nennen, aber wenn ich Mann sag, kommt immer die Rückfrage, ob bzw wann ich geheiratet habe  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Unserwunder am 14. Februar 2013, 08:54:59
Zitat von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 08:31:09
...wenn die verkäufer sagen...was will sie denn noch? s-:)....

Gibt es denn so was :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Februar 2013, 09:38:39
Zitat von: scarlet_rose am 14. Februar 2013, 08:43:38
Zitat von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 08:21:33
Was mir hier im Forum auffällt da haben einige 1 oder mehrere Kinder und nennen den Vater ihrer Kinder Freund , klingt für mich komisch  ;)

Aber was soll man denn sonst sagen, wenn es nunmal der Freund ist ???
Zukünftiger Ehermann? Partner? Vater meiner Kinder?

Ich finds ja auch blöd, meinen Freund "Freund" zu nennen, aber wenn ich Mann sag, kommt immer die Rückfrage, ob bzw wann ich geheiratet habe  s-:)

eben ???
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nicole+Ana am 14. Februar 2013, 09:42:27
Zitat von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 08:21:33
Oder "wir zahnen " ok ich frag immernach ob alle in der Familie Zähne bekommen
Es gibt nochmehr solcher Beispiele

Was mir hier im Forum auffällt da haben einige 1 oder mehrere Kinder und nennen den Vater ihrer Kinder Freund , klingt für mich komisch  ;)

Nicht jede, die mit einem Mann Kinder hat, ist auch automatisch mit ihm verheiratet.....was wär denn die Alternative zu Freund?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 10:04:32
och nun beruhigt euch doch wieder, für MICH hört es sich nun mal ungewöhnlich an wenn man Freund sagt

ich wüßte zwar auch kein anders Wort und ich kann mich auch nicht mehr erinnern was ich damals zu meinem Mann gesagt hab vor der Hochzeit ,vielleicht auch Freund wobei ich das auch komisch gefunden hab immerhin hatten wir Kinder zusammen und ich war älter und mein Mann sowieso  ;)

ein Freund ist in meinen Gedanken wenn meine 17jährige Tochter sagt sie hatn Freund  ;) 

also wieder durchatmen ich will hier niemanden angreifen  :-*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 14. Februar 2013, 10:26:34
Zitat von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 10:04:32
och nun beruhigt euch doch wieder, für MICH hört es sich nun mal ungewöhnlich an wenn man Freund sagt

ich wüßte zwar auch kein anders Wort und ich kann mich auch nicht mehr erinnern was ich damals zu meinem Mann gesagt hab vor der Hochzeit ,vielleicht auch Freund wobei ich das auch komisch gefunden hab immerhin hatten wir Kinder zusammen und ich war älter und mein Mann sowieso  ;)

ein Freund ist in meinen Gedanken wenn meine 17jährige Tochter sagt sie hatn Freund  ;) 

also wieder durchatmen ich will hier niemanden angreifen  :-*

ich sage auch ganz selten "mein freund", wir sind ja noch nicht verheiratet, ich sage "mein mann". ich finde nach über 7 jahren beziehung hört sich "mein freund" einfach doof an.

eine alternative wäre übrigens "männe" oder "menne".  S:D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 12:23:38
ich wäre ja für
LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTEN..... s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Dannichen am 14. Februar 2013, 12:40:43
Zitat von: Janny am 12. Februar 2013, 17:57:09
Ganz schrecklich wenn meine Teenie Cousine erzählt .

und ich so , und er so , und ich so , und sie so , und er so , und ich so

Waaaah, das hasse ich auch!! Und besonders wenn so schnell geredet wird, furchtbar!!

SS oder Ss finde ich witzig. Wenn das jemand liest und keine Ahnung hat, der denkt sich: Sicher, von wegen Erziehung-online, ss-online eher ;)


Ich finde ... voll ok und nutze es selbst, auch verwende ich viele " " und naja, manchmal nervt es mich auch ein wenig. Klein schreiben finde ich ok, selbst überwinden kann ich mich dazu nicht, auch wenn es schneller ginge mit der Schreiberei.
Oke liest sich eckelig  S:D und eckelig ebenso. Lol schreib ich auch gern, denke es öfter aber sage es (hoffentlich) nie. Achja, () nervt mich (bei mir vorallem) <- ähh! Bei anderen geht es.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 14. Februar 2013, 12:47:01
Ich mag es absolut nicht, wenn sehr stichelige Antworten von Usern kommen und dann so ein zynischer  :) zum Abschluß gesetzt wird!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 12:48:47
Zitat von: bella1979 am 14. Februar 2013, 12:47:01
Ich mag es absolut nicht, wenn sehr stichelige Antworten von Usern kommen und dann so ein zynischer  :) zum Abschluß gesetzt wird!

s-yes

Wobei ich  s-:) noch schlimmer finde
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: mausebause am 14. Februar 2013, 12:49:21
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 12:48:47
Zitat von: bella1979 am 14. Februar 2013, 12:47:01
Ich mag es absolut nicht, wenn sehr stichelige Antworten von Usern kommen und dann so ein zynischer  :) zum Abschluß gesetzt wird!

s-yes

Wobei ich  s-:) noch schlimmer finde

Ooohhh jaaa...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 14. Februar 2013, 12:51:02
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 12:48:47
Zitat von: bella1979 am 14. Februar 2013, 12:47:01
Ich mag es absolut nicht, wenn sehr stichelige Antworten von Usern kommen und dann so ein zynischer  :) zum Abschluß gesetzt wird!

s-yes

Wobei ich  s-:) noch schlimmer finde

Ja, der ist auch nicht schlecht!  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 12:58:35
Oder  noch schlimmer:

"Ich sag dazu jetzt nichts  s-:) "

Grr s-beissen
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Jasmin am 14. Februar 2013, 12:59:28
"Ich hab Rücken"

furchtbar

und:

"Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber...."
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: mausebause am 14. Februar 2013, 12:59:43
@Mondlaus  ;D ;D ;D Stimmt! Das nervt echt...

Und (falls es noch niemand genannt hat) die Worte "Alter/Aldaaa" oder "Opfer/Opfaaaa"  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Februar 2013, 13:02:35
Alda hat ich schon  S:D
Aber "Opfer" hab ich ganz vergessen. zum Glück ist das nicht mehr verbreitet, denn das find ich nicht nur doof, sondern sogar Menschenverachtend und gefährlich  :-\


@Jasmin:
Stimmt...."ich hab ja nix gegen XY, aber" ist immer eine super Einleitung

@Janny:
und ich so....und du so....und er so....Ich muss immer lachen, wenn ich Leute am Handy hör   ;D

Nur weiter so, es kommen immer schlimmere Sünden der Sprache ans Tageslicht
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 13:05:30
... aber manchmal denkt man einfach soooo  s-:) ...  S:D

ich hab rücken kommt von hape kerkeling  ;D ehrlich gesagt verwende ich das auch, nur bei mir heißt es ich hab körper ...  :P ;D

ohje, ihr und eure sünden ... die meisten sachen stören mich nicht. selbst wenn ich sie so nicht verwenden würde. dafür verwende ich andere dämliche redewendungen. ich geh halt schon mal   nach aldi, aber das thema hatten wir ja schon hundertfach. und ich sags immer noch ab und zu, obwohl ich sehr gut weiß, dass es falsch ist.  8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 14. Februar 2013, 13:07:40
Zitat von: ~Netti~ am 14. Februar 2013, 13:05:30

ohje, ihr und eure sünden ... die meisten sachen stören mich nicht. selbst wenn ich sie so nicht verwenden würde. dafür verwende ich andere dämliche redewendungen. ich geh halt schon mal   nach aldi, aber das thema hatten wir ja schon hundertfach. und ich sags immer noch ab und zu, obwohl ich sehr gut weiß, dass es falsch ist.  8)

Ist bei uns genauso, wird in der Region auch nur so gesprochen, habe es noch nie anders gehört hier im Umkreis!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 13:11:01
sagen hier in unserer gegend halt auch viele. ich finde daran ja nie was schlimmes, hab hier schon öfter diskutiert deswegen. ich weiß wie es richtig heißt und gut.  :) es gibt viele redewendungen, die eigentlich nicht korrekt sind, die aber in einer bestimmten gegend nun mal so gängig sind. so what? schlimmer fand ich früher in manchen dörfern im schwarzwald, wenn man sagt *des hab i aufghebt* oder *i bin gestern in ... gsei*  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:12:32
Da ich ursprünglich aus der Südpfalz komme, ist meine Schmerzgrenze für sprachliche Verunstaltungen ebenfalls sehr hoch. Wenn "nach Aldi" dort nur das größte Problem wäre  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 13:13:39
 ;D ;D ;D

so ist es bei mir wohl auch, gebürtig aus sachsen und dann bei den schwaben gelebt. da wird man immun.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: mausebause am 14. Februar 2013, 13:15:56
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:12:32
Da ich ursprünglich aus der Südpfalz komme, ist meine Schmerzgrenze für sprachliche Verunstaltungen ebenfalls sehr hoch. Wenn "nach Aldi" dort nur das größte Problem wäre  ;)

Das stimmt..grausam was es hier alles gibt..
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 13:26:49
Mir würde es bestimmt gefallen...  s-pfeifen ;D

Ich war mal mit Freunden meiner Eltern im Urlaub. Au den Rückweg kamen wir in München vorbei und sind dort Bekannte besuchen gegangen von denen. So richtig echte Bayern. Ich saß die ganze Zeit ehrfurchtsvoll da und hab dem zugehört, ich find das so toll, wobei ich dreimal die Hälfte ja net versteh...  s-:) ;D Ich bin der Nipa immer noch bös, weil die net bayrisch geredet hat als sie mal mit mir telefonierte.  ;D Voll hochdeutsch - total blöd.  :P S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nicole+Ana am 14. Februar 2013, 13:38:55
Zitat von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 12:23:38
ich wäre ja für
LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTEN..... s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Aaaaahhh, bei diesem Wortmonster lauf ich schreiend weg!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:47:13
Ich finde die amtliche Bezeichnung von Mord  etwas daneben:

Tötungsdelikt zum Nachteil von "Mordopfer"

Zum Nachteil  - nein wirklich? s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 14. Februar 2013, 13:57:52
Ganz blöd finde ich das Wort "Erzeuger" für den biologischen Vater.

Ein Kind wird nicht erzeugt, sondern gezeugt.
Es gibt Eiererzeuger, Ferkelerzeuger und Milcherzeuger. Ein Kind ist aber ein Mensch und kein landwirtschaftliches Erzeugnis.


Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:47:13
Ich finde die amtliche Bezeichnung von Mord  etwas daneben:

Tötungsdelikt zum Nachteil von "Mordopfer"

Zum Nachteil  - nein wirklich? s-:)
Trauriges Thema, aber trotzdem lustig.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2013, 13:58:09
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:47:13
Ich finde die amtliche Bezeichnung von Mord  etwas daneben:

Tötungsdelikt zum Nachteil von "Mordopfer"

Zum Nachteil  - nein wirklich? s-:)

Nicht wirklich oder? s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Februar 2013, 13:59:45
Doch.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 14. Februar 2013, 14:00:39
Zitat von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 12:23:38
ich wäre ja für
LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTEN..... s-kringellach s-kringellach s-kringellach

oder Betthäschen?

So hat meine Tante die Freundin meines Bruders genannt. Die war sehr sauer  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 14. Februar 2013, 14:02:09
Zitat von: MammaMuh am 14. Februar 2013, 14:00:39
Zitat von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 12:23:38
ich wäre ja für
LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTEN..... s-kringellach s-kringellach s-kringellach

oder Betthäschen?

So hat meine Tante die Freundin meines Bruders genannt. Die war sehr sauer  ;D

:o ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Schildi am 14. Februar 2013, 14:04:14
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:47:13
Ich finde die amtliche Bezeichnung von Mord  etwas daneben:

Tötungsdelikt zum Nachteil von "Mordopfer"

Zum Nachteil  - nein wirklich? s-:)

;D ;D ;D

Juristen-Deutsch ist herrlich!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Drops am 14. Februar 2013, 14:29:33
sind zwar jetzt keine sätze oder wörter, aber was ich im forum manchmal doof find ist die ansammlung von ein und dem selben smiley oder ganz viele verschiedene. also nicht nur um eine emotion auszudrücken sondern einfach wild drauf losgeklickt.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 14:32:55
hmm Pam und die nächste schreiben, bitte Emotionen mit Smileys ausdrücken nur so geschrieben erkennt man nicht wie es gemeint ist

und wenn ich jetzt mal die Beiträge runterscolle da sind viele viele Smilieys
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 14:42:46
ich steh nicht nur auf dialekte, sondern auch auf smileys.  S:D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 14:44:51
Zitat von: Schildi am 14. Februar 2013, 14:04:14
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:47:13
Ich finde die amtliche Bezeichnung von Mord  etwas daneben:

Tötungsdelikt zum Nachteil von "Mordopfer"

Zum Nachteil  - nein wirklich? s-:)

;D ;D ;D

Juristen-Deutsch ist herrlich!

Es hat eben irgendwie einen Klang von "Ich bin umgebracht worden. Dies bereitet mir durchaus einige Unannehmlichkeiten".  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Februar 2013, 14:45:04
"Und jetzt steinigt mit!" bzw. "Und nun auf mich mit Gebrüll!".

So unnötig, nimmt auch aktuell mal wieder Überhand.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 14:46:58
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 14:44:51
Zitat von: Schildi am 14. Februar 2013, 14:04:14
Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2013, 13:47:13
Ich finde die amtliche Bezeichnung von Mord  etwas daneben:

Tötungsdelikt zum Nachteil von "Mordopfer"

Zum Nachteil  - nein wirklich? s-:)

;D ;D ;D

Juristen-Deutsch ist herrlich!

Es hat eben irgendwie einen Klang von "Ich bin umgebracht worden. Dies bereitet mir durchaus einige Unannehmlichkeiten".  ;)

s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Drops am 14. Februar 2013, 15:03:56
Zitat von: dasmuddi am 14. Februar 2013, 14:32:55
hmm Pam und die nächste schreiben, bitte Emotionen mit Smileys ausdrücken nur so geschrieben erkennt man nicht wie es gemeint ist

und wenn ich jetzt mal die Beiträge runterscolle da sind viele viele Smilieys

ich meine sowas hier:

[Login or Register]

und das hab ich nicht nur bei den glückwünschen schon gesehen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Cloedje am 14. Februar 2013, 15:23:28
@Schwalbe:
ZitatGanz blöd finde ich das Wort "Erzeuger" für den biologischen Vater.

Ein Kind wird nicht erzeugt, sondern gezeugt.
sollte man besser Gezeuger sagen  :P

Ich hasse Wörter wie

abfotografieren oder abcopieren - das ist ein Pleonasmus und klingt doof obendrein.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Hexe1977 am 14. Februar 2013, 16:43:22
Ich will ja nichts sagen, aber...

Hier auf dem Dorf schwer verbreitet :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2013, 17:21:36
Zitat von: Hexe1977 am 14. Februar 2013, 16:43:22
Ich will ja nichts sagen, aber...

Oh, den Satz find ich gar nicht so schlimm - der ist quasi für mich gemacht worden. Es gibt so Themen, da WILL ich wirklich nichts sagen, aber ES ist stärker als ich ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Februar 2013, 17:23:49
Es musste raus, es musste gesagt werden.

In den meisten Fällen empfinde ich das vollkommen anders.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 14. Februar 2013, 17:29:55
Zitat von: Christiane am 14. Februar 2013, 14:45:04
"Und jetzt steinigt mit!" bzw. "Und nun auf mich mit Gebrüll!".

So unnötig, nimmt auch aktuell mal wieder Überhand.

Boah das nervt mich auch.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dragoness am 14. Februar 2013, 17:48:43
Das liegt wohl daran, dass es immer irgendwelche Zeitgenossen gibt, die gleich über einen herfallen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Eigentlich wäre es unnötig sowas zu schreiben, weil es eh nichts nützt  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Februar 2013, 19:13:53
Zitat von: Solar. E am 14. Februar 2013, 14:02:09
Zitat von: MammaMuh am 14. Februar 2013, 14:00:39
Zitat von: regenbogen78 am 14. Februar 2013, 12:23:38
ich wäre ja für
LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTEN..... s-kringellach s-kringellach s-kringellach

oder Betthäschen?

So hat meine Tante die Freundin meines Bruders genannt. Die war sehr sauer  ;D

:o ;D ;D ;D
s-kringellach


oder wie sagte mein Mann im Herbst zu unseren Kindern, als sie sich von seinem Bruder (hoher Frauenverschleiss) und Freundin verabschieden sollte:

*sagt tschüss zu M., wer weiss, ob ihr sie nochmal wiederseht!*



sein Bruder war *not amused* 8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Conni Faire am 14. Februar 2013, 19:49:08
@ nachti -  s-kringellach   Klare Ansage.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Februar 2013, 20:20:57
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: lotta am 14. Februar 2013, 21:29:42
Mich stört der inflationäre Gebrauch des Wortes "übergriffig" .

An jeder Ecke findet gerade jemand das Verhalten eines Menschen "übergriffig", das früher "anmaßend", "nervend" oder "unangebracht" gewesen wäre...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 14. Februar 2013, 21:32:47
Lotta: funny. Ich hab das heute erstmals als Substantiv in Onces Thread gelesen und dachte, wow, wat linguistische avantgarde.


Ist das echt ein gaengiger Begriff fuer die Substitute (das einzige an Begriffen, die ICH benutzen wuerde), die Du nanntest?

Uebergriff ist in meinem Kopf sehr oft mit sexueller Belaestigung verbunden...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2013, 21:48:36
Anja, musst du mal verfolgen... "übergriffig" ist DAS aktuelle Ding, besonders hier im Forum. Wenn einem einer auf die Pelle rückt => übergriffig.
Ist anscheinend so eine Art Verbal-ADHS 8)

Ich finde das für mein verbalästhetisches Empfinden (gibt's sowas?) ganz schön eingriffig :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 14. Februar 2013, 21:51:00
;D ;D ach so. Danke! Manchmal bin ich echt ein Marsmensch, maaann.

Verbal-ADHS (ich kannte bislang aus eingaengiger chicklit nur Verbaldurchfall oder- kotze )  ;D

eingriffig ;D 

Dto
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Conni Faire am 14. Februar 2013, 21:51:49
Zitat von: Sweety am 14. Februar 2013, 21:48:36
Ist anscheinend so eine Art Verbal-ADHS 8)

s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 14. Februar 2013, 21:54:03
eingriffig, habs jetzt: klare Assoziation mit Maenner-underwear.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2013, 22:00:58
Zitat von: A.n.j.a am 14. Februar 2013, 21:54:03
eingriffig, habs jetzt: klare Assoziation mit Maenner-underwear.

:o

Dafür will ich keinesfalls verantwortlich gemacht werden ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2013, 22:07:05
Wobei *anmerk* ohne schleimen zu wollen oder ähnliches, ich finde das Wort "übergriffig" zumindest nicht ganz unangebracht auch ohne sexuellen Kontext (was auch meine Assoziation dazu ist - der berühmte sexuelle Übergriff) ist, wenn sich jemand (wie im genannten Thread) so bedrängt fühlt, dass der Belagerungszustand zu Zermürbung führt.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Februar 2013, 07:38:08
Wo hört oder lest ihr denn das Wort scheinbar so häufig?  ??? Ich habe es das erste Mal in Onces Thread bewusst gelesen und fand es jetzt überhaupt nicht unpassend, denn sie fühlt sich ja wirklich übergangen in ihren Wünschen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Froschili am 15. Februar 2013, 08:24:05
Meine Kollegin sagt ständig: "Gesicht zur Bommel gebunden".   s-:)

Ich hasse diesen "Satz"  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: babe am 15. Februar 2013, 08:42:26
Zwergi *schüttel*

Ich frage mich ob diese Mütter hier aus dem Forum ihr Kind auch in der realen Welt Zwergi nennen, wenn sie übers Kind reden?!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 15. Februar 2013, 09:00:07
Zitat von: babe am 15. Februar 2013, 08:42:26
Zwergi *schüttel*

Ich frage mich ob diese Mütter hier aus dem Forum ihr Kind auch in der realen Welt Zwergi nennen, wenn sie übers Kind reden?!

Ja meine Kinder reagieren auch drauf  ;) alle haben ihre Spitznamen unter anderen auch Zwergi  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Februar 2013, 09:08:12
Zwergi heißen meine Kinder nicht, aber deren Spitznamen sind jetzt nicht unbedingt viel besser.  :P ;D Und ja, die benutze ich auch ganz normal, auch wenn Freunde da sind und überhaupt und reagieren tun sie auch drauf.  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 15. Februar 2013, 09:10:26
Zitat von: Froggy am 15. Februar 2013, 08:24:05
Meine Kollegin sagt ständig: "Gesicht zur Bommel gebunden".   s-:)


s-kringellach

Was ist das denn für ein genialer Satz?? Ich hau mich weg.

Zitat von: babe am 15. Februar 2013, 08:42:26
Zwergi *schüttel*

Ich frage mich ob diese Mütter hier aus dem Forum ihr Kind auch in der realen Welt Zwergi nennen, wenn sie übers Kind reden?!

Ja klar. Zwerg, Gnom, Zwergi, Zwerglein, Zwerg Nase... und sogar ZUM Kind :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 15. Februar 2013, 09:15:59
Zitat von: Froggy am 15. Februar 2013, 08:24:05
Meine Kollegin sagt ständig: "Gesicht zur Bommel gebunden".   s-:)



Hab ich noch nie gehört und kann mir da ehrlich gesagt auch nix drunter vorstellen ???
Was meint sie denn damit?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Herzschlag am 15. Februar 2013, 11:02:29
Sahneteile s-:)

Und mein Ex sagte immer "Variablen" statt "Varianten", meist ohne es zu merken *weglauf*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: babbele am 15. Februar 2013, 11:23:24
Ich mag sämtliche Abkürzungen für Mc Donalds nicht, weiß aber nicht mal warum.
Und eine Freundin von mir sagt immer, wenn sie eingeschnappt ist und nicht mehr weiß, was sie noch sagen soll "Möööööönschenkinder!"  Furchtbar klingt das oder "foschbaaaa", wie man hier sagt  s-:)
Über mich selber ärgere ich mich übrigens auch, weil ich am Ende vom Satz total oft ein "ne" hinterher schiebe. Doofe Angewohnheit.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 15. Februar 2013, 12:36:57
Zitat von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

;D ;D ;D

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 15. Februar 2013, 12:56:14
Zitat von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

hihi sind wir verwandt?

meine Mutter sagt auch immer Pattrie  und wundert sich warum wir alle lachen
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 15. Februar 2013, 12:58:45
Meine Mutter sagt immer BENDALE statt Pedale, da könnte ich immer wegrennen!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 15. Februar 2013, 13:12:07
Ich könnte rennen bei so mancher Formulierung, wie sie unsere Personalverwaltung wohl in irgendwelchen Gemeinschaftsseminaren eingebläut bekommen hat:

-ich bin da ganz bei Ihnen  :P
-wo kann ich Sie denn da abholen?  :P :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 15. Februar 2013, 15:09:29
Zitat von: Zelda am 15. Februar 2013, 13:12:07
-wo kann ich Sie denn da abholen?  :P :P

Am Bahnhof? So gegen acht würde mir passen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 15. Februar 2013, 15:12:32
Zitat von: Sweety am 15. Februar 2013, 15:09:29
Zitat von: Zelda am 15. Februar 2013, 13:12:07
-wo kann ich Sie denn da abholen?  :P :P

Am Bahnhof? So gegen acht würde mir passen ;D ;D ;D

Glaub mir, das willst du nicht wirklich!!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Luna am 15. Februar 2013, 20:43:56
Zitat von: dasmuddi am 15. Februar 2013, 12:56:14
Zitat von: Luna am 15. Februar 2013, 09:49:57
Wenn mein Mann von einer "Battrie" spricht statt von einer "Batterie", dann krieg ich schon die Krise. Wenn meine Schwiegermutter aber dann noch von einer "Pattrie" redet, muss ich rausgehen  s-banghead

hihi sind wir verwandt?

meine Mutter sagt auch immer Pattrie  und wundert sich warum wir alle lachen

Dann bist Du wohl meine Schwägerin?!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dasmuddi am 15. Februar 2013, 21:16:31
Da ss mir an Schwägerinnen mangelt stimme ich einfach zu  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 16. Februar 2013, 18:11:58
Hier im Forum find ich ganz schlimm bei Threadtiteln z.B. :

"hat wer..." oder "kennt wer..." etc! Das heißt JEMAND  s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Luna am 16. Februar 2013, 21:25:41
Mir ist grade noch eingefallen was mich total nervt:

Sätze, die keine sind, wie z. B. "Kann ich Milch?"
und am schlimmsten daran finde ich, dass solche Sätze oft einfach hingenommen werden, weil es so vielen Menschen gar nicht mehr auffällt.
Mein Sohn hat diese Art der Formulierung im Kindergarten gelernt. Die Erzieherinnen sprechen ja teilweise selbst so.

Ich antworte auf solche Sätze meistens mit "Was willst Du mit der Milch, willst Du sie ausschütten?"
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Schildi am 16. Februar 2013, 21:52:44
Zitat von: Luna am 16. Februar 2013, 21:25:41
Mir ist grade noch eingefallen was mich total nervt:

Sätze, die keine sind, wie z. B. "Kann ich Milch?"
und am schlimmsten daran finde ich, dass solche Sätze oft einfach hingenommen werden, weil es so vielen Menschen gar nicht mehr auffällt.
Mein Sohn hat diese Art der Formulierung im Kindergarten gelernt. Die Erzieherinnen sprechen ja teilweise selbst so.

Ich antworte auf solche Sätze meistens mit "Was willst Du mit der Milch, willst Du sie ausschütten?"

Hahaha, so spreche ich auch oft. Und witzigerweise habe ich heute genau darüber nachgedacht. ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: starlet am 16. Februar 2013, 21:56:34
und meine liebe kollegin hat wieder was tolles rausgehauen: (ob das rausgehauen hier auch schon genannt wurde? ;D )

"...überzeugen sie sich von die bücherei...." öööhm ja, wir sind DIE BÜCHEREI, aber nunja...

wir redeten dann über das städtische klopapier und sie meinte, das wäre wie schnörkelpapier. wir fragen "Was??" - wir dachten sie wir hätten uns verhört
"ai schnörkelpapier"
sie meinte schmirgelpapier...........

hihihihii
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 17. Februar 2013, 01:28:21
Zitat von: Nele am 16. Februar 2013, 18:11:58
Hier im Forum find ich ganz schlimm bei Threadtiteln z.B. :

"hat wer..." oder "kennt wer..." etc! Das heißt JEMAND  s-:)

Ich ergänze noch (auch außerhalb des Forums) um "wegen dir/mir/ihr/ihm..."
Da könnt ich immer schreiend weglaufen!!!

Und seit ich bei EO bin, hab ich eine Hasskappe auf das Wort "verarbeiten". Jessas, was hier so alles verarbeitet werden muss, da kann man nur staunen 8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 17. Februar 2013, 09:49:04
Zitat von: Sweety am 17. Februar 2013, 01:28:21
Zitat von: Nele am 16. Februar 2013, 18:11:58
Hier im Forum find ich ganz schlimm bei Threadtiteln z.B. :

"hat wer..." oder "kennt wer..." etc! Das heißt JEMAND  s-:)

Ich ergänze noch (auch außerhalb des Forums) um "wegen dir/mir/ihr/ihm..."
Da könnt ich immer schreiend weglaufen!!!

Und seit ich bei EO bin, hab ich eine Hasskappe auf das Wort "verarbeiten". Jessas, was hier so alles verarbeitet werden muss, da kann man nur staunen 8)

ich ergänze um : HASSKAPPE  ;D  :-*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 17. Februar 2013, 09:50:29
Zitat von: starlet am 16. Februar 2013, 21:56:34
und meine liebe kollegin hat wieder was tolles rausgehauen: (ob das rausgehauen hier auch schon genannt wurde? ;D )

"...überzeugen sie sich von die bücherei...." öööhm ja, wir sind DIE BÜCHEREI, aber nunja...

wir redeten dann über das städtische klopapier und sie meinte, das wäre wie schnörkelpapier. wir fragen "Was??" - wir dachten sie wir hätten uns verhört
"ai schnörkelpapier"
sie meinte schmirgelpapier...........

hihihihii

Wird hier auch gerne Schmörgelpapier ausgesprochen!  s-:)  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 17. Februar 2013, 09:53:01
Und was mir aufgefallen ist : seit es den Thread hier gibt, nerven mich auf einmal Dinge die mir vorher nie aufgefallen sind  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: babbele am 17. Februar 2013, 14:58:15
"Für das Beste im Mann" regt mich immer wieder auf  s-:) und noch schlimmer "Das König der Biere".
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Honigbluete am 17. Februar 2013, 15:32:50
Mein Mann sagt statt kaputt oft kapott, das finde ich schrecklich, genauso wie er statt Benzin Bensin sagt, da rollen sich mir die Fußnägel hoch...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 17. Februar 2013, 15:52:05
Mein Mann kriegt immer die Krise, wenn ich statt Donnerstag Donnestach sage. ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Samika am 17. Februar 2013, 16:04:49
Versteh ich nicht. Es heißt doch Donnestach. ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Vicky am 17. Februar 2013, 16:08:43
Ich findes es schrecklich wenn man statt funktioniert immer fungiert sagt. Meine Freundin sagt das immer weil ihr die richtige Aussprache zu lang ist  :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 17. Februar 2013, 18:34:00
Noch schlimmer finde ich, wenn etwas funzt! :P
Oder wie eine Bekannte von mir sagt "funktioschnuckelt"!  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 17. Februar 2013, 19:33:00
oh oh oh mir fällt mein absolutes Hasswort ein was ich schon als Kind gehasst habe:

wenn jemand zu Sauce "Sose" sagt!!! Oh Gott das find ich sooooo schrecklich!!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Conni Faire am 17. Februar 2013, 19:53:01
Donnestach ist die Woche schon wieder fast vorbei, das funktioschnuckelt schon.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: lotte81 am 17. Februar 2013, 20:11:09
Zitat von: Nele am 17. Februar 2013, 19:33:00
oh oh oh mir fällt mein absolutes Hasswort ein was ich schon als Kind gehasst habe:

wenn jemand zu Sauce "Sose" sagt!!! Oh Gott das find ich sooooo schrecklich!!
Wie sagst du denn? Muss ich grad echt mal doof fragen....oder geht es dir  um die "weiche" Aussprache...oder sagt du es ohne "e"(also französisch ausgesprochen)? Das würde hier noch schlimmer klingen im Dialekt  ;D?Steh grad auf dem sCHlauch  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: starlet am 17. Februar 2013, 20:20:38
@lotte
ich denke wegen dem ß :) soßßßßße oder sose :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 17. Februar 2013, 21:17:42
Zitat von: Nele am 17. Februar 2013, 19:33:00
oh oh oh mir fällt mein absolutes Hasswort ein was ich schon als Kind gehasst habe:

wenn jemand zu Sauce "Sose" sagt!!! Oh Gott das find ich sooooo schrecklich!!

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: peter am 17. Februar 2013, 21:48:23
schatzi reich mir mal bitte die "sauße" S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: deep_blue am 17. Februar 2013, 21:50:46
Wie geht es Dir?

Gut, muss doch... :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 17. Februar 2013, 22:09:26
Oh diese Saucen Ding finde ich auch schlimm...das s weich gesprochen.

Finde auch bei dem Namen Fred schlimm, wenn daraus ein Frät wird. Kenne 2 Freds und da passiert dies so oft.

Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Chaosqueen am 17. Februar 2013, 22:14:14
"Schnitten" ist mein persönliches Unwort :-X Es heißt BROTE, verdammt... Von mir aus auch Knifften oder Karos aber SCHNITTEN :o :P

Mein Mann ärgert mich allabendlich damit...
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: peter am 17. Februar 2013, 22:25:44
kniften???? neeeeee ne knifte ist was anderes  ;D :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 17. Februar 2013, 22:27:51
Schnitte sagen wir hier auch  ;)

Mein Papa sagt manchmal Knifte  :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: peter am 17. Februar 2013, 22:32:05
 ??? knifte ist doch das selbe wie die kimme ...oder ?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 17. Februar 2013, 22:34:18
Hier ist ne Knifte ne Schnitte  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: peter am 17. Februar 2013, 22:35:31
und ich kenns eben als "poporitze"  ;D S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 17. Februar 2013, 22:40:56
Karo? ???
Das muss ich nun erstmal verarbeiten 8)

Nele, nu lass mir mal meine Hasskappe, die steht mir gut - aber ich hab ja auch ein Hutgesicht, sagt man mir nach ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 17. Februar 2013, 22:44:41
Zitat von: lotte81 am 17. Februar 2013, 20:11:09
Zitat von: Nele am 17. Februar 2013, 19:33:00
oh oh oh mir fällt mein absolutes Hasswort ein was ich schon als Kind gehasst habe:

wenn jemand zu Sauce "Sose" sagt!!! Oh Gott das find ich sooooo schrecklich!!
Wie sagst du denn? Muss ich grad echt mal doof fragen....oder geht es dir  um die "weiche" Aussprache...oder sagt du es ohne "e"(also französisch ausgesprochen)? Das würde hier noch schlimmer klingen im Dialekt  ;D?Steh grad auf dem sCHlauch  ;D

nein sorry ich meine das weiche S anstatt des scharfen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 17. Februar 2013, 22:53:54
Zitat von: Sweety am 17. Februar 2013, 22:40:56
Karo? ???
Das muss ich nun erstmal verarbeiten 8)

Nele, nu lass mir mal meine Hasskappe, die steht mir gut - aber ich hab ja auch ein Hutgesicht, sagt man mir nach ;D

das hutgesicht hab ick och, dafür sind brillen nicht so mein ding...schade das nur eins geht. ;D

kniffte hätte ich jetzt auch eher mit hintern assoziiert.  ;D

schnitte sagt man hier gar nicht...hier ist es einen Stulle. ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Februar 2013, 06:37:57
Schnitte sagen meine Eltern auch oder gleich Bemme. Ich sag eine Scheibe Brot, weil ich Schnitte schon als Kind als Unwort bezeichnet habe.  :P Knifte Hab ich noch nie gehört.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 18. Februar 2013, 08:17:50
Oh Nettilein, deine Eltern essen dann wohl auch ab und an änne Fettbemme? ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 18. Februar 2013, 08:42:03
Zitat von: Sweety am 17. Februar 2013, 22:40:56
Karo? ???
Das muss ich nun erstmal verarbeiten 8)

s-yes s-biggergrin....

hier heissen die stullen stullen oder schnitten s-:) oder brote
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Februar 2013, 08:47:50
ja ne fettbemme  :) ;D oder kennst du beebemme? das sind brotscheiben auf dem ofen geröstet. haben wir als kinder geliebt. mit butter, die drauf zerläuft und einer dicken schicht zucker druff. jammiiiii.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nicole+Ana am 18. Februar 2013, 08:57:35
Zitat von: Luna am 16. Februar 2013, 21:25:41
Mir ist grade noch eingefallen was mich total nervt:

Sätze, die keine sind, wie z. B. "Kann ich Milch?"
und am schlimmsten daran finde ich, dass solche Sätze oft einfach hingenommen werden, weil es so vielen Menschen gar nicht mehr auffällt.
Mein Sohn hat diese Art der Formulierung im Kindergarten gelernt. Die Erzieherinnen sprechen ja teilweise selbst so.

Ich antworte auf solche Sätze meistens mit "Was willst Du mit der Milch, willst Du sie ausschütten?"

Nervt mich auch total, und grad meine Kleine hat diese Formulierung total verinnerlicht. 
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Hedi12 am 18. Februar 2013, 08:59:44
Also was ich schrecklich finde: Man fragt jemanden nach einer Meinung und es kommt "Ist mir egal!"
So nach dem Motto, was soll ich diskutieren, viel zu ermüdend, also egal...
Man  kanns sich sicher auch einfach machen, aber überhaupt keine Meinung zu haben und durchs Leben zu tüdeln, weils grad passt, finde ich irgendwo schon ein bisschen daneben....
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Februar 2013, 09:00:14
Zitat von: me_and_three am 18. Februar 2013, 08:57:35
Zitat von: Luna am 16. Februar 2013, 21:25:41
Mir ist grade noch eingefallen was mich total nervt:

Sätze, die keine sind, wie z. B. "Kann ich Milch?"
und am schlimmsten daran finde ich, dass solche Sätze oft einfach hingenommen werden, weil es so vielen Menschen gar nicht mehr auffällt.
Mein Sohn hat diese Art der Formulierung im Kindergarten gelernt. Die Erzieherinnen sprechen ja teilweise selbst so.

Ich antworte auf solche Sätze meistens mit "Was willst Du mit der Milch, willst Du sie ausschütten?"

Nervt mich auch total, und grad meine Kleine hat diese Formulierung total verinnerlicht.

Meine Antwort immer: "Ja, du darfst XY dort lassen, wo es ist."
Meistens geht es ja um Süßigkeiten. Ab und An auch "ja, du darfst die Schokolade.....wegschmeissen" mittlerweile habe ich Liam schon fast wieder so weit, das ab zu legen...

Für Brote kenne ich nur die Bezeichnungen Stulle und Schnitte Ich finde aber alle doof, außer Brote  ;D


das Saucen Problem hab ich noch nicht ganz verstanden....

Eine Bekannte hat kürzlich eine Torte mit B-A-I-serdecke gebacken  ??? ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Hedi12 am 18. Februar 2013, 09:11:13
Oh ja stimmt, Baiser, na wenn die Beißerchen schon auf der Torte mitgebacken werden, dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen um Karies machen :D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 18. Februar 2013, 09:16:33
@scarlet
soßenproblem....vorwiegend in den alten bundesländern wird nicht soße gesprochen sondern sose....als ganz weich..... ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 18. Februar 2013, 09:40:57
Zitat von: Hedi12 am 18. Februar 2013, 08:59:44
Also was ich schrecklich finde: Man fragt jemanden nach einer Meinung und es kommt "Ist mir egal!"
So nach dem Motto, was soll ich diskutieren, viel zu ermüdend, also egal...
Man  kanns sich sicher auch einfach machen, aber überhaupt keine Meinung zu haben und durchs Leben zu tüdeln, weils grad passt, finde ich irgendwo schon ein bisschen daneben....

Aha und wenn du mich zu meiner Meinung über Kunstrasen befragst, welcher mir wirklich von Herzen egal ist und ich dir das wahrheitsgemäß antworte, schließt du daraus, dass ich halt- und meinungslos durchs Leben trudele, weil ich nicht zu JEDEM Mist meinen Sülz zugeben muss? Steile These, muss ich sagen.

Netti, jaaaaaaaaaaaaaaaa - Beebemme :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Martina am 18. Februar 2013, 09:50:54
Hier sagt keiner: "Kann ich Milch"...  :o Also Leni sagt: "Äääeeh!" Und meint damit: "Kann ich alles!"  ;D

Ansonsten sprechen wir hier anscheinend ganz normal. Wir sagen Soße (trotz alter Bundesländer  S:D ) Wir essen eine Scheibe Brot (nie Schnitte oder ähnliches) und auch die meisten anderen Ausdrücke habe ich nie gehört.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nele am 18. Februar 2013, 11:41:36
Zitat von: Martina am 18. Februar 2013, 09:50:54

Ansonsten sprechen wir hier anscheinend ganz normal. Wir sagen Soße (trotz alter Bundesländer  S:D ) Wir essen eine Scheibe Brot (nie Schnitte oder ähnliches) und auch die meisten anderen Ausdrücke habe ich nie gehört.

Ich mag Dich  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Samika am 18. Februar 2013, 13:43:17
Ich sag auch Schnitte. Eine Schnitte mit Butter ist ein Bütterken.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Leofinchen am 18. Februar 2013, 18:44:17
Noch eine Stimme für die Bemme.  8) Ich bin eben damit aufgewachsen.

Ich geb mir aber größte Mühe vor meinem Kindern immer Brote zu sagen. Schließlich sind sie nicht im Erzgebirge aufgewachsen wie ich, und hier würde sie kein Mensch verstehen.  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Chaosqueen am 18. Februar 2013, 20:30:41
@ Sweety
Ja, Karo ;D Gesprochen mit Doppel-R... Ist das ruhrpöttisch? Hat mein Opa (aus dem tiefstern Ruhrpott )immer gesagt...

@Samika
Ja, Bütterken oder einfach Butter statt Butterbrot sagt man hier auch... Du kommst doch aus GE, oder?
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Flower Eight Revival am 18. Februar 2013, 20:43:05
Ha, ich habe ein anderes Wort für Brot: "Pâine"   ;D (dabei wird das "âi" wie "üi" ausgesprochen; in etwa so wie  Kürbis ) Eigentlich ist das eher wie ein Stöhnen s-kringellach)

Es ist ein "Hass"-Wort meines Mannes, der sich unglaublich ärgert dass die Kinder in der Lage sind das Wort besser auszusprechen als er.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Februar 2013, 20:45:53
ein bütterken - wie süß.  ;D das find ich ein schönes wort.  :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Glimsy am 19. Februar 2013, 12:05:21
"Boah eyyyy..." - von meiner Großen gerne genutzt wenn ihr was nicht passt *schüttel*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: bella1979 am 19. Februar 2013, 12:07:08
Zitat von: ~Netti~ am 18. Februar 2013, 20:45:53
ein bütterken - wie süß.  ;D das find ich ein schönes wort.  :)
Hat meine Oma auch immer gesagt  :-* Genau wie Polente, so süß! Ist mir letztens mal wieder eingefallen :D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: mausebause am 19. Februar 2013, 12:11:59
Meine Mama sagt zu einem "Fussel" "Plüser" - ich liebe das Wort, ich finds süß..aber das ist natürlich nicht Thema des Threads.. ;D

Was Helena sich abgehorcht hat ist "Boah Alda eh.." - aaahhh - krisch isch Plack von..
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 19. Februar 2013, 12:15:15
Die Oma meines Mannes nennt ihn immer Brinkel. Ein schreckliches Wort. Ich mag es nicht hören und es macht mich leicht aggressiv  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 19. Februar 2013, 13:18:05
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 19. Februar 2013, 12:11:59
Meine Mama sagt zu einem "Fussel" "Plüser" -

Und wir sagen hier Mutzel. Weiß gar nicht, ob das noch irgendwo gesagt wird, oder nur in Sachsen?  :-\
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: *nova* am 19. Februar 2013, 18:41:05
Ich kann es nicht leiden wenn fremden Kindern beigebracht wird mich Tante zu nennen.
Ich lag während der Schwangerschaft mit einer Frau im Zimmer, die gerade entbunden hatte. Abends kam immer ihr Mann und hat die 2-3 jährige Tochter mitgebracht.
Die Eltern haben dann immer das Kind dazu aufgefordert mich "Tante" zu nennen.
"Lass die Tante in ruhe"
"Sag der Tante hallo"

Ich kenne das ehrlich gesagt nicht und fand es auch sehr befremdlich von einem fremden Kind als "Tante" bezeichnet zu werden. Tanten gibt es bei mir nur innerhalb der Familie.
Genau wie es im Kindergarten Erzieherinnen gibt und keine Tanten.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Conni Faire am 19. Februar 2013, 18:49:35
Zitat von: Milka am 19. Februar 2013, 13:18:05
Und wir sagen hier Mutzel. Weiß gar nicht, ob das noch irgendwo gesagt wird, oder nur in Sachsen?  :-\

"Mutzel" wurde schon vor Jahrhunderten von uralten sächsischen Adelsgeschlechtern benutzt.  S:D

Ein genialer Begriff, den gibt es sonst nirgendwo.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Februar 2013, 19:12:18
Mutzel -  ;D

Das mit der Tante finde ich auch SAUSAUblöd.  :-X
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 19. Februar 2013, 19:38:37
Ein Bütterken gibt es hier auch. Bei großem Hunger gibt es Bütterkes, also mehrere.  S:D
Was ich seit Caillou auch ganz furchtbar finde: Mami und Papi! :P ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nicole+Ana am 20. Februar 2013, 08:53:00
Zitat von: Kathrin am 19. Februar 2013, 19:38:37
Ein Bütterken gibt es hier auch. Bei großem Hunger gibt es Bütterkes, also mehrere.  S:D
Was ich seit Caillou auch ganz furchtbar finde: Mami und Papi! :P ;D

Ach komm "Mami und Papi" ist doch soooo süß......die Steigerung davon ist dann "Mamileini" oder "schönes Mamileini" (eine Eigenkreation meines Sohnes....lol) und wird bevorzugt eingesetzt, wenn er etwas unbedingt haben will.

Meine Große nennt mich manchmal "Mutter", wenn sie mich ärgern will.....ich find das so gräßlich, weil ich mir da unheimlich alt vorkomme.

Ach so.....und meine eigene Mama redet mich auch oft mit "Mama" an, das find ich auch immer sehr befremdlich.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Samika am 20. Februar 2013, 09:32:49
Mami und Papi find ich niedlich. Mutti und Vati find ich grausam. S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: mausebause am 20. Februar 2013, 09:39:12
Zitat von: Samika am 20. Februar 2013, 09:32:49
Mami und Papi find ich niedlich. Mutti und Vati find ich grausam. S:D

Dito  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Solar. E am 20. Februar 2013, 12:20:22
Das mit der Tante find ich auch gruselig. Aber das ist wohl noch ein Relikt aus früheren Zeiten. Ich sollte auch alle Freunde meiner Eltern mit "Onkel" und "Tante" anreden und im Kiga gabs auch "Tanten" (ok, wobei letzteres daran lag, dass wir die Nichte einer Erzieherin in der Gruppe hatten, die ihre wirkliche Tante dann eben auch mit "Tante..." ansprach. Wussten wir anderen natürlich nicht und haben es einfach genauso gemacht).

Ansonsten lass ich mich selbst von meiner Nichte und meinem Neffen nicht mit "Tante" ansprechen, weil ich mir dann einfach komisch vorkäme  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Mamba am 20. Februar 2013, 12:27:37
aber früher hieß es doch immer "Sie oder Tante"

Kann sich bei uns aber auch schonmal einschleichen :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: schwalbe am 22. Februar 2013, 11:48:45
"dann ist Polen offen" finde ich fürchterlich. Zumal die wenigsten wissen, woher der Spruch kommt.
Hier sagt man sowas in dieser Art: "dann tu´ich der die Hennen rein" ("eber d Her nai doa") naja, schwäbischer eben, auf jeden Fall finde ich das viel netter.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: dragoness am 22. Februar 2013, 20:13:48
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 20. Februar 2013, 09:39:12
Zitat von: Samika am 20. Februar 2013, 09:32:49
Mami und Papi find ich niedlich. Mutti und Vati find ich grausam. S:D

Dito  :P

Mutti geht gar nicht *grusel*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Alexa am 23. Februar 2013, 10:29:18
Tante, Onkel, Mutti und Vati *schüttel*

einige Wörter/Begriffe/Wortneuerfindungen klingen in meinen Ohren einfach nur schrecklich

• einzigst/e
• in Schuld sein
• von soher
• Turnister
• Alda, Alter, ey Alter, boah Alder, Opfer, Digga, Komm ma klar Alda, ich *** Deine     Muddha, Aggro, ... uswusf.
• Bömmsken
• Klümpken
• Pimpernellen


mir fällt bestimmt noch mehr ein, hier im Sauerland gibt es Begriffe da klingeln mir die Ohren bei *g
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Muttchen am 23. Februar 2013, 11:03:24
Oh die Pimpernellen bekomm ich hier auch manchmal und Bömmskes werden hier gern gegessen!  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 23. Februar 2013, 14:31:36
Oh ich hab noch einen schönen EO-Satz, bei dem ich immer die Wände hochgehen könnte:

"Ich habe jetzt zwei Mahlzeiten komplett durch Beikost ersetzt - sonst stille ich aber noch voll."

Äääh nein Madamchen, tust du nicht, wenn du zwei Mahlzeiten ersetzt hast. Nichtmal annähernd noch.
Man ist ja auch nicht Nichtraucher zwischen zwei Zigaretten ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 23. Februar 2013, 14:42:49
achja, das vollstillen neben der Beikost.

Oder ich mag auch, wenn erzählt wird, dass nachts/tagsüber abgestillt wurde.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 23. Februar 2013, 16:09:08
 ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 24. Februar 2013, 21:47:40
*Das wollte ich auch grad machen*

Fast jedes Mal sagt er diesen Satz, wenn ich anfange den Geschirrspüler auszuräumen, die Waschmaschine ausräume und die Wäsche aufhänge, oder die Wäsche abnehme und zusammenlege oder andere Tätigkeiten im Haushalt erledige.

S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Februar 2013, 08:58:38
Dann unterbreche unterbrich (Kathrin ;)) doch sofort die Tätigkeit und sag "Das trifft sich ja richtig gut, dann kann ich schon mal ... <in die Badewanne hüpfen / mich an meine Nähmaschine setzen / mein Buch weiterlesen" S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 25. Februar 2013, 13:41:24
 S:D
bei meinem mann liebe ich besonders den satz...ich geh ja arbeiten S:D S:D S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Luna am 25. Februar 2013, 14:47:42
ich hasse es, wenn jemand auf eine "oder"-Frage mit "ja" oder "nein" antwortet. Mein Mann ist da Spezialist  :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest2751 am 25. Februar 2013, 15:04:40
Ich kann die hier gebräuchliche abkürzung ss=schwanger nicht austehen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 15:11:47
Zitat von: Milli am 25. Februar 2013, 15:04:40
Ich kann die hier gebräuchliche abkürzung ss=schwanger nicht austehen.

...zumal sie überhaupt keinen Sinn macht  ;D :P

Luna: Oh ja, auch schön!  :-( Oder, speziell von meinem Mann in höchster Vollendung angewand, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.  :P

Bsp: - Wohin gehst du?
        - Einkaufen?

:P :P

Naja, ich mag ihn trotzdem!  :)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Once am 25. Februar 2013, 15:50:34
"a draum!"
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Frau B. am 25. Februar 2013, 19:32:09
"Foto von gerade ebend"
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 25. Februar 2013, 20:35:17
"Ess" statt "iss",
"les" statt "lies",
"vergess" statt "vergiss" etc.
Und sorry, Christiane :-* , auch "unterbreche" statt "unterbrich".
Hab das gerade hier gelesen, deshalb ist's mir eingefallen. ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Februar 2013, 20:45:13
Ich sag auch immer "aufgehangen" statt "aufgehängt" ;D - ihr dürft mich gerne korrigieren!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Februar 2013, 20:52:11
ss...nutze ich OBWOHL ichs doof finde ABER is schnell getippt und jeder hier weiss was gemeint is LOL

mein absolutes UNWORT derzeit:

WARUM?


der Satz der mich derzeit am meisten nervt:

WARUM?



s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead


;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 25. Februar 2013, 20:53:57
@Nachti:
Und warum?  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: peter am 25. Februar 2013, 20:54:39
ja aber nachvogel-WARUM den?  S:D


Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: simsalabim am 25. Februar 2013, 20:58:30
Ich lese das Wort hier sehr oft, aber ich weiß jetzt nicht wirklich, wer es von euch benutzt.  ;)

pullern

Gehr gar nicht, zumindest für mich  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Würmle am 25. Februar 2013, 21:01:08
Bei uns is das grad folgender Dialog, bzw fängt spätestens jeder 2te Satz so an :

Jonas ----> Weisst Du wahaaaaas ???!

Papa/Ich ----> NE, WEISS ICH NICH...... *aaaaaaaaaaaaah* s-beissen
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 25. Februar 2013, 21:07:13
Zitat von: simsalabim am 25. Februar 2013, 20:58:30
Ich lese das Wort hier sehr oft, aber ich weiß jetzt nicht wirklich, wer es von euch benutzt.  ;)

pullern

Gehr gar nicht, zumindest für mich  S:D

wir pullern ;D ;) :-*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 21:09:45
Zitat von: Kathrin am 25. Februar 2013, 20:35:17
Und sorry, Christiane :-* , auch "unterbreche" statt "unterbrich".
Hab das gerade hier gelesen, deshalb ist's mir eingefallen. ;)

Danke!  :D
Mich gruselt es schon den den ganzen Tag, aber ich wollte nicht kleinlich sein...
Weil, diese "Keinlichkeiten" mag ich nämlich auch nicht!  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: simsalabim am 25. Februar 2013, 21:13:01
regen. ich verzeihe dir!  ;D Hab dich doch lieb  :-*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 25. Februar 2013, 21:15:39
Soll ich jetzt mal erzählen, dass wir zwar nicht strullern, dafür aber strulzen?  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: simsalabim am 25. Februar 2013, 21:17:01
 ;D ;D strulzen hab ich noch nie gehört
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 25. Februar 2013, 21:18:56
 s-kringellach

also strulzen und strullern ist ja wohl noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ;D ;D ;D ;)

@simsa
:-*...kein problem....ich versuch mich eigentlich daran zu halten
"auf toilette zu müssen "zu sagen...aber naja klappt eben nicht immer s-:) ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 25. Februar 2013, 21:21:49
Strulzen ist üüüüberhaupt rein gar nicht schlimm!! ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 21:28:25
Strulzen?  ;D

Das heißt pullern!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Milka am 25. Februar 2013, 21:32:19
Zitat von: regenbogen78 am 25. Februar 2013, 21:07:13
Zitat von: simsalabim am 25. Februar 2013, 20:58:30
Ich lese das Wort hier sehr oft, aber ich weiß jetzt nicht wirklich, wer es von euch benutzt.  ;)

pullern

Gehr gar nicht, zumindest für mich  S:D

wir pullern ;D ;) :-*

Wir auch  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 21:33:45
Na, oder pieseln, das geht auch!  ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: redheart am 25. Februar 2013, 21:45:46
"Weisst du, ich bin halt so busy..." s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 25. Februar 2013, 21:47:36
Zitat von: redheart am 25. Februar 2013, 21:45:46
"Weisst du, ich bin halt so busy..." s-:)

Na wenn es doch so ist!!?  S:D :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: guest4811 am 25. Februar 2013, 22:14:13
Zitat von: Christiane am 25. Februar 2013, 08:58:38
Dann unterbreche unterbrich (Kathrin ;)) doch sofort die Tätigkeit und sag "Das trifft sich ja richtig gut, dann kann ich schon mal ... <in die Badewanne hüpfen / mich an meine Nähmaschine setzen / mein Buch weiterlesen" S:D

Das muss ich mir merken, ich hätte wohl deutlich mehr Freizeit, wenn er tatsächlich alles macht, was er immer machen möchte  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: redheart am 25. Februar 2013, 22:31:08
Zitat von: Zelda am 25. Februar 2013, 21:47:36
Zitat von: redheart am 25. Februar 2013, 21:45:46
"Weisst du, ich bin halt so busy..." s-:)

Na wenn es doch so ist!!?  S:D :P
Ich bin ja keine Feindin von englischen Wörtern, aber das passt einfach nicht :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 25. Februar 2013, 23:56:45
Zitat von: Milka am 25. Februar 2013, 21:32:19
Zitat von: regenbogen78 am 25. Februar 2013, 21:07:13
Zitat von: simsalabim am 25. Februar 2013, 20:58:30
Ich lese das Wort hier sehr oft, aber ich weiß jetzt nicht wirklich, wer es von euch benutzt.  ;)

pullern

Gehr gar nicht, zumindest für mich  S:D

wir pullern ;D ;) :-*

Wir auch  ;D

Wir pullern auch oder wir gehen auch mal schninkeln...oder auch ganz vornehm zur Toilette.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 25. Februar 2013, 23:59:18
Schninkeln?? :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 00:03:44
Zitat von: Sweety am 25. Februar 2013, 23:59:18
Schninkeln?? :o ;D ;D ;D

Jupp, hört sich auf jeden Fall besser an als pullern.  ;D (Oh Gott je öfter man pullern schreibt oder liest, desto schlimmer wird es, ich glaube das muss ich aus meinem Wortschatz streichen. ;D)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Martina am 26. Februar 2013, 08:51:36
Regen, sagst du das auch im Kindergarten? Wir gehen auf Toilette :-)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 26. Februar 2013, 13:06:14
@eileen
;D ;D ;D

@martina
nö auf arbeit gehen wir auf toilette ;D
ich kann auch auf arbeit absolut hochdeutsch sprechen und lass das berlinern völlig weg ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: simsalabim am 26. Februar 2013, 14:13:42
@regen: ist denn "pullern" typisch berlinerisch?

Gerade eben irgendwo in den Weiten des www gelesen: "Mensch, tun mir die ...Hupen.... weh."
s-:) Sorry, find ich auch völlig bescheiden dieses Wort!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 14:37:30
Beiträge dieses Inhalts finde ich dämlich:

*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 26. Februar 2013, 14:44:32
Aber @ Sweety, damit sagt man wenigstens nichts Falsches!!  S:D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 14:52:03
Nach dem Motto "Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt?"

Würd ich gelten lassen, wenn es denn der "Ur-Post" wäre. Aber erst was sagen und dann den Rückzieher?

Langweilig!

8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 26. Februar 2013, 22:03:51
Zitat von: simsalabim am 26. Februar 2013, 14:13:42
@regen: ist denn "pullern" typisch berlinerisch?

s-:) ???
keine ahnung...hab gegoogelt..da steht ländlich ;D ;D ;D
naja passt dann jetzt jedenfalls zum brandenburger dialekt ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 22:49:57
Zitat von: regenbogen78 am 26. Februar 2013, 22:03:51
Zitat von: simsalabim am 26. Februar 2013, 14:13:42
@regen: ist denn "pullern" typisch berlinerisch?

s-:) ???
keine ahnung...hab gegoogelt..da steht ländlich ;D ;D ;D
naja passt dann jetzt jedenfalls zum brandenburger dialekt ;D

und ich dachte immer pullern sei einfach deutsch!  ;D hätte nicht gedacht das es in anderen regionen anders genannt wird...dachte es ist der sogenannte fachbegriff.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 22:51:28
Zitat von: Eileen am 26. Februar 2013, 22:49:57
Zitat von: regenbogen78 am 26. Februar 2013, 22:03:51
Zitat von: simsalabim am 26. Februar 2013, 14:13:42
@regen: ist denn "pullern" typisch berlinerisch?

s-:) ???
keine ahnung...hab gegoogelt..da steht ländlich ;D ;D ;D
naja passt dann jetzt jedenfalls zum brandenburger dialekt ;D

und ich dachte immer pullern sei einfach deutsch!  ;D hätte nicht gedacht das es in anderen regionen anders genannt wird...dachte es ist der sogenannte fachbegriff.  ;D

Nee nee, das kenn ich schon so aus Berlin und meiner Heimatregion (Oderbruch).
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 22:54:13
na dann, ist wohl brandenburg/ berlin der nabel der welt für mich (zumindest der dialekt).  ;D gibt es denn einen fachbegriff dafür? "Musst du urinieren" klingt ja auch ähm seltsam.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 22:57:27
Ich glaub, der Fachbegriff ist dann wohl "urinieren". Aber man muss sich nicht so klinisch halten. Da tun's dann halt die regionalen Pendants.
Ich finde es ja eher seltsam, dass man hier im Umkreis sagt, dass man pinkeln geht. An sich ja okay, aber die gleichen Leute, die hier pinkeln gehen, verspeisen zur Winterzeit ungeniert Grünkohl mit Pinkel s-nein ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Zelda am 26. Februar 2013, 23:00:01
 s-kringellach

Tja, manchmal muss man sich einfach mal selber beim Reden zuhören!!!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 23:05:21
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2013, 22:57:27
Ich glaub, der Fachbegriff ist dann wohl "urinieren". Aber man muss sich nicht so klinisch halten. Da tun's dann halt die regionalen Pendants.
Ich finde es ja eher seltsam, dass man hier im Umkreis sagt, dass man pinkeln geht. An sich ja okay, aber die gleichen Leute, die hier pinkeln gehen, verspeisen zur Winterzeit ungeniert Grünkohl mit Pinkel s-nein ;D

wat is denn bitte schön ein "pinkel"  :o
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:07:32
Das ist so 'ne Grützwurst, die es zum Grünkohl gibt. Die ist wirklich lecker, aber ich kannte das eben unter dem Begriff "helle Grützwurst". Als die in meinem ersten Jahr hier anfingen, vom "Pinkelessen" zu reden, bin ich fast in Ohnmacht gefallen ;D

[Login or Register]
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2013, 23:10:16
ammerländer pinkel - beste wurst zu grünkohl ever!!!!!! *schmatz*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 23:11:15
allein das erste foto mit der bildunterschrift: "aufgeschnittener pinkel" ich muss mir so den bauch halten...manchmal fühle ich mich so albern wie frisch pupertierend.  ;D

und fazit ist: ich esse sowas auf gar keinen fall...das würde einfach nicht funktionieren.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:12:40
Oh Scheiße, du bist ja genauso eine Bekloppte!! Ich hab bei der Bildunterschrift fast geheult vor Lachen... Tjäääääää - du kriegst das Mädchen aus der Pubertät, aber nicht die Pubertät aus dem Mädchen.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2013, 23:12:45
zu dumm eileen, da verpasst du was *jetzt will ich grünkohl*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:15:18
Also Grünkohl ist ja wirklich eklig :-X

Aber die Wuuuhurst... *lechz*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 23:21:11
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:15:18
Also Grünkohl ist ja wirklich eklig :-X

Aber die Wuuuhurst... *lechz*

Aaaaaaaaaaaaaah ich bekomme hier gleich einen zusammenbruch...ich sag auch immer wuuuuhurst...genauso betont. ;D ;D ;D

@netti: nenne es einfach anders und setze es mir vor und ich werde es essen, aber sobald jemand kommt und sagt: "grünkohl mit pinkel" werde ich ihm den grünkohl den ich vllt schon im mund habe vor lachen ins gesicht prusten.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:23:49
 ;D ;D

Ich kicher hier hilflos vor mich hin - ich glaub, ich mag dich ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 23:26:13
ach ich denke wir hätten definitiv spaß...so auf die ganz einfach, simpel humoristische art.  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:31:18
Das ist eine der besten Arten 8)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 23:33:09
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:31:18
Das ist eine der besten Arten 8)

sehe ich ganz genauso.  ;)

ach schade würde gern noch weiter vor mich hinkichern...muss leider schlafen, um sechs ist die nacht vorbei. :P
naja dann gehe ich jetzt vor mich hinkichernt ins bett. ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:36:33
Viel... äh... Spaß ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2013, 23:38:47
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2013, 23:36:33
Viel... äh... Spaß ;D ;D

den habe ich.  ;D

pinkel * ;D*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2013, 23:59:28
 :o grünkohl is affig lecker!!!!!! ich bedaure jedes einzelne jahr, an dem ich das noch nicht kannte und gegessen habe! jawoll.  s-yes

dann sach ich zu dir das is ne grützwurst. isses ja auch.  ;D @eileen
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 27. Februar 2013, 08:23:17
Pinkel....ist hier eher der begriff für Schnösel ;)

;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Kathrin am 27. Februar 2013, 08:25:39
Hier auch! Feiner Pinkel! ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 27. Februar 2013, 08:27:05
eben bei kikaninchen

der bär muss pullern

;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: mausebause am 27. Februar 2013, 08:29:17
Zitat von: Kathrin am 27. Februar 2013, 08:25:39
Hier auch! Feiner Pinkel! ;)

Kenn ich auch aber ich kenns auch als Grünkohl mit Pinkel - ich liebe übrigens Grünkohl - aus der Dose isser geil.. :D ;D

Und hier geht man entweder pieseln oder Pipi machen.. ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Martina am 27. Februar 2013, 18:22:57
Hier geht man pinkeln oder Pipi machen. Pinkel wird gegessen  ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 27. Februar 2013, 18:52:44
wir gehen auch pullern :-p
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: redheart am 27. Februar 2013, 22:18:25
Gerade aufgefallen (sorry Jen(mit Herzchen und so) ;)):

Ich schreib dir mal eine KN


Damit ja alle sehen, dass man antwortet?  ??? Also ich weiss ja nicht, aber ich finde es schon meist auffällig, wenn plötzlich auf meiner Forenseite oben in der Mitte eine fette Zahl steht ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 27. Februar 2013, 22:30:34
@red
;D...komisch habe eben exakt dasselbe gedacht s-:)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Februar 2013, 22:33:51
 ???    Das versteh ich nicht mit der Zahl.

Und das Wort "Gruetzwurst" finde ich soviel ekliger als Pinkel..... ;D

Wir sagen Pipi machen. Alles andere find ich - nicht so doll.
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 27. Februar 2013, 22:36:25
Zitat von: A.n.j.a am 27. Februar 2013, 22:33:51
???    Das versteh ich nicht mit der Zahl.

;D ;D ;D

anja oben bei mitteilungen ;)

und ans pullern kannste dich schon mal gewöhnen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Februar 2013, 22:39:38
Ach so *BrettvormKopfwegraeum* danke ;D

Na trotzdem. Fand ich nett. Manchmal seh ich das echt nicht mit der Zahl.
Pullern ist fies. Und machen wenn dann nur Jungs *brrrr*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 27. Februar 2013, 22:39:56
und ich habe eben hier was mit ner fetten zahl gesucht und einen beitrag von jen ;D nu hats aber klick gemacht
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 27. Februar 2013, 22:40:53
Ich finde Mädchen gehen pullern und Jungs gehen pinkeln :P
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 27. Februar 2013, 22:41:46
 ;D ;D ;D

sabrinschn...ist eben schon recht spät ;D

ich mag mal wieder ein foto vom hasen sehen ;)
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2013, 22:45:22
Zitat von: Sabrinschn am 27. Februar 2013, 22:39:56
und ich habe eben hier was mit ner fetten zahl gesucht und einen beitrag von jen ;D nu hats aber klick gemacht

;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sabrina am 27. Februar 2013, 22:57:58
Regenbogen, irgendwie habe ich seit Weihnachten/Neujahr nicht mehr fotografiert. Muss ich wohl mal ändern *g*
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: regenbogen78 am 27. Februar 2013, 23:06:58
 s-yes s-yes s-yes
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Hedi12 am 28. Februar 2013, 08:49:15
Zitat von: Sweety am 18. Februar 2013, 09:40:57
Zitat von: Hedi12 am 18. Februar 2013, 08:59:44
Also was ich schrecklich finde: Man fragt jemanden nach einer Meinung und es kommt "Ist mir egal!"
So nach dem Motto, was soll ich diskutieren, viel zu ermüdend, also egal...
Man  kanns sich sicher auch einfach machen, aber überhaupt keine Meinung zu haben und durchs Leben zu tüdeln, weils grad passt, finde ich irgendwo schon ein bisschen daneben....

Aha und wenn du mich zu meiner Meinung über Kunstrasen befragst, welcher mir wirklich von Herzen egal ist und ich dir das wahrheitsgemäß antworte, schließt du daraus, dass ich halt- und meinungslos durchs Leben trudele, weil ich nicht zu JEDEM Mist meinen Sülz zugeben muss? Steile These, muss ich sagen.


Ah sorry, aber du kannst dir ja sicher vorstellen, was ich eigentlich gemeint habe. Aber anders herum, selbst wenn Kunstrasen dich nicht interessiert, findest du ihn denn in der Sache ok? Würdest du ihn, wenn du einen Garten hättest, benutzen? Ich nicht, dann lieber echtes Gras.

Stimme für die Bemme!!!
Titel: Antw:Worte/Sätze, die ihr doof findet
Beitrag von: Sweety am 28. Februar 2013, 14:23:00
Ich hab dich nur beim Wort genommen.

Und zum Kunstrasen: er ist mir immer noch von Herzen egal. Ich bin weder dafür noch dagegen. So :P