vorwerk oder dyson!
ich hatte jahrelang den vorwerk von meiner oma in gebrauch der sicher schon 30jahre alt ist. da mich aber da die bürste bei unserem boden gestört hat (bürste noch nicht abschaltbar und teilweise teppich, teilweise laminat) wollte ich nen neuen. einfach weil ich nicht für den vorwerk ein neues teil kaufen wollte. er hat ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel und wer weiß wie lange es noch gut gegangen wäre

jetzt hab ich einen dyson und ich liebe ihn! wir haben nen hund und er kommt super mit den hundehaare zurecht. das war mir wichtig. das ich die auch auf dem teppich gut weggesaugt bekomme. durch die abschaltbare bürste kein problem. und auch der wechsel von teppich auf laminat ist kein thema mehr.
mein mann hat für sein büro nen siemens. den nehm ich persönlich nie in die hand. ich mag ihn einfacht nicht. und wenn er gesaugt hat komm ich mit meinem dyson und saug den kleinen flur (da ist der einzige teppich im ganzen büro) nochmal. danach ist er dann sauber, der siemens packt es nicht die hundehaare anständig aus dem teppich zu holen.