Motz-Ecke

Begonnen von Honey, 14. Januar 2011, 01:28:48

« vorheriges - nächstes »

blondchen

warum muss ein kind sich alleine die windel ausziehen?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nipa

Naja Blondchen, das hat mein Sohn mit 3 mit der Nachtwindel auch gemacht.
Windel runter, Unterhose an... das war kein Problem...

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

blondchen

das die alleine die windeln ausziehen können ist kir schon klar, aber warum müssen die das?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

@blondchen: Vielleicht wollte er es ja selbst machen?! Aber ich hätt das wohl auch vorher oder eben danach gemacht..

@Jen: Danke!  :-*

Sweety

Wieso kann man nur 20 PN's in der Stunde schicken?? War das schon immer so?? Und ab wann wird das gerechnet? Hmpf :-( :-( :-(

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


mausebause

Zitat von: Sweety am 02. Mai 2011, 10:51:19
Wieso kann man nur 20 PN's in der Stunde schicken?? War das schon immer so?? Und ab wann wird das gerechnet? Hmpf :-( :-( :-(

;D ;D ;D
Wenn du auch so viel Tratschen musst...
Oder haste wieder 475032657 Empfänger, seit du weißt, dass das geht?!  S:D S:D

Sweety

Wenn es halt soviel zu tratschen gibt? ;D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 02. Mai 2011, 10:55:52
Wenn es halt soviel zu tratschen gibt? ;D ;D

Ich will mittratschen - ich warte immernoch auf meinen "Dein Postfach ist voll"- Thread.. ;D ;D ;D

Sweety

Ich würd dir gerne was zuflüstern, aber ich kann nicht :'( ;D ;D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 02. Mai 2011, 11:04:45
Ich würd dir gerne was zuflüstern, aber ich kann nicht :'( ;D ;D ;D

Ach komm- so ne Stunde is schnell rum.. ;) S:D

redheart

Wir sollten anfangen über E-Mail zu kommunizieren s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ich weiß nicht, ob du dann nicht enttäuscht bist; unter anderem war mein neuer und wunderschöner, aber nicht seinem Zweck genügender Türstopper Thema ;D ;D

mausebause

@red: Gute Idee!  ;)

@sweety:Auweia - klingt ja totaaaaal interessant.. s-schlafen S:D

Sweety


mausebause


Trouble2011

@Nipa- Nicht mitten im Film- sondern bevor ich ihn angemacht habe- Also ich hab mit ihm Rio schauen wollen- hatte ihn online gesucht und den Link gefunden und hab ihn gebeten- das macht er nämlich immer alleine mittlerweile, das er im Bad Pampers auszieht und dann seinen Schlüppi wieder anzieht.
So weit der Plan.
Eigentlich ist es morgens eben bei uns normal- wir stehen auf, er geht ins Bad Pampers ausziehen und Schlüppi anziehen, dann frühstücken und dann entweder Kiga oder wir unternehmen etwas.

Montags ist eben immer unser "besonderer" Tag- er darf mit mir im Bett frühstücken, wir kuscheln- und er darf sich etwas aussuchen, was wir machen.
Ist eben der erste Tag der Woche, wo mein Mann dann auch wieder zur Uni muss und er mich quasi alleine hat.

Wisst ihr was ich meine?
Und ich weiß nicht ob es verkehrt ist, mit knapp 4 Jahren (Mai) zu verlangen dass er seine Pampers auszuziehen- aber eigentlich macht er das gut alleine und lässt mich in der Regel ja auch nicht mehr dran, "weil er ja schon groß ist" .. :-[
Nur dann beleidigt runter zu rennen und Türen zu knallen/Bücher zu werfen, finde ich dann nicht ganz so überzeugend und dann bin ich auch durchaus böse mit ihm, das macht von uns auch keiner. .. :(

peter

bäh  :-X
aber wenn ein kind nachts in die windel gemacht hat muss man doch morgend den intimbereich waschen oder wenigstens mit nem feuchttuch reinigen,oder machen die kinder die sich allein die pampers ausziehen das auch?

kann mir das grad gar net vorstellen  ???

Trouble2011

Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei uns liegt dafür feuchtes Toilettenpapier neben der Toilette.
Mein Großer geht ja meist im Zuge vom Pampers ausziehen, gleich nochmal Pipi machen und wischt sich entsprechend.
Es ist ja nicht so, dass er gänzlich allein gelassen wird, das Bad oben hier, ist eine quasi neben dem Schlafzimmer, heißt ich hab ihn dabei im Blick- manchmal, allerdings gebe ich zu nicht immer- putze ich mir zeitgleich die Zähne oder mach anderen Badkrams, der anfällt. Ich schick ihn nicht alleine weg und überlass ihn sich selbst.  :-\

Schnukki

@ Trouble: Meine Tochter war recht früh trocken und geht auch schon seit vielen Monaten alleine auf die Toilette. Sie macht sich auch alleine nach dem kleinen und auch nach dem großen Geschäft sauber. Ich denke mit 4 Jahren kann man das von einem Kind verlangen.
Und - auch wenn ich damit hier sicherlich auf böses Blut stoße - wenn gesundheitlich kein Grund vorliegen würde, dann würde mein Kind mit 4 Jahren auch keine Windel mehr nachts bekommen.

Trouble2011

@Schnukki-
es gab mal Zeiten da hab ich den Kopf geschüttelt, wenn Kinder nach dem dritten Lebenjahr immer noch Pampers brauchen.
Allerdings kann ich mir nicht anders helfen.
Wir achten darauf, das er nicht gerade Abends noch Unmengen trinkt- er geht Pipi bevor er ins Bett geht, bevor ich ins Bett gehe hol ich ihn nochmal aus dem Bett zum Pipi machen und ich hab es eine lange Zeit versucht, dass ich auch nachts aufgestanden bin, das er nochmal Pipi macht.
Morgens steht er gegen sieben auf, muss dann auch Pipi- trotzallem macht er ins Bett.
Ich würde ihn unglaublich gern ohne Windeln ins Bett bringen, es ist ja für uns genauso "lästig" .
Mittags klappt es gut, wenn er Mittagsschlaf macht, wie jetzt- aber selbst da- geht wenigstens 2x die Woche etwas schief.
Seine Pampers ist morgens beim aufstehen nass- also nicht randvoll, aber nass.
Er wacht nicht auf, wenn er mal muss.
Daher hoffe ich darauf, dass es bei ihm jetzt einfach irgendwann kommt, das er es bewusst wahrnimmt, dass er nachts muss.  :-\


Martina

Schnukki, dann schicke ich dir Franziska zum üben. S:D Sie wird nachts einfach nicht wach, erst wenn es zu spät ist und das verpennt sie eigentlich auch. Und ehrlich, ich muss weder sie noch mich quälen, wenn sie noch nicht soweit ist, dann ist es so. Es hilft ja nichts.

Sie zieht sich morgens auch alleine die Pampers aus und geht dann aufs Klo.

Trouble, mach dir einfach keinen Kopf. Ich habe auch gedacht, mit 4,5 muss man trocken sein und jetzt ist sie es nicht, na und? Wird da später nach gefragt? Die einen können mit 10 Monaten laufen, die anderen mit 18 Monaten noch nicht, so ist es halt.
Ohne

Bambam72

Noel hat auch noch nachts eine Windel an. Er erwacht auch nicht, wenn er Pipi muss. Wir haben es mal ohne probiert (er wollte das) und leider ist dann kurz vor dem Aufwachen ein kleines Maleur passiert.... und ab da wollte er wieder seine Windel haben. Aber er sagt ganz entschlossen: "Ohne Windel schlafen ist was für grosse Kinder und wenn ich 5 bin, dann ist hier auch Schluss"  ;D Und ich glaube ihm dass, wird sicher genau an seinem 5. Geburtstag die trocken sein in der Nacht  s-yes