MOTZ-Ecke

Begonnen von bienemama, 13. Juli 2011, 16:13:11

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich hab noch Bepanthen hier, könnte ich Dir mitbringen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

bis morgen ist wieder gut ;)
buch und cd hab ich schon rausgelegt damit ich dran denke ^^

Tini

Genial, bin schon sehr gespannt. Übrigens: OT: Tim Bendzko kommt nach Trier!
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

Zitat von: Herzschlag am 14. August 2011, 11:18:13
vielleicht hilft ne zweifelscheibe ja auch hierbei.

Ich liebe die Wortprogramme der Handys  ;D

Meine Mutter schrieb meiner Schwester mal:

"Denkst du *** (bitte) an die Mülltonnen?"
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

@Herzschlag
Ich hab auf die Rattenkrallen auch immer mit Quaddeln und Juckerei reagiert. Das war sooooo ätzend.

Tini

Toll, jetzt wo ich los muss, zieht es sich zu und schütte bestimmt gleich  :-\ - naja egal, wir essen ja drinnen!
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Christiane,also muss es nicht gleich ne allergie sein? puh!

meph,das hab ich total übersehen ^^ ich meinte natürlich zwiebel - was mein handy nicht kennt wie ich grad seh..

Krissi hier regnet es schon.

ich heule - wegen Feivel!

Susi+Vanessa

Heut muß ich auch mal meckern. Mich kotzt das so an ,seit 3 Wochen bin ich krank, aber gleich so, das ich jmd für die Mädels brauche. Erst ne eitrige Mandelentzündung mit 41 Grad Fieber und nu ne Herpangina, die ich aussitzen muß,weils ne Virauserkrankung ist... Gott ist das ne scheisse...

Tini

Danke lieber Ex  :-( - angeblich war die Kleine heute mittag sooooo müde und sie mussten sie eine Stunde schlafen gehen (Wahrheit ist: er war totmüde und wollte schlafen!). Das wird wieder ein netter Abend heute. Sie schläft abends nicht vor 21.00-22.00 Uhr, wenn sie mittags geschlafen hat. Ganz ganz toll gemacht. Aber angeblich stimmt das ja auch nicht, ich lege mich nicht nur liebevoll genug mit ihr hin..... naja.....
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

@ Tini dann geh mit der Kleinen noch ne Stunde draußen toben, da wird sie wieder müde und schläft früher

JoJo0508

@Susi, Gute Besserung!!!


@Tini, das ja wirklich blöd. Hoffe das Wetter lässt es zu, dass ihr noch was raus könnt und die Kleine nochmal richtig toben kann

Meph

Resumee einer Woche: eigentlich kann ich stolz auf mich sein, aber dazu fehlt mir die kraft.... im  moment könnt ich nur heulen...
ein königreich für einmal alleine aufs klo gehen und 30 minuten zeit nur für mich :(
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sommernachtstraum

Oh Meph, das kenne ich. *mal ne Portion Kraft rüberschieb*
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Kathrin

Mein Handy schreibt auch ständig merkwürdige Sachen...  s-:)
Ich wollte mal jemandem per SMS schreiben was für Fische wir haben, statt Neons stand dann da Neonazis.  :o ;D
Seitdem lese ich immer nochmal meine SMS durch bevor ich sie abschicke. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

Zitat von: Tini am 14. August 2011, 17:01:30
Danke lieber Ex  :-( - angeblich war die Kleine heute mittag sooooo müde und sie mussten sie eine Stunde schlafen gehen (Wahrheit ist: er war totmüde und wollte schlafen!).

Ein 5jaehriges Kind, dass nicht muede ist wird auch nicht ueber Tag eine Stunde schlafen, ganz gleich was Mama und/oder Papa wollen.

17 Uhr - geh sie auspowern bis 19 Uhr, Abendessen, Waschen, runterkommen und um 20 Uhr ins Bett.

~ Oma Netti ~

ein 5jähriges kind kriegt man mittags schon ne stunde zum schlafen. also meinen zumindest auch. wenn ich mich mit ihm hinlegen würde, dann würde er schon einschlafen nach einer weile. und wenn jared über den tag auch nur 10 minuten schläft (passiert manchmal wenn wir im auto unterwegs sind) geht er vor 22 uhr nicht ins bett. dann kannst du auch mit ihm noch bis 20 uhr rausgehen, deshalb ist er auch nicht vor 22 uhr müde.  :-\ also mir würde das genau wie tini gehen und ich hasse das, wenn jared über den tag einpennt.

bandita

Zitat von: *Netti* am 14. August 2011, 19:13:07
ein 5jähriges kind kriegt man mittags schon ne stunde zum schlafen. also meinen zumindest auch. wenn ich mich mit ihm hinlegen würde, dann würde er schon einschlafen nach einer weile. und wenn jared über den tag auch nur 10 minuten schläft (passiert manchmal wenn wir im auto unterwegs sind) geht er vor 22 uhr nicht ins bett. dann kannst du auch mit ihm noch bis 20 uhr rausgehen, deshalb ist er auch nicht vor 22 uhr müde.  :-\ also mir würde das genau wie tini gehen und ich hasse das, wenn jared über den tag einpennt.

dick und fett zustimm, in allen geschriebenen Wörtern, der lieben Netti

Tini

@Christiane
Ist genauso wie netti das schreibt. Gestern waren wir ja unterwegs und auf der 1-stündigen Rückfahrt hat sie bestimmt 40 Minuten geschlafen. Ich hatte abends bis knapp 22.00 Party hier  ;). Ist ja auch ok, es war ein anstrengender Tag, ich kann verstehen, dass sie eingeschlafen ist. Obwohl ich schon während der Fahrt ahnte, was mir abends blüht  ;D. Mich nervt das einfach nur, weil es meinem Ex eben nicht darum ging, dass seine Tochter müde ist sondern er wollte ein bisschen schlafen. Und dann legt er sich mit ihr hin und sie pennt dann auch ein. Das ist so unnötig! Vor allem weil er ja nicht die Konsequenzen hat sondern ich!
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

#1343
Ich habe scheinbar einen Alien Zuhause zu haben, wird mir durch EO immer mehr und mehr bewußt :)

Aber macht ja nichts, ich liebe sie trotzdem.

Tini

Naja manchmal glaub ich auch, ich hab nen Alien  hier, aber in manch anderem ist sie dann doch nicht ganz so außergewöhnlich, wie mir scheint  ;D

Bei meiner Tochter war das schon immer so, mit ca. 1,5 hat sie langsam den Mittagsschlaf abgeschafft und so ab 2-2,5 war es eigentlich eher kontraproduktiv, sie mittags hinzulegen. Sie hat dann abends bis ultimo gemacht. Anfangs war das schon schwierig, denn ohne Mittagsschlaf war sie knatschig, ist aber wenigstens frühzeitig (ca. 19.00) ins Bett gegangen. Mit erzwungenem Mittagsschlaf (denn freiwillig wollte sie sich nicht hinlegen) oder durch Schlafen während längerer Autofahrten war sie dann gegen 16.00 topfit und ging nie vor 21.00 schlafen. Und auch schon bei kurzen Schläfchen (ca. 15 Minuten reichen) ist das so. Mir wärs anders irgendwie auch lieber......
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Zitat von: Tini am 14. August 2011, 19:46:36
Naja manchmal glaub ich auch, ich hab nen Alien  hier, aber in manch anderem ist sie dann doch nicht ganz so außergewöhnlich, wie mir scheint  ;D

Fein für Dich...










Gute Nacht!

Tini

?? Was war denn jetzt an der Aussage so schlimm? Tut mir leid, wenn ich dir auf die Füße getreten habe, zumindest interpretiere ich Deinen Beitrag so. Kinder sind eben unterschiedlich, ist ja nix schlimmes.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

@ Tini: Macht Deine Tochter im Kindergarten keinen Mittagschlaf mehr?

In gewisser Weise kann ich Dich verstehen ... aber .. oftmals habe ich das Gefühl Dir ist alles zu viel oder Du schimpfst sobald Deine Tochter Dir Arbeit macht. Ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll  :-\
Ja dann war der Papa halt mittags müde .. wenn ich mittags müde bin, dann lege ich mich auch mit Amy hin. An anderen Tagen - so wie heute .. da haben wir volles Programm und dann wird mal auf den Mittagschlaf verzichtet und dafür geht es früher ins Bett.

Und ja ich weiß wie es ist, wenn mein Ex mir einen Strich durch die Rechnung macht. Gestern war der 1. Hochzeitstag .. 4 Stunden bevor mein Mann nach Hause kam rief mein Ex mich an .. Amy würde weinen und nach Hause wollen. Ich war gerade dabei mich *aufzuhübschen* und für meinen Mann zu kochen. Tja .. mein Mann hatte dann ein 2 Gängemenue vom Chinesen und ein stoppeliges Hasi *g* ... dafür eine überglückliche Amy die ihn sehnsüchtig erwartet hat! Kinder und das Leben sind nicht immer planbar Tini ... und auch wenn es für Dich vielleicht ungerecht ist .. Du kannst es nicht ändern .. aber mach doch das Beste drau!

Barbia+LuJo

@Schnukki
Mittagsschlaf im KiGa? Nicht hier im Westen. Mein Großer bräuchte das auch manchmal...aber so gehts halt früher ins Bett..

MEin Motzer
Urlaub zu ende, mein Mann wieder weg und ich wieder 5 Tage alleine

Fliegenpilz

@Barbia+LuJo
Ich lebe auch im Westen und in unserem Kindergarten gibt es Betten und die Mittagsschlafkinder müssen ihr eigenes Bettzeug mitbringen. Es besteht die Möglichkeit von bis zu 1,5 Stunden Mittagsruhe für die, die es brauchen.


Meine Tochter schläft nicht mehr seit wenige Tage nach ihrem 2.Geburtstag. Legt sie sich Mittags mal für 10 Minuten hin, weil sie wirklich müde ist, dann turnt sie mir bis mindestens(!) 22 Uhr hier rum. Aber ist sie nicht müde, würde ich sie ums verrecken nicht zum Schlaf bewegen können, selbst wenn ich mich daneben lege. Wahrscheinlich müsste ich ihr hochdosiertes Schlafmittel geben, damit sie schlafen würde.


Weißt Du Tini, ... Deine Tochter war fast den gesamten Tag bei ihrem Papa, Du hattest also demnach den ganzen Sonntag für Dich. Andere freuen sich dann, wenn sie Abends noch ein wenig was von ihrem Kind haben und nicht ein übermüdenes motzendes Bündel übergeben bekommen. Schnukki+Amy beschreibt das schon ganz gut - sobald Klara Arbeit macht bist Du am motzen und unzufrieden.