Motz-Ecke

Begonnen von Honey, 14. Januar 2011, 01:28:48

« vorheriges - nächstes »

peter

@blondchen
genau DA seh ich ja das skuriele an der situation,was hat den die mama da "geleiste" das sind doch sachen die das KIND kann  ???
ich hab bei allen 3 nix dazu getan....
man kann höchstens stolz sein auf sein KIND und nicht auf SICH...auf MICH bin ich stolz wenn meine kinder glücklich sind DANN hab ich wohl einiges richtig gemacht und NICHT wenn es mit 2 trocken ist

blondchen

satti  s-klatschen s-klatschen viele mütter sind da ber eher falsch stolz, wenn sie mit druck kinder dinge anerziehen, die kinder so wieso lernen.

es gibt wenige mütter die sich dann noch trauen zu erzählen, das ihr kind etwas später war, als die *norm*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

dane_80

Zitat von: Haselmaus am 02. Mai 2011, 22:40:10
Zitat von: dane_80 am 02. Mai 2011, 22:25:58
*augenzuhalt* Hmpf, satti, das ist gemein...ich hab keinen Pudding da ( Appetit hab ich seit ich das Wort Pudding gelesen hab, nun seh ich den auch noch, das ist gemein!!!)

Edit: Ok, Nachti hats geschafft, keinen Appetit mehr  s-:)

Stärke und Kakao und Zucker und Milch reicht doch  S:D
Ich koche Schokopudding jetzt fast nur noch so, schmeckt viel schokoladiger und besser.

Ich mags gar nicht sagen, aber ich habe nur noch einen Schluck Milch für den Kaffee heute und Stärke. Muss dringend einkaufen.  s-:)
Ich überlege aber grad ob ich Vanillepudding mache heute abend, machst Du den aus Vanilleschote?

Motzer: Ich finde ein Bücherei Buch nicht. Weg. Verschwunden- Sohn weiß von nix. Argh.

@Windeldiskussion
Öh, Sohnemann ist nach dem 4. Geburtstag tags erst trocken geworden, nachts würde er wie Nachtis Tochter in der Pfütze schlafen ohne Windel. Von meinen Eltern kommen da auch nette Kommentare, ich war ( dummerweise) auch mit 2 Tag und Nachts trocken. Tags hab ich das mit 4 dann mal angeschubst, mit 3,5 haben wir es einmal probiert, das waren 10 nasse Hosen am Tag. Er hat es schlicht noch nicht gemerkt. Da nützt auch weder Strenge noch Belohnen was, das frustriert doch nur wenn sie es nicht können.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Solar. E

Mein Motzer: gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht  s-:) (betrifft mein persönliches Umfeld)

@Nachtwindel
Ich denk auch, dass man da mit Druck rein gar nichts erreicht und ferner find ich, dass man da möglichst nicht eingreifen sollte, damit sie es von alleine lernen und sich nicht irgendwelchen Kram angewöhnen à la "Mama setzt mich nachts schlafend aufs Klo, also muss ich gar nicht lernen rechtzeitig wachzuwerden". Davon ab wäre ich viel zu bequem dazu, ständig das Bett und das Kind nachts frischzumachen, wenn ich doch ganz genau weiß, dass es dazu kommt - und dazu stehe ich!  s-:) Auf der anderen Seite - wenn das Kind es will und ich weiß, dass es klappen KÖNNTE, hab ich auch nix dagegen, es zu probieren.

Tags siehts schon wieder ein bisschen anders aus. Ich hab drei Kinder und bei jedem wars anders. Meine Große hat sich daheim ständig ausgezogen und ist nackig durch die Gegend gerannt - zumindest wenn wir alleine waren. Und irgendwann ist sie dann nur noch auf Toilette und brauchte keine Windel mehr. Da war sie knapp über 3.
Mein Mittlerer war da später dran. Bei ihm wars mit dreieinhalb noch so, dass er sich zwar draufgesetzt hat, aber ganz hilflos da saß und überhaupt nicht kapiert hat, was er nun tun soll. Bzw. was man da macht, wusste er schon, aber nicht, wie er seinen Körper dazu bringen soll. Bis dann eines Tages buchstäblich der Knoten platzte und er ein WE nur auf Klo gerannt ist, weil er endlich gemerkt hat, was welche Empfindungen bedeuten und wie er damit umzugehen hat  ;D Da war er dann knapp vier und auch direkt nachts mit trocken (haben da dann einfach Glück gehabt).

Ja und der Kleinste wusste schon mit zweieinhalb sehr gut, damit umzugehen. Konnte beides gut einhalten und in die Toilette machen, mochte aber die Windel nicht wirklich hergeben. Den hab ich mit Hilfe des Kiga dann überredet, es mal ohne zu versuchen. Das gab zwei Tage lang Unfälle, aber dann wars vorbei. Hätte ich gemerkt, es geht gar nicht, hätte er die Windel halt wiederbekommen.
Unterm Strich hat er den kleinen Anschubser aber einfach gebraucht. Nachts haben wir die Windel dann paar Monate später weggelassen. Haben sie irgendwann abends einfach mal vergessen, als es nach einer Feier später wurde und festgestellt, dass nix passiert ist. Ab da wollte er sie nicht mehr und meistens gehts seitdem gut.

Trouble2011

Ohweih, ich wollt garkeine große Diskussion ins rollen bringen. :(

Bei uns ist es eben, dass er schläft- ob nass oder nicht und für den Fall dass das Bett morgens noch nass ist, wenn er aufwacht, dann ist es ihm nur halb so unangenehm, wie es ihm sein "sollte". (Das "sollte" nicht falsch verstehen, bitte.)
Wir versuchen es zwischen durch, wir werden sehen was die Zeit bringt, ich fände es schön wenn er nachts selbstständig Pipi machen gehen würde- im Moment eben noch nicht.

Aber ich hab ihn trotzdem furchtbar lieb, genauso wie er ist.
Und dass ist das wichtigste, denke ich. :)

Mein "Mini"-Motzer- Kopfweh, schon wieder. ...

Mamba

mein Motzer:
wir ziehen samstag um und ich muss noch paaaacken und eine gefriertruhe organisieren und zu ikea ein paar schränke kaufen narf


@trocken werden:
madame wollte mit 22 monaten keine windel mehr. Also gab es tagsüber keine mehr und das ging auch relativ gut. also schon ein paar unfälle in der Woche aber ich konnte damit leben. Nachts wollte sie auch nicht mehr, aber da haben wir ihr das Dingen immer umgepackt wenn sei geschlafen hat. Als die Windel dann morgens meist trocken war haben wir auch die abgelassen. da war sie.. öhm.. kA war Anfang des Jahres irgendwann. Also 25 oder 26 Monate.
Fürs nächste habe ich wieder vor, das Kind weder in WIndel zu zwingen (ok nachts vielleicht ^^) noch sie krampfhaft abzumachen wenn es nicht möchte.

Und was ich mir sowas von abgewöhnt habe, seit Madame da ist, ist zu sagen, was ich bis wann dulde oder auch nicht. Denn die Grenze ist arg variabel, wenn man selbst betroffen ist
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

@trinken nachts

Laura trinkt abends/nachts auch immer relativ viel, war aber nie ein Problem, wenn man sie abends noch auf die Toilette schickt muss sie nachts auch nicht :)

Ich weiss ehrlichgesagt auch nicht, wieso sie grad die letzten Wochen oft so tief schläft dass sie garnicht merkt, dass sier mal muss bzw es ist komisch das sie auf einmal überhaupt nachts Pipi muss ???

@Iphi
wieso ist ein Kind nicht selbstständig, wenn man es abends auf Toilette schickt? ???
Laura ist sogar sehrs ehr selbstständig, immer schon gewesen aber soviel Weitblick zu wissen (und dann auch noch im passenden Moment dran zu denken), dass sie abends besser noch aufs WC geht, selbst wenn sie da grad eigentlich nicht muss, aber wissend, dass sie ansonsten nachts Pipi muss, hat sie dann doch nicht, und mit 4 Jahren ist das auch völlig ok finde ich, dazu sind wir Mütter/Väter ja da :)

Das Hauptproblem ist ja auch einfach, dass sie extrem feste schläft derzeit...Ansonsten würde sie halt nachts einfach auf Toilette gehen aber sie wird ja im Moment einfach nicht wach also muss ich halt dafür sorgen, dass sie auf jeden Fall abends die Blase nochmal leer macht.

Ich sehe absolut keine Veranlassung, sie wieder in eine Windel zu packen, nur weil sie aaaaab und zu mal nachts ins Bett macht und vor allem nicht, da es ja durch Pipi machen abends zu vermeiden ist (und wir sprechen hier nicht von wöchentlichen Unfällen, insgesamt ist das seit sie trocken ist, also seit 2 Jahren 4x vorgekommen ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Herzschlag

Mir ist schlecht und überhaupt könnt ich den ganzen Tag heulen.
Und der Wind ist kaaaaaaaaaaaaaaalt :P

Ich komm net in die Gänge heut -.-

LuLeLaLi2010

Motzer ber meinen mann... ich war erst die 2 grossen in den Kiga bzw. Spielgruppe bringen danach in 3 verschiedenen Läden einkaufen und als ich wieder kam hörte ich Lias schon schreien im Flur..  :-(

Und was macht der herr sitzt am PC und versucht seine Grafikkarte am laufen zu bringen   s-beissen s-banghead

Und statt mir dann mit den schweren einkäufen zu helfen soll ich ja meine "fresse" halten

Demnächst kann der sich selbst beköstigen  s-beissen s-motz

Der soll bloss bald wieder was tun.. der sitzt schon zu lange zuhause  :-X
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Herzschlag

LuLeLaLi2010: Das ist böse :-[ Ich hatte ähnliches (zwar nicht "Halt die Fresse" aber wir hatten ständig Streit) bis Ende letzter Woche..... Jetzt hat er wieder eine Arbeit und es läuft viel besser, wir sind viel entspannter.
Ist er denn auf Arbeitssuche? (Falls ich ne Vorgeschichte nicht mitbekommen hab, sorry, war jetzt ne Zeit nicht mehr online)

s-druecken

redheart

Schwägerin war in der Stadt und ich hab in meinem Delirium a) vergessen, mein Handy einzuschalten und b) dass heute Dienstag ist und sie hier ist :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Warum war ich eigentlich so dumm und habe was  dazu geschrieben und nicht schön brav hintenrum per PN geläster .. sollte doch EO kennen  :P

@ Talima: Ich habe bei meinem Kind weder Druck ausgeübt noch habe ich trainiert .. aber gut wie Du mal wieder meinst Bescheid zu wissen ;)


Schnukki

Zitat von: satti am 03. Mai 2011, 08:58:55
@blondchen
genau DA seh ich ja das skuriele an der situation,was hat den die mama da "geleiste" das sind doch sachen die das KIND kann  ???
ich hab bei allen 3 nix dazu getan....
man kann höchstens stolz sein auf sein KIND und nicht auf SICH...auf MICH bin ich stolz wenn meine kinder glücklich sind DANN hab ich wohl einiges richtig gemacht und NICHT wenn es mit 2 trocken ist

Woraus liest Du denn bitte das ich stolz drauf was das mein Kind trocken war .. man kann auch lesen was man will  s-:)

TaLiMa

Zitat von: Schnukki+Amy am 03. Mai 2011, 11:29:59
@ Talima: Ich habe bei meinem Kind weder Druck ausgeübt noch habe ich trainiert .. aber gut wie Du mal wieder meinst Bescheid zu wissen ;)

wir haben anscheinend grundverschiedene ansichten von training- das was du (und millionen andere mamis) mit euren töpfchen veranstaltet, ist für mich training, nichts anderes.
und druck bedeutet für mich, ein kind über tage der demütigung auszusetzen, sich vollpullern zu müssen, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

peter

@schnukki
warum fühlst du dich den so angesprochen? ich hab nicht behauptet das DU stolz bist oder auch nicht  ???

und ICH schreibe sehr gern öffentlich und hab mich schon oft genug in die nesseln gesetzt,aber "hintenrum pn" ist ganz sicher NICHT meine art!!!  wenn du das machst ist mir das echt egal  8)

und du hats übrigens immer noch nicht deine geheimen methoden verraten....wie man streng ist ohne zu trainieren und konsequent ohne druck auszuüben....

ausserdem finde ich es sehr vermessen das du hier behauptets wie du reagiert hättest (und somit ja den "anderen mama´s" unterschwellig vorwirfts das sie unfähig oder zu faul sind) wenn du   doch gar net in der situation warst  ???

Knutschfussel

Zitat von: Alissa16 am 03. Mai 2011, 08:58:03
Zitat von: Schnukki+Amy am 02. Mai 2011, 14:43:45
Es kann doch auch jeder so machen wie er möchte .. ich verurteile niemanden.
Und wenn man es probiert hat und es klappt nicht, dann wartet man halt eben noch - ist ja auch ok. Aber ich persönlich wäre bei der Thematik sehr streng - das wüsste ich. Daher auch meine Meinung.

Mit Strenge kommst du da leider gar nicht weiter, sondern erreichst genau das Gegenteil  ;) ... ich spreche da leider aus Erfahrung. Alissa ist nachts auch so eine Tiefschläferin, die wird von nix wach - sie hat sogar bis 6 noch eine Pampers nachts gebraucht. Amira wird bald 5 und trägt noch eine ... nur die kleinste Zicke ist schon seit sie 4 ist nachts trocken, hat aber auch den leichtesten Schlaf.
Jedes Kind braucht seine Zeit und meine bekommen sie.  ;)

s-klatschen

Nelly war nachts auch schon ne ganze Weile trocken. Seit ihr Bruder auf der Welt ist pieselt sie des öfteren mal wieder ins Bett. Und ich bin ganz ehrlich - sie trägt sie 3 Wochen nachts wieder ne Windel. Ist die morgens trocken, freuen wir uns alle und wenn nicht, spar ich mir das Bett neu beziehen und eine weinende Nelly, die sich schämt. Seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, schläft sie nachts anscheinend viel zu tief.  :-\

Nadine456

Mir wächst das gerade alles über den Kopf :'(
Frag mich nur wann mein Körper dann mal ganz schlapp macht... Wie schön wäre es einfach nachdem ganzen Scheiss hier wegzufliegen für ein paar Tage, doch das wird nicht drin sein :P
Somit heißt es weiterhin funktionieren und lächeln wobei mir danach überhaupt nicht ist :(

LuLeLaLi2010

Zitat von: Jenny84 am 03. Mai 2011, 11:03:45
LuLeLaLi2010: Das ist böse :-[ Ich hatte ähnliches (zwar nicht "Halt die Fresse" aber wir hatten ständig Streit) bis Ende letzter Woche..... Jetzt hat er wieder eine Arbeit und es läuft viel besser, wir sind viel entspannter.
Ist er denn auf Arbeitssuche? (Falls ich ne Vorgeschichte nicht mitbekommen hab, sorry, war jetzt ne Zeit nicht mehr online)

s-druecken

Er war erst gekündigt worden und jetzt im Februar am Fuss operiert worden.. und nun läuft eine anfrage zur Umschulung..

gerade eben habe ich die grossen wieder abgeholt und essen gemacht wäsche wartet noch auf mich und Spülmaschiene muss auch noch ausgeräumt werden, gesagt wurd heute auch noch nicht  :(
Und der herr liegt nun auf dem Sofa da er ja so kopfschmerzen hat..

hat jemand nen Tipp wie ich in  der nacht genug kräfte für den Tag sammeln kann?
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Herzschlag

Oh mann :( Das tut mir leid :(
In dem Fall wüsste ich nicht wirklich, wie ich reagieren sollte..... Ich glaub, ich würde ihn ignorieren.....
Ich hab den Fehler gemacht und einfach geschluckt, was mir nicht passte. Gut, er hat wenigstens im Haushalt noch was gemacht. Aber dadurch, dass wir nicht geredet haben, ist einer von uns irgendwann dann mal explodiert :-\ War sehr unschön, grad weil ich dann alles in den falschen Hals krieg und ne Zicke hoch 10 bin :(

Daher hab ich keinen wirklichen Rat für dich :-[ Aber ich schicke dir ein großes Kraftpaket rüber!

-----
WER ist Blubber ausm Kuscheltiere-Online? Ich warte auf Antwort im Ratten-Thread ;D Ist ziemlich einsam dort drüben :P

Lysira

Oh, mein Motzer passt zum Thema  s-:)

9€ für läppische 9 "Windeln" (diese Underjams von Pampers). Tagsüber sind sie nun schon einige Tage trocken (von sich aus ;) . Ich fänd Windeln zumindest unterwegs stressfreier ) und nachts wollen sie auch keine Windel mehr... aber da die Nachtwindel jeden morgen voll ist, gehts nicht ohne. Also haben wir uns auf die Underjams geeinigt... hätte nur nicht gedacht dass die so schweineteuer sind  :-X :-X

LuLeLaLi2010

Zitat von: Lysira am 03. Mai 2011, 13:31:43
Oh, mein Motzer passt zum Thema  s-:)

9€ für läppische 9 "Windeln" (diese Underjams von Pampers). Tagsüber sind sie nun schon einige Tage trocken (von sich aus ;) . Ich fänd Windeln zumindest unterwegs stressfreier ) und nachts wollen sie auch keine Windel mehr... aber da die Nachtwindel jeden morgen voll ist, gehts nicht ohne. Also haben wir uns auf die Underjams geeinigt... hätte nur nicht gedacht dass die so schweineteuer sind  :-X :-X

und wenn du die billigen DM windeln in Gr. 6 nimmst? die hab ich für Lena, OK sie ist auch ein zartes Mäuschen mit knapp 13 kilo ;-)

Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Lysira

Die haben wir momentan ;)  bzw die Höschenwindeln vom DM. Allerdings sind die recht... dick. Also zu windelähnlich. Und die Underjams sollen ja sehr dünn sein. Naja, heut Abend mal schauen ob es sich lohnt...

Ich wünsch dir starke Nerven... was anderes fällt mir leider nicht ein  :-\

Schnukki

@ Satti: Dann liest doch mein Posting einfach noch mal .. ich habe da sehr genau geschrieben was ich mit *steng* gemeint habe.

Werde zu dem Thema auch nichts mehr schreiben. Wie schon so nett formuliert .. mir kanns ja auch egal sein.

♥ іηѕαηіtу ♥

Zu eurer Pipidiskussion...

Bis auf ein paar andre Kinder aus unsrem MT ist Nico der Einzige der noch mit Freude alles was geht in die Windel dröhnt.
Ich hab schon Wetten laufen das er damit auf seinem Abiball noch rumrennt ;D ;D ;D

Seht dat mal lockerer! Es gibt schlimmeres.  :-*
...per aspera ad astra [Login or Register]

Lysira

Dani:  ;D ;D

Eben. Es wurde ja auch nicht umsonst eingeführt dass die Kinder zum KiGa-Beginn nicht mehr trocken sein müssen, so wie es früher der Fall war (zumindest bei uns. Wie es woanders ist, weiß ich nicht)