Motz-Ecke

Begonnen von Honey, 14. Januar 2011, 01:28:48

« vorheriges - nächstes »

Bambam72

@Nicole NOEL ist der schönste Namen, den es gibt!!!!   ;) :D :D :D Zweifel nicht daran und wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn! Es ist EUER Kind und keiner hat da was reinzuquatschen!!!!

TaLiMa

nicole, ich kann die großeltern da schon verstehen, auf französisch bedeutet das auch weihnachten, von daher verständnlich, dass sie als zeugen jehova den namen nicht gut finden.
ABER und das ist ja das wichtigste, es ist nicht ihr kind sondern eures. und ihr müsst den namen gut finden.
und noch nen kleines aber: trotz allem würde ich versuchen, verständnis für ihre meinung zu zeigen.

Tini

@Nicole
TaLiMa hat schon recht, aber es ist letzten Endes wirklich Eure Entscheidung, egal was die anderen sagen.

Mein Motzer: mein Kind glaubt, man muss immer direkt springen, wenn sie was will. Eben wollte sie ein Brot, als ich meinte, ich mache ihr in 2 Minuten eins, war sie beleidigt und wollte keins mehr  s-:). Hoffentlich sind das keine Einzelkindallüren, darauf hab ich nämlich echt keine Lust.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

@ Nicole: Frag die Großeltern doch mal was genau ihr Problem ist? Weil es Weihnachten bedeutet? Sind es *richtige* Zeugen? Leben sie nach allen Grundsätzen? Dann wären ihnen nämlich Weihnachten komplett egal .. das gibt es nämlich bei denen dann nicht. Es gibt aber auch die Gattung - ich nenne sie gern *Pseudo-Zeugen* die nehmen sich nur gern dessen an, was ihnen in den Kram passt  ;)

ICH würde bis auf meinen Mann niemanden wegen der Namensgebung des Kindes befragen und mir wäre auch egal was andere sagen oder denken! Die Bedeutung ist in meinen Augen sehr schön und ich finde auch den Namen schön .. also lass Dich nicht beeinflussen.

@ Holladi: Meine Tochter ist zwar erst knapp 4 aber so hat sie noch nie reagiert. Ist aber irgendwie typisch Frau  ;D ;D

Sommernachtstraum

Manno, nun haben wir endlich mal ein Haus gefunden, was uns interessiert und es geht da keiner ans Tele (Privatverkauf). Dabei wüßte ich doch zu gern, obs paßt oder sich einfach nur gut anhört. Hach, diese Ungeduld!
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

kruemel35

holladi, kenn ich irgendwo her. Meine Maus fängt sofort an schreien, wenn etwas nicht so läuft wie sie das haben will.

ines, ich drück dir die Daumen, dass bald jemand ans Telefon geht.

Tini

@kruemel
Das ist manchmal echt anstrengend oder? Übrigens kam sie ein paar Minuten später dann nochmal an und fragte nochmal kleinlaut, ob ich ihr gleich doch ein Brot machen könne  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Bettina

@Holladi: Das hat weder was mit Einzelkind noch mit Frau zu tun ..... Quinn hat das auch  S:D! Es kann also höchstens am Alter liegen  ;D *HoffnungaufPhasehabe*!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Samstag abend, tolles Wetter und ich kann nicht weg :(

Samika

Mir passt keine Hose mehr :( Bauchzwerg im Weg  :P

Sweety

Zitat von: Schokolade am 30. April 2011, 21:29:50
Mir passt keine Hose mehr :( Bauchzwerg im Weg  :P

Hmpf - den Motzer hätte ich auch gerne wieder *seufz* :D

scarlet_rose

#4036
@Nicole:
Naja, dass Noel Weihnachten heißt ist nunmal eine Tatsache(und keine Behauptung) und das da einige die Namenswahl seltsam finden auch zu verstehen, oder?
Ich könnte mir diesen namen auch nie vorstellen und wenn sie sehe wie viele so heißen wundert es mich (nicht böse gemeint) schon sehr oft, wie viele Eltern ihr Kind Weihnachten nennen  ;D

Aber das ist doch vollkommen egal: Ihr habt diesen Namen gewählt und ihr könnt gar nie einen Namen finden, von dem alle begeistert sind.
Ein Name muss mit Liebe gewählt sein für das eigene Kind und von den Eltern. Wenn ihr diesen Namen gewählt habt für euer Kind, dann ist es der richtige  ;)
Versucht bloß keinen Namen zu finden den jeder gut findet, denn das gibt es nicht und das muss auch nicht sein

@Holladi:
Liam kann das auch und schneidet sich dabei selbst ins Fleisch....Wenn er Süßes will und ich es verbiete oder sage später, dann will er entweder gleich oder gar nicht.
Oder entweder was Süßes und eine Gute Nacht-Geschichte oder gar keine Geschichte. Wenn ich dann sag, dass es halt keine Geschichte gibt ist er erstrecht sauer  ;D Weil er hat ja ein Recht auf die Geschichte, die hört er aber nur,wenn er Süßes bekommt und so steigert er sich da so rein  ;D
Das macht er öfter mit mehreren Beispielen, dass er aus Trotz dann alles verweigert ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Nicole, es ist eure Sache!

Ich hätte auch immer Weihnachten im Kopf, finde aber, das muß nichts Schlimmes sein.

Und die Oma - laßt sie reden, auch wenn sie euch viel bedeutet.
Daß sie "sensibel" ist, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ist auch eine Form der Tyrannei, auch wenn sie noch soviel für euch tut.
Frag dich mal selbst: wenn es der Wille der Oma wäre, daß ihr euren Sohn Rumpelbold nennt und sie dann auch wieder furchtbar sensibel wird, wenn es euch nicht recht wäre, würdet ihr das dann tun, nur ihr zu Gefallen, auch wenn es euch ein schlechtes Gefühl gäbe? Sicher nicht, oder?
Oder wenn die Oma dagegen gewesen wäre, daß ihr überhaupt noch ein Kind plant - hättet ihr euch danach gerichtet, um ihr ihren Willen zu lassen?
Sicher auch nicht oder?
Klar, das sind schon dramatischere Beispiele, ändert aber nichts an der Aussage an sich: es ist eure Entscheidung.
Wenn euch der Name gefällt und etwas bedeutet, dann macht das. Und bringt das der Oma einfach klar, aber liebevoll bei, daß sie das auf gut Deutsch nichts angeht ;)

Honigbluete

Mein Muckelbaby ist vorhin mit Vollkaracho in ein Brennesselfeld gefallen... er hat die Kurve nicht gekriegt und ist mit dem Fahrrad einfach geradeaus in die Wiese gefahren. Er hat sooooo geschrien vor Schmerzen, hatte dicke Pusteln von den Zehen bis zur Stirn. Das hab ich so noch nie gesehen  :o :'( Er tut mir sooo leid  :'( Er wollte dann schließlich von selber ins Bett, hat aber immer noch so Schmerzen gehabt, dass ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe... Hoffentlich kann er gut schlafen und morgen ist der Spuk dann auch hoffentlich vorbei  :P

schwarzesgiftal

@honigblüte: Der Arme:( mir is das gleiche als kind passiert, um die Kurve und da gings son kleinen hang runter und da unten waren unendliche brennessel :(
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

scarlet_rose

Oh Honigblüte, der Arme Kleine, das ist echt fies  :-\
Liam hat letztes WE das selbe gleich 2 mal gemacht.
Sein ganzer Bauch und Rücken war sooo voll mit dicken pusteln und er hat so laut geschrien  :o
Er ist von der Schaukel gefallen und ich dachte er hätte sich die Rippen gebrochen  :-[
Beim 2. mal ist er beim Wandern gestolpert und die Beine und Arme waren voll  :-[
Er reagiert ganz heftig auf Brennessel!
Gute Besserung  :-*
[Login or Register]g[/img][/url]

Leofinchen

Zitat von: Schokolade am 30. April 2011, 21:29:50
Mir passt keine Hose mehr :( Bauchzwerg im Weg  :P

Oh wie schön, als wächst das Babybäuchlein diesmal früher?  :)

Tini

#4042
Ach mensch, irgendwie deprimiert es mich doch immer mal wieder, wenn ich - wie in diesem Fall via Facebook - mitbekomme, dass andere Single-Bekanntinnen heute schön einen drauf machen, während ich bei einer Flasche Rotwein Wetten dass schaue während meine Tochter auf der couch schnarcht.  :-\.

Naja, wenigstens bekomme ich dafür die ganzen Sachen bei Farmville, weil keiner on ist  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

FrauHolle86

@holladi
Da können wir uns die Hand reichen - hier die gleiche Situation, nur das mein Sohn in seinem Bett schnarcht und ich leider keinen Rotwein hier hab  ;D
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Tini

Das ist blöd - also das mit dem Rotwein - aber das macht es irgendwie auch nicht besser, das Fernsehprogramm bleibt trotzdem schlecht  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

FrauHolle86

Oh ja, das kannst Du laut sagen! Blödes Fernsehprogramm im Moment, hab schon alle Kanäle durch aber nix vernünftiges gefunden. Aber ok, TV läuft eh nur nebenher. Hauptsächlich bin ich auch bei Farmville Gegenstände am abgreifen  S:D
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Tini

Das ist auch das beste, was man heute abend machen kann, hab schon einige seltene Bäume abgreifen können, die ich sonst nie bekomme, weil andere schneller sind  ;). Ich hab vorhin Wetten dass nebenbei laufen gehabt, das war so schrecklich langweilig.......
She *7/2006
He   *7/2014

FrauHolle86

Ja, Wetten dass lief hier auch... aber die Wette mit den Autoreifen lecken, also ich weiss nicht, das fand ich schon etwas *merkwürdig* anzuschauen. Mein Gesichtsausdruck wechselte zwischen  :o und  ??? !!  ;D ;D ;D

Also bei Bäumen hab ich heute auch kein Glück. Aber ich schnapp mir dann immer die Mystery Seedlings, da hatte ich auch schon oft seltene Bäume dabei.
Aber dafür habe ich schon einige Collectibles gesammelt, die mir noch gefehlt haben.

Was würde ich an so einem Abend ohne Internet machen?  s-:)
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Honigbluete

Soll ich euch was sagen? Der junge Mann ist ein paar Stunden nach dem Einschlafen erneut wegen dem Brennen an den Armen und Beinen wach geworden und ist dann zu uns ins Bett gekommen, wo er nach Kuscheln wieder eingeschlafen ist - für 1 Stunde, dann war er fest davon überzeugt, dass es jetzt morgen ist und er frühstücken muss  s-:) Da war es 1 Uhr  :P GsD konnten wir ihn mit einer Banane abfüttern und er ist dann wieder in sein Bett, nicht ohne uns als Schlafmützen und Faulpelze zu beschimpfen, weil wir noch weiter schlafen wollten... ;D Was für eine schöne und erholsame Nacht  s-:)

Honigbluete

Ach, und noch ein Motzer: warum ist Urlaub selbst in einfachen Hotels im August so unverschämt teuer???  :-( Ich finde das so krass, für 2 Wochen Urlaub sooo viel Geld auszugeben! Bin ich zu geizig oder ist das einfach so teuer geworden in den letzten Jahren? Und wegen meinem Job kann ich nur in den Sommerferien Urlaub nehmen... Aber das ist ja schon seit mehreren Jahren der Fall, aber so viel mussten wir bisher nie ausgeben...