MOTZ-Ecke

Begonnen von bienemama, 13. Juli 2011, 16:13:11

« vorheriges - nächstes »

Bloom

Och menno, jetzt hat mein Junior die Reisspapierlampe geknöchelt :( 

Meph

Bloom: ich find die Papierlampen sooooo schön- aber weil ich wüsste, dass sie bei 2 Kindern und 3 Katzen keine lange Lebensdauer bei uns hat verzichte ich drauf *seufz*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 20. Oktober 2011, 10:22:57
Bloom: ich find die Papierlampen sooooo schön- aber weil ich wüsste, dass sie bei 2 Kindern und 3 Katzen keine lange Lebensdauer bei uns hat verzichte ich drauf *seufz*

die Dinger die Ikea auch viel hat?

Deren hab ich hier oben 3 Stück und - oh Wunder, DIE lässt mein Sohn in Ruhe ???- BISLANG s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bloom

Ich find die auch so schön :) Habe bzw. hatte ( s-:)) eine Standleuchte, sie hat 2 Umzüge unbeschadet überstanden. Und mein Kleiner hat grad eben mit seinen Händchen drauf eingeschlagen, nu hat sie ein großes Loch :( Mir grauts schon vor Weihnachten (Tannenbaum + Kugeln) :-X

Meph

nachtvogl: echt? hier würden sie keine 10 Minuten überleben!


Bloom: du kannst sie flicken! Besorg dir weisses Transparentpapier und kleb es vorsichtig über das loch
Edit: was die Kugeln betrifft: bei uns gibts nurnoch plastik n ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bloom

Zitat von: Nachtvogel am 20. Oktober 2011, 10:27:01

die Dinger die Ikea auch viel hat?

Deren hab ich hier oben 3 Stück und - oh Wunder, DIE lässt mein Sohn in Ruhe ???- BISLANG s-:)

Ja, Ikea hat die auch!!! Hatte meine vom Dänischen Bettenlager.

@Meph: Nee, dass kann man nicht mehr flicken S:D

Nachtvogel

aber die von Ikea sind echt auch robust, weil dran war er-und auch Laura schon öfter mal!

@Weihnachtsbaum
oh man, hört mir auf, mir graut es auch schon :-X

Der wird daher bei uns auch unten in die Küche müssen (aus Platzgründen wäre das aber eh so gewesen- wir haben unser Wohnzimmer auf einer Gallerie über der Küche, also offen nach unten).
Da ist der Teufel nicht ohne mich, hier oben könnte ich das vergessen, der würde mir den Baum auseinandernehmen s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Bloom

Zitat von: Nachtvogel am 20. Oktober 2011, 10:47:59
aber die von Ikea sind echt auch robust, weil dran war er-und auch Laura schon öfter mal!

@Weihnachtsbaum
oh man, hört mir auf, mir graut es auch schon :-X

Der wird daher bei uns auch unten in die Küche müssen (aus Platzgründen wäre das aber eh so gewesen- wir haben unser Wohnzimmer auf einer Gallerie über der Küche, also offen nach unten).
Da ist der Teufel nicht ohne mich, hier oben könnte ich das vergessen, der würde mir den Baum auseinandernehmen s-:)

Meine war auch robust, aber kleine Kinder kriegen doch alles klein :-X

Tja, da muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich dann den Weihnachtsbaum, aber vor allem meine Kugeln, vor Luca schützen kann s-nachdenken Auf Plastikkugeln möchte ich eigentlich nicht umstellen, hab mir doch letztes Jahr erst neuen Schmuck inkl. Kugeln gegönnt :-\


Fliegenpilz

@Weihnachtsbaum
Seit wir Katzen und Kinder haben, haben wir nur noch Plastikkugeln. Ist besser für meine Nerven und für meinen Geldbeutel!



Um 14 Uhr beginnt heute die stationäre Zeit ... Es wird entschieden was gemacht wird, was gemacht werden kann und welcher Weg erstmal der Beste erscheint.
Wir versuchen alle guter Dinge zu sein, aber es zieht einen schon enorm runter :-[
Was man nun als Positives daraus ziehen kann: Diese Person wird Heilig Abend mit uns verbringen.
Eigentlich sind wir Heilig Abend immer alleine, genießen das auch sehr, aber es ist ihr sehr sehr wichtig Heilig Abend bei uns und den Kindern zu sein - und wer weiß ob es dazu nochmal die Chance gibt :-\ :-[

Bettina

#4610
@Weihnachtsbaum: Dann müsst ihr halt nen Zaun drum bauen um den Weihnachtsbaum  S:D. Ich kenne Leute, die haben den ins Laufgitter gestellt. Bei uns gibt es leider auch Plastik-Kugeln. Die hängen überwiegend im unteren Bereich. Oben auch mal noch von meinen Glaskugeln. Mein Erzgebirge-Gebamsel ist Gott sei Dank recht hartnäckig und resistent gegen Kinderhände und Katzenpfoten. Aber so viel Probleme hatten wir auch nie damit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bloom

Zitat von: Christiane am 20. Oktober 2011, 11:06:41

Um 14 Uhr beginnt heute die stationäre Zeit ... Es wird entschieden was gemacht wird, was gemacht werden kann und welcher Weg erstmal der Beste erscheint.
Wir versuchen alle guter Dinge zu sein, aber es zieht einen schon enorm runter :-[
Was man nun als Positives daraus ziehen kann: Diese Person wird Heilig Abend mit uns verbringen.
Eigentlich sind wir Heilig Abend immer alleine, genießen das auch sehr, aber es ist ihr sehr sehr wichtig Heilig Abend bei uns und den Kindern zu sein - und wer weiß ob es dazu nochmal die Chance gibt :-\ :-[

Von mir auch eine dicke s-druecken

@Bettina: Stimmt, ein Zaun wäre auch ne Möglichkeit S:D

Belinda

@Christiane
Ich weiß zwar nicht genau um was es geht aber du scheinst sehr traurig deswegen einfach mal  s-druecken

So und wer kocht nun für uns?? Ich bin viel zu Faul  :P


Herzschlag

Christiane s-druecken :-[

Toll, meine amerikanische Geburtsurkunde ist weg... Finde sie nicht mehr! Wo bekomm ich die denn nun nochmal her??? *haarerauf*

Bettina

@Herzschlag: Kosulat  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Herzschlag

Danke! Ganz vergessen! Luxemburg glaub ich.... Ich sprech meine Mutter heut mal drauf an.. Macht das Konsulat auch die Übersetzung der Urkunde?

Bettina

Gibts keine Botschaft in Deutschland  ???? Übersetzungen können die bestimmt machen, aber ob sie es machen ... keine Ahnung. Je nachdem wofür man es braucht muss die vielleicht von einer neutralen Stelle sein? Ein Dolmetscher? Die haben doch oft so Zulassungen für Gerichte und so ..... klingt teuer  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Herzschlag

Ich glaub in Frankfurt ist noch eins.... Aber ich muss bestimmt selbst noch dort erscheinen :-\  Ach mist...

mausebause

Meine arme Bella-jetzt hat sie auch noch ne doofe Impfe bekommen - und aufgrund ihres Herzfehlers wird sie in 4 Wochen dann noch Grippegeimpft!Jetzt schläft sie erstmal...

Solar. E

@Christiane s-druecken

@me
Ich hab heute mal wieder einen entscheidenden Unterschied zwischen Männlein und Weiblein vor Augen geführt bekommen  S:D
Szenario: gemischte Nordic Walking-Gruppe auf einem Weg, der für Fußgänger und Radler gleichzeitig zugelassen ist. Ich, Radler, muss die von hinten überholen.
Die Männer: Gehen schweigend hintereinander auf der linken (richtigen) Seite des Weges.  :)
Die Frauen: Nutzen die kooomplette Breite des Weges aus (wenn wir den Platz haben, dann nutzen wir ihn auch  8)), sind dabei so ins Gespräch vertieft, dass sie erst das zweite Klingeln meinerseits überhaupt wahrnehmen - und stieben dann erschrocken auseinander, so dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich an denen vorbeikomme. Ich muss scharf bremsen und krieg noch am Rande mit, dass die sich gegenseitig fragen, welche Seite des Weges denn nun die eigentlich Richtige zum laufen ist.  s-:)

Zum Schreien komisch, wenn es nicht so nervig wäre, weil mir das ständig passiert. Ich frag mich auch, wieviele Interpretationsmöglichkeiten man als Fußgänger denn nun hat, wenn man hinter sich eine Fahrradklingel hört.

s-:)

Fliegenpilz

Delia schläft seit knapp 2 Stunden auf meinem Arm ... und ich hab zu viel Tee getrunken. Waaah!

mausebause

Zitat von: Christiane am 20. Oktober 2011, 12:52:23
Delia schläft seit knapp 2 Stunden auf meinem Arm ... und ich hab zu viel Tee getrunken. Waaah!


;D ;D ;D ;D

dane_80

Zitat von: Solar. E am 20. Oktober 2011, 12:39:02

Zum Schreien komisch, wenn es nicht so nervig wäre, weil mir das ständig passiert. Ich frag mich auch, wieviele Interpretationsmöglichkeiten man als Fußgänger denn nun hat, wenn man hinter sich eine Fahrradklingel hört.

s-:)

Viele  s-:)

- ruhig auf die Seite gehen und Fahrradfahrer passieren lassen
- ruhig auf die Seite gehen, einen Fahrradfahrer passieren lassen und die nachfolgenden zum bremsen zwingen
- stehen bleiben und sich umdrehen  ???
- panisch auf die Seite hüpfen
- stehen bleiben und die Radfahrer anpampen warum sie hier fahren/überholen wollen/klingeln/existieren
- ignorieren
- zur Seite gehen aber nicht bedenken dass die Hundeleine noch quer über den Weg geht

Das ist so in etwas das was hier passiert. Ich hasse es.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]